Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

121

Samstag, 7. September 2013, 16:23

DUNKLE WOLKEN


Halberstadt gegen RFC NEUK, das versprach Spannung, aber irgendwie lief das Spiel nicht so richtig, denn nach einen zwei Tore Vorsprung für die NEUKER drehten die "Würstchen" das Spiel in den Schlußminuten noch und gewannen mit 3:2.
Auch die Manipulationsvorwürfe im Derby RFC-Womans waren noch nicht entkräftet worden.
Die Damen konnten dank Alex Popp (Dreierpack) nochmal einen Pyrhussieg (3:1 gegen Neustrelitz) erringen, denn gleich mehrere Spielerinnen verletzten sich in dieser Partie.

Als beim 2:4 gegen Zwickau wieder zwei Damen ausfielen, platzte der Bundestrainerin der Kragen und es wurde ein sofortiger Antrag an den DFB gestellt, das Experiment abzubrechen.

Lempio verlor gegen Torgelow (0:2) und vorallem das Derby gegen Lok mit 0:1, der Krach war vorprogrammiert.
Nun kam alles zusammen : 12 Punkte Rückstand auf JENA, die souverän an der Tabellenspitze ihre Kreise ziehen, Ausstieg des privaten Hauptinvestors, mehrere Spieler völlig unzufrieden und die Medien tobten sich ebenfalls aus.

Das muß ich mir nicht antun, dachte ich, und löste meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung auf.

Erst mal auf meine Lieblingsinsel und ein paar Wochen ausspannen.

Hier mein Bericht ;)
http://www.sxf-spotterlempio.de/FNC2013/FNC2013.htm

Zwei Angebote lagen auch schon in meinem elektronischen Briefkasten, aber der blieb erst einmal geschlossen.

Ob es eine weitere Trainerstation werden wird oder auch nicht , es bleibt zumindestens spannend, welche Entscheidung ich treffen werde.

Möglicherweise sind auch noch 1-2 Berater gefragt, das könntet auch Ihr theoretisch sein (?)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 8. September 2013, 13:25

Offtopic
wie findet ihr eigentlich meinen Reisebericht ? :D

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 8. September 2013, 15:49

was mir aufgefallen ist: n schön typischer deutscher touri biste ;) ...mit sandalen und socken :ugly: ...hab aber auch ncih alles gelesen, da das doch ganz schön umfangreich war :D ...aber waren schon n paar schicke bilder dabei ;)
Signatur von »buggy«

124

Sonntag, 8. September 2013, 18:25

Haha der Bericht und die Bilder sind ja Bombe. Schaut nach ziemlich viel Mühe aus. Schick. :thumbsup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 10. September 2013, 17:27

Danke für die wenigen , aber sehr netten feedbacks. Hat in der Tat ein paar Tage Arbeit gemacht, ist vorallem für meine Hobbykollegen (planespotter) gewesen, aber ich wollte es auch der FM Gemeinde nicht ganz vorenthalten. :)

DIE ANGEBOTE


Zurück nach einer eineinhalbmonatigen Urlaubspause wollte ich nun abchecken, ob sich ein Wiedereinstieg ins Fussballgeschäft lohnen würde.
Eile war nicht geboten, aber ein wenig reizte mich schon eine neue Arbeitsmöglichkeit, denn es war mittlerweile auch Mitte November geworden.
Große Angebote konnte ich nicht erwarten, zwar war ich regional kein unbeschriebenes Blatt mehr, aber Schlange würden die Vereine auch nicht stehen, da war ich mir schon ziemlich sicher.
Also reingeschaut, ob was Brauchbares für mich dabei war.
In die engere Wahl kamen schließlich zwei Vereine, die mich interessierten:
Dynamo Dresden (2.Liga Platz 15) und (oder) der Chemnitzer FC (3.Liga Platz17).
Bei beiden Vereinen kriselte es, aber bevor ich mich entscheiden konnte, war zunächst eine "Durchsicht" beider Teams incl. Umfelder und Finanzlage erforderlich.
Ob ich da was unterschreiben werde, bleibt offen.
Was meint Ihr als "Journaille" ;) :D :?:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 10. September 2013, 17:36

da dann doch lieber die himmelblauen ;) ...haifischbecken dritte liga 8|
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 11. September 2013, 16:19

EINE SCHWIERIGE ENTSCHEIDUNG


An den folgenden Tagen lotete ich vorsichtig die Vereinsituationen ab.
Was sprach für die SGD, was für den CFC ?
Die Entscheidung sollte mir nicht leicht gemacht werden, denn beide Vereine haben ihre Vor- und Nachteile.
Bislang in der vierten Liga tätig stand auch die Frage im Raum, eine oder gleich zwei Stufen höher einzusteigen.

(OFF TOPIC : So geht es mir derzeit tatsächlich in meiner Sportart : Bohlekegeln :D , Nach dem erneuten Abstieg von der 5. in die 6.Liga, viel tiefer gehts auch nicht :S , habe ich mich entschlossen, den Verein zu wechseln und mache mich startklar für die 4.Liga (2.Mannschaft) oder auch für die 3.Liga (1.Mannschaft), auch das wird ne spannende Sache werden ^^ )

Zurück zum "fiktiven" Geschäft. Am Ende der Überlegungen blieb ein knapper Vorteil für DYNAMO DRESDEN auf meinem Notizblock stehen, also ging es in die sächsiche Metropole. Die Verhandlungen gingen zügig voran und nach wenigen Runden waren wir uns einig.
Was veranlasste mich zu diesem Schritt ?
1) bessere Finanzlage , 2) qualitativ etwas höher einzustufender Kader (beim CFC hätte ich wieder in etwa das Niveau meines Regionalvereins RFC NEUK gehabt), 3) guter Zuschauerzuspruch
4) vakanter (offener) Trainerposten (beim CFC war noch Gerd Schädlich als Chefcoach tätig, den wollte ich nicht unbedingt aus dem Amt "kegeln", da er mir recht sympathisch ist :) )

Mit dem Sprachakzent sollte ich keine Probleme bekommen, da ich dort schon in den achtziger Jahren fünf Jahre studiert hatte, auch konnte ich mein vertrautes Domizil behalten, denn von Rackwitz war es mit dem Auto nur eine Dreiviertelstunde bis zum Dynamo Trainingsgelände. Meine Frau war nicht unzufrieden mit meiner Entscheidung, es konnte also losgehen.
Mit Hertha BSC wartete allerdings gleich eine hohe Herausforderung, die Berliner hatten die SGD bereits im Pokal rausgeworfen und das im Dynamo Stadion.
Mal sehn, auf was ich mich da eingelassen habe.
Von der ersten Woche und der Spielvorbereitung dann beim nächsten Mal.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 12. September 2013, 20:48

DIE KURZE VORBEREITUNGSZEIT


Nicht ganz einfach verliefen die ersten Tage im neuen Umfeld. Zwar verlief die angesetzte Krisensitzung sehr intensiv und erfolgreich ab, in den Einzelgesprächen konnte ich aber die Verunsicherung nach einem halben Dutzend sieglosen Spielen nicht aus den Köpfen einiger Spieler herausfiltern. Zuletzt gab es ein indiskutables 0:2 beim Tabellenschlußlicht in Regensburg, das war der bisherige Tiefpunkt in der Saison gewesen.
Die Tabellensituation

Einige Positionen sind auch recht dünn besetzt, sodass ich von meinen Ideen abweichen und auf das Spielsystem 4-2-3-1 umstellte.
Zu allem Überfluß verletzte sich noch Ouali, den ich für die linke Außenbahn vorgesehen hatte und der durch einen Nachwuchsmann ersetzt werden musste.
Der aktuelle Kader und die Aufstellung


Für ein Testspiel war die Zeit vor der Punktspielpremiere für mich einfach zu kurz bemessen, also konnte ich nur von den ersten Eindrücken und aus dem Gefühl heraus das Team aufstellen. 4-2-3-1 war defensiver als meine Wunschsysteme 3-4-3 oder 4-4-2 ausgerichtet, gegen den Favoriten und Bundesligaabsteiger aus Berlin sollte möglichst gepunktet werden.

Die Vorschau


Fast 26000 Zuschauer werden im Glücksgasstadion (was für ein sch... Name) erwartet. Vom Trainerdebüt in der zweiten Liga dann mehr, wenn das Spiel stattgefunden hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (12. September 2013, 20:54)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 12. September 2013, 22:16

drei punkte vorsprung auf die abstiegszone, da ist doch genug für luft für ein entspanntes spielchen ;)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 22. September 2013, 20:54

SGD

DER EINSTAND


Ein rundum zufriedenes Wochenende sollte am Ende meiner ersten Schritte im neuen Umfeld herauskommen.
Den Samstag verbrachte ich neben der Tüftelei um die Aufstellung am Fernseher, denn die ausgestiegene Mannschaft Womans United startete in die WM Qualifikation gegen Russland.
Am Ende war ich begeistert, denn das Frauenteam überrollte die Russen mit einem 9:0 Kantersieg. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber irgendwie hatte vielleicht das Spektakel im Männerbereich doch ein paar positive Spuren hinterlassen.
Dennoch fand ich es von Kollegin Neid angemessen, die Reißleine zu ziehen, als es einige Männerteams mit den körperlichen Einsatz übertrieben hatte.
Ein paar nette SMS Zeilen waren durchaus angebracht, denn den Kontakt zum Team hatte ich noch nicht verloren.

Bei Dynamo Dresden könnte es bei meinem Einstand nun so großartig weitergehen.
Kopfzerbrechen machte mir die linke bahn, denn Ouali hatte sich leider zur Wochenmitte verletzt und war somit nicht einsetzbar.
So kam der Nachwuchsspieler Markowitz zu seiner allersten Zweitligapartie und er sollte seine Sache richtig gut machen.
25175 Zuschauer drängten ins Stadion, um die Partie gegen Bundesligaabsteiger Hertha BSC zu verfolgen.
Die Berliner hatten bislang auch keine Bäume ausgerissen, da war vielleicht ein gelungener Einstand möglich (?)
Die ersten zwanzig Minuten gehörten klar den Gästen, aber die Viererkette stand recht sicher, nur nach vorne ging zu wenig ab.
Nach dreißig Minuten dann doch ein sehenswerter Angriff und ausgerechnet Debütant Markowitz netzt zum 1:0 ein.
Die Zuschauer rieben sich die Augen, Donnerwetter, wächst da ein Talent heran ?
Dann die beste Phase der Dynamos, aber der glücklose Pote lässt zwei gute Torchancen aus.
Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Kabinen. Ich war hochzufrieden mit der Disziplin der Truppe, die meine Anweisungen bislang recht gut umgesetzt hatte.
"Das könnt Ihr packen" mit diesen Worten schickte ich die meisten Spieler wieder auf den Platz.
Pote wurde durch David Rodrigez, einen zu Saisonbeginn gekommenen Spanier ersetzt, dazu wechselte ich in der Abwehr einen gelbverwarnten Spieler aus.
Die Herthaner blieben feldüberlegen (45:55 Ballbesitz), die Chancen waren aber ziemlich ausgeglichen (am Ende 6:7).
Dann ist der eingewechselte Rodrigez zur Stelle und schlenzt den Ball an Kraft vorbei zum vielumjubelten 2:0 (59.).
Die Berliner stemmen sich gegen die Niederlage, lassen aber mehrere Hochkaräter aus oder scheitern am sehr guten Kirsten im Dresdner Gehäuse. 8)
Sascha Mölders kommt noch zu einem Kurzeinsatz für den entkräfteten Robert Koch.
Schlusspfiff.
Am Ende bleibt es beim 2:0 und die Zuschauer feiern das Team für eine engagierte Leistung.
Markowitz und Kirsten werden zu den Spielern des Tages gewählt.
Präsident Ritter kommt zu mir und beglückwünscht mich zu meinem Debüt.
Ich winke ab. "Nächste Woche beim Tabellennachbarn Arminia Bielefeld wird sich zeigen, ob wir uns vom unteren Tabellenende lösen können" ist meine relativ schnelle Antwort.
Dennoch genieße ich meinen ersten Arbeitserfolg und bereite schon gedanklich die nächsten Trainingseinheiten vor.
Ich hoffe, das es auch bei einigen Spielern einen psychischen Ruck geben wird, denn daran war ich mit den Gesprächen in der ersten Woche ziemlich gescheitert.
Auch einige Vertragsverhandlungen waren im Sande verlaufen, da muß in den nächsten Wochen etwas passieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (22. September 2013, 21:00)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 25. September 2013, 16:23

KAMPFSPIEL AUF DER ALM


Zur Arminia ging es am 14.Spieltag der 2.Liga. Der Tabellennachbar war sicherlich nur über den Kampf zu beeindrucken.
Meine Devise lautete daher . "Ihr werdet jeden cm auf dem Rasen umpflügen"
Leichter gesagt als getan, denn schweres Geläuf und Dauerregen sollte dieses Vorhaben erheblich erschweren.
Blitzstart für beide Mannschaften, Klos mit einem Kopfball ans Gebälk (5.) und Großchance für Trojan nach tollen Solo (9.), dann beruhigte sich das Spiel.
Nach einer Unachtsamkeit der Innenverteidiger ist Klos per Kopf zur Stelle - 1:0 (23.) :S
Mit diesem Resultat geht es in die Kabinen.
"Ausgeglichenes Spiel, da ist mehr drin Männer" laut aber beherrscht gab ich die Parole aus und schickte mit Rodrigez und Fort nun zwei Stürmer auf den Platz.
Die zweite Spielhälfte gehörte eindeutig meiner Mannschaft. Mehrere gute Chancen (u.a. 2x Außennetz), Bielefeld fiel meistens nur noch durch Foulspiel auf.
In der 68.Minute wird dann Dynamos Bemühen mit dem Ausgleich belohnt, Trojan erzielt einen recht sehenswerten Treffer (siehe Schnappschuß)

Danach bemühten sich beide Teams noch um den Siegtreffer, aber es blieb letztendlich beim verdienten Punktgewinn für meine Truppe, da war vielleicht sogar noch mehr machbar gewesen, aber ich nahm das Positive mit nach Hause. Spieler des Tages waren Papadopoulus, Köz und Trojan.

Zufriedenheit auch beim Präsidium, sollte mir am nächsten Spieltag ein Sieg gegen Aachen gelingen, kann man auf jeden Fall von einem gelungenen Einstieg sprechen.
Vorher ging es noch um mögliche Verstärkungen, die Chefetage gab grünes Licht für 1-2 Spieler im sechsstelligen Ablösebereich.
Einen Wunschspieler hatte ich schon vorher kontaktiert und so lief dieser Deal einfacher als gedacht über die Bühne, ich hatte einen möglichen Rückkehrer an der Angel und die Fans waren durchaus begeistert, wie man dem Zeitungsartikel entnehmen kann.


Bei einer Feier in der Wochenmitte ging es allerdings etwas zu stürmisch zu, einige Spieler schlugen über die Stränge. :kotz:
Was war zu tun ? X( Die Frage konnte ich nicht spontan beantworten. Möglicherweise wird es Auswirkungen bei der Aufstellung geben :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (25. September 2013, 18:14)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 26. September 2013, 16:27

was feierst du einfach so mitten in der woche? :D unprofessionell :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 26. September 2013, 17:53

Weiß auch nicht, was mich da geritten hat, ein typischer Anfängerfehler bei zu schnellem Vertrauensbonus für die Typen **whistle** :ugly:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 26. September 2013, 21:39

GROSSES KINO


Jubelnde Fans nach dem Abpfiff gegen Alemannia Aachen. Der Tabellenfünfzehnte mit Trainer van Eck hatte heute keinen guten Tag erwischt.
Ich hatte einige Spieler, die nach der Feier müde wirkten aussortiert und sollte damit einen Glücksgriff gemacht haben.
Dresden feldüberlegen, aber zunächst ohne große Chancen. In der 36.Minute dann die verdiente Führung, die Rodrigez, heute von Anbeginn dabei, erzielen konnte.
Dann eine weitere Sternstunde für Youngster Markowitz, der mit einem Doppelschlag (zweimal sensationell von Trojan vorbereitet) in der 42. und 45.Minute die Vorentscheidung brachte. 3:0, das war viel mehr, als ich erwartet hatte. :D Breites Grinsen und Motivation für die zweite Hälfte, die das Team in unveränderter Formation begann.
In der 53.Minute Notbremse von Demai, trotzdem noch Tor durch Trojan, aber der Schiri pfeift ab und gibt Elfmeter und die Rote Karte.
Rodrigez trifft den Innenpfosten, von da aus geht der Ball zum 4:0, das war's. Mit zehn Spielern konnte Aachen sich steigern, hatte aber nur noch zwei Chancen durch Moabit und Schuppan. Szenenapplaus noch für Markowitz, als er erschöpft in der 70.Minute das Feld verlässt, Ouali kommt ins Spiel, er weiß, das die Meßlatte jetzt stark angestiegen ist.
Die Reserve (jetzt auf Platz 6 in der OL Süd) gewann 4:1 bei Hütte, also ein perfektes Weekend.
Die erste Mannschaft kletterte mit dem klaren Sieg auf Platz 12.
Mit einer englischen Woche beginnt der Dezember und beendet mit Spielen gegen Düsseldorf (A) und Ingolstadt (H) gleichzeitig die erste Halbserie.
Dann folgen vor der Winterpause noch zwei Rückrundenspieltage. Mal schauen, wie es weiter gehen und wo das Team überwintern wird.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 29. September 2013, 10:48

Anmerkung zum letzten Kapitel.
Zunächst macht der Teamchef aber erst einmal Urlaub. :evilgrin:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 29. September 2013, 11:02

Warst du nich gerade erst im urlaub ? :ugly:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 29. September 2013, 13:14

Storytechnisch JA , real NEIN, ist schon gut drei Monate her ;)

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 29. September 2013, 14:14

Guter Einstand :thumbsup:

Hoffentlich kannst du aber bald andere Vereine auf die aufmerksam machen ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 29. September 2013, 14:43

Bin ja gerade erst "angekommen" und will nicht gleich wieder zum "Wandervogel" mutieren.
So unwohl fühle ich mich nicht bei der SGD, schließlich habe ich real gesehen in den Achtzigern dort ca. fünf Jahre (Studium) gewohnt.
Da sind sich Realität und gesponnene Story nicht ganz weltfremd. :)
Nur einige Hardcore-Fans sind mir etwas zu fanatisch und teilweise aggressiv (aber da ist Dresden kein Einzelfall), das hatte ja damals auch die Europacupsperre verursacht. X(


nach dem Urlaub will ich versuchen, die Hinrunde + zwei Rückrundenspieltage zu spielen, dann schaun wa mal. ^^

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

140

Freitag, 11. Oktober 2013, 19:51

So, nochmal etwas Sonne getankt, war wie immer angenehm auf Malle, hier mein Bericht (natürlich aus Sicht des Planespotters :D ):
http://www.sxf-spotterlempio.de/PMI%202013/PMI2013.htm
falls mal Jemand reinschauen möchte, einfach anklicken.


Die verflixte letzte Minute in der englischen Woche


Mit einem harten Restprogramm ging die erste Halbserie zu Ende. Bislang war mein Einstieg optimal gelungen und wir konnten uns ein wenig von den Abstiegsrängen entfernen.
Nun ging es zum Zuschauerkrösus und Tabellenzweiten FORTUNA DÜSSELDORF.
Für die Fans von FD (die es hier ja geben soll), die Anfangsformation:


Gut 34000 waren zum Spiel gekommen und erlebten einen furiosen Start des Heimteams.
Nach neun Minuten klingelte es im Kasten von Benjamin Kirsten, von der Unterkante der Latte landete der Ball von Hoesen hinter der Torlinie.
Zehn Minuten später die Rote Karte für Trojan nach einen unnötigen Foul in der gegnerischen Hälfte. Die einzige vielleicht berechtigte Karte, später sollte uns der Schiri noch mehrfach benachteiligen. :thumbdown:
Mit Chancenvorteilen und dem knappen 1:0 ging es in die Kabinen. Ich war mutig und brachte mit Mölders einen weiteren Stürmer für den zweiten DM.
Beste Phase der Dynamos, Lattentreffer von Mölders, kurze Zeit danach das nicht unverdiente 1:1 durch Koch (61.)
Die weiteren Gelben Karten wurden ziemlich einseitig verteilt, Abwehrspieler Köc sieht schließlich auch noch Gelb-Rot (87.)
Nun zu Neunt wurde es schwer.
Zu allem Unglück, schießt Rafael, gerade eingewechselt, in der Schlussminute den Siegtreffer für die Fortunen, die nach der Niederlage von Union (0:1 in Bochum) die Tabellenführung übernahmen. Nichts gegen die Düsseldorfer, aber ich meine, das der Schiri uns diesen Punkt geklaut hat. Dies brüllte ich auch in die Mikrofofone der Reporter, eine Geldstrafe war mir in diesem Moment sch...egal. :cursing:


Zwei Ausfälle und nur wenig Atempause, dann empfingen wir am 17.Spieltag die INGOLSTÄDTER, immerhin Tabellenvierter nach einer guten Halbserie.
Die Fans trieben mein Team an und es entwickelte sich eine einseitige Partie. Das Talent Markowitz spielte wieder und Ouali stellte ich im OM auf.
Der spielte dort eine überragende Partie, wurde jedoch auch mehrfach übel gefoult. Nach Aluminiumtreffern (Schuß Ouali, Kopfball Pote) dann kurz vor der Pause das 1:0 durch wen, natürlich Ouali, der sich, obwohl er angeschlagen war, durchkämpfte und erfolgreich abschloss.
Ich war begeistert vom Team, das auch in der zweiten Halbzeit nahtlos an die erste Hälfte anknüpfte. Nach einer tollen Kombination kann Markowitz in der 49.Minute den Ball zum 2:0 unterbringen. Das sah gut aus, aber in den letzten zwanzig Minuten erwachten die Gäste überraschend und kamen mit ihrer ersten Chance zum Anschlusstreffer (Akaichi/73.).
Nun war plötzlich die Wurm drin und ich entschied mich für eine möglicherweise falsche Maßnahme : Ein zusätlicher DM und IV kamen für zwei Offensivkräfte.
In der Nachspielzeit staubt Eigner zum 2:2 ab, was für ein Käse, hier gab das Team im Endeffekt zwei wertvolle Punkte noch aus der Hand. :dash:
Da gibt es für den Rückrundenstart gegen Augsburg jede Menge Arbeit in mehreren Bereichen.

Glückwunsch nach Düsseldorf, die sich mit einem 2:2 gegen Bielefeld die Herbstmeisterschaft knapp vor Union Berlin (0:0 gegen Hertha) sichern konnten.


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 14:50

GERUHSAME WEIHNACHTEN (?)


Zum Rückrundenstart (zwei Spieltage waren noch vor der Winterpause zu spielen) empfingen wir den Tabellenachten aus AUGSBURG.
Bislang war meinen Vorgängern weder ein Tor, noch ein Sieg geglückt.
Eine intensive Trainingswoche war für einige Spieler etwas zu viel.
Nachdem vorallem die Stürmer nicht gerade überzeugt hatten, kam diesmal REISINGER, welcher sich in der Reserve fitgehalten hatte. zum Einsatz.
Dazu meine Partnerin als Maskottchen auf der Tribüne. ^^
Die erste Halbzeit lief lange Zeit nach dem Geschmack der Zuschauer. Dynamo engagiert, aber trotz mehrfacher Chancen gelang erst in der 31.Minute das 1:0 durch Reisinger. Anschließend wurde (wie schon oft) das gegnerische Team stärker und kurz vor der Pause, der Ausgleich durch Hlousek (43.).
Nach dem Seitenwechsel Tiefschlafeinlage und Bance bedankt sich mit dem 1:2 (48.). :cursing:
Zwei Stürmer rein und Volle Pulle, Lattenkreuz Reisinger (70.), der Ausgleich ließ trotz 9:4 Chancen auf sich warten.
Schließlich bringt ein Klasse Freistoß aus 30m noch den verdienten Ausgleich durch Özcal, heute auch einer der stärksten Spieler im Team.
Immerhin hatten wir die ersten beiden Tore gegen die Augsburger geschossen, aber ganz zufrieden konnte ich mit der Punkteteilung nach diesem Spielverlauf nicht sein. :S

In der folgenden Woche ging es noch zu Eintracht Braunschweig, die mit Platz 10 eine eher mäßige Hinrunde hinter sich gebracht hatten.
Für TW Kirsten erhielt heute Fromlowitz eine Kappe und er sollte seine Sache richtig gut machen.
Außer einem Abseitstor von Kumbela (40.) passierte in der ersten Hälfte relativ wenig.
Ein Eigentor von TW Davaui (50.) brachte die nicht unverdiente Führung für meine Mannschaft, die sich auch in der Folgezeit leichte Chancenvorteile erkämpfte.
Dumm (nun schon dritten Mal) nur, das Kumbela in der 89.Minute zum Ausgleich traf, das kann alles nicht wahr sein, dachte ich mir, vielleicht sollte man sich mal mit zehn Mann in den Schlussminuten hinten rein stellen ???

Damit wurde das Ziel, die 20 Punkte Marke zu knacken, leider knapp verfehlt, mit 19 Punkten sind es weiterhin nur drei Zähler auf die Abstiegsränge.
Von geruhsamen Weihnachten kann also nicht unbedingt die Rede sein.
Einen Wunschspieler für die Abwehr hatte ich ja schon gekauft, aber im offensiven Bereich (OM ? , ST) waren noch unbedingt 1-2 Verstärkungen notwendig.
Oder nicht :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (16. Oktober 2013, 15:08)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 15:04

n spieler mit winner mentalität brauchste auf jeden fall ;)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 15:09

n spieler mit winner mentalität brauchste auf jeden fall ;)


und kann man den irgenwie erkennen oder herausfiltern (?)

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 15:17

nich das ich wüsste :D ...auch wenn spieler mit hohen führungsqualitäten auf mich immer den eindruck machen, als würden sie ein team gut pushen können :hmm:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 20. Oktober 2013, 18:08

WELCHER FISCH ZAPPELT AM HAKEN ???


Mit der Winterpause kamen auch wieder die Gedanken, wie es im neuen Kalenderjahr weiter gehen sollte.
War dies die richtige Station ?
Momentan ja (gute Angebote von anderen Vereinen gab es auch nicht) und so schlecht hatte das Team unter meiner Regie nicht gespielt, aber der Abstand zu den hintesten Rängen war auch nicht unbedingt gewachsen.
Besonders in den letzten Minuten fehlte es an Cleverness und Routine, auch mal einen Sieg festzuhalten.
Sechs Punkte gingen in dieser Zeit flöten, da musste unbedingt etwas passieren.

Neben einigen "festlichen" Aktivitäten wie Feier, Gespräche und Autogrammstunden sollte weiter am Kader gefeilt werden.
Mit Romain Bregerie hatte ich einen wichtigen Pfeiler für die Abwehr von Ingolstadt loseisen können, er erschien pünktlich zum ersten Training nach der Feiertagspause.

Mit den anderen Wunschkandidaten gab es schon größere Probleme, da war die Schere zwischen finanziellen Möglichkeiten einfach zu groß. Ablösesumme oder auch Gehaltsforderungen (besonders bei Spielern von der Insel) waren einfach zu "fettig", um sie erfüllen zu können.
Etwas enttäuscht war ich von der Absage des Mittelfeldallrounders Davy Brouwers aus Belgien, mit dem wir uns schon fast einig waren und der aber dann doch überraschend absagte, obwohl er noch vereinslos war. Da lockte vielleicht ein attraktiveres Angebot (?)
Mit Stürmern lief gar nichts, der Markt ziemlich leergefegt und "Überseekandidaten" wollte ich auch nicht unbedingt an Land ziehen.
So entschied ich mich, wenigstens Soufian Benyamina aus Österreich (Wolfsberger AC) in die Sachsenmetropole zu locken, ob es eine echte Verstärkung ist, muss man erst einmal abwarten.
Von den DDR OLDIES kam er zu uns:
das könnte noch für einigen Wirbel sorgen, einige Verantwortliche im Präsidium schüttelten den Kopf ?( , aber der Präsident meinte nur:
"Sie werden sich dabei schon was gedacht haben oder, Herr Lempio." ;)

Keine Chance bei Yannis Tafer von Lausanne Sports, immerhin wurde uns mit Gil Vermouth (LM,RM) ein nicht uninteressanter Spieler aus Tel Aviv angeboten. Kein Kracher, aber Robert Koch war konditionell nicht immer auf der Höhe gewesen, also verhandelten wir und wurden uns schnell einig.

Mittlerweile war die dritte Januarwoche angebrochen, ein paar Freundschaftsspiele gegen unterklassige Gegner verliefen erfolgreich (4 Spiele , 11:0 Tore), aber so richtig weiter halfen mir diese Vergleiche auch nicht unbedingt. Ein paar ältere Spieler wie Pavel Fort schickte ich in das Reserveteam, um den Kader nicht unnötig aufzublähen.

FAZIT: Der richtige dicke Fisch zappelte nicht an der Angel, ob zum Transferschluss noch was gehen wir ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (20. Oktober 2013, 18:17)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

146

Montag, 21. Oktober 2013, 17:03

ÜBERMUT ODER AUCH NICHT (?)


Die zweite Januarhälfte lief in relativ normalen Bahnen ab, ein paar körperliche und auch spielerische Trainingseinheiten sollten die Spieler bei Laune halten.
Mehrere Spieler aus der Reserve konnten ausgeliehen werden, sodass die Trainingsgruppen in Rahmengröße bleiben konnten.
Gil Vermouth überzeugte im Testspiel gegen San Marino mit drei Treffern, obwohl er hinter den beiden Spitzen agierte und noch gar nicht konditionell fit wirkte.. :D
Das machte mir insgesamt Mut, auch die Hintermannschaft stand recht stabil beim 4:0 Heimerfolg.
Zum Transferende wurde noch ein Turnier gegen Teams aus der regionalen Umgebung (OL Nord/Süd) organisiert.
Mittlerweile hatte ich mir auch fast durchweg das Vertrauen der Spieler erarbeitet.
Nun konnte es möglichst schnell mit dem nächsten Spieltag losgehen.
Nee, noch nicht, plötzlich rückte noch ein Spitzenspieler in den Mittelpunkt des Interesses:
Die Stürmer von Dynamo waren teilweise schon in die Jahre gekommen und bei Benyamina wusste man noch nicht so richtig, ob das was werden sollte.
Mit dem Transferhalali zogen wir diesen fetten Happen an Land, aber war der Transfer wirklich diese Summe wert gewesen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (31. Oktober 2013, 09:04)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

147

Freitag, 25. Oktober 2013, 16:21

IM WECHSELBAD DER GEFÜHLE


Der Februarstart verlief bei naßkalten Wetter nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Der Tabellenachte aus BOCHUM war zu Gast im Dynamo Stadion.
Meine aufgestellte Startelf mit drei neuen Spielern (Übersicht) musste sich vielleicht erst einmal einspielen und den Teamgeist ankurbeln.

Dresden überlegen (9:4 Chancen), aber Bochum gefährlicher bei ihren Angriffen. Ein umstrittener Elfmeter an Goretzka verwandelt H.Gomez in der 67.Minuten zum schmeichelhaften Auswärtssieg.
Dem Präsidium sah man an den Gesichtern ziemlich gut an, das ich nicht lange mehr Kredit (bei Anstoss3 wäre ich möglicherweise schon gefeuert worden ;( ) haben wurde, zumal das Budget auch ausgereizt ist.

Fleißig aber ohne Druck und Frust wurde trainiert, denn es ging nun zum Millerntor nach St.PAULI (5.)
Das Team bemühte sich redlich, aber erneut brachte uns eine Standardsituation in den Rückstand, Kruska knallte einen 25m Freistoss in die Maschen (22.)
Dennoch hielten die Dynamos dagegen und Neuzugang Vermouth gelingt kurz vor der Pause mit einem sehenswerten Schlenzer der Ausgleich.
Nach der Pause dann GelbRot für Kruska (58.) nach wiederholten Foulspiel. In der besten Phase gelang zwar dem neuen Star Shane Long der Führungstreffer, aber die Mannschaft versäumte es einfach, den Sack zuzumachen. :au: Mehrere gute Chancen wurden versiebt. Und so kam es wie es kommen musste: 2:2 in der 85.Minute durch Petroupolus. Long hat noch die Siegchance auf dem Fuß, aber verzieht den Ball knapp. Somit bleibt Dresden weiter sieglos in den letzten Spielen.
Der Tabellenstand :


Düsseldorf und die Absteiger Hertha und Mainz bestimmen derzeit die Liga, Dynamo bleibt knapp über den gefährdeten Rängen stehen.
"Wir wollen endlich wieder einen Sieg sehen" kam vom Präsidium.
"Die neuformierte Mannschaft wird sich finden" war meine Antwort.

Fragt sich nur wie lange und das im doppelten Sinne. :hmm: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (25. Oktober 2013, 16:28)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

148

Montag, 28. Oktober 2013, 15:50

An dieser Stelle sollte es eigentlich wieder weitergehen, aber der Winter machte mir einen Strich durch die Rechnung, das nächste Punktspiel wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Ausserdem gab es noch ein Schreiben von 1860 München mit einem nicht uninteressanten Angebot, das mich aber momentan nicht so sehr reizte, denn die Löwen standen noch hinter den Dynamos auf Rang 17 der Tabelle und ein großer Fan dieser Gegend bin ich nicht unbedingt.
Vielleicht kann aber meine Partnerin noch ihren Senf dazugeben, ob ich es mir doch noch überlegen soll. :?:
Am Ende würde sicherlich die Entscheidung des Präsidiums entscheidend sein und die stehen derzeit (noch) hinter mir, würden mich also wahrscheinlich sowieso nicht ziehen lassen, selbst wenn mein Interesse sehr hoch wäre.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 16:48

DAS NACHHOLESPIEL


Auf immer noch scherem Geläuf wurde die verlegte Partie gegen den Tabellenachten aus KARLSRUHE angepfiffen.
Bereits nach drei Minuten erzielten die Gäste ein Tor, das aber wegen Abseits nicht anerkannt wurde.
Danach entwickelte sich eine hektische Partie, wobei die Badener wiederholt durch Foulspiel negativ auffielen.
Zunächst musste Reisinger verletzt vom Platz, dann erwischte es Benyamina und Cagara sah die Gelb Rote Karte (36.)
Der eingewechselte Rodriguez erzielte im Nachschuss (Elfmeter ging zunächst an den Pfosten) die Pausenführung.
"FM oder SEGA" ich glaubte ich hörte nicht richtig :no:
"Ihr habt wohl nicht alle Tassen im Schrank" es steht 1:0 und nach sechs sieglosen Spielen möchte ich, das Ihr Gras fresst und nicht schon wieder die Führung aus der Hand gebt."
Das war genau der richtige Ton, denn es ging gleich zur Sache. 2:0 durch Vermouth nach Vorarbeit von Quali , kurz danach erneut Elfmeterpfiff, aber diesmal verschiesst Rodriguez (sehr zum Ärger von Shane Long) den Elfer (58.)
Nach einer Ecke von Koch netzt Long aber doch noch per Kopf ein (65.), endlich mal ein Vorsprung, den man ins Ziel bringen sollte.
Der Ire mit der Entscheidung:

Oder doch nicht ? X(
Stockfehler von Bregerie und Mehmeti läuft durch , nur noch 3:1, kurz danach Pfostenknaller von Hennings, ein Anschlusstreffer hätte vielleicht noch einmal für eine Zittereinlage gesorgt. Am Ende blieb es beim erkämpften Sieg, der KSC hatte sich durch eine Foulbilanz von 12:4 möglicherweise selbst zur Niederlage katapultiert.
Durch diesen Sieg wurde ich in meiner Entscheidung bestärkt, nicht zu den Löwen "abzuwandern", die zu Hause mit 2:3 gegen St.Pauli erneut den Kürzeren zogen.
Als Nächstes müssen wir in den Ruhrpott zum MSV (10.), bereits in drei Tagen steigt die Partie,
vielleicht sollte ich mal kurzzeitig die Spielkonsolen "einsammeln" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (31. Oktober 2013, 09:07)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

150

Samstag, 2. November 2013, 16:35

EIN GROSSER SCHRITT (?)


Kämpferisch ging es in den nächsten Partien zu. Beim MSV DUISBURG (10.) gelang Pote bereits nach neun Minuten der Führungstreffer, den die Dynamos mit viel Einsatz und etwas Glück (Lattentreffer Duksch/39.) über die Runden brachten. Ich war sehr zufrieden mit dem Resultat und gab zwei Tage trainingsfrei. Die Konsolen blieben aber (noch) auf Eis. ;)

Gegen den Erzrivalen aus AUE (18.) sollte an die letzten beiden Erfolge angeknüpft werden, gut 25000 Zuschauer (darunter auch mein Maskottchen *umbrella* ) wollten trotz Dauerregens die Mannschaft anfeuern. Während es auf den Rängen fair und friedlich blieb, ging es auf dem Spielfeld zur Sache, es gab leider auch einige üble Fouls (insgesamt 6 Gelbe Karten und zwei verletzte Spieler) auf beiden Seiten. Die erste Chance hatte der Tabellenletzte aus dem Erzgebirge, ein Lattenknaller von Savran (12.) sprang ins Feld zurück, Glück für Dresden.
Kurz vor der Pause tankt sich Shane Long durch und stolpert förmlich den Ball ins Netz zum 1:0 . Jawolllll, das Tor war zum idealen Zeitpunkt gefallen. *win*
Aue lässt aber nicht locker und Savran ist nach einer Stunde mit dem Ausgleich zur Stelle. Kurz danach scheidet auch noch Spielmacher Vermouth (bislang ein Volltreffer als Neuzugang) mit einer Sehnenverletzung (ein Monat Pause X( ) aus. Ich stand kurz vor dem Verweis auf die Tribüne.
Der eingewechselte Reisinger ist schließlich der Joker, mit einem Doppelschlag (79./86.) entscheidet er die Partie und sichert meinem Team erneut drei Punkte.
Zu einem Kurzeinsatz kam auch Sammer, der aber unauffällig blieb.

"Shoting" nach dem Abpfiff:


Eine kleine Siegserie hat uns erst einmal aus den Abstiegsstrudel herausgebracht, aber ich möchte noch nicht von Klassenerhalt reden.
In den nächsten Spielen müssen wir uns mit mehreren Spitzenteams der 2.Bundesliga auseinandersetzen.

Der aktuelle Tabellenstand:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (5. November 2013, 15:54)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 7. November 2013, 15:49

WOLKE SIEBEN ;)


MAINZ 05 , der Tabellendritte empfing uns vor knapp 22000 Zuschauern und war ein echter Prüfstein, ob sich mein in der Winterpause neu zusammengestelltes Team auch bei den Spitzenvereinen der Liga behaupten würde.
Die Mainzer, seit acht Spielen ungeschlagen, erspielten sich auch einige Chancen, aber Benjamin Kirsten hatte einen großen Tag erwischt.
Szalai scheiterte mehrfach am sehr gut reagierenden Keeper der Dynamos. Auf der Gegenseite traf Markowitz nach 29 Minuten den Pfosten, torlos ging es in die Kabinen.
Nach drei Siegen in Folge waren meine Männer gut drauf und ich suggerierte ihnen "Heute ist sogar ein Sieg möglich", weiter dranbleiben hieß die Devise.
Für den verletzten Vermouth spielte diesmal Sammer, der seine Sache überraschend gut machte, einige Leute rieben sich die Augen.
Nach gut einer Stunde gibt es die Gelb-Rote Karte für Baumgartlinger nach wiederholten Foulspiel, dennoch ist Mainz dem Sieg näher als wir.
Eine Viertelstunde vor Schluss schickt der Schiri allerdings einen zweiten Mainzer (Ede) vorzeitig zum Duschen, seit längerer Zeit haben wir mal etwas Glück mit den Entscheidungen des Unparteiischen. Nun gab es klares Oberwasser für die Dresdener und zwei Minuten vor Ende der Partie steht der eingewechselte Ouali goldrichtig und erzielt den nicht unverdienten Siegtreffer, wer hätta es gedacht, das wir tatsächlich einen Dreier in Mainz einfahren würden. :party:
Der Spieltag war insgesamt mit einigen Überraschungen vertreten, denn das gesamte Spitzentrio patzte an diesem Wochenende.

Ein paar Tage später las ich in einer bekannten Fußballzeitschrift den folgenden Artikel und sah mich in meiner Arbeit bislang bestätigt 8) :



Hui, da konnte ich vielleicht sogar auf einen MdM Titel hoffen (?) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (7. November 2013, 15:55)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 7. November 2013, 16:49

aber keine echte sensation bei den neuverpflichtungen dabei ;) ...klassenerhalt ist ja damit fast durch :thumbup:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 7. November 2013, 17:05

Naja, Dresden ist ja finanziell auch nicht auf Rosen gebettet, ich bin ganz zufrieden, das sich das Quintett bislang gut eingefügt hat.
Jetzt kommt noch Angstgegner Cottbus nach Sachsen, danach ist eine Länderspielpause (?) am Ende des Monats.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

154

Freitag, 8. November 2013, 15:39

EINSTELLIG und MEHRSTELLIG


ENERGIE COTTBUS kam als nächster Gegner in das Dynamo Stadion, gut 26000 Zuschauer wollten ihre wiedererstarkte Mannschaft siegen sehen.
Und es lief diesmal optimal, effektiv und kaltschnäuzig schlug mein Team zu : 1:0 Resinger (4.) , kurze Schrecksekunde bei einem Lattenschuss von Sanogo (9.), nach einer knappen halben Stunde erneut Reisinger mit dem 2:0, hochzufrieden ging es in die Kabinen.
Nach der Pause rollte es weiter, Shane Long (49.) und Papadopoulus vom Elfmeterpunkt erhöhen auf 4:0.
Als Cottbus dezimiert wird (GelbRot Sylla/70.) ergeben sich weitere Chancen, Joker Sammer (79.) und ein drittes Tor von Reisinger bescheren uns den höchsten Saisonsieg.
So eine Statistik zeigt man gerne :D


In der zweiten Statistik zeigen sich zwei interessante Aspekte : 1) die Spitzenteams wollen nicht aufsteigen oder wie versteht man die plötzliche Schwäche ?
2) Wir sind erstmalig auf einen EINSTELLIGEN Tabellenplatz


Dennoch wurde ich nicht Manager des Monats, denn eine Bilanz sah nicht gut für den Verein aus. Die Finanzen waren in den Negativbereich gerutscht, es musste gehandelt werden. Budgetveränderungen würden nichts bringen, denn das Bargeld war im Minusbereich. Was tun ?
Zeit hatte ich für den Moment , denn während der Länderspielpause gab es nicht viel zu tun, sechs Spieler waren zu den Landesverbänden "abkommandiert" und die bessere B-Auswahl gewann ein FS-Spiel gegen die Junioren knapp mit 1:0 (Mölders), so richtig bot sich da Niemand für die Stammelf an.
Zurück zum leidigen Geldmangel, der teuerste Spieler vor meiner Ära war Rodriguez mit einem siebenstelligen Salär, drei Schweizer Vereine interessierten sich und die Grashoppers kauften ihn schließlich für knapp 200000 Euro, nicht unbedingt viel, aber immerhin eine Entlastung in der Gehaltsstruktur in der kommenden Saison und Rodriguez hatte nur selten überzeugen können. Nach Saarbrücken wird auch noch Losilla gehen, der an den beiden Konkurrenten Öczal und Papadopoulus auf dem Posten des Abräumers (Sechser) nicht vorbeikam.

Mit breiter Brust und Bestform kam Ermin Bicakcic (zuletzt mehrfach SdT) zurück, ein ganz wichtiger Verteidiger für meine Mannschaft, da Bregerie momentan verletzt ist.

Ein Angebot bekam ich auch noch, aber zu Energie Cottbus wollte ich nach dem Kantersieg und dem derzeitigen Lauf nicht unbedingt wechseln.
Nun geht es zu den EISERNEN in die Wuhlheide, ein Spiel, auf das ich mich auf jeden Fall freue.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (11. November 2013, 16:33)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

155

Montag, 11. November 2013, 16:33

Anfrage an die Zocker hier im Forum


Hat noch jemand einen Tip oder Trick, wie ich das Bargeld aus dem Negativbereich herausbekomme ?
Mit Budgetänderungen klappt es nicht, da kann man nur in den vier "anderen" Bereichen das Geld hin und her schieben. :hmm:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 12. November 2013, 19:33

DEJAVU


Als ... könnte man die nächsten drei Spieltage nach der Länderspielpause bezeichnen.
Zunächst lief in der Wuhlheide Einiges schief, schon das Hinspiel hatte Dynamo zu Hause mit 1:4 versemmelt.
Diesmal war zumindestens der Matchwinner Terodde nicht mit von Partie und Shane Long brachte die Dresdner nach elf Minuten in Führung.
Union drängte jedoch und Rincon gleicht nach 22 Minuten aus. Dann muss Ermin Bicakcic mit Gelb Roter Karte raus, zwei Minuten später Silvio mit dem 2:1 (38.)
Dynamo kommt nochmal zurück (Reisinger 2:2/41.) aber mit dem Pausenpfiff ist Nemec zur Stelle, 3:2 für die Berliner.
Mit seinem zweiten Treffer entscheidet er in der 71.Minuten die Partie zugunsten der Hauptstädter.

Die Löwen aus München kamen ins Dynamo Stadion. Auch hier hieß das Hinspielresultat 2:5 und der Albtraum ging weiter.
Zwei Tore von Benjamin Lauth jeweils in der Anfangsphase der beiden Hälften und ein sehr starker TW Ochs besiegelten die nächste Niederlage.
Reisinger und Markowitz trafen nur Aluminium, lange Gesichter nach dem Schlusspfiff bei Spieler und Fans.

Mit ermäßigten Eintrittspreisen wollte sich der Verein revanchieren und es strömten noch einmal über 30000 Zuschauer gegen JAHN REGENSBURG (Hinspiel 0:2) in die Arena. Wieder fehlte Dynamo das Glück, Pote traf das Außennetz und Shane Long versemmelte zwei Großchancen.
Der Name Müller steht schließlich doppelt im Spielberichtsbogen : 0:1 (29.) und Rote Karte (Notbremse /54.)
Zu Zehnt verteidigen die Bayern geschickt das 0:1 und nehmen erneut drei Punkte mit.

Damit hatte ich auch die letzten drei Gegner kennengelernt, die schon zum Hinauswurf meines Vorgängers geführt hatten.
Das brauchte ich nicht zu befürchten, aber die magische 40 Punkte Marke zum Klassenerhalt war immer noch nicht erreicht, mein Team im Niemandsland der Tabelle,
Spannung gab es wohl lediglich noch im Aufstiegskampf zu vermelden, wie der Blick auf die Tabelle beweist:


Neun Punkte vor dem Relegationsplatz und als Nächstes zu Hertha, da war noch nicht unbedingt alles in Sack und Tüten.
Oder seht Ihr das anders ?

P.S. Ein Finanzexperte hat sich leider auch nicht zu Wort gemeldet. Wenn man Euch schon mal braucht. :P

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 12. November 2013, 20:50

ja, das ding ist durch ;)
und zweitens: mhm diese fananleihen oder wie die bezeichnet werden im fm spülen eigentlich auch immer ganz gut was in die kassen :hmm: ...stadionnamen verkaufen etc. sind natürlich auch optionen, die bringen aber nich sooo viel meines erachtens :hmm:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 14. November 2013, 17:45

JOKERTORE


Nach der Niederlagenserie war der Ehrgeiz der Mannschaft durchaus noch vorhanden, gerade bei HERTHA BSC wollte man sich wieder von der stärkeren Seite zeigen.
34500 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte überlegene Berliner, Lasogga traf zweimal das Gebälk. Mit etwas Glück ging es also torlos in die Kabine.
Gleich nach Wiederanpfiff erzielte der gerade ins Spiel gekommene Mölders mit einem sehenswerten Direktschuss (siehe Foto) das Führungstor für uns. *hat*

Auch auf der Seite des Heimteams trug sich ein Joker in die Torschützenliste ein, Stefanovic kann in der 83.Minute den Ausgleich erzielen.
In der Schlussminute diesmal Pfosten für Dynamo. Nach einem gut getretenen Freistoß von Özcal fehlte nun das Quäntchen Glück auf unserer Seite.
Letztendlich war ich zufrieden mit dem Unentschieden. Im Reserveteam traf der Nachwuchsspieler Vincent Marti (19) gleich viermal für DD II beim Kantersieg.
Vielleicht mal eine Option wert ?

Gegen ARMINIA BIELEFELD war dann tatsächlich jener Goalgetter auf dem Platz, aber man merkte schon, dass es zwei Klassen höher sehr schwierig für ihn war.
Immerhin konnte ich mein Interesse für den Nachwuchs- und Reservebereich nachweisen, mit Markowitz war bereits ein Spieler in den erweiterten Stammkader gerückt und hatte sich in dieser Saison großartig entwickelt.
Alles sah schon nach einer torlosen Begegnung aus, als Larsen in der 81.Minute für die Gäste das 0:1 markierte. Bis dahin hatte der wiedergenesene Bregerie sehr viel Sicherheit im Deckungszentrum ausgestrahlt. Ein Spieler konnte noch eingewechselt werden: also los Herr Sammer, zehn Minuten, das wird wieder machbar sein. :pardon:
Er kam , sah und schlenzt in der 89.Minute den Ball ins obere Eck (siehe Szenenfoto), 1:1, da war er wieder, der Joker und wir hatten den verdienten Ausgleich erzielt.

Obwohl es "nur" zum Remis gereicht hatte, waren doch einige Fans begeistert und wir konnten uns sogar ein wenig feiern lassen.

Nun wartet noch der Mai mit den restlichen Begegnungen, das Saisonziel war wohl erreicht, am ehesten bereitete mir der Kontostand etwas Kopfzerbrechen.
Die Frist für die Fananleihen hatte ich verpasst und beim Lizensierungsverfahren gab es eine Abwatsche. KEIN MINUS bei den Transfers. :S
Schade, denn ich hatte schon 1-2 neue Spieler ins Visier genommen. Welche ? Erzähle ich vielleicht beim nächsten Mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (14. November 2013, 17:51)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 14. November 2013, 17:53

fananleihen sind an daten gerichtet? 8| ...aber "nur" kein transferminus ist ja nun auch nich sooo das drama oder?
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 14. November 2013, 22:05

in der Tat stand bei Fananleihen "muß bis zum März erfolgt sein" , komische Regel :S

Naja, wenn ich 2-3 gute Spieler in der nächsten Saison dazuholen wollte, wird mir da schon ein Riegel vorgeschoben.