Sie sind nicht angemeldet.

klotner

Kreisklasse

  • »klotner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. November 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. November 2016, 22:25

Verein und Spieler editieren

hallo !

wie kann ich beim FM13 meinen alten Verein mit meinen alten Mitspielern erzeugen und in der Kreisliga anfangen ?

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. November 2016, 10:37

A
Du startest das Spiel und wählst bei Spielstart "create a club" aus. Du kannst dann mit diesem in der Kreisliga starten. Den Vereinsnamen kannst du frei wählen (ohne Sonderzeichen wie * # § oder ähnliches). Das Wappen kannst du auch einbinden. Der Spielerkader ist aber zufällig und kann nicht selbst erstellt werden. Ebenso wenig wie deine Gegner in der Liga. Alles Clubs haben Zufallsnamen bis zur Oberliga.

B
Du "editierst" im Editor einen Club und editierst alles was du möchtest, auch den Spielerkader, Trainer, Stadion usw. Dann musst du deinen Club gegen einen anderen Club in der Oberliga austauschen. Bei Spielstart kannst du dann mit deinem Club in der Oberliga starten gegen reale Vereine, nicht aber in tieferen Ligen.

C
Es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit, vereinslose Spieler zu erstellen und diese sofort zu Spielbeginn (Saisonbeginn) in einem "create a club"-Verein zu verpflichten. Ich bin aber jetzt gerade im Büro und kann das erst heute am Abend zu hause testen.

klotner

Kreisklasse

  • »klotner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. November 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. November 2016, 14:46

Dank

Vielen Dank für die Hilfe ! Dann werde ich eben in der Oberliga anfangen ! ;)

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. November 2016, 16:13

Da fällt mir auch folgende Frage ein, die ich schon mal stellen wollte :
Wieviel Ligen liegen denn (beim FM) zwischen Kreisliga und Oberliga (falls das schon mal jemand probiert haben sollte) und wäre da theoretisch auch der 3D Modus spielbar ?

5

Dienstag, 8. November 2016, 16:41

Du kannst den Kader für Create a Club beeinflussen im Editor!

Im Editor gehst du auf Landeinstellung in dem Land, in dem du starten möchtest.
Dort gehst du auf den Reiter "Create a Club Spieler" und erstellst dann einfach deine gewünschten.
Die sind dann von Beginn an in deinem Club.

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. November 2016, 10:43

Dort gehst du auf den Reiter "Create a Club Spieler" und erstellst dann einfach deine gewünschten.
Das ging schon im 13er? Ich war mir nicht sicher, bin aber gestern nicht mehr dazu gekommen, den 13er neu zu installieren.

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. November 2016, 10:45

Wieviel Ligen liegen denn (beim FM) zwischen Kreisliga und Oberliga (falls das schon mal jemand probiert haben sollte)
Ich meine Kreisliga - Bezirksliga - Landesliga - Verbandsliga - Oberliga.

und wäre da theoretisch auch der 3D Modus spielbar ?
3D geht in jeder Liga. Kreisliga ist putzig. Die stolpern über den Platz als wären die alle besoffen. Kann durchaus auch auf Kreisliga-Teams zutreffen, wenn ich da an meine eigene Mannschaft denke. :rolleyes:

8

Mittwoch, 9. November 2016, 14:16

Dort gehst du auf den Reiter "Create a Club Spieler" und erstellst dann einfach deine gewünschten.
Das ging schon im 13er? Ich war mir nicht sicher, bin aber gestern nicht mehr dazu gekommen, den 13er neu zu installieren.

Jop, das sollte gehen.
Ich hab zwar den auf Saison 16/17 gepatchten FM13, aber am Editor hat sich nicht so viel geändert.

3D geht in jeder Liga. Kreisliga ist putzig. Die stolpern über den Platz als wären die alle besoffen. Kann durchaus auch auf Kreisliga-Teams zutreffen, wenn ich da an meine eigene Mannschaft denke.

Bei uns geht's sogar noch zwei Klassen tiefer :ugly:

Ähnliche Themen