Sie sind nicht angemeldet.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Oktober 2013, 15:15

Editor

Wenn ich zum SEGA Manager wechseln sollte, dann interessiert mich vorallem, ob es einen funktionsfähigen und gut händelbaren Editor gibt, da ich häufig mit zusammengestellten Teams arbeiten und spielen möchte.
Wer kennt da ein paar Details ?
Danke für informative Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (28. Oktober 2013, 15:42)


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Oktober 2013, 15:25

Ich glaube, es gibt keinen dem Spiel beigelegten offiziellen Editor.
Ich meine aber, dass es einen externen, von Usern entwickelten gibt.
Da würde wahrscheinlich ein Blick ins "Meistertrainerforum" Aufschlüsse bringen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

vanJupp

Kreisliga

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2013

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Oktober 2013, 15:31

Man muss unterscheiden, es gibt einmal einen offiziellen Editor von Sega.
Dieses kann man sich über Steam runterladen, wenn man das Spiel besitzt.(Bibliothek-->Tools)
Damit kann man alles vor Spielbeginn editieren, also Daten usw.

Dann gibt es aber noch einen von der "Community" entwickelten Editor. Dieser kostet ca.5€ und nennt sicht "FMRTE"(FM Real Time Editor). Also ein Editor um seine aktuellen Spielstände zu bearbeiten.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Oktober 2013, 15:37

Ja, habe es gerade im meistertrainerforum gelesen.
Es gibt auch noch User-Tools, wie z.B. einen Grafik-Konfigurator oder einen XML-Konfigurator.
Das müsste man sich aber erst noch genauer anschauen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

5

Montag, 28. Oktober 2013, 21:06

Der EDitor ist zwar etwas komplexer, aber ich finde nach etwas Einarbeitung absolut händelbar. :thumbup:

wallabie

Bezirksklasse

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 4. April 2011

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:47

Naja, etwas komplexer. Der Unterschied zwischen dem SEGA-EDitor und dem EA-Editor ist ungefähr so groß, wie zwischen den Spielen. Also würd ich sagen, ziemlich komplex. Weil man länger braucht, bis man alles findet. Auf der anderen Seite dafür aber mit wirklich extrem vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Und das coole? In der Standard-FM-Datenbank sind glaube ich 117 spielbare Ligen in 51 Ländern, wenn ich mich nicht irre. Im Editor kann man sich quasi auch noch die restliche Welt freischalten. Die Ligen, Vereine, Spieler, sind schon fertig, man muss die Länder nur noch ins Spiel einbinden. Das reicht dann von der Regionalliga in Österreich über die höchste Spielklasse von Armenien, Fidschi, Kanada, Bolivien, Dschubuti und was weiß ich noch alles.

Aber wie gesagt - bisschen Einarbeitungszeit braucht es.

Grundsätzlich kann man fast alles editieren, was man möchte. Man kann jedem Land eine Reserve-Liga hinzufügen, aber auch u-21 bis U16 (?) Meisterschaften. Man kann, so fern man will, auch Play-Offs oder eine "Meisterrunde" editieren. Natürlich auch Spieler bearbeiten und zu anderen Vereinen verschieben.

Wirklich ein Wahnsinnsteil.
Signatur von »wallabie«

Ähnliche Themen