Sie sind nicht angemeldet.

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2015, 13:27

Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

Quelle

Zitat

In der Rückrunde will Borussia Dortmund endlich die Wende schaffen. Zuvor muss der kriselnde Bundesligist allerdings eine Formalie erledigen: den Antrag zur Zweitliga-Lizenz.

Hamburg - Der abstiegsgefährdete Vizemeister Borussia Dortmund wird für die kommende Saison bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) einen Antrag auf eine Zweitliga-Lizenz stellen.

"Ich gehe davon aus, dass wir aufgefordert werden, die Unterlagen einzureichen. Das werden wir machen", bestätigte der BVB-Boss Hans-Joachim Watzke in der "Sport Bild".

Das sei jedoch eine Sache von einer halben Stunde, weil man die Lizenzbedingungen übererfülle. Zentral für diese ist die Liquidität des Klubs. "Und da mangelt es uns bekanntlich wirklich nicht", erklärte der Geschäftsführer des Tabellen-17.

Ist zwar, rein formell gesehen, ein ganz normaler Vorgang.
Aber irgendwie hat man beim Lesen einer derartigen Meldung ein merkwürdiges -und auch zwiegespaltenes- Gefühl. :D
Einerseits möchte man laut lachen, aber andererseits treibt es einen doch schon die Sorgenfalten ins Gesicht. :hmm:

Auch wenn man kein eigefleischter Anhänger dieses Vereins ist, möchte man ihn, seriös betrachtet, dennoch nicht in Liga 2 sehen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2015, 14:09

komisch klingt das auf jeden fall :D

und ja, es gibt so teams, die passen nich in eine zweite liga ...irgendwie lustig zu beobachten wäre solch eine saison aber so aus komplett neutraler sicht gesehen schon :hmm:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2015, 14:59

Wäre Zündstoff für eine neue Managerstory mit dem BVB --- Thema Wiederaufstieg ;)
Aber noch habe ich Spaß mit meiner aktuellen DD Story, manchmal wünschte man sich 1-2 Feedbacks mehr, ist aber auch nicht (über)lebenswichtig. ^^
Ärgerlich finde ich nur die vielen angefangenen Stories, geht sehr gut los und dann Pustekuchen. :S

Ähnliche Themen