Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Juli 2013, 16:59

FM14 erschienen

Zitat von »pcgames«

Fussball Manager 14 für Herbst angekündigt

Auch der Fussball Manager geht im kommenden Herbst in eine neue Runde. Die Entwickler von Bright Future und Publisher EA Sports haben daher nun den Fussball Manger 14 offiziell angekündigt. Die neue Version soll wieder zahlreiche Verbesserungen liefern und euch natürlich auch mit den Daten der neuen Saison 2013/14 versorgen.

Natürlich wird die neueste Ausgabe des beliebten Sportmanagers mit aktuellen Daten der neuen Saison 2013/14 ausgestattet sein. Features wie die Team-Matrix und das Psychologische Profil, die ihr euch im Vorgänger erst freispielen musstet, stehen euch nun von Anfang an zur Verfügung. Im deutschsprachigen Raum wird der neue Fussball Manager außerdem mit neuen Städtetexten, Interviewfragen und einem erweiterten Textmodus ausgestattet.

"Gerade beim Textmodus wollen wir unseren Spielern in diesem Jahr eine Menge neuer Varianten bieten - und dabei wird auch der Humor nicht zu kurz kommen", verspricht Lead Designer Gerald Köhler. Optisch wird der Fussball Manager 14 natürlich mit den aktuellen Spielerbilder und neuen Hintergründen für die Vereine an die aktuelle Saison angepasst. Weitere Details über Verbesserungen und neue Features wollen die Entwickler aus Köln in den kommenden Wochen und Monaten preisgeben. Wir halten euch ab sofort auf unserer neuen Themenseite zum Fussball Manager 14 über alle Neuerungen auf dem Laufenden.

Quelle: http://www.pcgames.de/Fussball-Manager-1…endigt-1079473/

Ich denke es dürfte spätestens Anfang nächster Woche mit Infos auf der EA Seite zu rechnen sein! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cacau« (24. Oktober 2013, 20:02)


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juli 2013, 17:56

Ist ja niedlich. :crazy:

Interessant ist der unter dem Artikel eingestellte Kommentar eines Users, der sich treffend zu dieser lächerlichen Geschichte geäußert hat.
Der Inhalt könnte glatt von mir sein, ist er aber nicht. ^^ Wahrscheinlich haben aber viele User die gleiche oder eine ähnliche Meinung.

Zitat

der FM13 und vorallem der Support waren eine Frechheit von BF!
das Forum ist so gut wie ausgestorben, die Entwickler haben sich nach dem Release nicht mehr Blicken lassen, Informationen waren eine Seltenheit und alle haben damit gerechnet das BF die Marke verlieren würde und schon mit allem abgeschlossen hätten. Und jetzt das! BF sollte sich schämen, Bugs werden von Jahr zu Jahr mit ins neue Release geholt, danach nicht mal per Patch gefixt und jedes Jahr kommen neue sinnlose Features (freischaltbare Achievements und Features die man sich ingame kaufen kann, der größte Rotz!) dazu die sich keiner gewünscht hat! Der Fm13 hatte die schlechtesten Bewertungen der gesamten FM Reihe. Ich hatte wirklich gehofft, man könnte mit einem anderen Entwickler einen Neuanfang wagen!

Ich hab mir jeden FM Jahr für Jahr gekauft, aber diesmal ist schluss! Nach diesem Debakel und dem auf der Community rumtreten, ist für mich diesmal das Fass übergelaufen!


Quelle
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juli 2013, 18:33

Schon da :)


Dennoch, jetzt hängt bf also doch mit drin?
Signatur von »ChrizzU_Superfly«

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Juli 2013, 19:06

Naja voraussichtlich werde ich es diesmal auch nicht mehr kaufen, das Zitat von Micha trifft es ganz gut...
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Juli 2013, 19:25

Ich freue mich auf den neuen FM. Ich werde ihn selbstverständlich kaufen, spielen, tüfteln, Daten verbessert, Bilder aller Art einfügen und mir eine vergnügliche Zeit bereiten. So wie jedes Jahr.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Juli 2013, 19:32

Wenn ich hin und wieder Bock auf ein Spielchen habe, "vergnüge" ich mich immer noch mit dem FM 10. :P Der ist so ausgestattet, wie ich ihn haben will und der läuft wie am Schnürchen. ^^

Der Vorteil an dieser Ankündigung ist ja unbestritten, dass es hier bei FMT weitergehen wird. Weitere Vorteile sehe ich leider nicht.
Es sei denn, dieses Versteck- und Verwirrspiel war geplant und als Ergebnis kommt ein vollkommen überarbeiteter und bugfreier FM 14 heraus, ausgestattet mit der "Next-Gen-Grafik-Engine". :D
Wer laut lachen möchte, darf es jetzt tun. :ugly:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Juli 2013, 19:41



Der Vorteil an dieser Ankündigung ist ja unbestritten, dass es hier bei FMT weitergehen wird.


um was anderes geht es uns allen dabei doch nich :D
Signatur von »buggy«

8

Freitag, 19. Juli 2013, 19:44

Ich freue mich auf den neuen FM. Ich werde ihn selbstverständlich kaufen, spielen, tüfteln, Daten verbessert, Bilder aller Art einfügen und mir eine vergnügliche Zeit bereiten. So wie jedes Jahr.

Kann ich so nur unterschreiben :thumbsup:

Auch der FM13 hat mir schon viel Spaß bereitet 8o

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Juli 2013, 20:07

Ich freue mich auf den neuen FM. Ich werde ihn selbstverständlich kaufen, spielen, tüfteln, Daten verbessert, Bilder aller Art einfügen und mir eine vergnügliche Zeit bereiten. So wie jedes Jahr.

Kann ich so nur unterschreiben :thumbsup:

Auch der FM13 hat mir schon viel Spaß bereitet 8o



also bin auch eurer Meinung. Fm macht immer spass. Ich werde viel mir die Zeit nehmen, um Datensätze zu erstellen.macht mir sehr Freude *win*

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Juli 2013, 22:31

Das sollt Ihr auf jeden Fall auch weiter tun :thumbsup:

Aber ansonsten ist es schon armselig, einfach wieder einen neuen FM herauszubringen, bei dem die elementaren Mängel nicht beseitigt sind, geschweige denn eine realistische 3-D Engine in der Hinterhand hat.

11

Samstag, 20. Juli 2013, 00:24

Ich freue mich auf den neuen FM. Ich werde ihn selbstverständlich kaufen, spielen, tüfteln, Daten verbessert, Bilder aller Art einfügen und mir eine vergnügliche Zeit bereiten. So wie jedes Jahr.


So ist es, ich Handhabe es genauso. Und was mich noch mehr freut, FM Total bleibt am Leben! *win*

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Juli 2013, 12:43

Lange lebe FMT:thumbsup:
Und ob ich mir den neuen FM kaufe, hängt davon ab, wie gut er ist - ganz einfach^^

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. Juli 2013, 12:58

Dieses Jahr werde ich sicher nicht blind kaufen. Da muss sich fast alles geändert haben denn mit dem Sega FM bin ich bisher mehr als zufrieden

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 020

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. Juli 2013, 13:20

Ich werd sicher wieder zugreifen, wenn dieser 10-20€ kostet. Auch versteh ich nicht, warum man sich so an die 3D Engine hängt?
Ich meine es handelt sich immer noch um ein Manager/Simulationspiel und das 3D SPiel eine nette Beigabe. Die Leute von BF sollten sich lieber etwas mehr Zeit mit dem Scripting lasssen, damit der 3D Modus auch was taugt, obwohl ich im 13er keine großartigen Probleme hatte.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. Juli 2013, 17:09

Auch versteh ich nicht, warum man sich so an die 3D Engine hängt?

Weil eine gute Grafikengine heutzutage einfach standard ist.
Von den klassichen Manager-Spielern, von denen es in den 90ern noch sehr viele gab, sind heute nicht mehr viele übrig.

Das Wichtigste für zukünftige FM-Versionen ist aber eigentlich das Daten-Management. Das ist in den bisherigen FM einfach katastrophal.
Daher rühren auch die meisten Fehler und Folgefehler.
Dagegen hätte man schon viel früher etwas unternehmen müssen. Hat man aber nicht getan.
Man hat sich ausschließlich auf das Optische beschränkt und die FM-Community quasi gezwungen, zu einer "Spielerbildchen-Community" zu mutieren.

Den echten Kern der Stammkunden, der früher mal recht groß war, gibt es schon lange nicht mehr.
Darunter waren auch echte Spezialisten, die mit ihren Fähigkeiten dazu beitrugen, dass die FMs wahre Leckerbissen wurden. Vor allem die Hobby-Scripter sind da ganz vorne zu nennen.

So ist der FM heutzutage nur noch ein Randprodukt und dazu auch noch eins mit extrem miesem Image.
Daran wird sich aber auch nur dann etwas ändern, wenn man schnellstmöglich die Kurve kriegt und die größten Probleme möglichst zeitnah beseitigt.
Allerdings glaubt da kaum noch jemand dran.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 020

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

17

Samstag, 20. Juli 2013, 18:22

Auch versteh ich nicht, warum man sich so an die 3D Engine hängt?


Weil eine gute Grafikengine heutzutage einfach standard ist.
Von den klassichen Manager-Spielern, von denen es in den 90ern noch sehr viele gab, sind heute nicht mehr viele übrig.


Was ist gut und was ist nicht mehr gut? Ich finde die aktuelle Engine gut und ausreichen für eine Simulation und auch sehe ich in der Engine das Problem des "weniger guten" 3D Modus.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

18

Samstag, 20. Juli 2013, 19:12

Sorry aber wenn ich EA heisse und meine FIFA Engine jedes Jahr tope, dann möchte ich das auch für den Manager haben. Technisch ist das 0 Problem und man sollte dem endlich entsprechen

Basti94

unregistriert

19

Samstag, 20. Juli 2013, 19:27

Ich frage mich immer, wofür ein Manager eine schöne Grafik haben muss. Mag ja Leute geben die jeden Pickel im Gesicht von Messi realistisch umgesetzt haben möchten, mir wäre da eine stimmige Logik lieber. Was bringt die schönste Grafik, wenn da nur Mist Ergebnisse. Lieber stimmige Ergebnisse schaffen und dann mal über ne tolle Grafik nachdenken.

Und wie hat es bloß der FM13 geschafft zum meistverkaufsten Titel der Serie zu werden, wenn es angeblich immer nur bergab geht? :hmm:

20

Samstag, 20. Juli 2013, 19:31

Ich frage mich immer, wofür ein Manager eine schöne Grafik haben muss. Mag ja Leute geben die jeden Pickel im Gesicht von Messi realistisch umgesetzt haben möchten, mir wäre da eine stimmige Logik lieber. Was bringt die schönste Grafik, wenn da nur Mist Ergebnisse. Lieber stimmige Ergebnisse schaffen und dann mal über ne tolle Grafik nachdenken.

Und wie hat es bloß der FM13 geschafft zum meistverkaufsten Titel der Serie zu werden, wenn es angeblich immer nur bergab geht? :hmm:

Genau das ist auch meine Meinung :thumbup:

Und wenn es so einfach wäre, die neuste FIFA Engine zu nehmen, dann wäre das sicher schon passiert.
Aber EA bekommt es ja nicht mal gebacken, die neue Ignite Engine vernünftig auf dem PC zum laufen zu bringen. FIFA 14 wird für den PC wieder mit der FIFA 13 Engine ankommen, da vermute ich mal, dass eine PC Umsetzung eben dieser Engine für den FM genauso schwer zu realisieren ist. Mal ganz davon abgesehen, dass die FIFA Engine eigentlich nur fürs selber spielen geeignet ist. Das merkt man spätestens, wenn man dort mal ein paar Spiele simulieren lässt :pardon: .

-Fabi-

Oberliga

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 19. September 2010

  • Nachricht senden

21

Samstag, 20. Juli 2013, 21:13

Ich frage mich immer, wofür ein Manager eine schöne Grafik haben muss. Mag ja Leute geben die jeden Pickel im Gesicht von Messi realistisch umgesetzt haben möchten, mir wäre da eine stimmige Logik lieber. Was bringt die schönste Grafik, wenn da nur Mist Ergebnisse. Lieber stimmige Ergebnisse schaffen und dann mal über ne tolle Grafik nachdenken.

Und wie hat es bloß der FM13 geschafft zum meistverkaufsten Titel der Serie zu werden, wenn es angeblich immer nur bergab geht? :hmm:

Genau das ist auch meine Meinung :thumbup:

Und wenn es so einfach wäre, die neuste FIFA Engine zu nehmen, dann wäre das sicher schon passiert.
Aber EA bekommt es ja nicht mal gebacken, die neue Ignite Engine vernünftig auf dem PC zum laufen zu bringen. FIFA 14 wird für den PC wieder mit der FIFA 13 Engine ankommen, da vermute ich mal, dass eine PC Umsetzung eben dieser Engine für den FM genauso schwer zu realisieren ist. Mal ganz davon abgesehen, dass die FIFA Engine eigentlich nur fürs selber spielen geeignet ist. Das merkt man spätestens, wenn man dort mal ein paar Spiele simulieren lässt :pardon: .


Laut Aussagen von EA, liegt das aber dran, dass diese Engine nur auf hochklassigen PCs laufen würde und sie eben das Spiel für die breite Masse herstellen wollen.
Signatur von »-Fabi-«
Fortuna 1895!

22

Samstag, 20. Juli 2013, 21:22

Laut Aussagen von EA, liegt das aber dran, dass diese Engine nur auf hochklassigen PCs laufen würde und sie eben das Spiel für die breite Masse herstellen wollen.

Jo, das ändert ja aber nichts an meiner Aussage, oder? :P

Versteh aber schon was du meinst :D

-Fabi-

Oberliga

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 19. September 2010

  • Nachricht senden

23

Samstag, 20. Juli 2013, 21:49

Ich wollts nur mal anmerken :D
Signatur von »-Fabi-«
Fortuna 1895!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

24

Samstag, 20. Juli 2013, 21:56

Ich frage mich immer, wofür ein Manager eine schöne Grafik haben muss. Mag ja Leute geben die jeden Pickel im Gesicht von Messi realistisch umgesetzt haben möchten, mir wäre da eine stimmige Logik lieber. Was bringt die schönste Grafik, wenn da nur Mist Ergebnisse. Lieber stimmige Ergebnisse schaffen und dann mal über ne tolle Grafik nachdenken.

Die Grafik ist ja nur ein Teil einer Engine.
Es geht dabei aber nicht nur um die Optik, sondern primär um die Funktionalität. Und dieses veraltete Modul der FM-Serie verursacht eben immer wieder diese Logikfehler.
Wenn ich also von einem modernenen Grafikteil spreche, meine ich nicht "die Sichtbarkeit von Messis Pickel", sondern eine möglichst logische Umsetzung der taktischen Vorgaben auf dem virtuellen Spielfeld.

Und wie hat es bloß der FM13 geschafft zum meistverkaufsten Titel der Serie zu werden, wenn es angeblich immer nur bergab geht?

Das mag stimmen (ich habe keine Zahlen gesehen), aber diese angeblich stets hohe Verkaufsquote verfälscht die Sache immer sehr deutlich.
Die FM-Serie profitiert in der Hauptsache von "Erst- und Einmalkäufern". Wie unzufrieden die zum Großteil sind, sieht man dann immer nach dem Release an den Rezensionen und an den zum Teil vernichtenden Kritiken in diversen Foren.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Basti94

unregistriert

25

Samstag, 20. Juli 2013, 22:00

Diese Rezensionen von Erst und Einmalkäufern lese ich jetzt schon seit ich in der FM-Szene bin. :pardon:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

26

Samstag, 20. Juli 2013, 22:08

Ja, ich auch.
Und diese Erst- und Einmalkäufer sorgen eben immer für diese relativ hohen Verkauszahlen. Unabhängig davon, ob das Produkt etwas taugt, oder nicht.
Das ist ein Kommen und Gehen.

Bezeichnend ist eigentlich, dass die FM-Serie, insgesamt gesehen, in der Gamer-Szene so gut wie überhaupt keine Rolle spielt.
Schaut euch doch mal in den einschlägigen Gamer-Foren um. Wenn man dort überhaupt etwas über die FM-Reihe findet, dann ist es sporadisch und außerdem zu 99% negativ.
Die FM-Serie ist also ein Nieschenprodukt.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Basti94

unregistriert

27

Samstag, 20. Juli 2013, 22:11

EA ist aber relativ egal, woher das Geld kommt, ob es Erstkäufer oder Stammkäufer sind.
Das mit der Gamer-Szene ist aber einfach ein Genre Problem.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

28

Samstag, 20. Juli 2013, 22:13

Das mit der Gamer-Szene ist aber einfach ein Genre Problem.

Meinste? In Deutschland auch?
Ich gehe mal davon aus, dass in Deutschland jeder Hardcorgamer auch Fußballfan ist. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Basti94

unregistriert

29

Samstag, 20. Juli 2013, 22:19

Es ist halt eine Simulation, die haben in Deutschland finde ich ein Nischendarsein, wenn Fussball dann Fifa, danach PES, diverse Onlinemanager und dann kommt der FM.

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

30

Samstag, 20. Juli 2013, 22:19

Das mit der Gamer-Szene ist aber einfach ein Genre Problem.

Meinste? In Deutschland auch?
Ich gehe mal davon aus, dass in Deutschland jeder Hardcorgamer auch Fußballfan ist. :D

Sind sie auch, nur die hängen dann eher bei Fifa. Ein Teufelskreis:ugly:
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

willi1978

Kreisliga

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:42


Und wie hat es bloß der FM13 geschafft zum meistverkaufsten Titel der Serie zu werden, wenn es angeblich immer nur bergab geht? :hmm:


Quelle? Dass die Verkaufszahlen wesentlich anders waren als in den Vorjahren, glaube ich zwar auch nicht.Immerhin gab es im Frühjahr wieder einen Sales Award. Aber die einzige News, die ich dazu finde, ist eine von Sport1, wo der zuständige Redakteur etwas gehörig durcheinander gewürfelt hat. BF selbst hielten sich ja doch sehr bedeckt dieses Jahr allgemein mit Nachrichten und Blogeinträgen. Mal schaun, was noch passiert. :)

32

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:54

Die Pressemeldung wurde ja laut BF auch erst am Freitag von EA verschickt. ;)

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:21

Liegt die vermeintlich hohe Verkaufszahl nicht an dem Monopol, den der FM darstellt?
Es gibt kein echtes Konkurrenzprodukt, der SEGA Manager ist nicht in Deutschland (MediaMarkt, Saturn etc.) erhältlich, dazu hat EA einen guten Ruf durch Träger wie FIFA, NHL oder Madden. (auch wenn EA zur schlechtesten Firma gewählt wurde, was aber hauptsächlich am schlechten Service und der plötzlichen Wartungsarbeiten an den Servern geschuldet ist.)
Daher kaufen die Leute den FM, und auch die Fanseiten sind ein großer Faktor, ich würde den Manager nicht spielen, wenn ihr nicht editabel (Heißt das so? :D ) wäre, und die Datensätze, Spielerbilder und sonstigen Files machen den FM erst spielbar, wie ich finde.
Signatur von »ChrizzU_Superfly«

Basti94

unregistriert

34

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:24

Naja, wenn es in Deutschland nur eine Partei gäbe und es trotzdem freie Wahlen gibt.
Dann wählen ja nicht alle die eine Partei, sondern wählen gar nicht. ;)

35

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:29

Man muss aber auch ganz klar sehen, dass die Entwickler es der Fanszene immer schwieriger machen die Spiele zu editieren bzw neue Files zu erstellen , egal ob es bei Fifa oder dem FM ist. Anderweitig ist es auch so, dass die Community auch immer mehr außen vorgelassen wird, denn es gibt immerwieder sehr gute Anregungen von Fans der Szene die aber überhaupt nicht die Chance haben mit aufgenommen zu werden, weil sich die Entwickler nicht helfen lassen wollen.
Es wird schon länger im FM ein LAN Modus gewünscht, bisher ist dieser nicht als Feature im FM zu sehen, viele hoffen dass er diesmal drin ist, abwarten, aber ich denke nicht.

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:31

@Basti: Naja, frag da mal lieber noch in den neuen Bundesländern anch wie es war :ugly: :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:32

Naja, wenn es in Deutschland nur eine Partei gäbe und es trotzdem freie Wahlen gibt.
Dann wählen ja nicht alle die eine Partei, sondern wählen gar nicht. ;)


Find ich nicht ganz treffend, natürlich ist man nicht auf den FM angewiesen wie auf Brötchen oder Butter :D
Aber dennoch, der FM ist die einzige Wahl, wenn man Bock auf ein Fußballsimulationsspiel hat.
Signatur von »ChrizzU_Superfly«

Basti94

unregistriert

38

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:33

Editierbarkeit ist ja für die User toll, für die Publisher und das Entwicklerstudio eher das Gegenteil.
Und ich sehe nicht, dass ein LAN-Modus noch aktuell ist, mittlerweile ist das Internet da doch deutlich vorne.

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:34

Man muss aber auch ganz klar sehen, dass die Entwickler es der Fanszene immer schwieriger machen die Spiele zu editieren bzw neue Files zu erstellen , egal ob es bei Fifa oder dem FM ist.

Bin da ja nicht so drin, in welchen Bereichen ist es in den letzten und inwiefern?
Signatur von »ChrizzU_Superfly«

40

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:35

@ Basti ich sehe den LAN Modus auch nicht als notwendig an, aber wenn man in den Fanforen und auch bei FB schaut wird er sich doch von einigen Usern gewünscht und dies auch schon seit längerer Zeit.

Ähnliche Themen