Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

popo561

Kreisklasse

  • »popo561« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. November 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2016, 19:49

Verschlechterung der Nationalmannschaften

Hallo an alle,

ich habe eine Frage zur Entwicklung der Nationalmannschaften. Mir ist bereits in mehreren Manager-Karrieren aufgefallen, dass nach einiger Zeit (10 Jahre aufwärts) einige Nationalmannschaften die normalerweise zur Weltspitze zählen schlechter werden. Zu nennen wären hier am ehesten Argentinien, Brasilien, Niederlande. Auffällig ist, dass es gerade diesen Nationalmannschaften offenbar schwerfällt junge talentierte Spieler "nachzuproduzieren". Ich könnte mir vorstellen das dieses Problem damit zusammenhängt, dass der Nachwuchs gerade in südamerikanischen Ländern vom Spiel schlechter bewertet wird als in großen europäischen Ligen. Das hängt sicherlich damit zusammen, dass die ersten Mannschaften südamerikanischer Klubs natürlich schwächer sind als die europäischer Klubs. Das führt allerdings dazu, dass wenn die aktuelle Nationalmannschaft alt wird und die Spieler irgendwann aufhören keine Topspieler (oder nur wenige) nachkommen und man mit diesem Nationalteam keine reelle Chance auf einen Titelgewinn hat. Ein umgekehrtes Phänomen findet sich beim englischen Nationalteam, welches sich in jeder meiner Karrieren nach ca. 10-15 Jahren zum absolut dominierenden Team herauskristallisiert hat. Gibt es hier Erfahrung mit dieser Sache oder eine Lösung?

Viele Grüße popo ;)

2

Samstag, 5. November 2016, 19:51

Das liegt an den Ligen, die du simulierst.
Wenn du zum Beispiel die 1. Liga der Niederlande nicht simulierst, gibt es dort viel weniger Jugendspieler, dementsprechend können gar nicht genug talentierte Spieler hinterherkommen.

popo561

Kreisklasse

  • »popo561« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. November 2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. November 2016, 20:30

Das stimmt, aber diese Ligen habe ich mitsimuliert und es kamen trotzdem nicht genug gute Spieler nach. Ich glaube es liegt daran das Teams wie Ajax, Boca Juniors, Santos usw. vom Spiel nicht so viele gute Jugendspieler generiert bekommen wie beispielsweise Bayern, Real oder ManU. Deshalb fehlen diese sehr talentierten Spieler später im Nationalteam

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. November 2016, 23:29

Das stimmt, aber diese Ligen habe ich mitsimuliert und es kamen trotzdem nicht genug gute Spieler nach. Ich glaube es liegt daran das Teams wie Ajax, Boca Juniors, Santos usw. vom Spiel nicht so viele gute Jugendspieler generiert bekommen wie beispielsweise Bayern, Real oder ManU. Deshalb fehlen diese sehr talentierten Spieler später im Nationalteam
Was ja auch absolut der Realität entspricht. Die niederländische Nationalmannschaft ist aktuell einfach schlecht.

Grundsätzlich stimmt deine Argumentation ganz genau. Aufgrund der Unkenntnis der Datenautoren in den südamerikanischen Ligen sind dort die Jugendpieler durchgängig schlechter editiert und auch nicht flächendeckend und zahlenmäßig programmiert.

Legst du Wert auf mehr südamrikanische Talente, musst du sie wohl oder übel vor Spielstart selbst editieren.

popo561

Kreisklasse

  • »popo561« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. November 2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2016, 10:03

Das könnte ich zwar tun, aber das Problem wäre damit nicht gelöst. Auch diese Spieler werden irgendwann ihre Karriere beenden und man steht erneut ohne neue Talente da. Bietet der Editor evtl eine Chance hier eine generelle Einstellung im Bezug auf jugendspieler zu setzen?

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. November 2016, 10:25

Nein, die Häufigkeit von Jugendspielern kann man im Editor nicht automatisch steuern, sondern nur durch manuelle Eingabe. Das ist dann aber auch endlich, denn diese Jugendlichen wachsen irgendwann heraus. Ein 15-Jähriger zum Spielstart ist 2030 auch schon etwa 30 Jahre alt und du stehtst vor der gleichen Situation wie jetzt nach 10 Jahren.

Ob man die script-Datei ändern kann, könnte nur einer der FM-Cracks beantworten. Doch leider beschäftigt sich niemand mehr damit.