Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 23:45

Guardiola im Sommer auf die Insel?

Zitat

Kommende Woche will der FC Bayern verkünden, ob Pep Guardiola auch über die Saison hinaus Trainer in München bleibt. Oder ist die Entscheidung bereits gefallen? Das zumindest berichtet die "Marca" am Mittwoch: Guardiola habe den Bayern abgesagt.

Demnach wolle der 44-jährige Katalane seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern, um "seinen Horizont zu erweitern" - und das habe er auch den Verantwortlichen beim FC Bayern bereits mitgeteilt. Eine Quelle für diese Informationen nennt die spanische Sportzeitung nicht.

Der Fahrplan der Bayern sieht offiziell vor, nach dem letzten Hinrundenspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Hannover 96 ein finales Gespräch zu führen. Spieler wie Bosse geben sich unwissend. "Ich bin selber gespannt", sagte Torhüter Manuel Neuer nach dem 1:0-Sieg gegen Darmstadt im DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstag. "Wir warten jetzt auf eine Entscheidung und dann schauen wir mal, wie es ausgeht."

Auch Guardiola selbst, den die Bayern auch mit einem noch höher dotierten Vertrag locken, ließ sich bislang nicht in die Karten schauen. "Die Stadt ist Wahnsinn, der Verein ist gut, meine Kinder sind zufrieden, alles ist perfekt" - so schwärmt er immer wieder von seinem Arbeitgeber. Laut "Marca" seien keine sportlichen Gründe ausschlaggebend gewesen. Sie schreibt vom "Verschleiß", den sein Verständnis von Fußball und Mannschaftsführung mit sich bringe. Die Entscheidung gegen Bayern stehe fest.

Als mögliches neues Tätigkeitsfeld wird seit geraumer Zeit die Premier League gehandelt - allen voran Manchester City, wo seine alten Barça-Mitstreiter Txiki Begiristain und Ferran Soriano das Sagen haben, und Manchester United, wo Louis van Gaal zunehmend unter Druck gerät. Und auch der FC Chelsea sucht möglicherweise schon bald einen neuen Trainer.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 00:33

also ohne champions league sieg kann er sich eigentlich nich verabschieden :hmm: ...nich, dass ich den bayern das dieses jahr nich zutrauen würde, aber son halbes jahr vorher schon die entscheidung zu treffen, ist riskant :D ...bei city würde ich ihn ungern sehen wollen :pardon:
Signatur von »buggy«

3

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 06:44

Eine Trennung von Mourinho spätestens zum Saisonende ist ja auch nicht aus den Wolken gegriffen, daher kommt für mich Chelsea sogar fast noch mehr in Frage, falls Pep die Fliege auf die Insel machen sollte... :hmm:

Gut die Kontakte sprechen schon für City, aber mit Pedro gibt es ja auch gleich einen alt bekannten Kontakt bei Chelsea. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 13:13

ja, ein abgang von mourinho ist leider fast nich mehr aufzuhalten ;( ...ein guardiola oder auch ein simeone würden mir da als nachfolger sehr gut gefallen, simeone fast noch mehr, weil der diesen dreckigen stil drauf hat, den ich so mag *win* ...aber eigentlich hoffe ich ja auch immer noch, dass die jungs demnächst ne serie starten :ugly:
Signatur von »buggy«

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:10

und da ist der Mourinho weg... etwas zu früh für Pep :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Dezember 2015, 02:20

hart so eine trennung von der großen liebe ;( ;( ;( ;( ...ich hoffe auf simeone ...

championleague mit hiddink ist eh safe *win* *win*
Signatur von »buggy«

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:28

Guardiolas Abgang ist fix. Ancelotti kommt als Nachfolger.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Dezember 2015, 15:03

schon krass was die bayern da in den letzten jahren entwickelt haben ...auf einen überragenden trainer folgt ein noch viel überragenderer trainer 8| ...ich bleibe aber dabei, dass ich die guardiola 'ära' als gescheitert betrachte, wenn man nich den internationalen titel holt :pardon:
Signatur von »buggy«

meteora_

Landesliga

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:27

schon krass was die bayern da in den letzten jahren entwickelt haben ...auf einen überragenden trainer folgt ein noch viel überragenderer trainer 8| ...ich bleibe aber dabei, dass ich die guardiola 'ära' als gescheitert betrachte, wenn man nich den internationalen titel holt :pardon:
Da kann ich dir nur zustimmen. Wobei Jürgen Klinsmann die Messlatte was das "Scheitern" betrifft, nicht gerade sehr hoch gelegt hat rofl :crazy:

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Dezember 2015, 22:32

ich bleibe aber dabei, dass ich die guardiola 'ära' als gescheitert betrachte, wenn man nich den internationalen titel holt
Den holen sie, wenn sie in den entscheidenen Spielen halbswegs ihren Weltklasse-Kader einsetzen können. Aktuell sehe ich kein stärkeres Team.

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Dezember 2015, 22:38

Ich denke Barca kann da schon genug entgegensetzen :pardon:
und ich glaube sogar das auch Paris dieses Jahr die Bayern ärgern kann :hmm:
ich wäre mir da also nicht so sicher ^^
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Dezember 2015, 22:43

Schade, damit verliert Bayern den besten Taktiker, den es im Fußball gibt. Glaube nicht, dass Ancelotti da mithalten kann. Bin gespannt, was er den ultra-defensiven Gegnern entgegensetzen wird.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Dezember 2015, 22:51

barca kann ja gar nich championsleague sieger werden, die wurdens ja schon letztes jahr :D

und ja bolzi, ich seh auch keinen besseren kader, wenn gleich die ersten 11 bei barca schon noch stärker sind :hmm:

@walker: für paris ist ja schon im achtelfinale endstation :pardon:

@scoot: hmm, ich bin mir nich sicher ob pep wirklich der beste taktiker ist ...dafür müsste er auch mal einen plan b irgendwo in der tasche haben und nich so erbarmungslos gegen barca und real untergehen, weil man da keine flexibilität dagegen hat :hmm:
Signatur von »buggy«

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Dezember 2015, 22:54

Sorry, aber gerade was Flexibilität angeht, ist er der Größte. Gegen Barca und Real mögen seine Mittel nicht funktioniert haben. Aber er beweist in jedem einzelnen Spiel, sei es Bundesliga oder Champions League, dass er die Fähigkeit hat, ein Spiel zu lesen und darauf zu reagieren.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Dezember 2015, 23:02

du siehst sicher mehr bayern spiele als ich, aber für mich sind eben die wirklich großen spiele relevant und da wurde er in den letzten beiden jahren eben gnadenlos ausgecoacht unter anderem von eben carlo ancelotti ;) ...und die bundesliga ist da kein maßstab, da gewinnt das team ja schon allein aus angst der gegner und auf grund der individuellen klasse des kaders...und nein, ich sag nich, dass meine oma die bayern auch zur meisterschaft führen würde...ich kann schon anerkennen, dass pep ein überragender coach ist, aber der beste taktiker ist er in meinen augen einfach nich :pardon:
Signatur von »buggy«

Ähnliche Themen