Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Oktober 2016, 11:29

Löw lehnt Aufstockung ab

Zitat

Bundestrainer Joachim Löw (Foto) lehnt eine Aufstockung der Weltmeisterschaft von 32 auf noch mehr Mannschaften ab. Entsprechende Überlegungen halte er nicht für gut, sagte Löw in einem Interview der „Welt am Sonntag“. „Der sportliche Wert darf nicht verwässern, wenngleich ich absolut Verständnis gerade für die kleineren Nationen habe, die über diesen Weg auch einmal die große Fußball-Bühne betreten können“, bemerkte der Weltmeister-Coach der deutschen Nationalmannschaft.

Die Grenze für die Belastbarkeit der Spieler sei allerdings erreicht – „sportlich und mental“, wie der Bundestrainer kommentierte. „Wir müssen uns darüber klar sein, dass auf Dauer die Qualität darunter leidet. Wir dürfen das Rad nicht überdrehen“, sagte der 56-Jährige. Im Gespräch ist eine Aufstockung der WM auf 40 Teams.
Quelle: transfermarkt

Bin auch absolut dagegen. Bei der EM ist auch schon einiges an spielerischer Qualität verloren gegangen. Für mich war das Turnier das langweiligste Turnier, welches ich bisher überhaupt geschaut hatte. Zudem hatte Nordirland schon gezeigt, dass es keine Aufstockung braucht, damit sich ein kleines Team qualifizieren kann. Es ist durchaus möglich. Die EM bitte bald wieder in den alten Modus!

Eine WM mit 40 Teams? Was soll es denn da für Partien geben? Samoa vs Sri Lanka? Ganz ehrlich, irgendwann muss diese Vermarktungsgeilheit doch mal ihr Maximum erreicht haben.
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Oktober 2016, 13:01

Nein, solange weiter die Zuschauer in den Top-Ligen in die Stadien trotz aller Repressionen und Preiserhöhungen strömen, solange weiterhin Millionen ihre Abos vorm Fernseher fleißig verlängern und solange weiterhin EM/WM gute Einschaltquoten besitzen, wird es so weitergehen.

Gehe(ging besser gesagt.) zwar selber fast wöchentlich ins Stadion, allerdings erfreue ich mich mehr und mehr an Regionalligen, besser, am Amateurfussball. Hier wird Fussball noch emotional gelebt.
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

3

Sonntag, 2. Oktober 2016, 14:07

Richtig, am Häufigsten findet man mich selbst an den Plätzen der Regionalliga Nord vor momentan.
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Oktober 2016, 16:49

Eine Aufstockung wäre alles andere als Klug und würde die WM wohl noch mehr abwerten. Die EM der war auch nicht der Bringer, lag aber wohl daran das auch paar Teams als 3. Weiterkamen.


Ich kann diese Belastungsschei$e nicht mehr hören und ist für mich kein Argument, dafür hat man ja ein 20+ Mann Kader.

5

Sonntag, 2. Oktober 2016, 17:03

Belastung finde ich irgendwo auch immer schwachsinnig. Es sind Leistungssportler, die Kader sind groß und in anderen Sportarten sind die Taktungen teils noch enger beieinander. Und diese Sportarten sind auch nicht einfach mal so auf Leistungsniveau gespielt.
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

quicksilver

Kreisliga

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 31. August 2016

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Oktober 2016, 11:06

Der FIFA-Präsident favorisiert derzeit sogar 48 (!!!) Länder für die WM:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Fifa-b…le18847471.html

Irgendwann wird's echt absurd. Dann sehen wir nur noch lahme Kicks und gestresste Fußballer. DIe letzte EM hat's ja gezeigt. Zudem erhöht sich die Verletzungsgefahr. Das wäre meiner Meinung nach unzumutbar für Spieler und Zuschauer...

7

Freitag, 21. Oktober 2016, 21:08

Marketingtechnisch kann das doch irgendwann auch nicht mehr klug sein. Das geht doch mit der Zeit komplett nach hinten los.

Für mich war es schon schwierig die EM wirklich zu verfolgen, da sie für mich doch sehr langweilige Spiele enthalten hatte.
Sollte so etwas auch bei der WM passieren, könnte ich einer von denen sein, die das Turnier nur noch über Berichte verfolgt und nicht mehr vor dem Bildschirm.
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Oktober 2016, 21:13

Wm war schon immer in der gruppenphase langweilig ...wird halt einfach nur noch langweiliger *win*
Signatur von »buggy«

9

Freitag, 21. Oktober 2016, 21:20

Fande ich bei der letzten WM nicht. Da hatten sich die vermeintlich kleinen Teams gerade gegen die großen Gegner ziemlich den Allerwertesten aufgerissen gehabt und ich liebe diese Spiele, bei denen man den Willen der Spieler förmlich spürt. Schönspielerei benötige ich nicht. Das ist eher das was mich langweilt. Diese hunderte Übersteiger und sowas. Ich benötige den Kampf und der war für mich bei der letzten WM in der Gruppenphase gerade bei den kleinen Nationen mehr als nur vorhanden.

Allerdings muss man auch sagen, dass bei einer derartigen Aufstockung eine große Gefahr besteht, dass gerade die späteren K.O.-Spiele sehr langweilig werden, da den Spielern die Luft ausgehen könnte. Da müsste dann auch eine Aufstockung der Kadergrößen her, um gerade diesem entgegenzuwirken. Aber dann wird man nicht immer die besten Spieler einer jeweiligen Nation sehen, sondern auch "B-Nationalmannschaften", was eigentlich ja nicht im Sinne des Wettbewerbs ist.
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Oktober 2016, 11:59

Gähnend langweilig ist eine 2-jährige Qualifikationsphase. In jeder Gruppe gibt es eben die beiden Topteams, die sich zu 95% durchsetzen. Da finden hunderte von Spielen weltweit statt, von denen auch nur die Knallerpartien verfolgt werden.

Ich finde die Idee einer größeren WM nicht sooo abwägig. Warum sollten sich die Teams nicht in regionalen Pre-WM-Quali-Turnieren kurz vor der Endrunde (zum Beispiel rund um Ostern / Pfingsten) eben für diese im Sommer qualifizieren? Dort treffen dann 32 Qualifikanten auf 16 gesetzte Teams.

Ich finde, dass ist eine Überlegung wert.

11

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:10

Wenn ich so zurücküberlege, wenn sich kleine (Fußball-)Länder wie Togo, Trinidad & Tobago, Honduras, Bosnien, usw. für eine Endrunde qualifiziert hatten, was da für Euphorie in den jeweiligen Ländern geherrscht hatte, dann finde ich eine Aufstockung gar nicht so verkehrt. Eben allein für dieses Erlebnis Teil einer Endrunde, wenn auch für viele Teams laut Modell für ein Spiel, zu sein. Man erlebt es ja auch in den großen (Fußball-)Nation, dass die Vorfreude meist riesig ist und sich so eine positive Gesamtstimmung in der Bevölkerung vor dem Turnier aufbaut.

@Bolzi:
Was ich an Berichterstattung gesehen hatte, dann soll eine KO-Phase direkt vor der Gruppenphase mit 32 ungesetzten Teams stattfinden, die dann zu den 16 gesetzten Teams in die jeweiligen Gruppen kommen, sprich die KO-Phase soll direkter Teil der WM sein, sprich es braucht noch mehr WM-Quartiere, wenn auch 16x für kurze Zeit. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

quicksilver

Kreisliga

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 31. August 2016

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. Oktober 2016, 11:55

Wenn ich so zurücküberlege, wenn sich kleine (Fußball-)Länder wie Togo, Trinidad & Tobago, Honduras, Bosnien, usw. für eine Endrunde qualifiziert hatten, was da für Euphorie in den jeweiligen Ländern geherrscht hatte, dann finde ich eine Aufstockung gar nicht so verkehrt. Eben allein für dieses Erlebnis Teil einer Endrunde, wenn auch für viele Teams laut Modell für ein Spiel, zu sein. Man erlebt es ja auch in den großen (Fußball-)Nation, dass die Vorfreude meist riesig ist und sich so eine positive Gesamtstimmung in der Bevölkerung vor dem Turnier aufbaut.
Das mit der Euphorie stimmt natürlich. Gefällt mir an sich sehr. Es kann aber (da stimme ich manchem Kommentar hier zu ) nicht im Sinne der Fans sein, wenn Profispieler -egal, aus welchem Land- bis zu den Finalrunden so heruntergerockt sind, dass die letzten Spiele schwerfällig und langweilig werden. Ich möchte hier Portugal keineswegs den EM-Titel wegreden, aber deren Spielstil war teilweise einfach nur schmerzhaft anzusehen und oft richtiggehend öde. Unterhaltung sah da anders aus...