Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CroMarijo93

Kreisklasse

  • »CroMarijo93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. September 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. September 2014, 14:21

FM 13 Europäische Turniere fehlen ( CL/EL )

Moin, also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir Alle Datensätze für Europa geholt und habe mir jetzt eine "Balkan Liga" gemacht. In dieser Liga sind Vereine aus dem ehemaligen Jugoslawien vertreten. Ich habe das auch mit dem Editor super hinbekommen. Bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit, allerdings findet die Champions League und die Europa League nicht mehr statt :( Die ersten 2 Runden der Europa League sind verfügbar, aber die CL und EL werden nie ausgespielt. Steht lediglich "Ziehung für die nächste Runde steht an" aber es kommt nie was.

Ich habe alles soweit gemacht, 5. Jahreswertung verändert, alle Mannschaften die "Doppelt" waren gelöscht, d.h. ich habe alle Mannschaften aus Serbien, Bosnien etc. gelöscht und den Ländern 0 Punkte in der 5 Jahreswertung gegeben. Serbien, Bosnien, Mazedonien, Montenegro und Slowenien sind jetzt also Leere Zeilen im Editor. In ihnen befindet sich nicht außer der Nationalmannschaft des jeweiligen Landes. Ich befürchte, dass das das Problem ist. Evtl fehlen jetzt ja diese Länder im Turnier.

Diese Liga spielt sich in Kroatien ab sollte ich noch dazu sagen und ich habe Kroatien auf rang 13 gesetzt in der 5 Jahreswertung.

Wäre sehr erfreut über jede Art von Hilfe, Danke :)

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 026

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. September 2014, 15:14

Durch das löschen diverser Vereine könnten die Scripte für die CL/EL "zerstört" wurden sein und dadurch nicht mehr voll funktionsfähig sein. Du könntest testweise in den Ländern, wo die Teams fehlen welche Generieren und schauen ob dies das Problem löst.

CroMarijo93

Kreisklasse

  • »CroMarijo93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. September 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. September 2014, 15:20

danke, ich versuche es mal. Aber kann ich das nicht i.wie so einstellen, dass die Verbände quasi raus aus dem Wettbewerb sind?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. September 2014, 19:24

Es ist nicht möglich, einfach mal Vereine verschiedener Nationen in die Liga einer anderen Nation zu schieben, ohne dass es Probleme in Form von Funktionsstörungen gibt.
Den Vereinen sind die IDs ihres jeweiligen Landes zugewiesen und dementsprechend erfolgt die Zuweisung in den nationalen und internationalen Wettbewerben.
Eine Verschiebung bzw. Anpassung der Vereine in den Skripten an andere Länder funktioniert nicht. Jedenfalls nicht reibungslos.

Für solche Spielereien ist der FM nicht (mehr) ausgelegt. Vor allem deshalb, weil vieles mittlerweile im Programmcode verankert ist und man somit kaum noch Möglichkeiten für tiefgreifende Änderungen zur Verfügung hat.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. September 2014, 22:37

Das Script für die CL und EL ist für jede Saison das gleiche, schließlich läuft der FM unendlich lange (zumindest theoretisch). Dort werden Bosnien, Serbien & Co automatisch Plätze zugeteilt. Die 5-Jahreswertung wird im Hintergrund nach den Spielergebnissen korrigiert. Wenn das Programm nun für diese Länder keine Vereine finden kann, weil du im Editor alles gelöscht hast, kann die Auslosung nicht stattfinden.

Ich rate dir, den Editor wieder in den Lieferzustand zu setzen. Dann nimmst du dir Kroatien vor und editierst dort die vorhanden Vereine um in deine Wunschvereine. Die dadurch entstehenden Verdoppelungen würde ich an deiner Stelle nicht löschen, sondern ebenfalls durch andere, bisher noch nicht vorhandene Vereine in diesem Land überschreiben.

Löschen ist nie gut und zielführend. Unkomplizierter und systemsicherer ist das Überschreiben von Vereinen, bis es dir passt.

Ähnliche Themen