Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

401

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:00

Danke für die Antwort buggy :) , wird wohl doch bloß wieder ein Dialog, aber egal, ich möchte hier Niemanden zwingen. :P

Mir ist gerade aufgefallen, das es bei Turnieren keine Auswertungen und damit wohl auch keine Noten gibt. Ergo dann lieber zwei FS statt ein Turnier ?
Trainingslager ja, aber danach sind die immer kaputt. Sollte man da das "normale" Training auf Erholung stellen bzw. spielt das überhaupt eine Rolle, wenn das Team ins TL fährt ?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

402

Montag, 15. Dezember 2014, 22:24

Marstrand- die Ruhe vor dem Sturm oder weißer Adler auf weißem Grund

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

403

Montag, 15. Dezember 2014, 22:48

ach zum thema trainng im trainingslager : ich lass das im prinzip immer meinen co trainer machen und stell die werte im trainingslager vor allem auf die punkte teamwork und individuelle fähigkeiten ein :hmm: ...ob das jetzt die allheillösung ist, sei mal dahin gestellt, aber fitness probleme habe ich eigentlich nie ;)

aber bei turnieren gibts doch zumindest noten nach spielende? die auswertungen habe ich auch noch nich entdeckt bzw noch gar nich gesucht ..die stehen bestimmt auch irgendwo :D ...aber da ich nur gegen unterklassige gegner spiele und eh alle turnierspiele gewinne, interessiert mich die auswertung auch gar nich :D :pardon:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

404

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:17

Danke buggy, Du spielst aber sicherlich keinen 3D Modus, da ist das immer etwas leichter in Form zu kommen.

Nach einem 6:1 gegen den 1.HFC93 , nee nicht Halle, sondern Hanau, bei dem mein vorläufig letzter Neuzugang Aubameyang mit drei Toren und zwei Vorlagen glänzen konnte, plante ich die nächsten Etappen. Neben den Franzosen überzeugte mich bislang auch noch Drmic, die beiden könnten das Sturmduo werden. Anschließend gab ich Sebastien Haller frei, allerdings wechselt er nicht wie erhofft zu Norwich City, sondern zum Ligakonkurrenten Hoffenheim, was mich ein wenig ärgert. Schade, das man da beim FM keinen großen Einfluss hat, da fand ich damals diesen Entscheidungsbildschirm mit den vier Toren (bei welchen Ur-Alt Teil war der eigentlich drin ?) , wo der Ball sich beim Bieten hin und her bewegte, ziemlich genial. Ok, genug geschwelgt in alten Variationen.
Koffer packen und kein Trainingslager (mit Schwerpunkt Fitness) in der Hitze des Mittelmeerraumes, sondern diesmal in Abstimmung mit dem neuen Co-Trainer Mehmet Scholl Schweden (Marstrand, realistischer Ort ?) mit dem Hauptaugenmerk Teamwork gewählt. Mal schauen, was der FM diesmal in der Auswertung sagen wird, man will ja von Zeit zu Zeit auch neue Wege gehen bzw. ausprobieren. Gegen Ende des Trainingslagers ist noch ein FS mit Helsingborg geplant, ein erster härterer Prüfstein auf den Weg in die neuen Saison.
Nicht mitkommen konnte leider Berisha, der im letzten Spiel nach Foul verletzt ausschied (2 Wochen Pause) , das sind halt immer die Wermutstropfen, wenn man solche "Tingeltouren" macht.
Gibt es Ärzte im FM, die besonders geeignet beim Auskurieren sind ?

P.S. in der 3.Liga begann bereits die Saison und das Reserveteam (DD II) mit dem neuen Trainer Thomas Wolter startete als Neuling ganz ordentlich mit 0:2 in Ingolstadt und 3:2 gegen RWE. :thumbup: Ist der Vorgänger Roesler weggelobt worden ? Nee, der konzentriert sich jetzt aufs Spielen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (16. Dezember 2014, 16:22)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

405

Dienstag, 16. Dezember 2014, 17:32

nee, da haste recht ...nur gaaaaaaanz selten mal ...im 3d modus bekommen dafür meine keeper immer gute noten...das ist in den anderen modi komplett umgekehrt :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

406

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 19:31

HOLPRIGE VORBEREITUNG UND BLICK NACH VORN

Das Spiel gegen Ende des Trainingslagers in Schweden gegen Helsingborg ging mit 2:3 unnötigerweise verloren. Papadopoulos verschoss erneut einen Elfer und Langkamp dezimierte das Team nach einer Stunde mit GelbRot. Die Skandinavier gingen dreimal in Führung, zwischenzeitlich hatten Drmic und Markowitz ausgeglichen.
Überhaupt: Diese beiden Spieler konnten mich insgesamt noch am ehesten überzeugen, die anderen Mannschaftskollegen ringen noch ganz schön mit ihrer Form.
In den drei folgenden Partien gegen unterklassige Gegner sowie gegen einen Verein aus Algerien (Aunaba) erhielten die Beiden durchweg gute Noten, Drmic erzielte dabei 6 von 14 Toren. Im Sturm kämpfen Esswein und Aubameyang derzeit um den weiteren Platz.
Das Reserveteam schlägt sich wacker (Heidenheim 0:1, Bayern II 2:0, RWO 1:1) und steht im Mittelfeld, da ist also im Notfall auch mal eine Alternative zu haben.
Die Fans sind jedenfalls heiß, im Schnitt kamen fast 6000 Zuschauer zu den Freundschaftsspielen und die Saisoneröffnung war ein voller Erfolg. :beer:
Nun müssen die Spieler mit dem Druck und den Erwartungen klar kommen.
Mit drei Auswärtsspielen wird es losgehen :
POKAL : Berliner AK ( positives Dejavue - gleicher Gegner wie im vergangenen Jahr)
EOROLEAGUE PLAYOFFS : FK Austria Wien (habe ich gerade bei der Auslosung erfahren) :thumbup: wird sicher interessant
1.SPIELTAG BULI : Hertha BSC (da waren wir immer heiß, einer unserer Erzrivalen)

Man darf nun gespannt sein, ob wir erfolgreich aus den Startlöchern kommen werden. Noch bin ich optimistisch, aber das alleine wird nicht reichen.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

407

Freitag, 19. Dezember 2014, 12:28

Mein armer HSV ;(

Überragende Leistungen. Die Gladbacher müssten zu packen sein ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

408

Freitag, 19. Dezember 2014, 13:17

hallo Hamburgler, bist Du in der Rubrik "verrutscht" ;)
HSV kam doch in meiner letzten Saison mit Rang 4 super weg, bestimmt wolltest Du was in einen anderen thread reinhauen. :evilgrin:

P.S. oder Du hast Seite 9 statt 11 gelesen, passiert hier häufig im Forum, das nicht die aktuelle Seite angezeigt wird.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

409

Freitag, 19. Dezember 2014, 18:51

JETZT WIRD'S ERNST-DIE ENGLISCHE WOCHE-TEIL 1

Im kleinen ehrwürdigen Stadion vom Berliner AK empfingen uns rund 10000 Zuschauer in der Hoffnung, das diesmal der Underdog als Sieger vom Feld gehen würde. Und es ging recht gut los, Aufstöhnen, als der sehr gute Sturmtank Stachnik nach sieben Minuten nur den Pfosten trifft. Nach einer Viertelstunde kommt meine Mannschaft besser ins Spiel und hat das Glück auf ihrer Seite, als ein Schuss von Esswein von der Lattenunterkante ins Tor fällt (22.). Mit dem zweiten guten Angriff erhöht Drmic (bereits sein 13.Tor bei DD) zum 0:2(36.), also konnten alle Spieler beruhigt in die Kabine gehen.
Dann aber doch die Schrecksekunde: Wright tankt sich gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit durch und markiert den Anschlusstreffer. :pinch:
Jetzt läuft die stärkste Phase der Gastgeber und der Ausgleich liegt in der Luft. (Ich setze den Einsatz auf halbe Kraft) ... und siehe da, es funktioniert wieder besser im Team. Nach einer guten Stunde wird Esswein gelegt (und dabei leicht verletzt), der Schiri zeigt Gelb und auf den Punkt. Ich bringe Aubameyang, bevor Papadopoulus wieder einen Elfer verdaddelt, der läuft an, Pfosten, im Nachschuss aber das wichtige 1:3. Kurze Zeit später die Entscheidung, als Drmic aus ganz spitzen Winkel zum 1:4 einköpft, ein Klasse Tor. *hat* In der Schlussphase erhöht Aubameyang mit einem feinen Heber zum Endstand, wir haben die erste Hürde ohne Glanz aber mit guter Toreffizienz gemeistert. Spieler des Tages (1,5) wird jedoch Valon Berisha (OM), der damit auch seine erste Feuerprobe mit Bravur bestanden hat. :thumbup:
Mit jeweils 2:1 schieden einige Favoriten aus: Düsseldorf in Hof, Stuttgart in Babelsberg, RB Leipzig in Aumund !!! und auch mein alter Verein und Aufsteiger zur Buli der RFC NEUK verlor bei den United Womans mit dem gleichen Resultat.
Die Auslosung zur zweiten Runde ergab, das wir bei MAINZ 05 antreten müssen, keine einfache, aber lösbare Aufgabe, denn die Mainzer waren nach der Relegation abgestiegen (und sind hoffentlich noch nicht so gut in Form).

Am Montag unterschrieb ein Hauptsponsor für fünf Jahre (1,5 Mio , Stadionname, ist das eigentlich pro Jahr ?), das spült auf jeden Fall zusätzliches Geld in die Kasse. :thumbsup:

X(
Hier sollten jetzt eigentlich zwei Ankündigungen als Screenschots zu sehen sein, aber pic-upload will heute scheinbar nicht. (vielleicht später ?)

Dann halt in Worten: Nach drei Jahrzehnten betritt Dynamo wieder die internationale Bühne und wird vor 17000 Zuschauern bei AUSTRIA WIEN antreten.
Aubameyang (erst nach Anmeldefrist unterschrieben) und Langkamp (Formtief) bleiben zu Hause, alle anderen Spieler werden an Deck sein.
ANPFIFF beim nächsten Mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (19. Dezember 2014, 18:58)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

410

Samstag, 20. Dezember 2014, 12:38

ANKÜNDIGUNG EUROLEAGUE :D






Wie sind die Wettquoten ? ;) :pardon:

Danke an dieser Stelle auch mal an die Grafiker hier im Forum, die jede Menge sehenswerte Spielerbilder und Wappen in ihrer Freizeit erarbeitet und zur Verfügung gestellt haben. :thumbup: :thumbup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

411

Montag, 22. Dezember 2014, 10:28

ENGLISCHE WOCHE -- TEIL II -- Der vierte Stürmer

17000 Zuschauer (ausverkauft) empfingen uns bei meinem Europokaldebüt in der österreichischen Hauptstadt. Beide Teams begannen nervös und Torchancen blieben Mangelware. Die größte hatte Esswein nach einer halben Stunde, aber TW Graf entschärfte (Zweikampf war umstritten) die Situation, Esswein holte sich dabei erneut eine Blessur.
Kurz vor der Pause gab es die gleiche Situation in unserem Strafraum, diesmal ertönt jedoch der Pfiff : Elfmeter. :dash: Kirsten soll Hosinger gefoult haben, ein Witz, wenn man die andere Situation nach dreißig Minuten gesehen hatte. Suttner verwandelt sicher zur Pausenführung für die Austria. Insgesamt eine schwache Vorstellung und das gab ich in der Kabine auch kund. :cursing: Da Aubemeyang nicht einsetzbar war und Esswein leicht lädiert, kam der vierte Stürmer Gavranovic (der bislang noch nicht überzeugt hatte) zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz. Und es sollte ein Glücksgriff werden. :thumbup: In der 57. und 62.Minute dreht er das Spiel, wird dabei aber auch großartig unterstützt, denn jetzt sehe ich wirklich ein Team, das in die Gruppenphase kommen will. Markowitz macht in der 70.Minute mit einem sehenswerten Tor den Sack (fast) zu, denn ein Rückspiel in einer Woche liegt schon noch an. Aber am Ende konnte ich stolz auf meine Mannschaft sein, die die Bühne Europas erfolgreich betreten hatten.
Statistik:

RBS verlor gegen S04 mit 0:1, Wolfsburg schlug Bukarest mit 2:0, um die anderen deutschen Vertreter zu erwähnen.
Überragender Mann des Abends war Bas Dost (Groningen) , der beim 7:0 in Nordirland gleich fünfmal traf. Was für uns ? Nee, wir haben Drmic. :thumbsup: Aber lest selbst den Bericht vom Bundesligaauftakt.

Im Olympiastadion ertönte bereits zwei Tage nach dem EL Spiel (blöde FM Regelung, kann man da was "manipulieren" ?) der Anpfiff zur neuen Bundesligasaison. Wiederaufsteiger und Erzrivale Hertha BSC wollte uns gleich die Punkte abknöpfen. Drei Gelbe Karten in den ersten Minuten zeigten, das hier keine Freundschaften geknüpft werden. ;) Nöther bringt nach 14 Minuten die Berliner in Führung, Drmic kann jedoch nach einer halben Stunde ausgleichen. Die anderen Chancen machen Fährmann und Kirsten in Weltklassemanier zunichte. Fast mit dem Pausenpfiff Rote Karte für Selnaes, Hertha muss in der zweiten Hälfte zu zehnt auskommen.
Wir jetzt leicht überlegen, aber Markowitz vergibt nach einer Stunde die größte Chance zur Führung. Die erzielen die Herthaner, als Nöthe erneut trifft (74.)
Schlussviertelstunde. (ich bin stocksauer über die 3D-Engine, was die immer gegen 10 Leute ausrechnet und verlasse meinen Pfad der Tugenden, drücke auf Schnelldurchlauf)
Dabei passiert dann dies hier : (80./83./90+1) :pardon:
Hattrick, 2:4 , ok, ich werde mich künftig wieder disziplinieren, das (manchmal) sch... 3D Spiel zu Ende rödeln zu lassen. :P
Jetzt erst mal egal, drei Punkte, das Rückspiel gegen Wien wartet und Drmic wird wahrscheinlich eine kleine Pause zur Schonung bekommen, falls die beiden anderen Stürmer (Gavranovic hatte sich auch verletzt) wieder fit sein sollten.
Die Reserve verlor 2x (gegen Unterhaching und 1860) und an den Jugendspielern sind (seitdem beide Teams in die erste Liga aufgestiegen sind) laufend die anderen Vereine dran, um bei uns "herumzuwildern". X( Aber momentan sind das für mich erst mal nur Nebenschauplätze, es ruft die Gruppenphase der EL. Wie die möglichen Gruppengegner heißen könnten (falls wir weiterkommen, davon gehe ich aber mal aus), davon dann beim nächsten Mal mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (22. Dezember 2014, 11:29)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

412

Montag, 22. Dezember 2014, 10:55

in irgendeinem teil gabs doch mal die möglichkeit spiele zu verlegen oder?! :hmm: dieses alle zwei tage spielen, wird irgendwann noch stressiger, wenn du erstmal champions league sieger geworden bist :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

413

Montag, 22. Dezember 2014, 11:33

Werde ich bei Gelegenheit nochmal schauen, ich glaube, bei Heimspielen ging das, möglicherweise ist es aber gar nicht so günstig.

Wieso Belastung bei CL ? Die spielen doch hier Mittwochs. :)

P.S. an die Techniker: Warum fliegt man hier im Forum nach wenigen Minuten raus und muss sich wieder neu anmelden ? :S

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

414

Montag, 22. Dezember 2014, 13:49

ja, ich meinte eher so sache wie europäischer supercup und club wm ;) ...das sind fiese termine :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

415

Montag, 22. Dezember 2014, 16:46

@Buggy: gerade ausprobiert, die Spiele lassen sich von Samstag auf Sonntag verschieben, sogar, wenn man auswärts antritt. :thumbsup:
Nicht ganz realistisch, aber egal, ich habe 6x verlegt, wenn die Gruppenspiele anliegen und damit schon verraten, das wir dabei sind. :au:

ok, der Bericht dazu:
ERFOLGREICHE HEIMSPIELWOCHE


Pflichtübung oder mehr, das war die interessante Frage, die sich manch ein Fan vor dem Rückspiel fragte.
Dennoch war das Stadion ausverkauft, die erste Hälfte konnte man allerdings vergessen, mit einem müden 0:0 ging es in die Kabinen.
Zwar hatte ich drei Spieler geschont, das hieß aber nicht, das wir das Spiel völlig "vergammeln" wollten.
Die zweite Halbzeit entschädigte jedoch alle Anhänger der SGD. 1:0 Koch (47.) und 2:0 Esswein (57.), damit war der Austria endgültig der Zahn gezogen.
Als Rouwen Hennings noch einen Schuss unhaltbar ins eigene Tor abfälschte, war der Drops gelutscht. Dresden im Rausch, Koch und Esswein erhöhten noch mit ihrem jeweils zweiten Tor, zwischendurch konnte Hennings das Ehrentor erzielen und sein Eigentor ein wenig rehabilitieren. 5:1 stand am Ende an der Anzeigetafel und nun ging der Blick zur darauffolgenden Auslosung:

Ajax,Lazio,Rapid, na das ist doch eine ganz schön harte Gruppe, aber mich freut es, auf diese namhaften Gegner zu treffen. Übrigens hatte ich im letzten Bericht noch den HSV unterschlagen, der ebenfalls in die Gruppenphase gekommen war. Schaut selbst, welche Teams Euch interessieren. :)

Dann war Transferschluss, bis auf einen Abgang in der zweiten Mannschaft, gab es nichts Spektakuläres aus unserer Sicht zu berichten. Matti Steinmann war noch ein interessanter Kandidat, aber er bleibt erst einmal "nur" im Blickfeld. Immerhin hatten wir im letzten halben Jahr 15 Millionen (Platz 6 in der Buli) investiert, daher auch der TITEL "am Limit", in den Miesen sind wir aber nicht, da ist noch alles im grünen Bereich, die EL Prämien können wir aber gut gebrauchen.

Zweites Heimspiel, der VfB Stuttgart gastierte bei uns und wollte die Serie, gegen uns noch nie verloren zu haben, bestätigen. Um so überraschter war ich, das meine Mannschaft wie die Feuerwehr loslegte und Papadopoulos schon nach sechs Minuten einnetzte. In der Folgezeit gab es weitere gute Chancen, das Tor erzielte jedoch Stiepermann für die Gäste kurz vor der Pause. Besonders gefährlich waren die beiden Außenbahnen mit Okazaki und Saveljev. Nachwuchstalent Schneller bekam hier erstmalig seine Grenzen aufgezeigt und wurde später ausgewechselt. Ein Freistoß von Markowitz brachte schließlich die Entscheidung, seinen gut platzierten Ball fälschte Tasci ins eigene Tor ab (fast die gleiche Situation wie gegen Wien). ;) , das 2:1 war völlig verdient, aber ich musste meinem Team schon den Vorwurf machen, einige Chancen liegengelassen zu haben und in der vorletzten Minute holte sich Papdopoulos auch noch ne Rote Karte ab, ist zum Glück nur für eine Partie gesperrt.
Damit sind wir auf Rang 3 , in vierzehn Tagen (LS Pause) geht es zum Titelverteidiger nach Bremen, die bislang nur Zwölfter sind. Hat aber nach zwei Spieltagen noch nicht viel zusagen. Apropo, mein ehemaliger Verein RFC NEUK startete als Neuling mit zwei Achtungserfolgen (jeweils 1:1 gegen Lautern und die Bayern :thumbup: )
Die Reserve (ebenfalls Neuling) kassierte gegen St.Pauli ein 0:4 ist nun Tabellenvorletzter. Da ist ein Trainingslager fällig.
Meine Mannschaft wird ein FS Spiel gegen ein Färöer Team (ohne vier Spieler, die zu den LS sind) und ein Kurztrainingslager bestreiten.

PAUSE (zwar nicht Weihnachten) , aber ein Frohes Fest kann man ja schon mal wünschen, falls kein weiteres Kapitel demnächst kommen sollte. :beer:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

416

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 19:57

TAKTISCH VERKALKULIERT :?:
Nach der zweiwöchigen Pause (lief wie geplant mit Kurztrainingslager und Spiel gegen Runavik (5:1) ab) empfing uns der letztjährige Überraschungsmeister Werder Bremen (12.) vor gut 60000 :!: Zuschauern, mittlerweile hat der Name Dynamo einen guten sportlichen Klang. Bis auf Papadopoulos, der für (zum Glück nur) eine Partie gesperrt worden war, konnte ich meine formstärkste Besetzung aufbieten.
Die erste Hälfte verlief recht unspektakulär, die Norddeutschen hatte zwei und wir eine Chance, allerdings hochkarätig mit Lattenknaller von Gavranovic (15.).
An Drmic lief das Spiel heute irgendwie vorbei und meine Zufriedenheit bzgl. der Angriffsbemühungen hielt sich in Grenzen, also brachte ich das andere Stürmerduo (Aubameyang, Esswein). Die brachten aber gar nichts zustande. Als Arnautovic das 1:0 nach einer knappen Stunde macht, bricht das Team auseinander. Nur Langkamp (kann aber nicht alle Löcher schließen, der DM Rzatkowski ist überfordert, es fehlt einfach der Grieche) bekommt später eine erstklassige Note, die anderen bewegen sich im Bereich 4,0 bis 4,5. :pinch: Ohne große Mühe erhöhen die Gastgeber auf 3:0 (Volland, Mayuka) und fahren locker die drei Punkte ein. Die Reserve verlor auch erneut mit 1:2, da können wir aktuell auf keinen Wechselkandidaten bauen.
Waren da evtl. ein paar Spieler schon mit den Gedanken voraus ? So können wir uns in der Euroleague nicht präsentieren. :thumbdown:
Am Donnerstag empfangen wir Rapid Bukarest , dann kommt der neue Tabellenführer HSV am Sonntag (verlegtes Spiel) zu uns.
Co-Trainer Mehmet Scholl versprach jedenfalls, das es eine erfolgreiche Woche werden wird. Ob er Recht behält :?: :hmm:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

417

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:29

GELB SCHWARZ WIE DER BVB :?:



Der Anpfiff zur EL-Gruppenphase ist ertönt. Gegen die Rumänien sollten unbedingt drei Punkte eingefahren werden. 10:1 Chancen, Pausenpfiff 0:0 ? Nicht ganz, mit einem Kunststoß aus 25m gelingt Markowitz in der 45.Minute das wichtige Tor. Nach der Pause sind die Bukarester auch aufgewacht und haben 2-3 gute Möglichkeiten. Abhilfe schafft das 2:0 durch Drmic (69.). In der Schlussphase dann Dominanz der SGD : Rzatkowski (79.), Markowitz (87.) und Esswein in der Nachspielzeit schrauben das Ergebnis hoch. Tabellenführung in der Gruppe nach dem 5:0, Ajax vergeigte gegen Lazio und verlor 0:3.

Am Sonntag ging es weiter, die Hanseaten kamen als Tabellenführer und sollten es auch bleiben. Im Gegensatz zum Europacup und Vorteile bei Spiel- und Chancenanteilen ging die Partie verloren. Eric Durm (seinerzeit noch Stürmer, die Datenbank ist ja nicht mehr ganz aktuell :P ) schenkte uns zweimal zu den ungünstigsten Momenten ein (10./60.), als wir dicht vor dem Ausgleich standen. Drmic, Gavranovic und der später eingewechselte Aubameyang versiebten einige Großkaräter.
So rutschten wir von 5 auf 9 ab, ich sehe da momentan fast eine Parallele zum realen BVB. **whistle** Große Zeit zum Nachdenken gibt es aber nicht, denn die nächsten beiden Punktspiele (Frankfurt, RFC NEUK) warten schon in der nächsten englischen Woche.
Immerhin stoppte die Reserve (2:0 gegen Aalen) ihren freien Fall und liegt nun auf Rang 15 in der dritten Liga.
Na dann bis zum nächsten Anpfiff

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

418

Montag, 29. Dezember 2014, 09:53

EUPHORIE & KATZENJAMMER
So unterschiedlich können manche Spiele ausgehen:
Bei der Frankfurter Eintracht ging alles wie von selbst, bis auf einen Lattenschuss von Marica (41.) bekamen die Gastgeber keinen Stich, mein Team beherrschte fast die gesamte Partie und war im Abschluss auch sehr effektiv. Aber seht selbst die Kurzzusammenfassung:


Drei Tage später rollte mein ehemaliger Verein (RFC NEUK) zum allerersten Pflichtspiel an und entführte gleich die drei Punkte und das noch nicht einmal unverdient. Kirsten hatte in seinem Jubiläumsspiel (200) mehr zu tun , als ihn lieb war und wurde auch Spieler des Tages (1,5). In der 44.Minute musste er aber hinter sich greifen, Rahaus staubte zum Siegtor ab. Mit vier noch auflaufenden Spielern aus meiner Trainerzeit und Vincent Marti waren die Gäste immer einen Schritt schneller. Da halfen auch zwei Aluminiumtreffer von Drmic und N.Müller nicht, um hier noch was zu drehen. Das wurmte mich am Ende schon und die Zuschauer waren auch unzufrieden. Vielleicht sollte ich bei den englischen Wochen doch mehr rotieren lassen ? :hmm:
In der Tabelle stehen wir im Mittelfeld
und als nächsten gibt es den Doppelpack LAZIO ROM und VfL Wolfsburg.
Mit zwei 3:0 Siegen kämpfte sich die 2.Mannschaft aus dem Abstiegsstrudel. 8) Immerhin, vielleicht doch mal einen Reservisten zur Roma mitnehmen :?: ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

419

Donnerstag, 1. Januar 2015, 17:40

DIE SUCHE NACH DEM OPTIMUM GEHT WEITER

Jetzt müsste man eigentlich Happy New Year wünschen , aber dafür gibt es eine andere Rubrik und in Elbflorenz haben wir erst OKTOBER.
Mit der Reise nach Italien zum Gruppenfavoriten LAZIO ROM ging es für mein Team weiter. Mit einem erschreckenden Resultat mussten wir die Heimreise antreten, in der italienischen Hauptstadt war kein Blumentopf zu gewinnen, außerdem erwies sich meine Maßnahme, die beiden Stürmer in Manndeckung zu nehmen, als komplettes Eigentor. (Leider lässt sich das während des Spiels nicht rückgängig machen, da man die "vergebenen Nummern" nicht zurückziehen kann :S ). Dazu fiel noch die rustikale Spielweise der Roma auf, die leider nur selten geahndet wurde ("Goldene Uhr" :P ). ENDSTAND 1:5 (0:3) 2x Kozak, Ighalo,Edeson, Lulic , einzige Lichtblicke: ein sehenswertes Freistosstor des eingewechselten Nikolai Müller und ein knappes 1:0 von Ajax gegen Bukarest, sodass wir auf 2 in der Gruppe bleiben. Alles wird auf die Duelle mit den Holländern hinauslaufen.

Vorher war aber Ligaalltag angesagt, weiter ging's in die VW Hauptstadt zu den Wölfen, die mit Platz 15 einen glatten Fehlstart hingelegt hatten. Unsere Chance ?
Konnte am Ende mit JA beantwortet werden, Dresden insgesamt stärker und mit mehr Chancen, aber erst nach 74 Minuten trifft Joker Esswein zum 1:0 aus unserer Sicht.
Der VfL mit nur wenigen Chancen, aber der Lattenknaller von Ben Khalifa nach einer Stunde hätte das Spiel auch anders ausgehen lassen können. Nach 85 Minuten 2:0 , nein Esswein steht knapp im Abseits. In der Nachspielzeit dann doch das zweite Tor, endlich hat auch Berisha sein ersten Tor für seinen neuen Verein erzielt. :thumbup: Ich war schon verzweifelt, trotz guter Anlage im Spielaufbau hatte er bislang Enzo Zidane bzgl. der Vollstreckerqualitäten nicht ganz ersetzen können.
Ein ganz wichtiger Sieg (und wieder auf Rang 6) vor der Länderspielpause, da kann diese recht relaxt genutzt werden, ein FS gegen GA Sondershausen, in der Vergangenheit immer ein dankbarer Aufbaugegner, sowie ein Kurztrainingslager stehen auf dem Programm (3-4 Spieler werden wie immer mit ihren Nationalteams unterwegs sein).
Das Optimum müsste dennoch bald gefunden werden, denn die zweite Oktoberhälfte hat es in sich:
1.FC Kaiserslautern (der bislang stärkste Neuling), dann das vorentscheidende Gruppenspiel gegen Ajax Amsterdam und anschließend die Bayern, immer ein Highlight, auch wenn die derzeit auch nur Mittelmaß sind.
Na dann bis zum nächsten Mal, Grüße aus KW äh Dresden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (1. Januar 2015, 17:45)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

420

Freitag, 2. Januar 2015, 11:58

FÜR DIE LETZTE OKTOBERWOCHE (Auswärtstriple) GEWAPPNET ?
Sehr erfolgreich verliefen die zwei Wochen ohne Pflichtspiel. Die Mannschaft verbesserte sich im Kurztrainingslager (für mich übrigens viel besser vom FM berechnet als die langen Lager :| ) und gegen Sondershausen gab es mit 14:0 ein Rekordergebnis (ich wusste gar nicht, das ein 3D Spiel auch zweistellig ausgehen kann :D ).
Gegen die starken Lauterer ging es weiter und die Pfälzer zeigten (zu mindestens kämpferisch), warum sie als Neuling auf einen einstelligen Tabellenplatz standen. Es wurde am Ende ein schwer erkämpfter Sieg, dabei kam uns zunächst zugute, das Gavranovic (die Ruhepause schien in gut getan zu haben) mit seinem zweiten Saisontor bereits nach fünf Minuten die Führung erzielte. Ich hatte vier Spitzen aufgestellt, Esswein spielte allerdings auf LM, da Markowitz etwas müde geworden war und ich ihn wie Berisha(erschöpft von den LS zurückkommend) schonte, da spielte (OM) heute Aubameyang, der das gar nicht so schlecht machte. Mit einer der wenigen Chancen kam Kaiserslautern durch Yesil zum Ausgleich, in der zweiten Hälfte wurde er erfolgreich in Manndeckung (Langkamp ist da ein Spezialist) genommen, eine heute wirkungsvolle Maßnahme.
Dresden drückte weiter und Torjäger Drmic gelingt schließlich das Siegtor zum insgesamt verdienten 2:1. 8)
Damit festigte das Team den sechsten Tabellenplatz, wie der Blick auf die Tabelle zeigt:
Mein ehemaliger Verein RFC NEUK bekam eine 0:7 Klatsche, die Bayern kriseln aber auch (Niederlage in Augsburg), Mönchengladbach ist die Mannschaft der Stunde.
Das Reserveteam holte auch vier Punkte aus den letzten beiden Begegnungen ist nun im Mittelfeld der Tabelle angekommen. :thumbup:

Nun wird in der letzten Oktoberwoche das äußerst wichtige Auswärtstriple folgen : EL (AJAX) , BULI (BAYERN) , Pokal (MAINZ)
Wird die Mannschaft dem Druck standhalten oder wäre hier der Mentaltrainer gut eingesetzt ? Was ist Eure Meinung dazu :?:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

421

Freitag, 2. Januar 2015, 14:09

bringt so ein metaltrainer denn was? :hmm: ...wichtiger wären wohl formpunkte durch spielergespräche oder? :hmm:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

422

Samstag, 3. Januar 2015, 19:44

ARCHIV & MENTALES -- Das Auswärtstriple Teil I
Lange ist es her, das Dynamo gegen Ajax im Europacup gespielt hatte. Die meisten Forenmitglieder waren wahrscheinlich noch nicht mal geboren. ^^

Der Blick ins Archiv:

Europapokal der Landesmeister 1971/72
1. Runde
(7) Ajax Amsterdam - Dynamo Dresden 2:0 (2:0)

60.000 im Olympiastadion Amsterdam am 15. September 1971
Dynamo: Kallenbach (46. Meyer) - Dörner, Ganzera, Haustein, Geyer, Klaus Sammer, Ziegler, Kreische, Riedel (66. Sachse), Richter, Rau
1:0 (2.), 2:0 (18.)

Dynamo Dresden - Ajax Amsterdam 0:0
35.000 im Dynamo-Stadion am 29. September 1971
Dynamo: Meyer - Dörner, Ganzera, Geyer, Klaus Sammer, Ziegler (76. Sachse), Häfner, Kreische, Riedel, Rau (49. Richter), Heidler

Der Mentaltrainer wurde nun doch gebucht und eine seiner Aufbauarbeiten bestand darin, das Selbstvertrauen zu stärken.
"Diesmal sollen es mehr als NULL Tore werden"

74500 Zuschauer empfingen uns in der supermodernen Arena in Amsterdam zum 3.Spieltag der Euroleague. Es sollte ein Spektakel werden. Nach den Trainingsstunden mit dem Mentaltrainer kam meine erste große Stunde: Ich brachte Esswein (trotz des zuletzt überzeugenden Gavranovic) und für viele überraschend Aubameyang auf der Position hinter den Spitzen,, denn Berisha hatte sich noch immer nicht von den Länderspielstrapazen erholt.
Esswein bedankt sich nach acht Minuten mit dem 0:1 *hat* , vorher hatte Lukoki bereits ein Tor erzielt, das aber wegen Abseits annulliert worden war.
Ajax verstärkt den Druck und kommt nach einer guten halben Stunde zum Ausgleich durch Sulejmani. Jetzt sieht es nicht gut für uns aus , das 2:1 ist wohl eine Frage der Zeit, TW Kirsten "mutiert" aber zum SpT (1,5) und vollbringt mehrere Glanzparaden. Es kommt anders: Ajax komplett aufgerückt, perfekter Konter und Drmic hämmert den Ball unter die Latte.
Pausenpfiff, wir haben tatsächlich zwei Treffer erzielen können. :thumbup:
Dann die wohl spielentscheidenden Szene : Markowirtrz tankt sich durch, ungeschicktes Tackling von Blind : Elfmeter, Papadopoulos verwandelt zum 1:3 (55.)
De Jong trifft noch Aluminium, ansonsten immer wieder Kirsten. Ajax schwinden die Kräfte, ich hatte zwei frische Verteidiger gebracht, die nichts mehr zuließen.
In den Schlussminuten erhöht Aubemeyang (ebenfalls Note 1,5) auf 1:4 :party: Wahnsinn, wohl eines unserer besten Spiele unter meiner Regie.
Ein historischer Sieg. Naja, soweit war es noch nicht, aber wir hatten unseren zweiten Platz in der Gruppe gefestigt, die Roma mühte sich zu einem 1:0 gegen Bukarest.

Nun kommen die Bayern, die Samstag Spiele fanden ohne uns statt, da wir das Spiel auf Sonntag verlegen konnten.
Aber welche Schlagzeile lese ich da : :ugly:
Donnerwetter, ich rieb mir die Augen: Hatte der Rekordmeister (13.) die Reißleine gezogen :?: :au:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

423

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:00

KLEINES GESCHENK BEI KLOPPOS DEBÜT -- Das Auswärtstriple Teil II
Schon mal vor über 100000 Zuschauern gespielt ? Nee ? Wir schon, in der Allianz Arena empfingen uns 103.108 zahlende (?) Zuschauer, damit war das Stadion fast ausverkauft. Aber nicht vorrangig wegen der SGD, sondern Jürgen Klopp gab sein Debüt bei den Bayern, die bislang mit Platz 13 nicht gerade geglänzt hatten, um das Ganze mal zu verharmlosen. :P
In der ersten Viertelstunde hatten wir fünf gute Chancen, die letzte davon nutzte Gavranovic nach Vorlage von Aubameyang (zum dritten Mal als OM, da spielt er glänzend) zur hochverdienten Führung. Erster Torschuss der Münchener nach 23 Minuten, Yilmaz versiebt die erste gute Chance der Gastgeber, die von der gewohnten Aufstellung weit zerfallen sind. Aber bereits die zweite Chance nutzt Thomas Müller zum Ausgleich (28.). Schmeichelhaft für die Bayern (3:8 Chancen), aber sie haben halt noch Manuel Neuer.
Kabinengang, Unentschieden, da ist doch mehr drin oder nicht ?
Dresden weiterhin überlegen, aber sie bekommen Thomas Müller nicht in den Griff : 2:1 (64.) , 3:1 (72.) , zwischendurch noch Pfosten und Außennetz durch Aubameyang und Drmic, der momentan irgendwie Ladehemmung hat. :| Noch zehn Minuten, ich bringe Berisha (OM) und schicke Aubameyang und die LM, RM weiter nach vorne.
86.Minute : Anschlusstreffer durch Gavranovic (derzeit stabiler als Drmic) , Nachspielzeit, die Außenverteidiger mit nach vorn, weite Flanke, Berisha steht goldrichtig: 3:3 *hat*
Abpfiff : zu einem früheren Zeitpunkt wäre das ein Husarenstück gewesen, heute hatten wir zwar am Ende Glück, dennoch meiner Meinung nach eher zwei Punkte verloren bzw, Kloppo einen Punkt zum Einstand geschenkt. Da wird er noch viel Arbeit mit den Bayern haben. Platz 5 Klasse Moral, prima Truppe, das passt derzeit bei Dynamo. :thumbsup:
Kurzes Ausruhen, schon am Mittwoch geht es nach Mainz (Platz 4 , 2.Liga), wir wollen ins Achtelfinale des DFB-Pokals.
Ob das geklappt hat, dann im Teil III. :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

424

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:39

DREIKLANG ? -- Das Auswärtstriple Teil III
Vor dem Spiel im ausverkauften Mainzer Stadion gab ich eine von mir relativ selten klare Aussage: "Ich bin mir ganz sicher, das wir heute als Sieger vom Platz gehen werden" Neuer Höhenrausch ? Nö, die Spiele gegen Ajax und Bayern München hatten schon nochmal für neuen Schwung gesorgt.
Die Mannschaft setzte Mainz sofort unter Druck und bereits nach vier Minuten klingelte es im Kasten. Auba-Esse-Gavro 0:1, klasse herausgespielt. Viel früher kann wahrscheinlich beim 3D Modus kein Tor fallen. Oder sieht das ein Leser hier anders :?: :D
Ein Doppelpack von Esswein gegen Ende der ersten Halbzeit machte schon fast alles klar. Daran änderte sich auch nicht viel als Pütsch (letzte Saison nach Mainz abgewandert) mit einem sehenswerten Freistoß das 1:3 markierte. Gelb-Rot für Hornschuh (61.), dann nahm der Mainzer Trainer auch noch Sturmspitze Sliskovic heraus und brachte Utah, der lt. Aufstellung IV spielte. Machte er aber nicht im 3D Spiel, sondern brachte unsere Abwehr sichtlich durcheinander. ?( Nach 85 Minuten trifft er gar zum 2:3, mussten wir hier etwa noch nachsitzen ? X(
Zum Glück nicht, aber die letzten zwanzig Minuten konnten mich nicht zufriedenstellen, da gibt es künftig noch Einiges in der Abstimmung zu tun. Naja, erst mal ins Achtelfinale gerutscht. Der Überblick :
Wieso fehlt eigentlich das 1:3 in der Statistik :?:

In der Auslosung war uns das Glück nicht gerade holt, es geht zum HSV, wo wir zu Hause 1:2 im Punktspiel verloren hatten. Egal, wer den DFB Pokal holen will, muss jeden Gegner wegputzen. ^^

Da haben auch noch richtig krasse Außenseiter "überlebt" :spite:

Zunächst gibt es aber ein weiteres Marathonprogramm mit sieben Pflichtspielen im November.

Off Topic: Was meint ihr zu den Ansprachen vor dem Spiel ? Haben die Einfluss (siehe Spruch oben) ? Wenn ja, sollte man optimistische Aussagen anklicken oder eher tiefstapeln ?

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

425

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:30

mhm, meistens sollen die bei mir einfach um jeden fall kämpfen :D ...also eher tiefstapeln...die ganzen " wir hauen die heute richtig weg" und so gehen meist in die hose ...bei pokalrunden verwende ich aber tendenziell tatsächlich die "wir kommen weiter" geschichte :D ...ob das n einfluss hat? keine ahnung :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

426

Freitag, 9. Januar 2015, 15:52

A WIE :::::::::::

vielleicht wie Augsburg oder Ajax Amsterdam oder noch was anderes ? ;)
Gegen den Tabellenvierzehnten FCA reichte es zu einem ARBEITSSIEG, der insgesamt nur wenig gefährdet war. In einer sehr ruppig geführten Partie traf Esswein bereits nach sieben Minuten die Latte, acht Minuten später netzte er zum 1:0 ein. Die Gäste waren nicht ungefährlich, aber insgesamt im Abschluss zu harmlos. Die größte Chance hatte Bance, als er völlig freistehend nur den Außenpfosten traf (30.) Kurz vor der Pause verlor Augsburg auch noch Görlitz nach groben Foul mit :rot: .
Gleich nach Wiederanpfiff kann Nikolai Müller einen abgeprallten Aluminiumtreffer von Gavranovic zum 2:0 abstauben. 8) Danach passierte nicht mehr all zu viel, im Grunde versäumte es DD weitere Tore zu machen, Gästetorwart Walke entschärfte aber einige Hochkaräter. Damit rücken wir auf Rang 4 vor, zum Spitzentrio (Gladbach, BVB, HSV) klafft aber eine Lücke. Der Tabellenführer putzte bspw. Hoffenheim (7.) auswärts mit 0:5 weg :!: , da fehlt uns noch Einiges an Kaltschnäuzigkeit. Einige Spieler hatten sich Blessuren geholt, glücklicherweise waren alle vier Tage später wieder an Deck. :thumbup:

Am 4.Spieltag der Euroleague reiste Ajax Amsterdam an, die natürlich die Hinspielpleite wettmachen wollten. Für uns war es schon das entscheidende Spiel um ALLES klar zu machen.
Blitzstart: Erneut erzielt ALEXANDER Esswein ein Supertor (6.), endlich scheint bei ihm der Knoten geplatzt zu sein. Aber die Gäste haben de Jong, der immer brandgefährlich (vorallem mit sehenswerten Schüssen) bleibt. Drei Minuten vor der Pause hämmert er zum Ausgleich ein. Fast mit dem Pausenpfiff zwirbelt jedoch Müller einen Freistoß elegant um die Mauer *hat* 2:1. Der Gästestürmer trifft erneut zum Ausgleich (50./2:2), die Partie steht jetzt auf Messers Schneide. Dann aber erlöst Drmic (lange nicht getroffen) gleich mit einem Doppelpack (75./83.) den Dresdener Anhang, die :party: kann gestartet werden. Dynamo damit wohl für die besten 32 Teams qualifiziert, denn selbst bei Gleichstand müssten auch beim FM die Europacupregeln gelten (?). AUSSERGEWÖHNLICH früh. :beer:
Großes Lob vom Präsidium und auch von den Fachzeitschriften für unser Team. Gleich vier der sieben Neuzugänge haben in der Zwischenanalyse prima eingeschlagen (siehe Statistik):

Nur de Vriej fühlt sich nicht so wohl, hat aber auch schon ein gutes Angebot von YBB. Für Buggy noch eine schlechte Nachricht : Die Julia (als PR) gekommen und einige Spiele bei DDII mit ganz guten Leistungen absolviert, wechselt zur Winterpause nach Osnabrück. Für das Bundesligateam wäre sie aber auch nicht stark genug gewesen und bei 500000 Euronen kann man schon mal schwach werden. :D

Jetzt könnte man sich zur Ruhe setzen, nee, schon am Sonntag geht es nach Leverkusen (6.), einer unserer Angstgegner weiter.
Na dann RAN :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (9. Januar 2015, 16:51)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

427

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:37

WIEDER EINE SERIE BEENDET
Beim Chemiekonzern in Leverkusen ging es weiter mit der aktuellen Bundesligasaison. Der Tabellensechste hatte zwar nicht mehr den Kießling in ihren Reihen, aber auf die Bewachung der Flügelzangen Reus und Schürrle legte ich großen Wert. Damit wurden zwar Markowitz und Müller etwas gebunden, aber es sollte am Ende doch recht erfolgreich sein. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, wir hatten aber unterm Strich das Glück der Tüchtigen. Ademi schießt den Ball in der 40.Minute an den Pfosten, aber während bei ihm der Ball zurück ins Feld fällt, springt er zwei Minuten später nach Müllers Lattenknaller hinter die Torlinie. In der Nachspielzeit trifft Esswein sogar zum 0:2, optimaler kann eine Halbzeit nicht verlaufen. :thumbsup:
Gleich nach Wiederanpfiff schießt Ademi den Anschlusstreffer und Bayer bemüht sich um den Ausgleich. Zwischendurch hat aber auch der eingewechselte Gavranovic zwei große Gelegenheiten, das Ding klar zu machen. Macht er aber nicht und so müssen wir bis zum Ende zittern. Iturbe hat noch eine Großchance (Glanzparade Kirsten), dann endlich Abpfiff. *win*
Wieder haben wir einen Fluch besiegt und den ersten Pflichtspielsieg gegen Leverkusen eingefahren. Damit zementierten wir erst einmal den vierten Tabellenplatz:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, aber zum ersten Mal werden wir tatsächlich mal sechs Tage Pause bis zur nächsten Begegnung haben. Die hat es aber in sich, denn der Tabellenführer aus GLADBACH wird in die Elbmetropole anreisen. Dann kann Dynamo zeigen, ob sie um die CL-Plätze mitspielen können.
Wie immer :zz: (abwarten und Tee trinken :P )
have a nice week

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (11. Januar 2015, 12:57)


Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

428

Montag, 12. Januar 2015, 16:33

Hauptsache 7 Punkte vor den Bayern *win* :D Jetzt gilt es aber an der Spitzengruppe dranzubleiben. In Gladbach müssen Punkte her. :thumbup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

429

Montag, 12. Januar 2015, 17:39

Danke Hamburgler, mal eine andere Stimme. Ich hoffe, meine Berichte langweilen nicht.
Aber ich habe Dich durchschaut : Du willst, das wir gegen Gladbach punkten, um Schützenhilfe für den HSV zu leisten, damit der mal ganz oben steht. ;) :pardon:
Kämpfen werden wir auf jeden Fall, aber geschummelt wird bei mir nicht. Die Gladbacher haben derzeit einen Lauf, sie holten sich zu Saisonbeginn Joselu (den Schlüsselspieler, der zuletzt Werder Bremen zum überraschenden Titel verhalf).

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

430

Dienstag, 13. Januar 2015, 18:56

SdW & EL

Teil 1 - den Tabellenführer am 17.11.2018 nicht gestürzt
Top-Zuschlag, das schmeckte den Fans gar nicht, rund 1000 Plätze blieben leer, da hatten wir uns etwas verzockt (4. gegen 1., da hätte ich schon Full House erwartet). :miffy:
Die Bilanz gegen Gladbach hieß vor dem Spiel 3/1/8 (alle Siege daheim).
Die Aufstellungen:

Bis auf OM Berisha (für ihn spielte Rzatkowski, er machte seine aber Sache richtig gut) war die formbeste bzw. frischeste Mannschaft aufgeboten.
Die Vorlage von Rzatkowski kann Esswein zur frühen Führung (13.) verwerten. Danach allerdings die stärkste Phase der Gäste. Folgerichtig das 1:1 durch Marco Bueno (35.).
Drmic hat noch Pech bei einen Lattenroller (44.). So ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen.
Nach der Pause sind wir das bessere Team, aber erst ein Abstauber von Drmic (76.) nach satten Schuss von Esswein lässt die Fans jubeln, es steht 2:1. Ich bringe Spieler zur Verstärkung der Defensive, aber beinahe hätten die Gladbacher noch den Ausgleich erzielt, als der eingewechselte Barnetta ganz knapp verzieht. Am Ende ein knapper, aber nicht unverdienter Erfolg. Glücklicherweise konnte der bislang sehr starke Joselu von Langkamp und später von Guye ganz gut in Schach gehalten werden.
Es lag also nicht an meiner Mannschaft, das Gladbach vorne blieb, nee nee, der HSV unterlag zu Hause den bislang saisonschwachen Wölfen (0:1) und der BVB blamierte sich gegen den FCA (2:3). So ist das manchmal im Fussball. :pardon:

Teil 2 -- Auswärtsspiel in Bukarest
Rotation hieß das Zauberwort vor dem Spiel bei Rapid, auch wenn das beim FM nicht unbedingt honoriert wird. War mir aber egal, 3-4 Spieler brauchten eine kleine Verschnaufpause, denn nach Bukarest folgen zwei weitere Auswärtspartien in Hoffenheim und Dortmund, bevor der November zu Ende geht.
In einer kartenreichen Partie (wollten die Rumänen oder meine Reservisten uns /mich beeindrucken ?) gab es nicht viele Höhepunkte. Die Führung der Bukarester durch Jonita (29.) glich Gavranovic postwendend (31.) aus. Anschließend waren wir feldüberlegen, aber selbst ein Elfmeter (Berisha) wurde vergeben. Die letzte halbe Stunde zu zehnt (Coman) , hielten die Rumänen den einen Punkt fest. Lazio verlor überraschend 0:2 gegen Ajax, sodass der sechste Spieltag sogar wieder etwas Reiz bekommen hat, wenn wir gegen die Italiener um den Gruppensieg streiten können. Vorher läuft aber wie schon geschrieben der Ligaalltag weiter.

Na dann bis zum nächsten "Runde" :chinese:

P.S. eine Überlegung : Ein Börsengang würde rund 25 Millionen in die Kasse "spülen", lohnenswert oder Risiko beim FM ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (13. Januar 2015, 19:36)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

431

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:20

für 25 millionen ? ...da würde ich schon noch warten :pardon:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

432

Donnerstag, 15. Januar 2015, 14:27

@Buggy : meinst Du das geht noch weiter nach oben bzgl. der Kohle ?

"WIR LASSEN UNS UNSERE GEILE SERIE VON DENEN NICHT VERMIESEN"
war meine kurze aber einprägsame Rede vor dem Anpfiff bei der TSG Hoffenheim. Irgendwie müssen das meine Spieler gut verinnerlicht haben, denn nach knapp zwanzig Minuten stand es bereits 2:0 aus unserer Sicht nach einem Doppelpack von Esswein. :thumbup: Als Calhanoglu noch die Rote Karte sah (26.) war die Gegenwehr des Hopp Teams wohl schon gebrochen. Papadopoulus erhöhte kurz vor der Pause vom Elfmeterpunkt zum 3:0.
Nach der Pause jedoch tatsächlich noch eine starke Hoffenheimer Phase, Derdiyok belohnte sich mit dem 1:3 (57.) Die Heimmannschaft wirbelte, Salihovic und mein ehemaliger Stürmer Haller waren gekommen, aber der Anschlusstreffer fiel zum Glück nicht. Zwei frische Abwehrspieler blockten in der Folgezeit weitere Angriffe erfolgreich ab. Als Drmic zehn Minuten vor Ende der Partie zum 1:4 einschiebt, waren endgültig alle Messen gelesen. :beer: Ein insgesamt souveräner Auftritt meiner Mannen in fremden Gefilden.
Punkt und torgleich sind wir nun auf Rang 3 mit dem HSV, müssen aber als Nächstes zum Tabellenzweiten aus Dortmund. Da kann man wieder Einiges erwarten (hoffe ich jedenfalls :) ).
Die Vorschau:
]
Ob Lewi zu halten sein wird :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (16. Januar 2015, 14:58)


Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

433

Freitag, 16. Januar 2015, 14:00

Ja, 25 Mio. sind für einen Börsengang nicht viel. Warte mindestens die Saison ab und guck dann weiter!

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

434

Freitag, 16. Januar 2015, 21:13

Danke für das Feedback, werde ich mal etwas Geduld haben. :)

SCHWARZ-GELBES DUELL AUF AUGENHÖHE ?

Kann man mit JA beantworten. Eigentlich wollte ich ausführlicher über das Schlagerspiel berichten, aber es gab nicht allzu viele Torszenen während des gesamten Spiels.
Lewandowski blieb blass bzw. wurde von Langkamp ziemlich gut bewacht, Gefahr drohte nur selten, mit einem torlosen Unentschieden und gleichen Spielanteilen wurden die Seiten gewechselt. Nach einer guten Stunde liegt der Ball dann zum ersten Mal im Netz, aber Esswein stand knapp im Abseits. So ging die Zeit dahin und alles sah schon nach einem typischen 0:0 aus. Dann Eckball und der aufgerückte Verteidiger Guye hämmert den Ball volley ins Tor von Rene Adler, ein Traumtor. :thumbsup: Drei Minuten später erneut Direktabnahme und 0:2 diesmal vollendet Drmic nach starker Vorarbeit von Markowitz. WAHNSINN *win* Dem BVB gelingt erst in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer durch Leitner.
Das war erst der zweite Auswärtssieg für uns in Dortmund. Garant diesmal ganz eindeutig die Hintermannschaft, drei Verteidiger bekamen die Note 2,0, da sie kaum etwas zuließen. Wir rücken auf Rang ZWEI :!: (Bestplatzierung) vor, da der HSV nur 1:1 gegen Leverkusen spielte, Gladbach (3:0 in Köln) bleibt Tabellenführer. Am nächsten Spieltag heißt es Gladbach -HSV.
Im Dezember folgen nun noch fünf Spiele bis zur kurzen Winterpause, gegen Hannover wird es losgehen, gegen die haben wir noch eine blütenreine Weste, aber Vorsicht, nach den großartigen Erfolgen der letzten Wochen heißt es jetzt: Nicht Abheben.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

435

Dienstag, 20. Januar 2015, 09:08

VORSPEISE UND HAUPTGANG ;)

Mit Hannover 96 kam ein Team zu uns ins Stadion, das wir bislang immer bezwingen konnten. Auch heute entwickelte sich eine Partie mit klaren Vorteilen für unser Team. Dennoch blieb es lange torlos, erst ein Konter mit einem Sprint über das halbe Spielfeld bringt das 1:0 durch Esswein. In der zweiten Hälfte verballert Drmic gleich drei große Chancen und so kommt es wie es kommen muss : Sambou gelingt der schmeichelhafte Ausgleich für die Gäste in der 84.Minute. Ich lassen alles nach vorne traben, denn wenn wir an der Spitze dranbleiben wollen, muss der Sieg her. Brechstange, Esswein tankt sich durch und tatsächlich : Siegtor in der 90.Minute. *win* Hoppla, das war gerade nochmal gut gegangen. Damit bleiben wir weiter auf Tuchfühlung, denn Gladbach verschenkte den Sieg gegen den HSV (3:3). Erfreulich, das auch mein alter Verein und Aufsteiger RFC NEUK endlich mal punkten konnte.

Die Reserve verschaffte sich mit einem ganz starken Spiel gegen Ingolstadt (4:1) auch erstmal etwas Luft und ist nun mit 25 Punkten im gesicherten Mittelfeld zu finden.

Zum "Hauptgang" kam LAZIO ROM ins Dynamo Stadion, ein echtes Endspiel um den Gruppensieg. Dazu war aber ein Sieg der SGD notwendig, um die Römer noch abzufangen, beim Hinspiel hatten wir eine 1:5 Klatsche bezogen, das sollte heute nicht noch einmal passieren. Nach jeweils einem Aluminiumtreffer in den Anfangsminuten verflachte das Spiel etwas, beide Teams tasteten sich ab. Die Gäste waren meist nur bei Standards gefährlich. Eine davon nutzte dann auch Kozak zum 0:1 (33.). Für uns vergab Esswein die besten Chancen, es war wohl heute insgesamt nicht sein Tag.
Nach einer Stunde Spielzeitz wechsle ich das Stürmerduo aus, bringe Aubameyang und Gavranovic. Das Spiel nimmt noch einmal Fahrt auf und nach 74 Minuten fällt das 1:1, die eingewechselten Spieler haben ihren Anteil, das es nochmal spannend wird. Die Italiener fallen nur noch durch Fouls auf. Wir brauchen ein zweites Tor, Risiko , alles nach vorn, das Tor fällt jedoch auf der falschen Seite : Ighalo klinkt zum 1:2 (89.) Endstand ein. :S Na egal, das Unentschieden hätte heute auch nicht gereicht. Die Erfahrung hatte über die Unerfahrenheit gesiegt, allerdings war uns der Schiri auch nicht gerade gewogen, was seine Urteilskraft bei einigen Foulspielen betraf.
Endstand:
Immerhin hatten wir Ajax ausgeschaltet, darauf kann das Team stolz sein. :thumbup:
Bei der Auslosung, die ich am TV verfolgte, vergaß ich glatt die Screenshot Taste zu drücken, um Euch eine optische Übersicht zu vermitteln. Neben Dynamo hatten es aus deutscher Sicht auch Wolfsburg und der HSV geschafft, S04 hingegen war in der Gruppenphase hängengeblieben.
Als drittletzte Paarung kamen wir an die Anzeigetafel, erneut Lospech , mit dem AC MILAN erwischten wir wohl einen der schwierigsten Gegner im Sechszehntelfinale. Zum Glück aber erst nach der Winterpause, da können die Spieler wieder etwas Kraft tanken, momentan ist bei einigen wohl auch die Luft langsam raus.
Es warten noch Schalke und Köln (16./17.ST) sowie der HSV (auswärts im Pokal) auf uns. Ob da noch was drin ist :?:

In der Spielpause wird es dann auch noch um eine mögliche Vertragsverlängerung gehen. :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

436

Mittwoch, 21. Januar 2015, 13:53

RECHT GEORDNETE BAHNEN :|

In Gelsenkirchen traten wir beim Tabellensechsten der Liga an. Nachdem uns Lazio die lange ungeschlagene Serie verdorben hatte, war auch bei S04 das Glück nicht auf unserer Seite.
Der Treffer von de Jong nach sechszehn Minuten war verkraftbar, denn es war noch genügend Zeit, um zu reagieren. Drmic tat das auch mit seinem 12.Saisontor nach einer guten halben Stunde. So rollte die Partie und die Minuten dahin, ein Punkt war ok, aber de Jong schlug drei Minuten vor Schluss erneut zu und ließ uns ohne Punkte nach Hause fahren. Etwas ärgerlich, aber so ist nun mal der Fußball. Zwar spielten wir ohne drei Stammspieler (müde, angeschlagen), aber dennoch wäre ein Punktgewinn möglich gewesen.

Kurz darauf ging die erste Halbserie mit dem Heimspiel gegen den 1.FC Köln (14.) zu Ende. Hier brannte nicht viel an, Drmic (11.) und ein Doppelpack von Gavranocic (42./45.) stellten die Weichen bereits in der ersten Hälfte auf Sieg. Dieser war von mir vor dem Anpfiff lautstark gefordert worden, vielleicht bringen ja die Ansprachen vor dem Spiel manchmal doch einen positiven Effekt (?) :rolleyes: Inler gelang mit einem schönen Freistoß das Ehrentor für die Geißböcke, kurz vor Schluss köpfte (von der Strafraumgrenze) :!: Papadoupolus noch zum 4:1 Endstand ein, so ein Tor sieht man beim FM auch nicht alle Tage. :thumbup:

Damit haben wir bislang unser Saisonziel erreicht bzw. übertroffen (für mich zumindestens, nicht für das Präsidium) , Rang ZWEI zur Winterpause , wer hätte das gedacht.


Pause und Weihnachtsfeier :?: Nicht doch, dieses Spiel stand vorher noch auf dem Programm :

Das "I-Tüpfelchen" auf einen erfolgreichen Herbst oder ein Minirückschlag. Beides ist möglich. Wer machts ?

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

437

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:22

gladbach spielt ja ne fiese serie :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

438

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:48

So gleich ziehen wir mit der aktuellen Winterpause gleich, nicht ganz wir haben Ende 2018, aber ein wenig Unterhaltung in der fußballfreien Zeit kann doch nicht schaden oder :D

EIN ECHTER POKALFIGHT

Vor ausverkauften Haus traten wir beim HSV zum DFB Pokal-Achtelfinale an. Zuletzt war bei den Hanseaten nicht viel zu holen gewesen.
Diesmal ein richtig turbulenter Auftakt, wie ich ihn bislang nur selten gesehen habe, zwei Tore nach neun Minuten :!: Beide Team verwerten sofort ihre erste Chance.
Drmic trifft in der 5.Minute zur Gästeführung, vier Minuten später kann Son für Hamburg ausgleichen. Anschließend entwickelte sich ein kämpferisches Spiel mit einigen gelben Karten, aber ich meine, nicht unbedingt unfair, halt ein Pokalfight. Mit 20000 Euro hatte ich die bislang höchste Siegprämie in dieser Saison (so was gibt es eh erst seit 2018, vorher hatte ich den Button beim FM13 schlichtweg übersehen, recht peinlich, ein rot werden smilie fehlt hier jedoch bei der Auswahl :huh: ) egal, Halbzeitpause.
In der Kabine erinnerte ich nochmal an die ausgelobte Pokalprämie, die das Weihnachtsfest versüßen könnte. ;)
Kurz nach der Pause trifft der zweite Stürmer DURM (ja war er wirklich mal, bevor er "umfunktioniert" wurde) die Querlatte, nach einer Stunde Drmic das Tor, aber Abseitspfiff.
Wer hat die bessere Kondition ? In der Schlussviertelstunde bringe ich das zweite Angriffsduo Esswein und Aubameyang. VOLLTREFFER :thumbsup:
Der Alexander macht tatsächlich das Ding drei Minuten vor dem Abpfiff rein. :beer: Yes, wir sind noch in allen drei Wettbewerben weiter mit von der Partie.
So sehen Sieger aus (erkennt Ihr Jemanden ?):
:party:
Dann schauten wir gespannt auf die Auslosung und zum ersten Mal richtiges Losglück im Viertelfinale:
Aber seht selbst :)
Unterschätzen werden wir die Underdogs aber nicht, zuletzt musste Hoffenheim in Potsdam dran glauben (3:2)
Vor der Weihnachtsfeier gab es noch das Abschiedsspiel für De Vrij und Julia Simic (mit Tor) gegen GA Sondershausen (6:0), wo auch noch die Reservisten etwas Spielpraxis bekamen.
Gegen den Feiertagsspeck lief zum Kalenderjahrende noch ein 9:0 gegen Aubergen, Valon Berisha gelangen dort fünf Tore.

Perspektivisch habe ich nach der Vertragsverlängerung einen neuen Weg eingeschlagen, ich bin an einigen Jugendspielern dran, Deniz Urdin von S04 II hat als DM bereits unterschrieben.
Schaun wir mal, was das Präsidium meint, denn wir haben auch noch gute Kohle auf der Kante.
Unsere Jugendarbeit hat uns mittlerweile (auch ohne teure Auslandsinternate) auf Rang 3 in Germany gebracht, ein guter Erfolg, wie ich meine.

Na dann auf ins Jahr 2019. Was ist machbar und was nicht ? Antworten gibt es (wenn Ihr weiter lesen wollt) in den nächsten Berichten hier im Forum.

P.S. auf aufwendige Grafiken habe ich wenig Bock, dafür läuft aber meine Story kontinuierlich

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

439

Sonntag, 25. Januar 2015, 13:51

ANPFIFF ZUR RÜCKRUNDE

Mit einer sehr unangenehmen Nachricht begann die heiße Vorbereitungsphase auf die Rückrunde. Riesentalent Schneller (bereits Stammspieler auf RM oder RV) zog sich ohne gegnerische Einwirkung einen Sehnenriss zu und fällt mehrere Monate aus. Das ist schon bitter, aber dennoch war nicht Äquivalentes auf dem Markt oder nicht bezahlbar. Das Lohngefüge soll da auch nicht überstrapaziert werden. Matti Steinmann wäre die interessanteste Option gewesen, entschied sich aber für einen anderen Verein.
Zwei Vorbereitungsspiele (2:0,11:0), dann ging es planmäßig mit den 18.Spieltag weiter. Der Tabellenletzte Hertha BSC war zu Gast, also ein Sieg auf jeden Fall Pflicht.
Zwei sehr schöne Freistosstore waren die Höhepunkte der ersten Halbzeit, leider fiel eins gegen uns. Malezas traf nach acht Minuten, später glich Markowitz (21.) aus. In der zweiten Hälfte rannte Dynamo an, aber das Tor wollte nicht fallen. Es war zum Haare ausraufen. Drei Minuten vor Schluss dann doch noch die Erlösung : Gavranovic kann einnetzen. Uff, da waren wir nochmal mit einem blauen Auge davongekommen, hier darf man einfach keine Punkte liegen lassen, wenn man weiterhin vorne mit dabei sein will.
Sensation Bayern - RFC 1:2 :ugly:

Zu meiner Überraschung gab es in der Woche noch ein "Ablösespiel" gegen Eintracht KW (meinen Hometownverein), die hatten zwei Spieler aus dem Reserveteam erworben. Kurzer Disput mit dem Präsidium, dann machte ich den Kompromiss, einen Mix aus BL & RL Team antreten zu lassen und selbst für eine Halbzeit aufzulaufen. Beim 4:2 trafen Berisha, Aubameyang und ich 2x :beer: , ganz habe ich das Kicken noch nicht verlernt. :D , bei KW trafen Benyamina und der eingewechselte Torunarigha, größter Promi war jedoch TW Heyne. Ok Leute, am Ende war das Ärgernis verflogen, für die rund 3000 Zuschauer ein kleines Spektakel und für den einen oder anderen auch mal ein Erfolgserlebnis.

Der "Rest" der Truppe hatte trainingstechnisch eine Ruhepause, denn es ging gleich weiter zum VfB Stuttgart, mit Platz 7 noch gut im Rennen stehend. Die erste Hälfte ging klar an uns, Drmic erzielte das einzige Tor (11.), da war mehr drin gewesen. Nach der Pause wurden die Stuttgarter stärker, Szalai kann den Ausgleich erzielen. In die Druckphase dann ein Super Konter, Doppelpass Berisha Aubameyang und die erneute Führung. :thumbup: Ganz cool gemacht. Leider reichte es nicht zum Sieg, denn einen etwas umstrittenen Elfmeter kann Fernandez im Nachschuss zum 2:2 vollenden. Esswein, momentan nur als Joker eingesetzt, vergab in der letzten Minute noch eine gute Chance, am Ende war das Unentschieden aber wohl leistungsgerecht.
Der BVB gewann nach einem 0:2 Rückstand bei den Geißböcken noch mit 3:4, Tabellenführer Gladbach verlor jedoch bei der Eintracht und gibt auch noch Starstürmer Bueno für 20 Mio an West Ham ab. So steht jetzt ein Quartett im Blickpunkt:

Die Reserve startete auch optimal in die Rückrunde mit einem 3:1 Auswärtserfolg bei Bayern II. KLASSE :)

Das Transferfenster machte zu und ich habe lediglich diese beiden Nachwuchsspieler (siehe unten) verpflichtet, da das Gefüge in der Mannschaft derzeit sehr gut aussieht und ich keine Unruhe gebrauchen kann. :


Nun geht's in den Februar, einem vielleicht schon vorentscheidenden Monat mit insgesamt SIEBEN Spielen, darunter die EL Schlagerspiele gegen MILAN und das DFB Pokal VF in Babelsberg. Für Spannung wird also weiter gesorgt sein. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (25. Januar 2015, 19:43)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

440

Dienstag, 27. Januar 2015, 17:32

NEBEL : (unbespielbar wegen Schnee würde besser klingen :) ) in irgendein Manager gab es tatsächlich auch ein 3D Spiel, wo Schnee zu sehen war. Fand ich cool.

Lange Rede, kurzer Sinn oder umgekehrt ? :D Das Spiel gegen den noch amtierenden Meister Werder Bremen ist um die üblichen drei Tage verlegt worden. OK, haben wir halt die Nordländer innerhalb einer Woche . Was soll's :zz: Im Laufe der nächsten Tage geht's dann (auch ohne Vulkan) weiter. **whistle**

Ähnliche Themen