Sie sind nicht angemeldet.

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. November 2015, 18:16

EURO 2016 (Auslosung)

Die Teilnehmer stehen und damit die Lostöpfe (Frankreich gesetzt):

Zitat

Topf 1
Spanien
Deutschland
England
Portugal
Belgien

Topf 2
Italien
Russland
Schweiz
Österreich
Kroatien
Ukraine

Topf 3
Tschechien
Schweden
Polen
Rumänien
Slowakei
Ungarn

Topf 4
Türkei
Irland
Island
Wales
Albanien
Nordirland


Es drohen bessere Qualigruppen. Wenn ich mir die Möglichkeit "Deutschland, Ukraine, Rumänien, Albanien" vor Augen führe, mag so recht keine Endrundenstimmung aufkommen. Meine Wunschgruppe wäre: Deutschland, Österreich/Schweiz, Ungarn, Türkei/Irland
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. November 2015, 18:22

naja, das war ja nun mal auch klar, dass wenn die hälfte aller länder bei der euro mitwirkt, dass da in der gruppenphase die qualität, die die euros in den letzten jahren ausgemacht haben, nicht mehr zu halten sein wird :pardon: ...die einzig wirklich klangvolle und euro würdige gruppe wird die mit italien sein :pardon:
Signatur von »buggy«

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. November 2015, 19:53

Nicht wenn sie nachher Portugal/Italien/Slowakei/Albanien o.ä. heißt :D

Wenn man die Lostöpfe so liest fühlt man sich nur wieder bestätigt die Aufstockung kritisiert zu haben.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. November 2015, 23:13

Das wird trotzdem ein geiles Fest *win* *win*

Ich wünsche mir naturgemäß Nordirland / Irland oder Wales in die Gruppe. :thumbsup: Ansonsten bitte kein Österreich / Italien. :D

Für Deutschland wünsche ich mir Italien, Polen und die Türkei :D :ugly:

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Dezember 2015, 03:31

...na Matt, da sind ja mal gleich zwei Wünsche von dir in Erfüllung gegangen...Wales in die England Gruppe und Polen zu Deutschland...

Gruppe D mit Spanien, Kroatien, Tschechien und der Türkei ist ja mal nicht ohne :D

6

Sonntag, 13. Dezember 2015, 11:18

Naja Rocky die Tschechen und Türken haben zwar einen Schritt nach vorn gemacht, aber normal sagt man Spanien und Kroatien klar vor denen, auch wenn Kroatien immer auch für eine richtige Enttäuschung (natürlich auch fürs Halbfinale) gut sein kann. Für mich ist ja eher die Gruppe mit Belgien, Italien, Schweden und Irland die schwierigste Gruppe, weil Irland ja irgendwie immer schwierig zu spielen ist und ich die Schweden besser als die Tschechen und Türken sehe.

Österreich und Ungarn, die Schweiz und Albanien (da könnten ja in beiden Teams einige für beide Länder spielen), England und Wales; gibt schon einige nette Kombinationen bei der nächsten EURO.


Mal meine (verfrühten) Tipps:

Gruppe A
Frankreich
Schweiz
Rumänien
Albanien

Gruppe B

England
Russland
Slowakei
Wales

Gruppe C
Deutschland
Ukraine
Polen
Nordirland

Gruppe D
Spanien
Kroatien
Tschechien
Türkei

Gruppe E
Belgien
Italien
Schweden
Irland

Gruppe F
Portugal
Österreich
Ungarn
Island
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Dezember 2015, 11:27

Muss sagen, die Gruppen sind entgegen der Befürchtungen doch ganz interessant geworden.

Gut, Gruppe A ist Rumänien und Albanien erstmal kein Hingucker.
Gruppe B mit England gegen Wales und dann noch die Russen dazu hört sich schonmal nicht schlecht an.
Die deutsche Gruppe C ist für mich auch eher unattraktiv, dafür aber zumindest mit Polen und evtl. Nordirland als Stolperstein sportlich interessant.
In der Gruppe D sehe ich Spanien klar vorne, aber dahinter wird es einfach mal super eng zugehen. Bei Kroatien und Türkei erinnert man sich ja noch an das extrem spannende Viertelfinale 2008.
Die Gruppe E ist für mich die stärkste. Belgien als eines der aktuell besten Teams mit gutem Fußball, Schweden mit Ibrakadabra, Italien als minimalistische Turniermannschaft und dazu die schwierig zu spielenden Iren - das hört sich vielversprechend an!
Die Gruppe F wiederum lebt von Aufeinandertreffen Österreichs mit Ungarn. Evtl. kann Island einen Punkt oder einen Überraschungssieg holen. Portugal müsste eigentlich vornwegmarschieren, wenn sie nicht an Alaba und Co. hängen bleiben.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Dezember 2015, 12:15

nordirland als stolperstein? aber doch nich für die dfb elf? :hmm:

nette kombinationen mögen dabei sein, aber eine euro mit 16 teams war sooo viel attraktiver :pardon: ...zumal die gruppenphase ja einfach mal überhaupt nichts wert ist, wenn nur 8/24 teams rausfliegen nur um dann wirklich wieder die 16 team euro zu haben :D ...sieht für mich eher wie noch ne weitere qualifiaktionsrunde aus, als eine echte euro :pardon: ...es wird einfach so viele spiele geben, die mich null interessieren und die ich dementsprechend auch nich schauen werde und das ist schon schade ...rumänien vs albanien, slowakei vs russland und so weiter ...da ist null emotion und null beziehung dahinter und guten fußball darf man da auch nich erwarten :D ...die gruppen d und e lesen sich immerhin ganz euromäßig, die würde ich sogar akzeptieren :D
Signatur von »buggy«

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Dezember 2015, 12:17

Ich würde die Ukraine im Vergleich zu Polen nicht unterschätzen. Mit Konoplyanka und Yarmolenko haben die schon viel Potential vorne und das die Ukrainer auch etwas verteidigen können sieht man in Donetsk und Kiew ab und zu ja auch mal ^^
Zumindest sind die ja mit Sicherheit nicht weniger Stolperstein als die öfter genannten Nordiren, die potentiel wohl nur verteidigen werden.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Dezember 2015, 15:19

Deutschland wird da mit 9 oder 7 Punkten rausmarschieren. Die Nordiren werden mit 4 heimgeschickt, Ukraine mit 3. Lediglich Polen könnte unangenehm werden. Alles andere ist in meinen Augen klassische Tiefstaplerei, die als Weltmeister einfach unangebracht ist. :pardon:

Hab mir zwar Wales gewünscht aber ein bisschen Angst ist dabei. Wer bei der EM ein Wort mitreden will muss die Slowakei und Russland schlagen. Trotzdem hätte ich lieber die Gruppe A oder F für meine 3 Lions :D :ugly:

Die Gruppen sind zum Großteil nicht mal so albern... Das verrückte ist ja, dass in 2/3 der Gruppen 3 von 4 Mannschaften weiterkommen. Das ist halt echt der größte Witz. Freue mich aber trotzdem!

Ähnliche Themen