Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

241

Montag, 10. Februar 2014, 17:45

Einfach so weiter machen, jeder hat seinen Stil. Ichw erde mich in Kürze auch wieder zu Wort medlen und bin gespannt ob ich anschließen kann an das gewesene. Aber ganz ehrlich du hast 2016....das ein Team innerhalb von 2-3 Jahren gar nicht mehr zu erkennen ist ist schon EA like rofl

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

242

Mittwoch, 12. Februar 2014, 16:07

Danke Mythos

DIE PREMIERE :)


Der Tabellenneunte HSV empfing uns vor ausverkauften Haus (52100) zum 4.Spieltag. Bei den Gastgebern trieb van der Vaart sofort seine Mannen an, zum Glück für uns versiebte Son gleich mehrere Chancen, dazu krachte es an der Latte und einmal kam der Abseitspfiff.
Erst nach knapp einer halben Stunde der erste Torschuss von Pote, kurz vor der Pause hat Bramford, der noch einmal das Vertrauen bekam, die grösste Chance, aber er bringt nach gutem Solo den Ball nicht im Tor unter. Torlos zur Pause, eine Kabinenansprache musste ich nicht halten, die Truppe war auch so für die zweite Hälfte motiviert.
Etwas ungewöhnlich finde ich dieses Szenenfoto, was liegen da für Gegenstände links an der Torauslinie ? "Wurfmaterial" von enttäuschden Fans ? Würde aktuell passen. :ugly:

Dann die entscheidenden Minuten : Nach schöner Vorarbeit von Pote, der Pütsch mustergültig bedient, schlenzt dieser zum 0:1 ein (60.), die Freude währt aber nicht lange, denn fast im Gegenzug schiesst Son per Volleyschuss ins leere Tor, nachdem sich Kirsten und Bregerie gegenseitig behindert hatten (63.).
Ich wechselte Brenszka ein, der Son mit Erfolg in Manndeckung nahm, später ging dieser entnervt heraus.
Die Mannschaft ist weiter hellwach, will diesmal endlich etwas Zählbares nach Hause mitnehmen. In der 78.Minute raufe ich mir die Haare, ein Bramford Tor wird wegen knapper Abseitsstellung nicht anerkannt. Noch drei Minuten zu spielen. Foul an Bramford ca. 25 Meter vor dem Tor. Köz läuft an und krönt sein überragendes Spiel (Note 1,0)mit einem Hammer zum 1:2 (Szenenfoto) *win*
Der HSV geschockt, nur wenig Nachspielzeit, Abpfiff und wir haben tatsächlich die ersten drei Punkte auf unserem Konto und klettern in der Tabelle wieder etwas nach oben.
Der BVB gewinnt 5:0 :!: auf Schalke und bleibt Tabellenführer, für uns kommt jetzt die englische Woche der Wahrheit , Hertha (H), Bremen (A), Freiburg(H), da müssen wir unsere Bundesligatauglichkeit beweisen. **whistle**

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (12. Februar 2014, 20:07)


Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

243

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:06

Glückwunsch :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

244

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:47

Sollten sich die ganz wenigen Leser wundern, warum es nicht weiter geht, bei mir ist zur Zeit wieder mal der Wurm drin. Zum dritten Mal in diesem Jahr krankgeschrieben, irgenwie eine verschleppte Grippe, die ständig nervt und an den Kräften zerrt. Einzelheiten erspare ich mir mal, da mich eh niemand persönlich kennt.

Gruß von Lempio

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

245

Freitag, 21. März 2014, 19:20

EIN UNERHÖRTER VORFALL


Die nächsten drei Partien sollten für den Verlauf der Saison sehr wichtig sein, denn mein Team traf auf die Teams , die noch hinter uns in der Tabelle standen.
Zuerst kam einer der Erzfeinde, nämlich die HERTHA aus Berlin in die Dresdner Arena. Ausverkauftes Haus und explosive Stimmung.
Ausgeglichenes Spiel in der ersten Hälfte, das Tor erzielen aber die Gäste durch Wendt in der 24.Minute.
In der Kabine ging es laut zu und ich nahm gleich alle drei Spielerwechsel vor. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff die Belohnung, zwei der Einwechsler sind am Ausgleich beteiligt.
Nach Flanke von Koch netzt Vincent Marti, das Nachwuchstalent, zum Ausgleich ein. *win*
Zehn Minuten später wird der dritte Einwechsler Edeljoker Sammer, gefoult, ELFMETER. Leider setzt ihn Pote nur an den Pfosten es bleibt zunächst bei der Punkteteilung.
In der Schlussviertelstunde zeigt Ramos seine Auswechslung an, Brzenska schläft kurze Zeit darauf und der Herthaner schiesst noch vor dem Verlassen des Feldes das 1:2. :dash:
Dann riesen Aufregung, Ausgleichstor in der 88.Minute :?: Nö, der Schiri pfeift Abseits, Zorn überall auch bei mir, schließlich Verbannung auf die Tribüne. :thumbdown:
Eine unnötige Niederlage, denn hier war eindeutig mehr drin (Spielanteile 56:44).

Bereits drei Tage später ging es zu WERDER ins Weserstadion. Auch die Bremer hatten einen Fehlstart gehabt und brannten auf einen Sieg.
Was war aber bei uns im Team los. Ich brachte fünf neue Spieler und stellte mich selbst auf. Damit protestierte ich gegen die Entscheidung des Schieris, selbstverständlich war ich vor dem Spiel und in der Halbzeitpause nicht in der Kabine.
Ein Regelverstoss oder sogar ein Eklat ? UNERHÖRT, so einen Fall hatte es noch nicht gegeben.
Was würde jetzt passieren :?: Ein spannende Frage, die ich zum derzeitiegn Zeitpunkt noch nicht aufklären kann.
Die Reporter stürzten jedenfalls in Scharen zu unserem Bus, bekamen aber nur schlappe und ausweichende Informationen geliefert.
Achso Fussball wurde auch gespielt, am Ende hieß es 1:1 (Tore Vincent Marti (57.) , Volland (66.) ) , ich selbst hatte auch zwei gute Chancen in den Anfangsminuten, scheiterte aber an TW Mielitz , der am Ende auch Spieler des Tages wurde, also im Endeffekt sah man eine erneute couragierte Leistung meiner Mannschaft.
Etwas für die Statistikfreaks: Die Teamdynamik steht derzeit bei guten 332. :)
TABELLE

Als Nächstes spielt der Tabellenletzte aus Freiburg bei uns, ob ich da noch Trainer/Manager sein werde, steht aber in den Sternen.
Ich habe mir jedenfalls nicht viel vorzuwerfen oder sieht das jemand anders ? :pardon:
Die Entscheidung des Fussballverbandes und der Führungsetage, die meine Eigenmächtigkeit kritisiert hatte, wird mit Spannung erwartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (22. März 2014, 10:06)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

246

Freitag, 21. März 2014, 19:32

haha, sich selbst aufstellen, weil man im spiel davor auf die tribüne verbannt wurde :D ...ob kloppo demnächst auch auf diese idee kommt?! :ugly:

ist doch aber alles noch im lot ;)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

247

Samstag, 22. März 2014, 10:09

Sportlich würde ich sagen JA, aber der Verband und das Präsidium machen derzeit mächtig Bambule wegen des Regelverstosses (?), den es in dieser Art und Weise noch nicht gab und wo es noch gar keine klare Gesetzesregelung gibt. Das gibt den Verantwortlichen einige Rätsel auf. :hmm:

Was bzw. wie würdet Ihr denn entscheiden :?:

Da habt Ihr vielleicht sogar ein paar Prozent Einfluss ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

248

Dienstag, 25. März 2014, 18:23

So eine rege Beteiligung (gleich Null :P ) hatte ich jetzt nicht erwartet. Da scheint sich doch erst einmal die Entlassung anzubahnen, denn die Regelüberschreitung war wohl doch zu groß. :|

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

249

Mittwoch, 26. März 2014, 15:59

Fände ich schade! ;)

Ich selbst fand es eine sehr kreative und gewiefte Art die Regel zu umgehen *win*

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

250

Donnerstag, 27. März 2014, 16:07

Es bleibt weiter spannend, denn die Gremien tagen immer noch.
Sitzt er gegen den FCF auf der Bank oder nicht ?
Einige Reporter stellten sich diese Frage, aber ich vermiet es deutlich, das uns da noch die Wege kreuzen.
Ihr kennt ja die nervende Meute, wenn sie Jemanden in ihre Krallen bekommt.
Am ehesten stellte ich mir die Frage, was machst Du, wenn sie Dich feuern ?
Angebote waren momentan Schmalkost. :hmm:


P.S. technisch stellt sich für mich in den nächsten Tagen auch eine Frage
WIN7 liegt seit kurzem herum, aber so recht will ich nicht ran, da ich mir dann auch u.a. das Managerspiel "zermansche"
macht eine Parallelinstallation zu XP einen Sinn, wenn ich die "alten" Programme noch weiter nutzen will ?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

251

Donnerstag, 10. April 2014, 21:37

ENDGÜLTIGE ENTSCHEIDUNG VERTAGT


Nico Däbritz hat die Mannschaft übernommen und wird sie in den nächsten Spielen betreuen. Das Präsidium hat entschieden , mich erst einmal aus der Schußlinie zu nehmen.
Keine Entlassung, aber ein zeitweilige Beurlaubung. Da kommt nicht unbedingt Begeisterung bei mir auf, aber ich muß diese Kröte zunächst schlucken.
Ok Leute, ich akzeptiere das erst einmal, dennoch muß ich nachdenken, wie es jetzt genau weitergehen soll.

Ein wenig entspannen und dem Zweithobby fröhnen.
Hier mal ein ganz netter Farbtupfer von meiner momentanen Nebenbeschäftigung ;-)
http://www.sxf-spotterlempio.de/2014Fotos/EZY319EZBI.jpg

In den nächsten Wochen werde ich also auf eine Geduldsprobe gestellt.
Soviel zur aktuellen Situation.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

252

Sonntag, 13. April 2014, 09:49

Weiter gehts

DIE SPIELE MIT DEM CO-TRAINER


Einen Monat Pause hatte man mir erst einmal verordnet. Es lagen zwei Punktspiele und eine Länderspielpause an.
Gegen den Tabellenletzten aus Freiburg konnte das Team zwar eine ordentliche Leistung abliefern, stand am Ende aber mit leeren Händen da. :S
Torlos ging es in die letzten sieben Minuten, dann überschlugen sich die Ereignisse :
Pfostenschuss Pütsch , Nachschuss Vincent Marti 1:0 (84.)
1:1 (88.) Diskerud und 1:2 in der Nachspielzeit durch Max Kruse. :thumbdown:
Leider konnte ich nicht eingreifen, war aber ähnlich wie die Zuschauer ziemlich enttäuscht, das keine Punkte geholt worden waren.

Die Woche darauf ging es zur Überraschungsmannschaft nach WOLFSBURG, die als Tabellenzweiter !! zuletzt beim Tabellenführer in Dortmund mit 2:1 gewonnen hatten.
Trainer Heiko Lutz (wer ist das :?: ) hatte überraschend defensiv aufgestellt. Dresden erwischte einen Blitzstart und Vincent Marti war nach neun Minuten zur Stelle (0:1).
Anschließend retteten Pfosten und Latte für die Wolfsburger, sodass zur Pause noch alles offen war.
In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber stärker, Helmes gelang nach 68 Minuten der Ausgleich.
In der Schlussphase erneut zwei Aluminiumtreffer :dash: von Vincent Marti, aber es blieb beim hochverdienten 1:1, immerhin einen Punkt mitgenommen.
Es wird jedoch schwierig bleiben, in der Bundesliga Fuß zu fassen, wie der Blick auf die Tabelle beweist:
[/alig
Erwähnenswert : Kevin Kuranyi :hi: brachte Gladbach in Freiburg mit zwei Toren auf die Siegerstraße (2:4) und Zuschauerschnitt beim BVB (siehe Statistik) über 100000 :ugly:

Nach der Länderspielpause sind die beiden nächsten Gegner auch aus der zweiten Tabellenhälfte : Kaiserslautern (H) und Mainz (A)
Wenn da keine Punkte erreicht werden, wird es gegen die Ligafavoriten sicherlich schwierig.
Ob ich wieder auf der Bank sitzen werde, bleibt abzuwarten.


P.S. : WIN7 läuft :) Danke an Micha, der ein paar Tipps beisteuern konnte :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (13. April 2014, 09:58)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

253

Dienstag, 15. April 2014, 15:13

"COMEBACK" - LUST & FRUST


Nach einem Monat wieder dabei und guter Dinge, heute gegen den 1.FC KAISERSLAUTERN einen Dreier zu landen.
Ausverkauftes Haus, gute Stimmung und ein Blitzstart : 1:0 Marti (2.) nach Vorarbeit von Ouali und nach einer Viertelstunde 2:0 durch einen Pote Kopfball nach Flanke von Marti.
Die Hütte kochte, aber anschließend überließ man den Gästen das Terrain, Yesil kann noch vor der Pause zum 2:1 abstauben.
Unruhe in der Kabine, es gelang mir nicht so richtig, die Stimmung entscheidend nach oben zu drücken.
Solo von Sidney Sam, 2:2 nach 52 Minuten. :S Dann verflachte das Spiel, in der Schlussphase noch zwei ganz gute Chancen der eingewechselten Meyer und Koch, aber es blieb letztendlich bei der Punkteteilung, für mich eher ein Misserfolg, damit wollte ich mich nicht zufrieden geben.
Das einzig Positive: Wir verbesserten uns in der Tabelle um zwei Plätze auf Rang 15.
Am Sonntag sah ich mir das Spiel der Reserve an, die als Neuling in der Regionalliga überraschend den FC Carl Zeiss Jena mit 1:0 schlugen. Vielleicht stehen da 1-2 Talente auf dem Sprung ? :hmm:

Ausblick : englische Woche mit Pokalspiel bei Eintracht Frankfurt, von da aus geht es gleich weiter zu Mainz 05. Man darf gespannt sein, ob in den beiden Partien was gehen wird. :zz:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

254

Dienstag, 15. April 2014, 17:28

der marti knipst aber auch in jedem spiel oder ?! ;)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 15. April 2014, 19:40

Ja, der Vincent Marti hält die Truppe einigermaßen am Leben und hat dem anderen Jungspund Markowitz (LM) mittlerweile klar den Rang abgelaufen.
Daher schaue ich auch hin und wieder bei der Reserve vorbei, vielleicht schlummert da noch was Unentdecktes. :)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 16. April 2014, 09:39

EIN STARKER NOVEMBERWIND WEHT MIR ENTGEGEN


In der 2.Pokalrunde ging es zu EINTRACHT FRANKFURT. Es wurde ein Spiel ohne große Höhepunkte, Torhüter und Abwehrreihen dominierten die Partie.
Nachdem Pedersen in der 58. Minute die Latte getroffen hatte, gelang ihn in der 67.Minute das goldene Tor. Für uns hatten die eingewechselten Müller und Meyer noch die besten Chancen, ein Tor wollte aber nicht mehr gelingen. Ok, ausgeschieden, auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber auch keine große Enttäuschung, die Punktspiele waren am Ende doch etwas wichtiger.

Daher ging es erst gar nicht zurück, sondern gleich weiter nach MAINZ, wo wir für drei Tage Quartier bezogen.
Beim Tabellendreizehnten (ebenso wie wir aufgestiegen) ging es darum zu punkten.
Erneut gab es einen hoffnungsvollen Auftakt, Vincent Marti (wer sonst :D ) ist mit einem geschickten Heber bereits in der achten Minute erfolgreich.
Leider erzielt Sliskovic schon im Gegenzug den Ausgleich. :S
Nach einer unübersichtlichen Situation kann Schneider zum 2:1 für die Gastgeber abstauben (29.). Mein Team kommt aber nochmal zurück, erneut ist Marti zu Stelle (37.).
Die Zuschauer haben eine unterhaltsame erste Hälfte gesehen.
In der zweiten Halbzeit lassen beide Teams große Möglichkeiten aus, viel Pech für uns, als ein schöner Schuss von Müller vom Innenpfosten ins Feld zurückrollt.
Kurz vor Schluss tankt sich Szalai aus stark abseitsverdächtiger Position durch und versetzt uns den K.O. :thumbdown:
Die Schiris haben uns auf dem Kieker, hier wurden wir um einen Punkt betrogen. :rot:
Aber ich musste mich zügeln, denn ich war sowieso schon ein gebranntes Kind. :rolleyes:
Das angereiste Präsidium war auch alles andere als begeistert, zumal auch noch ein Angebot vom KSC auf dem Tisch lag.
Allerdings musste ich da nicht lange überlegen, denn Platz 16 in der Bundesliga gegen Platz 16 in der zweiten Liga einzutauschen, machte keinen Sinn, es war jederzeit die Aktivierung des Schleudersitzes möglich. :spite:

Nun warten Bayer Leverkusen und der FC Bayern München in den Startlöchern, um uns weitere Punkte abzuknöpfen.
Es ist und bleibt weiterhin mit DD eine echte Herausforderung, hier die Klasse zu halten, zumal ich alles in 3D spiele, alles andere ist mir zu leicht.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 16. April 2014, 10:38

scheint ja doch schwerer zu werden als ich es vom fm erwartet hätte :hmm:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 17. April 2014, 20:10

Danke für die feedbacks buggy :thumbup:

DER KAMPF GEGEN DIE BEIDEN BAYER(N)


Mit BAYER LEVERKUSEN war der Tabellenfünfte bei uns zu Gast. Wie immer ausverkauft, wollten wir mit dem Gegner wenigstens mithalten.
Nach einen Pfostenschuß von Rolfes(19) und zwei guten Gelegenheiten für Marti kann Kießling eine Schürrle Flanke zum 0:1 verwerten.
Unmittelbar vor der Pause gelingt jedoch Vincent Marti der nicht unverdiente Ausgleich. :thumbsup:
Die zweite Hälfte ging klar an uns, aber das Siegtor wollte nicht fallen. Die größte Chance war ein Elfmeter (66.), den Pote an den Pfosten setzte und Pütsch im zweiten Anlauf über das Tor schoss. :dash: Am Ende 9:6 Chancen, aber wieder kein Dreier, den hätte sich die Mannschaft durchaus verdient gehabt.
In Hof verlor die Reserve mit 1:3, nach guten Saisonspielen bröckelt hier die Form.

Nun mussten wir zu BAYERN MÜNCHEN (2.) reisen, wo wir erstmals vor einer Kulisse von 100000 Zuschauern spielten.
Die Aufstellung:

Ich hatte mir eine Überraschung einfallen lassen, denn mit Stefan Reisinger lief ein Oldie (35) aus dem Reserveteam auf.
Die Gastgeber sofort spielbestimmend und Gomez überwindet Kirsten nach knapp zehn Minuten.
Danach die beste Phase der Dresdener. Marti prüft Neuer und ein Köz Freistoss landet am Pfosten (28.)
Brzenska sieht dann leider die Gelb Rote Karte, mit zehn Mann geht es weiter. 8:8 Fouls in der Partie , aber alle vier Karten gab es für mein Team. Ist doch gerecht oder ? :no:
Nach 55 Minuten ist die Partie entschieden: Robben bedient erneut Gomez, der aus Nahdistanz zum Endstand vollendet.
Ribery und Schweinsteiger kommen noch in die Partie, aber es passiert nicht mehr viel. Der eingewechselte Bamford hat für uns die letzte Chance, kann aber Neuer nicht überwinden. Er ist derzeit ziemlich frustriert, da er seit über 500 Minuten nicht getroffen hat.
In der Tabelle sieht es nicht gut uns, denn es ist bereits ein Riss zu erkennen:


DD II verlor auch und das bei Eintracht KW, beide Tore erzielte dort Benyamina, der bereits 14 Tore auf seinem Konto hat.
Jemand für uns :?: :spite:

Nun ist Hoffenheim (9.) der nächste Gegner und der hat gerade Tabellenführer Dortmund mit 2:1 geschlagen.

Wünsche meinen (wenigen) Lesern FROHE OSTERN 8o

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

259

Montag, 21. April 2014, 10:19

DEJAVUE :?:


Ohne große Trainingseinheiten und Ansprachen ging es in die Partie gegen HOFFENHEIM.
1:0 Pütsch (4.) , 2:0 Marti (9.) , alle rieben sich erstaunt die Augen, was war hier los.
Ich hatte allerdings vorangegangene Partien im Hinterkopf, wo wir mehrfach einen zwei Tore Vorsprung verspielt hatten.
Diesmal sollte es besser gemacht werden, dennoch gelingt Derdiyok in der 44.Minute der Anschlusstreffer.
Doch ein Dejavue ???
Nicht ganz: Freistoss Köz (45.), ein Hammer zum 3:1 *hat*
Nach der Pause zweimal Aluminium von Pote und Marti, verflixt, es wollte kein entscheidendes Tor fallen.
Hoffenheim wird stärker, TW Kirsten pariert mehrere Mal furios, in der 77.Minute muss er jedoch hinter sich greifen, wieder ist der Schweizer Torjäger zur Stelle.
Das Zittern beginnt wieder, Gelb-Rot für Commper (85.) hilft da auch nicht entscheidend weiter.
Drei Minuten Nachspielzeit, ich hänge zwei Verteidiger an den Mittelstürmer ran, die Zuschauer fordern den Abpfiff.
Endlich, 3:2, der zweite Saisonsieg zu Beginn der englischen Woche, in der wir noch auf Stuttgart (A) und Gladbach (H) treffen werden.
Auch die Reserve verschaffte sich ein Erfolgserlebnis (4:0 gegen die DDR Oldies), bei Interesse biete ich auch mal ne Tabelle an.
Also ran an die nächsten Spiele, hoffentlich gibt es noch ein paar Punkte bis zur Winterpause :)

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

260

Montag, 21. April 2014, 14:15

Ein typisches hoffenheim ergebnis ...sehr gut :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

261

Mittwoch, 23. April 2014, 09:53

LUST & FRUST


War nach dem 3:2 nun der Knoten geplatzt :?:
In guter Stimmung fuhren wir nach STUTTART zum VfB, um den Tabellenzwölften vielleicht ein paar Punkte abzunehmen.
Dabei trafen wir auch auf unseren ehemaligen Mannschaftskollegen Rani Khedira, den wir leider nicht weiterverpflichten konnten, da die finanziellen Forderungen einfach zu hoch waren.
Das Spiel war vor allem kämpferisch sehr stark, alle Akteure knieten sich mächtig rein. Als Köz in der 43.Minuten einen Freistoß gut in den Strafraum bringt, schießt Gueye aus der Drehung sein erstes Saisontor. Klasse Stimmung in der Kabine, hier war durchaus der Sieg möglich. Harnick und Christiano (nicht Ronaldo ;) ) waren weitgehend abgemeldet worden oder vergaben die wenigen Chancen recht kläglich. In der Schlussphase kommt Dempsey und wirbelt die Abwehr durcheinander. Köz sieht Gelb-Rot (88.) und in der 92.Minute fällt tatsächlich noch der Ausgleich, schade, denn hier wurde eine geschlossene Mannschaftsleistung nicht belohnt. Kein Vorwurf an TW Kirsten, der 89 Minuten großartig gehalten hatte, aber mit einen kapitalen Bock (wollte außerhalb des Strafraumes per Kopf retten, was völlig mißlang :fie: ) das Gegentor eingeleitet hatte.
Erfreulich, das die Reserve den 1.FC Magdeburg mit 3:0 überrollte, die bislang wohl stärkste Vorstellung der 2.Mannschaft. :thumbup:

Da es neben dem gesperrten Köz noch weitere verletzungsbedingte Ausfälle gab, nahmen auch zwei Spieler aus dem Reserveteam auf der Bank Platz, als es gegen GLADBACH ging.
Der Tabellensechste kam mit einer Empfehlung von vier Siegen in Folge in unser Stadion. Und es sollte eine Lehrstunde für uns werden. Obwohl gleichwertig, hatten wir im Endeffekt keine Chance, denn die Gäste nutzten unsere Schwächen (vor allem in der Schnelligkeit) gnadenlos aus.
Aufstellungen:

Etwas Pech für uns, als Barnetta gleich nach vier Minuten mit einem Sonntagsschuss das 0:1 erzielen konnte. Diesem Rückstand liefen wir erfolglos hinterher, auch die Kabinenansprache und der Einsatz von drei neuen Spielern half da nicht wirklich. Immerhin hinterließ Thomas Dapkus aus der Reserve einen sehr guten Eindruck in der zweiten Halbzeit.
Das Spiel war allerdings nach 52 Minuten entschieden, als sich Kevin Kuranyi durchtankt und Kirsten keine Chance lässt.
Die Vorentscheidung:

Ademi erhöht nach einer guten Stunde auf 0:3, ein Ehrentor will uns nicht mehr gelingen. Dennoch war die Leistung nicht so schlecht wie es das Ergebnis aussagt, aber frustriert waren wohl fast alle nach dem Abpfiff. Jetzt gilt es mentale Arbeit zu leisten , damit die beiden letzten Spiele vor der Winterpause gegen Bochum (A/14.) und Frankfurt (H/7.) noch ein paar Punkte bringen, wenn der Relegationsplatz noch verbessert werden soll (siehe Tabelle).

Schalke 04 hat sich übrigens "heimlich" an Bayern und dem BVB vorbeigemogelt und ist nun Tabellenführer. Die TOP6 steht da schon recht souverän da.
Die Reserve punktete übrigens erneut (1:1 beim FSV Zwickau) und steht als Neuling mit 20 Punkten gar nicht so schlecht. (siehe Tabelle RL NORD)

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

262

Mittwoch, 23. April 2014, 10:29

Sehr bittere Punktverluste in letzter Zeit - sieht man auch an der Tabelle. Die letzten 3 stehen da etwas abgeschlagen da! Es müssen Punkte her!

Hunt bei Bayern finde ich auch Spitze :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

263

Mittwoch, 23. April 2014, 17:08

Sehr bittere Punktverluste in letzter Zeit - sieht man auch an der Tabelle. Die letzten 3 stehen da etwas abgeschlagen da! Es müssen Punkte her!

Hunt bei Bayern finde ich auch Spitze :thumbsup:


Danke Hamburgler :)

Das mit den Punkten ist nicht so einfach, dafür ist der Kader doch recht dünn besetzt, aber ich wollte (momentan) auf keinen Fall Schulden machen.
3D Modus ist auch wesentlich schwieriger als der Textmodus, aber mir macht es so am meisten Spaß, auch wenn sich die Saison so ein wenig wie ein Kaugummi zieht. ;)
Vielleicht gibt es in dieser Woche noch den Halbserienabschluss. :zz:

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

264

Mittwoch, 23. April 2014, 18:09

den FCK holste noch ein 8)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 24. April 2014, 14:35

WEIHNACHTSGESCHENKE


Das Spiel beim 14. der Tabelle in BOCHUM war äußerst wichtig, die formbesten Player sollten sich reinknien, um mit einem Erfolg abzufassen.
Nach dem 0:1 durch Pütsch nach Vorarbeit von Bamford sah es auch recht gut aus. Dann verteilte der Schiri ein Geschenk an die Gastgeber, nach einen harmlosen Rempler zeigt der doch zu unseren Entsetzen auf den Punkt. Hercules Gomez trifft die Latte, staubt aber im Nachschuss ab.
Unentschieden zur Pause.
In der zweiten Hälfte gibt es ein leichtes Übergewicht für die Dynamos, das Tor schießt aber Bochum, erneut trifft Hercules Gomez in der Schlussphase.
Ohne Punkte fährt eine erneut frustrierte Mannschaft nach Hause.

Letzte Chance im Heimspiel gegen FRANKFURT. Heute bekamen die unzufriedenen Spieler im Team eine Kappe.
0:1 Petersen nach vier Minuten :cursing:
dann gab es plötzlich einen Ruck und die Truppe spielte eine sehr gute erste Halbzeit und wurde auch mal belohnt.
1:1 Bamford in der 15.Minute und Medojevic erzielt sein erstes Saisontor vom Elfmeterpunkt (44.), nachdem Koch nach einem sehenswerten Solo im Strafraum gelegt worden war.
Kurz nach dem Wechsel dann Elfer gegen uns : Kuzmanovic trifft zum 2:2 (50.)
In der Schlussviertelstunde zeigt sich dann die Klasse von Petersen, mit einem Doppelpack entscheidet er die Partie zugunsten der Gäste.
STATISTIK 1.HALBSERIE



Das war's. ;( Die erste Halbserie war zu Ende und somit auch meine Motivation (?).
Das Dilemma ließ sich einfach zusammenfassen:
1) zu viele kleine Fehler mit großen Auswirkungen gegen uns
2) die Verteidigung in vielen Spielsituationen zu langsam
3) seit 10 :!: Spielen in der zweiten Halbzeit ohne ein einziges Tor

Irgendwie fühlte ich mich überfordert, was könnte man besser machen ?
Beim Präsidium wurde meine Bitte um Auflösung des Vertrages abgelehnt.
Was nun ? :hmm:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

266

Donnerstag, 24. April 2014, 14:38

aufgeben? bei vier punkten rückstand? ;) ...das geht doch nich ;( :thumbup:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

267

Donnerstag, 24. April 2014, 14:41

Mach ich eigentlich auch nicht, ABER was ist zu tun ?
Sicher würde ich mit dem Textmodus hochkommen, aber das ist gegen mein Prinzip.
Neue Spieler (bei mäßigen Etat) einkaufen ?
Wie die Winterpause gestalten, mir ist das noch nie in dieser Pausenphase so richtig gelungen, die Typen in Form zu bringen.
Vorschläge ?


P.S. bei einem interessanten Wechselangebot würde ich natürlich nachdenken. ^^

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

268

Donnerstag, 24. April 2014, 14:58

jip, mit der winterpause hatte ich auch immer so meine probleme, zumal es da kaum testspielmöglichkeiten gibt :hmm:

spieler leihen vll?! :hmm:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

269

Freitag, 25. April 2014, 09:23

VERKÜRZTE WEIHNACHTSPAUSE


"Ein großartige Winterpause wird es nicht geben Männer, dazu ist die Situation nicht entspannt genug" war meine Ankündigung in der nächsten Gesprächsrunde.
Das hatte ich noch sehr höflich ausgedrückt und in der vorweihnachtlichen Trainingswoche ging es zur Sache. Das passte einigen Spielern überhaupt nicht, es gab da ein paar Unregelmäßigkeiten zu verzeichnen.
Ein Übungsspiel gegen die Junioren endete 4:1, immerhin boten die Nachwuchsspieler Markowitz und Marti und sowie ein paar Reservisten ein ganz anständige Leistung.

Die Weihnachtsfeier verlief dann recht harmonisch :) , artete dann zu nächtlicher Zeit leider in eine :beer: *sick* :kotz: aus.
:cursing:

"Das ist ja wohl der Gipfel" , das Trainingsprogramm wurde ein wenig heraufgesetzt ;) .

Im nächsten Spiel gegen GA Sondershausen (meist ein dankbarer Gegner) zeigte ich mal eine halbe Stunde wie man Tore schießt.


"Alles klar oder nicht" ^^ ok, es war nur ein unterklassiger Verein, aber trotzdem sollte die Aktion ein Motivationsschub sein (hoffentlich).
Ein Hattrick innerhalb weniger Minuten war mir auch noch nie gelungen. :D

Zurück im Büro wurde ich zum Vorstand gerufen.
"Herr Lempio, wir haben uns entschieden, das Thema Klassenerhalt an die erste Stelle zu rücken und haben dafür das Transferbudget heraufgesetzt. Es ist nun ihre Aufgabe, da 1-2 bezahlbare Verstärkungen an Land zu ziehen."

Nichts mit kleiner Silvesterpause, da war jede Menge Sichtungsarbeit angesagt. Ob und wen ich ins Visier nahm, davon später mehr. :pardon:

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23. April 2014

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

270

Freitag, 25. April 2014, 12:40

Na da bin ich mal gespannt :)
Glückwunsch zu deinem Hattrick ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

271

Freitag, 25. April 2014, 13:24

Danke, Danke, das war jedoch eher eine Ausnahme (als Motivator), normalerweise sitze ich auf der Bank oder mach hin und wieder mal Aushilfe im Reserveteam. :)

DER RECHENSCHIEBER WIRD AUSGEPACKT


Die vorhandene Transferkohle war nicht unendlich strapazierbar, es musste wahrscheinlich eine Symbiose zwischen Kauf und Ausleihe geschaffen werden.

Zur Entspannung traf ich zwischendurch Jürgen Klopp zum Golfturnier, wo mir relativ sicherer Sieg gelang :evilgrin: , Zugänge vom BVB waren jedoch außer Reichweite, das war aber auch schon vorher klar gewesen, auch wenn ich verloren hätte.

Im Laufe der ersten Januarwoche erstellte ich mir eine TOP 6, leider ging aber Vieles nicht so zu realisieren, wie ich mir das vorgestellt hatte. Es passte finanziell vorne und hinten nicht, dazu kam natürlich auch die Konkurrenz, die da teilweise hohe Gegenangebote machte.

Hier der aktuelle Stand :



SMAIL MORABIT , derzeit überragender Spieler bei Aachen in der 3.Liga, die Verhandlungen erweisen sich als schwierig, was vor allem das Gehalt betrifft, den will ich aber unbedingt haben



SEBASTIEN HALLER vom FC Toulouse, Verhandlungsstand derzeit noch völlig offen, Ablösesumme grenzwertig



ENZO ZIDANE ebenfalls Toulouse, ein zwei Jahres Vertrag auf Leihbasis (ging bei Haller nicht) ist fast in Sack und Tüten


Damit sieht es im offensiven Bereich schon ganz gut aus, falls alle drei Spieler zu unserer Mannschaft wechseln sollten.
Wesentlich schwieriger läuft es im defensiven Bereich, alle Wunschspieler (oder wenigstens einer) waren bislang nicht zu bekommen.


Bei Elton Monteiro von den Grashoppers aus Zürich hängen schon zwei andere Vereine (u.a. Pescara) dran, Leihbasis geht daher gar nicht


Dirk Marcellis (ohne Visitenkarte), bei West Bromwich Albion im Einsatz, ist im Urlaub ?( während der Premier League Saison und hat einen großen Fitnessrückstand.


Der Holländer BRAM NUYTINCK ist leider in allen Bereichen (Ablöse / Gehalt) einfach zu teuer.


Also geht die Suche nach einer Defensivverstärkung weiter. Für das Reserveteam kam übrigens Uwe Rösler als Spielertrainer, das freut mich besonders, denn der ist ähnlich wie Reisinger auch noch mal für eine Halbzeit im Bundesligateam fit. :D

Bamford, der mit nur 2 Toren nicht überzeugen konnte, steht als erster Abgang fest, er will in die Schweiz (YB Bern), die zahlen da (zu mindestens beim FM) immer gute Ablöse und Gehälter, schon ein bisschen eigenartig.

Am Wochenende wird es mit einem Freundschaftsspiel weitergehen, der Gegner wird demnächst kontaktiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (25. April 2014, 13:31)


Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

272

Freitag, 25. April 2014, 14:21

Sind aber interessante Optionen als Neuzugänge

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

273

Freitag, 25. April 2014, 18:50

Sind aber interessante Optionen als Neuzugänge


Da habe ich auch eine Weile unter Suchoptionen herumgewühlt, bis ich die Favoriten ausgewählt habe.
Danke für Dein Feedback. :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

274

Samstag, 26. April 2014, 10:36

VORBEREITUNGSPIEL I FÜR DIE RÜCKRUNDE


Ohne große Aufschlüsse verlief die Partie gegen die TSG Arbergen, die wir vor immerhin 3658 Zuschauern (Rekord für FS) mit 8:0 (2:0) gewannen.
Die Tore schossen Marti (3) Meyer (2) Pütsch, E.Zidane und N.Müller

Die beiden Neuzugänge Enco Zidane und Smail Morabit kamen dabei zu ihren ersten Einsatz. Während der Franzose eine gute Leistung abrief, war mit Moabit wenig los.
Möglicherweise war er noch sauer, das wir mehrfach nachverhandeln mussten und es keine Pressekonferenz für ihn gegeben hatte.
Als dann Sebastien Haller unterschrieb, gab es auch viel mehr Rummel, das kann durchaus künftig noch Probleme geben.
Pote war richtig sauer und ich gab ihn an den Chemnitzer FC ab, bevor es noch mehr ausartete.
Vincent Marti hingegen zeigte ein Klasse Halbzeit und hat den Fehdehandschuh aufgenommen. ;)
Zwar hatte ich nun die Offensivabteilung komplett nach meinen Wünschen verstärkt, mir aber damit auch neuen Ärger ins Haus geholt.
Wenn das mal gut geht. :hmm:
Ein guter Defensivmann fehlte nun noch, aber da gab es auf dem Markt bislang keine neuen und vor allem brauchbare Alternativen. :S

Mit einem Stadtderby gegen den Dresdner SC wird es im zweiten Vorbereitungsspiel weitergehen, dann wartet mit dem amtierenden Herbstmeister BVB auf uns im Westfalenstadion gleich ein Knaller zum Rückrundenauftakt.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

275

Samstag, 26. April 2014, 21:18

VORBEREITUNGSPIEL II FÜR DIE RÜCKRUNDE


Bei nasskalten Wetter und relativ wenigen Fans (879, da hatte ich zum Stadtderby ein paar mehr erwartet) ging es gegen das Team vom DRESDNER SC.
Die erste Halbzeit verlief recht zäh, 2:1 stand es zur Pause, Pütsch (der sich leider in der zweiten Hälfte einen Außenbandanriss zuzog, 1 Monat Pause :S ) und Müller trafen.
In der zweiten Halbzeit erhöhten Meyer, Köz und Neuzugang Enco Zidane, der Spieler des Tages wurde :thumbup: auf 5:1. Sebastien Haller (2,5) spielte unauffällig, aber man merkte ihn an, das er noch Trainingsrückstand hat. Wiederum enttäuschend X( der dritte Neuling Smail Morabit, das wird wohl nicht für die Anfangsformation gegen den BVB reichen.
Vielleicht muss ich aber doch auf ihn zurückgreifen, denn zu allen Überfluss verletzte sich im Training Vincent Marti (Innenbanddehnung , zwei Wochen), schaun wa mal.

Nachdem im Abwehrbereich die Verpflichtung von Elton Monteiro endgültig scheiterte, wurde ich zwei Tage vor Beginn der Rückrunde doch noch fündig.

Vielleicht doch noch eine Verstärkung (?) Momentan stehen wir jedenfalls in Verhandlungen, die Abwehr bräuchte wirklich noch dringend frisches Blut, denn einige Spieler sind nicht in Form.

So, in den nächsten Tagen erfolgt der Anpfiff im Westfalenstadion , es sollen 105740 :!: Zuschauer kommen.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

276

Sonntag, 27. April 2014, 11:34

DIE SCHLACHT IN UNTERZAHL


Vor Rekordkulisse traten wir beim Tabellenführer in DORTMUND an.
Debütant Max Kruse netzt nach acht Minuten zum 1:0 für den BVB ein. Nach elf Minuten sieht Morabit nach einem Frustfoul (?) den Roten Karton.
Dann Foul an Lewandowski im Strafraum, der Torjäger schießt selbst, 2:0 nach einer guten Viertelstunde.
Kurz vor der Pause Gelb-Rot für Köz, den Freistoß aus 25m verwandelt Löwe zum 3:0. Drohte hier ein Debakel ?
In der Pause motivierte ich die verbleibenden neun Spieler nochmal und schickte sie wieder aufs Feld.
Die Mannschaft zeigte Charakter und der unermüdlich kämpfende Max Meyer (Note 3,0 eine Unverschämtheit von den Notengebern) wird belohnt. Ihm gelingt in der 53.Minute mit einem Sonntagsschuss der Ehrentreffer (Screenshot mit Mammuttribüne).
Rene Adler ohne Chance. Warum er aber später ausgwechselt wurde, blieb mir unerschlossen.

Auf beiden Seiten gab es noch einige Chancen, es blieb am Ende aber beim 3:1. Wir hatten in Unterzahl einen guten Fight abgeliefert, der mich immer noch optimistisch stimmte.

Leider hatte der Schiri das Spiel mit seiner kleinlichen Art (10 Karten) ziemlich zerpfiffen, wie der Blick auf die Statistiken verrät.


Erwähnenswert dabei, das die beiden Bender Zwillinge nebeneinander auf dem Spielfeld agierten und Morabit momentan trotz seiner Roten Karte nicht gesperrt ist. ?( :)
Kaiserslautern haute die Bayern sensationell mit 3:0 weg, was uns aber wegen der Tabellensituation gar nicht gefallen konnte.

Am Sonntag unterschrieb Slobodan Rajkovic vom HSV seinen Vertrag, ich hatte das Handgeld (sechsstellig) aus meiner eigenen Tasche spendiert, um den Deal erfolgreich abzuschließen. Der nächste Gegner heißt 1.FC KÖLN, nur ein Dreier könnte für etwas Befreiung sorgen.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

277

Dienstag, 29. April 2014, 16:01

DIE SCHWARZE SERIE .......


Im Heimspiel gegen den 1.FC KÖLN (13.) kamen die beiden Neuzugänge Haller und Rajkovic (sollte Sonderbewachung von Allagui übernehmen) erstmals für Dynamo zum Einsatz.
Bislang war mir gegen die Geißböcke noch nie ein Punktspielsieg geglückt, im Hinspiel hatten wir knapp mit 1:2 verloren.
Dresden begann stark, allerdings waren es die Alteingesessenen, die das Spiel ankurbelten.
Nicht von ungefähr erzielte Ouali nach vierzehn Minuten den Führungstreffer, den Max Meyer sensationell vorbereitet hatte.
Zur Pause konnte man durchaus von einer verdienten Führung sprechen.
"Heute zählt nur noch der Sieg" brüllte ich in der Kabine, irgendwie hatte ich wohl die falsche Lautstärke gewählt. ;)
Die Gäste übernahmen die Initiative und erspielten sich mehrere gute Chancen, meine Spieler hatten sich entgegen meiner Order ziemlich weit zurück gezogen.
Zum Glück hatte ich mit Bregerie (übernahm Allagui vom überforderten Rajkovic) und TW Kirsten zwei richtig gute Felsen in der Brandung.
Für den ebenfalls blass gebliebenen Haller kam Morabit (war tatsächlich nach der Roten Karte im Gegensatz zu Köz, der Gelb-Rot gesehen hatte, nicht gesperrt :pardon: ), aber auch er konnte nicht für Entlastung sorgen. Das schaffte nur Max Meyer, zehn Minuten vor Schluss hatte er Pech bei einen Lattenkracher.
Dann zitterten wir uns zum Schlusspfiff entgegen, Nachspielzeit, Pfiff, die schwarze Serie gegen die Rheinländer war beendet und drei wichtige Punkte eingefahren.
Ich konnte es noch nicht fassen, ein wenig Dusel hatten wir heute schon gehabt. :D

Damit konnten wir wieder auf den Relegationsplatz vorrücken, wie der Blick auf die Tabelle beweist (fast gleich zur realen Situation der Dynamos in der 2.Liga ;) ) :


Die Sonntagszeitungen lobten uns, obwohl wir das Spiel etwas glücklich gewonnen hatten.

Mit Schalke und dem HSV (da hatten wir im Hinspiel gewonnen) warten nun die nächsten Gegner auf uns.

Auf den Transfermarkt tat sich nicht mehr allzu viel, es gab nur noch Wechsel aus dem Reserveteam und den Abgang von Ergänzungsspieler Sammer (zum MSV) zu vermelden.
RB Salzburg (wäre sicher mal eine Abwechslung, nicht immer am Tabellenende spielen zu müssen :spite: ) zeigte noch Interesse an meiner Person , aber mein Vertrag läuft noch einige Zeit bei den Elbestädtern und da war augenblicklich keine Chance vorhanden.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

278

Dienstag, 29. April 2014, 19:21

Na bitte! :thumbup: Ein gaaaaanz wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten! Gott sei dank hat das Präsidium da nicht zugestimmt! ;)

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

279

Mittwoch, 30. April 2014, 10:26

Licht am Ende des Tunnels :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

280

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:39

Danke für die aufmunternden Kommentare :thumbup:

HALBZEITEN UND SCHIRILEISTUNGEN


Beim Tabellendritten in der SCHALKE Arena lieferte meine Mannschaft lange Zeit ein großartiges Spiel. Nach einem Lattenkreuzknaller (8.) von Haller wird Max Meyer nach einer knappen halben Stunde gelegt, den fälligen Strafstoß verwandelt Nikolai Müller sicher zum 1:0 aus unserer Sicht. Mit breiter Brust geht es in die Kabinen, Schalke hatte sich noch keine einzige große Chance herausgearbeitet.
Nach einen Allerweltsfoul dann Entsetzen bei mir: Der Schiri zeigt doch Max Meyer tatsächlich die Rote Karte. Lächerlich :rot:
Kurz zuvor hatten Ouali und Haller noch zwei gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen.
Dann schlägt die halbe Stunde vom bislang blassen de Jong: Mit einem Hattrick (66./73./77.) entreißt er uns den durchaus möglichen Punktgewinn. :S
Danke Schiri X(


Vor dem Heimspiel kam es noch dicker, denn die Länderverbände benötigten gleich drei Spieler aus meinem Team für die nächste Qualirunde. ;(
So lief eine veränderte Formation auf das Feld gegen den leicht kriselnden HSV (12.). Erneut zeigte meine Mannschaft eine sehr gute erste Halbzeit und wurde wiederum mit der Führung belohnt.
Gutes Zusammenspiel zwischen Haller und Marti und das Nachwuchstalent zimmert mit seinem 9.Saisontreffer den Ball ins lange Eck. *hat*
Kurz vor der Pause Schrecksekunde, denn Nikolai Müller muss nach Foulspiel von Assel verletzt vom Platz, Routinier Robert Koch kommt in die Partie.
In der Pause schwor ich meine Männer ähnlich wie gegen Köln ein, ordentlich gegen zu halten, um den knappen Vorsprung zu halten.
Nach 55 Minuten humpelt auch Haller vom Platz, Morabit bekommt erneut eine Chance und lässt endlich eine leichte Steigerung erkennen.
Dann gibt es zwei weitere Ampelkarten : Gelb Rot zunächst für Assel, später auch noch für Köz, man merkt beiden Teams an, das es um wichtige Punkte geht.
Zum Glück wird Son von Köz und auch in der Endphase von Bicakcic überwiegend abgemeldet, auch van der Vaart zeigt keine gute Leistung.
Am Ende bleibt es beim 1:0, damit konnte ich auf jeden Fall sehr zufrieden sein. Zweimal die Hamburger weggeputzt, das könnte noch wichtig werden. *win*
Im Spitzenderby schlug der BVB S04 glatt mit 3:0. :P
TABELLE:


Nächste Woche geht es zum Tabellenletzten nach Berlin, bei den Herthanern müssen wir auch auswärts endlich mal wieder punkten. :evilgrin: