Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

481

Montag, 16. März 2015, 18:23

LIVERPOOL & ABSCHLUSSFEIER
Mit dem gewünschten Freundschaftsspiel ging unsere überaus erfolgreiche Saison zu Ende. Zwar war im Halbfinale im POkal und in der EL Endstation, aber den Meistertitel hatte uns Niemand zugetraut (siehe screenshot)

Dazu gesellten sich noch zwei Dynamos in die Elf des Jahres (nächster screenshot)
und auch ich konnte noch eine Ehrung entgegennehmen :D

Das FS-Spiel (vor 1769 Zuschauern, was für ein Blödsinn, was da vom FM zusammengestellt wird :thumbdown: ) verlief insgesamt kämpferisch , aber immer im sportlichen Rahmen, es gab keine einzige gelbe Karte. Mein Dauerverletzter Youngster Schneller war auch zum ersten Mal wieder dabei. G.Reina und Kirsten wurden trotz mehrerer Tore Spieler des Tages.
Nach dem Ausgleich unterlief mir ein taktischer Fehler, der promt in der Schlussminute bestraft wurde. Details möchte ich hier nicht nennen. :ugly:
Der Endstand:
Egal, die darauffolgende Abschlussfeier entwickelte sich zum Highlight. :beer: :party:

In der letzten Saisonfolge gibt es dann noch ein paar Auswertungen und einen kleinen Ausblick.
Also dranbleiben. :)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

482

Dienstag, 17. März 2015, 17:56

DIE SAISON GEHT ZU ENDE + kleiner AUSBLICK

Nach der Abschlussfeier konnten die meisten Player ihren wohlverdienten Urlaub antreten. Vier mussten noch bei Länderspielen "nachsitzen", es gab jedoch keine Probleme, sodass alle Spieler ohne Verletzungen die Pause optimal nutzen können.
Ich selbst wühlte noch ein wenig in den Statistiken und buhlte noch um einen vierten Neuzugang, den ich aber erst in der neuen Saison zusammen mit den anderen Trio vorstellen möchte. Mit insgesamt 67 Pflichtspielen ist dieser Schritt notwendig, um den Kader mit realistischen Käufen weiter zu verstärken. Vestergaard oder auch Calhanoglu erwiesen bspw. sich als zu teuer, das Gehaltsgefüge soll auch nicht aus den Fugen geraten.
Fakt war und ist auch, das bereits 10 Spieler das ehrbare Alter von DREISSIG erreicht bzw. überschritten haben. Mit den meisten Spielern möchte ich aber noch eine Saison in der CL spielen, bevor ein Schnitt notwendig wird. Bei entsprechenden Geboten bin ich aber bereit, auch 2-3 Oldies ziehen zu lassen.
Die Jugendarbeit ging weiter voran, das A-Team holte sich überraschend einen sehr guten dritten Platz in der Bundesliga, das B-Team erkämpfte sich Rang 7, ebenfalls in der BULI. :thumbup: Die Männerreserve etablierte sich als einzige II.Mannschaft als Aufsteiger im Mittelfeld (Platz 11), BVB II und Bayern II hingegen müssen absteigen. Hier sind auch ein paar gute Spieler auf dem Sprung ins Profiteam, Bonaventura hatte das zuletzt schon eindrucksvoll gezeigt.
Das Stadion wird ein wenig vergrößert, künftig passen dann 37150 Zuschauer hinein, ich weiß, das ist weiterhin zu wenig, aber ein Neubau würde finanziell nicht zu stemmen sein. Ich bin auch mit diesem Schritt recht zufrieden.
Eine Überraschungsmeldung kam noch im Ticker rein : Regensburg wurde die Lizenz endgültig entzogen. Ist jetzt keine Sensation, aber hatte ich noch nie vorher im FM gelesen. Statistik der Vereine:

und zum Ende noch die Zusammenfassung vor dem Saisonübergang:

Was wird die neue Saison bringen, worauf werden wir unseren Fokus lenken ? Titelverteidigung :hmm: oder weites Vordringen in der CL :evilgrin: oder der DFB-Pokal :spite: :?:
Mal sehen, wie sich Präsidium, Lempio, Scholl & Co entscheiden werden **whistle** ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (17. März 2015, 18:03)


Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

483

Mittwoch, 18. März 2015, 09:39

Bin gespannt :D

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

484

Mittwoch, 18. März 2015, 13:58

Danke mythos, werde mir Mühe geben, allerdings ist das wirklich oftmals mit einigen Zeitaufwand verbunden. In der wärmeren Jahreszeit ist dann freizeittechnisch auch wieder mehr planespotting bei mir angesagt. :)
Was macht Deine megalange Story, noch was im Hinterkopf ?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

485

Mittwoch, 18. März 2015, 18:50

ALLER ANFANG IST (NICHT) SCHWER
könnte man so und so sehen, aber es liegt wieder eine lange Saison mit (hoffentlich) vielen Spielen vor meiner Mannschaft. Mit einem relativ lockeren Programm begann die erste Trainingswoche. Im Zentrum standen die vier Neuzugänge, die ich natürlich erfreut in frischen Zustand in Empfang nehmen wollte. Neben den einzelnen Pressekonferenzen gab es auch eine Autogrammstunde, was die Fans sehr erfreute. Bevor es ins Trainingslager nach Nizza gehen wird (Schwerpunkt Teamwork) wurde noch ein "Spielchen" gegen die TSG Arbergen (mein Lieblingsaufbaugegner im FM neben Sondershausen) arrangiert.
Die vier Neuzugänge möchte ich noch kurz vorstellen:
Marco Reus, von Leverkusen für satte 3 Mille wieder ins Gelb-Schwarze Team "zurückgeholt" :P , in der neuen Saison 2019/2020 mittlerweile auch in den Club der Dreißiger aufgenommen, aber einer meiner absoluten Wunschspieler, der mit Aubameyang das zweite Sturmduo neben Drmic/Esswein bilden soll. Solche Typen braucht man in der CL :thumbsup: , mit 2,5 Mio Gage pro Jahr und damit Spitzenverdiener in Dresden erwarte ich allerdings auch ein paar gute Spiele von ihm. :!:
Marvin Plattenhardt (27) als LV verpflichtet, damit die wichtige Außenverteidigerposition jetzt gleichwertig besetzt ist, Scarabot gehört auch nicht mehr zu den Jüngsten und hatte in der vergangenen Saison doch mit Müdigkeitsproblemen zu kämpfen.
als hoffentlich weiterer Stabilisator für die Innenverteidigung, Antonio Rüdiger (26), der Bregerie ersetzen soll, welcher zwei gute Angebote (1860/Servette Genf) bekam und sich gerade für die Helvetia entschieden hat. Angesichts der Eurokrise vielleicht sogar richtig, auf den Schweizer Franken zu setzen. :pardon:
kurz vor Saisonschluss verpflichtete ich noch Matti Steinmann, mit 24 Lenzen vielleicht ein wichtiger Mittelfeldallrounder für die kommenden Jahre.
Damit sollten einige Positionen doppelt gut besetzt sein. Um Ärger aus dem Weg zu gehen, erteilte ich noch den unzufriedenen Stürmer Gavranovic die Freigabe nach Marseille für gut 2 Mille, damit klingelte es ordentlich in der Transferkasse.

Im ersten FS gegen Arbergen gab es ein 11:0 , Marco Reus kam nach der Pause und erzielte einen lupenreinen Hattrick, ok, der Gegner war kein Maßstab, dennoch hatten die angelockten 13205 Besucher ihren ersten Spaß mit den Neuzugängen, denn auch Steinmann traf nach seiner Einwechslung. Die anderen Treffer teilten sich Drmic (3), Aubameyang (2) und Esswein (2).
Das erste "halbe" Pflichtspiel kommt erst in einem knappen Monat im Supercup gegen den Pokalsieger aus Frankfurt, der uns im Halbfinale (3:5) die Finaltour vermasselt hatte.
Erste Chance zur Revanche wird da gegeben sein. :evilgrin: Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe herunter. :zz:
Nächste Woche wird der Stadionumbau fertiggestellt.
P.S. Kevin de Bruyne war nicht machbar, obwohl das noch der Superknaller gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (18. März 2015, 18:59)


Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

486

Donnerstag, 19. März 2015, 10:30

Danke mythos, werde mir Mühe geben, allerdings ist das wirklich oftmals mit einigen Zeitaufwand verbunden. In der wärmeren Jahreszeit ist dann freizeittechnisch auch wieder mehr planespotting bei mir angesagt. :)
Was macht Deine megalange Story, noch was im Hinterkopf ?



Im Hinterkopf habe ich viel. Aktuell habe ich begonnen den Footballmanager ein wenig zu pimpen. Deutsche Sprachdatei..Logos ..bilder etc. Nur seitdem unsere kleine da ist habe ich wenig Zeit und vor allem die Ruhe das anzugehen.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

487

Donnerstag, 19. März 2015, 21:55

Mythos: Ja, meine beiden Kinder waren auch mal klein, aber das war noch im vergangenen Jahrhundert, mittlerweile haben sie wohl das Alter der meisten Forenmitglieder hier. :D

TESTEN & PROBIEREN
Das Trainingslager in Frankreich verlief ohne besondere Vorkommnisse. Die Spieler kamen zwar etwas müde, aber guter Dinge zurück in die Heimat.
Ein Stadtderby gegen Dresden 06 Laubegast stand als Nächstes auf dem Programm. In der ersten Hälfte ging ich vom bewährten und wieder geplanten 4-4-2 (mit Mittelfeldraute) ab und spielte mal 4-3-3. Große Erkenntnisse gab es jedoch nicht. Beim 6:0 war Esswein mit 3 Toren der Goalgetter. Erneut kamen knapp 12000 Zuschauer ins nun fertig gewordene Stadion, sehr erfreulich, die Fans sind heiß auf die neue Saison.
Gegen mauernde Süddeutsche aus Schwäbisch Hall tat sich dann das Team recht schwer. Diesmal vergab Esswein reihenweise gute Chancen, traf auch mehrfach Aluminium. Zur Pause wechselte ich gleich alle sieben möglichen Spieler aus bzw. ein. Bei 15:2 Chancen sprang am Ende ein eher mageres 3:0 heraus.
So ging der Monat Juli zu Ende, eine echte Stammformation hat sich noch nicht herauskristallisiert. Einige Spieler kamen auf unterschiedlichen Positionen zum Einsatz, besonders die Neuzugänge wie Reus oder Steinmann standen auf dem Prüfstand. Bei der Reserve in der dritten Liga (da sind ja bekanntlich 20 Teams) begannen bereits die Punktspiele, mit einem 1:1 bei 1860 München gelang da ein recht ordentlicher Auftakt.
Demnächst geht es dann hier mit dem August weiter. :)

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

488

Freitag, 20. März 2015, 10:37

Wahnisnn wie der Esswein abgeht im Fifa.....man mag es kaum glauben rofl

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

489

Freitag, 20. März 2015, 23:05

Mythos : Letzte Saison hat der Esse auch die zwanziger Marke überboten, zeigte einige Weltklassespiele, dann aber zwischendurch auch den " Mister Chancentod" gepielt.war jetzt in der Vorbereitung auch nicht anders. :pardon: Ich fand ihn damals, als er real bei DD im Kader stand, auch schon ziemlich cool.
-- nun gut, der nächste Abschnitt--
DIE ERSTE AUGUSTHÄLFTE
lief weiter mit dem Vorbereitungsprogramm. Drei weitere Freundschaftsspiele und dazwischen noch ein Kurztrainingslager liefen als Nächstes über die Bühne. Esswein und Drmic erwiesen sich als am treffsichersten, bester Vorlagengeber und wahrscheinlich am wertvollsten hinter den Spitzen war Marco Reus. :thumbup: Die Bayern (mit Kloppo) waren kurz an Markowitz dran, aber mein Präsident verkündete während der Jahreshauptversammlung die Vertragsverlängerung meines größten Talents um weitere zwei Jahre. :beer: Um nicht wieder zuviel Kohle an den Fiskus abgeben zu müssen, wurde der Bau des ersten Jugendcamps im Ausland begonnen, ok, nur in Grevenmacher (LUX), aber dafür auch bezahlbar. Ich finde, das die Camps ganz schön überteuert sind, aber was tut man nicht alles für den Nachwuchs. ;)
Die gegnerischen Teams buhlten weiterhin um einige meiner Spieler (das hat man nun von der Meisterschaft :rolleyes: ), aber ich blieb bislang standhaft, der Kader soll breit genug für eine weitere lange Saison bleiben. Die Reserve entwickelt sich wohl zum Remiespezialisten, 0:0 und 1:1 lauteten die nächsten Punktspielresultate.
Insgesamt ist die Form innerhalb des Teams ziemlich weit auseinander, von 7 bis 15 ist alles dabei, irgendwie nicht ganz zufriedenstellend. :|
Die zweite Augusthälfte wird mit dem Supercup eingeläutet werden. Davon dann beim nächsten Mal.
Schönes Wochenende

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

490

Sonntag, 29. März 2015, 17:55

ZEITVERZUG
Eigentlich sollte es bald mit dem Supercup weitergehen, aber es kommt demnächst eine Last Minute Reise nach Istanbul "dazwischen" ;) , da mich meine Freundin überreden konnte. Daher verzögert sich die "Ausstrahlung" des nächstes Berichtes, weil ich keine große Hektik mag. :pardon:
Der mehrtägige Serverausfall hat das zusätzlich mit begünstigt.
Der August ist für das Team insgesamt sehr entspannt, denn nach dem Supercup folgt das DFB Pokalspiel bei Eintracht KW (meinem Heimatverein und derzeit Drittligist), dann Punktspielanpfiff gegen den VfB Stuttgart Ende des Monats und dann schon wieder zwei Wochen Pause, bis es zum Vfl Wolfsburg geht.
Die Reserve fuhr immerhin den ersten Sieg ein (3:0 gegen den FSV) mit Th.Wolter als Coach und für den zurückgetretenen Co-Trainer Däbritz kam gestern R.Schäfer neu ins DD Boot.
Na dann, weiterhin ein bisschen neugierig bleiben.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

491

Montag, 30. März 2015, 07:57

SUPERCUP --- ERSTER TITEL ?
Kann man ganz klar und nüchtern beantworten. NO
Volle Hütte im Olympiastadion (74000) fast vor meiner Haustür, beste Bedingungen, aber kein Happyend.
Der Mannschaft gelang es nicht einen 3:0 Vorsprung zur Pause über die Runden zu bringen. Dabei sollte es eine Revanche für die letztjährige Halbfinalniederlage im DFB Pokal werden.
Daher hatte ich überwiegend die Spieler der vergangenen Saison aufgeboten. War es ein Fehler :?:
In der 90. und 93. Minute (Nachspielzeit) gelang der Eintracht aus Frankfurt tatsächlich noch das 3:3. :cursing: Mit diesem psychologischen Vorteil bekam unser Gegner Oberwasser, vorallem Petersen war nicht mehr zu halten. Auch kämpferisch kauften sie uns den Schneid ab, es gab in der Schlussphase sehr viele gelbe Karten vom aus meiner Sicht etwas überforderten Schiedsrichter.
Aber daran will ich die Niederlage nicht festmachen. Vielleicht sollte ich doch noch über einen starken Innenverteidiger nachdenken :hmm:
Statistik :

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

492

Montag, 30. März 2015, 16:18

Mit einer Niederlage möchte ich eigentlich nicht pausieren, also gibt es noch einen Zuschlag mit allerlei interessanten Daten.

AUFTAKT IM DFB POKAL
in meinen Heimatort, der Rundfunkstadt Königs Wusterhausen (siehe Wappen in der Vorschau und nochmals Dank an den Designer im Forum :thumbup: ) verschlug uns das Los zum FM Drittligisten.

Das Duell gab es noch nicht (Null Spiele wurden angezeigt), obwohl ich mit dem "Quartett" (siehe Storybeginn) eine ganze Weile mitgespielt hatte. Ok, vom damaligen Team sind nur noch ganze zwei Spieler übrig, eigentlich logisch, denn sonst wäre die Truppe nicht in die dritthöchste Spielklasse hochgekommen. Meine Reserve hatte in der letzten Serie schon mal gegen sie gespielt. 11400 Zuschauer (ausverkauft) wollten den Pokalfight sehen. Obwohl eine Blamage möglich war, standen heute alle Neuzugänge in der Anfangsformation.
KW war nicht die einzige Unbekannte, auch Namen wie Aumund-Vegesack und der SV Memmelsdorf haben wohl viele Insider noch nie gehört. ?( :D
Als Torunarigha (neben Benyamina wohl der bekannteste Spieler) zum 1:0 einschoss, roch es erneut nach einer Überraschung. Glücklicherweise gelang Esswein im Nachsetzen noch vor der Pause der Ausgleich. Unzufrieden mit Steinmann (da hatte ich schon mehr erwartet) und Urdin wurde das Mittelfeld durch Berisha und Papadopoulos ersetzt. Damit kam wieder mehr Ordnung und Linie ins Spiel. In der besten Phase können wir durch Esswein (63.) und Drmic (75.) auf 1:3 davoneilen. Als Torunarigha aber erneut trifft (87.), läuft das Spiel fast noch einmal wie im Supercup gegen den Baum. Am Ende müssen wir mit einem knappen 3:2 zufrieden sein. Das war es noch nicht, was ich von meiner Mannschaft erwartete. :S
Apropo Memmelsdorf, die warfen doch den Vfl Bochum mit 2:1 aus dem Wettbewerb. So ist halt der Pokal. :au:
In der gleich darauffolgenden Auslosung bekamen wir erneut ein Auswärtsspiel bei Rot Weiß Oberhausen zugelost.

Noch eine Woche bis Transferschluss, sollte ich noch einen zweikampfstarken IV holen ? Toray Günter aus Gladbach wäre einer gewesen (allerdings nur auf Leihbasis), aber der bekam keine Freigabe. Mitten in der Woche stieß ich dann doch noch auf einen Wunschspieler:

Kaufen, nicht kaufen, ausleihen :?: Am Ende hatte ich die 10 Mille im Hinterkopf, die im CL-Topf zusätzlich zur Verfügung standen und Mainz freute sich über 7,5 Mio, das ging alles noch kurz vor Transferschluss über die Bühne. :thumbsup:
Im Gegenzug geht Bicakcic zu Hannover, die Verhandlungen von Raikovic mit dem FCA scheiterten hingegen.

In der CL ging die K.o. Phase zu Ende und kurz vor Redaktionsschluss rauschte noch diese Übersicht zu mir auf dem Platz :
*win* oder so *sick*
Seht selbst in der Gruppe A nach, die Fans wird es jedenfalls freuen. :beer: Aber mir könnte diese Gruppe auch bald im Magen liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (31. März 2015, 10:57)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

493

Dienstag, 31. März 2015, 03:59

Schöne Gruppe :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

494

Dienstag, 31. März 2015, 10:59

*sick* Gruppe B oder G wäre mir lieber gewesen, aber ist halt kein Wunschkonzert, als Noobverein ist man eben im Topf 4. Aber beim FM ist ja vieles möglich :evilgrin:
Wünsche Frohe Ostern.
Wenn der Flieger heil ankommt und mich keine Mullas umrennen, geht's dann in der Woche nach Ostern irgendwann weiter.
Danke fürs Lesen und neugierig bleiben :)

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

495

Donnerstag, 2. April 2015, 09:25

Puh ..nur 3 Sterne IV? hart 8)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

496

Freitag, 10. April 2015, 12:31

Story wäre schon weitergegangen, aber nach dem Update von Origin (wer hat sich so einen Käse überhaupt ausgedacht) startet das dämliche Teil nicht. :thumbdown:

Something went wrong during the update Installation. please reinstall origin.

Soll ich jetzt deinstallieren oder wie ? Ich vergebe immer 1 von 10 Sternen , wenn mich origin nach einer Weiterempfehlung fragt. :kotz:

497

Freitag, 10. April 2015, 12:44

Schaut leider nach einer Neuinstallation von Origin bei Dir aus.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

498

Freitag, 10. April 2015, 20:10

Origin geht wieder, ist mir dennoch ein Dorn im Auge, sich von so etwas abhängig zu machen. Wenn das Internet ausfällt, haben wir den Salat, weil dann auch der FM nicht funzt. X(

DER PUNKTSPIELAUFTAKT
bescherte uns zwar ein Heimspiel (nach Umbau jetzt rund 38000 Plätze), aber mit dem VfB Stuttgart nicht unbedingt unseren Lieblingsgegner. Insgesamt ließ auch die Form nach den ersten Spielen (siehe August) noch zu wünschen übrig. Nach den überraschenden Titel ist auch die Erwartungshaltung sehr hoch. Schon nach vier Minuten gibt es die kalte Dusche, Caldore kann im Nachschuss das 0:1 erzielen. Da ging es uns fast so wie dem BVB gegen Juve, einem frühen Rückstand hinterherzulaufen macht das Ganze nicht einfacher. Das Team bemüht sich, hat auch Chancenvorteile, ein Tor für uns will aber nicht fallen. Die Neuzugänge Plattenhardt und Ashton Götz machen ihre Sache ordentlich, die Gäste bleiben dennoch gefährlich. Zur Pause geht Markowitz, der noch gar nicht auf Touren kommt und auch im Angriff muss Drmic seinen Platz räumen. Mit Reus und Aubameyang kommt noch mehr Angriffswucht ins Spiel, wir schrauben am Ende das Chancenverhältnis auf 11:5. Aber nur vier Schüsse gehen auch gefährlich aufs Tor, Ulreich (1,0) hält seinen Kasten sauber. So kommt es wie es kommen muss: Didaro knallt in der Schlussphase einen Freistoß in die Maschen, das Spiel ist entschieden. Ein Tor von Esswein wird wegen Abseits aberkannt :no: , am Ende steht es 0:2, wir sind mit Rang 16 erst einmal bedient, von einem Fehlstart will ich aber noch nicht reden, das Präsidium ist jedoch angesäuert.
Nun gibt es schon wieder zwei Wochen Pause, mit zwei weiteren FS-Spielen will ich jedoch versuchen, das der eine oder andere Spieler seine Form noch findet. Vier Spieler sind jedoch zu Länderspielen abkommandiert, mit ihnen kann ich nicht arbeiten. Ein Psychologe ist auch im Visier, um die Motivation evtl. zu verbessern. Ob es was bringen wird ?
Wenn wir nicht in Form kommen, werden wir wohl in der CL-Todesgruppe zum Kanonenfutter werden. Aber noch ist es nicht soweit. :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

499

Dienstag, 14. April 2015, 20:25

RUHE VOR DEM STURM :?:
in den vierzehn Tagen während der Länderspielpause tat sich nicht viel. Während sich Marco Reus & Co bei den Qualispielen nicht mit Ruhm bekleckerten (Andorra - Germany 0:1 rofl ) , hatte ich zwei Freundschaftsspiele angesetzt, um den einen oder anderen Spieler formtechnisch doch noch auf Vordermann zu bringen. Das Reserveteam fuhr ins Trainingslager, denn ich war auch ein wenig stolz darauf, das wir als einziger Klub in Deutschland eine II.Mannschaft im Profibereich spielen lassen können. :) Ein paar Anfragen anderer Vereine zwecks Spielerverkauf blockte ich ab.
Mit 11:0 gegen ein niederklassiges Team und einem etwas mühsamen 2:0 gegen Heimstätten (OL Bayern) gab es zwar zwei Erfolgserlebnisse, aber so richtig in Schwung wollen einige Spieler nicht kommen. Beim VfL Wolfsburg (12.) wird es in einigen Tagen weitergehen. Mal sehen, ob wir uns steigern können oder einige Spieler "nur" auf die CL heiß sind. Die geht aber erst im Oktober richtig los.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

500

Mittwoch, 15. April 2015, 18:14

WIEDER FESTER IM SATTEL ?
muss man abwarten, jedenfalls hat das Team Reaktion gezeigt und einen sehr guten 2.Spieltag abgeliefert. Die Vorzeichen standen recht günstig, denn die Bilanz gegen die Wölfe war bislang durchaus positiv. In der ersten Viertelstunde marschierte nur eine Mannschaft und das war mein Team. Berisha brauchte zwar drei Chancen, aber dann klingelte es im Tor der Wolfsburger, die verdiente Auswärtsführung war erreicht. Das Team drängte weiter, das Chancenverhältnis wuchs auf 1:7 !!!, jedoch blieb es beim knappen 0:1 bis zur Pause. Keine große Ansprache, raus ging's mit der gleichen Formation. Papadopoulos war zwar gelbverwarnt, aber unersetzlich und neben Langkamp wohl der Schlüsselspieler in der heutigen Begegnung. Mit dem schönsten Spielzug kann (der heute etwas blass gebliebene) Reus Esswein bedienen und der erzielt nach einer knappen Stunde das 0:2. Nach Vorarbeit des eingewechselten Koch hämmert Markowitz gar zum 0:3 ein (71.). Das Ding ist gelaufen, wenig Aufbäumen der Gastgeber, Steinmann bekommt nach den guten Vorbereitungsspielen noch seine Kappe, dann ist das Spiel zu Ende. Ein überraschend klarer Sieg, aber in dieser Höhe nicht einmal unverdient, denn der VfL lieferte eine ziemlich schwache Leistung ab. Damit geht's gleich von Rang 16 um 10 Plätze nach oben, na also geht doch. :thumbsup:
In der folgenden englischen Woche erwarten wir S04 , bevor es zum FCA gehen wird.

Drei Dinge waren noch durchaus erwähnenswert :
1) Die Reserve landete einen Rekordsieg (mit 5:0 gegen St.Pauli :thumbup: ) und steht auf einen guten 7.Platz.
2) Die Junioren A befinden sich auf Rang 2 der Bundesligatabelle, unsere Nachwuchsabteilung ist wirklich topp :D
3) Spektakulär: Die eingewechselte Alex Popp macht für Gladbach in der 84.Minute das 2:1 Siegtor gegen die Bayern.

WAS FÜR EIN WEEKEND :party:

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

501

Donnerstag, 16. April 2015, 08:29

Interessant zu sehen wie sich der gesamt Verein entwickelt hat :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

502

Samstag, 18. April 2015, 09:40

Danke Mythos, das ist aber auch das, was mir bislang Freude macht, ohne Erfolge hätte man sich schon woanders umgesehen. ;)

TORFESTIVAL IN DER ENGLISCHEN WOCHE
klingt erst mal gut, aber war es das auch ? Konnten wir uns den entscheidenden Kick für die nächsten Wochen mit der CL holen ? Im ersten Spiel gegen SCHALKE 04 hatten jedenfalls die Fans ihren Spaß, sieben Tore , was will man mehr ? Aber seht selbst :
Es gab dermaßen viele Chancen und Spielsituationen, die erwähnenswert waren, das ich mir mal die Chronologie (11:6) spare. Der Gästetorwart Benaglio bekam trotz der Gegentore mit 2,0 noch die beste Note, das sagt Einiges aus. Bei mir wurde Valon Berisha verdient Spieler des Tages, endlich hat er mal ein Pfund rausgehauen. :thumbup: Dennoch, die Abwehr, speziell die Außenverteidiger mit Schneller und Neuzugang Plattenhardt wackelten mir zu häufig.
Die Reserve gewann beim bereits mal erwähnten Ü-Team aus Aumund-Vegesack, die sind mittlerweile auch in der dritten Liga.

Konnte das 4:3 noch getoppt werden :?: JA, wenn auch nicht unbedingt so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Dritter gegen Vierter lautete die Ansetzung, als wir beim FC Augsburg antraten. Mit drei Siegen in Folge hatte die Puppenkiste auf sich aufmerksam gemacht. Dennoch sah ich eine meisterliche erste Hälfte, als wir mit 3:0 in Führung gingen. Besser geht's nicht, ein 3:1 zur Pause war fast optimal. Dann lief es aber in der zweiten Halbzeit leider ganz anders, der FCA kam näher heran, als jedoch Reus (heute endlich mal SdT) das 2:4 macht (75.), muss das Ding für uns gelaufen sein. Denkste :huh: Der Anschlusstreffer des eingewechselten Schwärzler lässt das Team nochmal schwitzen. Mein Screenshot kommt zu früh:

Als Bance in der Nachspielzeit einen genauso schönen Freistoß zum 4:4 wie Markowitz beim 1:0 in die Maschen zirkelt, haben wir in letzter Sekunde zwei Punkte verschenkt. :thumbdown:
Das kann einen dann doch etwas ärgern, auch wenn es acht Tore zu sehen gab. Irgendwas muss in der Abwehr passieren, ich bin aber etwas ratlos.
Mit einem Rang in der erweiterten Spitzengruppe sind wir jedoch recht gut aus den Startlöchern gekommen.

Die Reserve schlug den nächsten Neuling (Ulm) mit 2:0 und steht momentan auch glänzend da. :thumbup:

Bald werden zwei Auswärtspartien folgen, beim Tabellenletzten in Mainz und dann der Auftakt in der CL bei Atletico Madrid. Es knistert also weiter. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (18. April 2015, 09:45)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

503

Samstag, 18. April 2015, 12:03

na da muss in der abwehr aber noch einiges passieren :D :pardon:
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

504

Samstag, 18. April 2015, 14:24

Starker Auftakt. Aber nun kommen interessante Wochen mit Atletico, Hamburg und Bayer!

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

505

Samstag, 18. April 2015, 15:50

Danke für die Feedbacks Männer :thumbup:
Abwehr noch keine Ahnung, spiele schon einige Monate mit der Viererkette, ansonsten eigentlich nur immer massig Tore bei einer Dreierkette kassiert.
Den Trend vielleicht einfach mal weiter verfolgen.
Ja, der HSV steht hier im FM ganz anders da als in der Realität. :ugly: Auf die CL bin ich auch gespannt, aber dafür muss ich vorher noch bei den Mainzern spielen.
Nach Madrid kommt übrigens noch eine letzte Verschnaufpause (wieder LS), dann wird es von der Spieleanzahl richtig rund gehen.

P.S. ein bisschen ärgert es mich, das ich hier fast der Alleinunterhalter bin, denn von den anderen Storyschreibern (z.B. patifm oder karim) kommt rein gar nicht, ein oder max. zwei Teile und aus die Maus. :thumbdown:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

506

Samstag, 18. April 2015, 21:00

WERDEN HIER GESCHENKE VERTEILT (?)
ich will mich da nicht herausreden, aber gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten Mainz 05 hätte ich eine bessere Leistung erwartet. Ok, fünf Spieler (u.a. Papad., Berisha, Esswein) waren wieder mal zu Länderspielen angefordert worden (obwohl noch gar keine richtige LS-Pause ist), aber mein Kader hat eigentlich gute Alternativen zu bieten.
OFF TOPIC: Beim FM scheinen sich aber jegliche Wechsel in der Startelf nicht unbedingt positiv auszuwirken, eigentlich bräuchte man nur ca. 15 Spieler, was ich sehr realitätsfremd finde.
Zurück zur Partie, die umgebaute Mannschaft ließ sich zu oft den Schneid abkaufen, hatte aber auch ein paar gute Chancen, die jedoch ausgelassen wurden. So vergingen die Minuten, Reus und Aubameyang zeigten zu wenig und wurden nach einer Stunde von Drmic (der immer noch um seine Form ringt) und den müden Esswein ersetzt.
Nach 71 Minuten geraten wir gar in Rückstand, denn Utah erzielt das 1:0 für Mainz. ;( Drei Minuten vor dem Ende kann dann Drmic mit einem Zufallstor doch noch die Blamage vermeiden, aber das war nicht meisterwürdig und die Ansprüche der Fans und des Präsidiums sind in dieser Saison ziemlich hoch.
Naja, ich rede mich mal heraus, das ich ein paar Strategen für das Atletico Match schonen wollte und ein paar Spieler mit ihren Gedanken schon bei dieser CL-Auftaktpartie waren.
Platz 7 nach fünf Spieltagen, die Reserve trennte sich torlos in Aue, da ist auch kein Goalgetter als Überraschung in Sicht.
Im Montagstraining brach sich Plattenhardt leider die Schuler und wird wohl bis zur Winterpause ausfallen. Gute Besserung, jetzt ist wieder der Oldtimer Skarabot gefragt.
Trotzdem Koffer packen und ab nach Spanien. Demnächst in diesem Kino. ;) :zz:

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

507

Montag, 20. April 2015, 09:30

Tja die Gegentore, das war schon immer, fidn eich, ein Schwachpunkt in dem Spiel. Du kannst fummeln wie du willst aber die fallen trotzdem. Ärgerlich

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

508

Dienstag, 21. April 2015, 18:05

danke für die Feedbacks :)

Welchen Schwarz-Gelben interessiert schon Bayern gegen Porto, wenn die SGD bei Atletico antritt. :D

DER AUFTAKT IN DER KÖNIGSKLASSE
Rund 51000 Zuschauer (nicht ganz ausverkauft) empfingen uns bei regnerischen Wetter. Die Madrilenen mit Trainer Suarez hatten die Saison recht schwach begonnen, hatten also etwas gut zu machen. Dennoch sollten uns Wetter und Form der Gastgeber auf jeden Fall entgegen kommen.
Aufstellungen:

Schon nach drei Minuten hat Reus die Riesenchance, scheitert aber am spanischen Torhüter. Wir bleiben spielbestimmend, die Zuschauer reiben sich etwas verdutzt die Augen. Die vierte Torchance sitzt, Alexander Esswein wird von Reus glänzend bedient und knallt das Ding unhaltbar unter die Latte. Wahnsinn *win*
Atletico ist geschockt, Adriano wird von Langkamp völlig abgemeldet, der erste Torschuss erst nach einer knappen halben Stunde, zwischendurch hat Reus zwei weitere Möglichkeiten, die er aber leider vergibt. Esswein macht es in der 39.Minute besser, als er eine Flanke direkt nimmt und draufhält, starke Torwartparade, Nachschuss, Unterkante Latte, TOOOOR.
Mit 0:2 geht es in die Katakomben, besser konnte der CL-Auftakt nicht verlaufen.
Unveränderte Formation und dann passiert dies:

Ja gibt's denn sowas, :party: nicht zu fassen, ein Klasse Spiel meiner Mannschaft. :thumbsup:
Schneller und Drmic bekommen ihre Kappe und haben beide jeweils eine gute Chance, sogar noch zu erhöhen. Es kommt aber dann doch etwas anders, F.Anderson kann nach 81 Minuten auf 1:3 verkürzen und plötzlich wackelt das Team wieder ein wenig. Das 2:3 in der 90.Minute kommt dann zum Glück fast mit den Schlusspfiff, wir haben drei verdiente Punkte zum Auftakt der CL-League eingefahren. Glückwunsch Männer
(Warum sind beim screenshot immer nur zehn Spieler auf dem Bild oder kann ich nicht zählen ?( )
Die andere Partie endet unentschieden, hier noch die Statistiken aus dieser Gruppe:

Manu kann jetzt kommen

Vorher gibt es aber das Schlagerspiel gegen den HSV (2. neben dem BVB mit 15 Zählern noch ohne Punktverlust), die wollen wir wegputzen :evilgrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (21. April 2015, 18:12)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

509

Mittwoch, 22. April 2015, 21:43

BULIALLTAG-- DER 6.SPIELTAG
6 gegen 2 lautete nüchtern die Ansetzung, der HSV hatte einen Top Saisonstart hingelegt und zeigte auch heute eine starke Leistung, besonders in der ersten Halbzeit. Ganz schnell schraubte sich das Chancenkonto auf 1:5, Kirsten war es zu verdanken, das die Partie lange torlos blieb. In der 38.Minute kann ihn jedoch Son überwinden, es steht 0:1. Kurz vor der Pause die erste Großchance für uns durch Esswein, aber der Ball streift haarscharf am Kasten von Illiev vorbei. In der Offensive muss sich was ändern, mit Drmic und Schneller kommen zwei weitere Offensivkräfte und die Waage bei den Spielanteilen neigt sich langsam zu Dynamo.
Nach einer Stunde Foul an Esswein, der wenig später angeschlagen vom Platz humpelt, das Foul blieb übrigens ungeahndet. X(
Zwanzig Minuten vor dem Ende Gelb-Rot für Inzaghi und damit Signal für die Schlussoffensive. Illiev pariert mehrfach glänzend, aber Berisha kann ihn schließlich doch noch bezwingen. Mehr läuft heute aber nicht mehr. Drittes Unentschieden in Folge und Platz 9 im Mittelfeld, möglicherweise wird die CL nun doch zur obersten Priorität werden (?)

Die 2.Mannschaft steht nach Niederlage (2:3 gegen Babelsberg) und Sieg (2:1 gegen Osnabrück) weiter auf einen sehr guten fünften Rang in der dritten Liga, die JUGEND A ist gar Tabellenführer in der Bundesliga. :thumbup:
Nun folgt noch einmal eine LS-Pause, eigentlich wollte ich mal ein FS-Turnier spielen, aber nur Teams aus der unteren Liga stehen zur Verfügung, wo bei näheren Betrachten die Spieler alle im Urlaub (Palmensymbol) sind, folglich die Spiele nicht stattfinden :thumbdown: , einer der wohl typischen Bugs im FM :?: (genauso wie der ständige Regen oder Gewitter in den Partien, noch nichts vom Klimawandel gehört leibe Entwickler des Spiels :ugly: bei uns hat es seit Tagen nicht mehr geregnet.)

Der Mitarbeiterstab wird nun ein wenig aufgefrischt, einige Positionen sind bislang nicht optimal besetzt und Urdin (derzeit sehr unzufrieden) hat nun ein Angebot von Mainz (sie bieten 6,5 Mio), das ich wahrscheinlich annehmen werde, nachdem die Spitzenklubs viel zu knausrig waren, um ihn zu verpflichten.

Die zweite Oktoberhälfte wird es in sich haben : Bayer04, Manchester, BVB und PSG das verspricht Spannung :)
Davon dann beim nächsten Mal, erstmal muss ich die Pause noch irgendwie sinnvoll nutzen, um mit dem größeren Teil der Mannschaft zu arbeiten.
Hinweise sind stets willkommen. :pardon:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (22. April 2015, 21:49)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

510

Freitag, 24. April 2015, 18:35

WO SOLLEN DIE PRIORITÄTEN LIEGEN ?

In der Länderspielpause gelang es mir nicht, die Spieler in bessere Form zu bringen. Ein FS-Spiel gegen einen Erstligisten aus San Marino erwies sich als Eigentor , denn die Gäste mauerten (0:0 zur Pause) und spielten überhart. Nachwuchsspieler Urdin (Mainz hat ihn nun gekauft) ging mit Gelb-Rot vom Platz, erst in der Endphase konnten wir dann doch noch drei Tore (Endstand 3:1) schießen, der eine oder andere Spieler war dennoch angesäuert ob der unfairen Gangart. :fie:

Nun ging es in die Vollen. Mich plagten die Gedanken, wo ich den Schwerpunkt setzten sollte. Die Meisterschale hatte ich geholt, die CL als oberstes Gebot und ein paar Spieler schonen (denn die Länderspielaspiranten kamen auch geschwächt von ihren Einsätzen) ? :hmm:
Ein Mentaltrainer kommt jetzt auf jeden Fall für vier Wochen zum Einsatz.
Letztendlich entschied ich mich doch, nach Form und nicht nach Müdigkeit aufzustellen. Die Spieler mit Form 5-7 (u.a. auch Reus :huh: ) gingen auf die Tribüne.
In LEVERKUSEN (4./zuletzt vier Siege in Folge) lief also fast die Stammformation auf, um gegen Manu eingespielt zu sein. Mit etwas Glück überstanden wir die stürmische Anfangsphase von Bayer04 und konnten einen Konter durch Drmic (endlich trifft er mal wieder) erfolgreich abschließen. Nun wurde das Spiel ausgeglichener. Kurz vor der Pause kann Berisha einen Pfostenschuss von Müller im Nachsetzen vollenden und praktisch mit den Pausenpfiff gelingt auch Markowitz ein Traumtor (volley) zum 0:3 *win* , TW Zieler konnte einen schon ein wenig leid tun, denn an den Toren war er schuldlos, er bekam neben Schürrle noch die beste Note an diesem Tag.

So konnte ich gleich nach der Pause ein paar müde Spieler austauschen, allerdings drückte nun Leverkusen auf's Tempo. Mehrfach konnte sich Kirsten auszeichnen (wurde SpT) und ließ nur einen Gegentreffer durch Schürrle (74.) zu. Na also, endlich nach drei sieglosen Spielen wieder drei Zähler eingefahren und um zwei Plätze (jetzt 7) verbessert.
Der BVB gab die ersten Punkte zu Hause gegen Werder (1:2) ab, Bayern deklassierte S04 mit 6:0.

und wir .......... blicken nun schon erwartungsvoll auf das Heimspiel gegen Manchester United :)
Hier schon ein kleiner "Appetitshappen" ;) auf die voraussichtlichen Aufstellungen :

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (24. April 2015, 18:54)


Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

511

Freitag, 24. April 2015, 20:25

Viiiieeeel uz früh die Meisterschaft abzuschreiben! ;) Da geht noch was!

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

512

Samstag, 25. April 2015, 11:47

Das hast Du nicht ganz korrekt interpretiert ;-) , ist noch nicht abgehakt, aber der Fokus liegt nun doch auf der CL, zumal es ne Hammergruppe ist. Manu Spiel im Laufe des weekends, jetzt fahre ich erst mal nach Berlin zum Kegelwettkampf. :-)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

513

Sonntag, 26. April 2015, 10:10

2.SPIELTAG Gruppenphase CL --- Prädikat Weltklasse

Nachdem es gestern bei mir im realen Leben "nur" zu einem 10.Rang bei den Landesmeisterschaften im Bohlekegeln gereicht hatte, versuchte ich heute mein Glück beim FM. :D

Der Tabellenführer der englischen Premier League aus Manchester (ungeschlagen, 8 Spiele, 20 PKT) war zu Gast im Dynamo Stadion und nochmal ein anderes Kaliber als Atletico, die ihren Saisonstart in der spanischen Liga eher vermasselt hatten. Götze, Thiago, Young, Welbeck, Sahin ......... soll man noch mehr dazu sagen 8)
Die Fans hatten Einlass zu normalen Preisen, aber das Team lockte ich schon mit 40000 Euro Siegprämie, außerdem ist derzeit der Mentaltrainer im Einsatz und das scheint tatsächlich zu funktionieren.
Manu spielte ziemlich riskant, wie sich später noch herausstellen sollte. Esswein hat nach vier Minuten die erste gute Chance, aber auch die Engländer erzielten fast das 0:1, Morata scheiterte aber am erneut saustarken Kirsten. :thumbup:
Der momentan in Bestform spielende Berisha macht es besser, weiter Abschlag, direkte Weiterleitung über drei Stationen, der Norweger hämmert das Ding zum 1:0 ein (13.), ein Wahnsinnskonter, :thumbsup:
Manchester ist geschockt, wir versuchen gleich nachzulegen, Esswein versiebt eine weitere Chance, dann kommt Drmic an den Ball und rechtfertigt mein Vertrauen mit dem 2:0, ganz cool schiebt er den Ball an Akinfeev zum 2:0 ein. *win* Nach dreißig Minuten Lattenkracher von Berisha, sechs Minuten später trifft Drmic die Latte, diesmal rollt der Ball ins Tor 3:0 ------ die Fans reiben sich die Augen. :party: Was ist denn hier los :?: Morata hat noch zwei Chancen, dann ist Halbzeit.
Was soll ich sagen : WELTKLASSE, die Fehler von Manchester eiskalt und effektiv ausgenutzt. Weiter so :)
In der zweiten Hälfte klingelt noch mehrere Male das Aluminium, am Ende war es wohl 10x, ich habe gar nicht mehr mitgezählt, rekordverdächtig. Einen Superfreistoß von Manu lenkt Kirsten tatsächlich noch an den Pfosten, besser geht's kaum noch. In den letzten zwanzig Minuten erlöse ich die müden Spieler, dennoch kommt kein Riss ins Spiel und United spielt weiterhin seine riskante Abseitsfalle bis zum Spielende. Ging wie schon beschrieben ziemlich in die Hose. In der Nachspielzeit kann Hernandez noch per Kopf den Ehrentreffer erzielen, das war's.
Akinfeev 1,5 mehr brauche ich wohl nicht zu sagen. Alle Spieler bei Dynamo mit Noten von 1,5 bis 2,5 außer Esswein, der als Einziger nach vier vergebenen Chancen vielleicht ein bisschen unglücklich war, aber nach dem 3:1 wohl sicher nur minimal. ;)
PSG unterlag zu Hause Atletico mit 0:1, wer hätte denn darauf gewettet, das wir nach zwei Spieltagen 6 Zähler auf unserem Konto haben werden. Wohl Niemand :thumbsup:
Apropo Manu : wo war ROONEY ?( Recherchen haben ergeben, das er sein Karriereende geplant hat. Schade, aber in diesem Fall gut für mein Team. Manchester ohne Rooney möglicherweise doch nur noch die Hälfte wert ? Wird sich dann im Rückspiel zeigen.

In drei Tagen kommt aber schon der BVB (2.) zu einem weiteren Heimspiel für uns ins Dresdener Stadion.
Auf geht's Männer, keine Müdigkeit vortäuschen :evilgrin:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

514

Sonntag, 26. April 2015, 11:40

Glückwunsch. Starker Sieg!! :D

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

515

Donnerstag, 30. April 2015, 14:48

LIGAALLTAG (?)
Nach den epochalen Sieg über Manu war es nicht einfach, den Schalter wieder umzulegen. Dennoch vertraute ich der Stammformation, um gegen den BVB weitere Punkte zu sammeln. Der Tabellenzweite hatte gerade die erste Saisonniederlage gegen Bremen kassiert.
Wer die aktuelle Dortmunder Formation (nach ihren grandiosen Pokalsieg bei den Bayern) kennt, wird sich etwas verwundert die Augen reiben, aber wir sind ja im Jahr 2019. ^^ ;)
Reus und Aubameyang spielen ja bekanntlich bei mir, kamen aber heute nicht zum Einsatz.
In einer ereignisarmen ersten Hälfte waren eher die Defensivkünstler erfolgreich, dennoch gelang meinem Team eine der wenigen Chancen zu verwerten, Esswein erzielte nach 28 Minuten die nicht unverdiente Halbzeitführung.
Nach einer Stunde hat Drmic mit einer 100%igen Chance das 2:0 auf den Füßen, kann den Ball aber auch im Nachschuss nicht im Tor unterbringen. :S
Die Mannschaft wirkt auch nicht mehr so spritzig, ein Tribut, den mal wohl zahlen muss, wenn parallel mehrere Wettbewerbe laufen. Lewandowski steht völlig frei, als er das 1:1 (69.) erzielen kann. Zwei Minuten später Drmic mit der zweiten Großchance, wieder nichts mit der Führung. So kommt es am Ende, wie es kommen muss : Nach einer guten Flanke von Drexler (nicht Draxler :P ) steigt Lewa am höchsten und setzt den Kopfball (immerhin erst das 4.Saisontor) genau in den Dreiangel. Mein Team hat keine Kraft mehr, ich schicke alles nach vorne, aber es ergibt sich keine nennenswerte Chance mehr zum Ausgleich. (Naja, laut darf ich es nicht sagen, aber als Sympathisant des BVB schmerzt mich diese Niederlage etwas weniger als sonst :D )
Das Erfreuliche : wir sind weiterhin auf Rang 7
Das weniger Schöne : es sind nach 8 Spieltagen bereits 9 Punkte Rückstand auf die Spitze (siehe Tabelle)

Aufgeregt braucht deswegen aber Niemand zu sein, eher auf dem kommende Spiel bei PARIS ST.GERMAIN, wo die dritte CL-Partie stattfindet. Danach nochmal Reisen, zunächst Buli in Hannover , dann Pokal in Oberhausen und zum nächsten Heimspiel kommen dann die Bayern, ja, Fußballherz was willst Du mehr. :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

516

Samstag, 2. Mai 2015, 12:55

CL- 3.SPIELTAG

In den Flieger und ab nach Paris, auch im dritten Spiel wollten wir die Tabellenspitze verteidigen. Full House, gute Kulisse, anständiger Start, auch bei St.Germain konnte mein Team durchaus mithalten. Die Aufstellungen :
Wo war Zlatan Ibrahomovic, eine Recherche ergab auch hier (wie bei Rooney) den Eintrag Karriereende, schade, aber das ist der Tribut, den man halt zahlen muss, wenn bereits das Jahr 2019 läuft. :rolleyes:
Für die Partie selbst ist das natürlich in Ordnung, im Sturm mit Sobiech hatten die Franzmänner nicht so den großen Namen zu bieten. Der hat auch nur eine Chance in der 35.Minute, die er versemmelt. Zu diesem Zeitpunkt führen wir bereits mit 0:1, als Esswein eine super Flanke von Markowitz per Volleyschuss verwandeln kann (24.). Leider muss ich Esse zur Pause rausnehmen, da er angeschlagen ist. Zur Pause steht es 1:1, Paris erhöht in der Schlussphase der ersten Hälfte den Druck und Perisic kann freistehend den Ball ins lange Eck schlenzen.
Kurz nach der Pause vergiebt Drmic einen Hochkaräter, nach einer knappen Stunde macht er es dann besser, nach Anspiel von Berisha schnelle Drehung und Flachschuss, 1:2 *hat* , Mann, der braucht immer viele Chancen, aber nun hat es mal wieder geklappt. :thumbup: St.Germain wird wieder stärker, der eingewechselte Rüdiger kann auf der Linie klären (79.), dann aber doch der Ausgleich durch Pastore (82.). In der Schlussminute dann großer Ärger, klares Foul an Drmic, der Elfmeterpfiff bleibt aus. :cursing: Zwar ist das 2:2 am Ende gemessen an den Spielanteilen ok, aber ein wenig fanden wir uns schon um den Sieg betrogen. Immerhin sieht die Tabelle nach der Hinrunde der Gruppenphase noch tadellos aus (Manu - Atletico 1:1 optimal), wer hätte das gedacht. :)
Für die Statistikfreaks noch die beiden anderen Gruppen mit deutscher Beteiligung: BVB
und Gladbach

Am Wochenende geht es weiter beim Überraschungszweiten der Liga Hannover 96, da sah es bislang immer gut für uns aus. Diesmal auch :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (2. Mai 2015, 13:01)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

517

Sonntag, 3. Mai 2015, 18:09

BULI --- DAS RICHTIGE NÄSCHEN
Zum Tabellenzweiten ging unsere nächste Reise. Bislang hatte wir immer Punkte mitnehmen können. Nach seiner Formkrise bekam heute Reus wieder eine Einsatzchance, er spielte für den zuletzt glücklosen Drmic, ansonsten setzte ich erneut auf die Europacuptruppe.
Meine Mannschaft sofort im Vorwärtsgang, aber ein überragender Raeder (kenne ich gar nicht) hielt seinen Kasten sauber, dazu zeigte noch der Ex-Dresdener Bicakcic eine tadellose Leistung. Etwas überraschend ging dann doch Hannover 96 in Führung, Stiepermann vollendet mit einem Flachschuss (27.)
Mut zusprechen in der Kabine, weiter geht's, wir sind die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer guten Stunde bringe ich frische Spieler und Drmic bedankt sich drei Minuten nach seiner Einwechslung mit dem 1:1. Jawollla :thumbsup: Weitere vier Minuten später bedient er Esswein, der zum Führungstreffer einnetzen kann. Das nenne ich JOKER, na geht doch ! **whistle** 8)
Die 96er drängen nochmal in den letzten Spielminuten, aber wir können den verdienten Sieg festhalten. Zwar gab es keine Verbesserung in der Tabelle, aber wir sind noch einigermaßen im Rennen. Für mich persönlich stehen aber CL und DFB-Pokal etwas im Vordergrund, innerhalb der Woche geht es nun zur nächsten Pokalfight nach OBERHAUSEN.
Na dann, RAN :)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

518

Montag, 4. Mai 2015, 21:00

DFB-POKAL -- 2.RUNDE
Auswärtsspiel bei Rot Weiß Oberhausen, das sollte eigentlich machbar sein. Da anschließend die Bayern und Paris St.Germain auf den Terminplan standen, schonte ich drei der etwas müderen Stammspieler, die meist bei den Länderspielen zusätzliche Aufgaben zu erfüllen hatten.
Dennoch war das Team stark genug und hatte gleich das Glück des Tüchtigen, das Alexander Esswein bereits nach sechs Minuten ein prima Zuspiel von Aubameyang erfolgreich verwerten kann. Nach einer halben Stunde kann Rzatkowski mit einen schönen Fernschuss das 0:2 markieren und kurz vor der Pause legt Esswein nach, 0:3, damit ist das Spiel wohl gelaufen. Mit 62 % Ballbesitz zeigten wir ganz klar, wer hier das Erstligateam ist. Drei weitere Stammspieler wurden gewechselt und in der zweiten Halbzeit wurde bei ausgeglichenen Spiel das Ergebnis ordentlich verwaltet. Reus hatte noch zwei gute Gelegenheiten, auch RWO zwei-drei Mal gefährlich vor dem Dresdener Tor, aber Kirsten wieder einmal souverän.
Abpfiff, keine Verletzten, die nächsten beiden Gegner können kommen. :thumbup:
Die Achtelfinalauslosung bescherte uns kein Glückslos, aber eine lösbare Aufgabe allerdings findet der Spieltag am 25.12. statt, was soll denn das ?

Müssen wir halt vorher die Weihnachtsfeier machen, aber soweit ist es noch längst nicht.
Demnächst der Monat November auf diesen Kanal. Dranbleiben und still weiterlesen, wenn keine Lust zu einem Kommentar entsteht. ;)

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

519

Montag, 4. Mai 2015, 21:57

machbares los ...und ja haha ...die pokalrunde im dezember ist gern mal so spät ...besonders schön wird es wenn du mal club wm spielen darfst :D :ugly:
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

520

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:07

Wo sind denn der HSV & BVB gescheitert? :D

Champions League läuft ja richtig. Kannst du eventuell ja zu den letzten Spieltagen ein paar Stammspieler schonen!