Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Montag, 22. Januar 2018, 16:30

Nutzt von Euch auch mancher directupload zum Bilder hochladen? Irgendwie spinnt deren Upload-Service, entweder verschwinden die Bilder oder ich hatte heute einfach mal ein Kranbild statt der Spieltagsauswertung... :ugly:

Hoffe passt nun wieder alles soweit von den Bildchen/Auswertungen her.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

162

Montag, 22. Januar 2018, 17:43

Bääm! Bronkels Mannen zerstört! :thumbsup: :ugly:

Albern:D
Gesetz der bisherigen Logik hättest du nicht über 54 Punkte kommen können dürfen:ugly:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

163

Montag, 22. Januar 2018, 19:55

Ralle mal eben auseinandergenommen :thumbsup:

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

164

Montag, 22. Januar 2018, 22:47

Ich toppe die Matchups von Woche zu Woche :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 23. Januar 2018, 01:57

Nur zwei Teams haben mehr punkte kassiert bislang....spielplan macht in diesem modus viel aus
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:02

Na, gegen mich warst du aber auch einfach chancenlos :ugly:

167

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:53

Ich beschwere mich über den Modus mal lieber nicht... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 23. Januar 2018, 23:51

Nur zwei Teams haben mehr punkte kassiert bislang....spielplan macht in diesem modus viel aus

Das ist absolut richtig, aber deine bisher erzielten 491 Punkte (zweitschwächster Wert) versetzen jetzt auch niemanden in Angst und Schrecken. :P
Mit anderen Worten; du wärst auch beim Standard-Modus Vorletzter. :pardon:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 24. Januar 2018, 08:46

Haha darum gehts nich :D ...mein team ist eh kacke :D
Signatur von »buggy«

170

Mittwoch, 24. Januar 2018, 10:47

Du hast Toljan, Schürrle und Cordoba und somit die besten Voraussetzungen... 8|

Liegt wohl nur an deinem Training Ralle... :D :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

171

Mittwoch, 7. Februar 2018, 13:17

Kicker bescheißt doch. Hab auf die Schnelle nur 11.89 Millonen auftreiben können... ;(
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 7. Februar 2018, 13:34

Hätte ich mit meinen 9 Mio gar nicht um die Ecke kommen brauchen:ugly:

173

Mittwoch, 7. Februar 2018, 13:38

Hab erst noch gedacht, dass Walker und Rocky doch eh geizig sein werden... :D

Naja der wird eh versagen. Kommen keine Tore mehr dazu... :ugly: :zz:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 7. Februar 2018, 14:22

Ich hatte erst "nur" 11,51 Mio. €, aber dachte mir: "Wozu das Geld horten?" :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

175

Mittwoch, 7. Februar 2018, 15:11

Ich hab echt nicht gedacht, dass jemand verdoppelt... Hätte ich den Gedankengang gehabt, hätte ich wohl noch jemand verkauft. Aber gut abwarten und einfach weiter durchwurschteln. :zz: :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 7. Februar 2018, 15:25

Aber ein Indiz war da, hab ja Ribery schon gestern verkauft :D
Wobei du ja auch nicht weit weg warst
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

177

Mittwoch, 7. Februar 2018, 17:21

Ja das habe ich gesehen, dass der alte Franck weichen musste, aber auch, dass du sicherlich dafür den kostengünstigen und echt guten Mainzer holst, der ja trotzdem seine 3,30+ Mio kam, aber kann ja eben nicht wissen, was sonst noch so auf deiner hohen Kante lag... Da hattest du ja ein gutes Näschen letztendlich und ich hab wirklich nur ganz kurz darüber nachgedacht, dass ich Geiger auch noch verkaufe, aber da kam in mir der Gedanke für alles über 11,50 Mio sollte es zu 95% klappen... :ugly:

Dann hole jetzt aber auch ja noch Fobsi ein, nicht dass das umsonst war. :ugly: :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 11. Februar 2018, 16:11

Also ich weiß ja, dass ich reizend bin, aber wirklich aufregen sollte man sich über die Lions:ugly:
Mit den Punkten nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer zu sein, ist ja lächerlicher als meine mancher meiner Siege :ugly:

179

Sonntag, 11. Februar 2018, 16:30

Kann ja keiner was für, dass deinen Jungs immer mehr die Puste ausgeht... Am Ende wird der Walker das Ding schon ziehen...

Ich veröffentliche dann morgen mal den Modus ab Spieltag 28, weil wir sind ja mit Spieltag 27 mit der regulären Saison durch, die aber schon Auswirkung auf den nachfolgenden Teil hat. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 11. Februar 2018, 16:35

Der Esel ist nicht viel weniger minimalistisch als die Lions ^^

Hier läuft das ja genauso wie beim Basketball, der miese Saisonstart wird mir das Genick brechen... :hmm:
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

181

Sonntag, 11. Februar 2018, 16:56

Ob ich noch negative Punkte schaffe? :pardon:

182

Sonntag, 11. Februar 2018, 17:24

Ja Walker mir kommt der Modus sehr zu Gute. Wäre sonst eher im abgeschlagenen Mittelfeld und so auf Tuchfühlung. :thumbsup:

Ach Quark Kitty, hast du nicht Jarstein im Tor? Der war doch dufte gestern, der wird Dir für diesen Spieltag allein zweistellige Punkte bringen. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

183

Montag, 12. Februar 2018, 17:27

Abstiegsduell aber sowas von souverän gewonnen *win*
Signatur von »buggy«

184

Mittwoch, 21. Februar 2018, 11:33

Zwischenrunde (ab 28. Spieltag) und Playoffs (ab 33. Spieltag)

Zwischenrunde (ab 28. Spieltag)
  • Plätze 1 bis 5 (A) und Plätze 6 bis 10 (B) spielen jeweils in einer "Zwischenrunde" über fünf Spieltage 1x jeder gegen jeden (1x spielfrei)
  • jedes Team nimmt dabei zur Hälfte seine Punktzahl und sein Torverhältnis (bei ungerader Toranzahl abgerundet) mit in die Playoffs (zurzeit Bronkels Mannen z.B. mit 437:327 | 25.5 Punkte), in denen es natürlich weiterhin pro Spieltag 3 Punkte je Sieg und 1 Punkt je Unentschieden gibt
  • nach 5 Zwischenrunden-Spieltagen (32. Spieltag) ist die Zwischenrunde beendet und es ergibt sich logischerweise eine Abschlusstabelle
Playoffs (ab 33. Spieltag)
  • Teams Zwischenrunde A spielen am 33. Spieltag: (I) Erster vs. Vierter | (II) Zweiter vs. Dritter - 3 Punkte Heimvorteil für die besser platzierten Teams
  • Teams Zwischenrunde B spielen am 33. Spieltag: (III) Zweiter vs. Fünfter | (IV) Dritter
    vs. Vierter - 3 Punkte Heimvorteil für die besser platzierten Teamsam
  • Spieltage 33 und 34: Fünfter Zwischenrunde A vs. Erster Zwischenrunde B - einmalig 4 Punkte Heimvorteil für das Team aus Zwischenrunde A
  • Spieltag 34: Sieger (I) vs. Sieger (II), Verlierer (I) vs. Verliere (II) - einmalig 3 Punkte Heimvorteil für das besser platzierte Team
  • Spieltag 34: Sieger (III) vs. Sieger (IV), Verlierer (III) vs. Verliere (IV) - einmalig 3 Punkte Heimvorteil für das besser platzierte
    Team
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (22. Februar 2018, 10:55)


DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 21. Februar 2018, 17:37

Ach Esel :zz:

186

Mittwoch, 21. Februar 2018, 21:24

Wenn du den Modus doof / nicht ausgereift findest, dann gib du und auch die anderen ruhig deine/eure Meinung(en) dazu ab...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 21. Februar 2018, 21:33

Meine Thiago :zz:

188

Mittwoch, 21. Februar 2018, 21:48

Bedank dich bei Ribery, dass der so Kacke ist... :pardon:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 21. Februar 2018, 22:09

Es ist dein mangelndes Vertrauen in einen ehemaligen europäischen Fußballer des Jahres und natürlich deine Habgier :zz: ;(

190

Mittwoch, 21. Februar 2018, 23:34

Coman und Robben rechtfertigen das Vertrauen für Ribery auch nicht... Und ja ein wenig Habgier ihn Dir weggeschnappt zu haben. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 21. Februar 2018, 23:46

Robben ist momentan noch der in schwächster Form bzw. mit den wenigsten Spielanteilen:pardon: Dürfte sich ja nicht gesteigert haben mit seinen Worten:pardon:

Aber gut, weg ist weg. Aber damit habe ich ja seit Beginn der Vorbereitung zu kämpfen. Ich kann auch das in positives Chakra wandeln:D

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 22. Februar 2018, 00:45

Da hast du dir ja über den weiteren Saisonverlauf schön den Kopf zerbrochen. Sehr löblich. :thumbup:

Plätze 1 bis 5 (A) und Plätze 6 bis 10 (B) spielen jeweils in einer "Zwischenrunde" über vier Spieltage 1x jeder gegen jeden
:hmm: Bist du dir da sicher, dass das so hinhaut? Bei der ungeraden Zahl von fünf Teams hat doch immer ein Team pro Spieltag dann spielfrei.
Das bedeutet im Endeffekt, wir würden dann bei dem angedachten Modus fünf anstatt vier Spieltage benötigen oder bin ich jetzt total bekloppt?

193

Donnerstag, 22. Februar 2018, 10:57

Haha sehr gut. Wenigstens einer passt auf. Stark von mir. :ugly:
Hhm spielfrei passt mir irgendwie ja nicht so, aber lässt sich halt nicht vermeiden... :pardon: Man könnte vielleicht die Aufteilung auf 4 und 6 noch abändern, aber ich lass es jetzt einfach mal so mit dem 1x spielfrei...

Nochmal korrekt:
Zwischenrunde (ab 28. Spieltag)
  • Plätze 1 bis 5 (A) und Plätze 6 bis 10 (B) spielen jeweils in einer "Zwischenrunde" über fünf Spieltage 1x jeder gegen jeden (1x spielfrei)
  • jedes Team nimmt dabei zur Hälfte seine Punktzahl und sein Torverhältnis (bei ungerader Toranzahl abgerundet) mit in die Playoffs (zurzeit Bronkels Mannen z.B. mit 437:327 | 25.5 Punkte), in denen es natürlich weiterhin pro Spieltag 3 Punkte je Sieg und 1 Punkt je Unentschieden gibt
  • nach 5 Zwischenrunden-Spieltagen (32. Spieltag) ist die Zwischenrunde beendet und es ergibt sich logischerweise eine Abschlusstabelle
Playoffs (ab 33. Spieltag)
  • Teams Zwischenrunde A spielen am 33. Spieltag: (I) Erster vs. Vierter | (II) Zweiter vs. Dritter - 3 Punkte Heimvorteil für die besser platzierten Teams
  • Teams Zwischenrunde B spielen am 33. Spieltag: (III) Zweiter vs. Fünfter | (IV) Dritter
    vs. Vierter - 3 Punkte Heimvorteil für die besser platzierten Teamsam
  • Spieltage 33 und 34: Fünfter Zwischenrunde A vs. Erster Zwischenrunde B - einmalig 4 Punkte Heimvorteil für das Team aus Zwischenrunde A
  • Spieltag 34: Sieger (I) vs. Sieger (II), Verlierer (I) vs. Verliere (II) - einmalig 3 Punkte Heimvorteil für das besser platzierte Team
  • Spieltag 34: Sieger (III) vs. Sieger (IV), Verlierer (III) vs. Verliere (IV) - einmalig 3 Punkte Heimvorteil für das besser platzierte
    Team
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

194

Freitag, 2. März 2018, 21:36

Wie ich habe mal ein Sieg ergatter und mein Torwart war sogar Topspieler? Weltuntergang sehr wahrscheinlich

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

195

Montag, 5. März 2018, 19:54

Hhm spielfrei passt mir irgendwie ja nicht so, aber lässt sich halt nicht vermeiden... Man könnte vielleicht die Aufteilung auf 4 und 6 noch abändern, aber ich lass es jetzt einfach mal so mit dem 1x spielfrei...
:hmm: Spielfreie Spieltage obwohl die realen Spieler ja im Einsatz sind, sind irgendwie doof. Da liefert dann deine Mannschaft ab und das gute Ergebnis findet dann keine Berücksichtigung. :thumbdown:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

196

Montag, 5. März 2018, 20:05

Du hättest davon noch etwas im Gesamtranking bei kicker.de, aber verstehe dich da schon:hmm:
Außer man fügt noch eine Zwischenrunde ein wie:
- Best vs. Worst per Group
- Geografisch bedingte Spielansetzung (Derbytime)
- Losen des Extra Spieles

197

Montag, 5. März 2018, 20:18

Das Problem wurde bereits vom Ligaverband behoben. Das spielfreie Team tritt an diesen WE auswärts bei der U17-Damenauswahl des Bahrains an und spielt in einer Art Extramission um den Wüstenfuchs-Cup powered by Volvic and COMPO Pflanzendünger.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 6. März 2018, 16:07

Das Problem wurde bereits vom Ligaverband behoben. Das spielfreie Team tritt an diesen WE auswärts bei der U17-Damenauswahl des Bahrains an und spielt in einer Art Extramission um den Wüstenfuchs-Cup powered by Volvic and COMPO Pflanzendünger.
Haha...ich gehe mal stark davon aus, dass der Verband sämtliche Spesen und Reisekosten trägt. :P

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 13. März 2018, 00:18

Da ja nun schon beim Basketball etwas angeregt wird und das sicherlich auch dem ein oder anderen durch den Kopf schwirrt:

Das Kicker Managerspiel ist halt zwar irgendwie immer da, man kennt es und hat sicher auch seine Daseinsberechtigung, ist aber nun für uns vielleicht auch nicht das richtige.
Es gibt ja schon die ein oder andere Gestalt, die sich gerne in Dinge etwas reinfuchsen. Mir fallen da sofort 5, 6 Namen ein.

Es gibt ja auch entsprechende Alternativen, die eventuell etwas mehr unserem Geschmäckle zutreffen könnten.

Communio
ist sicherlich eine davon. Kennt man. Wohl eine gute Sache um auch eine langfristige Planung zu haben. Gutes Finanzmanagement hilft auch die kommenden realen Transferphasen auszunutzen oder einen Durchstarter früh zu erkennen, kann auch einiges an "Wert" beinhalten.

Kickbase
der Name ist schön öfters aus Walkers Munde gefallen und auch wenn ich es nicht direkt gesagt habe, es ist eine sehr spannende Alternative. Richtig was für die Füchse unter uns. Scoota mit seinem Hang, alle noch so unnützen Statistiken zu kennen sollten wir aber ausschließen.
Kommt einem klassischen amerikanischen Fantasy-Prinzip schon am nächsten. Für jede Aktion des Spielers gibt es Plus- oder Minuspunkte. Vom Torschuss bis zum verlorenen Zweikampf. Das Pavard oder ein Caiuby dort zu den Top 15 gehören ist ein spannendes Ding.


Das eigens gepflegte Ligensystem, dass der Esel dankenswerter Weise übernimmt, ist ein netter Aspekt, der es schafft, mich oder auch ein paar andere, weniger an Motivation einzubüßen wie üblich. Aber an eine Alternative zu denken, kann ja sicher nicht schaden.

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 13. März 2018, 22:45

Zu Kickbase muss man allerdings sagen das es für den vollen Genuss Geld kostet (1€ im Monat), um Live Stats etc. zu haben.
Zudem hat man da weniger Identifikation mit den Spielern, ist eigentlich eher wie an der Börse, man kauft und verkauft eigentlich Spieler am laufenden Band um seinen Kaderwert zu steigern, ist auch oft ein wenig Spekulation drin. Die MWs werden nämlich täglich angepasst und sind daher sehr variabel.

Thema wurde editiert btw: werte mal aus Esel! :zz:
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr_Walkuere« (13. März 2018, 22:45)