Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. August 2016, 07:52

UEFA Champions League 16/17

Zitat

Quelle: transfermarkt

Damit hätten wir die Gruppen für diese Saison.
Muss ich erst einmal sacken lassen, aber auf den ersten Blick finde ich die doch alle mehr oder weniger ausgeglichen.
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (8. Dezember 2016, 10:14)


Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. August 2016, 09:46

Ach, krass. Dachte das wird heute um 12 ausgelost.

Naja, die CL meint es echt nicht gut mit BMG :S

Gruppe A:
Easy peasy - PSG und Arsenal müssen das machen. Ja, Basel ist oft Favoritenschreck, aber wenn es dazu käme, wäre es peinlich. Eigentlich müssen das 12-18 Punkte jeweils sein und bei den anderen um die EL gehen.

Gruppe B:
Extrem schwache Gruppe, wie ich finde. Denke Benfica und der SSC setzen sich durch. Für Kiew geht's in die EL. Aber hier ist alles möglich.

Gruppe C:
Eine geile Gruppe, die CL Flair versprüht. Celltic dient als Punktelieferant. Und ich denke Gladbach wird ein Wort mitreden. War letztes Jahr schon knapp. Dieses Jahr lassen sie einen von beiden (eher Man City) hinter sich!

Gruppe D:
Siehe Gruppe A. Bayern und Atletico müssen das dominieren. Denke Rostow sichert sich überraschenderweise die EL.

Gruppe E:
Interessante, ausgeglichene Gruppe, wenn auch nicht auf höchstem Niveau. Meine Prognose: As Monaco kommt weiter. Denke für ZSKA langt es nicht. Lev und Tottenham machen unter sich EL und CL aus.

Gruppe F:
Siehe Gruppe A und D. Lissabon wird wohl in die EL rücken, auch wenn ich's Legia gönnen würde.

Gruppe G:
Ist das überhaupt noch EL Niveau? :ugly: Porto mal wieder mit absolutem Losglück. Die werden da sicher weiter kommen. Danach sehe ich für alle Beteiligten alle Chancen weiter zu kommen oder auszuscheiden. Wird denke ich eng mit vielen X.

Gruppe H:
Juve muss sich da souverän durchsetzen - Zagreb wird Außenseiter. An sich könnte ich mir dieses Jahr vorstellen, dass Lyon sich besser zeigt und Platz 2 ergattert, dass Sevilla in die geliebte EL rutschen kann :D

3

Freitag, 26. August 2016, 10:13

Vorab die z.T. etwas schwächeren Gruppen sind mMn dem Format geschuldet, bei 32 Teams und teilweise etwas unglücklichen Playoff-Paarungen kommt die eben nun mal zustande, wobei es durch die neue Lostopfvergabe (TV plus sieben besten Meister in Topf 1) mMn noch verstärkt wurde...

Gruppe A
Für mich wird da Basel Gruppenletzter, weil da einfach nicht mehr die Qualität herrscht, wie noch vor 2-5 Jahren und sich die Jugend erstmal wieder so entwickeln muss, wie es damals oft der Fall war... PSG sicher Gruppenerster, Arsenal sollte Zweiter werden, aber die Hoffenheim-/RB-Bulgaren sind gar nicht mal so schlecht besetzt, wird sicher nicht ganz einfach dort zu gewinnen, aber Arsenal sollte das mit vier Punkten gegen die schon klarmachen.

Gruppe B
So schwach finde ich die Gruppe gar nicht, da alle Teams für mich CL-Vorrundenqualität haben. Benfica und Kiew sind in der Regel Stammgäste in der CL, Besiktas als türkischer Meister verdient dabei und Napoli war für die EL in den vergangenen Jahren eigentlich eh viel zu schade. Ich sage Napoli wird trotz fehlender/wenig CL-Erfahrung Gruppenerster, da Sie die meiste Qualität besitzen dahinter streiten sich die anderen drei um die Plätze, wobei ich Besiktas, Benfica und Kiew in dieser Reihenfolge einlaufen sehe, aber die Kiste zwischen KO-Runde, EL und komplett raus sicher nicht durch viele Punkte getrennt werden wird.

Gruppe C
Celtic hat ja leider nicht mehr die Qualität wie noch vor 5-10 Jahren, da hat man auch mal Barca Zuhause geschlagen, so muss man aufpassen von Barca nicht wieder abgeschossen zu werden. Gegen Gladbach und ManC gibt es mMn wenn überhaupt Zuhause ein Ehrenpünktchen zu holen. Barca wird das Ding ziehen, Gladbach sich hoffentlich gegen City behaupten, wobei meine Rechnung dafür so aussehen müsste: vs. Barca 1 Punkt, vs. City 2-4 Punkte, vs. Celtic 6 Punkte... Hoffe Gladbach setzt auf attraktiven Angriffsfußball und versteckt sich nicht, auch wenn man mal im Nou Camp ein 1:5 kassieren sollte...

Gruppe D
Bayern und Atletico machen den Gruppensieg untereinander aus. Rostov und PSV die EL, wobei ich da auch Vorteile für Rostov sehe, weil die werden PSV schon Zuhause schlagen und vielleicht auch in Russland Atletico einen Zähler abluchsen...

Gruppe E
Für mich muss sich aufgrund der Qualität des Kaders eigentlich Tottenham ohne Wenn und Aber durchsetzen und zwar als Gruppensieger, wo ich zwar ein paar Zweifel habe, aber darauf tippen würde, da Leverkusen und Monaco nicht ganz deren Niveau haben. Leverkusen sehe ich besser besetzt als Monaco, daher kommen die auch weiter. Monaco muss in die EL, ZSKA kann denen nur in die Suppe spucken, wenn man Zuhause - würde mich aber überraschen - 7 bis 9 Punkte holt...

Gruppe F
Erst dachte ich Kacke Real, dann aber Zweiter sollte man hier trotzdem sicher werden. Klar ist die Polen sind klarer Außenseiter, aber ich würde ihnen daheim gegen Sporting was gönnen, gegen den BVB nicht und Real ist zu routiniert, um da zu stolpern... Dortmund sollte sich mit vier Punkten im direkten Vergleich mit Sporting behaupten können und wer weiß an guten Tagen auch Real in Dortmund die 3 Punkte nehmen...

Gruppe G
Porto und Leicester müssen das unter sich ausmachen. Wenn es der englische Sensationsmeister hier nicht schafft, haben Sie das mega Losglück nie wieder verdient. Es ist klar, dass die CL nach dem Überraschungstitel extrem schwer wird, aber hier ist die KO-Runde sowas von machbar trotz wenig bis keiner CL-Erfahrung im Kader. Für Brügge und Kopenhagen geht es für mich nur um die EL...

Gruppe H
Normal Juve vorneweg, dahinter hätte ich gesagt Sevilla, aber die haben doch recht viel Aderlass gehabt im Sommer, sodass Lyon denen einen Fight um die KO-Runde bieten wird. Zagreb wird die Bühne wieder für viele Ihrer Talente nutzen, die dann im Winter/nächsten Sommer für 15+ Mio nach Italien, Spanien und England wechseln werden...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

4

Freitag, 26. August 2016, 11:07

So, habe es jetzt mal auf mich wirken lassen. War ja noch müde beim Posten :D

Gruppe A: Paris und dann Arsenal. Sollte eigentlich klar sein. Wenn Basel jemanden erschrecken kann, dann nur die Londoner, aber dafür müssten diese auch in den anderen Spielen gegen Ludogorets patzen. Daran glaube ich weniger. Basel mach den EL-Platz.

Gruppe B: Nepael wird hier vorangehen. Danach kann es nur heißen Benfica oder Kiew. An Besiktas glaube ich nicht. Ich denke mit den Türken haben wir hier schon das Schlusslicht und es geht in dieser Gruppe nur um Platz 2 und 3, was die Spannung angeht.

Gruppe C: Barca und Man City kommen hier weiter. Gladbach müsste schon einiges schaffen, wobei ich die Fohlen diese Saison noch nicht wirklich einschätzen kann. Bin gespannt was der Eberl da gemacht hat. Abschiessen werden sie sich nicht lassen. Gegen die beiden Favoriten wird es Gegenwehr geben. Und mein schottischer Klub? Wie Goldi schon erwähnt hat, die Qualität der schottischen Vereine ist in den letzten Jahren insgesamt stark gesunken. Schade eigentlich, aber da bleibt für die Schotten eben "Dabei sein ist alles"

Gruppe D: Madrid und Bayern machen den Gruppensieger unter sich aus. Bei PSV bin ich mir nicht einmal sicher, ob die den EL-Platz erreichen. Einfach weil die russischen Mannschaften immer mal überraschen können und Rostov ist ein Team, welches man erst Recht nicht unterschätzen darf. Naja, und die Holländer patzen gerne mal.

Gruppe E: Sehr schwierig. Hingegen Matt glaube ich nicht an die Franzosen. Ich denke eher, dass die entweder Platz 3 oder 4 machen. Da werden sie mit Leverkusen kämpfen. Wobei ich Leverkusen Chancen auf Platz 2 einräume, welcher bei meiner Tendenz von den Moskauern eingenommen wird. Tottenham habe ich das Gefühl hat richtig Lust und mir erscheint das Team diese Saison motiviert wie lange nicht mehr. Daher traue ich den Spurs den ersten Platz zu.

Gruppe F: Real und Dortmund sollten hier weiterkommen. Und Sporting darf Warschau nicht unterschätzen. Hier kann höchstens der Kampf um den EL-Platz spannend werden, wenn überhaupt.

Gruppe G: Hier denke ich, dass Englands Überraschungsmeister in die EL rutschen wird. Porto wird als Erster durchgehen und Brügge nachziehen. Die Dänen streichen die Segel. Allerdings kann es in dieser Gruppe auch ganz anders kommen.

Gruppe H: Juventus ganz klar Platz 1. Sevilla muss in die EL runter, denn da gehören sie einfach hin :D Lyon macht den Zweiten und Zagreb war wenigstens dabei^^

Gott, bin ich froh, wenn die Gruppenphase vorbei ist :D
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. August 2016, 15:13

Also die leicester gruppe ist ja echt n witz und so überhaupt nich Champions league :huh:

Schon kurios, dass die portugiesischen teams jedes jahr solch komischen Gurkengruppen haben
Signatur von »buggy«

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. August 2016, 15:32

Tippe einfach mal, dass Brügge und Kopenhagen weiterkommen^^ Gladbach könnte ManCity ärgern. Lyon kommt weiter, einfach weil Sevilla in die EL gehört.
Spannend sind die Gruppen B und E , wo jeder reelle Chancen aufs Weiterkommen hat. Drücke wie immer Leverkusen die Daumen und noch dazu Besiktas, wo mit Andreas Beck einer meiner Lieblingsspieler unter Vertrag steht.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. November 2016, 09:58

Mit Leverkusen, Dortmund und Bayern sind nun 3 von 4 deutschen Mannschaften in der nächsten Runde. Gladbach bleibt mit Außenseiterchancen dran, muss dafür aber heute gegen City gewinnen. Bemerkenswert, dass Leverkusen das mit 4 Unentschieden macht.

Für mich persönlich die ärmsten Säue der CL Gruppenphase:
Sporting Lissabon - Gegen Legia sich keine Blöße gegeben. Bei Real 2 mal bis kurz vor Schluss mit Punkten in Greifweite (einmal sogar ein Sieg) und 2 mal wird es ihnen echt bitter und spät verwehrt. Auch in den Duellen mit dem BVB war Sporting auf Augenhöhe und hätte in beiden Spielen zumindest mal den Ausgleich erzielen können. Haben für mich fantastisch und mutig gespielt, was mit der Statistik von 3 Punkten in 5 Spielen echt verfälscht wird. Obwohl ich sowohl für Real als auch für den BVB international Sympathien hege, hätte ich es Sporting doch gegönnt ein paar Pünktchen mehr mitzunehmen.

8

Mittwoch, 23. November 2016, 10:00

Ja 1x gegen Real wäre nice gewesen, dann wären wir schon Gruppensieger. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 22:37

wie das diese saison einfach mal überhaupt keinen unterschied macht ob man gruppenerster oder zweiter wird 8| ...zumal die chance zum beispiel für dortmund enorm hoch ist auf city oder psg zu treffen :hmm: ...das werden super achtelfinals *win* *win* und leicester gegen benfica :ugly:
Signatur von »buggy«

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 08:56

Gruppensieger und gesetzt:

FC Arsenal (Gruppe A)
SSC Neapel (Gruppe B)
FC Barcelona (Gruppe C)
Atlético Madrid (Gruppe D)
AS Monaco (Gruppe E)
Borussia Dortmund (Gruppe F)
Leicester City (Gruppe G)
Juventus Turin (Gruppe H)


Gruppenzweiter und ungesetzt:

Paris Saint-Germain (Gruppe A)
Benfica Lissabon (Gruppe B)
Manchester City (Gruppe C)
FC Bayern München (Gruppe D)
Bayer 04 Leverkusen (Gruppe E)
Real Madrid (Gruppe F)
FC Porto (Gruppe G)
FC Sevilla (Gruppe H)


Für Dortmund kommen Paris, Benfica, City, Porto und Sevilla in Frage. "Leicht" ist davon kein Team. Gegen Paris haben wir noch nie gespielt (jedenfalls nicht in meiner Erinnerung). Auch City ist super. Pep rausschmeißen wäre geil.

11

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 09:52

doch, gegen paris gings mal in der euro league, da war ich im stadion :thumbsup: das war aber noch vor der zlatan ära. am ehesten würde ich vielleicht noch benfica oder porto nehmen :hmm: wobei ich paris mal spannend fände. city müsste irgendwie nicht sein.
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

12

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 10:14

Hauptsache nicht Sevilla, die sind so eckelhaft zu spielen. Gegen Benfica und Porto sollte man Favorit sein, gegen PSG, City und Sevilla sehe ich die Geschichte wirklich ausgeglichen bzw. sogar mit leichter Außenseiterrolle, da man gerade defensiv alles andere als sattelfest diese Saison wirkte...

Bayern wird eh Arsenal bekommen und die rauskegeln und Leverkusen wird bei Ihrem "Glück" Barca, Atletico oder Juve bekommen und Tschau sagen, weil Porto-Monaco und Benfica-Leicester losen die eh wieder zusammen. :D

Aber Bayern-Barca / Bayern-Juve oder BVB-PSG / BVB-ManC wären für ein Achtelfinale schon echt dicke Spiele... ^^
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 23:10

Bis auf Leicester und Monaco kann das nur ein attraktiver Gegner für die Bayern werden. Ist dann aber auch schon der einzige Vorteil am zweiten Gruppenplatz. :ugly:
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Februar 2017, 17:30

Sooo... Endlich wieder Champions League heute mit den folgenden Partien im Achtelfinale.

Manchester City vs Monaco
Real Madrid vs Napoli
Benfica vs Borussia Dortmund
Bayern Munich vs Arsenal
Porto vs Juventus
Bayer Leverkusen vs Atlético Madrid
Paris Saint-Germain vs Barcelona
Sevilla vs Leicester City


Meine Tipps:
City kommt weiter gegen Monaco. 1:2 4:0
Real kommt weiter gegen Napoli. 2:0 1:1
BVB schlägt Benfica. 2:1 2:2
Bayern schlägt Arsenal. 1:1 2:1
Juve schlägt Porto. 1:1 3:0
Atletico schlägt Bayer. 2:0 3:0
Barca schlägt PSG. 2:1 3:1
Sevilla schlägt Leicester. 4:0 2:1

Ähnliche Themen