Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hamburgler

Champions League

  • »Hamburgler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2016, 11:57

Kaufberatung: TV

Hallo Freunde der Technik,

Ich möchte mir einen SmartTV zulegen. Ist das wirklich nötig? Nein, mein TV ist 4 Jahre alt und funktioniert eigentlich prächtig. Er ist aber nicht der Größte und hat nicht die geile Funktion des Triple Tuners. Daher möchte ich ein Zwischengerät, was ein deutliches Upgrade sein soll und für die nächsten Jahre und Entwicklungen taugt. Ich möchte kein High-End-Gerät kaufen, dass in 3 Jahren Standard ist, da mir der Spaß jetzt zu teuer ist und ich mir sowas in Zukunft eher leisten kann oder will.

Wozu brauche ich meinen TV?
- PS3 FIFA 16, Madden 16
- Fußball schauen
- Sport allgemein schauen
- Streamen aus dem Internet (daher SmartTV)

Mehr mache ich eigentlich nicht, da ich sonst höchstens mal Günther Jauch (WWM) oder Anne Will & Konsorten anmache. Bin ja nicht so der TV-Mensch.

Aber: Die oben beschrieben Sachen werden häufig in Gruppen von mind. 3 bis ca. 10 Leuten gemacht. Mein Zimmer dient als Zusammenkunftsort und Vorglühhöhle für unsere Gruppe und das ist der Grund, warum ich einen neuen TV will.
Sobald mehr Leute schauen oder zocken und man weiter wegsitzt ist das alles ein bisschen schwierig.

Daher folgende Anforderungen:
- Großer Bildschirm
- Browser Funktion für Streams
- Gute Bildschirmqualität für Sport und Fifa (hängt ja von der Größe ab)
- Möglichst günstig (Preis/Leistung)

Mir wurde im Saturn zu einem UHD Gerät geraten, da dies wohl die Zukunft sei und da ich nicht so einen großen preislichen Unterschied sehe habe ich mich umgeschaut und bin auf folgendes Gerät für 699,-€ gekommen:Samsung UE55JU6050

Passt das Gerät zu meinen Anforderungen? Schieße ich über das Ziel hinaus? Vielleicht kann jemand mal ein wenig Input geben, bin definitiv kein Technik-Experte.

Vielen lieben Dank! :)

Euer Marv

Ähnliche Themen