Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hamburgler

Champions League

  • »Hamburgler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. April 2015, 20:13

Das Abstiegsgespenst geht um: Restprogramm der Bedrohten

Der 29. Spieltag steht an und es sind nur noch 6 Spieltage, die zwischen 2 Vereinen und dem sicheren Abstieg stehen. Diese Saison war der Abstiegskampf stets einen Steinwurf von den Europa League Plätzen entfernt. Trotzdem habe ich nun eine "Linie" zwischen Hertha und Mainz gezogen und sehe Hertha nach 7 Punkten gegen direkte Konkurrenten am rettenden Ufer. So geht es also hier um die unteren 6 Vereine, die noch jeden Punkt brauchen, um am 23.05. den Gang in die Zweitklassigkeit zu vermeiden.

18. Hamburger SV - 25 Punkte
Die Form der Hamburger ist desaströs - 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen, dabei 0 Tore geschossen und 10 kassiert. Nachdem Knäbel zum Feuerwehrmann bestimmt wurde, hat man nun Bruno Labbadia aus dem Hut gezaubert, der den Dino vorm Aussterben retten soll. Neben der Tatsache, dass man nun wieder einen richtigen Trainer hat und es sowieso nicht viel schlechter kommen kann, macht vor allem eins Hoffnung: Das Restprogramm. Beim Derby kann alles passieren - Auch ein Hamburger Tor. Danach folgt ein Duell mit den krieselnden Fuggerstädtern, bevor es zu 3 direkten Duellen gegen den Abstieg kommt. Wenn hier die nötige Vorarbeit geleistet wird, kann man das Wunder gegen Schalker perfekt machen, für die es aller Wahrscheinlichkeit um nichts mehr gehen wird.

Meine Prognose: Für den HSV geht es hart auf hart. Wird im Derby gepunktet ist alles möglich. Wenn nicht, sehe ich mein Dino leider aussterben.

A Werder Bremen (9.)
H FC Augsburg (6.)
A 1.FSV Mainz 05 (13.)
H SC Freiburg (14.)
A VfB Stuttgart (17.)

H FC Schalke 04 (5.)
ø-Rang Gegner: 10,67

17. VfB Stuttgart - 26 Punkte
Mit dem Last-Minute-Sieg gegen Bremen sind die Schwaben erstmals seit dem 19.Spieltag die rote Laterne los geworden. Hoffnung macht vor allem die neue offensive Ausrichtung. Synonym dafür: Ginczek. Man scheint im Aufschwung zu sein und an einem Strang zu ziehen. Von Eskapaden im Training keine Spur mehr. Weiterer Pluspunkt für Stuttgart: Man hat noch alles in der Hand: Es geht in den letzten 6 Spielen gegen gleich 4 direkte Konkurrenten. Davor stehen noch kriselnde Augsburger und auswärtsschwache Schalker an. In der Do-Or-Die-Phase der Saison heißt es: Matchball Stuttgart.

Meine Prognose: Stuttgarts Aufwind aka Daniel Ginczek wird sie ins sichere Hafen brinngen. Spätestens am letzten Spieltag wird man sich hier retten können.

A FC Augsburg (6.)
H SC Freiburg (14.)
A FC Schalke 04 (5.)
H 1.FSV Mainz 05 (13.)
H Hamburger SV (18.)
A SC Paderborn (16.)

ø-Rang Gegner: 12,0

16. SC Paderborn - 27 Punkte
Wie war das nochmal? Totgesagte leben länger. Nach einem guten Saisonstart wurde Paderborn immer weiter durchgereicht und ist nun dort angekommen, wo viele sie von Saisonstart an erwarteten: Im Abstiegskampf. Nach dem man sogar 6 Spiele lang keine Tore schießen konnte und dabei 17 kassierte stand es bereits für viele fest: Der SC Paderbornn kann schon für Liga 2 planen. Doch dann das Wunder gegen Augsburg. Gegen einen Euro League - Aspiranten. Und das sogar verdient! Ja, Paderborn hat sich eindrucksvoll zurück gemeldet und macht vor allen denjenigen Angst, die davon ausgingen wenigstens eine Mannschaft sicher hinter sich zu lassen. Das Restprogramm ist undankbar - Gegen von der Euro League träumende Dortmunder und Bremer wird das ein schwerer Kampf. Gegen die Rückrundenkönige aus Wolfsburg wird wohl nichts zu holen sein und auch gegen Schalke sieht es eher mau aus. Doch irgendwie passt den Paderbornern die Rolle des Totgesagten - und vielleicht reicht es dann noch für ein Endspiel in Stuttgart.

Meine Prognose: Für Paderborn wird der Ausflug 1.Liga nach 34 Spieltagen beendet sein.

A Borussia Dortmund (10.)
H SV Werder Bremen (9.)
A SC Freiburg (14.)
H VfL Wolfsburg (2.)
A FC Schalke 04 (5.)
H VfB Stuttgart (17.)
ø-Rang Gegner: 9,50

15. Hannover 96 - 29 Punkte
Die Verlierer der Rückrunde sind nun auch endgültig im Abstiegsschlammassel angekommen. Und man muss sagen - zu recht! Der letzte Sieg liegt schon 13(!) Spieltage zurück. In der Zwischenzeit Niederlagen gegen Hamburg und Paderborn. Man hat um den Abstiegskampf gebettelt und ihn nun serviert bekommen. Und jetzt kommt es noch härter: Mit nur einem direkten Duell gegen andere Abstiegskandidaten hat Hannover ohne Zweifel das schwerste Restprogramm. Bis auf das mögliche Endspiel im Breisgau stehen ausschließlich Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte auf der Liste - die allesamt noch um einen internationalen Platz kämpfen. Man ist geneigt zu sagen, dass Hannover nur noch wenige Punkte holen wird - und darauf hoffen muss, dass es noch schlechtere Vereine gibt. Dass so etwas klappen kann, hat der HSV schon letztes Jahr gezeigt.

Meine Prognose: Düstere Zeiten stehen bevor und geschiet kein Wunder finden sich die Hannoveraner leider in Liga 2 wieder.

A Bayer 04 Leverkusen (4.)
H TSG 1899 Hoffenheim (7.)
A Wolfsburg (2.)
H SV Werder Bremen (9.)
A FC Augsburg (6.)
H SC Freiburg (14.)
ø-Rang Gegner: 7,00

14. SC Freiburg - 29 Punkte
Noch vor 3 Spieltagen haben sie neben Paderborn als sichere Absteiger gegolten. Nun dienen sie als großes Vorbild für die Paderborner: Nach 3 Niederlagen am Stüück ging es bei den Freiburgern auch alles mit einem Sieg gegen Augsburg los. Danach folgte ein Sieg gegen Köln und ein Punkt in Gelsenkirchen - Keine schlechte Ausbeute für einen Abstiegskandidaten und ein Grund zur extremer Freude in Süd-Deutschland. Man hat zwar nur 2 Punkte Vorsprung auf einen gefährlichen Relegationsplatz (und dort warten mit Darmstadt, Karlsruhe oder Lautern durchaus unangenehme Gegner), spielt aber gegen alle Vereine, die noch unter ihnen stehen. Somit müssten auch nur 2 Siege reichen, um ans rettende Ufer zu kommen. Ja, man spielt noch gegen die Bayern. Aber ohne Mannschaftsarzt sind auch dort 3 Punkte drin.

Meine Prognose: Freiburg wird relativ schnell nur noch Zuschauer im Abstiegskampf.

H 1.FSV Mainz 05 (13.)
A VfB Stuttgart (17.)
H SC Paderborn 07 (16.)
A Hamburger SV (18.)

H FC Bayern München (1.)
A Hannover 96 (15.)
ø-Rang Gegner: 13,33

13. 1. FSV Mainz 05 - 31 Punkte
Dass Mainz hier plötzlich auftaucht wird die meisten wundern - Im Gespräch um den Abstieg kursierten lange Zeit viel eher andere Namen (BVB, Köln, Werder). Nun sind sie unter meinen Schlussstrich gerutscht, zählen für mich aber (noch?) nicht wirklich zum Abstiegskampf dazu. Dies könnte sich natürlich in sofern schnell ändern, wenn die Spiele gegen die direkten Konkurrenten verloren werden. Man hat jedoch trotzdem 4 Punkte auf den Relegationsplatz gut - Und man darf sich zu recht fragen, ob die unteren Teams überhaupt noch 5 Pünktchen zum Überholen zusammen bekommen. So kann Mainz mit Unentschieden gegen die Abstiegsbedrohten leben und steht nicht in höchster Not - Immerhin ist Europa ja auch nur 6 Punkte entfernt.

Meine Prognose: Wenn Mainz sich nicht gänzlich dumm anstellt, kann man das Spektakel Abstiegskampf bald aus der Ferne betrachten.

A SC Freiburg (14.)
H FC Schalke 04 (5.)
H Hamburger SV (18.)
A VfB Stuttgart (17.)

H 1.FC Köln (11.)
A FC Bayern München (1.)
ø-Rang Gegner: 11,00

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2015, 11:47

also paderborn wird ziemlich sicher runter gehen ...haben ne gute hinserie gespielt, aber jetzt werden ihnen die grenzen aufgezeigt...ist ja auch nich schlimm, was anderes hat eh niemand erwartet und gut verkauft haben sie sich bislang alle mal :pardon:

hsv/stuttgart ...einen wirds treffen, tendenziell sogar eher die stuttgarter, da der hsv das bislang irgendwie immer noch hinbekommen hat, sich zu retten :D ...relegation seh ich den bundesligistetn diese saison eh deutlich stärker, es sei denn red bull schafft es noch sich da auf rang drei zu mogeln :pardon:

schöne auflistung marv :thumbup:
Signatur von »buggy«

meteora_

Landesliga

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2015, 12:34

erstmal schöne Auflistung :thumbup:

Hoffe das Freiburg sicher drin bleibt den seien wir mal ehrlich jeder ist doch ein klein wenig Freiburg Fan ;) Was die aus Ihren Möglichkeiten machen ist schon bewundernswert :thumbup:

Paderborn denke ich wirds auch direkt erwischen. Stuttgart und Hamburg werden um den Relegationsplatz kämpfen wobei ich Hamburg mal ein Jahr 2te Liga gönnen würde den in dem Verein stimmt aktuell gar nichts.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2015, 12:39

jap, freiburg und mainz dürfen sich gerne fern halten von den abstiegsrängen :D 8o ...dafür werden beide aber auch entscheidende rollen im abstiegskampf einnehmen, wenn ich mir so die programme anschaue :D
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

  • »Hamburgler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. April 2015, 14:15

Wenn es nach mir ginge, würde ich nur Paderborn von den Genannten auswählen - Am ehesten noch Stuttgart (oder Freiburg) ein Jahr lang kurz runter schicken. Wobei ich ja eher Köln und Hertha ungern in der ersten Liga sehe. Schade eigentlich, dass diese Millionenstädte keine gescheiten Erstligisten haben :D

Heute können sich entweder die Freiburger oder die Mainzer im direkten Duell eigentlich so gut wie retten. Wer hier 3 Punkte holt, der ist wohl mehr als sicher. Ansonsten hoffe ich, dass die Favoriten (bvb, b04) nicht patzen und Augsburg sich aus ihrem Loch da rauszieht :thumbup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. April 2015, 14:21

2 sichere Niederlagen seh ich für PB. spannend wird das Duell mit Stuttgart.
Der VFB hat halt Stevens, Hamburg schonntraiker Nr. 4 und PB entspannt ohne riesigen Druck noch Breitenreiter. Sehe letztere also im Vorteil, was das angeht.


worst case wäre ohnehin ein Abstieg der beiden "Großen", ein bleiben PB bei Aufstiegen von Ingolstadt und Darmstadt. Dann haben wir ne tolle Bundesliga...
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

7

Samstag, 18. April 2015, 15:04

Wobei ich ja eher Köln und Hertha ungern in der ersten Liga sehe. Schade eigentlich, dass diese Millionenstädte keine gescheiten Erstligisten haben :D
Sagt ein HSV-Fan... :ugly:

Ansonsten schick gemacht Marvi. :thumbup:

Paderborn steigt für mich auch sicher ab, weil andere Vereine werden nicht so schwach wie Augsburg gegen sie auftreten.

Mainz und Freiburg sehe ich den Klassenerhalt eintüten, wobei Mainz heute mit einer Pleite in Freiburg vom Kopf her natürlich gut in einen negativen Strudel reingeraten könnte, aber normal haben sie die Klasse für Erstligafußball.

Ich sags mal so, holt Labbadia morgen nicht gleich einen Dreier erwischt es den HSV dieses Mal, aber so recht mag ich dies bei deren Harmlosigkeit gar nicht glauben... Und dabei hat man gerade noch jüngere Spieler bzw. im besten Fußballalter (N. Müller, L. Holtby, P. Lasogga), die in der BuLi schon für Aufsehen gesorgt haben... Vielleicht kann Labbadia der Truppe ja mal neuen Atem einhauchen...

Dazu kommen jetzt noch Hannover und Stuttgart. Der VfB hat einen Lauf und ein gutes Schlussprogramm, daher sollte es sich für Sie mit der Rettung ausgehen, wogegen Hannover wohl leider den Umweg Relegation nehmen muss, weil sie einfach zu doof waren... Wenn ich da an die vergebenen Chancen in den Spielen gegen die direkte Konkurrenz denke, hat man sich die Suppe selbst eingebrockt, denn man hat gegen Bayern oder Dortmund gezeigt, dass man eigentlich auch da - zumindest Zuhause - mithalten kann und mindestens im gesicherten Mittelfeld rangieren sollte. Bei dem Schlussprogramm muss schon viel mitspielen, neben der eigenen Leistung und wiederkehrenden Abschlussstärke wohl auch die Konkurrenz, dass es am Ende nicht Rang 16 oder gar 17 heißt...


13. Freiburg
14. Mainz
15. Stuttgart
16. Hannover
17. HSV
18. Paderborn
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. April 2015, 16:53

Ich glaube, dass es am 34. und letzten Spieltag so ausschauen wird am Tabellenende:

---------------------
16. VfB Stuttgart
----------------------
17. Hamburger SV
18. SC Paderborn 07
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Hamburgler

Champions League

  • »Hamburgler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. April 2015, 17:37

Mainz hat sich wie erwartet nun schon mehr oder weniger gerettet und wird nur noch passiv auf die Abstiegsplätze Einfluss nehmen. Sie stehen jetzt 5 Punkte über Freiburg, nur 3 hinter einem EL-Platz. Der Blick ist also nur noch auf die unteren 5 gerichtet.

Ich verstehe hier nicht, wieso Hannover so überschätzt wird. Heute mit 0:4 verloren und das wohl krasseste Restprogramm - Wo sollen die denn bitte noch punkten? ;( Für mich sind sie neben Paderborn meine Abstiegsfavoriten. Leider ;(

Ob der HSV sich irgendwie retten kann, sehen wir morgen. Beim VfB in wenigen Stunden. Ich denke beide Spiele könnten richtungsweisend sein! Wenn beide punkten, ist Freiburg auch ratz fatz wieder unten mit dabei. Denn bei nur 1 Punkt Vorsprung werden die direkten Duelle etwas gefährlicher. Wenn man im Hinterkopf hat, dass eine Niederlage ein Abstiegsplatz mit sich zieht, lässt es sich bestimmt nicht befreit aufspielen. Vor allem weil Stuttgart ansteht und ich diese stärker einschätze.

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. April 2015, 18:12

Hart wäre am Ende VfB in der Relegation vs den KSC, dann brennt BaWü...
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. April 2015, 09:38

Ich sehe bei dem Restprogramm die Hannoveraner komplett abstürzen. Da hilft auch kein Peter Neururer :S

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. April 2015, 04:25

Meine Prognose schaut so aus:

15. VfB Stuttgart
----------------------
16. Hannover 96
----------------------
17. Hamburger SV
18. SC Paderborn

Viel mehr erhoffe ich mir aber ein Relegationsduell zwischen dem VfB und Karlsruhe, da könnte ich dann beide Male vor Ort sein. Das Duell zwischen den Stuttgartern und dem HSV schau ich mir jedenfalls live im Stadion an.

Ähnlich spannend wird ja der Kampf um die Plätze für die Europa League. Ich rechne damit, dass Schalke und Augsburg ihre Plätze halten können und der BVB am letzten Spieltag die Bremer von Platz 7 verdrängt.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Hamburgler

Champions League

  • »Hamburgler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. April 2015, 20:01

Für mich ist eigentlich nur noch die Frage offen, ob sich der HSV in die Relegation schafft, oder ob Hannover den Platz halten kann. Stuttgart rettet sich, Paderborn rutscht runter.

Eine 4,33 Quote auf Hannovers Abstieg finde ich da übrigens mehr als anspielenswert!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. April 2015, 02:13

4,3 ist echt krass ...wo die mit dem neuen trainer eh absteigen :D
Signatur von »buggy«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. April 2015, 10:09

Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Hamburgler

Champions League

  • »Hamburgler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. April 2015, 16:28

Da unten ist mächtig was los. Wenn die Hamburger, Stuttgarter und Hannoveraner ihre Punkte über die Zeit bringen können, ist Paderborn morgen mächtig unter Druck!

Edit: Das gibt es doch nicht! Es ist der Spieltag des HSVs, vor allem, wenn - so kurios es auch klingt - Bremen morgen gewinnt *win* *win*

3 Punkte trennen momentan Platz 14 von Platz 18. Das wird noch ein ganz heißer Kampf. Am nächsten Spieltag auch mit dem direkten Duell Paderborn - Freiburg.

Ich bleibe dabei. Für Hannover wird das leider noch ganz eng. Hamburg kann sich aber retten *hat*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hamburgler« (25. April 2015, 17:26)


Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. April 2015, 17:06

Meine Prognose schaut so aus:

15. VfB Stuttgart
----------------------
16. Hannover 96
----------------------
17. Hamburger SV
18. SC Paderborn
Update:

15. VfB Stuttgart
----------------------
16. Hamburger SV
----------------------
17. Hannover 96
18. SC Paderborn

Und Dortmund, Schalke und Augsburg in die EL.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

18

Montag, 4. Mai 2015, 13:37

Der HSV schafft es wohl - der Trend is your friend - noch komplett ohne Relegation... 8|

Paderborn lebt noch. Hannover irgendwie auch.

Freiburg und Stuttgart sind die großen Verlierer, obwohl sie beide gar nicht hätten verlieren müssen...

Und Hertha scheint doch wieder unten dabei zu sein... :hmm:

Hamburg-Freiburg ist natürlich wieder so ein Sechs-Punkte-Ding am nächsten Spieltag...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

19

Montag, 4. Mai 2015, 18:18

auf jeden fall sehr fetzig wie spannend es da unten ist *win* ...man, aber der hsv ist wirklich mal dran eh :D ...aber irgendwie scheinen die schon wieder gerade so den kopf aus der schlinge ziehen zu können :rolleyes:
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

  • »Hamburgler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

20

Samstag, 9. Mai 2015, 21:19

Der HSV VFB schafft es wohl - der Trend is your friend - noch komplett ohne Relegation... 8|

Oh, ist das bitter, dass Karius so patzt. War durchaus verdient, trotzdem sehr bitter. Für den HSV wird es nochmal ganz eng. Sehe Stuttgart als deutlicher Favorit und meine Hoffnung ruht auf Wolfsburg, Schalke und Bayern. Wenn die dafür sorgen, dass Paderborn und Freiburg nichts mehr holen, dann langt es wenigstens für die Relegation. :S

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 10. Mai 2015, 10:26

Nächstes Wochenende VfB gegen HSV. Da kristallisiert sich der erste Absteiger heraus. Die Woche drauf trifft Hannover auf Freiburg, sowie Paderborn auf Stuttgart. Die Verlierer machen den zweiten Direktabsteiger unter sich aus.

Hamburgler

Champions League

  • »Hamburgler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

22

Samstag, 16. Mai 2015, 20:12

Unfassbar was die Mannschaft aus dem Freistaat da machen ;(

23

Samstag, 16. Mai 2015, 21:03

unfassbar wie schlecht der hsv war :pardon:
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

24

Samstag, 16. Mai 2015, 21:04

Unfassbar was die Mannschaft aus dem Freistaat da machen ;(


Was ich in der Konfi gesehen habe, war der Sieg für Freibug legitim. Die Bayern haben auf Sieg gespielt und haben sich ein Konter gefangen. Am Ende hatten die Hamburger auch 34 Spieltage zeit Punkte zu sammeln.

Hamburgler

Champions League

  • »Hamburgler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

25

Samstag, 16. Mai 2015, 21:15


unfassbar wie schlecht der hsv war :pardon:

Dazu wollte ich keine Worte verlieren... Das war mehr als traurig und hätte gut und gerne 6-1 ausgehen können.

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. Mai 2015, 21:55

War live vor Ort in Stuttgart und hab' von den anderen Spielen bisher gar nichts gesehen.

Der HSV war ja mal wirklich erschreckend schwach. Trotz der frühen Führung kamen die Hamburger nicht ins Spiel, leisteten sich Unmengen an Abspielfehlern, Luftlöchern, Defensivpatzern, ... Nach vorne ging das ganze Spiel über keinerlei Gefahr aus. Das Tor sollte tatsächlich die einzige vernünftige Chance bleiben. Auf der anderen Seite kann man das Spiel auch gerne höher verlieren. Mit dieser Leistung hat man in der Bundesliga und ehrlich gesagt auch in der 2. Liga nichts verloren.

Stuttgart dagegen hat bewiesen, dass sie die nötige Klasse für die erste Liga haben. Jetzt müssen sie nur noch Paderborn in Schach halten, aber das sagt sich so leicht.

EDIT:
Der Hamburger SV kann selbst mit einem Sieg direkt absteigen.
Hannover 96 und der SC Freiburg können mit einem Sieg den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.
Der SC Paderborn braucht einen Sieg, um die Relegation erreichen zu können, ist gleichzeitig aber auf einen HSV-Sieg angewiesen.
Mit einem Sieg schafft der VfB Stuttgart aus eigener Kraft den Klassenerhalt. Verlieren die Schwaben, steigen sie ab. Bei einem Remis sind sie darauf angewiesen, dass der HSV nicht gewinnt.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vanScoota« (16. Mai 2015, 21:55)


Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 17. Mai 2015, 23:49

Hannover und Freiburg brauchen jeweils noch 1 Punkt, um nicht direkt abzusteigen. Jede Wette, dass in dem Spiel die Angst umgeht und die Partie 1:1 oder 0:0 endet. Hamburg rettet sich nur, wenn Stuttgart in Paderborn nicht gewinnt - und der HSV selbst gegen Ückendorf gewinnt.

Mein Tipp: Freiburg und Hannover durch ein Remis gerettet, ebenso Stuttgart durch einen Sieg in Paderborn. Hertha vergeigt in Hoffenheim deutlich und muss in die Relgation. Hamburg und Paderborn gehen direkt runter.

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

28

Montag, 18. Mai 2015, 11:50

Meine Tipps lauten, dass der VfB in Paderborn gewinnt, Schalke und Hamburg trennen sich unentschieden und Freiburg gewinnt in Hannover. Somit steigen Paderborn und Hamburg auch direkt ab und 96 muss in die Relegation.

Hannover und Freiburg brauchen jeweils noch 1 Punkt, um nicht direkt abzusteigen. Jede Wette, dass in dem Spiel die Angst umgeht und die Partie 1:1 oder 0:0 endet.

Da halte ich dann mal dagegen.^^ Beide können eben noch auf Relegationsplatz rutschen, wodurch vor allem Hannover das Spiel erst mal machen muss. Ich denke nicht, dass da beide den Ball auf Nummer sicher vorsichtig hin und her schieben. Freiburg wird dies dann natürlich versuchen, wie gegen Bayern, zum ein oder anderen Konter zu nutzen.
Signatur von »Alllllex«

Hamburgler

Champions League

  • »Hamburgler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

29

Montag, 1. Juni 2015, 23:00

Der HSV macht's *win* *win*

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 2. Juni 2015, 00:40

Der HSV macht's *win* *win*


Der Schriri machts mal wieder in nen wichtigem Spiel :pardon:

Hamburgler

Champions League

  • »Hamburgler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 2. Juni 2015, 11:45

Weil der Schiri den Ball auch so butterweich reingezirkelt hat *win* :thumbup:

Leid tut es mir für die Karlsruher und den FCK. Aber ich hoffe, dass sie nächstes Jahr mit der Arminia :ugly: oder Freiburg wieder kommen.

War anhand der zwei Spiele Auch hochverdient drin zu bleiben. :pardon: Es steigen nun mal nur 2 direkt ab.

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 2. Juni 2015, 19:16

naja, spielerisch war der KSC im gesamten gesehen überlegen. besonders im Hinspiel waren da echt feine Spielzüge dabei. traurig, man könnte fast meinen, dass es irgendwie doch der Zweitligst geschafft hat...
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Hamburgler

Champions League

  • »Hamburgler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:25

Sehe ich anders. Vor allem im Hinspiel hatte der KSC zumindest in der ersten Hälfte eine Fehlpassquote von 55%. Das ist nun auch nicht das Wahre :p

Ähnliche Themen