Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. August 2016, 14:31

Hertha holt Esswein

Zitat

Nun ist es amtlich: Alexander Esswein (Foto) verlässt den FC Augsburg und schließt sich Hertha BSC
an. Das teilten die Berliner am Freitagvormittag offiziell mit. Der
26-jährige Rechtsaußen unterschreibt demnach einen Vierjahres-Vertrag in
der Hauptstadt. Nach Informationen der „BZ“ zahlt Hertha
marktwertgerechte 2,5 Millionen Euro Ablöse für Esswein.

Der frühere deutsche U21-Nationalspieler hatte für Augsburg in 70 Pflichtspielen fünf Tore erzielt und sieben Assists gegeben. Hertha-Trainer Pal Dardai
sagte zu der Verpflichtung: „Alex war ein Wunschkandidat von uns. Ich
freue mich sehr, dass es geklappt hat und er jetzt Herthaner ist. Er ist
fit, hat gute Ergebnisse bei der Leistungsdiagnostik und kann der
Mannschaft sofort helfen.“
Quelle: transfermarkt

Weder in Nürnberg noch bei Augsburg war er der Mann für die Momente, aber ein richtiger Kämpfer war er schon immer. Bin mal gespannt, wie Dardai mit ihm plant. Denke mal er wird vorerst Backup sein mit der Chance über gute Leistungen in die erste Elf zu rutschen. Also mit einer von Anfang an reelen Chance und mit einem Esswein macht ein Team wie die Hertha nichts falsch und die Ablöse finde ich absolut leistungsgerecht.
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. August 2016, 15:02

So wirlliche Flügelspieler hat die Hertha ja nicht im Kader, da wird es Esswein wohl eher zum Starter schaffen, auch weil dieser durch die Schnelligkeit punkten kann. Ich bin gespannt, ob sich Hertha mal wieder aufrappelt nach 6 Monate pause :spite: