Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mythos 1895

Champions League

  • »Mythos 1895« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2015, 19:49

Koch verstärkt die Fortuna

Auf den neuen Manager muss Fortuna wohl noch bis Anfang nächster Woche warten, dafür ist der vierte Neuzugang für kommende Saison perfekt: Julian Koch (24) kommt für drei Jahre nach Düsseldorf.

„Die Fortuna bemüht sich schon seit längerer Zeit um mich“, verriet der Mittelfeldspieler, der auch als rechter Verteidiger einsetzbar ist. „Zudem ist F95 ein toller Verein mit Ambitionen, Düsseldorf eine tolle Stadt und ich hatte richtig gute Gespräche mit Frank Kramer, der mich von einem Wechsel überzeugt hat. Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass ich mich unter ihm und bei der Fortuna am besten weiterentwickeln kann.“

Koch spielte nach viel Verletzungspech beim FC St. Pauli eine starke Rückrunde, war einer der Garanten für die Rettung des Kiez-Klubs. Bei St. Pauli war er aber nur ausgeliehen, eigentlich gehörte er Mainz. Zwischen diesen Parteien war schon länger alles besprochen. Weil nun Borussia Dortmund auf eine Rückkauf-Option verzichtete, konnte der Deal perfekt gemacht werden.

„Ich möchte mich persönlich hier sowohl spielerisch als auch menschlich weiterentwickeln und mich in der Mannschaft etablieren“, sagt Koch, der bei Fortuna offenbar gut aufgepasst hat: „Darüber hinaus möchte ich mit meinem Charakter meinen Teil dazu beitragen, dass wir hier als Mannschaft möglichst viel erreichen und Erfolg haben. Natürlich möchte man auf lange Sicht gemeinsam in die Bundesliga, eine Saison ist aber lang, sodass es nichts bringt vorher große Reden zu schwingen.“


express.de