Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juni 2013, 21:56

Datenbank-Update für den FM13 online

EA Sports lässt nach Wochen und Monaten des Schweigens wieder von sich hören. Bereits vor einigen Tagen ist das letzte und längst überfällige Datenbank-Update für den FM13 online gestellt worden.

Die Tatsache, dass am FM13 gearbeitet wurde, nährt auch die Hoffnungen auf einen FM14. Das Update ist vom 06. Juni.

Zitat von »EA Sports«

Ab heute ist das finale DB Update für den FM13 via Origin verfügbar. Das Update beinhaltet annähernd 5.500 Transfers, die in der Realität bis zum 21.05.2013 stattfanden oder bekannt wurden. Fast 1000 Stärkeanpassungen und über 250 Talentveränderungen runden dieses Datenbankupdate ab. Zusätzlich wurde noch der End-of-Season Crash behoben!

Die größten Gewinner unter den Topstars der Bundesliga sind Robert Lewandowski (neue Stärke: 84), Mario Götze (81), Mario Mandzukic (80), Ilkay Gündogan (79) Julian Draxler (75) und Kevin De Bruyne (75). Neben Stärkeaufwertungen gibt es natürlich auch Abwertungen, hier haben Rafael van der Vaart (78), Juan Arango (75), Bas Dost (74) und Patrick Helmes (74) mit dem Update an Spielstärke verloren.

Falls ihr Feedback zu den Spielerstärken oder Talentwerten habt, dann könnt ihr gerne mit uns im Forum diskutieren. Auch für Fans der Spielerbilder enthält das Datenbankupdate tolle Inhalte. Insgesamt 351 neue Spielerbilder halten Einzug in den FM13.

Um mit den Datenbankänderungen spielen zu können muss ein neuer Spielstand begonnen werden.

Das Update in Zahlen:
Neue Spieler: 330 (Gesamt 41.677)
Stärke-Änderungen: 946
Talent-Änderungen: 262
Wird wechseln: 423 (3.501 gesamt)
Wird verliehen: 50 (1.249 gesamt)
Kommt zum Verein: 44 (692 gesamt)
Neue Spielerbilder: 351

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Juni 2013, 21:10

Ist aber schon ne weile her dass es raus ist;)

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juni 2013, 10:21

Das Update ist vom 06. Juni.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:06

Es ist nur ein reines Transfer- Spielerstärkeanpassungs- und Grafikupdate. Es wurden keine Bugfixes vorgenommen.
Bis auf den Absturzbug beim Saisonwechsel vielleicht. Von dem sind aber angeblich nur sehr wenige Nutzer betroffen.

Dass zumindest noch einer der BF-Datenbankautoren sozusagen als der "letzte Mohikaner" noch zeitlich begrenzt an den FM-Datenbanken herumwerkelt, ist bereits seit Anfang diesen Jahres bekannt. Das sagt aber nichts darüber aus, jedenfalls nicht verbindlich, ob es einen FM 14 geben und vor allem von welchem Entwicklerstudio dieser produziert werden wird.

Mein jetziger Kenntnisstand ist der, dass es keinen FM 14 geben wird und schon gar nicht einen von BF entwickelten. Auch für zukünftige Veröffentlichungen, falls es zukünftig noch welche geben wird, soll das Fakt sein.

Es soll zumindest darüber nachgedacht worden sein, einen FM 14 in abgespeckter Form, sozusagen als "Add-on" für den FM 13, zu veröffentlichen. So ähnlich eben, wie es beim FM 07 der Fall war.

Ob dieser FM 14, oder wie der dann auch immer bezeichnet sein wird, dann zum Vollpreis oder Schleuderpreis zu haben sein wird, weiß heute noch kein Mensch. Jedenfalls kein außenstehender. So mein Eindruck.... ohne Gewähr auf Richtigkeit!
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

5

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:56

@Micha dann bist du leider nicht auf dem aktuellen Stand, denn ich habe inzwischen die offzielle Bestätigung eines EA Mitarbeiters bekommen. Spätestens am 30 Juni wird der neue FM 14 angekündigt und auf dem Cover wird jemand zu sehen sein, den Ihr dort wahrscheinlich nicht erwartet! :)

Basti94

unregistriert

6

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:59

Hans Meyer :ugly:

7

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:00

@Basti abwarten! ;) :D

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:03

Na dann bin ich mal gespannt :) Hmm denke es passiert kurz vor dem 30 Juni da man den FM denke ich mal nicht an einem Sonntag ankündigen wird..
Wird es ein Trainer sein? :D
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:32

wer sonst wird morgen in München vorgestellt.

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Juni 2013, 20:12

@Micha dann bist du leider nicht auf dem aktuellen Stand, denn ich habe inzwischen die offzielle Bestätigung eines EA Mitarbeiters bekommen. Spätestens am 30 Juni wird der neue FM 14 angekündigt und auf dem Cover wird jemand zu sehen sein, den Ihr dort wahrscheinlich nicht erwartet! :)

Klingt ja gut.

Aber ich werde wohl nie verstehen, warum man mit der Ankündigung erst so spät kommt.
Das Einbinden der User, zumindest etwas, war schon eine nette Sache und aktuelle Berichte sind ja fast bei allen Spielen normal...
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Borusse

Kreisliga

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:17

Update funktioniert nicht Hilfe!

Hallo liebe Community,

habe bereits 2 mal update suchen über origin ausgeführt und mir wird angezeigt, das Spiel ist auf dem neusten Stand. Die angeführten Stärkepunkte der Spieler sind aber nicht vorhanden und allgemein scheint mein Editor auf dem letzten Stand zu sein. Könnt ihr mir helfen, wo ich das update finde und wieso ich diese Probleme habe?

Danke euch

12

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:35

Hast du nach dem Update den Editor gestartet und dort gespeichert und die Datenbank ins Spiel eingebunden?

Ansonsten vielleicht mal den Editor auf den Standardzustand zurücksetzen und nochmal über Origin laden und die Schritte von oben vollziehen. Ansonsten bin ich auch überfragt.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Borusse

Kreisliga

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:37

Ja habe den editor gestartet und gespeichert und eingebunden. Mit dem Update wird ja sowieso alles überschrieben oder? Dann müsste ja komplettes zurücksetzen nicht so tragisch sein? Wenn das Update dann funktioniert :-(

Borusse

Kreisliga

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:41

Kann ich das update irgendwo manuell starten

Ähnliche Themen