Sie sind nicht angemeldet.

Callum

Bezirksklasse

  • »Callum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Juli 2017, 11:54

FC des Girondins de Bordeaux - Zurück auf die große Bühne




Die Girondins de Bordeaux wurde 1881 gegründet und zählt damit zu den ganz großen Traditionsvereinen des französischen Fussballs. Mit sechs Meistertiteln (zuletzt 2009) sowie vier nationalen Pokalsiegen gehört man ebenso zu den erfolgreichsten des Landes. In der "ewigen tabelle" der Ligue 1 liegt man hinter Olympique Marseille auf Platz 2 und bringt es in 64 Erstliga - Spielzeiten auf 3709 Punkte. OM hat drei Jahre mehr auf dem Buckel und führt mit 73 Punkten Vorsprung vor der Girondins.

Seit dem 23.Mai 2015 trägt man seine Heimspiele im hypermodernen Stade Matmut-Atlantique aus das gut 42.000 Fussballbegeisterten Platz bietet. Das Auftaktspiel gegen die HSC Montpellier konnte übrigens erfolgreich mit einem 2-1 Erfolg bestritten werden.




Zu den bekanntesten ehemaligen Spielern gehören unter anderem Chritophe Dugarry, Jean-Pierre Papin, Didier Deschamps, Bixente Lizarazu, Yoan Gourcuff sowie natürlich Zinedine Zidane.

Das letzte mal machte man in der Saison 2009 auf sich aufmerksam als man den letzten Meistertitel gewonnen hat und unter anderem in der Gruppenphase der UEFA Champions League den FC Bayern München sowohl auswärts als auch zuhause bezwingen konnte. Mäßige Jahre folgten im Anschluss und man konnte sich immerhin wieder für die UEFA Europa League qualifizieren. In diesem Wettbewerb wollen wir endlich wieder erfolgreich sein und uns erneut einen gefürchteten Namen in Europa machen.


Der Kader war mit Sicherheit schon besser aber ich denke mit dem vorhandenen Personal kann man vorerst sicher arbeiten. Das wir um ganz oben anzugreifen an beinahe allen Ecken und Enden Verstärkungen brauchen steht jedoch außer Frage. Aber da auch Rom nicht an einem Tag erbaut wurde wird auch der Umbruch bei uns etwas Zeit in Anspruch nehmen.




Die drei Stars des Teams sind ganz klar Torwart Benoit Costil, Flügelstürmer Malcolm sowie der routinierte Abräumer Jeremy Toulalan. Diese drei Bausteine gilt es zusammen mit großen Talenten zu einer Einheit zu formen und vorallem eine eindeutige Spielidee zu kreieren. Lasset die Spiele also nun beginnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callum« (24. Juli 2017, 20:17)


Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Juli 2017, 10:34

Optisch sind deine MS immer sehr schön und auch gut zu lesen. Wenn du doch nur mehr Ausdauer hättest ...

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Juli 2017, 16:19

Schöner Historie-Teil. Da bin ich gespannt wie du's angehen möchtest.

Callum

Bezirksklasse

  • »Callum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Juli 2017, 22:49


Callum

Bezirksklasse

  • »Callum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juli 2017, 15:54


Gute Neuigkeiten für alle Anhänger eines der ältesten Vereine Frankreichs. Man darf endlich wieder von großen Dingen träumen und wird über kurz oder lang wieder auf Augenhöhe mit den besten Teams des Landes um den Titel spielen. So zumindest die Vision des neuen Klubbesitzers NaserAl Iqbal. Mit der Verpflichtung von Startrainer Laurent Blanc ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft möglicherweise bereits gelegt. Der 51-Jährige franzose war bereits von 2007 - 2010 Trainer der Girondins und beendete seine erste Amtszeit nach 157 Spielen in denen er auf einen Punkteschnitt von 1,94 pro Pflichtspiel gekommen ist. Eine beeindruckende Quote. die bei der Equipe Tricolor und dem französischen Serienmeister Paris-Saint Germain noch verbessert werden konnte (2,04 / 2,36). Es steht also außer Frage das wir hier von einem weltklasse Trainer sprechen.

Doch was können wir vom neuen Trainer erwarten und wie meistert er seine täglichen Aufgaben.

Es gibt doch heutzutage an jeder Ecke ein Buch mit Trainingsleitfäden zu kaufen...
Wie man bereits erahnen kann ist die tägliche Trainingsarbeit nicht unbedingt die Aufgabe des Chefs. Natürlich steht er permanent in Verbindung mit seinen Assistenten aber den Rest überlässt er ihnen, schließlich reden wir von einem eingespielten Stab der im Endeffekt weiß worauf es dem Chef ankommt.

Kontrolliere das Spiel, stärke deine Stärken und arbeite für den Sieg...
In seiner ersten Amtszeit in Bordeaux war es eine 4-1-3-2 Formation, in Paris ein 4-3-3 offensiv. Ich denke Blanc nimmt speziell den zweiten Punkt sehr genau. "Stärke deine Stärken" lege ich persönlich folgendermaßen aus. Je nachdem was der Kader bereit ist zu geben kannst du verlangen, der große Umbruch wird zwar kommen aber alle Spieler kann man nicht auf einmal wechseln, das geht nie gut. Aus diesem Grund würde ich mal auf ein offensives 4-3-3 tippen.

Es bleibt also spannend zu verfolgen wohin sich der zweitplatziere der ewigen Tabelle Frankreichs hinentwickelt, Eigentümer Al Iqbal sprach erst kürzlich von einem neuen Paris mit einer besser durchdachten Politik, verantwortlich dafür wird allein Laurent Blanc sein, der sowohl für Transfers und die Taktik verantwortlich sein wird.

Callum

Bezirksklasse

  • »Callum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juli 2017, 18:34


Unfassbare Neuigkeiten rund um die Girondins. Superstar Zlatan Ibrahimovic entscheidet sich gegen Angebote diverser Topklubs und wechselt zum Tabellensechsten der abgelaufenen Ligue 1 Saison. Damit wird der Schwede erneut nicht auf der größten europäischen Bühne der UEFA Champions League auflaufen. Selbstbewusst wie wir ihn kennen bestätigte er vor laufenden Kameras die Übereinkunft mit dem französischen Traditionsverein.

Zitat von »Zlatan Ibrahimovic«

Hier entsteht was großes, und dank mir noch was viel größeres, PSG und Monaco aufgepasst. Wir wollen uns bereits dieses Jahr für die Champions League qualifizieren und in allen Bewerben voll angreifen. Hier gibt sich längst niemand mehr mit kleinen Dingen zufrieden, Al Iqbal hat mir versichert das wir eine starke Mannschaft in den Bewerb schicken werden, sonst wäre ich nicht hierher gekommen.


Der 34-Jährige Weltstar soll angeblich einen Vier-Jahresvertrag unterschrieben haben um hier in Bordeaux sein letztes großes Karriereziel, die UEFA Champions League zu gewinnen zu erreichen. Sein Gehalt wird auf elf Millionen Euro gemutmaßt.

Neben Ibrahimovic soll das Team um Trainer Laurent Blanc noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger, einem zurückgezogenen Spielmacher sowie einem weiteren zentralen Mittelfeldspieler und einigen jungen Talenten für die Zukunft sein. Der neue Trainer hat sich zudem vor kurzem über die hervorragende Jugendarbeit geäußert und gemeint das einige Spieler das Potential für die erste Mannschaft haben. Es scheint also was ganz großes zu entstehen auch wenn trotz Ibra noch ein gutes Stück auf PSG oder die AS Monaco fehlt. Bordeaux wird sich wohl mit Nizza, Marseille und Lyon ein Wetteifern um den dritten Platz liefern.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Juli 2017, 09:31

Puh, das ist mal ein Transfer. Und dann 44 Mio für einen 34-38 Jährigen ausgeben? Da bin ich mir nicht sicher, ob ich da nicht lieber die Variante des ein bis Zwei-Jahresvertrags gewählt hätte. :hmm:

Damit hast du dir vor allem den geplanten Umbruch definitiv nicht erleichtert, da muss also auf jeden Fall ein junger Stürmer als Back-Up kommen.

Ich bin gespannt, wie du die Transferphase mit dem frei gewordenen Geld nutzen wirst, wie der Kader dann aussieht & wie dir der Saisonstart gelingen wird. :thumbup:

Ähnliche Themen