Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:42

Neue Fahrzeuge gibt es auch.

Das finde ich Klasse :thumbup:
Rockstar scheint sich wohl noch als eines der wenigen Entwicklerstudios um die Spieler zu kümmern.
Activision hätte da schon lange Fahrzeuge als DLC angeboten *sick*

TakeTwo, der Mutterkonzern von Rockstar, ist da meiner Meinung nach Allgemein gut dabei.
Ich hoffe ja auch das Mafia 3 entsprechend gut wird. Da entwickeln ja auch ein paar Mitarbeiter von GTA V mit, damit das Open World Konzept mal besser wird. Wenn ich es richtig gelesen habe, haben ja auch Entwickler von Mafia 2 bei GTA V mit an den Figuren gebastelt, da diese in Mafia so gut gelungen waren :thumbup:

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 14. Mai 2014, 07:04

Hier dann die Patchnotes auf Englisch:

Die Übersetzung dauert immer ein paar Tage...

Zitat

TOP CHANGES

Five new High-End apartments have been added to Online.
The ability to own more than one property has been added to Online. Please note that utility and mechanic charges will also double if you own two properties.
Mental State has been added. (This is a new approach for Matchmaking based on how often a player kills other players in Free Roam in Online).
Four new selectable vehicles have been added to Legendarymotorsport.net: Dewbauchee Massacro, Pegassi Zentorno, Enus Huntley, Dinka Thrust, Grotti Stinger, Coil Voltic
An open-top variant of the Bravado Banshee has been added to Legendary Motorsport.
The following vehicles have been added to Southern San Andreas Super Autos for purchase: Vapid Dominator, Ocelot F620, Schyster Fusilade, Maibatsu Penumbra, Ubermacht Sentinel XS, Ubermacht Sentinel, Invetero Coquette
The Bullpup Rifle has been added to Ammunation.
Six new horns have been added to Los Santos Customs. Two new Classical Horn options have been added.
32 new fitted suit options have been added for male characters.
Spectate player is now available.
Non-Contact Races have been added. You now have the option to Race against others without scratching all of your lovely paintwork. Players competing in Non-Contact Races cannot slipstream one another.
As requested by the Stunting Community, the changes to bike physics in a recent Title Update have been reverted.
Fixed an issue where dropped items in created Capture Jobs would not be correctly blipped on the map.
Fixed an issue where players would occasionally not be able to reclaim a vehicle despite it being insured.
Fixed an issue where the water cannon on the Fire Truck did not work correctly.
Fixed an exploit where players were able to shoot in their garages.
Maximum Rank has now been capped at 8000.
The following difficulty changes have been made to the Mission “Rooftop Rumble”:
50% of FIB agents present at the start of the mission now have high accuracy.
Additional FIB agents spawn as players attack the parking garage. The agents spawn in two waves of cars.
After all the agents on foot in the parking lot and the first wave of agents in cars are killed, the mission will either progress in 30 seconds or require players to finish off all FIB agents.
The FIB agent carrying the documents Martin wants now spawns in a vehicle as the mission progresses.

.......

Komplette Patch Notes


Ich konnte mir bisher nur ungefähr eine Stunde lang alles anschauen...
Habe mir den Zentorno, ein zweites neues Appartement gekauft und angefangen die Autos zu verteilen...dann war die Stunde rum xD Morgen schau ich mir mal den Rest an.
Eins stört mich jetzt schon: der Mental-State steigt auch wenn man Passanten und Bullen niedermetzelt und nicht wie beschrieben nur steigt wenn man andere Spieler tötet. (Gut das ich als Psycho eingestuft werde ist mir eh klar dennoch :P)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:17

den Zentorno

Ein Höllengerät. Den hätte ich auch gerne im richtigen Leben. :D

Die Sache mit dem Mental-State ist mir auch aufgefallen.
Ich habe mir deshalb mal den "Spaß" erlaubt, Franklin eine Zeitlang auf eine Verkehrsinsel zu platzieren und wahllos auf Passanten und vorbeifahrende Autos zu balllern. :crazy:
Wirklich krank. :D
Geht natürlich nur solange, bis die Sheriffs anrücken. :D

Zur Zeit lasse ich Franklin Kohle mit Taxifahren scheffeln.
Die Art und Weise, wie man an die Taxis kommt, wenn keines irgendwo rumsteht, ist auch ganz schön krank. ^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:41

Mach das Geld verdienen mit Aktienhandel ;)

Beim BAWSAQ ändert er sich täglich und man kann gut Gewinne erzielen oder durch die Nebenmissionen, die ich dir jetzt nicht spoilern möchte, aber im Netz findest dazu ne Menge.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 14. Mai 2014, 13:19

Ja, die Sache mit dem Aktienhandel werde ich mir als nächstes genauer anschauen. :thumbup:

Ich habe mir ja das Lösungsbuch dazu gekauft, das ist allerdings noch nicht mal ausgepackt. ^^
Wenn es irgendwann hängen oder klemmen sollte und ich nicht mehr voran komme, dann werde ich da mal nen Blick reinwerfen.
Im Netz findet man in der Tat vieles, allerdings ist das meiste aufs Cheaten ausgerichtet.
Und das ist nicht so mein Ding. ^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:41

Könnte mir mal bitte jemand erklären, was es mit dieser iFruit-App auf sich hat.
Ist die fürs echte oder fürs virtuelle Smartphone?
Ich raffe das irgendwie nicht. ?(

Ist sie fürs echte, wie wende ich die dann im Spiel (offline) an?
Ist sie fürs virtuelle, wie kann ich sie darauf integrieren?

Ich kann nirgendwo im Netz und in den Beilagen schlüssige Erläuterungen finden.
Oder bin ich einfach nur zu blind und zu dämlich? :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:38

Die iFruit App ist für dein richtiges Smartphone - sofern es kompatibel ist, was es leider nicht auf allen ist...bei mir z.B. Tablet ja und Handy nein...
Du verknüpfst bei der App dann einfach deinen Social-Club Account den du dir erstellen solltest, falls noch nicht geschehen.(Diesen SC Acc verknüpfst du selbstverständlich auch mit deinem PS-Konto^^)

Mit dieser App kannst du dich um Chop kümmern, deine Autos sowohl im SP als auch MP tunen und dir für den Online-Modus ein eigenes Wunschkennzeichen erstellen usw.
Dazu noch bissl was nachlesen etc.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

48

Freitag, 16. Mai 2014, 13:09

Okay, danke dir. :thumbup:
Dann verzichte ich lieber drauf. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:19

GTA V wurde heute auf die Version 1.17 geuppt.
Es wurden eine ganze Reihe Fehler beseitigt und neue Features hinzugefügt. Überwiegend für den Online-Modus.
Neue Fahrzeuge und zwei neue Waffen ("Präzisionsgewehr", "Schwere Schrotflinte") sind nun auch verfügbar.

Hier die komplette Releasenotes, allerdings nur in englisch:

https://support.rockstargames.com/hc/en-…icles/203880163
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

50

Samstag, 14. März 2015, 17:27

Vor einigen Tagen hat Rockstar ein riesiges Updatepaket geschnürt und zur Verfügung gestellt.
Das Update betrifft alle Plattformen, außer den PC.

Es enthält unter anderem das sog. "Heist-Update" für den Online-Modus, auf das viele Onlinespieler mit Sehnsucht gewartet haben.
Es werden aber auch noch etliche Fehler im SP-Modus gefixt, sowie auch noch ein paar funktionelle Verbesserungen hinzugefügt.

So kann man bei der PS3-Version zum Beispiel jetzt auch, wie bei der PS4-Version, beim Fahren "Zielen und Schießen" als Option einstellen.
Vorher ballerte man nach dem Drücken der L2-Taste gleich los, ohne im Ziel zu sein. Was eine unnötige Munitionsverschwendung zur Folge hatte.

Die Updatedatei ist bei der PS3-Version um die 1,25 GB, bei der PS4-Version allerdings knapp 4,75 GB groß.
Das ist, glaube ich, mittlerweile der dritte GTA V-Patch für die PS4, der eine solche enorme Größe aufweist.

Die gute Nachricht für alle PC-Spieler ist, dass viele dieser Goodies in der kommenden PC-Version von GTA V bereits enthalten sein werden.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

51

Freitag, 10. April 2015, 19:10

Ich lads gerade vor für den PC, mal schauen wie es dann am 14. wird.
Also ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt *win*

meteora_

Landesliga

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

52

Samstag, 11. April 2015, 15:01

Dito! Da kann ich mich nur anschließen
Schau schon jeden Tag nach das der Release-Termin nicht verschoben wird :ugly: :D

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

53

Samstag, 11. April 2015, 15:15

Vllt. wird er ja nochmal verschoben :ugly:

Ich werde es mir definitiv nicht noch ein drittes mal kaufen...PS4 Version reicht mir vollkommen aus...Rechner würde es zwar locker schaffen, aber nochmal den Account transferieren? Nö, dafür spiele ich mittlerweile zu wenig am Rechner. Der ist jetzt (fast) nur noch Excel Datenbank und Screenshot Speicherplatz für die PS4 :ugly:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 12. April 2015, 13:38

Verschoben wird da ganz sicher nichts mehr, denn die Downloadversion kann ja schon seit Freitag "pre-gedownloaded" werden. ^^
Freigeschaltet wird die aber dann erst zum Release.

Ich bin mir noch nicht sicher, was den Kauf der PC-Version betrifft.
Ich habe ja nun schon die PS3- und die PS4-Version. Trotzdem reizt mich die PC-Version.
Vor allem wegen der nochmal besseren Grafik.

In der Hauptsache würden mich aber die Möglichkeiten des Moddens interessieren.
Bei GTA IV ist bei der PC-Version so einiges möglich.

Aber okay, ich warte erstmal den Release und die ersten Reaktionen der Spieler ab.
Auch der Preis von 60 Euro schreckt mich noch ein wenig ab.
Für ein PC-Spiel nicht gerade wenig, um nicht von Wucher zu reden.
Außerdem ist der Titel immerhin schon fast zwei Jahre alt.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

55

Sonntag, 12. April 2015, 14:31

Also ich habs jetzt nach ein paar Problemen endlich fertig geladen :D

Hab auch "nur" 47,99€ bezahlt (inkl. Boni), was aber eigentlich in Ordnung geht.
Ist auch der erste Vollpreistitel seit Jahren, den ich mir zum Release geholt habe ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »latze« (12. April 2015, 17:49)


Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 12. April 2015, 17:48

Ja das modden wäre die einzige Sache bei der ich schwach werden könnte...San Andreas fast vollständig ersetzt damals...Macht schon Laune, aber da ich die Story mittlerweile 2x komplett durch und auf Platin habe reizt mich der Story Modus ja mal so gar nicht mehr :pardon:

Und 60€ sind ja heutzutage leider Standard geworden :(

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

57

Montag, 13. April 2015, 14:15

Das ist ja auch mal interessant:

Rockstar plante GTA 5 von Beginn an für den PC

Alles ist nur noch Strategie, die Profit generiert. ^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

58

Montag, 13. April 2015, 14:56

Naja, wenn ich mir die Ports von LA Noire, GTA IV und Max Payne 3 (im Artikel genannte Beispiele) in Erinnerung rufe, dann ist mir das nur so Recht:ugly:
Gerade was Steuerung (Noire) Stabilität (MP 3) oder den Leistungshunger/Optimierung (GTA IV) anbelangt, sind das keine Paradebeispiele für PC Veröffentlichungen seitens Rockstars. War ohnehin lange nie deren Steckenpferd.

Ob da jetzt von Beginn an die Planungen waren (Mal ernsthaft, die GTA Reihe war von Anfang an auf dem PC verfügbar, als ob man sich eine Umsetzung dafür nicht hätte denken können. Rockstar lebt geradezu von ihren Multiplattformen) oder erst im Laufe der Groschen fiel, ist da völlig wurscht.


Ich verstehe nur nicht, warum man als Spieler der PS3/PS4 Version sich zum PC Release diese auch noch holt(holen will. Neue Inhalte wirds wohl keine/kaum haben (mich nicht erkundigt, daher Mal vage gelassen). Zumal einen adnn ja auch nur Modding und Online interessieren könnte. Ersteres wird ohnehin erst in einigen Wochen(Monaten wirklich interessant und letzteres immer noch in einigen Wochen/Monaten wohl erfüllend genug sein.
Raff den Run darauf nicht 8|

Mir flattert das Ding sicherlich auch noch ins Haus (war ja kurz davor mir mal die PS3 Version zu holen, aber GTA war für mich immer ein PC Spiel), aber erst, wenn ca. 20 Euro gängig sind. Summer oder Holiday Sale oder andere Angebote. Ich hab Zeit :D

Um den Konsolen/PC-"Krieg" zu füttern, behaupte ich Mal, dass die neue Generation wegen ähnlicher Architektur zum PC hin gar eine Art Beta Test im Sinne des PC's war :evilgrin: :ugly: I'm so evil :spite:
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

59

Montag, 13. April 2015, 16:37

Vor der Installation der PC-Version von GTA 5 sollten die Besitzer einer NVidia-Grafikkarte die Treiber auf den neuesten Stand bringen.
Idealerweise den, der explizit auf GTA 5 abgestimmt wurde:

GeForce Game Ready Driver for Grand Theft Auto V

Es scheint auch Probleme bei der Installation mit fehlenden Runtimes bzw. nicht aktuellem DirectX zu geben.
Deshalb sollte man bei entsprechenden Fehlermeldungen das aktuelle DirectX installieren.

Das geht ja schon gut los. :ugly:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

60

Montag, 13. April 2015, 16:56

ich halte es da wie fabs :D ...in zwei jahren, für zwanzig euro lege ich mir das dann auch zu :D ...die ps4 version beim kumpel reicht mir vollkommen aus :D ...zumal mich die ganzen probleme zum release start eh nur aufregen würden :D
Signatur von »buggy«

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

61

Montag, 13. April 2015, 17:16

Werde auch abwarten:

1. weil GTA 4 schon in der Originalversion nicht zum laufen gebracht werden konnte

2. weil mich seit San Andreas kein GTA wirklich fesseln konnte

3. ich im Grunde den Social Club und mist nicht installieren will

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 14. April 2015, 13:59

Au Backe. Es scheint sehr viele Probleme alleine schon bei der Installation bzw. dem Download zu geben.
Das hätte ich so jetzt nicht erwartet.

Da scheint es bei der Vorbereitung erhebliche Schlampigkeit und Sorglosigkeit seitens des Publishers gegeben zu haben.
Ist aber nix Neues bei PC-Spielen. Leider.

Der absolute Knaller ist für mich, dass die Käufer der DVD-Version nach der Installation von sieben (!) DVDs anschließend auch noch ein 6 GB großes Datenpaket herunterladen und installieren müssen.
Rockstar hat doch den Schuss nicht gehört.
Unverschämtheit. :thumbdown:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 14. April 2015, 14:15

Die 6 GB Update hätten echt nicht sein müssen, aber die 7 DVD's war doch klar. Wäre es auf BD erschienen hätte die Community genauso einen Aufstand gemacht^^

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 14. April 2015, 14:31

Das mit den sieben DVDs ist nicht mein Kritikpunkt. Klar können die das nicht auf BDs packen, da die Verbreitung von Blu-Ray-Playern bekanntlich nicht sehr groß ist.
Aber dann hätten sie es eben noch auf eine achte DVD packen können.

Denn mir kann keiner erzählen, dass ein 6 GB großer Day-One-Patch nach einer Entwicklungszeit von knapp zwei Jahren kurzfristig und unvorbereitet nachgeschoben werden muss.
Das ist pure Absicht und einfach nicht in Ordnung. Bei diesen Wucherpreisen für die Games.
Und dass dann auch noch jedesmal die Server einknicken wie Streichhölzer ist auch schon Standard. Als könne man den Ansturm am Releasetag nicht vorhersehen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 14. April 2015, 14:52

6gb update? am ersten tag...ach du meine güte :D ...da würde ich hier mit meinem 90er jahre internet ja ewigkeiten dran sitzen :ugly:
Signatur von »buggy«

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 14. April 2015, 15:06

Achso Micha dann hab ich das etwas falsch interpretiert.

Auf der PS4 war das Day-1 Update "nur" 4,5 GB groß - glaub ich :ugly:

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 14. April 2015, 21:24

Diese Day 1 Updates sind leider in letzter Zeit sehr geläufig auch in dieser Größe. Selbst bei Konsolen ist das mittlerweile der Fall. Schön wäre es ja mal wenn es mal ein Spiel geben würde das ohne größere Probleme sein Release hat.Aber wenn ich das hier wieder so lese bestätigt es mein Eindruck das es Rockstar Games nicht so mit den PC Version hat :ugly: Hatte damals beim viertel Teil auch nur Probleme am PC, was mich sehr geärgert hat. Weswegen ich dann auch sehr oft auf San Andreas zurückgegriffen habe, was aber auch nachwievor mein Lieblingsteil ist. Zocke diesen auch heute noch gerne mal ab und zu.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 15. April 2015, 01:54

ohja ...über gta san andreas geht echt kaum was ...das hat einfach dieses perfekte flair :thumbsup:
Signatur von »buggy«

69

Mittwoch, 15. April 2015, 07:43

Also ich kann das mit dem Day One Patch nicht verstehen.
Ich musste am Releasetag nur 58 MB runterladen, alles andere ging schon mindestens eine Woche vorher :pardon:

Ansonsten läuft bei mir alles super, gestern schon ein paar Stunden Online gezockt und das ist wirklich unglaublich gut.
Spiel an sich läuft auch flüssig, hab keine Probleme :thumbup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 15. April 2015, 09:30

Diese 6 GB sind wohl die Heists (Raubüberfallmissionen online), die es vor kurzem für die Konsolen gab.
Die sind bei der Downloadversion dabei, bei der DVD-Version eben nicht und muss dann eben nachgeladen werden.
Obwohl ich mir die Frage stelle, warum das Beziehen dieses Pakets unbedingt eine Pflichtveranstaltung sein muss.
Na ja, so ist es halt. ^^

@latze, dann mal viel Spaß. :thumbsup:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

71

Mittwoch, 15. April 2015, 14:09

Gibt es hier denn vielleicht noch jemanden, der Online auf dem PC unterwegs ist?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 15. April 2015, 14:12

Ich vielleicht, aber erst in ein paar Tagen. ^^
Habe mir das Spiel vorhin bei Alternate bestellt (54,90) und hole es nachher ab. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

73

Mittwoch, 15. April 2015, 14:43

Ich vielleicht, aber erst in ein paar Tagen. ^^
Habe mir das Spiel vorhin bei Alternate bestellt (54,90) und hole es nachher ab. :D
Stark :thumbup:

Ich heiß beim Rockstar Social Club "Salihamidzic1"
(Wer auch immer auf die Idee gekommen ist den Namen schon zu nehmen...)

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 15. April 2015, 15:09

wahrscheinlich Brazzo selbst?:hmm:
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

75

Mittwoch, 15. April 2015, 15:42

wahrscheinlich Brazzo selbst?:hmm:
Ich hoffe es doch, sonst hab ich den ganz umsonst geaddet.
GTA V hat er aber leider nicht :D

meteora_

Landesliga

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 15. April 2015, 18:15

mein Social-Club acc: Meteora_s
werds aber auch erst gegen Wochenende schaffen mal rein zu schnuppern.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 16. April 2015, 08:53

Habe gestern diesen Installationsmarathon erfolgreich hinter mich gebracht. :au:
7 DVDs, ein kleinerer Patch von 260 MB und dann noch die über 5 GB Heists.

Der Download des Zusatzpakets lief zu Anfang mit sage und schreibe 20 KB/s. Wie lange hätte das dauern sollen? Eine Woche? :rolleyes:
Dann bin ich im Netz auf den Hinweis gestoßen, dass man den Download mit einem Trick erheblich beschleunigen kann.
Man muss den Netzwerkadapter auf den "Google-DNS-Server" einstellen (8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4), dann flutschte es relativ zügig.

Dann die Einstellungen angepasst und losgelegt. Hatte soweit keine Probleme und auch keine Fehlermeldungen.
Alle Grafikeinstellungen auf "Ultra" bzw. "sehr hoch" und es läuft ohne zu ruckeln. Jetzt zahlt sich die Investition in hochwertige und sündhaft teure Hardware aus. ^^

Jetzt muss ich mir aber noch ein Gamepad zulegen. Die Steuerung insbesondere über die Tastatur ist bei mir ja mal gar nicht machbar. :au:
Ein Fahrzeug zu steuern mit W, S, A, D, ohne dass ich es crashe, kriege ich nicht hin.
Schon bei der Prolog-Mission setzte ich den Rancher XL (Snow) in den Graben. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

78

Donnerstag, 16. April 2015, 10:06

Jetzt muss ich mir aber noch ein Gamepad zulegen. Die Steuerung insbesondere über die Tastatur ist bei mir ja mal gar nicht machbar. :au:
Ein Fahrzeug zu steuern mit W, S, A, D, ohne dass ich es crashe, kriege ich nicht hin.

Ich würde dir da auf jeden Fall einen X-Box Controller empfehlen, am Besten kabellos.
Ich wechsel zum Autofahren auch immer zum Gamepad, da man dafür nichts umstellen braucht ist das schnell gemacht und geht einfach in der Ein- bzw Ausstiegsanimation :D
Deswegen auch kabellos, dann stört das nirgends :thumbup:
Beim normalen laufen und ballern will ich aber Maus und Tastatur auf keinen Fall missen, funktioniert einfach besser und genauer ;)

Ich nutze das sowieso um auf meinem Fernseher schön Rennspiele und so zu spielen, dann kann ich auf dem Sofa sitzen.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 16. April 2015, 14:00

Ich würde dir da auf jeden Fall einen X-Box Controller empfehlen, am Besten kabellos.

Ja, genau den habe ich mir bestellt und hole den auch gleich ab. :D

Ich hatte mir genau den selben schon mal für Fifa gekauft, finde den aber nicht mehr. ?(
Merkwürdig. Wie kann ein Controller verschwinden? :pardon:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 16. April 2015, 14:20

Hättest aber auch den PS4 Controller verwenden können^^