Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. September 2016, 18:37

WM-Quali für Russland 2018

In Europa startet heute die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018. Bei der Euro in Frankreich durften 24 Teams an den Start. Für die WM haben allerdings nur 13 Teams aus Europa die Möglichkeit sich zu qualifizieren. Dies bedeutet, dass praktisch jedes Spiel wie ein kleines Finale angesehen werden muss. Jeder Patzer kann schwere Folgen haben.

Gruppe A
In der Gruppe A gehen Belarus, Bulgarien, Frankreich, Niederlande, Schweden und Luxemburg an den Start. Frankreich wird sich beim Auftakt keine Blöße geben wollen. Aber auch die Niederländer sind in dieser Gruppe in der Favoritenrolle. Bei der Euro gar nicht dabei wird Oranje diesen Betriebsunfall unbedingt ausbessern wollen. Schweden und Bulgarien haben Ambitionen für die Qualifikation und könnten ein Wörtchen mitreden. Belarus hingegen bleibt nur die Rolle des Underdogs und die Luxemburger werden versuchen sich nicht abschießen zu lassen und die großen Gegner vielleicht auch zu ärgern.

Gruppe B

Die Rollen der Favoriten sind hier klar gesetzt. Natürlich erwartet der amtierende Europameister Portugal sich für die WM zu qualifizieren. Die Eidgenossen aus der Schweiz würden sich aber auch gerne direkt qualifizieren ohne durch die Playoffs gehen zu müssen. Ungarn dürfen diese beiden nicht unterschätzen. Dort hat man bei der Euro gesehen, dass die Nation mittlerweile wieder Fussball spielen kann. Die hinteren drei Plätze dürften sich auf Lettland, Färöer und Andorra aufteilen.

Gruppe C
Der aktuelle Weltmeister ist hier vertreten. Bei den Deutschen sind mit Schweinsteiger und Podolski zwei Größen zurückgetreten, aber das Gesicht der Mannschaft wird dadurch nicht allzu stark verändert. Auch kommen hier ein paar gute Spieler nach. Hinter dem Weltmeister könnte sich ein Dreikampf um Platz 3 entfachen. Hier haben wir Nordirland, Norwegen und Tschechien. Allesamt mit dem Ziel der Qualifikation. Komplettiert wird die Gruppe durch Aserbaidschan und San Marino.

Gruppe D

Diese Gruppe könnte sich als sehr ausgeglichen präsentieren. Hier haben wir das Euroüberraschungsteams aus Wales dabei, aber auch die Iren, Österreicher und Serben. Allesamt mit der Qualität und dem Willen für eine Teinahme in Russland. Moldau und Georgien dürfen von den anderen Teams nicht unterschätzt werden, ansonsten könnten mehr als nur zwei der vermeintlichen Gruppenfavoriten in die Röhre schauen.

Gruppe E

Dänemark und Polen wollen sich unbedingt qualifizieren und vermutlich werden auch diese beiden Platz 1 und 2 unter sich ausmachen. Dennoch darf Rumänien mit Trainer Daum nicht unterschätzt werden. Er hat dort einiges vor und aus seiner Trainervergangenheit sollte man wissen, dass er Potenziale entfachen kann. Kasachstan, Armenien und auch Montenegro werden wohl nur ärgern können.

Gruppe F
Rngland will das schlechte Turnier in Frankreich vergessen machen. Das Team wird sich mit dem neuen Trainer nicht groß verändern, aber vielleicht schafft er es eine Mannschaft daraus zu bilden. Aber sie treffen auch auf die Slowaken, die genau wissen wie sie die Engländer bespielen müssen. Zudem haben wir hier noch die Slowenen, die auch ein Wörtchen mitsprechen wollen. Schottland bekommt zum Auftakt Malta und rechnet fest mit drei Punkten zum Auftakt und hofft endlich wieder erfolgreich sein zu können. Litauen komplettiert die Gruppe.

Gruppe G

Hier warten mit Spanien und Italien gleich zwei europäische Großkaliber auf ihre Gegner. Diese bestehen aus Albanien, Israel, Mazedonien und Liechtenstein. Eigentlich sollte hier keine Überraschung passieren, aber wer von den Beiden muss in die Playoffs? Denn dort lauert die Gefahr des Ausscheidens und die Angst ist groß.

Gruppe H
Belgien wird versuchen diese Gruppe zu dominieren, aber gerade Gegner wie Bosnien-Herzegowina und Griechenland dürfen nicht unterschätzt werden. Estland und Zypern könnten versuchen für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Gibraltar wird die Spiele genießen wollen, egal wie sie ausgehen.

Gruppe I

Sympathiepunkte bei der EM gesammelt und nun gesagt, dass sie noch nicht alles gezeigt hatten und mehr können. Die Isländer. Hier warten aber mit der Türkei und den Kroaten gleich zwei Teams, die sich direkt qualifizieren wollen. Auch die Finnen rechnen sich etwas aus. Das einzige was bei ihnen noch nicht passt, ist laut dem Trainer die Offensive. Zudem ist die Ukraine noch vertreten. Auch diese Jungs wollen sich qualifizieren. Die Gruppen wird durch Kosovo ergänzt.

Anm.: Beim Verfassen des Textes waren schon einige Partien am Gange, eigentlich sollte dieser Post früher kommen.
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (12. Oktober 2017, 09:29)


DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 03:32

Die Playoff-Teilnehmer:
Schweiz (7.), Italien (17.), Kroatien (18.), Nordirland (20.), Schweden (23.), Dänemark (26.), Irland (34.) und Griechenland (47)

Um ein wenig mehr Brisanz in die Playoffs zu legen, wünsche ich mir folgende Spiele:
Irland - Nordirland
Dänemark - Schweden
Italien - Griechenland
Schweiz - Kroatien

Besonders das erste Match hätte massiv was nettes an sich:D

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 16:14

Ich meine ja, dass Irland, Nordirland, Griechenland und Schweden alle im Topf 2 landen, Fabs. Daher funktioniert das nicht.


Für meine Dänen wünsche ich mir Nordirland oder die Griechen :thumbsup:

4

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 16:31

Griechenland ist für alle aus Topf 2 ein Traumlos. Wie BIH hinter denen landen konnte... :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 16:58

Das die armen Schweizer aber auch mit 27 Punkten in die Playoffs müssen ;(
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 00:51

Ich behaupte Griechenland ist in Topf 2!

7

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 09:34

Dass hatte ich irgendwie anders gelesen. :ugly:

Ist auch so.
Topf 1: Italien, Schweiz, Kroatien, Dänemark
Topf 2: Schweden, Griechenland, Irland, Nordirland

Hoffe auf Italien - Schweden, weil die anderen verlieren eh gegen Italien und mal kein Italien in Russland. :D
Die Iren und Nordiren wären zwar stimmungstechnisch geil, aber denke die werden gegen jeden den kürzeren ziehen, hhm und die Griechen wurschteln sich hoffentlich nicht wieder durch...


Finde es schon recht krass, dass es mit den USA und Chile zwei Teams nicht geschafft haben, die für ein Achtel- oder gar Viertelfinale gut gewesen sein könnten. Gerade wenn man die Begleiterscheinungen bei beiden Teams, Protest und Thomas-Helmer-Gedächtnis-Phantomtor von Panama. Gut Chile ist natürlich trotzdem an den vielen schwachen Leistungen gescheitert und die USA ebenso, und dort reichten 13 Punkte aus 10 Spielen für die feste Quali, auch irgendwie ein Armutszeugnis an sich und erst recht sich dann nicht mal zu qualifizieren, wenn die anderen auch schon so mies waren... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (12. Oktober 2017, 09:34)


RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Oktober 2017, 15:11

Hoffe auf Italien - Schweden, weil die anderen verlieren eh gegen Italien und mal kein Italien in Russland.

Du bist also daran schuld. :D

Die Play-Offs lauten wie folgt:

Nordirland - Schweiz
Kroatien - Griechenland
Dänemark - Irland
Schweden - Italien

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Oktober 2017, 15:15

Schweiz, Kroatien, Italien und Dänemark, so meine Tipps.

10

Dienstag, 17. Oktober 2017, 15:59

Schweden macht es! :thumbup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Oktober 2017, 20:21

Nordirland - Schweiz
Kroatien - Griechenland
Dänemark - Irland
Schweden - Italien

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. November 2017, 23:49

Diese Playoffs. Also Fußball ist einfach mal was anderes 8|

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. November 2017, 01:35

Ein trauriger Tag im italienischen Fußball. ;(

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. November 2017, 20:13

Ein Angstgegner weniger für Germany.

Ähnliche Themen