Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Mai 2016, 14:34

EM 2016 [Frankreich] - Live-Diskussion

Ich eröffne den Diskussionsfred jetzt schon mal, auch wenn es noch ein guter Monat bis zum Eröffnungsspiel hin ist.

Gündogan bleibt sich und seinen Verletzungen leider treu und wird bei der EM fehlen. Er hat sich heute die Kniescheibe ausgerenkt... Mal sehen, ob jetzt ManCity - warum auch immer das ein Fortschritt zu Dortmund sein soll - oder wer auch immer nochmal Abstand von einer Verpflichtung nimmt... Nach 2014 verpasst einer Deutschlands bester Mittelfeldspieler schon wieder ein großes Turnier...

Für mich schon ein kleiner Schock, da er in Bestform für mich gesetzt ist, weil er einfach einer der wenigen Spieler weltweit ist, die das Spiel an sich ziehen und den Rhymthus jederzeit verändern können... Große Kacke ist das... ;(
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2016, 22:57

UEFA EURO 2016 Live-Diskussion

schöner eröffnungstext ;) ...

das erste tor für mich nich unbedingt regulär ...schiebt da schon ganz schön die arme vom keeper weg :hmm: ...aber natürlich sensationelle bude von payet :thumbsup:
Signatur von »buggy«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (19. Juni 2016, 11:05)


Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juni 2016, 23:47


das erste tor für mich nich unbedingt regulär ...schiebt da schon ganz schön die arme vom keeper weg :hmm:

Dachte ich im Livebild auch, aber in der Wiederholung fand ichs dann eigentlich okay.
Insgesamt hatte das Spiel so seine Längen, aber dafür sind doch einige Chancen zustande gekommen. Und das zu meiner Überraschung auch durchaus auf beiden Seiten. Hatte mich eigentlich auf ein Belagerungsspiel eingestellt, aber dafür waren die Rumänen erstaunlich offensiv und die Franzosen wenig dominant. Am Ende hat dann eine schöne Einzelaktion den Unterschied gemacht. Deschamps sollte sich aber mal überlegen, beim nächsten Spiel Digne statt Evra von Beginn an zu bringen. Der hatte neben dem verursachten Elfer doch einige Wackler auf seiner linken Verteidigungsseite.

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juni 2016, 23:48

So überzeugend war das heute von Frankreich nicht. Da hätte ich sie doch schon stärker erwartet. Das wirkt zum Teil auch planlos bei Frankreich. Man muss aber auch sagen dass sich die Rumänen besser wie erwartet präsentiert haben. Auf Seiten Frankreich fand ich neben Payet vor allem Kante sehr stark im Mittelfeld. Die Auswechslung von Pogba hab ich allerdings etwas weniger verstanden. Er ist ja das Bindeglied zwischen offensive und Defensive. Hätte da eher Matuidi ausgewechselt der heute nicht ganz so gut war meiner Meinung nach. Griezmann hat super angefangen aber hat dann doch auch im laufe des Spiels abgebaut weswegen ich seine Auswechslung noch nachvollziehen konnte. Bin gespannt wie sich die Franzosen im nächsten Spiel präsentieren werden. Da muss schon noch eine Leistungssteigerung her..
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juni 2016, 17:12

Ähnliches Spiel wie gestern. Ein frecher, starker Außenseiter brachte einen phasenweise lethargischen Favoriten doch ordentlich in die Bredoullie. Wieder gab es einige Chancen für beide Teams - gefühlt sogar noch mehr hochwertige als gestern. Und wieder behielt der Favorit am Ende denkbar knapp die Oberhand. Matchwinner war in diesem Fall aber kein Offensivspieler, sondern Yann Sommer, der einige starke Paraden zeigte. Diese ersten Partien der Gruppe A haben mir durchaus Lust auf mehr gemacht.

6

Samstag, 11. Juni 2016, 19:53

Haha hier sind doch recht viele Waliser - gerade echt gute Stimmung. :thumbsup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Juni 2016, 23:47

hahaha ist england kacke :D ...hab ich mich schon wieder gut aufgeregt über diese band :D ...kann mir mal jemand erklären warum kane alle standards schießt? 8| 8| ...ein standard beschissener als der andere ...und dann schießt einmal jemand anders und soforts klingelts ...logische konsequenz daraus: den nächsten schießt kane wieder ...was passiert? zwölf meter übers tor :D :D ...wahnsinn :D ...für so viel kacke ist der ausgleich dann auch verdient gewesen :pardon:
Signatur von »buggy«

Larry

Oberliga

Beiträge: 1 573

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juni 2016, 00:00

Verdient für die Russen und selber schuld wenn man einen Vardy auf die Bank setzt und ihn keine Minute spielen lässt. Und das obwohl er viel besser als Kane ist. :hmm:
Signatur von »Larry«
The Iceman is back

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larry« (14. Juni 2016, 15:03)


RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juni 2016, 14:52

Wow, Scoota ist ja schon wieder megafleißig...Respekt für deine ausführlichen Texte :thumbsup:
Verdient für die Russen
Sehe ich nicht so, die Engländer waren für mich über weite Teile des Spiels die spielbestimmende Mannschaft und hatten sich auch Torchancen erspielt, was man von den Russen nicht behaupten kann. Die kamen dann kurz vor Spielschluss eher zufällig und glücklich zum Ausgleichstreffer.

10

Sonntag, 12. Juni 2016, 23:35

Wirklich top Sportstudio Scoota *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Juni 2016, 22:55

huch,da sind die italiener ja mal eben komplett ausgeflippt beim zweiten tor? 8| ...als ob das schon die europameisterschaft war :D ...bisschen übertrieben :D ...belgien schön fahrlässig in den letzten fünfzehn minuten :pardon:
Signatur von »buggy«

Larry

Oberliga

Beiträge: 1 573

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. Juni 2016, 23:02

Sehr arg balla balla die Italiener.
Das war schon ein dussel Sieg Belgien klar besser leider nicht erfolgreich.
Beim 2.0 hat man echt gemeint sie haben den Titel schon eingefahren, wenn sie so spielen wie heute dann wird es schwer nicht jeder ist so nachlässig im Abschluss wie die Belgier.
Signatur von »Larry«
The Iceman is back

13

Dienstag, 14. Juni 2016, 10:27

also so gut fand ich belgien ehrlch gesagt nicht :hmm: die wirkten schon nen bisschen überfordert
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Juni 2016, 10:28

Bisher hat mich so wirklich noch kein Team überzeugt, aber so ist das nach dem ersten Spieltag ja eigentlich immer.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Juni 2016, 11:52

Sehr geil, Scoota! *win* *hat*
Hab gerade schön alles nachgelesen und stimme oftmals mit dir überein! :thumbup: Bockt richtig, das zu lesen.

Tja, wir haben wieder die Turniermannschaften gesehen... GER, IT hätten beide noch 1 fangen müssen, schießen noch das 2-0. England hätte sich mit dem Zweiten belohnen müssen - kassiert das 1-1... Sehr schade! Auch FRA und ESP waren in der Lage ihr Ding spät zu schaukeln...

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Juni 2016, 13:45

Übrigens schön, dass du Götze ebenfalls nicht so schwach gesehen hast. Im Stadion hat man ja einen besseren Blick auf das gesamte Spiel und ich muss sagen, dass Götze sehr aktiv war und immer wieder Abwehrspieler mit sich gezogen hat, leider aber selten auch mal geschickt worden ist.

Ich empfand Boateng übrigens als extremen Unsicherheitsfaktor... Aber da bin ich wohl der Einzige :D

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Juni 2016, 17:01

Sehr arg balla balla die Italiener.
Das war schon ein dussel Sieg Belgien klar besser leider nicht erfolgreich.
Beim 2.0 hat man echt gemeint sie haben den Titel schon eingefahren, wenn sie so spielen wie heute dann wird es schwer nicht jeder ist so nachlässig im Abschluss wie die Belgier.

Scheinbar haben wir unterschiedliche Spiele gesehen. Italien bisher mit der stärksten Leistung einer Turniermannschaft. Die waren bockstark! Hinten dicht und nach vorne mit gut strukturierten, gefährlichen Spielzügen inklusive zweier Tore. Mehmet Scholl hatte völlig zurecht glänzende Augen bei der Analyse^^ Ich würde nicht einmal sagen, dass Belgien schlecht war. Sie waren nur einfach nicht gut genug für diesen Gegner. Hazard, De Bruyne und Mertens haben viel versucht, aber konnten immer wieder gestoppt werden - zur Not auch mit cleveren Fouls. Und sieht man von den Distanzschüssen ab gab es durch Lukaku und Origi ja immerhin auch zwei richtig gute Chancen. Komplett ausschalten kann man so eine Offensive wohl auch einfach nicht. Am Ende des Tages hat aber das bessere Team mit der besseren Taktik gegen gute Einzelspieler gewonnen, denen eben hier und da das nötige Glück gefehlt hat. Diese beiden Nationen gehören sicher auch nach diesem Tag weiter zum Favoritenkreis.

18

Sonntag, 19. Juni 2016, 11:04

Mega Scoota. Große Klasse! :thumbsup: *win*


War gestern nicht der Abend des Cristiano R. :D


Ungarn hat mich gefreut, die fetzen ganz gut bei dieser EM, weil die einfach unermütlich immer wieder anrennen. Stehaufmännchen mag jeder. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (19. Juni 2016, 11:04)


19

Montag, 20. Juni 2016, 22:15

Scoota sehr fein wieder. Solltest einen Blog zur EM aufmachen. :D


Vom Gefühl her vergeigen die Engländer das hier noch und müssen dann hoffen... Zwar überlegen, aber am Ende zu lässig, wie jetzt auch öfter defensiv... :hmm:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 21. Juni 2016, 13:16

Scoota, formatiere es am besten wieder so "breit" wie zuvor. Diese schmalen Blöcke sehen etwas unorthodox aus^^ Aber das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau: Schöne Texte, die du da fabrizierst! :) Und deine Tipps ähneln btw gespenstisch meinen eigenen.

Zur K.O.-Phase äußere ich mich dann, wenn die Paarungen feststehen.

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Juni 2016, 16:12

War ein Copy & Paste Fehler mit der Formatierung. Bekomm' den Post aber nicht mehr gelöscht. :pardon:
Mir wär's teilweise lieber, wenn meine Tipps den Ergebnissen ähneln würden. :ugly:
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Juni 2016, 16:21

Same here :D

Schön, dass jemand anders die Kroaten ähnlich positiv bewertet wie ich. Würde sie nach den bisherigen beiden Spielen definitiv in den Kreis der Favoriten mit aufnehmen. Gegen Spanien wird viel davon abhängen, ob Modric mitmischen kann. Man hat gegen die Tschechen gesehen, dass dieses Team ohne ihn enorm an Stärke verliert. Spielt Modric mit, tippe ich auch auf Unentschieden. Ohne ihn werden aber wohl die Spanier gewinnen. Im Achtelfinale wäre er aber wohl aufjedenfall wieder dabei. Dann würde ich mir um die Kroaten selbst gegen Italien keine Sorgen machen.

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Juni 2016, 16:45

Da sieht man einfach wie wichtig ein Modric für ein Team ist, ohne ihn ist Real auch schwächer. Ein herrlicher Fußballer einfach :)

Ich fand die Engländer gestern von der Spielanlage her noch nicht mal schlecht. Haben eine guten Fußball gezeigt, da wächst definitiv was zusammen. Haben ja auch tolle junge Talente wie Dier,Alli usw...Allerdings haben sie ihre Chancen nicht nützen können. Wer mir ganz gut gefallen hat war vorallem Dier im Mittelfeld. Immer wieder anspielbar und einmal hat er auch einen schönen langen Ball auf Vardy gespielt.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

24

Dienstag, 21. Juni 2016, 23:15

Kroatien fetzt. Dadurch jetzt schon Italien-Spanien im Achtelfinale und eine Ekelmannschaft schon raus. :D

Deutschland mit einer gehörigen Leistungssteigerung, aber echt grottenhafter Chancenverwertung...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 21. Juni 2016, 23:16

Was hat denn Deutschland da angestellt? Mit diesem dämlichen Sieg freiwillig auf die Dunkle Seite der Macht gewechselt :ugly::
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba…2016#Finalrunde

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. Juni 2016, 01:17

naja, eben ...so klug ist das nich ...deutschland fliegt im viertelfinale halt raus ...spanien und italien sind ja genau die gegner,die uns nich passen :pardon:
Signatur von »buggy«

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. Juni 2016, 01:23

Läuft doch alles auf ein Finale Deutschland gegen Kroatien hinaus... :ugly: :D

28

Mittwoch, 22. Juni 2016, 09:15

naja, eben ...so klug ist das nich ...deutschland fliegt im viertelfinale halt raus ...spanien und italien sind ja genau die gegner,die uns nich passen :pardon:
Dass es Italien, Spanien oder Kroatien - alles drei sehr unangenehm - bei Gruppen- & Achtelfinalsieg werden würde, war ja eh klar, daher für mich trotzdem schön, dass die Kroaten die Gruppe gewonnen haben, weil die spielen wenigstens attraktiven Fußball. Und klar Deutschland bisher nicht wirklich doll, aber Spanien fand ich jetzt gegen eine Gradmesser auch nicht so pralle und die Italiener waren nur gegen die Belgier wirklich gut und sind mit der doch nicht mehr so hochklassigen Elf schlagbarer wie früher. Wenn man den Titel holen will, muss man eh jeden schlagen und spätestens ab dem VL ist halt auch kein "Fallobst" mehr dabei... :pardon:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. Juni 2016, 11:31

Wenn man den Titel holen will, muss man eh jeden schlagen
5 € ins Phrasenschwein! :D
Ist schon lustig, dass es jetzt eine "starke" und eine "schwache" Hälfte gibt.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. Juni 2016, 12:41

Wer die EM gewinnen will, der sollte jeden Gegner schlagen, egal ob im Achtelfinale oder Gruppenphase. Es wird halt auch mal Zeit das sich Deutschland anstrengen muss, denn seit der WM war ja nichts mehr los.
Verliert man gegen Italien, Spanien und Co, so hat man es halt nicht verdient im Viertelfinale zu sein, geschweige denn im Finale. Die obere Hälfte des Turnierbaumes ist auch nicht gerade hochklassig und wäre wohl mehr oder weniger unansehnlich.

Aus der oberen Hälfte werden es wohl die Kroaten machen, da ich dort kaum wirkliche Gegner sehen, mal von Polen und sollte man gleich auf Belgien treffen, wobei ich beide nicht wirklich viele Chancen einräume.


Wieder viel blabla und kauderwelch, aber Ihr versteht schon :dash:

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 22. Juni 2016, 13:06

Ich feier' die Kroaten bisher extrem ab. Aber irgendwie hab' ich gerade dieses dumme Gefühl, dass die sich dann irgendwo verheddern werden. So wie gegen Tschechien, wo sie klar besser waren aber erst durch Modric's Ausfall und dann durch das Tribünentheaterstück etwas aus dem Takt gebracht wurden. Hoffentlich haben sie nicht nochmal so ein Pech. Ansonsten sehe ich sie nun als Topfavoriten an, weil sie nicht nur spielerisch, taktisch und als Mannschaft überzeugt haben, sondern weil sie dann in einem möglichen Finale auf einen Gegner treffen würden, der schon mindestens zwei, wenn nicht drei Partien "auf Leben und Tod" gegen Mitfavoriten bestreiten musste.

32

Mittwoch, 22. Juni 2016, 13:27

Vergesst mir mal die Belgier nicht... Klar das erste Spiel war großer Mist, aber die individuelle Klasse haben Sie, vorausgesetzt es ist heute nicht Schluss in der Vorrunde... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 22. Juni 2016, 14:29

Da müsste aber schon viel zusammenkommen, dass das noch schief geht. :ugly:
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

34

Mittwoch, 22. Juni 2016, 15:41

Haben jetzt 3:2 Tore und 3 Punkte, sagen wir mal Schweden gewinnt gegen sie und Irland gewinnt gegen Italien, dann ist Belgien nur Vierter und raus, da Schweden und Irland dann ja je 4 Punkte haben. ^^ :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. Juni 2016, 15:44

Ich sehe das Problem sogar eher bei den Schweden als bei den Iren :D

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. Juni 2016, 19:07

Richtig :thumbsup: was die Ungarn da machen, man würde ich abfeiern, wenn Ronaldo nach Hause geschickt wird. Auch wenn Ronaldo das 2:2 macht!

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 22. Juni 2016, 20:09

Die doofen Isländer schießen sich einfach noch in die schwierige Turnierhälfte. Jetzt hauen sie halt die Engländer im Elferschießen weg! *hat*
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. Juni 2016, 20:25

gott oh gott österreich :D ...wie kann man in der gruppe denn ausscheiden? schön zu unrecht gehypt :pardon:
Signatur von »buggy«

39

Mittwoch, 22. Juni 2016, 20:52

Portugal Dritter, Österreich Vierter... Hatte man vorher so auf dem Zettel... :ugly: :D
Aber schöne Spielchen heute am frühen Abend.

Würde Irland mit einem Sieg das Weiterkommen gönnen. :thumbup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:05

Sieg Irland und wir haben im Achtelfinale das Traumspiel Wales - Nordirland.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher