Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. März 2015, 14:20

Endspiel 2022 am 18.12.2015

Zitat

Die Fußball-WM 2022 als Winter-Turnier ist offiziell besiegelt. Die FIFA legte sich auf den 18. Dezember, 4. Advent, als Final-Termin fest. Laut Mediendirektor Walter De Gregorio soll die WM 28 anstatt wie bislang üblich 32 Tage dauern. Ein mögliches Eröffnungsspiel am 20. November ist aber noch abhängig von den Verhandlungen über den internationalen Spielkalender mit den Profiligen, die die Winter-WM in Katar ablehnen.


Quelle

Joa, weiß nicht so recht was man dazu sagen soll :D

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. März 2015, 14:31

Ich schließe mich da völlig dem Effenberg an. Ist doch egal ob da Korrpution, Sklaverei und andere intrigante Machenschaften auf den Entscheidungsprozess eingewirkt haben. Ein Land wie Qatar hat eine solche Chance verdient.:ugly:


Nein, ist großer Mist, bleibt großer Mist. Ob das Finale nun an Nikolaus, am heiligen Abend oder Neujahr ist, who cares? Es ist und bleibt eine von Anfang an große Posse seitens der Fifa und manchen Medien- und Staatsvertretern. Momentan fällt es mir wahrlich schwer daran zu Glauben, ich könnte auch nur irgendein Interesse an dieser WM (wahrscheinlich dann schon mit 50 Teilnehmern:ugly: ) entwickeln zu können.

Es behagt mir einfach nicht, dass man auf Jahre hin die Tagesgeschäfte der weltweiten Ligen dermaßen stört in den normalen Ablauf, ganz zu schweigen von den internationalen Wettbewerben. Insofern interessiert mich weniger das ganze moralische Gebimse um Qatar und deren ach so bösen Kultur, sondern vielmehr, dass ich als Fan eben nicht nur einen komischen Winter haben werde, sondern 2 - 4 merkwürdig stuktruierte Saisons. Aber hey, das quasi der Finger der Fifa in Richtung der Uefa, CONCACAF & Co mit dem Spruch "Ist euer Problem". Nur eben nicht aus dem übersetzten Zusammenhang gerissen:D

Freu mich tierisch :rolleyes:
Zumal ich an dem Tag dann nicht Mal die 19 Uhr Spiele der NFL gucken kann :zz:
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. März 2015, 14:46

och nach katar wird doch zeitverschiebung sein oder?! ...vll wird das ja was bis zu den 19 uhr spielen :D
Signatur von »buggy«

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. März 2015, 15:02

Ein Finale wird wohl kaum vor 18 Uhr in den wirklich relevanten Ländern ausgestrahlt werden. Man erinnere sich an Brasilien. Da war auch ugt Zeitverschiebung da :D
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. März 2015, 15:07

also in südkorea wars doch mittags irgendwann :ugly:
Signatur von »buggy«

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. März 2015, 15:10

ein Endspiel in Japan morgens um 4 Uhr Ortszeit hätte aber auch Charme gehabt :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. März 2015, 15:18

Dem echten Fußballfan ist es sicher egal, an welchem Tag oder in welchem Monat eine WM stattfindet. Auch die Ansetzungen der Spiele, ob tags oder nachts, wird keine Rolle spielen.
Wenn man eine WM nach Katar vergibt und es trotz aller fragwürdigen Umstände durchziehen will, dann muss man aufgrund der dort vorherrschenden Witterungsverhältnisse zwangsläufig in den Winter ausweichen.
Das hätte man aber schon weit vor der Vergabezeremonie so einplanen müssen.

Nichts desto trotz bleiben die widrigen Begleiterscheinungen. Korruption und Schiebung bei der Vergabe, dubiose Arbeitsbedingungen vor Ort usw. usw.

Trotzdem werden die Einschaltquoten sehr hoch sein und trotz allem werden die Medien die Spiele übertragen bzw. darüber schreiben.
Es werden auch genügend Fußballfans die Reise dorthin antreten und die Spiele live in den Stadien anschauen.
Dann sind auch die Toten auf den Baustellen kein Thema mehr und von Korruption und Schiebung wird dann auch nicht mehr die Rede sein.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. März 2015, 16:19

Wird dann aufm Weihnachtsmarkt die WM übertragen ? :ugly:
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Ähnliche Themen