Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 26. April 2017, 22:21

Extra Klasse Partie 8) 8)

42

Mittwoch, 26. April 2017, 22:43

Toller Sieg *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 26. April 2017, 22:46

Finale ... oho ... Finale ... ohohohoho

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 26. April 2017, 22:46

Geil! *win*

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 26. April 2017, 22:47

:party:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 26. April 2017, 22:57

*win* *win* *win*
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

47

Mittwoch, 26. April 2017, 23:40

:party:
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 30. April 2017, 17:09

Ganz stark, was Augsburg da im Abstiegskampf spielt. Hoffentlich erwischt es den HSV diese Saison endlich. Mehr verdienen kann man sich einen Abstieg gar nicht. Selbes gilt im Übrigen für Sechzig in der 2. Buli auch, auch wenn es mir in dem Fall deutlich mehr weh tut, das zu sagen.

49

Sonntag, 30. April 2017, 20:33

Der HSV hatte aber zwischendrin so eine gute Phase und jetzt gurken Sie wieder so herum, unverständlich... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 30. April 2017, 21:55

Sie sind doch jetzt da wo sie hinwollten :ugly:
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 2. Mai 2017, 09:58

Ich weiß nicht welche Bundesliga Saison du die letzten Wochen verfolgst, Cacau, aber ich habe eine gesehen, in der der HSV Champions League Teilnehmer RBL & Hoffenheim souverän geschlagen hat und sie attraktiven und erfolgreichen Fußball gespielt haben.

Ja, der HSV der ersten 10 Spieltage war quatsch. In der Tabelle aber "seitdem" würde der HSV um Europa mitspielen. :pardon: Das machen sich mir die HSV-Hasser immer zu einfach mit dem "verdient". Mehr als Darmstadt & Ingolstadt? Niemals. Und es steigen nunmal nur 2 ab. Und ob Vereine wie Augsburg, Mainz, Frankfurt, Leverkusen, oder Wolfsburg besser, schöner oder toller spielen und es "eher verdient hätten" drinn zu bleiben (was soll das überhaupt heißen!?), sei mal dahingestellt.

Zu dem Thema seit Jahren betteln... Letztes Jahr wurde man souverän 10.! Um genau zu sein waren es 3 Jahre, der letzten 20, in denen der HSV tief im Abstiegssumpf steckte. 2011/12 wurde man 15., 2013-15 zwei mal 16.. Man hatte 2011 aber sogar 5(!) Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Mächtig knapp war es 2 mal in der Relegation. Aber auch da gab es wieder 3 Teams (bsp. Paderborn / Braunschweig), die einfach deutlich schlechter waren. Und nur darauf kommt es an. Wenn der KSC & Greuther Fürth es in 2 Spielen nicht schaffen, den ach so furchtbar schlechten HSV zu besiegen, dann haben die auch nichts in Liga 1 zu suchen. Punkt.

Man braucht übrigens nur nach Bremen schauen und da mal nachfragen, wie oft die in letzter Zeit im Abstiegskampf steckten.

Ja, man kann argumentieren und sich darüber ärgern, dass der HSV so wenig aus seinen Mitteln macht. Das ist in der Tat affig und schade. Da muss mehr draus gemacht werden. Aber wer sich darüber aufregt, der hat sich auch über Leverkusen, Schalke, Wolfsburg, Lautern, Karlsruhe, Stuttgart oder 1860 München aufzuregen.
Natürlich ist das kein Argument, dass andere auch schlecht sind. Aber wer nicht sieht, welche Entwicklung der HSV genommen hat und diese, sowie letzte Saison gezeigt hat, der ist entweder so verblendet in seiner Abneigung oder setzt sich einfach nicht annähernd genug mit der Bundesliga auseinander. Wie viele Spiele des HSV hast du denn seit dem 11. Spieltag gesehen, Cacau?

So, die Brandrede ist vorbei :D Geht auch nicht persönlich gegen dich, Cacau, aber ich verstehe nun wirklich deine Aussage nicht. Das sagen ganz viele&jeder erzählt es eben nach. Musste aber auch mal sein. :ugly:

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 2. Mai 2017, 18:03

Ach, ich habe diese Saison vielleicht insgesamt 3-4 Spiele vom HSV gesehen. Den Spielstil und das Spielglück kann ich so natürlich gar nicht beurteilen. Mir geht es um strukturelle Sachen, die du teilweise in deinem Beitrag auch schon angesprochen, aber die sich meiner Meinung nach einfach nicht entkärftigen lassen.

Wenn man in zwei aufeinanderfolgenden Saisons in die Relegation gehen muss und es dort nicht mal schafft, auch nur eines der Spiele in der regulären Spielzeit zu gewinnen und dann nach einem Jahr "Pause" wieder da unten rumdümpelt, dann ist das schlichtweg nicht erstligawürdig. Zudem hat der HSV sowohl vom Budget als auch vom Umfeld her die Voraussetzungen, regelmäßig international zu spielen. Im letzten Sommer konnte man sich die schlechteste Transferbilanz aller Bundesligisten abgesehen von Leipzig leisten. Aber nicht einmal mit dem vielen Geld bekommt man es auf die Kette. Was das Fass dann für mich endgültig zum Überlaufen bringt: Da holt man sich den Labbadia, der die Mannschaft rettet und die Saison drauf souverän ins Tabellenmittelfeld führt und kaum läuft es wieder schlecht, ist der auch schon weg. Meiner Meinung nach hätte sich ein Trainer, der sich derart um einen Verein verdient gemacht hat, nur selber entlassen dürfen.

Und sorry, aber deine Vergleiche mit anderen Vereinen hinken allesamt. Du willst nicht wirklich die Tabellenpositionen der letzten Jahre von Leverkusen, Schalke und Wolfsburg mit denen vom HSV vergleichen? Oder die finanziellen Möglichkeiten von Darmstadt, Ingolstadt, Braunschweig und Paderborn auch nur ansatzweise in dessen Nähe rücken? Wo aber lassen sich objektive Vergleiche ziehen, wenn nicht am Tabellenplatz und den finanziellen und infrastrukturellen Voraussetzungen?

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

53

Samstag, 20. Mai 2017, 15:41

Tja wie erwartet beim BVB, die Bayern auch mit nen guten Start, so auch S04 und Leverkusen.. naja typisch Hertha :dash:

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

54

Samstag, 20. Mai 2017, 16:23

Hertha ist einfach :kotz: wie kann man defensiv so auftreten, wenn es noch um einiges geht?

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

55

Samstag, 20. Mai 2017, 16:30

Um was geht es denn bitte? Bremen ist egal und als ob Bayern sich die Blöße geben würde gegen Freiburg zu verlieren zum Abschied dreier verdienter Spieler am Tag der Meisterfeier. :pardon:

Hertha war letzte Woche schon durch.

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

56

Samstag, 20. Mai 2017, 16:34

Haben da wohl andere Ansichten bezüglich der Qualirunden in der EL :D

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 21. Mai 2017, 12:25

Muss der BVB eben Pokalsieger werden, damit Hertha BSC sicher in der EL Gruppenphase ist... :thumbsup: