Sie sind nicht angemeldet.

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2015, 17:32

Udo Lattek verstorben

Zitat

Der legendäre Fußball-Trainer Udo Lattek ist tot. Das bestätigte sein früherer Arbeitgeber FC Bayern München am Mittwoch. Der erfolgreichste deutsche Vereinscoach starb demnach am vergangenen Wochenende im Alter von 80 Jahren. Zuletzt lebte er in einem Pflegeheim in Köln. Lattek führte Bayern München, Borussia Mönchengladbach und den FC Barcelona zu insgesamt 14 Titeln, unter anderem gewann er alle drei Europapokale. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren Borussia Dortmund, der 1. FC Köln (Sportdirektor) und Schalke 04.


Quelle: Süddeutsche.de


Da isser dann auch von uns gegangen. Nie vergessen die 70er bei uns 8o
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

2

Mittwoch, 4. Februar 2015, 19:31

Mit ihm war der Doppelpass noch viel reizvoller. Als Coach bleibt natürlich die BVB-Rettung da live miterlebt im Gedächtnis.

Soll er in Frieden ruhen.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:08

Als Coach bleibt natürlich die BVB-Rettung da live miterlebt im Gedächtnis.
Sein Anteil ist daran aber doch sehr gering. Sammer hat uns damals rausgehauen.

In Bezug zum BVB bleibt mir in Erinnerung, dass er den BVB während der Saison 1981 Richtung Spanien Hals-über-Kopf verlassen hat. Erst suchte er Abstand, weil sein Sohn schwerkrank war (und auch in diesem Jahr verstarb), um dann kurz darauf bei Barcelona zu unterschreiben.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:14

Ich habe den Udo Lattek sehr geschätzt. Vor allem wegen seiner direkten und unverblümten Art, anderen die Meinung an den Kopf zu knallen.
Nie vergessen habe ich den Doppelpass, als er den Wurst-Ulli den "Kopf gewaschen" hatte und dieser dann kleinlaut den Schwanz einzog. ^^

Ob nun er oder Sammer, oder beide gemeinsam für den Erfolg bezüglich des Klassenerhalts des BVB verantwortlich war, kann ich nicht beantworten.
Einige BVB-Spieler von damals haben aber hinterher ausgesagt, dass alleine die Anwesenheit des Udo Lattek in der Kabine und beim Training ein zusätzlicher Motivationsschub gewesen sein und dessen ruhige und selbstbewusste Art den Spielern einen Teil ihrer Selbstsicherheit zurückgebracht haben soll.
Sie werden beide ihren Anteil am Klassenerhalt gehabt haben. Wie auch immer.

Ein großer Trainer und Fußballfachmann war er und ein guter Mensch soll er gewesen sein.
Ruhe er in Frieden.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero