Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 16. April 2015, 15:30

Der PS4-Controller funktioniert?
Ich hatte es mit dem Dualshock 3 probiert, da gibt es ja so manche Anleitung im Netz. Aber nichts hat funktioniert.
Muss ich nachher mal testen mit dem DS4.

Einfach einstecken per USB-Kabel, oder wie?
Ohne irgendwelche Treiberfrickelei?
Das wäre ein Segen. :D

Thema wurde editiert Funktioniert tatsächlich. Einfach einstecken über Mini-USB und er wird erkannt. Auch vom Spiel. Nur die PS-Taste und die große in der Mitte ist ohne Funktion. Auch die beleuchtete LED bleibt nur auf blau und ändert nicht die Farbe, wenn man von den Cops gejagt wird.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (16. April 2015, 15:30)


Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 16. April 2015, 16:20

Der Farbwechsel ist eh nur nervtötend :ugly:

Das einzige doofe ist halt nur das du das Interaktionsmenü nicht öffnen kannst, weil das Touchpad ohne Funktion ist.

83

Donnerstag, 16. April 2015, 16:41

Hab mir gerade auch noch ein bisschen was dazu durchgelesen.
Scheinbar arbeitet Sony schon etwas länger an einem Treiber, dann sollte das Touchpad auch als Maus fungieren.
Ich bin gespannt :D

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

84

Freitag, 17. April 2015, 10:02

Das wäre klasse, wenn es demnächst Treiber dafür geben würde. :thumbsup:

Man kann den Controller aber im Spiel selbst kalibrieren und auch die Taste für das Interaktionsmenü manuell zuweisen. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

85

Samstag, 18. April 2015, 16:49

Gestern wurde ein Update mit Bugfixes nachgelegt, bzw. gleich zwei. Eines mit knapp 50 MB, das andere hatte über 350 MB zu bieten.

Wie sieht es eigentlich aus bei euch? Größere Probleme mit der PC-Version?
Die Threads mit Fehlermeldungen sind ja randvoll in den einschlägigen Foren.

Ich persönlich bin bisher von allzugroßen Fehlern verschont geblieben.
Bis auf die Tatsache, dass ich nicht online spielen kann. 8|
Sobald ich den Onlinemodus aufrufe, stürzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop. Ohne jegliche Fehlermeldung. ?(

Im Storymodus gibt es keine Probleme bisher. Bin allerdings noch ganz am Anfang. Bis vielleicht darauf, dass man keine Nutte besuchen kann. ^^
Die hauen einfach ab und rufen die Cops, wenn man sie zum Einsteigen auffordert. :D
Kann aber noch kommen. Wahrscheinlich erst dann, wenn die anderen Charaktere ins Geschehen eingreifen.
Bei den Konsolenversionen war das allerdings gleich zu Anfang mit Franklin möglich.

Wirklich geil ist, dass man seine eigene Lieblingsmusik einbinden und dann im "Radio" hören kann. :thumbup:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

86

Samstag, 18. April 2015, 16:56

Wirklich geil ist, dass man seine eigene Lieblingsmusik einbinden und dann im "Radio" hören kann.



Das war ja bisher bei allen PC-Varianten der Fall ;) Auf Konsole gibbet da nur einen weg den ich immer mache: Radio aus und am Rechner Musik an^^

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

87

Montag, 20. April 2015, 10:57

Ja, habe ich auch immer so gemacht bzw. mache ich noch so. Kopfhörer auf und eigene Mugge an.

Eigene Musik hören vor allem deshalb, weil einem die Songs, die vom Spiel mitgebracht werden, sehr schnell zu den Ohren raushängen. ^^
Und um vor allem dieses "Gangsta-Nigga-M..ther-Fu..cker-Ghetto-Geschwafel" von Franklin, Lamar & Konsorten, das einem von Anfang an auf den Sack geht, nicht mehr hören zu müssen. :D

Na ja, bei der PC-Version muss man es nun wieder ertragen, auch wenn man die eigene Musik hört.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Whipy

Kreisliga

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27. November 2014

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 25. September 2016, 22:03

Rockstar Games hat nun offiziell den Biker-DLC angekündigt , was sagt ihr dazu? Weiß jemand mehr zu dem Release: http://www.gamersmagazine.de/gta-5-neuer…e-angekuendigt/ ? 8)