Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juli 2015, 13:21

Schweinsteiger nach 13 Jahren vor dem Abflug

Zitat von »spiegelonline«

Der Wechsel von Bastian Schweinsteiger zu Manchester United wird wahrscheinlicher. Der Nationalspieler wird nach Informationen der "Bild"-Zeitung am Samstagnachmittag nicht bei der Teampräsentation des FC Bayern dabei sein. Damit verdichten sich die Anzeichen für einen Wechsel des Weltmeisters auf die Insel.

Nach Angaben englischer Medien geht es nur noch um die Ablösesumme, die zwischen 18 und 20 Millionen Euro liegen soll.

Der Kapitän der Nationalmannschaft besitzt in München noch einen Vertrag bis 2016. Beim englischen Rekordmeister soll er der "Bild" zufolge einen Dreijahresvertrag erhalten, der pro Saison mit zehn Millionen Euro dotiert sein soll. United-Trainer Louis van Gaal, der Schweinsteiger aus der gemeinsamen Zeit beim FC Bayern kennt, hatte sich am Freitag auf einer Pressekonferenz nicht zu den Spekulationen geäußert. Das Team reist am Montag in die USA. Schweinsteiger soll nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub bereits am Freitag das vereinbarte Gespräch mit Bayerns Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge geführt haben.
In dem Alter geht es nur noch um den letzten großen Vertrag, also um mehr Geld.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juli 2015, 17:54

mehr geld wirds bei schweinsteiger wohl eher nich gewesen sein ...ich denke eher, dass ihm die wertschätzung unter pep gefehlt hat :hmm: ...schade für die bundesliga, schade für bayern...da geht ein großer ;( ...mit 20 millionen aber auch ne schicke ablöse :D ...england eben :D
Signatur von »buggy«

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juli 2015, 18:07

In dem Alter geht es nur noch um den letzten großen Vertrag, also um mehr Geld.

Würde ich zustimmen, wäre Schweinsteiger nicht ein Spieler, der lebenslang bei einem Topclub gespielt hat. Im Endeffekt ist es vermehrt der Reiz des Neuen und wohl auch die Anerkennung.

Damit geht mein Spieler Nr. 1. Einer derjenigen, dessen Karriere ich als erstes von Beginn an verfolgen konnte und auch habe. Ein Großer der Liga, des Vereins.
Schweinsteiger Fußballgott. Es schmerzt. ;(


"Man ist allerdings außerordentlich erfreut, dass der Verein es so gut gemacht hat, noch eine solch hohe Ablösesumme für den Spieler zu erhalten"
- :D
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juli 2015, 18:09

Meine persönliche Meinung : Schweinsteiger wird überschätzt und zu hoch gejubelt. Er war für mich zuletzt keine Verstärkung mehr für die Nationalmannschaft.
Dazu kommt, das bei den Bayern selbst seit Guardiola auch andere Strömungen das Sagen haben.
Also auch hier nachvollziehbare Entscheidung, zudem in England durch die neuen Fernsehverträge wieder einmal sämtliche Dimensionen gesprengt wurde.
Für mich daher : Kein Bezahlfernsehen, um die Millionäre noch reicher zu machen, hier wird jegliche Anstandsform mit Füßen getreten. :thumbdown:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juli 2015, 20:26

"Man ist allerdings außerordentlich erfreut, dass der Verein es so gut gemacht hat, noch eine solch hohe Ablösesumme für den Spieler zu erhalten"
- :D

Die vielen Stunden haben ihre Spuren also doch hinterlassen :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juli 2015, 22:29

Meine persönliche Meinung : Schweinsteiger wird überschätzt und zu hoch gejubelt.

Meine Meinung :pardon: Für mich, wie Ballack, oftmals eher ein Mitläufer, statt der herausragende Mann, der auch mal kritische Situationen umbog.

Trotzdem schade für die Bayern, die ihre Identifikationsfigur verlieren. Für 20 Mille aber überragend... Hätte ihn nicht mal für 15 gewollt :pardon:

meteora_

Landesliga

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juli 2015, 00:37

Der Transfer an sich ist absolut legitim. Ein Spieler der mit seinem Verein sehr sehr viel erreicht hat sucht eine neue Herausforderung und geht nochmal zu einem anderen Topclub um vllt auch noch ein paar € mehr in der Tasche zu haben. Dann mit 34-35 nochmal Amerika oder Wüste und anschließend zurück.

Es ist eher die Art und Weise wie der Transfer stattgefunden hat.
Schweinsteiger hätte eig. von sich aus sagen müssen ich mach bis 30-31 beim Bayern weiter. Geh danach noch für 2-3 Jahre ins Ausland zum Erfahrungen sammeln. Vllt danach noch mit 34-35 eben Amerika oder Wüste für das ganz große Geld und anschließend in einer Funktion zurück zu Bayern..
Aber nein die Herren Schweinsteiger und Rummenigge machen sich selbst und vorallem den Fans das Leben schwer..

8

Sonntag, 12. Juli 2015, 10:26

Für mich ein richtig guter Fußballer, der gerade die letzten Jahre (so ab 2010) doch deutlich gezeigt hat, dass er richtig was drauf hat, was auch von den Medien richtig eingeordnet wurde. Seine bockstarke Leistung im WM-Finale - dem für Deutschland wichtigsten Spiel in dieser Generation - spricht für sich. Er kann der Spieler in den entscheidenden Momenten sein.

Mit Pep hat dieser Wechsel auch nichts zu tun. Das ist an den Haaren herbei gezogen. War er bei ihm fit, war er auch unumstritten Stammspieler und Leader. Die Erfahrung und Herausforderung PL gönnt man ihm einfach auch! :thumbup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juli 2015, 11:54

Naja Esel, war ja auch die meiste Zeit einer oder gar beide von Peps Favoriten verletzt. Pep setzt da schon stark auf Thiago. Schweini hätte sich Alonso um den Platz daneben gestritten. Dazu hätte sicher auch Martinez noch seine Einsätze im Mittelfeld bekommen.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

10

Sonntag, 12. Juli 2015, 12:23

Hätte wäre wenn... er hat, wenn nicht gerade rotiert wurde, trotzdem viele Minuten von Beginn an gesehen und Pep hat ja nicht grundlos oft einen Sechser und zwei Achter spielen lassen.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Juli 2015, 13:04

Natürlich "hätte". Er ist gewechselt, nur zur Info :P :D wenn ich dann über seine Rolle in der nächste Saison spreche gibts nunmal nur noch den Konjunktiv.
Und das ist ja der Punkt den ich anspreche: die letzte Saison hat da wenig Aussagekraft. Martinez fehlte die ganze, Thiago die halbe Saison. Schweinis Anspruch ist dann zudem auch nicht im Rotationssystem auf angemessene Minuten zu kommen, sondern auch in den entscheidenden Spielen das volle Vertrauen zu haben.
Das ist bei Pep wohl eben unsicher, daher ist Pep sicher ein Mitgrund für den Wechsel.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Juli 2015, 17:28

Meine persönliche Meinung : Schweinsteiger wird überschätzt und zu hoch gejubelt.

Der Meinung bin ich nicht. Er hatte nur sehr viel Verletzungspech und da ist es im Verlauf doch völlig normal, dass er immer wieder die Form finden musste.
Ein fitter Schweinsteiger ist für jede Mannschaft der Welt eine Bereicherung.
Seit er vom Flügel in die Zentrale gewechselt ist, ist er ohne Zweifel einer der besten Fußballer der Welt auf dieser Position.

Wenn bei den Bayern alle fit sind, ist der Konkurrenzkampf gerade im Mittelfeld sehr groß.
Ich vermute, dass sich der Schweini das nicht mehr antun möchte.
Bei ManU wird er ganz sicher gesetzt sein. Jedenfalls solange er nicht verletzt ist.
Kann man ihm nur das Beste wünschen.

Er soll ja bei ManU genauso viel Gehalt wie bei den Bayern erhalten. Also um die 10 Mio. im Jahr.
Bei einem Dreijahresvertrag macht das 30 Mio., wahrscheinlich danach Karriereende und dann in eine Funktion bei den Bayern.
Tja, da macht er wohl alles richtig. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Juli 2015, 19:13

geh da voll mit micha mit *win* ...gerade seine leistungen in den großen spielen wie eben dem wm finale und dem cl finale waren soooo enorm wichtig für die jeweiligen teams...vor allem als leader 8o
Signatur von »buggy«

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. Juli 2015, 19:15

Schweinsteiger konnte damals nichts besseres passieren als das er in die Zentrale gezogen wurde, da gehört er auch zu den besten wenn er fit ist. Leider war er dies aber die letzten Jahre nicht mehr so wirklich und hatte oftmals auch seine Wehwechen was ihm dann auch in den Leistungen eingeschränkt hat. War vorallem auch als Leader extrem wichtig und haut sich auch in die Zweikämpfe rein. Jetzt hat er nochmal eine neue Herausforderung und wird sehr gut entlohnt, dazu darf er unter van Gaal spielen unter dem er seine besten Leistungen gebracht hat. Bin gespannt wie er sich bei United machen wird :thumbup:
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Ähnliche Themen