Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 26. August 2014, 18:06

30 Mio.?? Kann der Bälle verschwinden lassen??? Bisher war niemand bereit für Ihn soviel Kohle auf den Tisch zu legen...ich bin da sehr skeptisch

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 26. August 2014, 18:07

Witzig ist die Aktion der Mainzer. Man holt den Spiler der Ihnen das Europa aus gebracht hat De Blasis wechselt von Tripolis nach Mainz

Und Kiraly geht zu Felix Magath nach Fulham 8|

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 26. August 2014, 18:08

Benatia ist ein sehr Zweikampfstarker und Kopfballstarker IV und verfügt über eine gute Spieleröffnung. Ich persönlich halte es für eine gute Verpflichtung, soll ja 26 Mio + Boni Zahlungen kosten die sich wohl auf max 4-6 Mio belaufen. Zumindest wurden es nicht 40 Mio wie ja so oft spekuliert wurde. Ich persönlich sehe ihm auch ein größeres Upgrade zu Dante. Dante war damals natürlich ein absoluter Pflichtkauf und hat unter Heynckes ne sehr starke Saison hingelegt aber ich gehe davon aus das er nächste Saison den Verein verlassen wird, baut ja auch ab in seinen Leistungen. Als so ein Club wie es Bayern nunmal ist muss man sich Saison für Saison verstärken. Und da man sonst nicht soviel ausgeben hat kann man sich dieses Upgrade gut leisten ^^ Und da es die ersten Gerüchte von Gianluca Di Marzio von schon am 26.3 gab denke ich mal das es nicht die klassische Notlösung ist...
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 26. August 2014, 18:57

Hier etwas zum Van der Vaart Thema und dem angeblichen Interesse aus der Türkei.


Der Hamburger SV bekundet grundsätzlich Interesse an Lewis Holtby, derzeit bei Tottenham Hotspurs unter Vertrag. Eine Verpflichtung des Ex-Schalkers ist für die Hanseaten - Stand jetzt - aber nicht finanzierbar, allein der Gehaltsetat des HSV liegt mit 46 Millionen derzeit deren acht über den eigentlich kalkulierten 38 Millionen. Zunächst müsste also Geld in die Kassen kommen - Rafael van der Vaart ist bei derlei Planungen nach kicker-Informationen kein Thema mehr, das von Medien kolportierte Interesse von Trabzonspor am HSV-Kapitän gibt es schlichtweg nicht.


kicker.de

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 26. August 2014, 22:16

was ich so gelesen habe, hat trabzon eh schon zu viele ausländer in ihrem kader, weswegen das viele schon früh als ente deklariert hatten :pardon:

eto fix zu everton...der gute sami wird ja noch zum richtigen wandervogel auf seine alten tage :D
Signatur von »buggy«

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 27. August 2014, 00:09

Alter, Holtby... :D Da will er den CL-Teilnehmer Schalke verlassen, um seinen Traum von der PL zu erfüllen und dann geht er erst mal zu den bekackten Spurs, um sich an nen Absteiger ausleihen zu lassen und dann beim HSV zu landen :ugly: Ich hoffe, dass er irgend nen mittelmäßigen PL-Klub findet. West Brom oder bei Swansea würde er mMn gut reinpassen, die suchen aber wohl nich mehr auf der Position...
Signatur von »Alllllex«

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

167

Mittwoch, 27. August 2014, 13:29

Barcelona hat Douglas von FC Sao Paulo verpflichtet, Ablöse 4 Mio Euro und 5 Jahresvertrag

168

Mittwoch, 27. August 2014, 13:36

Die müssen sich ja jetzt beeilen, weil Sie ja nur noch bis 01.09. Spieler vor der Sperre verpflichten können. Also kaufen, kaufen, kaufen und gleich wieder verleihen. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 27. August 2014, 13:39

Wobei ich schon gespannt bin bei Douglas, gibt ja nicht weniger die meinen das er es überhaupt nicht schaffen wird...
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 27. August 2014, 13:47

War da überhaupt gebrauch eigentlich? Es spielt ja Dany Alves und ein Martin Montoya, warum dann noch einen geholt?

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 27. August 2014, 14:10

Die müssen sich ja jetzt beeilen, weil Sie ja nur noch bis 01.09. Spieler vor der Sperre verpflichten können. Also kaufen, kaufen, kaufen und gleich wieder verleihen. :D
Was die ganze Sperre ein wenig verharmlost... :pardon:

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 27. August 2014, 14:11

Naja Dani Alves war die letzten Jahre wirklich nicht mehr so stark wie die Jahre zuvor deswegen macht ein neuer RV schon Sinn bei Barca. Zumal Alves seine Verteidger Position eh immer sehr sehr offensiv interpretiert. Gab ja auch immer Gerüchte das er gehen soll und PSG war an ihm dran aber die haben sich am Ende dann ja für Aurier entschieden.
Montoya ist natürlich ein talentierter RV aus der eigenen Jugend und man hat große Hoffnungen in ihn gesetzt,allerdings stagniert seine Entwicklung und er konnte auch nicht immer überzeugen als er spielen durfte. Da muss man abwarten was Enrique aus ihm rausholen kann.
Ob Douglas jetzt die Verstärkung auf RV ist kann ich nicht beurteilen da ich ihn schlicht nie spielen sah. Allerdings hört man eben das viele meinen das er sich nicht bei Barca durchsetzten könne und er spielt mit 24 noch in Brasilien. Trotz allem denke ich sollte man bei ihm abwarten, vielleicht überrascht er alle und 4 Mio sind auch kein großes Risko.
Cuadrado wurde ja auch immer wieder gehandelt aber das verlangt Florenz wohl so 40-50 Mio und er ist für mich auch mehr RA als RV.

Wenn wir schon gerade bei Barca sind weiß einer ob Barca Spieler verkaufen darf in den nächsten zwei Transferperioden?
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 27. August 2014, 14:58

Die müssen sich ja jetzt beeilen, weil Sie ja nur noch bis 01.09. Spieler vor der Sperre verpflichten können. Also kaufen, kaufen, kaufen und gleich wieder verleihen. :D
Was die ganze Sperre ein wenig verharmlost... :pardon:

Aber da kann die FIFA/UEFA (weiß gerade gar nicht wer da verantwortlich war) außnahmsweise mal nichts für.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 27. August 2014, 18:31

Von der FIFA wurde das Transferverbot verhängt. Barca musste außerdem noch eine Geldstrafe berappen.
Die Strafe ist angemessen, wenn man die Verstöße Barcas als Bemessungsgrundlage nimmt.
Man konnte ja auch schlecht im Nachhinein die Wechsel, die vor der Wirksamkeit der Strafe vereinbart wurden (u.a. ter Stegen), für nichtig erklären.

Es wird oft und vielerorts negativ über Barca geredet und man wartet nur darauf, dass sich der Verein einen Fauxpas erlaubt.
Auch wenn es hier in diesen Thread nicht so recht reinpasst, möchte ich trotzdem mal einen wikipedia-Auszug über das soziale Engagements Barcas vor Augen führen.

Quelle

Zitat

Soziales Engagement

Sein Klub-Motto untermauert der Sportverein auch durch sein soziales Engagement auf der ganzen Welt. Dafür wurde 1994 die Fundació FC Barcelona gegründet, deren Ziele die Förderung von Sport und Bildung, besonders für Dritte-Welt-Kinder, sowie die Förderung Kataloniens sind. Aus diesem Grund hat die Stiftung die Projekte XICS und JES ins Leben gerufen. Beide Projekte sehen im Sport ein zentrales Mittel zur Verbesserung der Lehrbedingungen und der sozialen Integration. Durch die von der XICS (Xarxa Internacional de Centres Solidaris) angebotenen Solidaritätszentren werden etwa 10.000 Kindern aus Entwicklungsländern vor Ort außerschulische Bildung, medizinische, psychosoziale und Freizeitbetreuung sowie Zugang zu Sport- und Freizeitaktivitäten garantiert. Die JES (Jornades d’Esport Solidari) organisiert Sport- und Freizeitaktivitäten und kümmert sich um die Ausbildung von Sportlehrern.

„Wir sind mehr als ein Klub …, weil man uns mit Demokratie und der Verteidigung der Menschenrechte verbindet.“

– Joan Laporta

Seit Juni 2006 verpflichtet sich der Klub zudem zur Einhaltung der Millennium-Entwicklungsziele der UNO und spendet seit der Saison 2006/07 jährlich 0,7 % seines Einkommens an das Projekt. Ein paar Monate später ging der Verein ein Kooperationsabkommen mit dem UN-Kinderhilfswerk UNICEF mit einer Laufzeit von fünf Jahren ein. Demnach unterstützt der Verein die Arbeit von UNICEF bis 2016 mit jährlich 1,5 Millionen €, um an Aids erkrankte Kinder in den Ländern der Dritten Welt zu unterstützen. Ohne dazu verpflichtet zu sein, trägt Barça während der Vertragslaufzeit das UNICEF-Logo auf seinen Trikots – ein Novum für den Verein, dessen Trikot über 107 Jahre kein Firmenname zierte. Auch mit der Weltkulturorganisation UNESCO und dem Flüchtlingshilfswerk UNHCR arbeitet der FC Barcelona zusammen und tritt gemeinsam mit den Organisationen gegen Rassismus, Doping und Gewalt sowie zur Förderung von Bildung und Unterstützung von Flüchtlingen ein. Für das Engagement wurde der Verein 2007 mit dem FIFA Fairplay-Preis ausgezeichnet.

Zwischen 2011 und 2013 warb der FC Barcelona für die Qatar Foundation, die als gemeinnützige Organisation verschiedene Bildungsprojekte im Nahen Osten unterstützt.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 27. August 2014, 18:40

was hat soziales tun mit der Sache zu tun? kann ich ja auch Uli bringen:pardon:
und wenn die ein Mittel gegen krebs finden, das eine hat mit dem anderen nüscht zu tun.
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 27. August 2014, 20:35

was hat soziales tun mit der Sache zu tun?

Dann will ich dich mal aufklären.
Barca investiert viel Geld in die Jugendförderung. Nicht nur im Rahmen ihres weltweiten sozialen Engagements, sondern vor allem in die eigenen Jugendförderung.
Deshalb war der Verein bestrebt, junge und vielversprechende Talente vertraglich möglichst früh und langfristig an den Verein zu binden.
Das ist aber gemäß den FIFA-Statuten nicht erlaubt.
Über die Verwerflichkeit, Kinder über deren Eltern mit solchen Knebelverträgen an den Verein zu binden, kann man durchaus diskutieren.
Aus Sicht des Vereins ist die Vorgehensweise aber verständlich, da es keinen Sinn macht, viel Geld in die Jugendförderung zu pulvern und die Spieler dann mit 18 zu einem anderen Verein wechseln.
Wie gesagt, aus Sicht des Vereins ist das nachvollziehbar. Aus moralischer Sicht, den Kindern diese Entscheidung abzunehmen, ist es zumindest fragwürdig.

kann ich ja auch Uli bringen:pardon:

Das kann jetzt nicht dein ernst sein, oder? Dieser Vergleich hinkt auf allen Füßen und stinkt zum Himmel.
Barca hatte gegen die formellen Regeln eines Sportverbandes verstoßen. Hoeneß hat ein Verbrechen begangen und ist ein rechtskräftig verurteilter Straftäter.
Das zu vergleichen und gleichzusetzen ist ja mal vollkommen absurd und sollte man deshalb nicht machen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 27. August 2014, 20:51

der Vergleich rührt daher: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ob da jetzt "nur" gegen Regeln verstoßen wurde oder schlimmeres.
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 27. August 2014, 20:52

Jetzt ohne mich da groß auszukennen in der Marterie. Aber macht Real Madrid,Arsenal etc nicht dasselbe mit den Jugendspielern ? Das ist eigendtlich seid Tag 1 die Frage die sich bei mir bei diesem Thema stellt :hmm:
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 27. August 2014, 21:07

Gesetze sind ja auch eine Art regeln, deshalb finde ich Fobsis Vergleich jetzt nicht völlig abwegig um darzustellen das das soziale Engagements hiermit nciht wirklich was zut un hat und nicht als Rechtfertigung verwendet werden sollte.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

180

Mittwoch, 27. August 2014, 22:51

Kann einer bitte den Perez mal wegsperren :dash: :kotz:
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 27. August 2014, 23:03

Xabi Alonso scheint tatsächlich auf dem Weg zu den Bayern. 8| Damit hättte Goli wieder komplett recht, die Stützen und Arbeiter der Mannschaft gibt man her. :hmm: Irgendwie würde dann bei Real auch ein richtiger 6er fehlen. Illarramendi kann diese Rolle natürlich spielen, war bei Sociedad aber auch der 8er neben Bergara und Athletic Bilbao würde sich wohl gerne noch Illarra schnappen, nachdem man die CL-Quali perfekt gemacht hat. Würde mich über nen weiteren Basken in der BuLi natürlich freuen, aber nach Benatia ist er irgendwie überflüssig beim FCB. Hauptsache er beendet seine Karriere wie versprochen bei Sociedad :thumbup:
Signatur von »Alllllex«

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 27. August 2014, 23:05

Was hat Benatia mit einer möglichen Alonso-Verpflichtung zutun?
Bei Real würde bei einem Alonso-Abgang wohl nur noch Khedira übrig bleiben der diese Aufgabe gut ausfüllen kann.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 27. August 2014, 23:10

Naja, der Kader stand ja eigentlich und man wollte nach der Javi-Verletzung noch einen Ersatz holen. Benatia und Alonso sin dafür dann doch ein bisschen viel. :hmm: Khedira hatte ich sogar schon ganz vergessen. :D Der ist/war(?) ja auch quasi schon weg von Real...
Signatur von »Alllllex«

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 27. August 2014, 23:14

Ja Benatia ist der Martinez-Ersatz. Aber du schreibst nach Benatia ist Alonso überflüssig, aber Benatia ändert doch an dem Status nichts, auch ohne Benatia scheint Alsonso genauso überflüssig zu sein, das mein ich. Benatia und Alonso spielen ja nciht die selbe Position.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 27. August 2014, 23:16

"SocialRMadrid ‏@SocialRMadrid

Xabi Alonso to give a press conference tomorrow to explain why he is leaving Real Madrid. [@nuevobernabeu]"


Die Alonso Sache zu Bayern kam sehr unerwartet und ich bin immernoch davon geschockt ein bisschen ^^ Ich halte es für einen Fehler, klar sollte er kein absoluter Stammspieler mehr sein bei Real und auch etwas weniger spielen aber deswegen sollte man ihn nicht gleich verkaufen. Gerade als erfahrener Mann tut er der Mannschaft gut, mit Alonso und Kroos wäre es auf der 6 top gewesen. Dazu noch einen Illarra von dem auch einiges halte. Zumal Kroos auch auf der 8 spielen könnte und dort auch (aktuell) besser reinpasst als ein James. Wäre auch wieder einer meiner absoluten lieblingsspieler von Real die den Club verlassen ;( Seine langen Bälle/Seitenwechsel werde ich jetzt schon vermissen auch wenn Kroos zum Teil dies auch zeigt. Und das schlimme ist das Perez dann mit Sicherheit nochmal aktiv wird (Vidal), über Reus und Falcao gibts auch schon gerüchte :S Perez mit seinem Transferwahnsinn immer...

Für Bayern wäre Alonso meiner Meinung nach garnicht so verkehrt, Schweini und Thiago sind eh desöfteren verletzt und vorallem für Gaudino und PEH kann er ein sehr guter Lehrmeister sein. Und langfristig verbaut man diesen zwei auch nicht die Zukunft in München.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 27. August 2014, 23:18

Khedira kannste aber nicht als alleinigen Sechser starten lassen bei Real, Unter Mou war er top im 4-2-3-1 (hat mit Alonso auf der Doppelsechs top funktioniert) aber bei Ancelotti passt er nicht mehr ganz so rein :hmm:
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 27. August 2014, 23:35

warum sollte Khedira das nicht können? Da macht man Khedira mMn auch schon wieder schlechter als er ist.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 28. August 2014, 00:10

Ich möchte doch nicht Khedira schlechter machen als er ist, unter Mou hat er neben Alonso die Doppelsechs gebildet im 4-2-3-1 System und da hats auch super funktioniert. Den Defensiven Part hatte Alonso übernommen und Khedira hat öfters den Weg nach vorne gesucht. In der Nationalmannschaft genau dasselbe nur das Schweinsteiger den Alonso macht. So konnte Khedira seine große Stärke seine Laufbereitschaft gut ausleben und auch seine Läufe nach vorne. Viele nennen es auch Box to Box Player. Im aktuellen 4-3-3 wäre seine Spielweise fast schon zu hektisch auf der 6 und da könnte er dann auch nicht soviel nach vorne stoßen. Da braucht man einen der taktisch "disziplinierter" spielt. Aber ja tu mir irgendwie schwer das so auszudrücken warum es in meinen Augen nicht so funktionieren als alleinger Sechser bzw das seine Stärken da nicht liegen. :hmm:
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 28. August 2014, 02:45

real :D ...ich mein xabi ist zwar auch schon etwas überm zenit, aber die luft für khedira wird damit definitiv immer besser ;) ...find ich gut :thumbup: ...in münchen ist xabi vermutlich vor allem als mentor für gaudino und hojbjerg eingeplant und für diese aufgabe gibts definitiv schlechtere leute als xabi :D

um nochmal auf die micha/fabs diskussion zurück zu kommen : man findet mit sicherheit zu jedem spitzenteam, das genügend geld im umlauf hat, solch passagen zum thema soziales engagement ;) ...micha wollte nur seinen fc barcelona verteidigen, das ist ja schön und gut, aber die einzigen sind sie definitiv nich, die sich sozial engagieren ;) ...insofern ists im prinzip müßig darüber hier bei den transfers weiter zu diskutieren: fabs findet was soziales zu bayern, walker und esel was soziales zum bvb, ich hab hunderte quellen zu tollen sozialen projekten des chelsea fc und so weiter und so fort ;) ...bestraft wurde jetzt letzten endes aber kurioserweise nur der heilige fc barcelona **whistle**
Signatur von »buggy«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 28. August 2014, 08:09

Es ist nicht "mein FC Barcelona", das ich verteidigen will. Ich bin nur auf die Bemerkung vom Hamburgler eingegangen und habe versucht, die Hintergründe des Transferverbotes etwas näherzubringen.

Zitat

Was die ganze Sperre ein wenig verharmlost... :pardon:


Soziales Engagement rechtfertigt natürlich nicht, dass Vereine oder handelnde Personen Regel- und Gesetzesverstöße begehen.
Das wollte ich nicht damit ausdrücken.

Der Vergleich mit Hoeneß ist zwar etwas sehr skurril, aber wenn es prinzipiell gemeint ist, dann passt das natürlich schon.

Barca ist ja zurecht bestraft worden. Ein zweijähriges Transferverbot und eine saftige Geldstrafe sind ja auch keine Kleinigkeit.
In der Zeit müssen sie halt ausschließlich auf die eigene Jugend setzen, falls Personalbedarf bestehen sollte.
Was ja auch nicht unbedingt zum Nachteil sein muss.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 28. August 2014, 12:40

ich glaub barcelona gehört zu den ganz wenigen vereinen, die nun wahrlich kein problem damit haben auf die eigene jugend zu setzen :D ...obowhl impulse von außerhalb natürlich prinzipiell nich verkehrt ist, aber die zeit wird barca dann auch überstehen :D
Signatur von »buggy«

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 28. August 2014, 13:00

Bin ich der einzige dem die Kauferei der Bayern etwas panisch vorkommt? Kroos Gehalt nicht aufbessern....abgeben und nun einen 32 jährigen holen der wohl eher weniger als mehr kostet als Kroos???

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 28. August 2014, 13:42

In den weiten des Internets biste das bei weitem nicht^^ Ob hier bei FMT weiß ich nicht :D Ich kann Alonso an sich ja verstehen, aber nur wenn man die Kroos-Geschichte ausblendet. Mit dem Kroos-Abgang als Hintergrund versteh ich das genauso wenig.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 28. August 2014, 13:46

vll ist die krankenakte bei schweinsteiger und thiago ja auch noch schlimmer als befürchtet bzw publiziert?! ;) ...und nur mit gaudino und dem dänen gewinnste das triple dann eben auch nich :hmm:
Signatur von »buggy«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 28. August 2014, 14:16

Xabi Alonso ist mit seinen 32 Lenzen ja nun nicht gerade reif für den Ruhestand. Da gehen sicher noch zwei bis drei Jahre auf hohem Niveau.

Und bei aller Liebe. Es gibt immer noch einen Qualitätsunterschied zwischen Xabi und Kroos. Vor allem, was die Konstanz und die Erfahrung betrifft.
Kroos ist sicher ein Guter. Allerdings zeigt er seine Qualitäten nicht immer und gönnt sich, ob gewollt oder ungewollt, schöpferische Pausen.

Wenn die Bayern Xabi bekommen können und auch bereit sind, dessen gefordertes Gehalt zu bezahlen, dann sollen sie es machen.
Bedarf besteht ja auf jeden Fall im zentralen Mittelfeld.
Martinez und Thiago sind auf längere Sicht verletzt, Schweinsteiger ist generell sehr verletzungsanfällig und fällt ja nun auch schon wieder länger aus.
Also warum nicht.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 28. August 2014, 14:25

Klar besteht bei den beiden ein Unterschied, aber Kroos ist dafür jünger, war schon voll integriert und seine Gehaltsforderungen waren doch sicher nicht höher als die von Alonso jetzt, mit Ablöse eingerechnet ganz bestimmt nicht. Zudem ist bei Kroos immer noch Entwicklungspotential. Wie gesagt, das man auf der Position noch wen holt ist ja zu verstehen, das es ein Alonso ist, ist ja auch komplett verständich. Unverständlich ist dann nur das man nicht lieber Kroos gehalten hat.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

197

Donnerstag, 28. August 2014, 14:32

Kroos ist aber auch mehr der offensiv Zentrale, also auf der "Acht". Und auf der Position haben die Bayern genügend Spieler zur Verfügung. Müller, Götze, aber auch Ribery, Shaqiri und Robben könnten zur Not dort spielen. Auch Lahm könnte dort spielen.
Auf der sog. "Sechs" ist die Auswahl bei den Bayern eben nicht sehr groß. Vielleicht deshalb der Gedanke mit Xabi.

Aber wer weiß, was da mit Kroos hinter den Kulissen abgelaufen ist. Denn normalerweise lassen die Bayern keinen Spieler, von dem sie zu 100 % überzeugt und rundum zufrieden sind, einfach so ziehen. Schon gar nicht einen mit der Qualität eines Kroos.
Da muss also noch mehr dranhängen, als es der Öffentlichkeit bekannt ist. Glaube ich jedenfalls.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 28. August 2014, 14:32

Unsympathisch von Xabi :fie:

199

Freitag, 29. August 2014, 14:38

Salomon Kalou ist zum Medizincheck bei der Hertha...

Mal sehen, wie viel Schaden er bei den Gegnern noch anrichten kann... :hmm:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

200

Freitag, 29. August 2014, 14:44

In 79 Spiele für Lille hat er 34 Tore erzielt, denke das er der Hertha schon helfen kann.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benztownrulez« (29. August 2014, 14:53)