Sie sind nicht angemeldet.

Basti86dd

Kreisklasse

  • »Basti86dd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juli 2014, 13:31

Reservemannschaften in Deutschland zulassen

Hi, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen:
Ich spiele den Fussballmanager schon seit seinen frühen Anfängen, allerdings habe ich eine zeitlang pausiert sodass ich einige Neuerungen offensichtlich verpennt habe. Früher war es möglich im Editor einzustellen, dass Reservemannschaften (ich meine auch A-Jugendmannschaften) in Amatur bzw. Profiligen aufsteigen können. Aktuell ist bei der 3. Liga für die Reserve Schluss. Hat sich jemand von euch mal an das Skript gewagt und entsprechende Erfahrungen gesammelt um dieses Manko zu beheben? Wenn ja, welche Änderungen muss ich vornehmen um meine Reserve den Aufstieg in die
a) die zweite Liga
b) die erste Liga
zu ermöglichen?

Vielleicht noch eine letzte Frage: Ist es irgendwie möglich ein Match meiner Reservemannschaft anzuschauen, oder müssen dafür auch Änderungen im Skript durchgeführt werden. Wenn ja, wie muss ich hinsichtlich einer möglichen Skriptänderung vorgehen? Wenn eine Skriptänderung nicht notwendig ist, was muss ich tun um mir Spiele meine Amateure in der 3D Ansicht antun zu dürfen?

Ich habe bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: Gibt es eine Beschränkung für die Anzahl der Jugendcamps die man eröffnen kann? Wenn ja, wie hebe ich diese auf (vermutlich geht das auch nur über das Skript, richtig - ich vermute dann müssen auch Beschränkungen bei der Höchstanzahl der Mitarbeiter vorgenommen werden, oder? Wenn ja, wie geht das?)?

Jetzt noch die letzte Frage: Ich würde gerne Nordamerikanische oder Asiatische Nationalmannschaften trainieren, aber es scheint das diese keine WM-Quaiifikationsrunden oder Kontinentalmeisterschaften ausrichten. Wie lässt sich dies beheben?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:00

Um welche FM-Version handelt es sich?

Es ist nicht (mehr) möglich, extern derartige Änderungen durchzuführen.

Um die Spiele der Reserven im 3D-Modus anschauen zu können, muss
a) bei Spielbeginn die entsprechende Reserveliga des Landes aktiviert werden (Spielt die eigene Reserve in Konkurrenz in einer Liga, kann man die Spiele jederzeit im 3D-Modus verfolgen)
und
b) müssen genügend Spieler im Reservekader vorhanden sein.

Man kann nur die vorgegebene Anzahl an Jugendcamps eröffnen. Auch das ist nicht (mehr) veränderbar.

Um andere kontinentale Wettbewerbe spielen zu können, müssen diese in den entsprechenden Skripten aktiviert werden.
Es gibt auf dieser spanischen Seite die entsprechenden angepassten Skripte zu Downloaden.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Basti86dd

Kreisklasse

  • »Basti86dd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juli 2014, 17:14

Hi,

danke fuer deine Antwort. Ich bin des spanischen leider nicht maechtig - koenntest du mir den Link zum download post und eine kurze Anleitung wie ich diesen integriere...

Ich spiele FM 14, gibt es da irgendwelche Moeglichkeiten des Modifizierens?
Wie aktiviere ich die Reserveliga bzw. den Modus das meine Amateure auch in der zweiten Liga (2. Bundesliga!) mitmischen koennen....?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti86dd« (3. Juli 2014, 17:26)


Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 023

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juli 2014, 17:41

Für die Scripte http://www.managerfifa.com/varios.html und der erste Download sollte es dann sein. Ansich sollte es reichen die Exe als Administrator auszuführen und ein neues Spiel zu starten, ob man den Editor einbinden muss, kann ich jetzt nicht sagen.

Basti86dd

Kreisklasse

  • »Basti86dd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:19

Danke fuer den Link, fehlt nur noch die Hilfe fuer das Thema Reservemannschaften & Jugendcamps. Gibt's dafuer auch Skriptupdates oder Loesungen via Editor? Was ist die maximale Anzahl an Jugendcamps? Weiss das hier jemand?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:14

Ich spiele FM 14, gibt es da irgendwelche Moeglichkeiten des Modifizierens?

Nein. Die Modi für die lizenzierten Ligen sind zum größten Teil im Programmcode verankert. Die Parameterfiles sind in ein unbekanntes Format konvertiert worden und verschlüsselt.

Wie aktiviere ich die Reserveliga bzw. den Modus das meine Amateure auch in der zweiten Liga (2. Bundesliga!) mitmischen koennen....?

Siehe oben.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:38

Leider geht im Editor bei den letzten FM Versionen Vieles nicht mehr zu editieren. :thumbdown:
Ich wollte auch was mit den Reserveteams machen, allerdings in umgekehrter Weise, die sollten aus den oberen Ligen verschwinden.
Das konnte man dann nur machen, in den man die Ligen alle neu zusammengestellt hat.

3D Livespiel Reserveteam JA, wenn die Partie am gleichen Tag wie bei der ersten Mannschaft stattfindet (so meine Erfahrung)
Da kann man so viele Spiele wie man möchte live sehen, aber im Reserveteam eingreifen kann man da nicht als Trainer oder Manager.

Wenn Du da selbst mehr editieren möchtest, kann man nur empfehlen, auf eine ältere Version zurück zu greifen.

Basti86dd

Kreisklasse

  • »Basti86dd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:11

Auf jeden Fall herzlichen dank fuer die vielen Antworten. Ich gehe mal davon aus, dass die Einschraenkungen auf fuer die Anzahl an Jugendcamps gilt, oder? (Auch wenn ich die Frage schonmal gestellt habe: Wieviel sind maximal moeglich?)