Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Oktober 2013, 14:37

SEGA FM Video zum 3D-Modus im FM14


Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Oktober 2013, 14:43

Bitte beachtet das weniger auf eine hübsche Grafik als viel mehr auf die matchengine gesetzt wird. Also Grafik fetischisten werden es schwer haben.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Oktober 2013, 19:04

Dafür werden taktische Vorgaben und Änderungen umgesetzt. Und Grafisch finde ich geht es auch. Viel besser sieht die alte FM Engine auch nicht mehr aus :D

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Oktober 2013, 19:12

Als ob das bei EA Grafisch super gewesen wäre:ugly:

Aber was man da auf den Rasen gezeigt bekommt, sieht sehr oft nach Fußball aus und selten auch ein Spielzug wie ein Abziehbild eines Anderen. Ist ganz schniecke. Ich mag ohnehin die Auswahl während des Spieles, ob Textmodus, Highlight, Match und die konfigurierbare Statistikanzeige.

Das 3D Spiel zu beobachten bringt in dem Fall aber wenigstens etwas, um Fehler auszumerzen oder anderes zu optimieren. Es hat schon sehr viel gutes. Mal sehn, was der Langzeittest bringt.
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Oktober 2013, 21:47

Optisch sieht das doch noch nicht einmal soooo schlecht aus, wie ich finde.
Erinnert zwar ein bisschen an die Qualität der 90er, die war damals allerdings auch nicht immer nur grottenschlecht. ^^

Auf jeden Fall sehen die Spielzüge in der Tat nach realem Fußball aus. Muss man schon sagen. :thumbup:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Oktober 2013, 00:01

Optisch sieht das doch noch nicht einmal soooo schlecht aus, wie ich finde. Erinnert zwar ein bisschen an die Qualität der 90er, die war damals allerdings auch nicht immer nur grottenschlecht.
Ist schon ziemlich linear, was da gezeigt wird. Ein Dribbeling habe ich nicht entdeckt. Und bei den meisten Spielzügen steht die Verteidigung doch eher wie Stangen unbeteiligt herum. Selten ein Tackling, Manndeckung in Strafraumnähe schon garnicht. Die schematische Ansicht von oben finde ich zudem mal komplett überflüssig. Allerdings ist das natürlich auch nur eine kleine Auswahl zu Werbezwecken.

Auf jeden Fall sehen die Spielzüge in der Tat nach realem Fußball aus. Muss man schon sagen.
Kann man nur anhand des Videos garnicht beurteilen, finde ich. Man kennt die Taktik/Einstellung des Managers ja nicht. Das können auch genauso gut vorgegeben Spielzüge unabhängig von Team- und Spielerdaten sein.

Optisch ist das ein, zwei Klassen schlechter als im FM von EA Sports. Aber Optik ist nur ein nebensächliches Detail. Die Teamführung, Taktik, Transfers sind das Herzstück eines Managerspiel. Ich bin gespannt ...

vanJupp

Kreisliga

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2013

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Oktober 2013, 02:16

Man darf auch nicht den Fakt übersehen, dass SI bei dem neuen Manager, die Matchengine stark überarbeitet hat. Die Taktikanweisungen wurden verändert, statt der Regler, kann man jetzt nur noch mit Anweisungen arbeitet, wodurch der Realismus erhöht wird.
Dadurch hat sich natürlich die komplette Matchsimulation verändert, weswegen auch noch nicht alles passt. Das Defensivverhalten ist aktuell noch sehr passiv, die Torhüter sind viel zu gut und die eigenen Stürmer vergeben zuviele Chancen. Aber SI wird daran sicherlich mit Hochdruck arbeiten, die Beta hat da auch viele Fehler aufgezeigt.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:42

Wenn man sich das Video in HD-Qualität anschaut, sieht die Grafik schon sehr viel besser aus als in SD.
Die Optik ist aber nicht so entscheidend, finde ich. So lange einem die Augen nicht schmerzen beim Hinschauen, ist es okay.
Optisch ist der 3D-Modus des EA-FM auch nicht gerade der Brüller. Aber trotzdem noch im Rahmen.

Das mit den nicht stattfindenden Dribblings ist mir in dem Video auch aufgefallen. Auch auf Kopfballtore nach Flanken von außen wartet man, bis auf eine Ausnahme, vergebens.
Es ist richtig, dass auch das Defensivverhalten etwas merkwürdig aussieht.
Ist ja aber nur eine Beta.
Man hat aber, glaube ich, die Möglichkeit, am Gameplay herumzuschrauben und etwas Feintuning zu betreiben.

Bugs hat jede Software. Dass davon auch der Footman betroffen ist -und auch schon immer war- dürfte nachvollziehbar sein.
Enscheidend ist halt nur, ob, wie und wie zeitnah der Entwickler das Bugfixing betreibt.
Und ich glaube, dass SI dahingehend sehr gute Arbeit abliefert.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Oktober 2013, 12:43

Da mache ich mir kaum ein Kopf drüber. Im 13er sind sehr ausgewogen die Tore gefallen. Ich denke am Ende wird es wieder sehr gut werden. Ich hab im 13er auch dribblings udn Kopfball Tore. allerdings ist zu beachten das diese auch immer nur von Spielern umgesetzt werden die auch die Skills in der kategorie sehr weit oben haben.

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:41

Keine Ahnung wo ichs reinpacken sollte, nen neuen Thread wollt ich ja nun nicht öffnen. Aber irgendwie schein ich in der Liga ein Ergebnis gebucht zu haben:ugly:

Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:51

Sind beim 3D Spiel auch Reporter vor Ort(die dann sicherlich in Englisch ihren Senf dazugeben) ?

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 16:54

nein das 3 D Spiel ist nur ab udn an Fan Geräusche...sonst nix :thumbsup:

wallabie

Bezirksklasse

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 4. April 2011

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:54

Ich find es schaut gut aus. Außerdem - bei einem Managerspiel ist mir persönliche die Grafik sowas von egal. Ich spiele den SEGA-Manager seit 2006 und muss sagen - ich hab eigentlich immer den 3D Modus laufen. Nie über das ganze Spiel, sondern immer nur mit den wichtigen Szenen, weil sonst wird man ja ein Schwammerl. Es ist schon toll, dass taktische Vorgaben sofort umgesetzt werden so fern die Spieler können oder wollen. Weil das gibt es auch :)
Signatur von »wallabie«

Ähnliche Themen