Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 23. Juni 2013, 00:14

Danke fürs feedback.
Schön, wenn noch ein Fan die Fahne hochhält, auch wenn es sehr Julia lastig ist :D ;) :P


P.S.
Ich hoffe, das Forum läuft demnächst stabiler, sonst macht es keinen richtigen Spaß mehr, neue "Berichte" zu schreiben, wenn man dann ewig auf das Hochladen, sprich Veröffentlichung warten muß, weil das Forum nicht erreichbar ist. :sleeping:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 23. Juni 2013, 00:22

naja bei den neukern und in kw kenn ich ja leider keine spieler zum mitfiebern :D ...auch wenn man namen wie seidenstricker natürlich häufiger mal liest ;)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 23. Juni 2013, 09:40

Da gebe ich Dir allerdings Recht :) , aber diese "halb fiktiven" Teams bzw. ungewöhnlichen Projekte ( BL spielen kann schließlich jeder ;) ) haben mir schon immer am meisten Freude bereitet, wenn ich den Manager mit neuen Ideen "strapazieren" kann. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (23. Juni 2013, 10:53)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

84

Montag, 24. Juni 2013, 09:45

DER 30.SPIELTAG MIT DER ERWARTETEN SPANNUNG


Immerhin für 20 Minuten konnte der RFC NEUK tatsächlich am Staffelsieg schnuppern, aber am Ende hat man das Ziel leider um einige Tore verfehlt.

Der Reihe nach :
Bei den entscheidenden Spielen TSG NEUSTRELITZ (4.) gegen RFC (3./54 PKT), 1.FC MAGDEBURG (1./55 PKT) gegen die DDR OLDIES (9.) und BERLINER AK – HFC (2./54 PKT) stand es nach einer halben Stunde überall noch 0:0.
Dann gelingt Wosz kurz vor der Pause das 0:1(39.) und der RFC kann um einen Platz vorrücken.
Hier empfängt er den Jubel seiner Mannschaftskollegen


Am intensivsten wird in Neustrelitz gekämpft, sieben gelbe Karten, davon unfairerweise sechs für die Gäste (welches Spiel hat der Schiri da gesehen :dash: ). Die Gastgeber drücken auf die Führung, aber ein überragender Trumpf :thumbup: mit seiner besten Saisonleistung (er war ja lange Zeit verletzt) hält die Null fest.
Dann die 58.Minute : Seidenstricker markiert das 0:1, der RFC NEUK steht nun an der Tabellenspitze. Fünfzehn Minuten für Schluss trifft er noch die Latte.
In der 78.Minute dann der Jubel in Berlin: dem HFC gelingt das wichtige 0:1 und damit der Sprung auf Platz 1. Kurz danach ein weiterer Dämpfer, der eingewechselte Bruno gleicht für den 1.FCM in der 84.Minute aus und verdrängt die Neuker wieder auf den dritten Platz.
Der RFC verteidigt geschickt die knappe Führung, aber leider passiert in Berlin nichts Entscheidendes mehr. Immerhin fällt in Magdeburg noch das schmeichelhafte 1:2 nach einer großen Druckphase der Elbestädter für die Gäste, Gütschow kann sein erstes Saisontor erzielen und den OLDIES ein versöhnliches Saisonende bereiten.
Abschlussfreude trotz einiger versemmelter Spiele (Gibt es eine Folgesaison?)


Dem RFC NEUK fehlen schließlich ZEHN TORE (oder halt ein Punkt), um doch noch nach vorn zu gelangen. Jetzt hat Lempio die Zeit, um in Ruhe über seine Zukunft nach zu denken.
Nach ersten kurzem Ärger : Unzufrieden kann das Team aber dennoch nicht sein, auch wenn man knapp gescheitert ist, die Silbermedaille ist auch was wert. Im ungünstigsten Fall hätte Neustrelitz (zuletzt wiedererstarkt) die Neuker sogar noch aus den Medaillenrängen verdrängt.



FSV ZWICKAU schlägt EINTRACHT KW (dem Neuling ging zu Letzt doch etwas die Puste aus) knapp mit 2:1. Nach der schnellen Gästeführung per Elfmeter (Mecklenburg/5.) drehten die Trabantstädter noch in der ersten Halbzeit die Partie (Heidenfelder, Mullin).
In der zweiten Halbzeit passierte außer einen kapitalen Kracher aus fast 30 Metern von „Mecki“ an die Latte nicht mehr viel, beide Teams waren recht müde und ausgelaugt. Dennoch waren alle mit der Saisonleistung des Neulings (Platz 11) zufrieden.

Der FC CARL ZEISS JENA konnte sich auch ein bisschen für eine insgesamt enttäuschende Saison rehabilitieren, denn es gab am Ende ein 6:2 gegen die UNITED WOMANS.
Nach dem 1:0 durch Kolitsch (15.) und der GRK für Schmidt (21.) sah es nicht gut aus, aber nach wunderbarem Doppelpass zwischen Simic und Bajramaj fiel nach knapp einer halben Stunde der Ausgleich. Der hielt aber nicht lange, denn Schlosser netzt schon vier Minuten später ein. Dann kam die große Zeit von Fries: 3:1(37.) 4:1(43.) 5:1 (55.), keine Chance für die Damenmannschaft, die nach mehreren guten Spielen diesmal auseinanderbrach. Nach dem 6:1 durch Renner (78.) gelang Nadine Kessler (88.) noch ein wenig Ergebniskosmetik.
OK, der Klassenerhalt war schon vorher in Sack und Tüten gewesen. Oder „spielten“ die Damen für die Wiederkehr von van Eck (siehe Statement 29.Spieltag).
Immerhin noch Manager, brachte er einen ungewöhnlichen Einwurf ins Gespräch :
„Wenn wir auf Dauer in diesem Bereich spielen wollen, benötigen wir drei Verstärkungen aus dem Männerbereich“
Wie bitte ? ?( :no: Na das kann ja noch turbulente Gespräche geben.

DER SAISONENDSTAND




Bis zum Saisonabpfiff will das Quartett möglicherweise noch eine kleine „Benefizrunde“ gegeneinander ausspielen. Ein paar Analysen der abgelaufenden Punktspielsaison und einige Ausblicke stehen auch noch auf dem Terminplan, falls Euch das noch interessieren sollte.
Ob und in welcher Form es weitergehen wird, kann ich jedoch derzeit noch nicht sagen, das wird sich dann irgendwie ergeben.
Danke an die Leser, die meine Saison mitverfolgt haben. :thumbsup:
Immerhin habe ich damit gut 60 Stunden verbracht, aber es hat auch viel Spaß gemacht.


P.S.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Anregungen und Ideen hier mitteilen :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (24. Juni 2013, 10:03)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

85

Montag, 24. Juni 2013, 11:15

60 stunden 8| ...wow :thumbup: ...so lange es dir persönlich spaß macht, ist doch aber alles in lot ;) ...machst es ja in erster linie für dich :thumbup: ...ärgerlicher saisonabschluss,aber da könnteste ja im nächsten jahr wieder voll angreifen 8)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

86

Montag, 24. Juni 2013, 17:59

Danke fürs feedback buggy (mein treuester Fan :thumbup: , leider habe ich kein Pokal dafür parat :pardon: ).
Mir macht es in der Tat noch Spaß und im Besonderen , wenn ich noch ein paar Anhänger daran teilhaben lassen kann, auch wenn der Eine oder Andere mich eher in die Kategorie "a little crazy" einstufen wird.
60 Stunden klingt natürlich erst einmal viel, aber das sind halt ca. 2 Stunden pro Spieltag. 3-4 Spiele in 3D = ne gute Stunde, Vor und nachbereitung = ca. 30 Minuten und Bericht zusammenstellen, auch nochmal ca. 20-30 Minuten.
Auf jeden Fall klopfe ich mir auf die Schulter (ich weiß , Eigenlob stinkt :miffy: ), weil ich die Saison insgesamt ehrlich abgeliefert habe. Also keine Wiederholung der Spieltage, wenn es nicht nach meinen Geschmack gelaufen war, wäre bei vier Teams auch etwas idiotisch, weil irgend etwas immer schief läuft.
Ok, ok ein kleiner "Schummler" wie schon in der Story erwähnt : KW spielte am 28.Spieltag mit dem B-Team gegen die Frauenmannschaft, dies sein aber einmal gestattet und die anderen Teams haben es auch gar nicht mit bekommen :D
Beim Confed Cup haben das auch ein paar Teams gerade praktiziert. :rolleyes:

So dann schaun wa mal, ob es noch Besonderheiten bis zum Saisonende geben wird und ob es den HFC gelingt, die Relegation zum Aufstieg erfolgreich zu gestalten.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 25. Juni 2013, 08:03

ALLES NEU MACHT DER MAI ???


Nach den letzten Pflichtspielen wurde es nicht ruhig in den vier Vereinen des Quartett, wenn auch in unterschiedlicher "Lautstärke".

Beim RFC NEUK war vorallem die Führungsriege gefordert. Hauchdünn hatte das Team den Staffelsieg verpasst und nun lagen auch noch mehrere wichige Briefe im Managerzimmer bereit. Was stand drin ? Lempio öffnete und es gab ziemlich heiße Anfragen :
Der kanadische Fussballverband fragte an, ob die Möglichkeit bestand, das Land bei der WM mit zu betreuen. Donnerwetter, woher kannten die überhaupt meine Addresse.
Ok, in den letzten Jahren war das Projekt in GB nicht unbeachtet geblieben, aber ein wenig schmeichelte mir das schon.
Und das war noch nicht alles : Drittligist HANSA ROSTOCK, gerade auf Platz13 der dritten Liga weit hinter den Erwartungen geblieben, konnte sich auch ein Engagement mit mir vorstellen. Mann, da hatte ich in den nächsten Tagen voll zu tun, um die entsprechenden Entscheidungen zu fällen. Kommt Hilfe oder ein Denkanstoß von draußen ?

Für Stange ging es eher darum, ob die DDR OLDIES unter seiner Regie noch eine weitere Saison dranhängen würden. Der tiefste Motivationspunkt war in den letzten Spielen überwunden worden, mal sehen, wie in Leipzig die Weichen gestellt werden würden.

Bei den UNITED WOMANS reagierte das Präsidium auf den Wunsch der Damen, van Eck nach dem Klassenerhalt weiter zu beschäftigen. Zunächst wurde er für das vorgesehene Benefizturnier verantwortlich gemacht, das in Rackwitz und Leipzig über die Bühne gehen würde. Die Auslosung ergab: Womans gegen RFC und OLDIES - KW

Unruhe auch bei EINTRACHT KW : Bei Daum flatterten auch mehrere Anfragen ins Haus. Hier galt es , den Startrainer nicht zu erzürnen, aber dennoch mit klaren Aussagen zu überzeugen, den Verein ein weiteres Jahr zu betreuen. Wie bereits früher erwähnt konnte sich Daum durchaus beim DFB ein Arrangement vorstellen, jedoch lief sein vertrag bei KW noch eine ganze Weile. Was wird er tun ? Auf jeden Fall die VAE bei der WM im Juni coachen, da brauchte er nicht lange überlegen. :thumbup:


Das Benefizturnier verlief sportlich ohne große Höhepunkte, war aber für Fans und Autogrammjäger ein voller Erfolg. Ein satter Cheque konnte den Hilfsorganisationen überreicht werden. Der RFC unterlag im Halbfinale am Freitagnachmittag den WOMANS mit 1:2, Bartusaik erzielte in der 83. Minute das Siegtor für das Frauenteam. Im zweiten Halbfinale am Freitagabend bezwang KW die OLDIES mit 1:0 (Hasselberg/35.). Somit standen sich im Endspiel am Sonntag KW und die WOMANS gegenüber. Eine gewisse Brisanz hatte diese Partie schon, denn die Trainerfrage war durchaus noch offen geblieben. Das goldene Tor erzielte Walter in der Schlussphase für KW, bester Turnierspieler wurde Dirk Heyne, der zweimal die Null trotz stürmischer Einlagen der Gegner festhalten konnte.

Es bleibt also Einiges offen, im Juni wird dann die eine oder andere Entscheidung fallen ( :?: )

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:26

AUSTRUDELN UND WM-DUO


Saisonabschlussfeiern, Auszeichnungen etc. standen an, naja, Ihr kennt das ja schon 8o

In der Top 3 der Torjägerliste standen die Mittelstürmer des Quartetts ganz vorne :
Marshall 31
Seidenstricker 23
Mecklenburg 23


Hinter Pichinot (Frage: wo sieht man eigentlich die Aufstiegsspiele der RL's) konnte sich Maroszan mit 18 Treffern auch noch gut platzieren.

Ich will Euch da nicht mit zu vielen Statistiken langweilen, zwei drei Ehrungen aber erwähnen (in der Reihenfolge RFC NEUK, DDR, WOMANS, KW) :

bester Notendurchschnitt : Städter 3,18 ; Marshall 2,84 ; Angerer 2,95 , Heyne 2,71
Liebling der Fans (Anzahl Trikots) : Axel Knuth (484 ! ein Programmfehler ?) , Ballack (53) , Petzelberger (71), Neuzugang Schubert (36)
TOR DES JAHRES : Maroszan (habe ich leider keine Szene ?( in Erinnerung) beim 2:1 gegen die DDR Oldies

Nun konnten die Spieler der vier Teams in den wohlverdienten Urlaub gehen, nur die Führungsriege hatte noch zu tun. Es gab zahlreiche Anfragen für Spieler aus den Reserveteams, der RFC NEUK konnte mit MAIK KEGEL noch einen zweiten kapitalen Neuzugang (nach PARENSEN) an Land ziehen. :thumbup:
Dagegen wird Lempio beim RFC verbleiben, da er keine Freigabe für HANSA ROSTOCK erhielt, höchstens bei ca. 500000 Euro Ablöse (aus eigener Tasche zu zahlen :fie: ),
:no: nee, liebe Hansa Fans, das ist es die Sache dann auch nicht wert, denn der RFC kämpft ja auch um den Aufstieg in die dritte Liga.

Zunächst reisten Lempio und Daum jedoch nach Brasilien zur WM2014 , wo reizvolle, aber fast unlösbare Aufgaben auf sie warteten, denn beide haben sehr schwierige Gruppen mit ihren zu betreuenden Teams erwischt.

Die VAE mit Daum unterlag in der ersten Begegnung mit 0:4 gegen Deutschland, sehr schnell hatte der Favorit alles klar gemacht : Gomez (5./31.), Götze (11.) und Kroos(19.) hatten nach dreißig Minuten ihre Pflichtaufgabe erfüllt. Die sieben gelben Karten waren jedoch verteilt, nicht nur der Außenseiter langte kräftig zu, Hummels musste sogar mit GRK vom Platz (55.) 5:14 Chancen, immerhin war Neuer nicht beschäftigungslos und hatte zweimal das Glück des Tüchtigen. In der Kabine war Daum laut geworden und die zweite Halbzeit war nicht so schlecht wie befürchtet.
"Wir haben beim 0:1 und 0:2 gepennt und dann einfach nicht zu unseren Spiel gefunden. Fussball ist kein Wunschkonzert" hörte man ihn später sagen.
Im zweiten Gruppenspiel gewann HOLLAND gegen ECUADOR knapp mit 1:0, die Emirates bleiben wahrscheinlich auch in den nächsten Partien krasser Underdog.

Viel knapper als erwartet ging die Partie in der anderen Gruppe aus. KANADA (mit Lempio) bot ein großen Spiel gegen ENGLAND. Dabei kamen Lempio seinen Erfahrungen mit den Teams von der Insel (siehe ältere Story) durchaus zu Gute. Rooney bekam eine fette Sonderbewachung und das Team spielte sehr defensiv. Zweimal Aluminium für den Favoriten, das Tor schossen aber die Kanadier kurz vor der Pause (Hutchinson/41.). Tolle Stimmung in der Kabine, dann aber Rote Karte für den bis dato sehr starken Straith (55.), zu Zehnt rollte nun die Angriffswelle der Engländer entgegen. Aber erst in der 79.Minute schlug der eingewechselte Carroll zu, er konnte einen Abpraller im Nachschuß im Tor unterbringen.
Zwischendurch versiebte der glücklose Occean noch zwei gutes Chancen für die Ahornblätter.
Und es kam noch bitterer: In der vorletzten Minuten "Schlafeinlage" der Abwehr, Foul, Elfmeter (war der wirklich gerechtfertigt :thumbdown: ?) Ganz souverän Gerrad zum Siegtreffer für den Favoriten.
Schade, hier war eine Überraschung möglich gewesen.
"Wenn junge Profis träumen, sollten sie auf keinen Fall schlafen" so das Zitat des Tages von Lempio.
Wird er seine Truppe wieder aufrichten ? KAMERUN - IRLAND 1:0 , die beiden anderen Gegner waren jedenfalls nicht unschlagbar.
Die Sensation des Spieltages war jedoch das 1:2 der Gastgeber gegen Kostarika, was für eine Blamage **whistle**

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (26. Juni 2013, 10:33)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:51

also ich hätte dich gern bei hansa gesehen ;) ...die auszeichnung tor des jahres wird doch sowieso komplett willkürlich vergeben oder ? ...bei mir sind das immer irgendwelche 1:0 siegtore :ugly:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:53

War ja auch kein schleches Angebot, aber mein Kontostand ist derzeit bei ca.300000 und das Präsidium wollte, das ich 514000 Euronen bei der Vertragsauflösung auf den Tisch lege.
Hatte ich vorher auch noch nicht beim Managerspiel gehabt. ?(

Noch ne Idee, wo die Aufstiegsspiele der RL stehen könnten ? Ich wollte mal nachsehen, ob es der HFC geschafft hat.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 27. Juni 2013, 08:30

BERICHT VOM 2.SPIELTAG --- KAMPF & EINSATZ STIMMEN


Der Wille, hier bei der WM mit den Aussenseitern zu punkten, war durchaus vorhanden, aber schwierig umzusetzen.
Vor allem spielerisch gab es einige Mängel, aber die Kampfbereitschaft und Motivation waren vorhanden, was beide Trainer durchaus erfreute.

Die VAE mit Daum hatte auch gegen HOLLAND einen schweren Stand. Immerhin gelang es diesmal, das Tor die erste halben Stunde sauber zu halten. Abgesehen von einen kapitalen Freistoß von Sneyder aus 30m, der an die Latte krachte, hatte man fast alle Holländer ganz gut im Griff. Außer Huntelaar, er sollte im Laufe der Partie der Matchwinner werden.
Beim 0:1 (34.) war Daum jedoch ziemlich sauer, denn die Situation roch sehr stark nach Abseits. Mit dem Pausenpfiff das 0:2 durch Clasie, als die Emirates schon im Halbzeitschlaf waren. Die zweite Hälfte war durchaus ausgeglichen, aber der Favorit nutzte seine Chancen einfach effektiv. 5:9 Chancen standen am Ende zu Buche, aber Daums Team ließ sogar zwei riesen Chancen aus 10m Entfernung kläglich aus. Schade, denn bis zum Strafraum sah das Spiel gar nicht so schlecht aus. Huntelaar's Doppelpack (64./86.) brachte schließlich ein Resultat in erwarteten Bahnen.
Daum : "Wir hatten uns viel vorgenommen, konnten aber die Nervosität vor dem Tor einfach nicht ablegen. Der Sieg geht in Ordnung, ist aber zu hoch ausgefallen".
Kann man so stehen lassen. Im anderen Gruppenspiel quälte sich Deutschland zu einem 1:0 gegen starke Ecuatorinaner, das Tor erzielte Gomez (66.)

Partie Nummer Zwo für Kanada mit Lempio gegen IRLAND. Nach einem Pfostenschuß von Keane (3.) fanden die Kanadier immer besser ins Spiel und nach dreizehn Minuten tankte sich Edwini-Bonsu durch (1:0). Anschließend traf McKenna bei einem Freistoß leider nur den Pfosten.
Nach einer halben Stunden Elfmeterpfiff. Lempio wollte es nicht wahrhaben. Lächerliche Entscheidung nach einem harmlosen Rempler :dash:
Keane zum Ausgleich. Halbzeitpause, der angeschlagene Occean musste in der Kabine bleiben.
Mit einem Sonntagsschuß (wieder Keane, er traf aus halblinker Position genau ins Dreieck) begann die beste Phase der Iren, aber das Team von Lempio fightete.
In der 70.Minute der umjubelte Ausgleich, erneut der diesmal eingesetzte Edwini-Bonsu mit einer feinen Einzelleistung zum 2:2.
So blieb es auch bis zum Ende der Partie, beide Teams waren ziemlich platt.
Eine Bestnote verdiente sich der trickreiche David Hoilett, schade, das den Lempio nicht verpflichten kann, das waär ein echter Knaller. :rolleyes:
Torlos endete die Partie zwischen England und Nigeria, erneut eine blasse Leistung des Gruppenfavoriten.
Lempio: " Die Chancen zum Sieg waren da, wir hätten da vielleicht ein bischen cooler sein müssen. Mit einem 1:0 gegen Nigeria im letzten Gruppenspiel kann uns aber noch die Sensation gelingen, ins Achtelfinale zu gelangen"

Brasilien völlig von der Rolle. Nach der Auftaktniederlage verloren die Gastgeber diesmal gegen Belgien mit 0:2. 8| Nun kann nur noch ein Wunder helfen, wenn es am 3.Spieltag gegen Tschechien gehen wird. Frankreich erzielte beim 9:2 gegen Vanuatu einen Rekordsieg.

Wird Lempio die Sensation gelingen ? Der dritte Spieltag wird es zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (27. Juni 2013, 08:38)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:22

DIE WM GRUPPENPHASE IST ZU ENDE


Ein gutes Spiel zeigten zum Abschluß die VAE gegen ECUADOR, auch wenn die Partie mit 0:2 verloren ging.
Es fehlte ein Vollstrecker im Team, denn das Chancenverhältnis war ausgeglichen (6:6) und auch die Spielanteile 53:47 sprachen für die Emirates.
Den hatten die Ecuatorianer mit Caicedo, der beide Tore erzielte (12./69.). In der Schlußminute wurde dem Daum Team auch noch ein Elfmeter verweigert und somit ein mögliches Ehren-WM-Tor. Null Punkte , 0:10 Tore sieht insgesamt schlechter aus als es in Wirklichkeit war. Daum war deshalb auch nicht gänzlich unzufrieden.
Im Spiel um den Gruppensieg putzte Deutschland die Niederlande überraschend klar mit 4:1 (3:0) weg. 8| Hattrick von Gomez in der ersten Halbzeit, nach der Pause trugen sich van Persie und Kroos in die Torschützenliste ein.

In der anderen Gruppe mühte sich England zu einem 2:1 Erfolg gegen Irland dank eines Doppelpacks von Rooney.
So blieb es für Lempios Team aus KANADA spannend, vielleicht gelingt gegen NIGERIA ein Überraschungssieg ?
Die Afrikaner erwiesen sich aber als spiel- und kampfstarker Gegner mit klaren Spielvorteilen.
Dennoch ging Kanada durch Babayede in der 18.Minute in Führung. Torjäger Nfoe schlug aber zehn Minuten später zurück.
Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen. Lempio brachte drei neue Leute und stärkte vorallem die Offensive.
Chopou-Matong war aber nicht zu halten, zwei Tore innerhalb von fünfzehn Minuten brachten die Entscheidung.
Kanada gab aber nie auf und kam noch zum 2:3 Anschlußtreffer erneut durch Babayede (87.).
Lempio ganz trocken : "Wir haben zu wenig Spiel ins Tempo gebracht !" ;)
Tabellendritter zwar ohne Sieg , aber mit erhobenen Hauptes konnten die Kanadier ihre Koffer packen.

Im Achtelfinale stehen fast alle vorher erwarteten Mannschaften. Schweden (scheiterte gegen Senegal) und vor allem Gastgeber Brasilien (1:1 gegen Tschechien, man hätte ein zwei Tore Sieg gebraucht) schieden jedoch sang- und klanglos aus. Deutschland rieb sich ein wenig die Hände, denn man trifft nun auf Tschechien statt Brasilien.

Falls es noch jemand interessieren sollte, gebe ich im nächsten Bericht noch einen kleinen WM Überblick, was noch so an Überraschungen passierte oder auch nicht.

Lempio und Daum blieben noch zum AF und flogen anschließend wieder in die heimatlichen Gefilde. Vielleicht gab es ja auch in den Heimatvereinen noch etwas Berichtenswertes :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (28. Juni 2013, 14:25)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 27. Juni 2013, 23:34

Immer her damit ;-) ...schade für Kanada aber mit vae war wohl wirklich nichts drin
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

94

Freitag, 28. Juni 2013, 08:05

Danke buggy, Lempio hatte eine gut eingestellte Mannschaft betreut, wird wahrscheinlich auch weiterhin am Ball blieben. Bei Daum ist das eher offen, allerdings "spült" der Posten doch etwas Geld in die private Tasche, ist also nicht unbedingt zu verachten. Wenn man selbst den Vertrag auflöst, dann bekommt man vielleicht auch nicht so schnell mehr ein Angebot, ich bin mir da nicht sicher (?)

Im WM Achtelfinale schauten sich die beiden Trainer die Gruppensieger ihrer Gruppen an.
Daum sah eine recht souveräne deutsche Mannschaft, die mit 3:0 gegen Tschechien gewann. In die Torschützenliste trugen sich Gomez, Götze und Hummels ein.
Im Viertelfinale wartet jetzt aber der Favorit Spanien, der ohne Mühe 2:0 gegen Kamerun siegte.

Lempio wollte noch mal die Engländer sehen und die kommen im k.O. Modus langsam aber sicher in die Gänge. Gerrad, Lennon und Defoe schossen die Tore beim 3:1 Sieg gegen Senegal.
Sie treffen nun auf Belgien, die Holland mit 1:0 aus dem Rennen warfen.

Die anderen beiden Viertelfinals sind : Uruguay (3:1 n.V. gegen Frankreich, starke Partie der Urus) gegen Serbien und Chile gegen Argentinien, immerhin noch drei Südamerikaner, nachdem Gastgeber Brasilien kläglich ausgeschieden war.

Ihr könnt ja mal tippen, wer die WM gewinnt, die Auflösung gibt es in der nächsten Episode :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (28. Juni 2013, 14:26)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

95

Samstag, 29. Juni 2013, 20:08

Keine Tipps ? schade, aber nicht weiter schlimm, ist ja nur ein Spiel. ;)

DIE WM ENDPHASE


Heute im vorletzten Teil der Saison wie versprochen der weitere Verlauf der WM in Kurzform.

Fünf Europäer und drei Südamerikaner standen sich im Viertelfinale gegenüber. Die Trainer des Quartetts waren nun abgereist, verfolgten aber zumindestens mit einem Auge das Geschehen, da es im heimatlichen Gefilden keine großen Aufreger gab.

Im "Derby" besiegte Chile überraschend Argentinien mit 3:2, die Urus fertigten Serbien mit 4:1 ab.
Damit 50/50 Situation EU-SAM :)
Die Engländer steigerten sich weiter und schlugen Belgien mit 2:1. Rooney und Carroll schossen die Tore, zwischenzeitlich hatte de Bruyne ausgeglichen.
Im Schlagerspiel trafen Deutschland und Spanien aufeinander, nach den bisherigen Eindrücken ein fast "vorweggenommenes Finale". Entsprechend knapp ging es auch aus.
Die Iberia hatten letztendlich das bessere Ende für sich : 0:1 Villa (43.) 1:1 Gomez (65.) 1:2 Villa (78.) und wurden nun als Turnierfavorit gehandelt.

Nach überzeugenden Halbfinal-Leistungen kamen England (3:0 gegen Chile) und Spanien (2:0 gegen Uruguay) ins WM-Finale.
Defoe, Carroll und Wickham schossen den klaren Sieg heraus, bei den Spaniern trafen Susaeta und Sergio Busquets.

Chile wurde nach einem 4:2 gegen Uruguay immerhin Dritter, das war schon eine kleine Überraschung,

Im Finale überrollten dann die Spanier die Engländer nach zwei Dreierpacks von Villa und Iniesta in der zweiten Halbzeit sensationell mit 6:0 (1:0) :!:

Die Übersicht der besten Spieler

findet Ihr weiter unten, da momentan das Hochladen nicht funktionierte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (30. Juni 2013, 09:35)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

96

Samstag, 29. Juni 2013, 23:11

P.S. irgendwie lassen sich heute keine Bilder bei pic-upload.de hochladen (?)

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 30. Juni 2013, 01:27

ich hätte eh auf deutschland gesetzt :D ...sechs null im finale :ugly: stark
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 30. Juni 2013, 09:34

hier noch die nachzureichenden Bilder:

Beste Spieler



RÜCKBLENDE



Eine Episode (Saisonende) gibt es noch im Verlaufe des Tages.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:14

DAS SAISONENDE UND AUSBLICK (?)


Ohne ganz große Höhepunkte ging der Juni und damit die Saison zu Ende. Überwiegend gab es ein paar Abgänge aus den Reserveteams zu verzeichnen.
Apropo Reserve, die vier Teams spielten alle in der Oberliga Schleswig-Holstein, warum auch immer :hmm:
RFC und Womans waren am Ende im vorderen Mittelfeld, die beiden anderen Teams auf Abstiegsrängen zu finden. In der nächsten Saison und jetzt kommts:
spielen die Teams alle weiter in der 5.Liga, jedoch in unterschiedlichen Staffeln. Die Bugs des FM machen es möglich. :pardon:

Der HFC ist aufgestiegen, auch wenn ich die Resultate der Relegationen nicht finden konnte :huh:


Zwei interessante Statistiken, wer in der Staffel TOP & FLOP gewesen ist


1) TEAMWERTUNGEN



2) SPIELER



Nach den hochkarätigen Neuzugängen wird der RFC bestrebt sein, im zweiten Anlauf den Wiederaufstieg zu erkämpfen.
Stange bleibt und will die Oldies in die TOP3 führen.
Daum wird bemüht sein, einen einstelligen Tabellenrang mit KW zu erreichen, ein Wechsel zu den Womans scheiterte.
Auf Wunsch der Damen wird van Eck noch eine letzte Chance bekommen und versprach, diesmal kein Abstiegskandidat zu werden.
Ob er dabei seine Idee, drei "Legionäre" (sprich Männer) ins Team einzubauen, umsetzen darf, das ist noch ein völlig offene Frage.


Ob und wie es dann konkret evtl. weiter gehen wird kann ich momentan noch nicht sagen.
Demnächst geht es erst einmal in die Sommerferien und das im doppelten Sinne. Ich hoffe, das ein paar Leute etwas Gefallen an den Berichten (keine Story im üblichen Sinne) gefunden haben.
Ein extra Gruß geht an Stammleser buggy :thumbup: und ein Dank an die aktiven Mitglieder des FM Total Teams, die mich mit mehreren Wappen und Spielerbildern ausgestattet haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (30. Juni 2013, 13:22)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

100

Samstag, 6. Juli 2013, 10:25

Lempio macht Sommerpause und bereitet sich auf ein paar private Events vor.
Heute beginnt der 18. Kegelmarathon meines neuen (höherklassigen) Vereins (http://www.mpsv-95.de/content/777/info.php) , ich nehme (aber erst heute Abend) zum elften mal (erstmalig im MPSV Dress) daran teil. Vorher "diente" ich meinem langjährigen Verein (Rückblick:http://www.sxf-spotterlempio.de/eintracht/ksc.htm) , der sich aber nach über 50 Jahren leider aufgelöst hat.
Ihr könnt mich ja mal moralisch anfeuern, damit ich einen guten Einstieg habe :thumbsup:


Ab Mitte nächste Woche gehts dann nach Madeira, um ein wenig andere Luft zu schnuppern.
Vielleicht treffe ich ja auch Stange, Van terminal und Co ;) :?: :beer: nee nicht zum saufen ( was Ihr wieder denkt :P ), sondern zum Wandern, Relaxen und vielleicht für mich persönlich auch für ein paar Flugzeugbilder (ein weiteres Hobby von mir : http://www.sxf-spotterlempio.de/ :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (6. Juli 2013, 10:31)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

101

Samstag, 6. Juli 2013, 14:06

funchal hat ja auch n interessanten flughafen ;) ..moralische anfeuerung und n schönen urlaub ;) :thumbup:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 21. Juli 2013, 23:08

Gruß aus Funchal.

Van Eck hat gerade das 1:0 der Damen gegen Italien im Viertelfinale auf Eurosport Portugal verfolgen können.
Da haben die Womans United also nicht umsonst in der RL NO geschuftet.
Im HF gegen Schweden wirds allerdings schwierig, immerhin fehlen einige Leistungsträger während der EM und die jungen Spielerinnen haben noch so ihre Probleme.

Lempio hat einigen Touren querbett (tolle Landschaften und Flora) durchgeführt und war auch zweimal mit seinem Zweithobby beschäftigt (Planespotting).
Wo sich Daum und Stange rumtreiben, kann ich allerdings nicht vermelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

103

Freitag, 26. Juli 2013, 00:18

Van Eck : "Wir sind im Finale" -- starkes Spiel der DFB Damen :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:41

DER EM TITEL UND ERSTE ÜBERLEGUNGEN



Nach einer kämpferisch großartigen Leistung konnten die DFB Frauen tatsächlich einen erneuten Triumpf feiern. Van Eck war euphorisch und sendete sofort seine Glückwünsche an das Team, schließlich war er auch nicht ganz unbeteiligt am Erfolg der Truppe. Die harte "Männerschmiede" in der RL Nordost hatte durchaus Einfluss auf die Resultate während der EM gehabt.



Nun war die Frage, ob und was in der Folgewochen an neuen Überraschungen passieren könnte. Zunächst aber wird erst einmal auf dem Römer in Frankfurt gefeiert werden und das hat sich das Team redlich verdient, schließlich fehlten einige Leistungsträger und somit ist der EM-Triumpf als besonders wertvoll einzustufen, schließlich war die Mannschaft nicht unbedingt als Favorit nach Schweden gereist.



Dennoch wirft die WM2015 in Kanada auch schon erste Schatten voraus. Wie kann man sich optimal vorbereiten ? Wird es wieder Angebote im Punktspielbetrieb geben ? Lassen wir uns überraschen, was perspektivisch passieren wird.



Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 31. Juli 2013, 16:36

DER START IN DIE SAISON ZWO --- POSITIVES UND NEGATIVES


Um es gleich vorweg zu nehmen : Aus dem Quartett ist nun ein DUO geworden. Wie es dazu kam ?
Immer schön der Reihe nach. :zz:

In der Sommerpause gab es einige Veränderungen in den Führungsebenen.
Trainer Daum war darüber überhaupt nicht erfreut und wechselte ins Ausland, die Eintracht aus KW wird aber logischerweise weiter in der RL Nordost spielen.
Daum will sich voll dem Projekt VAE widmen, Insider meinen aber, das das Geld der Ölscheichs ziemlich gelockt hat. ^^

Trainer Stange startete noch in die Saisonvorbereitung, jedoch potenzierte sich der Ärger während des Trainingslagers und auch wegen schlechter Resultate bei den Testspielen.
Vorne mit zu spielen, und das war eindeutig das erklärte Ziel des Projektvereins, das hieß mehr Einsatz und Biss, den aber einige Oldies nicht mehr abrufen konnten bzw. auch nicht wollten. Kann man vielleicht auch verstehen. So war der Rücktritt des Trainers nicht unerwartet und auch verständlich.
Ein Teil der Truppe wird aber noch eine Saison (möglicherweise mit den Spielertrainern Doll/Sammer) weiter dabei sein.
Auch der teuerste Spieler der Liga Ballack wird immer mal den einen oder anderen Gastauftritt haben.

Der RFC NEUK gilt in dieser Saison als Mitfavorit um den Staffelsieg, denn das Team hatte sich mit mehreren Akteuren gut verstärken können.
Da sind vorallem die Mittelfeldallrounder Michael Parensen (der jedoch nur für ein Jahr unterschrieben hat) und auch Maik Kegel, der im defensiven Bereich gut einsetzbar ist, zu nennen.
Mauersberger war ja schon in der letzten Saison zu den Neukern gestoßen. Leider verletzte sich Torjäger Seidenstricker in einer makellosen Vorbereitungsphase ( 6 klare Siege in 6 Spielen), ein Kauf von Roque Santa Cruz scheiterte jedoch an den Gehaltsvorstellungen des Südamerikaners, die einheimischen Stürmer konnten aber glücklicherweise gut zulegen.

Den meisten Wirbel gab es bei den Woman Uniteds. Nach dem überraschenden Gewinn der EM2013 in Schweden gab es sogar die Idee, das Team zur Vorbereitung auf die WM in Kanada in der dritten Liga spielen zu lassen, scheiterte aber jedoch sehr schnell am Veto der Profiligavereine. Zu schwankend waren die Leistungen in der letzten Saison mit dem knappen Klassenerhalt gewesen.
Van Eck's zweite und kühne Idee, ein paar Männer in das Team zu intergrieren, verliefen schnell im Sande, mehrere umworbene Spieler (TW Kirschstein, T.Sebastian und T.Schweinsteiger), die der Coach (im Alleingang) verpflichten wollte, winkten ziemlich schnell ab.
Damit neigte sich die Cheftrainerära auch dem Ende entgegen, denn die Chefin persönlich übernahm die Regie, van Eck wird aber als Assistent weiter dabei sein und berichten.
Als erste Maßnahme gingen die "Damensenioreninnen" komplett ins Reserveteam, denn die Trainerin will das Team perspektivisch verjüngen und hatte auch gleich zwei gute Nachwuchsspielerinnen mit gebracht, die bereits bei der EM auf sich aufmerksam gemacht hatten:
Jenifer Cramer für den Abwehrbereich als wertvolle Verstärkung

und

Melanie Leipolz als zusätzliche Alternative im Angriff

Beide Spielerinnen spielten sich in der überwiegend erfolgreichen Saisonvorbereitung in die erweiterte Stammformation.
Dazu gehören mittlerweile auch die in der Winterpause gekommene und stark aufspielende Julia Simic und auch teilweise mit guten Ansätzen Manjou Wilde

Der dritte Neuzugang kommt etwas überraschend aus der Schweiz. Die Neupotsdamerin Lia Wälti möchte auch ein paar Spiele mit bestreiten, um sich weiter zu verbessern. Diese Ausnahme wurde genehmigt.

Das Saisonziel heisst diesmal Gesichertes Mittelfeld, wir werden sehen, ob es realistisch oder zu hoch gegriffen sein wird.

Nun kann der Ball also wieder rollen, ich werde von den beiden Teams je nach Zeit (die ist nun aber leider wieder knapper) und Laune weiter berichten.

P.S. Danke an Latze, der mir einige Spielerbilder fürs Spiel super erstellt hat :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (2. August 2013, 10:31)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

106

Freitag, 2. August 2013, 12:58

DER PUNKTSPIELSTAR(T)SCHUSS


Staffelmitfavorit RFC NEUK musste zum Berliner AK, bei dem man in der vergangenen Saison in beiden Spielen wichtige Punkte einbüßte.
Da war also noch eine Rechnung offen, aber wie das so ist, fünf Minuten gespielt, die Abwehr noch im Tiefschlaf, 1:0 durch Rusniak (5.). :thumbdown:
Lempio war an der Seitenlinie gleich bedient, veränderte mehrfach die taktische Ausrichtung. Da lief die ersten dreißig Minuten sehr wenig zusammen.
Als schon der Halbzeitpfiff erwartet wurde, gelingt Kaiser mit einem sehenswerten Schuss doch noch der Ausgleich.
Somit fiel die Halbzeitpredigt etwas gemäßigter aus, Neuzugang Parensen brachte allerdings keinerlei Impulse und blieb gleich in der Kabine.
Mit der Vertragsverlängerung lässt er sich Zeit, da könnte noch selbstgebrauter Ärger ins Haus kommen.
Gleich nach Wiederbeginn tankt sich erneut Kaiser durch und hämmert den Ball unter die Latte, *win* Klasse, es steht 1:2 (49.) aus Sicht des BAK.
Maik Kegel kommt noch zu einer Kappe für den ausgepumten Lehmann und verstärkte das DM.
9:5 Chancen für die Hauptstädter, aber mit ein wenig Glück schaukeln die Neuker das Spiel über die Runden.
Uff (ein schwitzender Smilie fehlt hier ;) ), das ist gerade noch mal gut gegangen, aber es wartet im Punktspielalltag noch Einiges an Arbeit.

Zum ersten Mal stand Sylvia Neid an der Seitenlinie der United Womans (man könnte jetzt auch DFB Frauenauswahl sagen :D ) beim Gastspiel im Bruno Plache Stadion.
Lok Leipzig hatte sich Tobias Schweinsteiger geangelt (war ja ganz kurz auch bei Van Eck's Idee im Gespräch) und damit die Truppe weiter verstärkt.
Dennoch spielten die Frauen taktisch sehr diszipliniert und gestatteten nur wenige Chancen. Zweimal hatten sie nach Aluminiumtreffern (Schweinsteiger, Spahiu) jedoch das Glück auf ihrer Seite. Die Trainerin war trotzdem in der Kabine nicht unzufrieden, denn das Chancenverhältnis war ziemlich ausgeglichen.
In der zweiten Halbzeit hatten die Damen sogar die größeren Chancen, ein Kopfball von Popp prallte von der Latte zurück (58.).
Dann zweimal Schrecksekunde, bei Goessling brach eine alte Verletzung auf und kurz danach Gelb Rote Karte (71.) für Laudehr nach übereifrigem Einsatz.
Nun wurde es noch einmal eng, aber Nadine Angerer hielt ihren Kasten sauber. Großen Anteil daran hatte auch Neuzugang Jenifer Cramer, die neben der Torfrau die Bestnote bekam.
Leipzig drückte nun, aber zwei Minuten vor Schluss hatte die eingewechselte Lena Lotzen sogar den Sieg auf dem Fuß, der Pfosten rettete jedoch für die Sachsen.
Am Ende gerechte Punkteteilung und ein Auftakt, der Mut machen sollte. So sah das auch die Trainerin in ihrem Interview.

Was gab es noch Erwähnenswertes ?
Drei Neulinge in der Liga (Torgelow, Göttingen und Goslar), die alle einen ordentlichen Spieleindruck machen konnten. Torgelow holte in KW im Spiel 01 nach Daum in der Schlussphase einen Punkt, Göttingen trotzte Carl Zeiss Jena (nächster Gegner der Frauen) ebenfalls ein Remis ab.
Tabellenführer sind jedoch die DDR OLDIES, die Neustrelitz mit 5:0 :!: überrollten. (Ernst 2, Marshall 2 , Doll).
Das Spielertrainergespann Doll/Sammer wirkte nach dem Spiel sehr euphorisch, das sieht man auch nicht alle Tage. 8o

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

107

Freitag, 2. August 2013, 13:12

torgelow jetzt auch mit in der liga ...na wenn die sich mal finanziell nich übernehmen rofl
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

108

Samstag, 3. August 2013, 14:27

ZUM "JUBILÄUM WENIG FREUDE"


Als "Fünfhundertsten" Beitrag im Forum hätte ich gerne positive Meldungen geschrieben, aber die Teams haben mir leider den Gefallen nicht getan. :fie:

Meine Truppe, der RFC NEUK, leistete sich am 2.Spieltag eine 1:2 Schlappe gegen Eintracht KW. Bislang waren diese Derbys immer torreich und ausgeglichen abgelaufen, diesmal schossen die KWer alle drei Tore. Nach zehn Minuten sehenswertes Freistosstor des Spezialisten Mecklenburg, nach einer halben Stunde Ausgleich durch W.Borree (Eigentor) und in der Schlussphase Siegtor durch Walter in einer weiteren Tiefschlafphase meiner Abwehrspieler.
Wenn im Pokal gegen Freiburg eine Chance bestehen soll (beim 3D Modus nicht unmöglich ;) ) muß eine echte Trotzreaktion erfolgen.
Meine bekamen die Spieler erst einmal zu spüren : Straftraining und harte Fittnesswoche.
Wer gewinnt das Tauziehen um die Macht ? :hmm:

Noch härter erwischte es die Frauenmannschaft gegen Carl Zeiss jena. Dabei begann das Spiel mit einem sehr schön herausgespielten Tor, das Petzelberger abschließen konnte.
Dann aber schlug die Stunde von FRIES, der das Spiel innerhalb von zehn Minuten drehte (23./32.). Weder Cramer noch Bartusiak konnten den Stürmer der Jenenser stoppen.
Mit dem Pausenpfiff das 1:3 durch Schlosser, damit war wohl die Partie gelaufen. Die zweite Halbzeit brachte wenig Highlights, Maroszan vergab zwei gute Gelegenheiten,
Fries stellte mit dem 1:4 (64.) den Endstand hier. Laudehr und Goessling wurden heute schmerzlich vermisst. Die verjüngte Truppe wirkte gegen den Staffelfavoriten überfordert, die Negativserie gegen Jena bleibt also bestehen.


Tabellenführer bleiben die DDR OLDIES, die in Zwickau etwas mühsam mit 2:0 (Marshall und Eigentor Fuss)gewannen vor den punktgleichen Meuselwitzern. Dahinter folgen die beiden Topteams Jena und Magdeburg mit 4 Zählern.

P.S. für buggy : Zweiter Punkt für Torgelow (2:2 gegen VFC Plauen) :)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 4. August 2013, 19:59

DER POKALFIGHT


Während die Damenmannschaft und die meisten Teams der Regionalliga "frei" hatten und die Gelegenheit für Kurztrainingslager oder Testspiele nutzen konnten, musste der RFC NEUK in der ersten Pokalrunde zu Hause gegen den SC FREIBURG ran.
Die Aufstellung des Favoriten aus dem Breisgau und das gefüllte Stadion


Erstmalig "Full House" sprich 25000 Zuschauer, die in der ersten Halbzeit einen durchaus spannenden und ausgeglichenen Pokalfight mit 3:3 Chancen erleben konnten. Trainer Lempio war nicht unzufrieden, jedoch gab es in der Abwehr erneut einige Abstimmungsprobleme, es fehlt derzeitein echter Cheforganisator.
Bis zur 65. Minute blieb es beim 0:0, dann schlug Torjäger Freis innerhalb von zehn Minuten zweimal zu und die Partie war entschieden. In der 89.Minute verkürzte Kalisch im Nachschuss noch auf 1:2, Rahaus hatte einen Elfer an den Pfosten geknallt, das war es dann aber auch, am Ende reichten dem Erstligisten ein paar starke Minuten zu Sieg.
Mit etwas hängenden Köpfen verließen die Spieler das Stadion, immerhin hatte Parensen wieder im Team mitgezogen.

Anmerkung : Ähnlich wie im realen Pokalwochenende erwischte es beim FM auch drei BUndesligisten, hier waren es Schalke, Köln und Bremen :pardon:

An den kommenden Tagen telefonierte Lempio und kratzte die letzten Euronen zusammen. Adam Straight sollte der neue Abwehrchef werden.
Nach mehreren Verhandlungsrunden sagte der Kanadier, momentan in Diensten der Saarbrücker, kurz vor Transferschluss schließlich zu, denn er kannte Lempio als Teammanger des kanadichen Nationalteams, das ja während der WM mit ein paar gute Spielen durchaus gefallen konnte und war für das Saisonziel "Aufstieg" durchaus zu begeistern.

Zwei interessante Randnotizen gab es auch noch, Bernd Stange wird Nationaltrainer der FÄRÖER und Bernd Schneider kommt zu seinem Kumpel Dirk Heyne nach Königs Wusterhausen, der Regionalmogul machte diesen ungewöhnlichen Transfer möglich.

Nun ging es in den September, davon beim nächsten Mal mehr.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 6. August 2013, 19:46

DER 3-D MODUS :kotz:


Etwas eigenartige Überschrift, aber es war wieder einmal zum K......
Vielleicht schade um die Zeit, aber der Textmodus als Alternative ist mir einfach zu langweilig.

DER RFC NEUK kam gegen Neustrelitz erst auf die Siegerstraße (0:1 Günther (30./Eigentor)), als ich im Live Modus die Geschwindigkeit VERDOPPELTE.
Kaiser drehte in der zweiten Halbzeit das Spiel (62. / 78. Innenpfosten) zum Duselsieg für den Favoriten.


Die WOMANS UNITED verloren knapp in MEUSELWITZ mit 1:2, nachdem Maroszan zwischenzeitlich für den Ausgleich (44.) gesorgt hatte.
Weinert und Gasch schossen die Tore zum verdienten Sieg (9:4 Chancen) für den neuen Tabellenführer, da die DDR OLDIES mit 3:5 (1:3) :!: gegen den Neuling aus Goslar patzten.
Müller (1.HZ) und Bräutigam(2.HZ) zeigten dabei ganz schwache Leistungen, das ist man von Ihnen überhaupt nicht gewohnt.


Ich bräuchte mal ne Anleitung für einen Laien, wie man das 3-D Spiel durch einen Editor vielleicht etwas schneller machen kann, ohne das die Reporter ihren Schmarrn nicht mehr erzählen. Das passiert ja bekanntlich, wenn man den Button x2 benutzt und das ist wieder etwas zu schnell. :S
Ansonsten macht das irgendwie keinen Spaß mehr, man kann da wirklich die Lust verlieren. :thumbdown:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 8. August 2013, 15:25

Ich sehe gerade, das ich schon mal an dieser Stelle war **whistle**
und hier schon mal eine Antwort kam :
http://www.fmtotal.de/forum/index.php?pa…&threadID=14733

Ich denke, die Erklärung von Micha müsste auch für den 13er gehen (?)

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 8. August 2013, 16:28

also bei den technischen problemen kann ich dir nich weiterhelfen, aber ich hab jetzt zumindest die letzten teile nachgeholt ;) ...war ja nun nich soooo erfolgreich :fie: ....was hast du denn da aber für ein riesiges stadion? ...da sollen nur 25000 zuschauer reinpassen? :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

113

Samstag, 10. August 2013, 10:04

Danke fürs feedback buggy :)
Das Stadion sieht zimlich groß aus, hat aber tatsächlich "nur" 25000 Zuschauerkapazität, reicht ja auch für einen "Dorfverein" :D

Ansonsten experimentiere ich an der Geschwindigkeit herum, ich hatte im Forum einen älteren Beitrag von Micha entdeckt und mit ihn per PN kommuniziert.
Geht mit FINALBIG zu editieren. :thumbup:

Mit der Story wird es auch weitergehen, aber ich muß seit Kurzem wieder voll arbeiten (hatte nach meiner längeren Kankheit ne Zeitlang Hamburger Modell, das war cool) und da ist es normal, das ein "Nebenhobby" etwas kürzer kommt.

Wünsche ein schönes Wochenende und immer mal vorbeischauen, ob es hier was Neues gibt, ich bleib auf jeden Fall dran, solange es mir Spaß macht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (11. August 2013, 19:34)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 13. August 2013, 16:05

KAMPF IST ANGESAGT


Zum Septemberauftakt ging es für den RFC NEUK zum FSV ZWICKAU. Es entwickelte sich eine ansehnliche und torreiche Partie, da beide Teams offensiv ausgerichtet waren. Zunächst lief alles in geordneten Bahnen. Freistoßspezialist Pütsch erzielte mit einem Knaller aus 25m sein erstes Saisontor (22.). Wurde auch mal Zeit :beer:
Drei Minuten später das 0:2 durch Kaiser, der den immer noch angeschlagenen Topstürmer Seidenstricker recht gut vertritt.
Halbzeitpause, Teambesprechung, so kanns weiter gehen. Dann aber wieder einmal eine Schlafmützigkeit und Heidenfelder bedankt sich mit einem Schuss aus spitzen Winkel.
Kurz darauf ein vermeidbarer Elfmeter: 2:2Cataldi (58.) :dash:
Die Neuker war kurzzeitig von der Rolle, dann wurde der Druck erhöht, zweimal Aluminium, dann endlich das 2:3 durch Kalisch.
Kurz vor Ende der Partie das Tor des Tages :
Kaiser mit sehenswerter Akrobatik zum 2:4 Endstand, die drei Punkte waren vorallem erkämpft worden.


Die WOMANS UNITED empfingen vor guter Kulisse den 1.FC MAGDEBURG. Bislang lief es noch nicht so richtig rund, erst ein Punkt auf dem Konto.
Nach gutem Start des Frauenteams waren dann leider die Elbestädter erfolgreich, 0:1 durch Boltze (23.). Doch die Damen hielten in der Folgezeit dagegen, ließen sich nicht in die Defensive drängen.
Kurz vor der Pause Klasse Flanke von Simic und Lotzen ist mit dem Kopf zur Stelle :thumbup:

In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste, immerhin als Mitfavorit gehandelt, aber wieder einmal stach Nadine Angerer mit mehreren guten Paraden hervor.
In der 90.Minuten trifft die eingewechselte Anja Mittag den Pfosten, beinahe war sogar eine Sensation drin gewesen, aber den Punktgewinn hatte sich die Mannschaft durchaus verdient, vorallem kämpferisch war eine deutliche Steigerung zu erkennen.

Die Oldies "schlampten" erneut, in Göttingen reichte es nur zu einem 3:3. Tabellenführer bleibt Meuselwitz vor Jena und dem RFC NEUK.
Das Frauenteam konnte sich von Platz 15 um zwei Plätze verbessern, man hofft auf einen baldigen ersten Saisonsieg.
Zunächst ist aber eine Länderspielpause angesagt.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 15. August 2013, 13:51

TELEGRAMM


In der Länderspielpause war nichts Außergewöhnliches zu vermelden.
Stange, seit Kurzem als Trainer der Färöer verpflichtet worden, konnte mit einem 2:2 gegen Nordirland einen Achtungserfolg erringen, den er sich aber mit einem 0:3 gegen Moldawien gleich wieder kaputt machte.

Der RFC gewann gegen Andorras Meister La Vella durch einen starken Endspurt noch mit 4:1 (erstmalig wieder mit dem lange verletzt gewesenen Seidenstricker) und hat nun die Aufgabe, gegen die Neulinge aus Goslar und Göttingen wichtige und notwendige Punkte einzufahren.

Die WOMANS spielten gegen TUS Ellenhagen und gewannen mit 7:0, leider kein echter Härtetest.
Hier wird es nun interessant, denn im nächsten Punktspiel trifft man auf die DDR OLDIES.
Hier darf man gespannt sein, ob das Spielertrainerduo Sammer/Doll voll dagegen halten oder aber mit angezogener Handbremse auftreten wird.
Gibt es da eine "Stallorder" oder nicht ? ;) :hmm: :pardon:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

116

Freitag, 16. August 2013, 22:28

KRIEG ODER FRIEDEN ?


Der Tabellendritte RFC NEUK lockte mit Sonderpreisen immerhin 11338 Zuschauer ins Stadion, gegen die Aufsteiger sollten eigentlich sechs Punkte eingefahren werden.
Aber das Spiel entwickelte sich zu einer aggressiven, teilweise überharten Partie. Der gerade erst genesene Seidenstricker verletzte sich erneut (Schulter) und es gab noch nicht mal eine Karte oder Elfmeter. Das ließ die Gemüter ziemlich hochkochen. Als Karabulut dann auch noch zum 0:1 einlinkte (34.) war die Simmung ziemlich mies.
Die Kabine wackelte in der Pause und immerhin wurde dann auch mal eine Viertelstunde gespielt und kombiniert.
Mit Erfolg, denn Kaiser (7.Tor, damit Führung in der Torjägerliste) und Rahaus konnten die Partie kurzzeitig drehen.
Nach gut einer Stunde abgefälschter Freistoß für GOSLAR und Karabulut staubt ab und sagt Danke. :dash:
Weitere Karten , aber nichts Zählbares mehr, mit einem Pfeiffkonzert wurde das Team von Lempio verabschiedet.

DDR OLDIES gegen UNITED WOMANS plätscherte dagegen in der ersten Hälfte ziemlich dahin. Gab es einen "Waffenstillstand" oder gar eine Absprache :?:
Ich war mir da nicht so sicher. In der 65.Minute dann plötzlich Aufregung : Rote Karte für Manjou Wilde nach einem Allerweltsrempler. Unverschämtheit :rot:
Das Spiel gewann an Fahrt und mit einer feinen Einzelleistung schießt Julia Simic das 0:1 für die Gäste.
War nun der Weg frei zum ersten Sieg ?
Der eingewechselte Ernst hatte wohl was dagegen und erzielt nach 80 Minuten den Ausgleich.
Buh Rufe "Ernst naus ..." von den Fans des Frauenteams. Das war aber noch nicht das Ende vom Lied.
In der Schlussminute trifft der zweite Einwechler Heiko Bonan zum 2:1 und dreht damit die Partie. :thumbdown:
Schade, einen Punkt hätten die Damen sicher verdient gehabt.
Kein großes Shakehands, eher mit bitteren Minen ging es gleich in die Kabinen, das hatte man sich anders vorgestellt.
Im Gegensatz zur letzten Saison herrschte eine eisige Stimmung zwischen den sonst befreundeten Teams.

Mannschaft der Stunde bleibt der ZFC Meuselwitz, denn die Verfolger Jena und der 1.FCM patzten ebenfalls.
Es bleibt also immerhin spannend in der Staffel, aber der RFC NEUK und auch die WOMANS gehen keinen leichten Zeiten entgegen.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 20. August 2013, 19:10

ALLES AUF DER KIPPE ??


Unter Siegzwang stand der RFC NEUK beim Tabellenletzten aus Göttingen, nachdem man die Partie gegen Goslar noch vergeigt hatte.
Am Ende standen 4:13 Torschüsse auf dem Konto, aber es musste lange gezittert werden.
Als Glücksgriff erwies sich Seidenstricker, der in der 38.Minute für den angeschlagenen Wiehle eingewechselt wurde.
Zwei Minuten später ist er zum 0:1 zur Stelle, nachdem vorher Kaiser reihenweise Chancen versiebt hatte.
"Seides" weitere Ausbeute waren zwei Aluminiumtreffer, den zweiten verwertete schließlich ein Göttinger Spieler zum 0:2 (ET/76.).
Dennoch bleibt Vieles vakant, denn Lempio flatterte auch schon das eine oder andere Angebot ins Haus. Mal sehen, wie lange seine Heimattreue noch bestehen wird ?

Die WOMANS UNITED trafen zu Hause auf den Berliner AK. Bislang konnten sich die Hauptstädter immer Punkte erkämpfen und diese Serie sollte auch diesmal halten.
Bereits nach 9 Minuten Notbremse von Bartusiak an Stachnik , Rote Karte, mit zehn Spielerinnen ging es weiter.
Zehn Minuten später Sonntagsschuß von Stachnik zum 0:1 (20.), kurz vor der Pause erhöhte er auf 0:2 (43.).
Als Maroszan in der 53.Minuten auch Rot sah (warum auch immer) war die Partie gelaufen, der Trainerstab war auf Hundert und konnte nur schwer beruhigt werden.
Das 0:3 in der Schlussminute (wer wohl, natürlich Stachnik) war letztendlich egal, es wird wohl nun immer wahrscheinlicher, das ein Rücktritt oder gar ein Zurückziehen der Mannschaft auf die Tagesordnung kommen könnte.

Endlich werden die Kritiker sagen, was soll das Damenteam in der Staffel, schade meint dann sicherlich die andere Partei, das ein solcher Farbtupfer nicht mehr im Angebot sein wird.

Für die Statistiker noch der sportliche Zwischenstand, auch wenn der nach den Diskussionen immer mehr in den Hintergrund gerät


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (20. August 2013, 20:28)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 20. August 2013, 19:18

ha, hier hatte ich ja noch einiges nachzuholen aus der letzten woche meiner abwesenheit :thumbup: ...schaut ja nich gut aus für die damen ...aber zurückziehen gilt nich ;)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 20. August 2013, 19:21

Vielleicht schreibst Du ja einen netten Brief oder gibts eine Pedition an den Trainerstab ab. :D
Es brodelt jedenfalls hinter den Kulissen.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 27. August 2013, 19:14

DIE JOURNAILLE LAUERT WEITER


Was hatte der Zeitungsreporter eines regionalen Blattes da gesehen oder gehört ?

Das Stadionderby stand bevor und beide in die Kritik geratenden Teams wurden argwöhnisch beobachtet.
Ein fünfstelliger Stadionbesuch wurde angekündigt , aber geht alles mit rechten Dingen zu ?
RFC (3.) gegen die WOMANS(15.) (das Wort United möchte man gar nicht mehr in den Mund nehmen), wie würde es ausgehen ?
Fragen über Fragen, die nicht enden wollten, als beide Trainergespanne gemeinsam aus den Beratungsräumen herauskamen.
Keine Interviews, man hielt sich bedeckt, die Reporter rückten mürrisch ab, ein besonders hartnäckiger Kollege schlich aber weiter um das Gelände herum.
Die Regionalzeitungen waren mit Spekulationen vollgeschmiert, aber Niemand wusste so richtig Genaues.

Ach ja, Fussball wurde auch noch gespielt, 2:2 Aluminiumtreffer, 6:6 Chancen, das sieht nicht unbedingt nach Schiebung aus oder sieht das Jemand anders ?
Der Gastgeber im 3-4-3 System, das Frauenteam lief erstmals mit 4-1-3-2 auf.
0:0 zur Pause, dachte man, aber dann traf Alex Popp in der 45.Minute zur Halbzeitführung.
Zwischendurch die erwähnten Metallklänge, dann trifft die ins Spiel gekommende und groß aufspielende Lena Lotzen zum 0:2 (68.), nachdem Mbabi zum wiederholten Male blaß geblieben war. Kaiser stochert den Ball drei Minuten vor Schluß zum Anschlußtreffer, dann ist der erste Saisonsieg für die Damen perfekt.

Das kurbelte die Fantasien weiter an:
Wann wechselt Lempio den Verein ?
Schöpfen die Damen aus den (manipulierten?) Sieg noch einmal Kraft ODER wird in der Winterpause zum Halali geblasen ?

Wieder war Niemand zu einer konkreten Aussage bereit.

Sportlich gab es in der Staffel auch noch zwei Dinge zu berichten. Im Spitzenspiel kassierte das Überraschungsteam aus KW (4.) gegen Carl Zeisse Jena (2.) mit 1:4 eine Schlappe, obwohl die Thüringer das Spiel nur mit 9 Spielern (2x GRK) beendeten.
Meuselwitz bleibt Spitzenreiter, die Mannschaft der Stunde ist aber Aufsteiger GOSLAR, der sich auf den dritten Rang vorarbeiten konnte.

Das interessierte aber hier nur die wenigsten Leute, die Journaille bleibt weiter in Lauerstellung.
Vielleicht gibt es noch eine "undichte" Stelle, wo doch noch etwas durchsickern würde. 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (28. August 2013, 13:10)