Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alllllex

Regionalliga

  • »Alllllex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. November 2013, 18:01

Alllllex' FM14 Karriere

Mein Cousin hat in einem Gewinnspiel in dem er laut eigener Aussage eigentlich etwas anderes gewinnen wollte einen Key für den FM14 von EA gewonnen. Da er für "solche Spiele" noch nie etwas übrig hatte, hat er mir diesen nun überlassen und nun gut - für umsonst nehme ich den natürlich gerne. :D
Ich habe heute dann also das Spielen begonnen. Bald werde ich euch auch über einen Speicherstand im SEGA Football Manager berichten, aber nun erstmal hierzu.

Ich wollte ein Team wählen, in das ich viele junge Talente einbauen kann, das allerdings auch nicht in so einer starken Liga spielt, in der ich dann mit meinen Talenten komplett untergegangen wäre. Meine Wahl fiel dann auf Nottingham Forest aus der zweiten englischen Liga.

Eingekauft habe ich (was mir relativ leicht fiel, da der Verein einen Investor hat, der mir gleich zu Beginn noch ein paar Millionen bereit stellte :D):
Niklas Stark (2,6 Mio. €, 1.FC Nürnberg)
Chuba Akpom (1,5 Mio. €, Arsenal)
Wayne Hennessey (2 Mio. €, Wolverhampton Wanderers)
Junior Diaz (250.000 €, Mainz 05)

Damit sieht mein Team nun folgendermaßen aus:

Ich hoffe natürlich, dass ich im Winter noch den ein oder anderen Zugang nachlegen kann, da der Kader für eine Saison mit 46 Spieltagen schon ziemlich dünn besetzt ist.

Der Saisonstart lief aber leicht besser als erwartet. Das vom Vorstand vorgegebene Ziel ist ein Platz im oberen Tabellenmittelfeld. Ich persönlich würde natürlich schon gerne gleich aufsteigen, was aber nicht so einfach werden wird, da ja nur die 2 besten Teams aus dieser Liga in die Premier League aufsteigen. Ich bin gespannt was in der ersten Saison rausspringt und werde euch hier auf dem laufenden halten. :thumbup: Meinungen, Tipps und Kritik würden mich freuen. :D

Tabelle nach 3 Spieltagen (01.09.2013)
Signatur von »Alllllex«

Jannik1894

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. November 2013, 18:47

Super, gefällt mir sehr gut, ist mega spannend und macht richtig lust auf mehr.Ich hoffe du wirst auch ab und zu noch Derbys oder anderes reinbringen.
Was ich auch mal super fände wäre wenn du mal darüber was bringen würdest wenn deine Spieler sich verbessern etc.
Ich freue mich schon auf den nächsten post:)
Signatur von »Jannik1894«

3

Mittwoch, 6. November 2013, 21:41

Gute Vereinswahl, ist mir echt sympathisch, gut eingekauft haste auch vorallem Hennesey ist ein richtig guter junger Keeeper und Stark von den CLubberern ist auch ein junges Talent. :thumbup: Freue mich auf die Fortsetzung. :thumbup:

Alllllex

Regionalliga

  • »Alllllex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. November 2013, 08:17

Danke euch zwei. :)

Hinrunde ist gespielt. Es läuft besser als erwartet, allerdings ist die Liga auch sehr eng beisammen. Nach 20 Spieltagen waren die Plätze 1-10 allesamt innerhalb von 3 Punkten. :D Auch ich bin oft an Spieltagen mal 5 Plätze rauf oder wieder runter gesprungen, mit dem letzten Spiel konnte ich aber erstmal ein bisschen absetzen. :thumbup:


Da ein Derby gefordert wurde, habe ich es widerwillig mal mit reingenommen. :D Wie man sieht trotz großer Überlegenheit verloren, da einfach die Chancen nicht gemacht. :thumbdown: Aber genau solche unerwarteten Niederlagen gibt es bei fast jedem Team der Liga, deswegen ist auch alles noch so eng beieinander und noch rein gar nichts entschieden.


Dann noch ein echtes Highlight: Am 21.Spieltag konnte ich das erste mal auf einen direkten Aufstiegsplatz springen und wie. :D Dexter Blackstock mit 6 Toren zur Stelle. :thumbup: Mein bisher höchster Sieg.


Zu den Talenten kann ich nur sagen sie entwickeln sich prächtig. Am allerbesten natürlich mein Liebling( :love: ) Niklas Stark. Seit seiner Ankunft schon 5 Stärkepunkte dazugewonnen und im ersten halben Jahr ist sein Wert schon so explodiert, dass er ein vielfaches der Ablösesumme + der kleinen Nachzahlung beträgt.


Bin jetzt auch am 31.Dezember und will vielleicht den ein oder anderen im Winter holen. Werde ich euch dann berichten. :thumbup:
Signatur von »Alllllex«

Ähnliche Themen