Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. April 2013, 11:09

DD spielt wieder CL in der neuen Saison


DAS QUARTETT IN EINER VERRÜCKTEN LIGA






VORWORT
Das ist eine längere Geschichte, die ich (je nach Zeit, Lust und Gesundheit) erzählen möchte. Es wird sich dabei nicht um die Managerstory im üblichen Sinne handeln, wer dies erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Ich bin ja mehr der „Sportreporter“ und weniger der „Schriftsteller“, das wissen die Leser, die meine ersten beiden Berichte verfolgt haben.




Das Frauenteam spielte gerade in ihrer zweiten Saison (siehe Story WOMANS UNITED http://www.fmtotal.de/forum/index.php?pa…&threadID=17215) und stand auf einen guten zweiten Platz, der Aufstieg in die Regionalliga Nordost war durchaus noch möglich. Leider erreichten mich schlechte Nachrichten, denn bei meinem Stammverein RFC NEUK (siehe Story MEIN ABENTEUER AUF DER INSEL http://www.fmtotal.de/forum/index.php?pa…&threadID=15958 ) lief es überhaupt nicht in der dritten Liga, es gab zu viele Ungereimtheiten und Kontroversen zwischen den Spielern, Trainer Opatz und auch innerhalb der Vereinsführung.
So bekam ich Post aus Rackwitz, dem Stammsitz meines ehemaligen Vereins.

„Wie sieht es aus Herr Lempio, wie wir wissen, läuft Ihr Vertrag bei den United Womans am Saisonende aus und wir würden uns freuen, wenn wir in Kontakt treten könnten. Also lassen sie mal was von sich hören. Mit besten Grüßen und Wünschen, blabla …….“

Da ich ja vor eineinhalb Jahren nicht im Zorn gewechselt bin, sondern einfach mal eine ungewöhnliche Herausforderung mit dem Frauenprojekt gesucht hatte, war es durchaus eine Überlegung wert, mich mit den Verantwortlichen zu treffen, zumal das Projekt DFB zur Vorbereitung der EM nur über diesen beiden Jahre laufen sollte.
Irgendwie wusste ich , das „Ersatzmann“ Opatz über eine längere Zeit und vor allem bei Misserfolgen nicht der richtige Trainer bzw. Motivator für die Jungs war. Ich kannte sie länger, wusste also eher, was genau zu tun war, um die Truppe wieder aus dem Tal heraus zu holen.

Nach einigen Tagen des Überlegens kam ich der Bitte nach und begab mich auf den Weg in die Zentrale meines alten Vereins. Weit brauchte ich ja bekanntlich nicht zu fahren, denn das Frauen Team „teilte“ sich das Stadion mit dem RFC NEUK, nur die Trainingseinheiten fanden an unterschiedlichen Orten statt.

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (10. Oktober 2015, 09:04)


Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. April 2013, 11:13

Rene van Eck :thumbsup: Hört sich interessant an, auch wenn noch wenig dasteht... werde es auf jeden Fall mal verfolgen ;)
Signatur von »Alllllex«

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. April 2013, 11:20

eine zusammenführung der beiden vereine in einer story...gar nich so verkehrt, aber könnte auch anstrengend für dich werden :D
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. April 2013, 11:41

Das ist ja mal interessant 8o Bin gespannt wie du uns das näher bringen willst! :)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. April 2013, 16:46

Danke für ersten feedbacks. Natürlich weiß ich, das es nicht perfekt werden wird, aber ich probiere es einfach mal aus.

GESPRÄCHE, TURBULENZEN & ZUFÄLLE


Das Präsidium des RFC empfing mich zum Gespräch und wir waren uns relativ schnell einig,das ich das Team ab der nächsten Saison auch als Absteiger in die Regionalliga Nordost wieder übernehmen würde. Allerdings ahnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was da noch alles an Kuriositäten und Besonderheiten auf mich zukommen würden.

Als Erstes sickerte in einigen Medien (die ich nicht näher benennen möchte) durch, das seiten des Verbandes eine Reform angekurbelt worden war.
Häääh, was wirklich Neues und vielleicht sogar Fortschrittliches ? Das konnte ich mir nicht so richtig vorstellen.

Das Gerücht bestätigte sich aber wenig später nicht als Ente, sondern tatsächlich als Neuerung: Die zweiten Mannschaften der Profiteams bekamen eine eigene Liga. Das fand ich gar nicht so verkehrt, denn von der Stimmung her konnte man diese Spiele vergessen, wenn man nicht gerade genügend eigene Fans mitgebracht hatte. :thumbsup:

So rutschte plötzlich mein Frauenteam United Womans unerwartet auf einen Relegationsplatz und die Damen waren nicht abgeneigt, diese Duelle auszutragen. Nach Verlängerung gelang es ihnen tatsächlich, den Gegner aus dem Wettbewerb zu befördern. :thumbup:
Eigentlich war die Zeit für die Frauen abgelaufen, aber ein Kern von ca. 20 Spielerinnen wollte sich der neuen Herausforderung stellen. Mein Co-Trainer Tom van Terminal (alias Rene van Eck) war bereit, den Cheftrainerposten zu übernehmen. Wir würden weiter engen Kontakt halten, auch wenn wir jetzt Konkurrenten werden würden. :D

Aus der anderen Oberliga kam noch ein richtiges Überraschungsteam als Aufsteiger : Eintracht Königs Wusterhausen, mein uralter Heimatverein hatte Dank eines regionalen Mäzens die Stadionkapazität verdoppelt und alles modernisiert und als Sahnehäubchen noch einen echten Startrainer namens Christoph Daum verpflichtet. Der hatte tatsächlich das Kunststück fertig gebracht, das relativ namenlose Team mit ein paar dazugekauften Neuzugängen zum Staffelsieg zu führen. Was für eine Sensation. !!! Die Fans in meinem Heimatkaff standen Kopf. :beer:

Doch das war noch nicht alles: Was die Damen können, kriegen wir vielleicht auch hin, das war das Motto, welches sich ein gewisser Herr Stange auf die Fahnen geschrieben hatte. Was der vorhatte, könnt Ihr vielleicht im nächsten Teil erfahren

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (17. April 2013, 17:48)


6

Donnerstag, 18. April 2013, 11:23

Guter Start, schöner erster und zweiter Bericht :thumbup: , bin gespannt wie es weitergeht. :) Mich hast du als Leser! ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. April 2013, 16:49

Der nächste Monat


Mensch, was für'n Ding, da waren schon ein paar schöne Begegnungen, ja sogar "Derbys" vorprogrammiert, irgendwie freute ich mich schon auf die neue Saison.
Die Staffeleinteilung war in groben Zügen zusammengestellt worden, aber da klaffte irgendwie eine "Lücke".
Hatte ich mich verzählt oder sollte eine ungerade Anzahl an Vereinen in die neue Serie starten :?:
Ich konnte mir ehrlich gesagt, noch nicht so richtig einen Reim darauf bilden. :hmm:

Ein paar Tage vergingen und ich schaute bei den "alten" neuen Spielerkader des RFC NEUK vorbei.
Naja, Begeisterung sieht eigentlich anders aus, aber ich wollte nicht noch weiter provozieren, schließlich war die Truppe gerade abgestiegen und die Moral wohl am Boden.
Und dann kam ich noch mit Forderungen :!: Na das kann ja noch heiter werden :evilgrin:
Immerhin horchte man auf, als ich von der neuen Staffeleinteilung mit möglicherweise interessanten Derbys berichtete.
Zwar war RB Leipzig souverän aufgestiegen, aber mit dem HFC (Absteiger) und dem VfL Halle (Aufsteiger) waren zwei weitere Teams aus unserer Spielgegend neu dabei.
Und auf die Partie gegen die erweiterte Frauen Nationalmannschaft war man auf jeden Fall heiß :love: ^^

Blieb noch das 16.Team. Mir war so, als hätte ich doch den Stange vor ein paar Stunden gesehen. Der alte Hase und Weltenbummler führte doch bestimmt auch was im Schilde.
Ich musste ihn unbedingt ansprechen, wenn er mir nochmal über den Weg laufen sollte.
Wie so oft spielte der Zufall wieder die entscheidende Rolle.
Eine Woche später sahen wir uns auf einer Tagung der Sportfunktionäre, Manager und Trainer. Bei ihm saßen noch ein paar Gesichter, die mir irgendwie bekannt vorkamen.
Mit zunehmenden Alter kommt aber auch von Zeit zu Zeit so ne kleine "Alzheimertendenz" zum Durchbruch. :dash:
Mal ein paar Handyfotos gemacht und ein wenig recherchiert.





Was hatte der vor ? Mir kam da eine unglaubliche Theorie, schließlich hatte ich auch schon so eine völlig verrückte Idee in die Tat umgesetzt.
Ich musste das unbedingt herausbekommen.

Na jemand erkannt ? :spite:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (18. April 2013, 17:01)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. April 2013, 11:44

Agententätigkeiten beim Weltenbummler


Also beschloß ich, der Sache mal auf den Grund zu gehen und begann das Umfeld des Trainers zu "observieren".
Zunächst sah ich aber diese Person im Trainingsanzug :


Hmm, Achim Streich war ja doch schon in die jahre gekommen, vielleicht ein "Gehilfe" vom Stange ?

Auf dem Trainingsplatz war auch schon ein bisschen was los ( 5 gegen 5) und was ich sah bestärkte meine Theorie und Gedankengänge.















Sch... jetzt fällt auch noch die farbfunktion von meinem Handy aus ;)







"Na Herr Lempio wie gehts, wohl ein wenig herumspionieren oder was" hörte ich es hinter mir sagen.
Da hatte er mich ziemlich schnell ertappt.

Ich ging gleich in die Offensive, wozu nach Ausreden suchen.
"Naja, man hört so das eine oder andere Gerücht, da war ich einfach mal neugierig" sprudelte es spontan aus mir heraus.

"Ich bzw. wir machen da kein Geheimnis draus. Ihre unglaubliche Idee mit den Womans United haben wir aufgenommen und vor zwei Wochen die DDR-OLDIES als Team gegründet. Ca. 40 Spieler stehen bzw. standen auf meinem Wunschzettel, der eine oder andere Spieler ist Ihnen ja nun schon live über den Weg gelaufen. Dann testen wir doch mal gleich Ihre Kenntnisse" :D

Ich wusste es doch, das er was Verrücktes im Schilde führte.
**whistle** Mal sehen, ob ich jetzt auch die Namen zusammen bekomme, wenn ich als Experte durchgehen sollte. :huh:


P.S. Schafft Ihr es hier im Forum ?

9

Sonntag, 21. April 2013, 14:04

Schöner TExt, Bilder sind gut eingefügt, passen!
Ich erkennne Weidemann, Bräutigam, Thom, Kracht, Hendrik Herzog und Wosz, die anderen kommen mir bekannt vor aber den Namen weis ich leider nicht!

LquD

Landesliga

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 10. September 2009

Lieblings-FM: 06, 10

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. April 2013, 17:56

Herzog, Kracht, Wosz, Minkwitz, Ernst, Scholz, Bräutigam, Stahmann, Thom und Weidemann :ugly:
Signatur von »LquD«

Spartak Moskau :party: Russia :party: Werder Bremen

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. April 2013, 19:50

Ich wusste doch, das es hier auch noch ein paar Experten gibt 8)
Im nächsten Teil werde ich dem Herrn Stange noch weitere Details entlocken, wen er da noch verpflichtet hat (hoffe ich jedenfalls 8o ) und wo auch was schief gegangen ist *umbrella*

LquD

Landesliga

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 10. September 2009

Lieblings-FM: 06, 10

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. April 2013, 20:53

Freue mich schon auf den nächsten Teil! Ich mag deinen Stil zu schreiben.
Signatur von »LquD«

Spartak Moskau :party: Russia :party: Werder Bremen

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. April 2013, 14:23

GEHEIMNISSE & OFFENE KARTEN


Nach einiger Überlegung bekam ich die Namen der trainierenden Spieler zusammen (hatte ja auch Dank Eurer Hilfe ein Kind ähh Knopf im Ohr :rolleyes: ^^ )

"In Ordnung, gut analysiert, was möchten sie denn noch wissen?"

"Man hört in den Fachkreisen, das dieses Team auch geplant hat, eine Ligasaison zu spielen"

"Das haben sie richtig gehört" :thumbup:

"Und in welcher Liga ist ein Platz frei geworden ? Ich kann es mir zusammenreimen, denn unsere Staffel hat derzeit 15 Teams auf dem Schirm."

"Bingo, Herr Lempio, wir werden auch in ihrer Regionalligastaffel mitspielen. Machen sie sich auf spannende Partien gefasst."

"Dann werden Sie mir bestimmt auch nicht alle Geheimnisse verraten, welche Stars sie noch so aus dem Ärmel schütteln werden."

Nee, es soll ja auch noch ein bisschen spannend bleiben, falls wir uns im Spielplan ziemlich früh begegnen sollten. Ich kann nur soweit berichten, das wir diese Beiden leider nicht verpflichten konnten





"Den Dirk hat uns doch tatsächlich ein Mann Namens Christoph Daum weggeschnappt :thumbdown: , beim Rico wissen wir leider nichts Genaues." :|

"Danke Herr Stange für das Gespräch"

Donnerwetter, der Daum war schon ganz schön aktiv auf der Matte gewesen, den Neuling aus KW musste ich auch unbedingt mal ausloten, ob sich da etwa ein ernster Konkurrent herauskristallisieren würde. Gespannt war ich natürlich auch, was bei den DDR-OLDIES noch so auflaufen würde.

Zunächst mussten aber die Saisonvorbereitungen (Testspiele, Trainingslager etc.) für den Juli in Angriff genommen werden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. April 2013, 08:05

Saisonvorbereitung - Recherchen & Statistiken


Heute keine eigene Story, es kommen die teilnehmenden Journalisten im Telegrammstil zu Wort, die die vier Vereine im Juli unter die Lupe genommen haben

Hier ihre Kurzberichte:


RFC- NEUK
als Absteiger mit hohe Erwartungen der Fans - der Trainerstuhl kann bei Misserfolgen schnell wackeln
Trainer/Manager hatten Angebot von Dynamo Dresden, eine reizvolle Aufgabe, aber die Verbundenheit mit dem Provinzverein siegte schließlich trotz einer schwierigen zu erwartenden Saison
Trainingslager in Texel (NL)
Vorbereitungsspiele : 5:0 , 0:0, 3:1
Generalprobe : 2:0 gegen FSV Bentwisch
keine Neuzugänge, aber es wird noch ein DM bis Transferschluss gesucht (drei Kandidaten (2x 3.Liga, Venlo) im Blickfeld)
Saisonstart : HFC Chemie (gleich ein Mitfavorit) , Derby gegen DDR-OLDIES, ZFC Meuselwitz, VfL Halle
PROGNOSE: es wird sehr schwer, den Wiederaufstieg zu schaffen, gleich die ersten beiden Spiele könnten ein Gradmesser sein

DDR-OLDIES
völlige Unbekannte in der Staffel - Stange ist es gelungen zwei Dutzend Spieler für sein Vorhaben zu gewinnen
Trainingslager in Stettin, insgesamt recht abgeschottet, es sickern nur wenige News durch
Vorbereitungsspiel : 3:0
Generalprobe: souveränes 4:0 gegen Krumhermersdorf
Spielerkader groß, Überraschungen möglich, was Neuzugänge betrifft
Saisonstart: Berliner AK , RFC-NEUK, HFC , Neustrelitz
PROGNOSE: bei einem guten Saisonstart ist alles, selbst der Aufstieg, möglich, insgesamt eine bereichernde Komponente in der Staffel

UNITED WOMANS
durch Reformen in den Ligen gelang der Aufstieg, große Euphorie und Verlängerung des Projektes
der neue Trainer Terminal (van Eyck) bislang sehr engagiert , großes Trainingslager auf Sylt
zwei Turniere : 2:1, 6:0, 0:0, 3:0 zuletzt 3:1 gegen Barmbeck Uhlenhorst
Kader etwas ausgedünnt, aber noch gut 20 Spielerinnen dabei, ein paar Reservistinnen in der 2.Mannschaft vertreten
Saisonstart: VFC Plauen, Lok Leipzig, Halberstadt, 1.FC Magdeburg
PROGNOSE: wenn die Kondition reicht und die Chancenverwertung (Popp, Maroszan) optimal sein sollte, könnte die Klasse gehalten werden

Eintracht Königs Wusterhausen
eine Region stand Kopf, als das Team völlig überraschend in der OL Nord das Rennen machte
Der Star ist der Trainer - Christoph Daum - ihn gelang es mit einer "no name" Truppe dieses Kunststück zu vollbringen, genießt schon jetzt Kultstatus, egal wie es laufen wird
Trainingslager (gesponsort vom Mäzen) in Villafranca
Vorbereitunsgspiele 2:1 , 2:1 , zuletzt 3:1 gegen BFC Preußen
4 Neuzugänge (hauptsächlich im Abwehrbereich) aus Halberstadt, Cloppenburg und Ismaining, dazu Dirk Heyne von den DDR-Oldies abgeworben, es wird noch weiter gesucht
Saisonstart : Carl Zeiss jena, Plauen, Lok Leipzig, Halberstadt ( da könnten gute Kontakte zu van Eyck helfen, deren Team die Gegner zuvor bespielt hat)
PROGNOSE: wenn die Teammoral und der Einsatz intakt bleiben, wird die Klasse gehalten

P.S. die noch nicht erwähnten Vereine FSV Zwickau und Luckenwalde komplettieren die Staffel


So, nun kann der Punktspielstartschuss fallen und der Ball demnächst rollen.

Was sind Eure Prognosen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (23. April 2013, 08:59)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. April 2013, 08:56

na so wie ich den fm kenne, werden alle teams locker in der oberen hälfte platziert sein ;)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. April 2013, 17:57

ANPFIFF ZUR PUNKTSPIELSAISON


Endlich ging es los. Der RFC-NEUK empfing im Schlagerspiel des 1.Spieltages vor fast 7000 Zuschauern den HFC.
Was die Journalisten nicht herausbekamen: Neben der Suche nach einem DM verpflichteten wir noch ganz kurzfristig den folgenden "Fels in der Brandung" 8)


Der bekam gleich die Sonderaufgabe, Pichinot zu bewachen, was er relativ gut machte.
Nach schöner Vorarbeit von Kalisch markierte Rahaus nach 24 Minuten das verdiente 1:0, denn die Spielanteile lagen bei 58:42 %.
Um so überraschender der Ausgleich von Mast, der unmittelbar vor der Pause völlig frei einschieben konnte.
Nach der Pause zunächst zwei Großchancen für Halle, dann übernahmen die Gastgeber wieder das Geschehen.
Zählbares kam aber nicht mehr dabei heraus, am Ende blieb es beim 1:1.

In der Hauptstadt wollten 1284 Zuschauer die Partie BERLINER AK gegen die DDR-OLDIES zum Saisonauftakt sehen.
Gleich fünf Debütanten, die noch nicht auf meinem Merkzettel standen wurden von Bernd Stange aufgeboten













Unglaublich, wen der da noch so an Land gezogen hatte. 8| Damit würde dieses Team auf alle Fälle das Niveau in der Staffel mitbestimmen.
Schnell stand es auch 0:1, Rainer Ernst erzielte es nach 7 Minuten im Nachschuss. Mit dem ersten Angriff nach zwanzig Minuten der überraschende Ausgleich durch Blazynski.
Zehn Minuten später gar die Führung für den BAK durch Stachnik. Stange war sauer, zum Glück stand Marshall kurz vor der Pause goldrichtig und klinkte zum 2:2 Halbzeitstand ein.
In der zweiten Hälfte drückten dann die Oldies und der eingewechselte Rösler erzielte das Siegtor. Mit einem knappen 3:2 und drei Punkten im Gepäck konnte man dann doch noch zufrieden sein, im Abwehrbereich gab es aber einige Unsicherheiten, auch TW Rene Müller hatte nicht seinen besten Tag erwischt.

Ins Vogtland zum VFC PLAUEN mussten die UNITED WOMANS reisen.
Gleich nach fünf Minuten kalte Dusche : Henning foult Zimmermann im Strafraum, ELFMETER.
Bagececi verwandelt sicher zum 1:0 vor 1700 Zuschauern.
In der Folgezeit weiter Plauen am Drücker, die Frauen zeigten zu viel Respekt.
Der Trainer war nicht zufrieden, was man ihn auch ansehen konnte.


Zur Pause kamen drei neue Spielerinnen, die Schwung ins Team brachten. Nach einem sehenswerten Konter vollendet Conny Pohlers zum 1:1 Endstand.
Bestnoten verdienten sich die Youngsters Hartmannsegger und Petzelsberger, hingegen blieben vor allem Popp und Maroszan noch unter ihren Möglichkeiten.
Trotzdem zufriedene Miene nach dem Schlusspfiff bei Trainer und Spielerinnen, der erste Punkt in der neuen Klasse war eingefahren.

Das vierte Team unter der Leitung von Christoph Daum hatte die wohl schwierigste Aufgabe. Neuling EINTRACHT KW musste bei CARL ZEISS JENA antreten, ein ziemlich harter Gegner gleich zum Auftakt. Was soll man sagen : Nach 10 Minuten 2:0 für Jena nach einen Doppelschlag von Trytko.
Geißler und Fries erhöhten bis zum Pausenpfiff auf 4:0, ein Debakel drohte der unerfahrenen Mannschaft aus KW.
Daum hielt jedoch in der Pause wahrscheinlich eine ordentliche Rede, denn in der zweiten Hälfte waren die Gäste plötzlich gleichwertig.
Walter verbesserte das Ergebnis mit zwei Treffern immerhin noch auf 2:4. Senger flog noch nach einer Notbremse vom Platz.
Da Lok Leipzig 5:0 gegen den anderen Neuling aus Luckenwalde gewann, konnte man dem Endergebnis noch Positives abgewinnen.
Debütant Dirk Heyne im Tor enttäuschte leider, sodass sich die ehemaligen Stammkeeper wieder Hoffnungen machen dürfen.
Die Statistik :


So ging der erste Spieltag zu Ende, das "Quartett" hatte insgesamt 5 Punkte erarbeiten können. Von einer leichten Saison kann also keine Rede sein "Buggy" ;)

Mit Spannung wird nun das erste von sechs direkten Duellen am 2.Spieltag erwartet. **whistle**

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (23. April 2013, 21:40)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. April 2013, 18:07

DAS ERSTE DERBY


Im Vorfeld schon etwas hoch gekocht, die Erwartungen und die Anspannung waren enorm, was würde das erste Derby bringen ?(
Für die DDR-OLDIES war es gleichzeitig die erste Heimpartie in der neuen Punktspielsaison.
Fünfeinhalbtausend Zuschauer waren eine ganz ordentliche Zahl, ein paar hundert NEUKER hatten auch den Weg nach Leipzig gefunden.
Dann wieder ein Schachzug von Stange : Er hatte die komplette Abwehr nebst Torwart ausgetauscht und so liefen wieder mehrere "Neulinge" auf, die noch nicht auf meinem Notizblock standen.






Da hat er mich doch schon im Vorfeld wieder ausgetrickst. Unangenehme Aufgabe für meine Stürmer, zu mal Goalgetter Seidenstricker immer noch verletzungsbedingt fehlte.
Neuzugang Mauersberger kam heute schwer in die Gänge und so war es keine Zufall , das Marshall schon nach sieben Minuten zuschlug (1:0).
Kurz danach sehenswerter Freistoss: 2:0 durch Wosz (15.)
Ich konnte es nicht fassen :dash: Wir hatten uns gut vorbereitet und nun das hier.Ich wagte keinen Blick Richtung VIP Loge, wo das Präsidium zugegen war.
In der 27.Minute Foul an Rahaus und Elfmeter. Kalisch verwandelt sicher zum Anschlusstreffer. Danach die beste Phase meines Teams, aber es blieb beim 2:1 bis zur Pause.
Das Aufrütteln in der Kabine half nicht viel, Stübner und Ernst erhöhen in der zweiten Halbzeit auf 4:1 und stehen zusammen mit Jena und Neustrelitz :!: mit 6 Punkten an der Tabellenspitze. Bestnote auch für TW Bräutigam, der drei gute Chancen zur Resultatskorrektur souverän vereitelte.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Zum Glück musste ich nicht gleich zum Rapport, aber eine Krisensitzung und ein Kurztrainingslager (spielfreie Woche) wurden sofort organisiert.

Wie erging es den beiden anderen Teams :?:

WOMANS UNITED gegen LOK LEIPZIG wollten immerhin auch rund 5000 Zuschauer sehen. Die Leipziger erstaunlich defensiv eingestellt und nach dem Abtasten Übergewicht des Frauenteams. Zwei sehenswerte Tore von Maroszan (27.) und Pohlers (42.) brachten einen guten Zwischenstand.
Leider reichte wieder einmal die Kondition nicht für 90 Minuten und Leipzig gelang noch der Ausgleich (Spahiu/65. & Engler /81.).
Also Punkteteilung im Rackwitzer Stadion.

EINTRACHT KW gegen VFC PLAUEN vor 3306 Zuschauern brachte nur wenig Höhepunkte. Den Gastgebern gelang es einfach nicht , mehrere gute Chancen zu verwerten.
Und so kam es, wie es oft kommt, die Gäste erzielen in der 70.Minute durch Zimmermann das Siegtor.
Die Unerfahrenheit rächte sich an dieser Stelle, TW Borree war chancenlos beim Siegtor der Plauener, bekam aber sonst die Bestnote neben seinen gegenüber stehenden Kollegen Person.
Was würde Daum jetzt tun ? War noch Geld für Transfers vorhanden ? "Nur keine Panik", meinte Daum in der Pressekonferenz, "Es sind noch 28 Spieltage" :zz:

Jetzt war aber erst einmal zwei Wochen Pflichtspielfrei. :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (24. April 2013, 18:13)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. April 2013, 23:33

na das geht ja nich sonderlich erfolgreich los :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. April 2013, 18:26

Danke fürs feedback, wenigstens ein Leser :)
Solange es mir Spass macht, werde ich weiter berichten.

DER 3.SPIELTAG --- GEMISCHTES VOR DER NÄCHSTEN PAUSE


Das eigentliche Schlagerspiel hatte mit dem Quartett nur wenig zu tun. Überraschungsmannschaft Neustrelitz (2.) empfing Jena (1.).
Mit 1:3 setzte sich der Favorit recht souverän durch und untermauerte die Staffelsiegambitionen.

Was machten die Verfolger ?

Nur Elfter in der Tabelle, der Mitfavorit HFC empfing den Tabellendritten DDR-OLDIES.
Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, da beide Teams etwas gleich vielen Chancen und Spielanteile hatten.
Ruprecht brachte die Gastgeber nach 27 Minuten in Führung, dann traf Marshall zweimal, das erste Tor war aber leider abseits, so dass nur der Treffer in der 39.Minute anerkannt wurde. Erwähnenswert noch die Gelb-Rote Karte für Weidemann in der Schlußphase, Einfluß auf das Endergebnis hatte dieses Ereignis aber nicht mehr.

Mein Team (RFC NEUK) hatte Heimrecht und mit ermäßigten Preisen lockten wir rund 7000 Zuschauer an, die uns gegen MEUSELWITZ unterstützen wollten.
Nach dem schwachen Saisonstart und noch einen verlorengegangenen Freundschaftspiel gegen eine OL-Bayern Mannschaft (1:2) sowie den gescheiterten Versuchen, Hensel oder Karl als DM zu verpflichten, musste ich zum Rapport. Nur noch 3 von 20 ( also 15 %) des Präsidiums standen hinter mir, ich versprach (leichtsinnigerweise) zwei Siege in den nächsten Spielen.
Immerhin war der Hauptsponsor ein Motivator, da er eine Siegprämie auslobte.
Ich krempelte das halbe Team um, auch Torjäger Seidenstricker hatte seine Verletzung endlich auskuriert. Es war auch kein Zufall, das er schon nach zwölf Minuten das 1:0 markierte. Danach aber wieder unnötige Ballverluste, irgendwie schafft es das Team einfach nicht, einen Vorsprung zu verwalten oder auszubauen, Rumms 1:1 Latowski (38.)
Was sollte ich tun ??? In der Kabine noch einmal "Süssholz geraspelt", irgendwie war ich ratlos.
Zweite Halbzeit : zweimal Aluminium durch Kaiser, der Ball wollte nicht rein.
Als viele Fans schon entäuscht die Arena verlassen wollten, trifft Seidenstricker in der Nachspielzeit tatsächlich noch zum 2:1 *win*
Bei mir fielen Felsbrocken ab


Die beiden anderen Teams verloren beide unglücklich ihre Auswärtsspiele jeweils mit 1:2
Bei HALBERSTADT - WOMANS UNITED machte BECK mit zwei Toren (16. & 55.) den Unterschied, zwischenzeitlich war Maroszan (29.) der Ausgleich geglückt.
Der Einsatz stimmte, wenn auch 5 Gelbe Karten beim Frauenteam zu viel waren. Da gilt es weiter zu üben, was Tackling und Manndeckung betrifft.

Neuling KW lief bei LOK LEIPZIG schnell einen 0:2 Rückstand (Spahiu (11.) & Racko (24./Freistoss) hinterher, fand in der ersten Halbzeit keine richtige Einstellung.
In den letzten 30 Minuten zeigte die Truppe aber dann doch Moral, scheiterte mehrfach am guten Heimkeeper und kam erst in der 88.Minute durch den eingewechselten Wiksch zum Ehrentreffer. Daum stellte sich aber erneut hinter seine Mannschaft, denn es war schon vorher klar gewesen, das eine eine schwierige Saison werden würde.

Nun lag es an den Trainern nachzudenken, wie die zweite spielfreie Periode zu nutzen war. Lassen wir uns überraschen. :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (26. April 2013, 18:32)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

20

Freitag, 26. April 2013, 19:37

joa, ich bleib auch weiterhin dran ;) ...versprochen *win* ...aber ich will erfolge sehen und nich sone trauerstimmungen :D
Signatur von »buggy«

LquD

Landesliga

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 10. September 2009

Lieblings-FM: 06, 10

  • Nachricht senden

21

Samstag, 27. April 2013, 12:33

Ich lese auch :miffy: 7000 Zuschauer sind aber schon ne Menge 8|
Signatur von »LquD«

Spartak Moskau :party: Russia :party: Werder Bremen

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

22

Samstag, 27. April 2013, 13:36

Naja, ich hatte die Eintrittskarten für dieses Spiel auch wirklich stark reduziert. :D
Überwiegend freue ich mich, das immer mal jemand zum Lesen vorbeischaut 8) , auch wenn ich nicht die "Reißerstory" anbiete.
Kommentare , Fragen etc. sind immer gerne gesehen. :thumbup:
Wie in der "Grundsatzregel" mal stand, soll es aber vorallem auch dem Schreiber (also mir) Spass machen, ein wenig über den "FM-Alltag" zu berichten.
Ist allerdings zeitlich gesehen eine hohe Herausforderung, mit VIER Teams (im 3-D Modus, anders wäre das nur halb so abwechslungsreich) das Ganze zu verwirklichen.
Also nicht wundern, wenn es da auch Pausen geben oder mal ein "Spieltagsbericht" ausfallen wird.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

23

Montag, 29. April 2013, 10:09

LICHT & SCHATTEN AM 4.SPIELTAG


Zum Neuling VFL HALLE ging es für den RFC NEUK. Nach dem knappen Duselsieg gegen Meuselwitz forderte ich eine Leistungssteigerung.
Am Ende hieß es 0:2 durch Tore von Beermann (27.) und Kaiser (52.). Das Team hatte meine Marschroute gut umgesetzt.

Anmerkung : Da Halle nur 14 Spieler zur Verfügung hatte, lief das Spiel nicht in 3D ab, schade, aber halt eine Schwäche des FM. :|

Die DDR-OLDIES trafen auf die TSG Neustrelitz und trennten sich am Ende 2:2. Somit treten sie ein wenig auf der Stelle.
Nach einem Pfostenknaller von Marshall traf Torunarigha im Gegenzug zum 0:1 für die Gäste (9.) Trotz Überlegenheit
gelang bis zur Pause nur der Ausgleichstreffer (Marshall /33.)
Bei strömenden Regen verursachte Stahmann kurz nach der Pause einen Elfmeter, den Franke zur erneuten Gästeführung verwandelte.
In der zweiten Halbzeit kam auch einer der beiden Stars (nach Verjüngungskur nebst Friseur :P ) mal für eine Halbzeit zum Einsatz

Er leitete immerhin den Ausgleich ein, den erneut Marshall (72.) erzielen konnte. Seine Sturmpartner Thom und Kirsten bleiben leider blass an diesen Tag.
Kurz vor Schluss flog noch Bonan nach einer Notbremse vom Platz (drei Spiele Sperre). Vielleicht gelingt es Stange, noch seinen zweiten Star (Frage an die Leser: Wer könnte es sein ?) zu überreden. Das wird sich dann am nächsten Spieltag zeigen.

Erneut Pech, fehlende Cleverness , Trainer Van Terminal wusste nicht so richtig, was er zur Pressekonferenz sagen sollte.
Dabei hatte sein Frauenteam gegen den 1.FC MAGDEBURG ein wirklich gutes Spiel abgeliefert.
Nach torloser erster Hälfte kamen die Gäste durch Krieger (51.) zum Führungstreffer, praktisch im Gegenzug erzielte die eingewechselte Kessler den Ausgleich.
Nach mehreren Großchancen nutzte Beil den einzigen Fehler der sonst in Bestform haltenden Angerer und staubte zum 1:2 ab (75.).
Mit einem Freistoss durch Maroszan (85.) wieder der Ausgleich, Dann wollten die Frauen vielleicht zuviel (?), Konter in der 90.Minute und erneut Krieger -- 2:3, ein ganz ärgerlicher Spielabschluss für das Team und große Enttäuschung.

Im vierten Spiel des Quartett gab es ähnliche Szenen, nur verlief das Spiel wesentlich torärmer.
Neuling KW unterlag HALBERSTADT mit 0:1.
Nachdem Torjäger Beck während der gesamten Partie glänzend ausgeschaltet wurde, fühlte sich leider niemand für Krontiris verantwortlich, der nach einer guten Stunde das goldene Tor erzielte. Was nun, was tun ? Trainer Daum berief eine Krisensitzung ein.
Ob's was bringen wird ? :hmm:

Da Tabellenführer JENA zu Hause überraschend 0:2 gegen PLAUEN verlor, bleibt es insgesamt recht spannend in der Staffel, wie der Blick auf den aktuellen Spieltag nebst Tabelle beweist.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:18

TOREFESTIVAL AM 5.SPIELTAG


Nachdem alle 4 Teams die Woche intensiv für harte Trainingseinheiten genutzt hatten, ging es in die 5.Runde der Saison.
Dabei sahen die Fans des "Quartetts" insgesamt 20 :!: Treffer in den vier Begegnungen.

Leider konnte ich keine Livetore beim Spiel des RFC NEUK gegen den Neuling aus LUCKENWALDE sehen, da die Gäste mit ganzen zehn Spielern angereist waren. :S
persönliche Anmerkung : Hier offenbart sich wieder einmal eine der zahlreichen Schwächen des FM, es "rennen" 15 Spieler im Reserveteam herum, außerdem wurden 5 Nachwuchsspieler in die 1.Mannschaft verschoben, aber keiner von denen kann mitspielen (?). Was soll das ? Für einen 3-D Fan wie ich ein voller Schlag ins Gesicht :cursing:
Sei es wie es sei, das Spiel endete 8:0 (6:0), die Torschützen erspare ich mal den Lesern, da die Spielernamen eh nicht so geläufig sind, immerhin standen am Ende sechs Leute (nebst einem ET) auf der Anzeigetafel, sicherlich war ich zufrieden über die drei Punkte, aber so wollte ich es auch nicht haben (siehe Anmerkung).

Die anderen Spiele liefen immerhin in meinem Stammmodus. :)
Dabei untermauerten die DDR-OLDIES ihre Ambitionen auf einen Spitzenplatz. Der ZFC Meuselwitz wurden in den ersten 25 Minuten überrannt. Zweimal Marshall, der mit nun sieben Toren an die Spitze der Torjägerliste steht, und ein sehenswerter Fallrückzieher von Kirsten brachten das Team mit 3:0 in Führung. Dabei war auch erstmals der letzte Star des Teams (siehe Bild) , welcher jedoch insgesamt unauffällig blieb. Aber vielleicht war ja seine Anwesenheit schon Motivation genug. :D

In der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis verwaltet (auch ne Konditionsfrage :P ), sogar Assistenztrainer Streich bekam in der Schlussphase noch seine "Kappe". Bestnoten erhielten Bräutigam, der ein paar gute Chancen der Gäste entschärfte sowie Stahmann, der den Torjäger Gasch recht eindrucksvoll neutralisierte.


Die UNITED WOMANS erkämpften beim BERLINER AK ihren dritten Punkt nach einer Steigerung im zweiten Spielabschnitt. Cakmak hatte die Hauptstädter nach 12 Minuten in Führung gebracht, Alex Popp gelang in den Schlussminuten der nicht unverdiente Ausgleich.

Die eigentliche Überraschung spielte sich jedoch in MAGDEBURG ab. Der Fußballklub empfing als Tabellensiebenter die noch punktlosen KWer von Christoph Daum.
Der hatte die NoName Truppe innerhalb der Woche zum ersten Mal richtig geschleift :evilgrin:
Und das zeigte offenbar Wirkung, taktisch klug eingestellt mit Kontervorstößen rieben sich einige Insider die Augen :
0:2 nach 15 Minuten durch zwei Tore von Kapitän Mecklenburg. Auch der Anschlusstreffer von Burdenski (27.) schockte die Gäste keineswegs, praktisch im Gegenzug nutzt Schulze einen Fehler von TW Tischer zum 1:3. Als er kurz vor der Pause auf 1:4 erhöhte , schien das Spiel gelaufen.
Aber in der zweiten Halbzeit marschierten die Domstädter. Nach einem Eigentor von Beutke (61.) und dem 3:4 von Verteidiger Hackenberg per Kopf nach einem Freistoss (74.) stand die Partie mehrfach auf der Kippe. Mit viel Geschick und Dusel blieb es am Ende beim hauchdünnen Gästesieg, die ihre ersten Punkte einfahren konnten.

In den anderen Partien stürzte Neustrelitz Tabellenführer Plauen mit 2:1 und Jena ging bei Lok Leipzig mit 0:3 unter.
Ein Wahnsinnsspieltag, denn die Konkurrenz spielte fast komplett für unser Quartett und so schob sich alles noch mehr zusammen. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (2. Mai 2013, 18:24)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:24

na immerhin zwei teams marschieren schonmal :thumbup:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

26

Freitag, 3. Mai 2013, 13:56

Danke fürs feedback buggy :thumbup:
Leider verfolgt mich das Problem "No 3D-Game" auch im nächsten Spieltag weiter :fie:

FRIEDE, FREUDE, EIERKUCHEN (?)


Der September ging mit dem 6.Spieltag zu Ende. Im Mittelpunkt stand natürlich das zweite Derby (für mich im Besonderen), nämlich die Partie UNITED WOMANS gegen RFC NEUK. Wer meine anderen Stories kennt, der weiß auch warum. ^^
Ich begrüßte meinen ehemaligen Co-Trainer und jetzigen Chefcoach und freute mich auf einen guten Fussballnachmittag, frei unter dem Motto : Möge der Bessere gewinnen :D
In einer unterhaltsamen und überwiegend fairen Partie (2x Gelb) eröffnete Kaiser mit einem Lattenkopfball den Chancenreigen.
Nach einem glänzenden Solo von Bajramaj brauchte Maroszan nur noch den Fuß hinzuhalten, 1:0 für die Gastgeberinnen.
Fortan bekam die Spielmacherin ein Manndeckung verordnet. Nach einer knappen halben Stunde der Ausgleich, Seidenstricker hatte sich von Krahn (insgesamt etwas überfordert) gelöst und netzte ein. Er bekam nun ebenfalls eine liebevolle Sonderbemachung von Schmidt, die ihre Sache sehr gut machte. Von der Taktik her kannten wir beide Trainer uns sehr gut. 8o Kurz vor dem Pausenpfiff erneut Bajramaj (mit Bestnote am heutigen Tag 1,5) und Conny Pohlers ist zur Stelle, mit einer optimalen Chancenverwertung gingen die Damen mit einer knappen Führung in die Kabine.
Die zweite Hälfte gehörte dann den Gästen und nach einem Vorstoß des defensiven Mittelfeldes konnte Becker den 2:2 Ausgleich erzielen. In der Schlußphase die nachlassende Kondition der Mädels und Vorteile für den RFC-NEUk, aber Angerer hielt den Kasten sauber. Ein Pfostenschuß von Maroszan hätte fast noch den etwas schmeichelhaften Sieg gebracht, so blieb es bei einem gerechten Unentschieden. Shake Hand mit meinem Gegenüber, wir hatten ja ein freundschaftliches Verhältnis zueinander.
Ein paar Wettzocker sprachen danach von einem abgesprochenen Spiel, das kann ich aber nicht bestätigen (Ein Schelm, der dabei Böses denkt ;) )

Was passierte noch ?
Die DDR OLDIES übernahmen die Tabellenführung nach einem 5:0 beim VFL HALLE (wieder unterbesetzt :thumbdown: , aber was soll man machen :?: )
Im Vorfeld hatte es Unruhe gegeben, nachdem der gerade glänzend in Form gekommene Stahmann nachträglich wegen eines Ellenbogenchecks für 5 :!: Spiele gesperrt worden war. Unverschämtheit :rot:
Die Mannschaft spielte aber sehr konzentriert, Marshalls achtes Saisontor (Vorarbeit Ballack, der zu Stanges Freude weiter den gesperrten Bonan vertrat) bedeutete die Führung, die Streich (spielte wieder eine Halbzeit) und Weidemann ausbauen konnten. Dazu kamen gleich zwei Eigentore, welch eigenartige Sachen doch bei der Sofortberechnung passieren. :dash:
Der kurzzeitige Tabellenführer aus Halberstadt wurde in Jena mit 4:2 vermöbelt.

Tainer Daum schließlich fuhr seinen zweiten Saisonsieg mit EINTRACHT KW ein. Der BERLINER AK präsentierte sich überraschend schwach und lag durch Tore von Heinze und einem Eigentor von Teichmann recht schnell zurück. In der zweiten Halbzeit Vorteile für die Gäste, das Tor erzielte jedoch erneut KW durch Hasselberg (69.).
In der Schlußphase gelang dann aber doch noch der verdiente Ehrentreffer durch Blaszynski.

ALLES PALETTI ? Soweit würde ich nicht gehen, es gab noch genug Baustellen, aber ein positives Ende eines Monats konnte mit einem gemeinsamen Bierabend des "Quartetts" beendet werden. Auf jeden Fall wird es eine überraschend spannende Staffelentscheidung geben, so waren sich alle vier Trainer einig.
Dann gings aber auch schon wieder zu den Teams, den weitere Derbys standen demnächst bevor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (4. Mai 2013, 18:57)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

27

Samstag, 4. Mai 2013, 18:54

DER START IN DEN OKTOBER MIT EINEM DOPPELSPIELTAG


In einem weiteren Derby gab es für die Zuschauer zwischen meinem RFC NEUK und dem Team von Christoph Daum EINTRACHT KW ein tor- und ereignisreiches Spiel zu sehen.
Nach einem Lattenkopfball von Kaiser und einem Treffer von Becker verlief die erste Halbzeit noch recht genügsam.
Dann aber Torszenen im Minutentakt. Seidenstricker im Konter zum 2:0 (51.), Helsig verursacht einen Elfer und hält ihn dann gegen Mecklenburg (58.), vier Minuten später ist er dann aber mit dem Anschlußtreffer erfolgreich. Dann retten Latte und Pfosten auf beiden Seiten, schließlich der zweiter Elfer, diesmal für mich und Kalisch verwandelt sicher zum 3:1 (76.). In den Schlußminuten kommt der eingewechselte Walter zum Erfolg und kurz vor dem Ende der Partie erzielt Mecklenburg tatsächlich noch den 3:3 Endstand.
Mann, auf solche Spiele kann ich nerventechnisch verzichten, für die Zuschauer war es aber ein Spektakel, wenn auch nicht mit einem positiven Ausgang für die Heimmanschaft.

Erste Pfiffe gab es nach dem Abpfiff beim Tabellenführer DDR-OLDIES gegen den Tabellenvorletzten aus LUCKENWALDE.
Vorallem die Stürmer boten eine miserable Vorstellung. Nach dem 0:1 durch Nachtigall (23.) rannten die Oldies fast eine Stunde das gegnerische Tor an, ehe Abwehrspieler Kreer nach einem Eckstoß wenigstens der Ausgleich gelang. Die bislang schwächste Partie des gut in die Saison gestarteten Team.

Die UNITED WOMANS unterlagen beim HFC mit 0:1 , das goldene Tor markierte Pichinot bereits nach zwölf Minuten.
Insgesamt hatten die Damen leichte Feldvorteile, blieben aber ziemlich harmlos. Maroszan wurde ausgewechselt, auch Popp ringt in dieser Saison immer noch um ihre Form.
Wenn es bei den Beiden nicht funktioniert, läuft es insgesamt nicht rund in der Truppe.

Große Trauer war aber nicht angesagt, denn die Konzentration lag sehr schnell bei der Vorbereitung auf den Mittwochabendspieltag, schließlich patzten auch die anderen Spitzenteams in ihren Sonntagspielen, es bleibt also weiterhin wahnsinnig spannend :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (4. Mai 2013, 22:16)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 7. Mai 2013, 07:53

KURIOSITÄTEN UNTER FLUTLICHT


Zwickauer Torhüter spielen gegeneinander könnte die erste Überschrift heißen.
FSV ZWICKAU - RFC NEUK mit gut besuchter Kulisse von 2806 Zuschauern. Nachdem sich TW Trumpf im Vorfeld verletzte und sich kurz danach auch noch TW2 Helsig mit einer Grippe abmeldete, blieb mir keine andere Wahl, als den Keeper aus der Reservemannschaft zu nominieren. Den hatte ich vor der Saison für die 2.Mannschaft geholt, da dort nur ein relativ schwacher TW in der Aufstellung stand. Und nicht umsonst war die Truppe auf Platz 2 der Oberliga Schleswig-Holstein (warum auch immer der FM das so eingeordnet hatte, bleibt ein für mich ein unlösbares Rätsel :huh: ).Also standen sich Unger und Wohlfeld gegenüber. Mit einer starken Offensive ging mein Team schnell in Führung, der DM Becker schießt in der 12.Minute sein drittes Saisontor. (zweites Rätsel: obwohl eindeutig zugeordnet, rennt der DM häufig im gegnerischen Strafraum herum, obwohl das nicht seine Aufgabe ist) In dem Fall mal ausnahmsweise egal, zehn Minuten später stolpert Seidenstricker den Ball zum 0:2 ein, ein ziemlich kurioses Tor (leider kein Video vorhanden ;) )
Zwickau bleibt harmlos, ein Lattenknaller von Paul (34.) bildete die Ausnahme.
In der zweiten Halbzeit kommt Rauhaus in die Partie und schießt sofort das 0:3 (schnellstes Jokertor), erhöht später noch auf 0:4(58.) In der 65.Minute Elfmeter für Zwickau, der wird aber kläglich vergeben. Schließlich hilft der RFC nach, Kirchner schiebt den Ball ins eigene Netzt und verhilft dem FSV zum Ehrentreffer. Die treffen noch einmal das Lattenkreuz, verlieren aber auch noch Markans mit Rot (83.). Insgesamt schon eine ungewöhnliche Partie.

Revanche für 1974 (?)
eine noch ungewöhnlichere Partie lief in Leipzig/Rackwitz ab : DFB UNITED WOMANS gegen DFV DDR OLDIES. Da war doch noch was :P Richtig Sparwasser erzielte im einzigen Länderspiel 1974 das Siegtor. Nun war das natürlich nicht miteinander zu vergleichen, aber immerhin gab es heute diese recht einmalige Derby- Konstellation.
Beide Teams legten auch los wie Feuerwehr, Bajramaj auf der einen Seite und Marshall auf der anderen Seite hatten jeweils eine Großchance, konnten den Ball aber nicht unterbringen. Danach sahen die gut 7000 Fans eine freundschaftlich dahin plätschernde Partie, erst gegen Ende der ersten Halbzeit zog das Tempo wieder an.
Rösler gelang es schließlich, den Ball zur 0:1 Halbzeitführung (?) unterzubringen. Denkste, im Gegenzug gleich der Ausgleich durch Maroszan(44.) (nach groben Patzer von TW Müller).
In der Pause taktische Geplänkel, jede Menge neuer Spieler und Spielerinnen und Sonderbewachungen (Wensing gegen Marshall, Herzog gegen Maroszan) für die Torjäger.
In der Schlussphase dann Chancenvorteile für die Damenauswahl, denn nicht sie, sondern die Oldies hatten diesmal mehr Konditionsprobleme. Das war, wenn man den Blick auf die letzten Partien zurückschweift, doch etwas überraschend bzw. kurios. Bräutigam (für Müller gekommen) vereitelte mehrere gute Chancen (Kessler , Maroszan) und so sah es nach einm erneuten Derby-Unentschieden aus. Dann trifft aber Maroszan in der 88.Minute zum Siegtreffer, Marshall versiebt noch eine Großchance (Außennetz) in der Nachspielzeit und verpasst somit den Ausgleich. Ballack und Sammer waren diesmal nicht aktiv dabei, schrieben aber gemeinsam mit Prinz und Künzer fleißig Autogramme, nach dem Spiel gab es noch ne kleine Partie, also insgesamt gute Stimmung bei allen Anwesenden, obwohl nicht alle Punkte geholt hatten.

Die dritte überschrift könnte heißen : Daum macht den Unterschied
Wieder einmal sorgte der Taktikfuchs für eine Überraschung. Mit 1:0 schlug EINTRACHT KW den favorisierten HFC. :!:
Mit Janke bot er einen 17-jährigen Nachwuchsspieler auf, der seine Sache bei seinem Debüt im Männerteam richtig gut machte. Er gab die Vorarbeit zum Siegtreffer, den Schulze mit einen sehenswerten Schuss ins Dreiangel erzielte und war auch sonst sehr aktiv. Torjäger Pichinot was bei Pels abgemeldet, nur einmal geriet der Sieg nach einem Lattenkopfball in Gefahr. Neben Janke bekam auch TW Heyne heute erstmalig eine sehr gute Note bescheinigt, ruhig und souverän vereitelte er die wenigen Chancen der Saalestädter. Mit solchen Leistungen ist das Team wohl nicht abstiegsverdächtig, zumal gerade die anderen Neulingen (VfL Halle und Luckenwalde) noch keine Bäume ausreißen.

Jena nutzte die Gunst der Stunde, um die Tabellenführung (siehe Bildgrafik) zu übernehmen, den Lok kassierte zu Hause eine 0:4 Schlappe gegen Halberstadt ;(
Der Mitfavorit kann sich nun für zehn Tage (zweite Länderspielpause) freuen, an der Spitze der Staffel zu stehen.



Schaun wir mal, wie das Quartett die eineinhalbwöchige Pause nutzen würde, um am nächsten Spieltag wieder anzugreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (7. Mai 2013, 08:02)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:00

was ist da mit den frauen los? :pardon:
Signatur von »buggy«

LquD

Landesliga

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 10. September 2009

Lieblings-FM: 06, 10

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:22

Könntest du mal Screenshots von deinen Aufstellungen rein stellen? Die würde mich schon sehr interessieren.
Signatur von »LquD«

Spartak Moskau :party: Russia :party: Werder Bremen

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:07

Danke an Euch fürs feedback.
Die Frauen sind neu in der Spielklasse, somit kann ich nicht mal ganz unzufrieden sein, ich glaub, das Maroszan (wie schon das letzte East-West Derby bewies) langsam in Schwung kommt.


Zitat (LquD) : Könntest du mal Screenshots von deinen Aufstellungen rein stellen? Die würde mich schon sehr interessieren.

Die Grafik mit den Miniköpfen (Team+ Bank) oder die kompletten Teamkader als Tabelle ?

LquD

Landesliga

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 10. September 2009

Lieblings-FM: 06, 10

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:23

Die "Mini-Köpfe" würde mir Persönlich reichen :) Würde mir gerne mal einen Überblick über Formation und Stärke der Spieler machen.
Signatur von »LquD«

Spartak Moskau :party: Russia :party: Werder Bremen

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 7. Mai 2013, 15:22

Ok, ich versuche mal vier Screenshots zu machen.
Im 3D-Modus spiele ich häufig sehr offensiv aufgestellte Systeme (am liebsten 3-4-3), ansonsten hat jedes Team kleinere Unterschiede in der Formation.

RFC-NEUK



DFV DDR-OLDIES



DFB WOMANS UNITED (nach dem Wappenupdate momentan mit einem falschen Wappen, ein Neues zum Einbauen ist derzeit bei "Bolzplatz" gewünscht)



EINTRACHT KW mit Startrainer Daum (da habe ich leider(noch) keine lokalen "Köpfe" )


Ich hoffe, das ist so in Ordnung :D

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 7. Mai 2013, 16:25

DDR-Oldies :thumbsup: :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:03

Danke für's :thumbsup: , die Umsetzung dieser Idee hat mir auch viel Freude bereitet, bin ja praktisch mit den Typen "groß" geworden :pardon:
Die ausgeschnittenen Köpfe sind alles andere als optimal, ich hatte mein kleines Notebook in der Klinik dabei und habe in der Freizeit immer mal ein bisschen "ausgeschnitten", soweit das möglich war. Egal, Hauptsache die "Larven" sind zu erkennen. ;)
Ich wollte aktuell keine neue "Einzelstory" basteln , sondern die anderen beiden (vorherigen) Themen zum Quartett zusammenlaufen lassen.
Es ist ja zugegebenermaßen keine echte Story, aber ich wollte Euch trotzdem an dieser Idee teílhaben lassen, da es mir persönlich viel Spaß macht, auch wenn man nicht so richtig vorwärts kommt.
Ich bin aber absolut kein Fan von den Schnellmodussen (heisst die Mehrzahl so :?: ) , eine Saison in 1-2 Stunden durchrasen lassen, nee das ist nicht mein Ding. :thumbdown:
Dann lieber so und ganz in Ruhe :zz:

LquD

Landesliga

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 10. September 2009

Lieblings-FM: 06, 10

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:43

Danke für die Screeshots ;) Lustiges Quartett hast du da ja :D
Kennst du den Terminal eigentlich persönlich?
Signatur von »LquD«

Spartak Moskau :party: Russia :party: Werder Bremen

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:55

Die Frage kann ich nicht so richtig interpretieren, was Du genau wissen willst.

LquD

Landesliga

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 10. September 2009

Lieblings-FM: 06, 10

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 8. Mai 2013, 00:08

Ob der Tom van Terminal(Rene van Eck) ein Kumpel von dir ist oder hast du den erfunden?
Signatur von »LquD«

Spartak Moskau :party: Russia :party: Werder Bremen

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 8. Mai 2013, 07:31

Als Name ist der erfunden, es gibt aber einen Kumpel, der dem Rene früher ein bisschen ähnelte (er heisst aber anders) und der auch hin und wieder mit mir zusammen einen FM-Nachmittag verbringt. Da haben wir aber noch andere (lokale) Teams (z.B. Mittenwalde oder Zeuthen-Miersdorf) im Rennen als bei meiner Quartettgeschichte. Das mit den hier vorgestellten vier Teams ziehe ich in der Regel alleine durch(sonst könnte ich auch nicht öfter mal davon berichten), von Zeit zu Zeit ist aber auch ein "Helfer" als Gastcoach dabei.
P.S. außerdem finde ich van Eck allgemein auch ganz cool 8)

Die Vorschau, wenn es denn weitergehen sollte :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (8. Mai 2013, 07:37)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 8. Mai 2013, 17:05

TRIUMPF DER HEIMTEAMS


Bevor es in das Vatertagswochenende geht, noch der Bericht zum aktuellen Spieltag. Sehr geärgert :cursing: habe ich mich, das in der angekündigten Spitzenpartie (siehe Grafik davor) wieder kein 3-D Modus drin war und das bei Jena. Ein Blick verriet: 14 Spieler, ein Verletzter, 5 Jugendspieler, die immer ständig unmotiviert vom Spiel hin und her geschoben werden, dazu das Reserveteam mit immerhin 12 Spielern, aber dem Programm kommt es absolut nicht in den Sinn, da mal was zu verschieben. Sorry, aber diesen Mängeln vergeht mir die Laune beim Spielen und Schreiben :thumbdown:

RFC NEUK (3.) gegen CARL ZEISS JENA (1.) vor 7639 Zuschauern (davon 500 verschenkte Freikarten an den Sponsor) was soll man groß schreiben (siehe Vorbemerkung).
Jena insgesamt zu harmlos, um die Partie für sich zu entscheiden. Der RFC nutzt seine Chancen konsequent und gewinnt durch Tore von Horn (9.) und Götz (63.) mit 2:0.
Damit bestand erstmalig in dieser Saison die Chance, an die Tabellenspitze zu gelangen, wenn die anderen Teams mitspielten.

Im nächsten Derby empfingen die DDR OLDIES den Überraschungsneuling EINTRACHT KW. Da es bei den Oldies nach den letzten schwächeren Ergebnissen etwas kriselte, standen Kurztraininglager und eine Feier im Vorfeld auf dem Programm. Ob das helfen würde ?
Zunächst sah es nicht so aus. Die sich in sehr guter Form befindlichen Gäste kamen bereits nach 14 Minuten durch Senger zum nicht unverdienten 0:1.
Danach weiterhin Feldvorteile für die Eintracht. Umso überraschender der Ausgleich durch Kirsten unmittelbar vor dem Pausenpfiff.
In der zweiten Hälfte kamen Sammer und Ballack, die das Offensivspiel wesentlich belebten. Dennoch gab es Chancen auf beiden Seiten, mehrfach rettete das Aluminium.
Das Bemühen der Truppe um Christoph Daum war deutlich zu erkennen, aber den Unterschied machte einmal mehr der Torjäger: MARSHALL holte den Sieg mit zwei Treffern (63. & 74.) für die Oldies heraus. Damit rissen auch zwei unterschiedliche Serien, dennoch Respekt für den Neuling, der durchaus gefallen konnte.

Szene des Tages : Marshall auf dem Weg zur Entscheidung



In MEUSELWITZ traten die Tabellennachbarn an. Die WOMANS hatten sich viel vorgenommen, mussten aber in der Schlussphase eine bittere Niederlage hinnehmen.
"Die Chancenverwertung war wieder mal unter aller Sau" , wie der Gästetrainer in der Pressekonferenz formulierte. "So kann man keine Spiele für sich entscheiden.". Zum ersten Mal richtig angesäuert, hatte er die 2:3 Niederlage mitverfolgen müssen.
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, nachdem Lotzen und Maroszan mehrere dicke Chancen ausließen, traf Ferl in der 44.Minute zur Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit klare Vorteile für die Damen, aber es sprang in dieser Phase nur ein Tor durch Maroszan (70.) heraus. Wie man es besser macht, zeigten die Meuselwitzer :
Mattheus (81.) und Gasch(87.) holten den entscheidenden Vorsprung heraus, Maroszan konnte noch unmittelbar vor dem Abpfiff verkürzen.
Was tun ? Im B-Team standen noch drei Stürmerinnen auf Abruf bereit. Wie wird sich der Trainer entscheiden ?

Kurioserweise gab es an diesem Spieltag in neun Partien gleich NEUN :!: Heimsiege. Neustrelitz (jetzt auf Platz 3) schlug den Tabellenzweiten aus Halberstadt knapp mit 3:2 und machte den Weg für den RFC NEUK an die Tabellenspitze frei. Zweiter sind jetzt die OLDIES.
Für ein Rekordergebnis sorgte noch der HFC, der seinen Frust nach den letzten Misserfolgen gegen völlig desolate ZWICKAU mit 8:0 abließ.

DER NEUE TABELLENSTAND

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (12. Mai 2013, 12:32)