Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

81

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:02

quatsch esel, keine dummen fragen ... die waren super ...aber ich bin eben auch schon zu weit weg von der jugend von heute :D ;(

edit: athen :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Signatur von »buggy«

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

82

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:06

Die waren alle noch nicht in Athen...
und dass Holland bei dem Klimawandel untergeht ist wieder allen egal :zz:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

83

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:11

erstens würde ich athen nich dem südosten zuordnen und zweitens ist athen jetzt auch nich schön ...aber nun gut ...da waren die gedanken der anderen eben woanders :D
Signatur von »buggy«

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

84

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:16

erstens würde ich athen nich dem südosten zuordnen

wo ist denn dann bitte südosten deiner meinung nach (in europa)? :ugly: :thumbsup:
Signatur von »Alllllex«

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

85

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:19

griechenland ist süden ...alles oberhalb ( balkan quasi ) und bulgarien und co dazu südosten ;)
Signatur von »buggy«

86

Samstag, 5. Oktober 2013, 20:25

Fobsi und ich haben festgesetellt, dass keiner so genau weiß, wo Südosteuropa ist, selbst das total zuverlässige Wikipedia widerspricht sich da innerhalb ihres Artikel darüber selbst. :D :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

87

Samstag, 5. Oktober 2013, 20:50

Vielen Dank den zahlreichen Gratulanten! :ugly:
Da wurde's am Ende doch noch reichlich knapp. Aber irgendwie das Ding geschaukelt. Endlich mal wieder was gewonnen in dem Laden hier! :thumbsup:
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

88

Samstag, 5. Oktober 2013, 23:17

Glückwunsch Scoota :thumbup:

Da hab ich wohl zu viel gepokert :D
aber hätte ja auch mit der Top-Antwort nicht gewonnen^^
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:36

Der wahre Gedankenchamps sind Blacky und ich :thumbup:

Die anderen sind einfach zu Mainstream :ugly:

Achso Glückwunsch auch vom wahren Champ :ugly:

90

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:04

Herzlichen Glückwunsch Scoota, hast es dir verdient :thumbup: :beer:

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19:49

Dann mal GO ...

92

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:16

Danke :thumbup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

93

Freitag, 20. Oktober 2017, 14:54

Dieses Spiel scheint anstrengend zu werden...ich habe es bislang ja nicht einmal geschafft beim Ostfriesenspielchen beständig ne Punktezahl abzugeben...und nun soll ich acht Runden jeweils fünf Fragen beantworten?...kann ja nur in die Hose gehen. :D

94

Freitag, 20. Oktober 2017, 16:51

Kann man sich schon anmelden? :P

95

Freitag, 20. Oktober 2017, 18:21

Geht los :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

96

Freitag, 20. Oktober 2017, 20:10

Heißt du haust Fragen raus und wer mitmachen will gibt einfach ab!?

Sonst ist das hier meine Anmeldung :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

97

Samstag, 21. Oktober 2017, 14:53

Ich werde mir Montag mal eine Startrunde ausdenken und posten. Wer dann bis Fristende abgibt, der ist dabei.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 1. November 2017, 17:06

2. Der Mittelozeanische Rücken bricht nach einer gewaltigen Eruption mal wieder auf und es entsteht eine neue Insel, die dann zu Portugal gehört und das dann neuerdings höchste europäische Gebirge zu bieten hat und wo Gebirge und Schnee sind, macht natürlich dann auch der Skirennzirkus halt. Welcher Herr gewinnt 2018 den ersten Riesenslalom im neuen Superskigebiet?

Was hast du denn geraucht? :ugly: :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

99

Mittwoch, 1. November 2017, 17:44

Geil oder? *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

100

Donnerstag, 2. November 2017, 11:44

Thematik: Geografie mal anders


1. Trump ist langweilig, daher soll die US-Hauptstadt ab sofort nicht mehr Washington D.C. heißen. Da ihm New York und Los Angeles zu östlich bzw. westlich gelegen sind, scheiden diese aus. Also welche Stadt wird dann US-Hauptstadt?

2. Der Mittelozeanische Rücken bricht nach einer gewaltigen Eruption mal wieder auf und es entsteht eine neue Insel, die dann zu Portugal gehört und das dann neuerdings höchste europäische Gebirge zu bieten hat und wo Gebirge und Schnee sind, macht natürlich dann auch der Skirennzirkus halt. Welcher Herr gewinnt 2018 den ersten Riesenslalom im neuen Superskigebiet?

3. Einmal im Regenwald habe ich an einen Cecropiabaum geklopft, danach bekam ich unerwarteten Besuch von welchem Tier?

4. Du musst viel Sport machen haben Sie gesagt, also schalte ich auch 2018 wieder den TV ein und sehe doch tatsächlich, dass die Formel 1 nun auch in Afrika einen Grand Prix austrägt. Südafrika wäre ja noch ein wenig logisch gewesen, aber darauf wäre ich nie gekommen. In welchem Land findet also der Große Preis von Afrika statt?

5. Auswandern ist doch immer noch der super Trend. Ich habs mit den Skandinaviern und steige daher in eine Fähre und lasse Deutschland hinter mir und ziehe in eine skandinavische Großstadt und Ihr dürft raten in welche?


Frist: Mittwoch, 08.11.2017, 16:00 Uhr (CET), via PN an Goldesel.



Ziel: So viele Übereinstimmungen, wie möglich, mit euren Mitstreitern zu haben... Was denken die also alle so?
Traut Euch - Ihr kennt doch eure Pappenheimer eh viel zu gut.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 2. November 2017, 18:09

*hat* einfach geil, Esel :D Danke :D

102

Mittwoch, 8. November 2017, 15:38

Thematik: Geografie mal anders


1. Trump ist langweilig, daher soll die US-Hauptstadt ab sofort nicht mehr Washington D.C. heißen. Da ihm New York und Los Angeles zu östlich bzw. westlich gelegen sind, scheiden diese aus. Also welche Stadt wird dann US-Hauptstadt?

2. Der Mittelozeanische Rücken bricht nach einer gewaltigen Eruption mal wieder auf und es entsteht eine neue Insel, die dann zu Portugal gehört und das dann neuerdings höchste europäische Gebirge zu bieten hat und wo Gebirge und Schnee sind, macht natürlich dann auch der Skirennzirkus halt. Welcher Herr gewinnt 2018 den ersten Riesenslalom im neuen Superskigebiet?

3. Einmal im Regenwald habe ich an einen Cecropiabaum geklopft, danach bekam ich unerwarteten Besuch von welchem Tier?

4. Du musst viel Sport machen haben Sie gesagt, also schalte ich auch 2018 wieder den TV ein und sehe doch tatsächlich, dass die Formel 1 nun auch in Afrika einen Grand Prix austrägt. Südafrika wäre ja noch ein wenig logisch gewesen, aber darauf wäre ich nie gekommen. In welchem Land findet also der Große Preis von Afrika statt?

5. Auswandern ist doch immer noch der super Trend. Ich habs mit den Skandinaviern und steige daher in eine Fähre und lasse Deutschland hinter mir und ziehe in eine skandinavische Großstadt und Ihr dürft raten in welche?


Frist: Mittwoch, 08.11.2017, 16:00 Uhr (CET), via PN an Goldesel.



Ziel: So viele Übereinstimmungen, wie möglich, mit euren Mitstreitern zu haben... Was denken die also alle so?
Traut Euch - Ihr kennt doch eure Pappenheimer eh viel zu gut.


Fein, dass Ihr dem Aufruf gefolgt seid. Da geht noch mehr. *win*


So letzte Chance für kurzentschlossene Gedankenleser. Bisher 14 Teilnehmer. :thumbsup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (8. November 2017, 15:38)


Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 9. November 2017, 03:02

Da macht man ne Mischung aus schwachsinnigen Antworten wie bei 2 und 4 sowie halbwegs vernünftigen wie 1 und alle anderen denken anders :rolleyes:

Wobei gerade bei 4 bezweifle ich das jeder Lesotho überhaupt kennt :ugly:

104

Donnerstag, 9. November 2017, 03:07

Wenn du nicht mal glaubst, dass das Land jeder kennt/je gehört hat, warum nimmst du es dann? :ugly: :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 9. November 2017, 03:14

Weil mir das spontan einfiel :ugly:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 9. November 2017, 05:38

So viel Ägypten wundert mich allerdings schon...aber immerhin war Nordafrika auf jeden fall safe :D
Signatur von »buggy«

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 9. November 2017, 08:09

Ägypten wäre für mich ja noch am wenigsten qualifiziert :D
Nigeria wurde immerhin schon einmal namentlich erwähnt in dem Pressekontext :miffy:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 9. November 2017, 08:52

Hab zwischen nigeria und nordafrika geschwankt :pardon:

Mich wundert so viel unstimmigkeit bei stockholm 8|

Und das niemand Boston gewählt hat :cursing:
Signatur von »buggy«

109

Donnerstag, 9. November 2017, 12:17

Wenn NY zu östlich ist, was ist dann Boston? Daher wäre Miami für mich auch raus gewesen...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 9. November 2017, 12:36

Ich fand Chicago ja auch noch zu östlich und bin deshalb straight auf die Mitte gegangen... mich überrascht doch etwas das nicht mehr so dachten... :hmm:
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 9. November 2017, 12:44

Da ging es doch bei dir nur darum, dass keiner new york und los angeles nimmt :ugly: :pardon:
Signatur von »buggy«

112

Donnerstag, 9. November 2017, 14:33

Ja klar schon, aber ich hab halt trotzdem auch erwartet, dass dann alle größeren Ostküsten- und Westküstenstädte trotzdem außen vor bleiben. Einen erwarteten Favoriten hatte ich trotzdem nicht. Soll ja nicht jede Frage mit +7 ÜE abgeschlossen werden. :D

Bei der letzten Frage habe ich z.B. durch das Einfügen der Fähre auch keine dänische Stadt erwartet, aber falsch gedacht. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 9. November 2017, 14:44

Wenn NY zu östlich ist, was ist dann Boston? Daher wäre Miami für mich auch raus gewesen...

Na, das ist ja die Trump Logik, ich habe damit gerechnet, dass mehr Leute Trump auf die Schippe nehmen. Aber warum Chicago, wer klrt mich auf?

Und wie erwähnt - mit der Fähre kommt man bequem nach DK :P Ich habe mir da mehr solidarität mit Aarhus erhofft, hatte aber in der PN geschrieben, dass alle Stockholm nehmen werden. :pardon:

Edit:
Und warum zur Hölle Nordafrika? Das wäre für mich genauso logisch wie Südafrika. Das musste doch ein komplett random-zerfallenes Land a la Somalia / Kongo sein. Wie kommen alle auf Ägypten, das ist doch nicht abwegig?

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 9. November 2017, 17:12

Für mich war halt Detroit logisch, weil das Trumpeltier rückwärts gewandt ist und Detroit als Heimat der alten Autoriesen da sinnvoll erscheint... bei Stockholm keine Ahnung wie alle darauf kommen :pardon:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 9. November 2017, 17:20

Weil stockholm überragend ist und der esel eh überall für schweden antritt...
Und Fähre und Dänemark ist für mich die logischste und schnellste variante :pardon:
Signatur von »buggy«

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 9. November 2017, 17:25

Schweden weiß ich...deshalb ja Göteborg

117

Donnerstag, 9. November 2017, 18:08

Ich fahr mit dem Auto nach Dänemark und der Fähre nach Schweden. So wie jeder gute Deutsche. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 9. November 2017, 18:18

Das ja Schwachsinn...entweder ganz mit Fähre oder ganz mit Auto über die Brücke :ugly:

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 9. November 2017, 18:55

Also ich bin ja einfach immer nach der Einwohnerzahl gegangen (in Afrika mit dem ersten Land, das man nicht der 3. Welt zuordnen würde). :pardon:
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 9. November 2017, 19:14

Danke Wusel! Wenigstens einer, der die Bedeutung des Wortes "unerwartet" richtig verstanden bzw. nicht ignoriert hat. :thumbup:

Das Ameisen an einem Ameisenbaum vorzufinden sind, verrät alleine irgendwie ja schon der Name des Baumes.

Die Logik, dass das unerwartet sein soll, erschließt sich mir absolut nicht. Ist für mich eher das Offensichtliche und Normalste bzw. Logischste.

Aber nun gut, nun weiß ich wenigstens wie ich in Zukunft ähnliche Fragen zu beantworten habe. Man lernt ja nie aus. :D