Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. August 2016, 17:14

Pulisic bald zu Kloppo?

Zitat

Laut dem Liverpool-Experten und „Times“-Redakteur Tony Barrett hat der FC Liverpool ein Angebot für Borussia Dortmunds Christian Pulisic (17, Foto) abgegeben. Demnach beläuft sich die Offerte der Reds auf rund 13 Millionen Euro. Pulisic schaffte den Sprung in den Profikader in der vergangenen Rückrunde und ist das aktuell wertvollste U19-Talent der 1.Bundesliga.

Neben dem Klub von Trainer Jürgen Klopp wurde der US-Nationalspieler in der Transfermarkt-Gerüchteküche u.a. mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Der Vertrag des Mittelfeld-Allrounders ist bis 2018 datiert.

Pulisic, um den zuletzt Transferspekulationen laut wurden, nachdem sich der BVB im Mittelfeld und den Außenbahnen namhaft verstärk hatte, wäre im Falle eines Wechsel der erste Dortmunder, den Klopp von seinem Ex-Klub abwirbt. Eine Vereinbarung, BVB-Profis nicht an die Anfield Road zu holen, dementierte Klopp bereits im November 2015. „Es gibt keine Vereinbarung mit dem BVB. Ich habe darüber gelesen, aber nein. Aus meiner Sicht macht es aber ohnehin nur Sinn, sich um Spieler zu bemühen, die wir auch bekommen können.“ Die kolportierte Ablöse von 13 Mio. Euro scheint bei den aktuellen Preisen, die in der Premier League gezahlt werden, ohnehin zu gering, um die Dortmunder ins Grübeln zu bringen.

Mark Pulisic, Vater des BVB-Talentes, bestätigte jüngst in der „Bild“: „Es gibt kein Interesse von Christian, den Verein zu verlassen. Er hatte letzte Saison ein gutes halbes Jahr und will sich weiter durchsetzen.“ In der Rückrunde kam er zu neun Bundesliga-Einsätzen und erzielte zwei Tore.
Quelle: transfermarkt

Der BVB hat dieses Jahr eine unglaubliche Luxussituation mit den ganzen Talenten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendeine Interesse haben werden den Pulisic ziehen zu lassen.
Den Jungen sollten die halten und eventuell innerhalb Deutschlands für ein Jahr verleihen. Der muss spielen, darf aber auch nicht verheizt werden.
Zudem finde ich 13 Mille in der heutigen Zeit etwas wenig, wenn man bedenkt dass hier ein Angebot aus England vorliegen soll. Heute wird ja auch der Wert darin bemessen was der Spieler noch bringen könnte und da der Pulisic unglaubliches Potenzial hat, müsste die Ablöse noch einmal um ca. 10 Mille hochgesetzt werden.
Sollte er tatsächlich wechseln, glaube ich kaum, dass ihn das voranbringen wird. In Liverpool ist die Konkurrenzsituation ähnlich. Zudem hätte er dort mehr Druck. Liverpool muss diese Saison den europäischen Wettbewerb erreichen und machst du dann ein paar schlechte Spiele bist du ganz schnell der Buhmann. In Dortmund hat er deutlich mehr Ruhe, auch weil die Dortmunder insgesamt mehr Qualität gegenüber den ligainternen Gegnern hat.

Meine Tendenz ist, dass der Pulisic bleibt und der Kloppo einfach wieder mit einem Dortmunder Spieler in Verbindung gebracht wird, weil es einfach so gut journalistisch klingt.
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!