Sie sind nicht angemeldet.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Mai 2013, 07:55

ungenügend Spieler für 3D Spiel bzw. bei Turnieren

Wer hat ein paar Tipps ?

1) In meiner aktuellen Spielrunde (RL) passierte es mir bereits zum zweiten Mal, das Spiele nicht in 3D Modus ablaufen können, weil der Gegner nur mit 14 Spielern anreiste.
Meist handelt es sich um Aufsteiger aus der Oberliga (die normalerweise genügend Spieler bei editierter Datenbank haben müssten)
Wie fülle ich solche Teams auf ? EDITOR (?)




2)Ausserdem fiel mir wiederholt auf, das einige Turniere nur mit 3:0, 3:0 gwertet wurden (also gar keine Spiele),
weil die eingeladenen Teams mit NULL Spielern dabei waren.

Warum kann man diese Teams dann überhaupt buchen ?


3)Im Editor stellte ich fest, das auch einige (Zusatz)teams Stärke 0 aufweisen. Woher bekomme ich auch für solche Teams entsprechende Spieler her ?
Hat jemand für unterklassige Vereine auch etwas erstellt ?

DANKE für informative Antworten .

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:09

Eigentlich werden die Spieler bei Vereinen ohne Spielerkader vom Programm generiert.

Es gibt jedoch einige Ausnahmen:
1. Im CaC-Modus (phasenweise)
2. In der Saisonvorbereitung (situationsbedingt), gerade in den unteren Ligen
und/oder
3. Wenn eine große Anzahl Spieler verletzt, gesperrt oder zu Länderspielen abberufen worden sind.

Punkt 3 kann man ja noch logisch nachvollziehen.
Es gibt aber eine generelle Problematik bei dieser Geschichte, die nie so richtig aufgelöst wurde.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:14

Danke für die erste Antwort Micha.
Bei meinen Turnieren passierte das immer in der Länderspielpause (Herbst), das man Teams für ein Turnier buchen konnte, die Spiele dann aber nicht stattfanden.

Was heisst CaC Modus ?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:20

CaC = Create a Club
Bei Spielstart gründet man einen eigenen Verein und muss dann von der untersten Liga an beginnen.
Bei diesem Spielmodus gibt es die Probleme mit dem Generieren der Kader häufig.

Ist nicht ideal gelöst das Ganze.
Vielleicht wird es besser, wenn man möglichst viele Länder und aktive Ligen ins Spiel einbezieht und dadurch mehr Bewegung auf dem Transfermarkt entsteht.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:48

Danke für die Erklärung, Cac habe ich also noch nicht probiert.
Gibt es eigentlich noch Deinen Patch für den FM13 zwecks mehr Ligen generieren ?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Mai 2013, 13:40

Japp, den gibt es noch und zwar hier.

Ich würde aber auch noch diverse Datenfiles installieren, um möglichst viele Länder und Ligen spielbar zu haben.
Es gibt da zum Beispiel so einen überdimensionierten Daten- und Grafikpatch bei einer der deutschen Fanseiten.
Oder fast alle Länderfiles bei einer spanischen Fanseite, die man einzeln beziehen kann.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Mai 2013, 07:46

Danke für den link, werde ich mal (wenn ich mehr Zeit habe) ausprobieren, denn man muß ja ein neues Spiel beginnen und auch vorher möglichst genügend Daten per Editor einpflegen, damit es sich auch lohnt, so wie ich das verstanden habe.

P.S. irgendwie hätte ich noch gedacht, das man das Spiel ein bisschen beinflussen kann unter dem Motto : "Los Gegner, nimm mal ein paar Spieler aus Deinem Reserve- oder Jugendteam, damit die Ersatzbank voll belegt ist " Das Programm schiebt ja andauernd die Jugendspiler hin und her , ist manchmal schon nervig.

Ich hatte ja gestern gerade dieses Problem (RFC-NEUK gegen Luckenwalde - siehe Mamagerstory, die waren mit 10 spielfähigen Leuten angereist, kein 3-D Modus möglich, das Ende vom Lied 8:0 im Sofortmodus, so möchte ich das auch nicht haben :thumbdown: