Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. August 2016, 17:28

Dost zu Sporting Lissabon

Zitat

Nach der Verpflichtung von Mittelstürmer Mario Gómez und der Leihe des Angreifers Borja Mayoral, gilt Wolfsburgs Stürmer Bas Dost (Foto) als Wechselkandidat. Bereits am Mittwoch hatte VfL-Manager Klaus Allofs
dem „Kicker“ bestätigt, dass „einige Klubs Interesse bekundet“ hätten.
Eine interne Entscheidung, ob die Niedersachsen Dost (Vertrag bis 2017)
wirklich in diesem Sommer abgeben wollen, sei jedoch noch nicht
gefallen.

Das habe sich laut der „L'Equipe“ und „A Bola“ nun jedoch geändert.
Beide Zeitungen berichten am Freitag, dass der Wechsel des Niederländers
zu Sporting Lissabon fix sei – es fehle nur noch die offizielle Verkündung seitens der Vereine, die zeitnah erfolgen soll.

Die Ablöse soll den Berichten zufolge bei 10 Millionen Euro liegen.
Beim portugiesischen Vizemeister soll Dost einen Vertrag bis 2020
erhalten und 1,8 Mio. Euro pro Jahr verdienen. Dost, der im Sommer 2012
für 7 Mio. Euro Ablöse aus Heerenveen nach Wolfsburg gewechselt war,
soll beim Champions League-Gruppengegner von Borussia Dortmund Stürmer Islam Slimani ersetzen, der wiederum unmittelbar vor einem Wechsel in die Premier League stehen soll.
Quelle: transfermarkt

Was sich seit einer gefühlten Ewigkeit abgezeichnet hat, ist endlich geschehen. Dost hat gewechselt.
Finde ich persönlich schade ihn nicht mehr in der BuLi zu sehen, da ich ihn für einen klasse Stürmer halte, aber für ihn ist der Wechsel nun der richtige Schritt. Man kann nur hoffen, dass er nun bei einem Klub ist, welcher ihm auch Rückendeckung gibt. Bei Wolfsburg ist das ja gerade über die Öffentlichkeitsarbeit der Wölfe immer wieder unglücklich verlaufen.
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. August 2016, 21:53

Dost ist gegenüber Gomez definitiv der bessere Stürmer. Der in einer anderen Mannschaft und er zündet wieder. Wolfsburg wird sich von den oberen 7-8 Plätzen diese Saison komplett verabschieden müssen. Darauf haben sie hingearbeitet.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. August 2016, 22:14

Oh da kann jemand gomez wohl gar nicht leiden...der macht locker 15 buden
Signatur von »buggy«

Larry

Oberliga

Beiträge: 1 573

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. August 2016, 22:42

Oh da kann jemand gomez wohl gar nicht leiden...der macht locker 15 buden


Ja und Dost macht locker 20 buden.

Dost ist für mich definitiv besser als ein Herr Gomez. :kotz:
Signatur von »Larry«
The Iceman is back

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. August 2016, 10:34

Oh da kann jemand gomez wohl gar nicht leiden...der macht locker 15 buden
Da steht kein Wort "gegen" Gomez.

Gomez hatte gute Phasen, aber deutlich mehr und längere schlechte Phasen. So wirklich angekommen war er eigentlich nur in Stuttgart (wobei ich seine Zeit in der Türkei nicht wirklich beobachtet habe und beurteilen kann). Jedenfalls würde ich als Manager keinen 31jährigen Stürmer mehr verpflichten. Klar macht der noch Tore. Vielleicht sogar 15 (wer sollte sie in Wolfsburg auch sonst schießen). Aber nachhaltig und zukunftsorientiert ist das vom VfL definitiv nicht.

6

Samstag, 27. August 2016, 10:54

Gomez ist ein Stürmer, der angespielt werden muss. Er holt sich zwar mittlerweile auch häufiger mal einen Ball vor dem 16er, aber er ist und bleibt ein klassischer Stürmer. Das ist Dost in diesem Sinne zwar auch. Ich sehe die beiden sogar auf gleicher Höhe.
Was beide aber wirklich in ihren Klubs benötigen, ist das Vertrauen der Trainer. Hecking hat leider in Wolfsburg bewiesen, dass das Vertrauen immer wieder sehr schnell aufgebraucht ist. Das war damals zu H96- oder Nürnbergzeiten bei ihm noch nicht der Fall.
Dost hat in einer Sicht die Nase für Gomez. Die Ballverarbeitung. Da sehe ich ihn tatsächlich doch vor Gomez, aber wiederum sehe ich bei Gomez eine besser Chanceauswertung. Die kann aber natürlich relativiert werden, dadurch dass sich ein Dost auch mehr Chancen selbst erarbeiten kann.
Ich glaube aber, dass der Gomez nicht viele Tore machen wird, weil die Wolfsburger in den letzten Jahren gezeigt haben, dass sie ihre Stürmer einfach nicht in Szene setzen können. Warum sollte sich diese Saison etwas daran ändern?
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

meteora_

Landesliga

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. August 2016, 13:44

Gomez ist ein Stürmer, der angespielt werden muss. Er holt sich zwar mittlerweile auch häufiger mal einen Ball vor dem 16er, aber er ist und bleibt ein klassischer Stürmer. Das ist Dost in diesem Sinne zwar auch. Ich sehe die beiden sogar auf gleicher Höhe.
Was beide aber wirklich in ihren Klubs benötigen, ist das Vertrauen der Trainer. Hecking hat leider in Wolfsburg bewiesen, dass das Vertrauen immer wieder sehr schnell aufgebraucht ist. Das war damals zu H96- oder Nürnbergzeiten bei ihm noch nicht der Fall.
Dost hat in einer Sicht die Nase für Gomez. Die Ballverarbeitung. Da sehe ich ihn tatsächlich doch vor Gomez, aber wiederum sehe ich bei Gomez eine besser Chanceauswertung. Die kann aber natürlich relativiert werden, dadurch dass sich ein Dost auch mehr Chancen selbst erarbeiten kann.
Ich glaube aber, dass der Gomez nicht viele Tore machen wird, weil die Wolfsburger in den letzten Jahren gezeigt haben, dass sie ihre Stürmer einfach nicht in Szene setzen können. Warum sollte sich diese Saison etwas daran ändern?

Beser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Würde mich für Gomez freuen wenn er wieder einschlägt. Leider ist der dafür viel zu abhängig von seinen Mitspielern und Wolfsburg ist (derzeit) nicht wirklich dafür bekannt.