Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

601

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 09:52

Danke für Eure Anfragen und Infos.
@Hamburgler : sollte ich demnächst noch ne "Zeitblase" haben sollte (bin ja aktuell nun bei 20/21), reiche ich evtl. England und Spanien Tabelle nach. EM habe ich nicht weiter verfolgt. Beim nächsten Mal bitte etwas eher nachfragen, dann brauche ich nicht "zurückblättern" :)
@Rocky: Danke für den Tip, beschäftige mich nicht so oft mit der aktuellen Fußballwelt :huh: Der Transfer freut mich für ihn, denn so schlecht war er nicht.
gerade fündig geworden: 15/16 25.08.2015 Dynamo Dresden Deutschland NEC Nijmegen Niederlande Marktwert 200 Tsd. € ablösefrei

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

602

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 17:09

Zusatzservice für Hamburgler :

Abschlusstabellen England (mit Überraschungsmeister :thumbup: ) und Spanien:



Schönes Wochenende

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

603

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:13

DAS TRAININGSLAGER IN SPANIEN
verlief nicht unbedingt in normalen Bahnen und das nicht nur wetterbedingt.
Mit dem Zweitligisten UD Levante hatte sich kurzfristig ein Trainingsspielpartner angeboten. Wie ein FS-Spiel lief die Begegnung dann allerdings nicht ab, denn die Spanier gingen mir zu rustikal zur Sache. Die ersten zwanzig Minuten waren sie feldüberlegen, bis ich meinem Team auch den Fight (100 %) verordnete. Nach einem Eckball kann sich Ashton Götz in die Torschützenliste eintragen (27.). Ein Doppelschlag von Drmic kurz vor der Pause (41./44.) bringt den klaren Vorsprung und so konnte ich weitere Spieler in die Partie bringen. Nach einem Foul an Drmic, den ich vorsichtshalber auswechselte sticht Joker Petersen mit seiner ersten Ballberührung, als er einen Freistoß von Ademi (der heute erstmals ohne Tor blieb) im Nachschuss vollendete. 12:3 Chancen, 4:0 Tore, aber auch mehrere angeschlagene Spieler, das war am Ende das nicht nur unbedingt positive Fazit.
STATISTIK:

Kurz danach gab es noch einen schlimmen Zwischenfall, denn Aubameyang zog sich eine schwere Kopfverletzung zu, sodass die Hinrunde leider schon für ihn gelaufen sein wird.
In Zukunft sollte man sich überlegen, ob beim FM13 Trainingslager überhaupt Vorteile bringen oder ob man es gleich sein lässt. In den Vorgängerversionen war der Effekt wesentlich besser.
Im realen Leben geht es für mich auch nach Spanien, morgen früh um 6:00 soll der EZY Flieger möglichst pünktlich in SXF in den Urlaub nach Can Picafort abheben. 8)
Bis denne. :zz: :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (18. Oktober 2015, 18:27)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

604

Sonntag, 1. November 2015, 11:45

WENIG NEUIGKEITEN UND EINIGE FRAGEN
Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager (das beim FM13 insgesamt wohl eher sch.... ist) und einer Geburtstagsfeier ging der Juli mit einem Trainingsspiel gegen Lichtenberg 47 zu Ende, das 4:2 endete. Drmic konnte mit zwei Treffern überzeugen, ansonsten ist die Zusammenstellung der Startelf für die neue Saison noch offen. Licht und Schatten bei fast allen Spielern. Fest steht nur, das uns Aubameyang (wie schon mal geschrieben, vielleicht erinnert sich noch einer der wenigen Stammleser) für die Hinrunde leider ausfallen wird. Ein Jammer, wenn man derzeit die reale Fußballszene verfolgt. :(
Apropo Realität : Gab es beim FM13 noch keinen Henrikh Mkhitaryan ?? und wo bekommt man den besten aktuellen Datensatz Deutschland (1. bis 4.Liga) her ?
Zwei Fragen, die mir sicherlich jemand beantworten kann (?)

Weiter zu DD:
Im August sind zunächst weitere drei FS geplant, der kommende Gegner hat dabei einen kuriosen Namen: USI Lupo-Martini Wolfsburg :D Kenn jemand die Mannschaft ?
Anschließend besuchen uns Eintracht Schwerin und der TF Fiorentino. Davon werde ich dann im Block berichten.
Der echte Startschuss erfolgt dann mit dem Pokalspiel beim VfR Aalen, kurz darauf der Supercup gegen den FC Valencia. Die beiden Trophäen fehlen mir noch.
Zum Monatsende schließlich der Punktspielstart bei S04.

Übrigens gestern die rekordverdächtige Choreografie von Dynamo gesehen ? Das war Spitze finde ich :thumbup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

605

Dienstag, 3. November 2015, 16:36

??? Niemand zu Hause ???

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

606

Dienstag, 3. November 2015, 17:28

also ich kann dir nich sagen ob der armenier dabei ist :D ...wenn, dann müsste er ja bei shaktar sein :pardon:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

607

Donnerstag, 5. November 2015, 15:18

Danke Buggy, schade, hätte noch gerne 2-3 Antworten auf meine Fragen gehabt. Hier war auch schon mal mehr Bewegung im Forum.
Na egal
Heute :
SAISONVORBEREITUNG ZWEITE HÄLFTE
Mit einem FS-Dreierblock ging die Vorbereitungszeit zu Ende.
Nach einem mühsamen 1:0 gegen USI Lupo-Martini Wolfsburg durch das goldene Tor von Reus tobte ich gewaltig. So wird das nichts mit weiteren Titeln in der neuen Saison.
Das Training wurde intensiviert (ich will es nicht Schleifen nennen :pardon: ) und im nächsten FS überrollte das Team die Eintracht aus Schwerin mit 9:0, mit drei Treffern konnte sich Drmic auszeichnen, die weiteren Tore erzielten Ademi (2), Petersen (2), Rzatkowski und Berisha. Das war schon eher nach meinem Geschmack.
Vor der letzten Partie gegen den Vizemeister aus San Marino (TF Fiorentino) dann eine richtige Hiobsbotschaft aus dem medizinischen Bereich : Pierre-Emerick Aubameyang wird nicht mehr für uns auflaufen, er ist nun leider Sportinvalide. :S :fie: Ist in meiner langjährigen Tätigkeit als Trainer und Manger das erste Mal, das mich so eine negative Nachricht erreicht. Schade, das stimmte mich sehr traurig.
Das Spiel gegen die "Binnenlanditaliener" verlief kurios, am Ende stand dieses Resultat an der Anzeigetafel :
ein gewisser Groppi (Spielstärke 47 :!: ) hat uns da mächtig einen eingeschenkt. Ich glaube fast, das man sich 3D Spiele im FS-Modus sparen kann, denn das hat mit der Realität wenig zu tun : 1:0, 9:0, 5:3 , ok, es hat trotzdem ein wenig Spaß gemacht. :spite:
Würde man dem Spiel Glauben schenken, müsste ich jetzt Groppi kaufen. ;) Mit einer ähnlichen Stärke dümpelt auch Justin Eilers (früher Goslar, jetzt Dessau) herum, aber seien wir mal ehrlich, das sind nun aktuell keine Ersatzleute für Aubameyang.
Noch jemand auf dem Markt ? Ja Julian Draxler wäre nicht uninteressant, nee, S04 will zu viel Kohle.
Jetzt mag mich jemand für verrückt erkären, aber ein paar Tage später kam es zu dieser Einigung:
ja mit 31 nicht mehr der Jüngste, aber egal, vielleicht bereitet er uns trotzdem noch Freude. ^^ Die Stadionerweiterung (nun 44000) wurde auch vorangetrieben. Jetzt kann es mit der ersten DFB-Pokalrunde in Aalen eigentlich losgehen. Sollte man noch Granit Shaka holen oder ist gut jetzt :?: :zz:

P.S. die Reserve ist schon in ihre zweite Drittligasaison gestartet. Nach drei Pleiten gab es zuletzt zwei Siege (4:1, 5:1, 6x Roesler !!!) mit Hilfe "kleinerer" Siegprämien, Geht doch :evilgrin: Rang 9 ist somit ganz ordentlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (5. November 2015, 15:26)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

608

Sonntag, 8. November 2015, 17:26

ALLES MÜLLER ODER WAS
Thomas Müller unterschrieb einen Dreijahresvertag und war somit in unserem Team. Eine gute Alternative, nachdem Aubameyang nicht mehr zur Verfügung stand und auch Reus für drei Wochen ausfiel. Da war Müller auf der rechten Außenbahn jetzt gut aufgehoben.
Gegen den VfR Aalen ging es zum DFB Pokalspiel und die ersten fünfzehn Minuten hatten es gleich in sich. Nach drei Minuten ein Abseitstor, nachdem Horn (sein einziger Fehler) gepatzt hatte und der Abpraller von Aalen verwertet wurde. Glück für uns, das der Schiri da eine Abseitsposition gesehen hatte. :D
In der 6.Minute kann Ademi die erste Chance für uns gleich zu einem Tor verwerten. Kurz darauf wird ein Foul an Markowitz im Strafraum nicht geahndet. X(
Als Petersen in der 16.Minute nachlegt, scheint die Partie entschieden, aber Aalen bäumt sich auf und hat reichlich Feldvorteile. Glücklicherweise blieben sie noch harmlos im Abschluss.
Auch die zweite Hälfte (bis zur 75.Minute) gehört den Gastgebern, TW Horn entschärft gleich vier hochkarätige Chancen, er ist im Endeffekt der Matchwinner. :thumbup:
Die letzten Minuten plätschern dahin, wir verwalten das 2:0 und ziehen ohne Glanzleistung in die nächste Runde ein. Müller zeigte in seinem ersten Spiel für DD eine durchschnittliche Leistung, ist aber bereits in der Führungsriege akzeptiert worden.
Die Auslosung zur zweiten Runde:

Unser Edelreservist Matti Steinmann bekam ein Angebot aus Birmingham (fast 5 Mille), da wollte ich nicht nein sagen. So ist noch ein bisschen mehr Geld in der Transferkasse. Vielleicht schlage ich Ende August nochmal zu. :) :zz:

Weiter geht's:
Gegen Valencia (bereits in zwei Tagen, wer setzt so ein Supercupfinale am Montag an :cursing: ) muss aber eine Steigerung her, wenn wir diese Trophäe hochstemmen wollen.
Die Vorankündigung:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

609

Sonntag, 8. November 2015, 18:23

ja, die supercup finals sind schon immer ein echtes ärgernis :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

610

Dienstag, 10. November 2015, 13:57

SUPERCUP DD - VALENCIA
Trotz der knappen Ruhepause und einigen verletzten Spielern konnte ich eine gute Truppe auf den Rasen schicken. Vor über 100000 Zuschauern in Old Trafford (ein Erlebnis) ging die Partie wie schon am Samstag orkanartig los. Mit der ersten Chance trifft Wojcik (vorher noch nie gehört, warum keine Scoutnachricht) zum 0:1 (7.) aus unserer Sicht. :wacko: Im Gegenzug versiebt Ademi eine hundertprozentige Chance. Wir bleiben tonangebend, die Spanier verlassen sich auf überfallartige Konter, die stets gefährlich sind. Nach knapp 40 Minuten nicht geahndetes Foul an Markowitz am oder auch im Strafraum, aber sehr Vorteilsauslegung und Ademi kann endlich zum Ausgleich einnetzen. Kurz vor der Pause grobes Foul an Petersen (Adduktoren, mindestens 1-2 Wochen Pause), dann geht es mit dem Unentschieden in die Kabine.
Die zweite Hälfte beginnt wieder ereignisreich, Lattenkracher von Wojcik, im Gegenzug Ademi zum 2:1 und wiederum kurz darauf 2:2 Wojcik. :party: Stimmung in der Arena, die Zuschauer sehen ein spannendes Supercupfinale.
Wir bestimnmen die zweite Hälfte, allerdings lassen der eingewechselte Drmic und Neuzugang Thomas Müller ihre Chancen aus. Zweimal Glück für uns, als die Alleingänge von Wojcik und Feghouli unbestraft bleiben. Besonders DM Rani Khedira wirkt überfordert, so kommt der zuletzt etwas schwächelnde Routinier Papadopoulos in der Schlussphase zum Einsatz.
Abpfiff, Verlängerung, Rzatkowski für Berisha, der gut, aber wieder einmal zu eigensinnig spielte. Wieder Glück in der 95.Minute, als Valencia erneut Aluminium trifft. Ansonsten kann Horn ziemlich alles entschärfen, er ist momentan in blendender Form. :thumbup:
In den Schlussminuten langen die Spanier dann ordentlich zu, eine Foulodyssee, ich selbst stehe kurz vor der Verbannung auf die Tribüne. Der Schiri pfeift nicht schlecht, ahndet aber die groben Fouls nur mit Gelben Karten.
Wieder Abpfiff, Elfmeterdrama, Wojcik und Oscar verwandeln für den FCV, Papadopoulos ebenso, dann aber scheitert der angeschlagene Ademi. Es steht nun 3:4.
Jetzt kommt jedoch die große Sternstunde von Horn : Nachdem Chedou vorbeischießt, pariert er die Elfer von Canales und Osede. *win* , während Markowitz und Müller verwandeln.
Mit 5:4 holen wir uns den Pott, das war ein schweißtreibender Abend nicht nur für die Akteure. Da kann ich nur den Hut ziehen und das nach weniger als 48 Stunden Pause. :thumbsup:

Statistik:


Glückwünsche:


Der Pott:

Fünf Millionen spülte der Triumpf in unsere Kasse, sodass ich evtl. noch Granit Xhaka eine Offerte machen will. Nach vier Tagen erholsamen Trainings wird dann der Punktspielanpfiff auf Schalke ertönen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (10. November 2015, 14:02)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

611

Dienstag, 10. November 2015, 14:09

läuft ja wie ne eins bei dir ;) :thumbsup:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

612

Mittwoch, 11. November 2015, 12:05

@Buggy : Danke fürs Feedback. War ein Echtzeitkrimi, hätten wir das Elferschießen verloren, hätte ich es auch nicht ändern können. Manipulation kommt bei mir nicht in Frage, sonst kann man sich so eine Saison ja auch schenken. Trotzdem nicht wundern, was am 1.Spieltag passiert ist. :evilgrin:

BUNDESLIGASAISONAUFTAKT AUF SCHALKE
bevor es soweit war, kamen wir mit Inter Mailand zu einer überraschend schnellen Einigung, was sehr meinem Wunsch entsprach: :thumbsup:
Logischerweise waren nicht alle Spieler begeistert, aber Xhaka sollte ein Klasse Debüt bei S04 geben.
Die ersten zwanzig Minuten in Gelsenkirchen plätscherten so ein wenig dahin. Dann ein ganz kurioses Tor : Hoher Ball von Berisha und Drmic köpft den Ball über den verdutzt schauenden Benaglio als Bogenlampe ins Tor. Wäre ein Screenshot wert gewesen. rofl Schalke kommt erst kurz vor der Pause zur ersten großen Chance, aber Horn wirft sich Pukki entgegen, ein wenig Glück für uns, das sieht mancher Schiri als Elfer. ^^ In der Nachspielzeit gelingt Drmic mit einem Sonntagsschuss das 0:2, zufriedener kannst Du nicht in die Pause gehen. :thumbup:
Jeweils Aluminium klappert dann auf beiden Seiten bei sehr guten Freistößen, es bleibt jedoch erst einmal bei der Führung. Während Debütant Granit (sehr passend) Xhaka kräftig abräumt und ein starkes Spiel zeigt, enttäuschen mich Ademi und auch Thomas Müller (vielleicht muss er sich erst noch an Gelb-Schwarz gewöhnen). :P Aber was passiert dann ? Ich kann es mir nur schwerlich erklären. Erst signalisiere ich die Auswechslung von Ademi, kaum passiert, macht er das 0:3. Kurz darauf ein positives Dejavue, denn bei Müller wiederholt sich das Ganze (0:4).
:party: la-ola bei den Gästefans, so wird man als Trainer zum Helden. :pardon: Kurz vor dem Ende der Partie knallt Drmic den Ball zum 0:5 unter die Latte.
Was für ein Auftaktspiel, dennoch hoffe ich, das einige Spieler nicht gleich abheben. In einer Woche kommt wieder einmal mein alter Heimatverein RFC NEUK ins Dynamo Stadion. Die hatten tatsächlich den Klassenerhalt erkämpft und die Hertha zum Auftakt mit 2:0 besiegt. Also nicht unterschätzen.
Mit den zahlreichen Millionen sind wir derzeit sogar der Krösus beim Einkauf (siehe Statistik):

Verlassen will uns derzeit logischerweise niemand, also müssen weiter Erfolge her, um die Finanzierung zu gewährleisten. Ich bin da auf jeden Fall optimistisch, wie auch der Blick auf die Hierarchie beweist:

Die Reserve kommt auch auf Touren (3:0 in Aschaffenburg und 1:0 gegen St.Pauli).

In der Woche passierte noch eine deftige Überraschung, denn der FC Bayern schied in der Quali durch ein Eigentor :!: von Boateng gegen Anderlecht (0:0 / 0:1) aus. Was für eine Blamage für die erfolgsverwöhnten Münchener.
In Ruhe schaute ich mir die Auslosung zur Gruppenphase an. BVB in Topf1, Gladbach in Topf2 und wir als TV nur in Topf4, aber so ist halt der Modus. :S
Das sind die einzelnen Gruppen :

Zeit zur Diskussion ist auf jeden Fall gegeben, für mich der AC Milan mit einer "Puschengruppe" sicherlich zufrieden , ansonsten sollte für Spannung gesorgt sein.
Na dann :zz: helau zum 11.11. *hat*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (11. November 2015, 12:13)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

613

Freitag, 13. November 2015, 19:25

2.Spieltag und Länderspielpause

Gegen meinen alten Verein (RFC NEUK, ich konnte immerhin noch drei lokale Spieler sowie die ehemaligen DD Recken Ouali und Kegel begrüßen) landeten wir nach klarer Überlegenheit unseren zweiten Saisonsieg und übernahmen die Tabellenführung. Fünf Teams haben jedoch noch eine weiße Weste. Erwartungsgemäß (zu mindestens beim FM) liegen die Aufsteiger gleich hinten, die werden meineserachtens zu negativ eingestuft.
Ein Spieler von Dynamo scheint in Bestform zu sein, siehe Statistik bei diesem Spiel:
Wahnsinn, schon ein halbes Dutzend Tore auf seinem Konto, so kann es von mir aus weitergehen. :thumbup: :thumbsup:

In der Länderspielpause stand ein Kurztrainingslager und ein Testspiel gegen unseren Lieblingsgegner TSG Arbergen auf dem Programm. Allerdings wurden gleich zehn Spieler zu den EM-Qualispielen abberufen. ;( Da musste ich aus der Not eine Tugend machen und benannte 7 Spieler aus der Reserve, die (außer Roesler, denn einen Stürmer brauchte ich schon) noch Trainingsrückstand hatten. "Uns Uwe" bot dann in der ersten Hälfte auch eine Ein-Mann-Show und netzte den Ball 6x ein.
Zur zweiten Hälfte dann ein Raunen, denn ich hatte mich umgezogen und spielte die zweite Hälfte mit. Dabei konnte ich zwei Tore erzielen, den "Rest" steuerte Langkamp bei, der sich gegen Ende der Partie auch nach ganz vorne bewegte. :rolleyes: Nur ein Spieler tat mir etwas leid: Nachwuchstalent Fellner schoss 7x aufs Tor, traf dabei 3x Aluminium , allein ein Tor wollte ihm nicht gelingen. Zu guter Letzt auch noch ne Gelbe Karte. Da musste ich trotz des 9:0 etwas "Aufbauarbeit" im persönlichen Gespräch leisten.
Statistik (nur für Freaks) ;)


Inzwischen kamen auch die Spieler von ihren Heimatländern zurück. Glückwünsche gab es für Petersen, der gleich in seinem ersten Länderspieleinsatz ein Tor gegen Schottland (5:2) erzielen konnte. Auch hier ein Überblick zur Ansicht:


Dann gab es noch ein Angebot für mich, Wacker Innsbruck möchte mich verpflichten. Vielleicht haben sie mich ja beim FS Spiel gesehen ? :P
Nee, ich bin gerade eher geneigt, den Vertrag bei DD nochmal zu verlängern. Wer will mir das bei dieser bisherigen Erfolgsgeschichte verübeln. :)

Nun müssen acht Spieler ein zweites Mal verreisen, für die anderen gibt es die letzte Ruhephase bevor es in einer Woche Ernst wird.
Der FCA (Rang 6 und noch ungeschlagen ) trifft dann auf uns, bevor es zum ersten CL-Gruppenspiel nach Istanbul gehen wird.
Es bleibt also weiter interessant für uns (und evtl. auch für Euch ?)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (13. November 2015, 19:32)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

614

Donnerstag, 19. November 2015, 21:24

MÜDES GEPLÄNKEL IN AUGSBURG

Ohne Drmic,T.Müller, Skarabot und Xhaka, die müde bzw. angeschlagen von ihrer zweiten Länderspielrunde zurückkamen, fuhren wir zum Tabellensechsten nach Augsburg.
Schon in der Anfangsphase hat Petersen zwei gute Gelegenheiten, die er aber leider auslässt. Die erste Hälfte gehört insgesamt den Dynamos, aber große Torszenen bleiben eher Mangelware. Kurz vor der Pause wird Schneller im Strafraum gefoult, der Schiri verlegt den Tatort aber nach außerhalb. X( Der fällige Freistoß von Markowitz wird abgeblockt und rausgedroschen, der Ball kommt zu Langkamp und der bedient Berisha mit einem herrlichen Pass über 40m und der Norweger kann den Ball schließlich im Tor unterbringen. *hat*
Es sollte das Goldene Tor bleiben. Nach mehreren Fouls muss der Augsburger Hain noch vom Feld (61.), in der Schlussphase verschenkt Dresden dann fast noch den Sieg, ein Ball von Benkarit knallt an die Latte und ein Kopfball geht knapp über das Tor. Erwähnenswert war noch , das Alexandra Popp nun im FCA Dress aufläuft, die wurde aber von Langkamp bzw. Vestergaard (der langsam in Form kommt) ziemlich abgemeldet. Wir verteidigen ohne Glanz die Tabellenführung, aber das erste Highlight wartet schon, beim ersten Gruppenspieltag wird der Anpfiff bei Fenerbance Istanbul erfolgen.
Tabelle BULI nach dem 3.ST:



P.S. wenn Ihr von der "Nebenstory" (Womans + Quartett) auch von Zeit zu Zeit mal ein Telegramm sehen wollt, bitte "piep" machen. ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

615

Montag, 23. November 2015, 16:04

HOLPRIGER START IN DIE CL GRUPPENPHASE
Eine Reise zum Bosporus, sicherlich für manch Touri eine Wunschreise, für uns aber eher eine nicht ganz einfache Aufgabe bei Fenerbahce Istanbul. Vor 44000 Zuschauern begannen die Gastgeber wie die Feuerwehr, Horn kann in höchster Not noch klären (4.)
Zum Glück erwies sich dieser Auftakt als Strohfeuer, denn meine Mannschaft bekam die Partie immer mehr in den Griff, Großchance Drmic, Lattenkracher Markowitz und dann das 0:1 durch Petersen nach knapp zwanzig Minuten. Bester Spieler der Gastgeber TW Pagola, gleich 4x scheitert Drmic an ihm. Bis zur Pause zählte ich 2:8 Schüsse, aber nur ein Tor, da war klar, das ich einen frischen Stürmer, in diesem Fall Ademi, einwechseln würde. Die zweite Hälfte verlief jedoch ausgeglichener, die Türken zeigten mehrfach ihre "Schauspielkunst" und "erarbeiteten" sich einige Freistöße, die aber zum Glück nichts brachten. Bei uns hatten Petersen und Berisha (Form 18!!) weitere Chancen, aber aus dem Nichts fiel der Ausgleich nach einem Konter mit Sololauf von Leo (79.) X( Nach Foulspiel musste Petersen verletzt runter, der wieder genesene Esswein bekam seine erste Bewährungsprobe und auch Papadopoulos kam noch für Xhaka, der kurz vor Gelb-Rot stand. Die Ampelkarte bekam jedoch Jomar (85.) , es blieben noch wenige Minuten in Überzahl. Chancen im Minutentakt, Ademi kann den Ball aber genau wie kurz darauf wie Esswein nicht im Tor unterbringen. :dash: Ich tausche innerhalb der Mannschaft, Müller ganz nach vorn und in der Nachspielzeit kann er tatsächlich einen Abstauber zum glücklichen aber hochverdienten Sieg verwandeln. Uff, nochmal haarscharf an einem unnötigen Punktverlust vorbeigeschrammt. Ok, manch einer wird sagen, jetzt mal keine zu hohen Ansprüche, aber schon vergessen, wir sind der Titelverteidiger, nein Ihr habt Euch nicht verlesen. :P Im anderen Gruppenspiel schlug Inter Mailand die Franzosen aus Lyon mit 2:0, diese Gegner werden auf keinen Fall einfacher zu besiegen sein.
Statistik (für einzelne Freaks, die ungerne lesen) ;) :
Von den anderen Gruppen berichte ich vielleicht mal später, wenn die Tabellen Konturen angenommen haben.
Für uns geht es nun gegen Gladbach, die mit Rang 17 einen absoluten Fehlstart hingelegt haben. Das macht sie aber nicht ungefährlicher. Also aufgepasst Männer. :!:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

616

Montag, 30. November 2015, 11:18

EIN WECHSELBAD DER GEFÜHLE
so könnte man die Partie gegen den Vorletzten der Tabelle, Gladbach, beschreiben.
Beide Teams tasteten sich zunächst ab, die Abwehrreihen dominierten die Partie, wenn auch nicht immer sauber, vorallem auf Seiten der Gäste. Markowitz und Petersen mussten zur Pause mit Blessuren ausgewechselt werden. Auf der anderen Seite langte Langkamp mehrfach gegen Josolu zu, der somit kaum zur Entfaltung kam.
Gegen Ende der ersten Halbzeit erspielte sich Dynamo langsam aber stetig ein Übergewicht und in der Nachspielzeit konnte Petersen mit seiner letzten Spielaktion tatsächlich zum psychisch nicht unwichtigen 1:0 einschießen.
Für die beiden angeschlagenen Spieler kamen nun Reus und Berisha. Als Ademi in der 54.Minute zum 2:0 trifft, scheinen alle Messen schon gesungen, denn Gladbach blieb harmlos und hatte erst nach einer Stunde die erste gute Chance, die Horn aber großartig parierte.
Aus dem Nichts dann der Anschlusstreffer (77.), den Hermann per Abstauber nach einem Lattentreffer erzielen kann. Und wieder einmal passiert das beim FM häufig Anzusehende: Josolu soll ausgewechselt werden und macht in der 84.Minute noch schnell den 2:2 Ausgleich. :dash: Ist doch einfach nicht zu glauben.
Ein Unentschieden ist mir zu wenig und ich schob Müller (der sich immer besser reinfindet) und Berisha weit nach vorn. Und der Norweger mit zwei Pässen bedankte sich mit einem Solo zum 3:2 Endstand, das natürlich viel umjubelt wurde. So eng brauche ich es aber künftig nicht mehr, wenn man eine Partie eigentlich im Griff hat.
Wir bleiben nach vier Spieltagen mit weißer Weste (12 Punkte) an der Tabellenspitze.
Der Oktober beginnt mit einer englischen Woche: Gleich ein Schlagerspiel gegen Wolfsburg (H/5.) und anschließend fahren wir nach Berlin zu den Herthanern.
:zz:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

617

Montag, 30. November 2015, 14:27

na immerhin noch gewonnen ;) :thumbup:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

618

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 19:51

ENGLISCHE WOCHE -- NA UND -- **whistle**

Unbeschadet überstand Dynamo Dresden die beiden Spiele gegen den VfL Wolfsburg (H/5.) und Hertha BSC (A/10.).
Gegen die Wölfe kam nie ein Zweifel auf, wer als Sieger vom Platz gehen würde, obwohl das Endresultat etwas anderes aussagt.
Neben dem zweifachen Torschützen Petersen ragte noch Thomas Müller heraus, der als Spieler des Tages ausgezeichnet wurde. Nachdem Markowitz mehrere Freistöße in guter Position versiebt hatte, zeigte wenigstens Gästestürmer :!: Durm, wie man das richtig macht. :P Kurios auch, das hier Pannewitz immer noch mit von der Partie bei den Gästen war.
Im realen Leben wurde er damals von Magath wegen Übergewicht aussortiert und spielt heute beim Sechsligisten Altglienicke in Berlin.

Die Herthaner wiederum hatten mit dem 17jährigen Nachwuchskeeper (an den ich auch mal kurz dran war) Kiesewetter auch ein Experiment gewagt, das bis zur Pause auch voll aufging, den der TW zeigte eine tadellose Leistung. Allerdings dezimierten sich die Berliner selbst, denn Rode (45.) und Lukimya(76.) mussten nach Platzverweisen vorzeitig zum Duschen.
Das nutzte meine Mannschaft gnadenlos aus, wie man am Endergebnis sehen kann.
Hier habe ich leider das gewünschte Bild versehentlich gelöscht, Esswein(77.) und Th.Müller (90.) waren ebenfalls erfolgreich.

Damit haben wir tatsächlich einen Traumstart hingelegt (siehe Tabelle):

Nun kommt mit INTER MAILAND der zweite CL-Gruppengegner zu uns, die wollen wir jetzt auch weghauen. :D

P.S. DD II steht mit Rang 6 in der 3.Liga auch prima da und die beiden Jugendteams sind sogar ganz vorn, die A-Jugend sogar noch ohne Punktverlust. Das könnte DIE SAISON werden. :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

619

Freitag, 11. Dezember 2015, 15:40

CL- HEIMSPIEL AM 2.SPIELTAG DER GRUPPENPHASE

Heute konnte es schon eine Vorentscheidung geben, denn die Gäste aus Mailand hatten ebenfalls ihr erstes Spiel souverän gewonnen.
Inter im 4-5-1 im Gegensatz zu uns sehr defensiv, fast im Catenaccio, ausgerichtet. Ich bot neben dem Stürmerduo Ademi und Petersen noch Thomas Müller und auch Esswein (für den derzeit überraschend formschwachen Markowitz) auf den Außenbahnen auf. Trotz Chancenvorteilen für Dynamo waren die Gäste insgesamt gefährlicher, aber ein überragender Horn hielt seinen Kasten sauber. Als es zur Pause schon nach einer Nullnummer aussah, bedient Esswein mit einer schönen Flanke Thomas Müller, der akrobatisch (siehe screenshot) den Ball unter dem Gebälk unterbringen kann.
Was für ein geniales Tor. *hat*
In der zweiten Hälfte bleibt das Spiel weiterhin spannend, die größte Chance vergibt Ademi, als er in der 66.Minute nur den Pfosten trifft. So bleibt es bis zum Schluss knifflig, denn auch Mailand hat recht gute Chancen. Die eingewechselten Spieler stehen dann in der Schlussminute im Mittelpunkt: Markowitz wird im Strafraum gefoult, aber den fälligen Elfer verschießt Berisha kläglich. Am Ende können wir uns bei Horn (1,5) bedanken, das wir die wichtigen drei Punkte hier behalten können.
Im anderen Spiel besiegt Lyon Fenerbance mit 4:0 und bleibt uns auf den Fersen.
Insgesamt habe ich jedoch die wohl beste Mannschaft aller Zeiten in Dresden aufbauen können. Ganz stark, wie sich die neuen Spieler so schnell integrieren konnten. Manchmal ist der Konkurrenzkampf fast schon etwas zu groß, wenn Stammspieler wie Papadopoulos, Reus oder auch Drmic zuschauen müssen. Aber lieber so, als eine zu dünne Kaderdecke.
Die aktuelle Hierarchie:
Kaum zu glauben, wie schnell der Müller zum Häuptling aufgestiegen ist. 8o
Bevor es in die nächste Länderspielpause geht, wird noch das Punktspiel gegen Hannover96 (immerhin auf Rang 7) angepfiffen werden.
Na dann :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

620

Montag, 14. Dezember 2015, 16:22

WIEDER IN DER REALITÄT ANGEKOMMEN
so könnte dieses kleine Kapitel beschrieben werden.
Mit 1:2 verlor Dynamo das Punktspiel gegen Hannover und bezog damit die erste Niederlage in der laufenden Saison und überhaupt gegen die 96iger.
Lange Zeit sah es nach einem torlosen Unentschieden aus, eher sich in den Schlussminuten die Ereignisse überschlugen.
Dresden fast wie zum CL Spiel, nur Markowitz (wieder für Esswein auf der linken Bahn) und Cahanoglu (bekam mal wieder eine Chance, da weder Rzatkowski noch Berisha zuletzt überzeugt hatten) waren neu in der Startelf. DD überlegen, die Gäste nur bei Standards gefährlich. In der zweiten Spielhälfte Esswein für Petersen, der gleich einen Pfostenknaller (48.) hatte.
Dazwischen einige Nicklichkeiten, prophylaktisch nahm ich die gelbverwarnten Langkamp und Müller vom Feld, dafür liefen Vestergaard und Reus auf.
In der 76.Minute gelingt dann Esswein endlich das hochverdiente 1:0, doch bereits zwei Minuten später Schlafeinlage der gesamten Abwehr, die der gerade eingewechselte Parker nutzen kann.
Drei Minuten vor Schluss setzt sich Hoca durch und trifft zum Auswärtssieg. SCHWACH, SCHWACH :cursing: ein Kurztrainingslager und eine fette Trainingseinlage sind die von mir angeordnete Folge. Beim FS-Spiel (Länderspielpause) gegen U.Anneba aus Algerien klingelt es 10x , allerdings auch zweimal in unseren Kasten. Das lag aber nicht unbedingt an den ACHT :!: abberufenen Nationalspielern, sondern erneut an der etwas sorglosen Abwehrarbeit. X( Wie ist das abstellbar :?: Immerhin waren Ademi (die Bayern umwerben ihn gerade, aber nichts da) und Petersen recht treffsicher beim 8:2. :) Trotzdem bleibt genügend Arbeit, denn am kommenden Wochenende muss das Team beim Meister und neuen Tabellenführer Dortmund antreten . Hoffentlich mit einer besseren Abwehrleistung. :hmm:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

621

Dienstag, 29. Dezember 2015, 20:35

SCHWARZ-GELBES GIPFELTREFFEN
oder EINS gegen ZWEI, so könnte man dieses Spiel betiteln.


Aber die Farbe GELB tauchte auch während der Begegnung recht häufig auf , es wurde mit Haken und Ösen auf beiden Seiten gefightet.
Die Startaufstellung:

Dynamo mit VIER Stürmern, denn das Experiment mit Esswein und Thomas Müller auf den Außenbahnen hatte schon mal in der CL funktioniert.
Die ersten Minuten gehörten dennoch ganz klar dem Tabellenführer (die letzten vier Spiele ohne Gegentor :!: ) und die Dresdener wurden weit in die eigene Hälfte gedrängt. Als Lewandowski nach dreizehn Minuten zum 1:0 trifft, scheint alles in normalen Bahnen zu laufen. Danach versäumt es der BVB jedoch, die Führung auszubauen. Mit der ersten Chance für mein Team macht Ademi (Adler sieht dabei nicht gut aus) den bis dahin schmeichelhaften Ausgleich. :thumbsup: Die Dortmunder bleiben spielbestimmend, Alvarez trifft mit einem Freistoß aber nur die Latte (43.). Mit dem Unentschieden gehen wir in die Kabine. Für den glücklosen Drmic bringe ich Petersen, dazu Ashton Götz für den etwas wackelnden IV Vestergaard, später noch Xhaka (DM) für Papadopoulos. Das bringt mehr Stabilität und Dynamo kann sich in der zweiten Hälfte ein Gleichgewicht erarbeiten, hat sogar mehr Spielanteile.
Damit haben wir uns den Punkt redlich verdient, aber es kommt anders (noch besser). Marvin Plattenhardt versenkt drei Minuten vor Schluss einen direkten Freistoß ins Netz, Adler diesmal ohne Chance. So entführen wir sogar drei Punkte aus der Dortmunder Festung (über 100000 Zuschauer, ok wir haben das Jahr 2020 ;) ) :party:
Der BVB verliert die erste Partie in dieser Saison und wir übernehmen wieder die Tabellenführung. Großartig :D
Was passierte sonst noch so: Hertha dreht gegen Gladbach das Spiel und gewinnt 4:3, die Borussen weiter ohne jeglichen Punkt und die Bayern lassen sich beim HSV mit 1:3 abschießen. Wenn doch die reale Bundesliga so spannend wäre. :ugly:
Tabelle:

Der Oktober wird mit zwei Heimspielen gegen Lyon (CL) und Frankfurt zu Ende gehen.
Am meisten beeindruckt war ich jedoch als ich die neuesten Stände in den Jugendligen sah :
Jugend A 10 Spiele = 10 Siege / Jugend B 11 Spiele = 10 Siege 1 Unentschieden Gibt's doch gar nicht ? Doch bei DYNAMO. :beer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (30. Dezember 2015, 12:34)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

622

Dienstag, 5. Januar 2016, 16:40

DIE HEIMSPIELWOCHE
bot den Fans durchaus interessante Partien.
Mit OLYMPIQUE LYON kam der dritte CL Gegner in der Gruppenphase zu uns ins Stadion.
Nachdem beide Teams mit jeweils einem Pfostenschuss (Alesandro / Drmic) etwas Pech hatten, verflachte die Partie.
Man kann auch sagen, Dresden verschlief die erste Halbzeit, denn die Tore schossen die Gäste aus eher harmlosen Situationen.
Lacarette und Benzia trafen zum 0:2 Pausenstand. Höchst unzufrieden brachte ich zu Beginn der zweiten Hälfte mit Petersen, Gueye und Calhanoglu gleich drei neue Spieler.
Endlich wachte das Team auf und erspielte sich ein 11:5 Chancenübergewicht. Ein Doppelschlag von Petersen (59./69.) Minuten rettete noch den Punkt, Gästekeeper Ahamada (Note 1,0) verhinderte in der Schlussphase weitere Treffer. Da Istanbul Mailand überraschend mit 3:2 schlug, bleibt unser Vorsprung bestehen.
So sieht nun die Tabelle in unserer Gruppe aus:


Drei Tage später reiste schon der nächste Gegner an, die Frankfurter Eintracht. Zwar nur auf Rang 14 liegend, gehörte sie bislang zu den Gegnern, gegen die wir schon mehrfach den Kürzeren zogen (vor allem die schmerzlichen Pokalniederlagen sind evtl. noch im Hinterkopf ?).
Teamwork ist beim FM zwar wichtig, dennoch "schaltete" ich die Rotationsmaschine an und brachte gleich sechs andere Spieler in die Startaufstellung.
Und die Truppe sollte mich nicht enttäuschen. SdT wurde Thomas Müller (2,0), der nicht nur das 1:0 erzielte (16.), sondern auch eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem CL Spiel zeigen konnte. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Sliskovic (53.) hielt Dynamo nicht davon ab, hier heute den Sieg erringen zu wollen. Bereits im Gegenzug bedient Müller Petersen, der zur erneuten Führung trifft. Marco Reus (bekam auch mal wieder eine Chance, es ist halt ein sehr starkes Mannschaftsgefüge bei DD, derzeit wird er jedoch umworben, da muss ich schon mal reagieren) legt auf Ademi auf und der Schweizer besorgt den 3:1 Endstand (82.). In den letzten Minuten noch zwei Großchancen für die Gäste, aber Reservekeeper Kirsten (2,5) zeigte, das er weiter für alle Fälle bereit steht.
Tabelle :


Für mich gab es ein Angebot von Dukla Prag, aber ich bin hier sehr zufrieden und eine Ablehnung bei der Bewerbung um ein EL Finale. Das lässt sich verschmerzen. ;)
Der November wird mit einer VFB Woche beginnen. Richtig 2x Stuttgart , zunächst das wohl wichtigere POKAL- Spiel daheim und gleich darauf das Auswärtspunktspiel, in der drauffolgenden Woche dann auch das CL Rückspiel gegen Lyon.
Die Schwaben sind mittlerweile auf Rang 3 geklettert und gewannen zuletzt bei den Wölfen mit 6:3 8| Also Aufpassen :!:
Es bleibt hier also weiterhin spannend und hochklassig.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

623

Dienstag, 5. Januar 2016, 16:51

läuft doch wie geschmiert und das mittlerweile gewohnte bild in den tabellen ist schon wieder hergestellt ;)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

624

Donnerstag, 21. Januar 2016, 10:09

DER DOPPELTE VFB
wie es im Leben manchmal so spielt, 2x hintereinander der VfB Stuttgart.
Das erste Spiel insofern wichtiger für mich, da mir die Pokaltrophäe noch in meiner Sammlung fehlt. Fette Siegprämie, die fittesten Spieler, aber wir waren dennoch gewarnt, denn die Gäste kamen mit eine Serie von vier Siegen und Platz 3 in der Ligatabelle zu uns.
Vor 43000 Zuschauern begann es optimal für uns, mit einem Doppelschlag von Petersen und Berisha stand es nach einer Viertelstunde 2:0. Allerdings zeigte sich, das der VfB die stärkere Mannschaft auf dem Platz war. Saveljev und Derdiyok konnten bis kurz vor der Pause den Gleichstand erzielen. In der Nachspielzeit trifft der zuletzt etwas schwächelnde Markowitz mit einem sehenswerten Treffer doch noch zur Halbzeitführung. Die Fans sind begeistert, ein echter Pokalfight. :party:
Stuttgart auch in Hälfte zwei mit Vorteilen, TW Kirsten (derzeit formstärker als Horn) hält jedoch den Kasten sauber. Dennoch sieht es mehrfach nach dem Ausgleich aus.
In einer Drangphase der Gäste starker Konter für DD und Petersen (76.) hämmert zum 4:2 ein. *win* Das war's , mit etwas Glück aber auch gutem Kampfgeist rollen wir ins Achtelfinale. Dort meint es Fortuna gut mit uns, wie man bei der Auslosung nachschauen kann. 8) Einzige größere Überraschung das Ausscheiden der Bayern bei Eintracht Frankfurt.


Wie schon erwähnt, drei Tage später das "Rückspiel" , Dritter gegen Erster, ein echtes Schlagerpunktspiel. Die meisten meiner Spieler waren fit und wollten spielen, also hielt sich die Rotation in Grenzen. Wie hatte der VfB die Pokalniederlage verkraftet ?
Nach fünf Minuten gelingt Ademi endlich ein Punktspieltor, wir führen mit 0:1. Die Gastgeber sind sichtlich beeindruckt. Auch bei Markowitz ist der Knoten wohl geplatzt, 0:2 nach einer halben Stunde, wir sind überraschend leicht auf der Siegerstrasse. Kurz nach der Pause kann Berisha gar auf 0:3 erhöhen, eine vorzügliche Chancenausnutzung. :thumbsup:
Nach gut 70 Minuten flackert das Heimlämpchen nochmal kurzzeitig auf, Derdiyok trifft zum 1:3 und kurz darauf noch mal das Gebälk. Fünf Minuten vor Schluß macht jedoch der eingewechselte Reus mit dem 1:4 endgültig den Sack zu. Wir verteidigen ganz souverän die Tabellenführung.
Statistik und Tabelle:
Überraschung des Spieltages das 2:4 zwischen Schalke und meinem Heimatverein und Gladbach gelang endlich nach einer fast nicht endenden Niederlagenserie der erste Sieg. :thumbup:

Meine Neuzugänge wurden vom Fachmagazin ebenfalls sehr gut bewertet, ich habe gutes Fingerspitzengefühl bei der Einkaufspolitik bewiesen. :D

Als Nächstes folgt der Rückspielstart (4.ST) in der CL Gruppenphase (Auswärtsspiel in Lyon) bevor der HSV zu uns kommt. :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (21. Januar 2016, 10:17)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

625

Dienstag, 1. März 2016, 18:06

lang ist es her, das es hier weiter ging, aber es ist halt ein Hobby und findet logischerweise auch nicht die ganz große Aufmerksamkeit.
Kegeltermine, natürlich der Job, einen fetten Infekt auskurieren und nicht zuletzt CIvilization V (ein "Zeitfresser", wie hier schon richtig gedeutet wurde) waren allemal vorrangiger, auch wenn ich die Grippe sicher nicht bekommen wollte.
um es nochmal (wie auch in der andere Geschichte) zu erklären :P )

Nach dem Drittligagebolze (Quartettstory), wo man manchmal fast "Augenkrebs" bekommt ;) , wollte ich als "Tagesabschluss" noch ein "anständiges" Match sehen.
Der FM ist in der Tat auf die Spitzenligen fixiert und das bekommt man auch beim 3D Spiel ganz deutlich zu sehen bzw. zu spüren. :thumbdown:

Zum Rückrundenstart der CL-Gruppenphase reiste Dynamo zu den Franzosen nach Lyon. Beim Hinspiel hatte es nur zu einem 2:2 gereicht, ein kleiner Dämpfer bei den Ambitionen bzw. Möglichkeiten der mittlerweile mit Klassenspielern zusammengestellten Mannschaft.
Ein überragender Petersen (mit unechtem Hattrick 12/38/47, aber wen störts :thumbup: ) und ein Jokertor von Esswein brachten ein unerwartetes klares 0:4 beim Auswärtsgastspiel, TW Ahamada (1,5) verhinderte mit Glanzparaden ein noch höheres Debakel. Damit hat Dresden schon die nächste Runde erreicht und kann die letzten beiden Spielen gelassen angehen.
Inter schlug Fenebance ebenfalls klar mit 5:1 :!: und rückte auf den zweiten Rang der Gruppentabelle vor.


Da ich schon das CL-Finale und die Meisterschaft gewonnen habe, bleibt das Hauptaugenmerk (auch wenn das nicht allen Fans und Mitgliedern gefällt) auf den noch fehlenden DFB-Pokal. :evilgrin:

Zuletzt gab es im Team einige Spannungen wegen des sehr harten Konkurrenzdruckes, daher wird sich Rüdiger transfertechnisch Richtung RFC NEUK (alte "Seilschaften" zu meinem Heimatverein **whistle** ) verabschieden und Rani Khedira in der Rückrunde an Mönchengladbach ausgeliehen.
Neue (bezahlbare) Spieler haben bislang nicht mein Interesse geweckt.

Gegen den HSV (9.) geht es demnächst auch in der Punktspielserie weiter. :zz:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

626

Mittwoch, 2. März 2016, 17:26

Da ich schon das CL-Finale und die Meisterschaft gewonnen habe, bleibt das Hauptaugenmerk (auch wenn das nicht allen Fans und Mitgliedern gefällt) auf den noch fehlenden DFB-Pokal.

Die Priorität muss man aber echt nicht verstehen :D

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

627

Donnerstag, 3. März 2016, 01:37

den rest nimmt er doch im vorbei gehen mit :D
Signatur von »buggy«

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 186

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

628

Donnerstag, 3. März 2016, 18:38

Naja, ich wundere mich ja bezüglich der anderen Priorität mehr... :ugly: :D

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

629

Freitag, 22. April 2016, 06:47

Mit einem 3:1 gegen den Tabellenzehnten HSV festigte DD die Tabellenführung am 11.ST der Buli.
2X Markowitz und Esswein stellten den verdienten Sieg sicher.
Als Nächstes geht es nach Leverkusen (5.)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

630

Montag, 6. Juni 2016, 21:56

REICHLICH TORE


Beim Tabellenfünften Leverkusen reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn, obwohl DD zweimal in Führung gegangen war.
Alexander Esswein (12./45.) sorgte bei einem Gegentreffer von Schürrle (25.) für die verdiente Halbzeitführung.
Der Schiri erwies sich schließlich als Zünglein an der Waage, denn nach einem für mich fairen Tacklung schickt er Plattenhardt mit ROT in die Kabine (61.) :thumbdown:
De Jong drehte anschließend (69./81.) das Spiel und fügte den Dynamos die zweite Saisonniederlage zu.


Vier Tage später kam Fenebance Istanbul zu uns vor ausverkauften Haus (44070) zum 5.Spieltag der CL Gruppenphase. Es sollte der Tag von Drmic werden, denn mit einem lupenreinen Hattrick (12/29/43) sorgte er schon zur Pause für klare Verhältnisse (?). Ich hatte wie schon häufig rotieren lassen und mit Drmic tatsächlich einen Glücksgriff getan.
In der zweiten Hälfte griff aber der Schlendrian um sich und die Türken kamen auf 3:2 heran (Purvulesco 63. Penalty und Cafu 73.). Erneut ist es Drmic, der in der 80.Minute wieder den Vorsprung vergrößert. Außerdem trifft er noch zweimal Aluminium. Dennoch wurde noch einmal gezittert, als Cafu zum Anschlusstreffer (87.) kommt. Die Nachspielzeit dauert ewig, dann pfeift der Schiri endlich ab. Das war so nicht notwendig gewesen. Dresden sichert sich vor dem letzten Spieltag den Gruppensieg und zieht ins Achtelfinale ein.


Zwischenzeitlich flatterten für mich auch Angebote aus Monaco und La Coruna auf meinem Tisch, aber die 2-3 Leute, die vielleicht die Story verfolgt haben, wissen ja, das mir immer noch der Pokalsieg in meiner Sammlung fehlt, also gab es keine lange Überlegung.
Hier nochmal der Kader mit vielen klangvollen Namen, da konnte ich es mir sogar leisten, Rüdiger zu verkaufen.

Damit kann man natürlich überall oben mitspielen, macht schon Spaß die Truppe zu trainieren und aufs Spielfeld zu schicken.
Im Heimspiel gegen Nürnberg (15.) will ich aber Sorglosigkeiten nicht mehr sehen.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

631

Samstag, 25. Juni 2016, 10:55

MIT ROTATION BLEIBT DD WEITER AUF KURS

So in etwa konnte man die nächsten Spieltage der Dynamos beschreiben. Ein Spieler ragte jedoch hervor, Alexander Esswein, häufig schon als Mr. Chancentod abgestempelt, sorgt er momentan für die Big Points.
Gegen die Nürnberger entschied sein Doppelpack in der ersten Halbzeit die Partie, wenn es insgesamt etwas auszusetzen gab, so war es die mangelhafte Chancenverwertung (12:2). So überraschte es dann auch nicht, als die Gäste den Anschlusstreffer erzielten konnten und das Team einige Minuten unsicher wirkte. In der Nachspielzeit machte dann Berisha alles klar (3:1).
Beim SC Freiburg (mit Großkreutz :D ) tat man sich sehr schwer, ehe in der Schlußviertelstunde wiederum Esswein das goldene (aber auch verdiente) Tor erzielen konnte.
Dabei wurde auch fleißig rotiert , um die zweite Garnitur nicht zu vergessen.

Am 15.Spieltag kam Kloppo mit dem FC Bayern (5.) zu uns ins ausverkaufte Stadion (44050). Nach jeweils einem Alutreffer und einer torlosen ersten Hälfte, bei der TW Neuer am ehesten herausragte, schlug Esswein unmittelbar nach der Pause erneut zu (47.) und legte nach einer Stunde nach. Das 2:0 war am Ende ungefährdet, sodass Dynamo die Tabellenspitze weiter festigte (Gladbach schlug den Verfolger BVB mit 3:1). Mit Werder Bremen (immerhin 3.) und Kaiserslautern als Gegner wird die erste Halbserie punktspieltechnisch zu Ende gehen, der Herbstmeistertitel sollte uns wohl nicht mehr zu nehmen sein. :thumbsup: :party:
Für die Freaks die Aufstellung beim Bayern Spiel und die aktuelle Tabelle:



Kurz vor dem 6.Spieltag in der Gruppenphase der CL gab es noch dieses (in der Realität unwahrscheinliche) Ereignis : rofl


Im San Siro bei MILAN schonte ich wieder einige Stammspieler. So war es nicht verwunderlich, das die Italiener schnell mit 2:0 führten (Borini und ein satter 30m Schuß von Piazon, ein echtes Tor des Jahres). Immerhin gelang es uns zunehmend stabiler zu stehen und Nils Petersen verkürzte kurz vor der Pause auf 2:1. Vermisst wurde der gelbgesperrte Abwehrchef Langkamp.
In der zweiten Halbzeit erzielten Verratti (3:1) und Ademi (der endlich mal wieder traf) den Zwischenstand von 3:2. Wir drückten noch auf den Ausgleich, aber Borini macht in der Schlußminute das 4:2. Auswirkungen auf die Tabelle hatte dies jedoch nicht mehr, wie man in der folgenden Grafik sehen kann.

Spannender als die Abschlusstabelle war die Auslosung für das Achtelfinale, die uns ein Losglück bescherrte. Als mein Team gezogen wurde, befand sich nur noch RAPID WIEN im Lostopf. Ist zwar auch Tabellenführer in Österreich, aber den Hochkarätern konnten wir erst einmal aus dem Weg gehen. :thumbup:


Ich hoffe, die Geschichte bleibt für ein paar Leute weiter interessant, auch wenn ich nicht der große Geschichtenerzähler bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (25. Juni 2016, 15:02)


RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 186

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

632

Samstag, 25. Juni 2016, 14:44

Ja Lempio, deine Story bleibt weiterhin interessant und es muss ja nicht jeder ausschweifende Geschichten in seine Managerstory einbauen. ;)


Im San Siro bei MILAN
Nun ist aber auch klar warum du mit deinen Dynamos das letzte Gruppenspiel in der CL verloren hast. Du hast deine Jungs auf MILAN taktisch vorbereitet und eingestimmt und musstest dann aber bei INTER ran. ;)
Ansonsten bist du ja wieder überall voll dabei Pokale einzusammeln. :thumbup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

633

Samstag, 25. Juni 2016, 15:04

Danke für den reply Rocky :)

Da hast Du natürlich Recht, was für ein Lapsus ;( , das kommt davon, das mich der italienische Fussball weniger als die Ligen in England oder Spanien interessiert.
Aber Inter und AC sollte man unterscheiden können. :au:

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 186

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

634

Montag, 27. Juni 2016, 00:46

Nee Lempio, eine Verwechslung der beiden Mailänder Clubs mangels fehlender Interesse am italienischen Fußball nehme ich dir nicht ab ;) ....Du wolltest wohl mehr deine Leser - insbesondere die Freaks unter ihnen - testen... ;)

Ach und die Vergabe der nächsten Fußball-WM passt doch vollkommen ins Bild der FIFA...also noch realer hätte es nicht sein können. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockyB« (27. Juni 2016, 15:23)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

635

Dienstag, 28. Juni 2016, 18:12

Stimmt, gar nicht so abwegig, statt Qatar ist es nun Ägypten 2024. :ugly:

GEMÄCHLICH IN DIE WINTERPAUSE (?)

hätte man eigentlich denken können, den Herbstmeistertitel mitnehmen, kurz mal DFB Pokal und dann ne kleine Weihnachtsfeier und gut ist es. :rolleyes:

Aber es kam wie schon so oft ganz anders:

Im Spitzenspiel Dritter (Werder) gegen Erster (Dynamo) kamen wir schnell auf die Verliererstrasse. Nach fünf Minuten schickt der Schiri Granit Xhaka nach einem Allerweltsfoul zum Duschen, eine Frechheit, wie ich meine. :cursing: Dennoch bleibt das Spiel ausgeglichen, die Chancenverwertung (7:7) für uns ist allerdings unterirdisch, Esswein vergibt allein drei gute Chancen. Bremen macht es besser, Füllkrug (31./50.) und Forrest (45.) machen den Sieg schon relativ zeitig klar. :pinch:

Innerhalb der Woche gab es noch dieses Event, Gott sei Dank nicht wieder Ronaldo oder Messi. :P
Ok, wir schreiben das Jahr 2020, sonst wäre wohl nicht Überraschendes herausgekommen. ;)

Der Tabellenzwölfte aus Kaiserslautern kam zum Abschluss der Hinrunde zu uns ins Stadion. DD zunächst mit Ladehemmung und die Gäste die klar bessere Mannschaft.
Nicht unverdient das 0:1 durch Yesil nach einer halben Stunde. Verspielen wir hier tatsächlich noch den Herbstmeistertitel ?
In der zweiten Hälfte kommen Esswein und Petersen für Ademi und Drmic und tatsächlich drehen die beiden heute als Joker eingesetzten Stürmer das Spiel.
Am Ende können wir über das 3:1 jubeln. *win*

Die Reserve auf Rang 10 in der 3.Liga, die beiden Jugendteams erneut souveräne Tabellenführer, was will man eigentlich mehr ? :D
Naja, den DFB Pokal natürlich, da er noch in meiner Sammlung fehlt, die WOMANS sind der Achtelfinalgegner am 23.12., bevor die Weihnachtsfeier eingeläutet wird.

Aber was war das denn ??? ?( Wer hat mich da nicht informiert ? :thumbdown:
21.12.
DYNAMO DRESDEN - LOS ANGELES GALAXY (USA)
S.C. Corinthians (BRA) - Orlando Pirats (SA)

25.12. FINALE FIFA Club WM
na schönen Dank aber auch. Wie werden das die Spieler aufnehmen :?: **whistle**

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

636

Dienstag, 28. Juni 2016, 18:20

haha die gute alte club wm pünktlich zur winterpause ...ja die ist super :D :thumbsup:
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

637

Mittwoch, 29. Juni 2016, 16:47

Auf Leverkusen musst du aber noch Acht geben! Die sind ja mächtig in Form!

Die Klub-WM aber bitte auch eintüten zu deiner Titelsammlung! ;)

Losglück in der CL. Da kann man trotz Rotieren noch schön auf 3 Hochzeiten tanzen!

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

638

Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:07

Danke für die feedbacks. Neben Leverkusen ist in dieser Saison auch Werder Bremen zu beachten. :!: 8o

Wollte die Koffer packen (wohin eigentlich ?), aber ich sehe gerade, das das Spiel gegen LA in Dresden ?( :evilgrin: stattfindet.

Dann brauchen wir nicht extra zurück, wenn das Pokal AF dazwischen liegt.

Demnächst also dann mehr von hier, aber heute hat das Quartett wieder gespielt (siehe Parallelstory).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (30. Juni 2016, 16:21)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

639

Samstag, 2. Juli 2016, 17:07

DIE WEIHNACHTSZEIT

sollte eigentlich ruhig ablaufen, aber aus den zuletzt genannten Gründen war doch wesentlich mehr Action als erwartet.

Zunächst spielten wir im Halbfinale der CLUB WM gegen die LA Galaxys. Immerhin pilgerten auch gut 40000 Zuschauer ins Stadion, um sich das Spiel gegen den US Meister anzusehen. Spieler des Tages wurde ganz klar TW Amos (1,0), was sagt uns das :?:
Drückende Überlegenheit, aber mangelhafte Chancenverwertung und ein großartiger Gästetorwart. 13:4 Chancen, das Tor schoß jedoch Gonzalez (51.). Esswein und Peetersen konnten leider diesmal nicht überzeugen. Drmic als Einwechsler erwies sich immerhin als Joker (1:1 /71.). Als sich alle langsam auf die Verlängerung einstellten schießt Dongon den Siegtreffer für die Amerikaner. :dash: :hmm:
Lange Gesichter, aber so einen Pokal gewinnt man halt auch nicht automatisch und ich werde einen Sch.... tun, den Spielstand nochmal zu laden, um evtl. doch zu gewinnen. :no:

Zwei Tage später DFB Pokal Achtelfinale, die United Womans (oder das was von ihnen 2020 übrig geblieben war) waren zu Gast in Dresden. Vom Urteam waren noch noch drei Spielerinnen im Kader zu finden. Drmic erwies sich erneut als Goalgetter und stellte mit einem Doppelpack (8./30.) den Endstand her, die zweite Halbzeit plätscherte nur noch dahin, einige waren wohl schon im Gedanken an die bevorstehende Weihnachtsfeier. :P
Immerhin nochmal Losglück im VF, wie man in der Grafik nachlesen kann.


Dann gab es nach Weihnachten noch ein ziemliches Kuriosum zu beobachten.
Nach dem 1:0 von S.C. Corinthians (BRA) gegen die Orlando Pirats (SA) spielten wir nicht gegen die Südafrikaner um Platz 3, nee, Auswärtsspiel bei R.Kashiwa (Japan) war angesagt. Wie bitte, kann mir das jetzt mal einer erklären ?????
Na egal, einige Reservespieler freuten sich zum Abschied auf einen "Ausflug" nach Fernost. Drmic (wird auf jeden Fall bleiben) erwies sich erneut als Matchwinner, denn er traf gleich FÜNFMAL beim 5:1 Sieg. :thumbup:
Zum Finale gab es auch keine Infos, was für eine Desorganisation. X(

Nun war der Jahreswechsel und damit auch der Trainings- und Transfermonat in Sicht. Mehr davon dann beim nächsten Mal. :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

640

Freitag, 8. Juli 2016, 13:42

Nachdem die realen Kicker es gestern nicht geschafft haben, mal einen reinzuhauen und verdient ausgeschieden sind (immerhin haben sie jetzt Sommerurlaub), ist es hier genau anders herum, es geht in die kurze Winterpause. :)

DIE ERSTE JANUARHÄLFTE

Traditionell gibt es ja in der FM Serie die Auf- und Abwertungsrunde zum Jahreswechsel :
Bei mir hatte der Müller auch nicht unbedingt überzeugt, ist aber auch mit aufgewertet worde, naja, halt ein Spiel, diese "Runde" war bei den Vorgängern schon mal realistischer gewesen.
Da Dynamo weiter auf hohen Level auch in der 2.Halbserie weiterspielen möchte (man ist ja noch in allen drei Wettbewerben vertreten), durften einige Ergänzungsspieler den Kader verlassen und auswärtig anheuern (einige hatten auch den Wunsch geäußert und ich wollte auf keinen Fall schlechte Stimmung aufkommen lassen).
Rani Khedira nach Gladbach , Gueye nach KW (Leihe), Rzatkowski nach Augsburg, Rüdiger zum RFC sowie 5 Spieler aus der 2.Mannschaft.

Einen Spitzenspieler konnte ich auch als Neuzugang präsentieren:
in meinen Augen eine Verstärkung für die Abwehr. War der auch bei der EM mit dabei (?)

Trainingslager, Hallenturniere und anderer Zinnober waren diesmal nicht vorgesehen, 1-2 FS-Spiele und ein dosiertes Training sollte die Form möglichst stabilisieren.
Gegen die TSG Arbergen (unseren Lieblingsgegner) gab es ein 11:0, Petersen (5) und Drmic (3) taten sich dabei hervor, obwohl sie nur jeweils eine Halbzeit spielten.

Mit Maracaibo meldete sich auch noch ein Exot aus Venezuela bei uns an, dieses Spiel endete 4:0, die Torhüter beider Teams erhielten hier die Bestnoten (neben Marco Reus, der endlich mal wieder traf, ansonsten aber einen schweren Stand hat, in die Stammformation zu kommen).

Den einen oder anderen Ärger gab es noch mit Ademi (schwieriger Charakter lt. Info) und beim dritten Angebot (Bayern und Bremen stritten sich), gab ich grünes Licht für einen Transfer.

Die Transferkasse war ordentlich gefüllt und zu stark sollte der Kader auch nicht ausbluten. Lewandowski war theoretisch zu haben, es gab jedoch keine Einigung, sodass ich mich letztendlich für diese Variante entschied:

Vier Tage vor dem Ende der Winterpause (Heimspielauftakt gegen S04) war der Vertrag schließlich in Sack und Tüten. Ob er eine Verstärkung sein wird, muss man abwarten.
Nun lauern schon alle Spieler und Fans auf den Startschuss der Rückrunde. :thumbsup: RUHE BEWAHREN. ;) :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (8. Juli 2016, 13:49)


Ähnliche Themen