Sie sind nicht angemeldet.

Kitt

V.I.P.

  • »Kitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Juli 2017, 23:20

SEGA FM 2019 auch in Deutschland erhältlich

Zitat

Die Meldung ging fast unter: Neben Electronic Arts hat sich auch der Publisher Sega eine Bundesliga-Lizenz bis 2022 gesichert, natürlich für den von Sports Interactive produzierten Football Manager. Das britische Spiel wird aber bis heute in Deutschland eben wegen Lizenzproblemen gar nicht vertrieben, auf Steam können deutsche Nutzer die Manager-Simulation nicht finden. Das wird sich nun in absehbarer Zeit ändern.

Miles Jacobson von Sports Interactive hat via Twitter bestätigt, dass mit dem Beginn des Lizenzvertrags der Football Manager 2019 erstmals auch in Deutschland erscheinen wird. Ebenfalls bestätigt wurde eine Veröffentlichung mit deutscher Lokalisation.



Weiterführend und Quelle: http://www.gamestar.de/artikel/football-…rt,3317447.html



Eine sehr gute News für den Managerbedarf in Deutschland.

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Juli 2017, 08:53

Finde ich auch. Ich hoffe das Informationen frühzeitig bei mir eintreffen. Wäre ein geiles Ding, wenn dadurch FMT einen zweiten Frühling erlebt. Ich bin jedenfalls bereit dafür. Ich werde mir auch den neuen Sega-FM kaufen, damit ich filetechnisch schon mal üben kann.

3

Dienstag, 25. Juli 2017, 08:58

ja, vielleicht steige ich dann auch nochmal ein :hmm: klingt auf jeden fall spannend :thumbup:
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Juli 2017, 09:04

"Neben EA hat sich auch..."

- EA hat sich das wohl nur für FIFA gesichert, ne?

Hatte mich mal vor Jahren etwas am Sega Manager probiert, aber letztlich zu oberflächlich damit beschäftigt. :pardon: Da muss man schon tiefer einsteigen, dass es richtig Spaß macht.

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juli 2017, 11:48

Hatte mich mal vor Jahren etwas am Sega Manager probiert, aber letztlich zu oberflächlich damit beschäftigt. :pardon: Da muss man schon tiefer einsteigen, dass es richtig Spaß macht.
Fällt dir sicherlich noch 'ne Spur leichter als mir. Ich bin beim Editieren mit den englischen Fachtermini und Editierhinweisen überhaupt nicht klargekommen.


- EA hat sich das wohl nur für FIFA gesichert, ne?
Richtig. EA definitiv nur FIFA, kein Manager mehr.

6

Dienstag, 25. Juli 2017, 13:07

Konami hat die Managerlizenz für die Bundesliga auch erworben.
Mal gucken was da kommt.

http://esport.kicker.de/esport/fifa/info…onic-arts.html#

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Juli 2017, 08:48

Da nichts mehr von EA zu erwarten ist, hält sich mein Interesse stark in Grenzen.

Ich würde mir eine von EA (oder auch von der Fangemeinde) erstellte DVD mit den aktuellen Daten und Spielstart 17/18 wünschen, da ich mich überfordert fühle, die ganze Datenmasse selbst einzupflegen.

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Juli 2017, 10:40

Die gibt es bei einer anderen Fanseite sicher bald zum Download.

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Juli 2017, 21:20

Ich freu mich so :D :D

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Juli 2017, 01:56

Stellungnahme der DFL

Zitat

18.07.2017 - Die Bundesliga International, Lizenzrechtevermarkter für interaktive Unterhaltungsprodukte der Bundesliga und der 2. Bundesliga, verlängert die erfolgreiche Partnerschaft mit Electronic Arts. Mit Sega und Konami haben sich zudem zwei neue Partner umfangreiche Rechtepakete gesichert.

Electronic Arts, seit 1998 Partner der Bundesliga, erhält die Lizenzrechte im Bereich Match-Simulation für die vier Spielzeiten von 2018/19 bis 2021/22. Die Match-Simulation bleibt damit exklusiv bei Electronic Arts. Darüber hinaus umfassen Rechte von Electronic Arts auch den Bereich E-Sport, die es dem Unternehmen auch weiterhin erlauben, nationale und internationale Wettbewerbe wie beispielsweise den offiziellen Wettbewerb „TAG Heuer Virtuelle Bundesliga“ oder „FIFA Ultimate Team“ anzubieten. Darüber hinaus sicherte sich das Unternehmen ein teilexklusives Rechtepaket, das die Entwicklung und weltweite Verbreitung von Manager-Simulationen in allen Sprachen umfasst.

Ähnliche teilexklusive Pakete, allerdings begrenzt auf jeweils eine Manager-Simulation, haben die beiden japanischen Traditionsunternehmen Konami und Sega erworben. Konami ist seit vielen Jahren im Bereich der Manager-Simulationen erfolgreich, insbesondere im asiatischen Raum. Der Football Manager von Sega ist eine klassische Fußball-Manager-Simulation mit extremer Spieltiefe, für die vor allem Zentraleuropa ein Kernmarkt ist.

„Match- und Manager-Simulationen haben für uns eine besondere Bedeutung, weil sie die Bundesliga weltweit noch populärer machen - insbesondere in jungen, fußballaffinen Zielgruppen. Daher freuen wir uns sehr über die Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft mit Electronic Arts und dem weltweit führenden Produkt FIFA. Mit Konami und Sega haben wir zwei Anbieter hinzugewonnen, die uns ebenfalls bei dieser Zielsetzung unterstützen“, sagt Jörg Daubitzer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bundesliga International.

Alle Lizenzen gelten weltweit und für die Vermarktung in allen Sprachen. Außerdem hat die Bundesliga International aufgrund der Etablierung neuer sowie der Verschmelzung bestehender Technologien und Plattformen erstmalig alle Rechtepakete technologieneutral gestaltet.

Die Rechtevergabe erfolgte in einem offenen, transparenten und diskriminierungsfreien Ausschreibungsverfahren. Über die Lizenzsummen wurde Stillschweigen vereinbart.

Ähnliche Themen