Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

361

Mittwoch, 12. November 2014, 19:53

ist das zu toppen? klar ;) ...sind ja noch zwei plätze :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

362

Freitag, 14. November 2014, 17:47

Naja Buggy, immer den Ball flach halten :D , Dynamo ist vom Etat und Spielermaterial noch keine Meistermannschaft, aber wir kämpfen natürlich weiter.
Während nebenan die VIOLINEN und TENÖRE nach kurzen Intermezzo schon wieder verstummt sind (sorry, der kleine Seitenhieb musste sein ;) ), läuft die Saison hier weiter.
Heute:

DIE KOPPEL HATTE EIN LOCH

Noch ungeschlagen in der Rückrunde rollte der Dresdner Mannschaftsbus nach Mönchengladbach (9.), es galt, die Fohlen in ihrer Heimstätte zu zähmen.
Meine Mannschaft begann erneut sehr offensiv und übernahm gleich die Initiative. Marti hat nach acht Minuten eine sehr gute Chance, versiebt sie aber leider.
Gladbach braucht zwanzig Minuten, aber gleich mit der ersten Torszene das 1:0 für die Fohlen, als Kirsten beim Herauslaufen zögert und Bueno einköpft :wacko:
Überhaupt, allein die Freistöße der Gastgeber waren torgefährlich, dafür aber auch richtig. Zweimal (34./66.) verhindert das Aluminium einen weiteren Gladbacher Treffer.
Nikolai Müller,heute nach Einsatzpause als OM für den verletzten Zidane aufgestellt, gelingt noch vor der Pause mit einer schönen Einzelaktion der umjubelte Ausgleich.
Er und Pekhart hatten in Hälfte II noch zwei weitere gute Torchancen, aber es blieb zunächst bei Unentschieden. Esswein (im Hinspiel zweifacher Torschütze beim 3:2) war in die Partie gekommen, hatte aber heute keinen guten Tag, u.a. versemmelte er in der Nachspielzeit eine 100%ige Cahnce, denn aus ca. 10m Entfernung rollt der Ball am Tor vorbei. War da eine alte Abschlussschwäche wieder aufgetaut ? Ok, ich hätte trotzdem zufrieden sein können, wäre da nicht die 88.Minute gewesen. In der Kabine hatte ich vor Fouls am Sechszehner gewarnt, aber es passierte erneut. Beim vierten Freistoß findet der Ball schließlich seinen Weg zum Siegtor für Gladbach, Okore hatte den Ball genau getimt, Kirsten diesmal ohne Chance. :dash: In einer hart umkämpften Partie mit sechs gelben (aber gleichmäßig verteilten) Karten hatte die Fohlen das entscheidende Loch in der "Koppel" gegen uns gefunden.
Dennoch verbleiben wir auf dem 3.Tabellenpaltz, da sich die anderen Teams an der Spitze auch nicht mit Ruhm bekleckerten (Ausnahme Werder mit 5:0 Sieg neuer Spitzenreiter).
Der Bayern und BVB Rückrundenschwung ist auch ins Stottern geraten, beide Teams ließen heute auch Federn.
Als Nächstes kommt der VfB Stuttgart(10.) bevor wir ins Weserstadion zum neuen Tabellenführer nach Bremen fahren werden.
Grünes Licht gibt es für Enzo Zidane, der sich wieder einsatzbereit zurückmeldete.
Die gute Nachricht: im Normalfall keine englischen Wochen mehr, aber : das kann sich rasch ändern, wenn ich den Spielern Betrieb machen muss. Dazu besteht aber nach einer Niederlage noch kein Anlass. Die kassierte auch das Reserveteam beim 1:2 gegen den VFC Plauen, im Vorfeld hatte sich der Stammkeeper und ein Stürmer verletzt und die wurden schmerzhaft vermisst. Es gibt aber noch ein gutes Punktepolster vor dem Überraschungsteam aus Hof, zu den jedoch die 2.Mannschaft zum Topspiel am nächsten Spieltag reisen muss.
Ob ich da mal Ersatzkeeper Fromlowitz in der Reserve zwecks Stabilität aufstelle ?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

363

Dienstag, 18. November 2014, 18:02

KEIN ÜBERSCHALL MÖGLICH ?

Beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (9.) musste wieder gepunktet werden, wenn man an der Spitzengruppe dranbleiben wollte.
Die Gäste verloren Rani Khedira (auch schon bei Dynamo als Leihgabe gespielt) nach einer Attacke an Koch mit einer Roten Karte, vielleicht eine etwas überharte Entscheidung, aber den Heimfans war es egal. Mir ahnte aber nichts Gutes, denn gegen zehn Mann habe ich bislang immer noch nicht die richtige Taktik gefunden.
Bei einen der wenigen Vorstöße der Gäste wird Szalai gefoult und Didavi versenkt den Freistoß aus ca. 20 Metern ins Tor. ;(
Jetzt standen die Stuttgarter noch kompakter und versuchten mit allen (auch teilweise unfairen Mitteln, 3x Gelb) unsere Angriffsaktionen zu unterbinden.
Die beste Chance hat Marti kurz vor der Pause, scheitert aber am glänzend parierenden Ulreich.
Ich nehme in der Pause das Stürmerduo raus (von Haller war gar nichts zu sehen) und bringe Pekhart/Esswein. Viel zustande bringen sie aber leider auch nichts, also kommt mit Lampkins noch eine Offensivkraft ab der 60.Minute hinzu, große Torchancen bleiben aber Mangelware. Fünf Minuten vor Schluss enteilt der schnelle Okazaki der aufgerückten Abwehr und erzwingt die Entscheidung. Der Anschlusstreffer von Guye in der Nachspielzeit ändert nichts an den beiden Tatsachen:
1) Seitdem wir die 40 Punkte haben, gelingt es uns nicht diese Schallmauer zu durchbrechen, sprich den Turbo auf "Überschall" zu zünden.
2) Leverkusen, Gladbach, Stuttgart, da gibt es nichts zu holen, noch kein Sieg gegen diese drei Teams, WORAN KÖNNTE DAS LIEGEN ? :hmm:

Immerhin sieht es in der Tabelle immer noch recht zuversichtlich aus.
siehe Grafik:

Dennoch buchte ich ein Kurztrainingslager vor den Spiel beim Tabellenführer im Weserstadion, das ist schon mal Fakt.

Positiv bleibt noch der Sieg der Reserve beim Tabellenzweiten in Hof zu vermelden, das sieht nach Aufstieg aus. :thumbsup:
Ich hatte Fromlowitz nach dem Ausfall des Stammtorhüters für ein Spiel in die II.Manschaft mitgenommen.
Wer schoss übrigens das 2:0 ? Na ich selbst :D , nach dem Ausfall von Spielertrainer Rösler war ich tatsächlich nach langer Pause mal wieder im Einsatz.
Tabelle:


Na dann auf 1.Mannschaft zu den Stadtmusikanten, vielleicht gelingt uns dort ein Husarenstück. Neuer Monat (März) , neues Glück :?:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

364

Donnerstag, 20. November 2014, 15:49

VORSCHAU AUF DAS SPITZENSPIEL AM WOCHENENDE


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

365

Sonntag, 23. November 2014, 17:55

BELOHNUNG FÜR VOLLES RISIKO :?: :?:

Im Weserstadion empfingen uns rund 50000 Zuschauer, sie wollten Ihre Werderaner siegen sehen, denn zum ersten Mal nach vielen Jahren ergab sich für die Nordländer wieder die Chance, sich ganz vorn festzusetzen. Die Aufstellung des Tabellenführeres:

Ich hatte im Vorfeld lange gegrübelt, wie ich mein Team nach zwei Rückschlägen wieder auf Kurs bringen sollte. Am Ende entschied ich mich für die Taktik "Angriff ist die beste Verteidigung" und stellte das Team so offensiv (Haller, Pekhart, Esswein) wie lange nicht auf. Dazu gab es noch eine Megaüberraschung, denn mit dem 5Sterne Talent Schneller (RM)stand jemand in der Anfangsformation, den wirklich niemand (auch nicht die gegnerischen Scouts) auf dem Zettel hatten.
Da staunten viele Fans nicht schlecht, ich rieb mir die Hände, das war ein echter Coup. :)
Nach zehn Minuten mit leichten Vorteilen für uns kommt Pekhart im Strafraum zu Fall, der Schiri zeigt sofort auf den Punkt. Papdopoulus läuft an und trifft sicher zu seinem ersten Saisontor, Mielitz ohne Chance. :thumbsup: Die Führung hält jedoch nicht allzu lange : Füllkrug setzt sich an der rechten Seite durch und flankt präzise auf Volland, der keine Mühe hat zum Ausgleich (20.) zu vollenden. In den darauffolgenden Minuten passiert nicht viel. Dann die 39.Minute: Nach Foul an Esswein (der leider mit einer Verletzung hinaus muss, Koch kommt in die Partie) legt sich Koz den Ball zurecht und drischt ihn hart in den Sechszehner. Haller (schon im Hinspiel zweimal erfolgreich) trifft den Ball sensationell und hämmert ihn volley ins Eck *win* Perfekter kann man ein Tor nicht machen. (Schnappschuss)

Mit der knappen Führung geht es in die Kabinen, ich bin sehr zufrieden, die Mannschaft hat nach dem Kurztrainingslager eine Reaktion gezeigt.
In der zweiten Hälfte gelingt es uns lange Zeit, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Vorallem Langkamp zeigt wieder eine Spitzenleistung und schaltet die Spitze Füllkrug jetzt völlig aus. Das ändert sich, als Arnautovic in die Partie kommt (73.). Kurze Zeit darauf trifft er nur den Pfosten, in der Nachspielzeit springt ein Kopfball von ihm auf die Latte. Dazwischen haben der eingewechselte Marti und auch Heller die Chance, den Sack zuzumachen. Nach 93 Minuten pfeift der gut agierende Schiri die Partie ab. :party:
Da unsere Gegner patzten, gelang uns der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. :!: Der BVB vergeigte noch eine klare Führung gegen die Frankfurter Eintracht, die Bayern rücken näher, aber diese Position kann uns jetzt eine Woche lang niemand mehr nehmen. :thumbup:

Das wäre doch gelacht, wenn wir das nächste Heimspiel gegen Kaiserslautern nicht auch erfolgreich gestalten sollten. Dafür gibt es auch mal trainingsfrei. Außer für mich, denn ich konnte am Sonntag beim Spiel DD II - RFC II beim 4:0 das letzte Tor erzielen. Und das auf meine alten Tage. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (23. November 2014, 19:35)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

366

Montag, 24. November 2014, 13:10

WIE GEWONNEN SO ZERRONNEN

muss die nächste Überschrift lauten, denn gegen den Dreizehnten 1.FC Kaiserslautern reichte es am Ende nur zu einem Unentschieden. In der Pfalz hatten wir noch knapp mit 3:2 gewinnen können und auch heute war dies auf jeden Fall drin gewesen.
Zwar gingen die Gäste bereits nach sechs Minuten durch Bollino in Führung, aber Enzo Zidane (er wird uns in der nächsten Saison an vielen Ecken und Enden fehlen) kann bereits sieben Minuten später ausgleichen. Alexander Esswein bleibt (leider) Mister Chancentod, denn er vergibt in der Folgezeit mehrere Hochkaräter. Immerhin gelingt ihn dann kurz vor der Halbzeitpause der 2:1 Führungstreffer. Nach der Pause haben Zidane und Marti weitere Chancen, ohne sie zu nutzen. So kommt es, wie es häufig kommen muss.
Einen Freistoß versenkt der gerade eingewechselte Scarione in der 72. Minute zum späteren Endstand. :S
Einer der Lichtblicke war der zum zweiten mal aufgestellte Jugendspieler Sebastian Schneller (wie schon erwähnt ein fünf Sterne Talent), der erneut eine prima Note (2,0) bekam und wenig Angst vor der neuen Herausforderung zu haben scheint. Nur die Ausdauer ist noch nicht ganz auf der erforderlichen Höhe für die Bundesliga.
Damit rutschte mein Team wieder auf Rang 4 zurück, Tabellenführer Bremen gewann 2:0 in Leverkusen und Bayern zerbomte den BVB mit 7:0. Das tut mir als heimlicher Dortmund Fan schon ein bisschen weh. ;(
Der nächste Trip wird uns nach Mainz (16.) führen, da muss nach einer blamablen 3:4 Heimspielniederlage in der Hinrunde mehr erreicht werden. Bis denne. :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

367

Montag, 24. November 2014, 18:00

INOFFIZIELLE JUBILÄEN , OFF TOPIC UND ANDERE SACHEN ;)


Mein bislang erfolgreichstes (und zeitintensivstes) PC-Spiel ist, logisch der FM13 (denn die 14 war ja nur noch Geldabzocke), die Statistik zeigt 430 Stunden Betriebstemperatur :D
Die aktuelle Story geht jetzt auch genau 10 Tage und 15 Stunden.
Ich hoffe, Euch damit auch ein wenig hier im Forum unterhaltet zu haben, auch wenn viele unrealistische und verrückte Ideen dabei sind.
Nur meine Managerpunkte werden nicht mehr groß wachsen, da ich mal kurzzeitig den "Vorlaufmodus" -- sprich "bis hier her simulieren" verwendet habe, seitdem gibt es keine Punkte mehr (ein sch... Programm an dieser Stelle) X(

meine Bilanz:


Derzeit bleibt es weiterhin sehr spannend, auch was die Neuzugänge für die nächste Saison betreffen wird. Sensationell: Sogar eine Julia Simic ist zu einigen Prozenten im Gespräch, da sie wesentlich günstiger als ihre männlichen Gegenspieler zu haben sein könnte.
Ouali hat sich entschieden (auch wegen seiner langwierigen Verletzung) zu meinem alten Stammverein (RFC-NEUK) zu wechseln.
Bringt auch ca. 500000 Euronen und die Außenbahnen im Mittelfeld sind bei uns gut (vorallem auch mit den Nachwuchstalenten Markowitz und Schneller sowie den Routiniers N.Müller und Koch) besetzt.

Na dann bleibt dran, in Laufe der Woche geht's mit den Mainzelmännchen weiter. 8o

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

368

Montag, 24. November 2014, 18:08

wie? die steigen dann nich mehr ?! :D ...gut, dass ich mich mit dem simulationsmodus nie befasst habe :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

369

Dienstag, 25. November 2014, 10:49

FREUD UND LEID

In Mainz wurde es das erwartet schwierige Spiel, denn gerade die Teams, die um den Klassenerhalt kämpfen, sind oftmals mehr motiviert als die Mannschaften im gesicherten Mittelfeld. Kirsten muss gleich zweimal seine Klasse beweisen, kann bei Chancen von Sliskovic und Risse großartig klären. In der 31.Minute dann doch die nicht unverdiente Führung für mein Team, denn wir hatten die größeren Spielanteile. Alexander Esswein schießt an die Lattenunterkante und hat diesmal das Glück auf seiner Seite. Leider muss er zur Halbzeit angeschlagen herausgenommen werden, es kommt Marti, alle drei Nachwuchstalente sind nun auf den Rasen. Er hat auch die Chance zum 2:0, verzieht aber leider. Ansonsten lassen die Mainzer nicht mehr viel zu, ihre Abseitsfalle funktioniert vorzüglich. Aber auch in unserem Strafraum passiert in der 2.Hälfte zum Glück nur wenig. Dann aber ein Elfmeterpfiff. Wie bitte, der harmlose Rempler von Gueye soll ein Elfer sein ? :dash: Sliskovic verwandelt sicher und wir fühlen uns um zwei Punkte betrogen. Aber so ist halt der Fußball. :pardon:
Schwacher Trost, das neben TW Kirsten auch Schneller erneut zum SpT berufen wurde. Jetzt ist die Spitzengruppe (nebst Bayern) wieder komplett an uns vorbeigezogen. So schnell kanns gehen. :hmm:

Als Nächstes ist die Franfurter Eintracht (15.) bei uns zu Gast, auch da geht's für die Hessen ums "Überleben", wird genauso schwierig werden.

Ach so, die WM Auslosung, die wie erwartet in Russland stattfinden wird, brachte kein Losglück für mein Team CANADA. Aber seht selbst :

Da steht nach der Saison auch noch ein aufregender Juni bevor. Bis dahin will ich auch die Neuzugänge für DD gekauft haben. Oder nicht ?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

370

Mittwoch, 26. November 2014, 17:31

DER DRANG DER JUGEND

Gegen die Eintracht aus Frankfurt versuchten wir, wieder in die Erfolgspur zu kommen. Vor ausverkauften Haus mussten jetzt aber mal wieder drei Punkte her. Alle drei Nachwuchsspieler waren aufgestellt und zeigten sehr gute Leistungen. Aber reichte das auch zum Sieg ?
Nach einem müden Gekicke im Hinspiel (0:0) ging es diesmal gleich zur Sache. Die Gäste, von Trainer Graeme Souness sehr offensiv aufgestellt versteckten sich nicht. Nach 24 Minuten trifft Marica zum 0:1 für die Hessen. Sollte schon wieder ein Spiel vergeigt werden ?
Mit seinem zehnten Saisontor zerstreute Vincent Marti meine negativen Gedankengänge, Markowitz hatte glänzend vorbereitet. Kurz vor der Pause gibt es GelbRot für Schwegler nach mehrfachen Foulspiel. War das die Chance ?
Mein Team kam jedenfalls motiviert aus der Kabine, wollte unbedingt den Führungstreffer. Nach einer Stunde ist es dann soweit: Schneller bedient Esswein und der legt für Marti auf, der ganz cool den Ball an Trapp vorbeischieben kann. :thumbsup: Zwei Minuten später Abseitstor von Esswein, später trifft er noch die Latte. Überhaupt Esswein, eine tragische Figur, denn erneut verletzte er sich in der Schlussphase und fällt nun mehrere Wochen aus. (erinnert mich stark an Marco Reus ;( )
In den letzten Minuten drängen die Gäste noch einmal, aber Kirsten bleibt zweimal Sieger gegen Petersen.
AUS, Klasse *hat* , mit 48 Punkten rangieren wir uns auf Platz 5 ein, das wäre ein Traumergebnis, wenn jetzt der Saisonabpfiff ertönen würde.
Macht er aber noch nicht, nur der Monat März geht erst einmal zu Ende und wie:
Wir spielen beim BVB (9./Hinspiel 2:2), Tabellenführer Bremen empfängt die Bayern (4./derzeit mit großer Aufholjagd und in Topform, immerhin gelang es uns, sie als Einzige in der Rückrunde zu schlagen :P ) und Gladbach (2.) gegen die Wölfe (3.) runden das Spektakel ab. Man darf gespannt sein, wie das Ganze ausgehen wird.
Davon aber erst im nächsten Bericht. :zz:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

371

Mittwoch, 26. November 2014, 17:39

na dann gehts ja demnächst wieder nach ganz oben, wenn die alle gegeneinander spielen :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

372

Freitag, 28. November 2014, 20:56

Danke fürs Feedback buggy :thumbup:

DIE KONFERENZ AM 27.SPIELTAG

Vor gut 98000 :!: ZUschauern musste mein Team beim BVB (9.), der in dieser Saison nicht so richtig in Schwung kommt, bestehen. Die Spitzenpartien fanden jedoch in Bremen und Gladbach statt (siehe letzter Bericht), wo die ersten Vier der Tabelle aufeinandertrafen.
Wie lief nun dieser spannende Spieltag ab :?:
An der Weser klingelte es gleich zweimal, die frühe Führung von Funaryuk (3.) glich Toni Kroos bereits drei Minuten später aus.
In Gladbach überrollte der Gastgeber mit Toren von Dante, Jantschke sowie einem Eigentor die Gäste schon nach zwanzig Minuten, da war also schnell die Luft raus.
Im Westfalenstadion ganz verteilte Spielanteile, ich hatte im Vorfeld die Taktik etwas geändert ( Off Topic: bei figos mal ein Video angeschaut und nach so vielen Stunden endlich einen Button entdeckt (Details), bei dem man die Pässe vorsichtiger und eine Siegprämie (endlich gefunden :D )einstellen konnte, das 3D Spiel lief irgendwie ansehnlicher ab).
In der 22.Minute Elfmeterpfiff für uns und Papadopoulus zeigt seine Stärke beim Verwandeln (0:1), den Strafstoß hatte überraschend der LV Skarabot herausgeholt, Klasse. :)
Zur Pause war ich dann auch mit dem Auftreten meiner Mannschaft äußerst zufrieden, nur Haller war ein wenig blass geblieben, für ihn kam Pekhart, da Esswein nach einer korrigierten Prognose (doch ein Bänderriss) wahrscheinlich erst wieder im Mai zur Verfügung stehen wird.
Die zweite Hälfte hatte es dann in sich :
Nach einem überragenden Solo schiebt Vincent Marti zum 0:2 (51.) ein. *win* Bayern geht in Bremen in Führung (Martinez), aber Ekici kann nach einer Stunde wieder ausgleichen.
Gladbach erhöhte auf 5:0 (Mayuka, Castaigues) und ließ den Wölfen keine Chance.
Fünfzehn Minuten vor Schluss spitzt sich auch das Spiel in Dortmund wieder kurzzeitig zu, den Medojevic verwandelt einen Freistoß mit etwas Glück, der Ball springt vom Innenpfosten in Tor.
Im Gegenzug schießt jedoch der 18jährige Sebastian Schneller sein erstes Saisontor, eine Wahnsinnsentwicklung hat diese Talent in wenigen Spielen bei uns gemacht. :thumbsup:
Der BVB gibt sich noch nicht geschlagen, nach Vorabeit von Kruse kann Lewandowski in der 83.Minute noch einmal auf 2:3 verkürzen. Dabei bleibt es zum Glück und ich bin sehr stolz auf eine der besten Saisonleistungen meines Teams. Mit dem gleichen Resultat gewinnen die Bayern auch in Bremen, Gomez kann zwei Minuten vor Schluss den Siegtreffer erzielen. :S , schade, ein Unentschieden hätte mich auf meisten erfreut.
Immerhin, wir sind wieder mitten im Geschehen und es entwickelt sich wohl eine der spannendsten Kämpfe aller Zeiten um die Meisterschaft, gleich sieben Teams können noch den Titel holen. Wahnsinn 8)
Wenn wir am nächsten Spieltag H96 schlagen sollten, ist auch für uns noch alles drin. Da ist es im Moment egal, das das Reserveteam ein wenig bröckelt (sind auch derzeit vier verletzte Stammspieler zu beklagen), aber noch ist die Truppe in der Regionalliga vorn.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (28. November 2014, 21:02)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

373

Samstag, 29. November 2014, 11:38

Yes

DAS GESPRÄCH

Normaler Wochentag, gemäßigtes Training war angesagt, die Spieler waren voll bei der Sache, nun galt es noch die entsprechenden Hilfmittel wieder einzuräumen.. Mein Handy klingelte. "hallo Herr Lempio, kommen sie doch mal in die Geschäftsstelle, wir würden gerne mal mit Ihnen ein paar Dinge besprechen"
Ok, warum nicht, aber was gab es Dringendes, dachte ich mir, als ich mich in der Kabine umzog.
Zu meiner Überraschung empfing mich nur der Boss. "Na Toni alles klar (?)" begrüßte er mich mit einem leichten Lächeln. Uff, er hatte mich geduzt, was führte er im Schilde. :hmm:
"Ja Danke, die Mannschaft ist voll motiviert und will die Saison optimal zu Ende bringen" erwiderte ich, bis auf den Alexander sind alle voll einsatzfähig.
"Das Präsidium ist vorallem begeistert, das sie die jungen Talente so großartig eingebaut und sowohl die Bayern und den BVB geschlagen haben. Da ist es nicht so tragisch, das woanders Punkte liegengelassen worden sind". "Ich gebe mir Mühe, aber erwarten sie bitte nicht den Meistertitel oder die CL-Quali von mir, das wäre einfach zu vermessen"
"Keine Sorge, aber wir haben die einmalige Chance nach 30 Jahren endlich wieder international ins Geschäft zu kommen. Sieben Teams kämpfen noch um die sechs CL/EL Plätze, da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir da nicht dabei wären"
"Ja klar, das ist auch mein Ziel, das ich vor Saisonbeginn sicherlich nicht ausgelobt hätte."
"Also was ich sagen will: Wenn Ihr am kommenden Samstag die 96er schlagt, werden ca. 5-6 Mio. an Transfergeldern durch das Präsidium freigegeben. Dann haben sie wegen der LS-Pause in Ruhe die Zeit,um die Fühler nach geeigneten Verstärkungen auszustrecken. Was meinen Sie ?"
"Fantastisch, ja das wäre eine optimale Konstellation für uns, die Zeit werde ich auf jeden Fall sinnvoll nutzen." Danke.
Was er nicht wusste, ich hatte schon ein paar lose Kontakte geknüpft, aber noch nichts herausposaunt, denn wenn es mit der Platzierung schief gehen würde, wäre ich wahrscheinlich der Sündenbock. Das war dann schon eine prima Brücke, die mir das Präsidium gebaut hatte. Mit solch einen Saisonverlauf hatte auch niemand ernsthaft gerechnet.
Jetzt konnte ich zeigen, das ich der richtige Mann für längere Planungen an der Elbe war. ^^
Was wird in den ersten beiden Aprilwochen passieren ? Man darf gespannt sein, erst mal muss jedoch H96 geschlagen werden, ein wenig Druck ist da schon aufgebaut worden, aber den wollte ich nicht an die Spieler weitergeben. Transfergerüchte würden nur Unruhe aufkommen lassen. :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (29. November 2014, 11:44)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

374

Montag, 1. Dezember 2014, 17:05

NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN -- JOKER STECHEN

Wie fast immer ausverkaufte Hütte, die Fans riechen förmlich die Chance auf internationale Spiele, aber noch ist nichts erreicht worden. Der 29.Spieltag (vor der letzten Verschnaufpause) hatte erneut brisante Begegnungen zu bieten, allen voran Bayern (3.) gegen Gladbach (1.).
Wir hatten die Hannoveraner (10.) zu Gast, gegen die wir erst zum zweiten Mal antreten mussten, in der Hinserie hatten wir dort einen knappen Sieg (3:2) eingefahren und auch heute sollte es sehr spannend werden. Bereits nach neun Minuten (nicht zum ersten Mal :S ) der frühe Rückstand : Abdellaue trifft aus 10 Metern, weder Bregerie noch Raikovic gehen konsequent dazwischen. Die Mannschaft kommt schwer in Tritt, ein Elfmeter (Foul von Sobiech an Marti) mit dem Ausgleich von Papadopoulos (40.) erlöst die Fans erst einmal kurz vor der Halbzeitpause.
Ich bin etwas gerötet und stürze in die Kabine: "Wer hier auf die internationale Bühne will, muss mehr bieten, das war gar nichts" brüllte ich, das einige Spieler verdutzt aufschauten. "Ich will jetzt Teamwork und Spielwitz sehen, Haller und Müller umziehen"
Noch ahnte ich nicht, was da passieren würde.
51.Minute, Nikolai Müller tankt sich durch und erneut ertönt der Elfmeterpfiff. Müller schnappt sich den Ball und haut das Ding selbst hinein. Donnerwetter, der hat Nerven, und das nach sechs Minuten Spielzeit. :thumbup: Fünf Minuten später trifft dann tatsächlich Joker Zwo, Haller schließt eine starke Kombination mit Flachschuss erfolgreich ab. Danach hat Zidane die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, vergibt aber recht kläglich. Auch die Gäste bringen einen Joker, Hoca für Konan und der hämmert den Ball zum Anschlusstreffer in die Maschen.
Langkamp, der zwei Spiele wegen Formschwäche pausiert hatte, kommt in der hektischen Schlussphase in die Partie und kann den Sieg mit Glück und Geschick absichern.
Das war's , wie im Hinspiel endet das Spiel 3:2 für uns. Der länger verletzte Esswein kommt in Krücken auf den Rasen und beglückwünscht das Team.
Die Bayern drehen zu Hause gegen Gladbach in der zweiten Halbzeit die Partie und gewinnen knapp mit 2:1, sind mittlerweile auf Rang 2 vorgerückt und klarer Favorit auf den Titel.

Nun gibt es die letzte Verschnaufpause, dennoch wird nicht abgemattet, sondern Kräfte für die letzten fünf Spiele getankt. Dazu gehört auch ein Freundschaftsspiel gegen die DDR Oldies, das Spielertrainer Roesler vom Reserveteam organisiert hat. Die sind trotz Niederlage in Jena schon zwei Spieltage vor Schluss Staffelsieger in der RL, da die Verfolger allesamt patzten. Glückwunsch Männers :D
Während überwiegend der Co Trainer das Training leitete, gelang es mir einen Wunschspieler an Land zu ziehen, der in der nächsten Saison Zidane, der leider nur auf Leihbasis bei uns spielt und keine Kaufoption besitzt, ablösen soll. Der Allrounder Valon Berisha von RBS wird uns ab der kommenden Saison verstärken (hoffe ich jedenfalls).

Im Angriff konnte ich mich bislang nicht zwischen Laudrup (Copenhagen) und Schmid (Freiburg), beide schon 27 entscheiden. Möglichweise macht sogar dieser Stürmer am Ende das Rennen, den kennt Ihr wahrscheinlich auch, die ersten Verhandlungen kamen gerade in die Gänge :

Noch gar keine Chance zu einem guten Kauf gibt es im defensiven Bereich zu verzeichnen, Wunschkandidat Ginter ist da einfach zu teuer und einem 18jährigen Talent von FCB II traue ich das Ganze noch nicht so richtig zu. Am Ende finde ich ja noch einen Rohdiamanten aus dem eigenen Nachwuchs :?: ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (1. Dezember 2014, 17:14)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

375

Dienstag, 2. Dezember 2014, 16:21

HABEN WIR EINE PECHSTRÄNE ?

4:2 endete das Freundschaftsspiel am punktspielfreien Wochenende, das zunächst sehr schwungvoll und fair verlief, später aber aus dem Rahmen fiel und daran hatte auch der Schiri einen nicht unwesentlichen Anteil.
Nach Foul an Marti im Strafraum musste dieser verletzt ausscheiden (Knieverletzung 3 Wochen :cursing: ), ohne das überhaupt ein Pfiff ertönte. Danach geriet das Spiel aus den Fugen, Medojevic sah später nach harmlosen Rempler noch Rot, vielleicht sollte man künftig auf solche Spiele in dieser Phase verzichten. :thumbdown:
Positiv: Sebastien Haller schoss sich mit drei Toren etwas frei, hatte zuletzt Ladehemmung gehabt. Tor vier ging auf das Konto von Markowitz, die Gegentore fielen in der Schlussphase, dennoch ärgerten sie mich.

LEVERKUSEN, die DRITTE : nach knapper Hinspielniederlage und Pokalaus war 04 erneut unser Gegner. Mit einem Sonntagsschuss von Guarin geht Bayer nach einer Viertelstunde in Führung. Danach spielte aber nur noch mein Team, Markowitz versiebt aus fünf Metern , Zidane und Haller scheitern mehrfach am überragenden TW Zieler (1,0).
Es war zum verzweifeln, neben Pech kam auch noch Unvermögen dazu. Ich musste aufmachen und in der Nachspielzeit kommt Reus zum Abschluss, 2:0, eine ziemlich unglückliche Niederlage. Immerhin bleiben wir mit Rang 5 noch auf Abstand zu Platz 7, da Werder die Wölfe schlug, der BVB den HSV bezwang und H96 überraschend den Bayern die zweite Rückrundenniederlage beibrachte.


Die Pechsträhne sollte sich allerdings fortsetzen, denn zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Haller (verdrehtes Knie) im Training. X( Oh Mann, nur noch der recht formschwache Pekhart als Stürmer an Bord. Das System musste komplett umgekrempelt werden und ich entschloss mich auf ein 4-5-1 mit Langner aus der Reserve als Sturmspitze (screenshot).

Ob das gegen Hoffenheim reicht, werden wir nächste Woche sehen. Gladbach (2.) gegen Bremen(1.) heißt übrigens der Schlager des 31.Spieltag.
Zum Abschluss wenigstens noch eine positive Nachricht: Der dritte Neuzugang hat unterschreiben, ein dringend benötigter IV, der die Abwehr stabiler machen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (2. Dezember 2014, 18:31)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

376

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 15:56

OLIVER LANGER
wer ist denn das, werden sich vielleicht die wenigen Leser, die meine Berichte verfolgen, fragen. Er ist aus der zweiten Mannschaft aufgerückt und ist unsere "Speerspitze" gegen die TSG Hoffenheim (10.). Tatsächlich lief das Team in der von mir vorher ausgedachten 4-5-1 Formation aufs Feld.
Kein frühes Gegentor, Bollwerk und Nadelstiche lautete die Devise. Die Gäste wirkten überrascht und spielten eine sehr unfaire Partie. Der Schiri stellte bereits nach 18 Minuten Valasquez mit Gelb Rot nach wiederholten Foulspiel vom Platz. Zwei Minuten später ist Oliver Langer zur Stelle und schießt in seinem ersten Einsatz das erste Tor. :thumbup:
Die 99er bleiben jedoch auch mit zehn Mann gefährlich, Jurado kann in der 36.Minute den Ausgleich erzielen und ist auch sonst von Langkamp nur schwer zu stellen.
Kurz vor der Pause tankt sich Langer erneut durch und macht seine zweite Bude. :thumbsup: Das gibt es doch nicht. *hat* Mit einer Coolheit und trotz mehrere Tritte gegen ihn macht er wohl das Spiel seines Lebens. Halbzeit
Ich scheue mich ein wenig, Umstellungen vorzunehmen, ein Fehler wie sich später herausstellen wird. Nach fünfzig Minuten Elfmeterpfiff für Hoffenheim und Gelb Rot für Langkamp, so ein Mist, den hätte ich zur Pause wirklich runternehmen müssen. Salihovic trifft ganz sicher zum Ausgleich.
Nun bringe ich Bregerie und Nikolai Müller, der aber nicht lange Freude am Spiel hat. Die brutale Spielweise der Gäste setzt sich fort, Müller scheidet mit Wadenverletzung aus und der Schiri verteilt nach siebzig Minuten die Ampelkarte gegen Chadli, nun wieder überzahl 10 gegen 9. Beide Teams noch mit mehreren guten Chancen (u.a. Ibarbo an die Latte) und dann steht da unser Hauptakteur goldrichtig und macht, richtig, sein DRITTES Tor. Bodybuilder Wiese ohne Chance. :party:

In der Nachspielzeit treffen der eingewechselte Derdiuyk und auch Koc jeweils das Außennetz, dann kommt der Pfiff und ich bin heute nicht mehr zu halten. *win*

Die Mannschaft, allen voran Langer und TW Kirsten (1,0) werden minutenlang gefeiert, als ob wir schon einen Titel gewonnen haben.

Den Sieg werde ich nicht so schnell vergessen, auch wenn unser Lazarett noch größer geworden ist. Aber man kann sich auch auf die Spieler der Reserve verlassen, wenn es darauf ankommt, Udo Pütsch war bspw. auch mit von der Partie. :) In der Tabelle hat sich aber nicht viel bewegt, außer das Bremen in Gladbach 1:0 gewonnen hat und nun tatsächlich ein ernsthafter Titelanwärter ist.

Nach den drei geleisteten Unterschriften der Neuzugänge wurden auch die ersten Abgänge vermeldet: Lampkins und Medojevic werden nach Ouali den Verein am Saisonende verlassen. Für Zidane wollten die Franzmänner 10Mio, das kann sich unser Verein derzeit dann doch nicht leisten. Schade, aber nicht zu ändern.
Die Prognose in der Fachzeitschrift sagt für uns drei Unentschieden in den Maispielen voraus, welche für einen internationalen Platz reichen sollen.

Beim Schlusslicht in Bochum will ich jedoch auf Sieg spielen. Wieder mit 4-5-1 oder doch mit voller Pulle :?: :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (3. Dezember 2014, 16:02)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

377

Freitag, 5. Dezember 2014, 18:01

DAS ORAKEL

Drei Unentschieden in den verbleibenden Spielen wurden uns vorausgesagt.
In Bochum wurde dies bereits zur Wahrheit, nach dem Abpfiff stand ein 0:0 auf der Anzeigetafel. 60% Spielanteile, 7:2 Schüsse (meist aber ungefährlich) und 3500 mitgereiste Fans reichten nicht , um den Tabellenletzten ein Tor einzuschenken. Dabei hatte sich Haller fitgemeldet, sodass ich im bewährten 4-4-2 antreten konnte. Ok, TW Andreas Luthe bekam die 1,0, das soll aber nicht als Entschuldigung dienen. Ein bisschen enttäuscht stieg ich in den Mannschaftsbus, da kann ich nur hoffen, das auch bei S04 das vorhergesagte Unentschieden herauskommen wird.
Nicht voraussagbar war wohl dies hier: Leverkusen - Bayern 0:7 8| , hilft aber den Münchenern nicht wirklich weiter, denn Bremen gewann ebenfalls und bleibt vier Punkte vorn.
Wir sind aber vor dem 33.Spieltag immer noch auf Rang 4 (weiterhin drei Punkte vor dem undankbaren siebten Platz) und bewahrten uns damit die Chance, das internationale Parkett nach drei Jahrzehnten wiederzusehen.

Wird der Mai letztendlich erfolgreich enden :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (5. Dezember 2014, 18:07)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

378

Freitag, 5. Dezember 2014, 18:07

oh, gegen den tabellenletzten...das ist natürlich zu wenig 8|
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

379

Samstag, 6. Dezember 2014, 13:29

ENTSPANNUNG SIEHT ANDERS AUS


Am vorletzten Spieltag verloren wir trotz 9:6 Chancen mit 0:1 bei S04, aber da noch weitere Teams patzten , änderte sich nur wenig an unserer Position. Werder Bremen holte sich mit einem "Last Minute" Tor gegen H96 die Meisterschaft, da die Bayern zu Hause 1:2 gegen Hoffenheim unterlagen.
So konnten wir eigentlich relativ ruhig ins letzte Heimspiel gegen den 1.FC Köln gehen (dachte ich jedenfalls), aber die Geißböcke und auch mein eigenes Team machten mir da einen Strich durch die Rechnung. Außerdem hatten die Gäste (wieder einmal) mit TW Starke ihren besten Spieler. Nach 23 Minuten trifft Allagui zum 0:1 , kurze Zeit wechsle ich Zidane aus. Vielleicht war der noch sauer, das ich ihn nicht gekauft hatte, aber woher soll ich mal locker einen Zweistelligen Millionenbetrag aus der Tasche zaubern ? Also raus, Nikolai Müller machte dann seine Sache wesentlich besser, kurz vor der Pause bedient er Vincent Marti, der zum Ausgleich trifft. Pause
Kurz nach Wiederanpfiff das 2:1 , erneut ist Vincent Marti zur Stelle. Na also geht doch. Kurz darauf Foul an Marti, der Elfmeterpfiff bleibt aber aus. :cursing:
Das wäre es vielleicht gewesen, aber eine Viertelstunde vor Schluss schießt Royer für Köln den Ausgleich. Versauen wir uns das hier noch in den letzten Minuten :?:
Tatsächlich, fast noch das 2:3 , TW Kirsten pariert zweimal großartig und bewahrt mich vor dem Herzkasper bzw. Rumpelstilzchen. Auch wenn die Fans feierten, so richtig hatte mich die Endphase der Meisterschaft nicht zufriedengestellt. Immerhin hatten wir noch HAUCHDÜNN (siehe Tabelle) den fünften Platz erreicht (Saisonziel war 8-11) und uns somit eine Zitterwoche erspart, da noch Gladbach gegen S04 im Pokalfinale steht, welches ja auch noch für die Vergabe der EC Plätze wichtig werden kann. Aber so richtig entspannen konnte ich mich nicht, dafür war das jetzt alles zu stressig gewesen.
ENDSTAND:


Saisonschluss :?: Nein, denn für die Regionalligisten wurden die Aufstiegsspiele ausgelost. Leider sieht man von diesen Partien im Manager gar nichts, wenn man nicht zufällig in die Statistiken (unter Pokal :fie: , was für ein Schwachsinn) schaut. Wehen-Wiesbaden- DD II , Emden - Bayern II und Oberhausen gegen Ahlen.
P.S. sehr interessant, da ich zu Managerbeginn die 2.Mannschaften aus der dritten Liga geworfen hatte. Ob die jetzt überhaupt aufsteigen dürfen ?

Von den letzten Maitagen berichte ich dann demnächst weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (6. Dezember 2014, 13:37)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

380

Samstag, 6. Dezember 2014, 17:56

RELEGATION UND KARRUSSELL
Vor der Saisonabschlusssause gab es noch die beiden Spiele der zweiten Mannschaft um den Aufstieg in die 3.Bundesliga. Wehen-Wiesbaden war wahrscheinlich das ungünstigste Los, aber ich konnte über den Trick, einen Teil der ersten Mannschaft in die Reserve zu verschieben (einer der wenigen positiven Bugs, die man ausnutzen kann), um die Begegnungen erfolgreich zu gestalten.
Dennoch war es am Ende recht eng, nach dem 1:1 in Wehen (Langer (23.) , Wohlfahrt(88.)) gelang zu Hause ein mühevolles 1:0 (Roesler(27.), es hätte auch anders ausgehen können. :) leider erfährt man das im FM nur über die Statistiken, kann also live nicht dabei sein. ?( Bayern II und Oberhausen setzten sich in ihren Duellen durch.
Immerhin gelang meinem alten Lokalverein (RFC-NEUK) der Aufstieg in die Bundesliga (3:4 und 3:1 gegen Mainz05) :thumbsup: , sodass es in der kommenden Saison, falls ich noch dabei bin, zu zwei Derbys kommen wird. :thumbup:

OFF TOPIC:
Dann der Superbug : Nach einer tollen Saison wurden meine Spieler trotz massiger Einsätze, ordentlicher Form und Tore mehrfach abgewertet. Das ärgert mich am meisten bei dieser Version.

Folge und leider nicht Off Topic. Der Einsatz in den beiden Spielen der Reserve und die nachfolgende Abstufung erwog meinem besten Torschützen (14 Tore) und Talent Vincent Marti dazu, seinen Vertrag (lt. Weltverband , gibt es so was wirklich :?: ) bei uns aufzulösen. :thumbdown: Schade, aber da ist wohl nichts zu machen. Ich bot ihn dann noch den Kölnern, die ihn für 1,8 Mio haben wollten, an, aber er wird ablösefrei zum RFC NEUK wechseln. Ein schwacher Trost, aber es freut mich zumindestens für meinen Ex-Verein.
Ich reagierte schnell und wurde noch zweimal erfolgreich auf dem Markt aktiv.
Kauf 1:
und vom Absteiger VfL Bochum wird Marc Rzatkowski zu uns stoßen, sicherlich kein Fehlkauf oder ?
Für die Reserve verpflichtete ich einen neuen Stammtorhüter von TB, weil der bisherige Keeper mit mehreren Verletzungen (ohne gespielt zuhaben) die gesamte Rückrunde ausgefallen war. Dazu wird es noch ein PR-Gag geben, den ich aber heute noch nicht verraten werde.

So nun aber zur Abschlussfete und dann die Koffer packen, nein immer noch kein Urlaub, sondern es geht nach Russia zur Fussball WM mit meinem Team Canada, die mir noch ein weiteres Mal das Vertrauen ausgesprochen haben. Mit mir fliegt als einziger Spieler von DD nur noch Köz zu diesem Spektakel, die anderen können nun wirklich ein paar Wochen relaxen. :sleeping:

P.S. an die Leser : Interessiert an der WM ?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (6. Dezember 2014, 18:03)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

381

Samstag, 6. Dezember 2014, 18:01

am frustrierendsten sind die abwertungen bei den euros und weltmeisterschaften :D ...da kassieren meine superstars reihenweise minusstärken mit ihren gurken nationalteams :D ...aber man könnte es ja auch ausschalten ;) :pardon:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

382

Sonntag, 7. Dezember 2014, 10:28

hallo buggy
WM Modus (geht ja nur bei Spielstart) oder Auf- und Abstufungen (gibt es da einen button ?) abschalten ?




Die WM in Russland ist wahrscheinlich nur für Gazprom Abonnenten nachlesbar. Danke fürs Verständnis.
Verträge bei mir abschließbar. ;) :P


Positive Reaktionen auf das Erreichen der Euroleague nach drei Jahrzehnten liegen noch nicht vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (7. Dezember 2014, 11:56)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

383

Sonntag, 7. Dezember 2014, 13:39

ja ich meinte die abstufungen :D ...wm und co gehören ja wohl zum fußball ;)

und zwecks euroleague: tendenziell ist das ja eigentlich ne enttäuschung, wenn man das ganze jahr um die meisterschaft mitkickt ;)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

384

Montag, 8. Dezember 2014, 15:52

Чемпионат мира по футболу в России 1.круглый группе F
Англия - Канада (2:0) 4:1
1:0,2:0,3:0 Руни (26/45./Штраф / 60.)
3:1 Джексон (71) 4:1 Баркли (89.)
Другая группа игра Камеруна против Польши закончился 0:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (8. Dezember 2014, 16:00)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

385

Dienstag, 9. Dezember 2014, 16:38

MAPLE LEAF IM FREE TV 8o


Kanada gegen Polen gab es zu sehen (wenn auch nur in der Wiederholung), aber die Fans der Ahornblätter sollten sich verdutzt die Augen reiben.
Nach der 1:4 Auftaktniederlage gegen England erwischte mein Team gegen die favorisierten Polen einen Traumstart, denn Edwini-Bonsu schließt bereits nach drei Minuten ein Solo mit einer Bogenlampe zum 1:0 ab. :D Und es sollte noch besser kommen. Mit einem Doppelpack (42./45.) wandelt Bonsu in den Fußtapfen von Rooney, nee, noch besser, er hat einen lupenreinen Hattrick erzielt. :thumbup: Mit einem sensationellen 3:0 geht es in die Kabinen. Da musste ich nicht einen Satz verlieren, alle Spieler waren in Hochstimmung. Der polnische Mittelfeldstar Wolski wurde schon nach 52 Minuten ausgewechselt. Schlüsselspieler war jedoch Adam Straith, der Lewandowski nur eine einzige Chance erlaubte, dieser aber nur ans Außennetz schoss.
Nach 74 Minuten gelingt Zyro das Ehrentor, denn mehr ließ die heute etwas umgebaute und äußerst starke Viererkette nicht zu. Der eingewechselte Alexander (kam für Jackson) hatte sogar noch ein weiteres Tor auf dem Fuß, der Ball prallte aber vom Lattenkreuz zurück.
*win* Was soll ich noch groß sagen, es war das wohl beste Länderspiel in meiner "Nebenkarriere" als Nationalcoach. Im anderen Gruppenspiel hatten die Engländer mit harter Gegenwehr gegen Kamerun (1:1 zur Pause) zu kämpfen, am Ende gewannen sie aber doch noch mit 4:1.
Gegen die Afrikaner reicht nun ein Unentschieden, um tatsächlich das AF zu erreichen. Das wäre schon fast einen "Nationalfeiertag" wert, aber noch ist nichts entschieden.
Mal sehen, wo dieses Spiel diesmal übertragen wird. :zz:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

386

Dienstag, 9. Dezember 2014, 16:53

das da oben sollte england( wie auch immer england auf russisch heißt, irgendwas mit a - anglia? - ja offensichtlich :D ) heißen?! :D ...n paar buchstaben kann ich ja durch meine auslandsreisen mittlerweile auch, aber auf england wäre ich nie gekommen :D ...und auf den dreifachen torschützen mit r wäre ich auch nie gekommen :D ...verrückte sprache dieses russisch :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

387

Dienstag, 9. Dezember 2014, 17:07

Danke Buggy, ja das Kyrillische (Russland, Bulgarien, Serbien etc.) ist nicht ganz einfach, ich hatte es damals für ein paar Jahre in der Schule und zwei Semester beim Studium.
Ist nicht viel hängen geblieben, aber die Buchstaben kann ich noch ganz gut und den "kleinen" Rest macht schon mal der Translater. ;)
Beim Flugzeughobby kann man es noch ganz gut gebrauchen, auch wenn russische Maschinen und Airlines immer seltener werden. :S

Bin gespannt, ob mir gegen Kamerun noch ein Husarenstück gelingt. Bei einer Niederlage sind dann wahrscheinlich die Afrikaner weiter (wenn direktes Duell zählt), es sein denn Polen siegt gegen England, dann wird es ein Rechenkrimi. ?( :)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

388

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:33

LIVESTREAM (ohne Reporter :?: ) AM 3.SPIELTAG

Nein, Fussball spielt im Leben der Kanadier sicherlich nicht die wichtigste Rolle, aber die Quoten im Internet zeigten, das durchaus Interesse am Abschneiden der Ahornblätter vorhanden war. Gegen Kamerun ging es um den Einzug in das Achtelfinale, was schon ein riesiger Erfolg wäre. Nach dem Überraschungssieg gegen Polen musste heute noch ein Unentschieden gegen die Afrikaner her, doch schon nach zwölf Minuten klingelte es im Tor meiner Mannschaft. Ein Freistoß von Toure kann Verteidiger Kana-Biyik per Kopf zum 0:1 verwerten. ;(
Anschließend entwickelte sich ein "Kartenfestival", denn beide Teams bearbeiteten sich mit teilweise auch unfairen Mitteln. Hollis und der zuletzt dreifache Torschütze Bonsu kamen noch während der zweiten Halbzeit mit stärkeren Blessuren vom Feld. Nach einem Solo und Foul im Strafraum konnte de Jong in der 43.Minute den Elfer verwandeln und somit den Spielstand ausgleichen. :) Überhaupt de Jong, den routinierten gelernten LV hatte ich auf die SEchserposition (DM) gestellt, das war am Ende ein kluger Schachzug, denn neben den beiden IV's war ein "Man of the Match". Noch ein glückliches Händchen hatte ich mit der Einwechslung des noch nicht ganz fitten Johnsson, denn er bedient kurz nach dem Seitenwechsel Bonsu, der sein viertes Tor markieren kann. Die letzte halbe Stunde rannten die Afrikaner an, aber das kanadische Bollwerk hielt stand. So konnten wir den (von nur wenigen Leuten erwarteten) zweiten Sieg einfahren und uns tatsächlich (kneift mich mal ;) ) für das ACHTELFINALE qualifizieren.
Im Großen und Ganzen erreichten die meisten Favoriten (außer Brasilien) die K.O. Runde. Losglück (wird jedenfalls beim FM so angezeigt) hatten wir jedoch leider nicht, denn unser nächster Gegner heißt SPANIEN **whistle** :ugly: Mal sehen, ob wenigstens alle Spieler wieder fit sein werden.
Die Übersicht:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (10. Dezember 2014, 17:01)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

389

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:03

REKORDEINSCHALTQUOTE

"Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie", das war meine Parole vor dem Achtelfinalspiel gegen SPANIEN.
Je länger wir den Favoriten ärgern, desto größer wird unsere Chance. 35 % der Canadier wollten die Partie sehen, das war ein neuer Rekord und wir wollten die Fans nicht enttäuschen.
Ganz wichtig war es, das unser Wundermasseur den Edwini-Bonsu hat fit bekommen können. :thumbup: Zwar war die Truppe schon etwas müde, aber ich vertraute fast der gleichen Formation wie gegen Kamerun. Und siehe da, die Spanier waren nicht so stark, wie wir das angenommen hatten, man musste sie nur mit kämpferischen Mitteln aus der Partie nehmen und das gelang meinem Team einfach großartig. Nach einem groben TW Patzer von de Gea kann Johnsson, der immer besser in Schwung kommt, den Ball zum 1:0 einschieben. *hat* Zwar hält die Führung nur elf Minuten, dann ist Morata zur Stelle (1:1), aber ich begleite das Team hochzufrieden in die Katakomben des Moskauer Stadions. Welches eigentlich :?: :hmm: Egal, denn was in der zweiten Hälfte dann passierte, war schier unglaublich. Nicht die Spanier, sondern wir hatten mehr und vor allem die größere Chancen, um zu einem Torerfolg zu kommen. Was war los mit den Männern von der iberischen Halbinsel ? War die Saison zu lang gewesen ? Wir waren schon kurz vor der Verlängerung, als der oben erwähnte Bonsu fünf Minuten vor Schluss das Ding reinhaut *win* :party: (
Das war wohl das wichtigste Tor seiner Karriere. Spanien völlig geschockt und nicht mehr in der Lage, das Ding noch mal zu drehen. AUS, AUS, AUS wir sind im Viertelfinale und das nicht mal unverdient, wenn man auf die Statistiken schaut:

:au: Ich konnte es noch nicht fassen, eine Vokabel dazu fiel mir einfach nicht ein. Wir hatten allerdings nicht als einziges Team für WM Turbulenzen gesorgt, es gab noch mehr Favoritenstürze. Das war mir aber in diesem Moment so was von egal. :D Allerdings wird es jetzt noch dramatischer, denn wir treffen auf den nächsten Ex-Weltmeister mit Balotelli. Die Italiener haben Argentinien mit 5:1 :!: weggefegt. Aber was solls's wir sind nicht die Gauchos. :P

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

390

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 07:35

DER JAHRHUNDERTKRIMI
demnächst hier nachlesbar. 25 Tore, klingt nach Handball :pardon:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

391

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 13:13

DER BERICHT VOM KRIMI
Die Squadra Azzurra war im Viertelfinale unser nächster Gegner. Das Spiel sollte sich unerwartet tatsächlich zu einem echten Krimi entwickeln. Mit Happyend :?:
Die ersten fünfzehn Minuten wurden bei beiden Toren "Erschütterungswerte" gemessen, denn es gab durch Bonini und Bonsu echte Kracher, die aber nicht zu einem Tor führten. Das erzielte Bonucci nach gut zwanzig Minuten, hier half mein sonst so starker TW Stello kräftig mit, sozusagen ein Schuss durch die Hosenträger. Kein Vorwurf, er hatte bislang ein sehr gutes Turnier gespielt und meine Erwartungen übertroffen. Kurz vor der Pause können wir per Elfmeter ausgleichen. De Jong (übrigens derzeit bei Augsburg spielend) hämmert den Ball genau in den Dreiangel, Siguri ohne jegliche Chance. Das versprach Spannung für die zweite Hälfte. Beide Teams hatte Chancen für das siegbringende Tor (am Ende 10:8 Schüsse für uns), aber es sollte auch nach der regulären Spielzeit beim Unentschieden bleiben. Dennoch war ich ziemlich verärgert, denn in der 87.Minute verlegte der sonst gute Schiri einen klaren Elfer für uns außerhalb der Strafraumlinie. :no: Wurden wir hier als Underdog verschaukelt ? :thumbdown:
Kurz nach Anpfiff der Verlängerung Abstimmungsprobleme (nachdem Balotelli gegangen war) und Borini nutzt die Chance, um das 2:1 für Italien zu erzielen. Mist verdammter, da hatte ich wohl taktisch einen Moment getrieft. :S Fast im Gegenzug dribbelt sich jedoch Jackson durch und schiebt den Ball ins lange Eck zum erneuten Ausgleich. Dabei sollte es bis zum Schlusspfiff bleiben, mit dem 2:2 hatten wir aber bereits für ein erneutes Ausrufezeichen gesorgt.
Alle Schützen waren bereit für das Elferschießen und es sollte sich noch einmal auf eine fast zusätzliche Halbzeit ausdehnen. Die Torhüter hielten dabei nicht einen einzigen Ball, die Torschützen waren sehr sicher und so stand es bereits 10:10, als Trafford den Ball am Tor vorbeischoss und Pisani das Ding zum Siegversenkte. Sozusagen waren alle Spieler angetreten, nur die Torhüter selbst kamen nicht mehr an die Reihe.
die Statistik:

*umbrella*
Da standen wir nun im Regen, aber so eine Entscheidung ist immer eine Sache des Glücks, sehr schnell kam jedoch Freude auf, das wir als krasser Außenseiter soweit im Turnier gekommen waren. Das macht Mut für die weiteren Aufgaben, es zeigte mir aber auch, das ich zwar eine gute Startelf, dahinter aber nur wenige Alternativen zur Verfügung gehabt hatte. Neben dem Quentchen Glück hatte die meisten Stammspieler auch eine gewisse Müdigkeit erfasst und wahrscheinlich war der eine oder andere Spieler nicht so unglücklich, das es nun in die verdiente Sommerpause ging. Damit schieden auch die letzten Underdogs aus, Australien verlor gegen Belgien mit 0:3, Deutschland schlug Rumänien mit 1:0 und auch Ägypten leistete lange Zeit Gegenwehr beim 0:1 n.V. gegen Frankreich.
Für mich hieß es jetzt ebenfalls die Koffer packen und wenigstens ein bisschen Urlaub machen, denn der Juli stand bald wieder vor der Tür.
Vielleicht nehme ich ja auch (ähnlich wie die angereisten Spieler) eine WM "Auszeit" :pardon: :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (11. Dezember 2014, 13:25)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

392

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 17:46

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ?
Dynamo am Limit in der neuen Saison, was sich dahinter verbirgt, werde ich nach und nach berichten.
Da ist Einiges in Bewegung, was Verein und Umfeld betrifft.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

393

Freitag, 12. Dezember 2014, 00:45

endlich wird die meisterschaft angegriffen ;)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

394

Samstag, 13. Dezember 2014, 14:16

Meinen (etwas zu kurzen) Urlaub verbrachte ich gemeinsam mit meiner Freundin auf Madeira (wer mal reinschauen will: http://www.sxf-spotterlempio.de/FNC2013/FNC2013.htm ), wo es für beiderseitige Hobbies (Flugzeuge, Berge, Flora) reichlich Möglichkeiten gab.
Noch ahnte ich nicht, das mich nach der Elbflorenz Rückkehr Einiges an Neuigkeiten erwarten würde.
Neue Gesichter, Baukräne, Trainerwechsel, Finanzen und und und .......
aber ich will Euch da nicht überrumpeln, sondern nach und nach davon berichten. **whistle** :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

395

Sonntag, 14. Dezember 2014, 12:51

WAS GEHT AB :?: :spite:
Als ich in der Geschäftsstelle in Stadionnähe eintreffe, sehe ich, das Einiges anders als noch vor einigen Wochen, als ich zur WM nach Russland fuhr, ist. Einige Baukräne sind zu sehen und auf den Parkplätzen stehen auch einige neue Fahrzeuge, darunter u.a. das Antistatussymbol. :pardon:
Als ich das Zimmer des Präsidenten betrete, spüre ich eine etwas seltsame Stimmung, fast so wie eine Aufbruchsatmospäre.
"Na Herr Lempio, wieder an Deck, tolle Sache mit dem Team Kanada bei der WM, aber jetzt heißt es umdenken und mitspielen. Top oder Flop" höre ich ihn sagen.
"Ich bin schon ein wenig überrascht, was hier so angekurbelt worden ist. Können Sie mich aufklären ?"
"Gerne. Unser Vorstand hat beschlossen, das wir in diesem Jahr auch Dank ihrer Vorarbeit im Frühjahr die CL Plätze erreichen wollen".
Na, da habe ich ja nochmal Glück gehabt, denke ich mir so, das der Größenwahn nicht ausgebrochen und die Meisterschaft als Pflichtziel beschlossen worden ist.
"Wieso ist das mit mir nicht abgesprochen worden ? Ich sehe hier Baustellen und weitere Dinge, die mir nicht bekannt sind."
"Mann Lempio, jetzt machen Sie sich mal nicht in die Hosen, wir schätzen Sie als großartige Bereicherung in unserem Verein, wollen aber auch den Forderungen der Wirtschaft, die uns bislang gut unterstützt haben, nachkommen und in den nächsten Jahren etwas Größeres aufbauen. Sie können natürlich jederzeit aussteigen, wenn Ihnen das Projekt ein zu großer Rucksack wird."
Naja, da hatte er mich doch irgendwie an der Ehre gepackt und nicht ganz unrecht, auch ich war ehrgeizig, aber so einfach überrumpeln lasen wollte ich mich auch nicht.
"Ok, ich überschlafe das mal, aber ich bin wahrscheinlich bereit, wenn Sie mir zeitnah weitere Details zukommen lassen.
"Was heißt zeitnah, in einer halben Stunde treffen sie sich mit dem neuen Trainerstab, dann geht's zur Stadionbesichtigung und ein paar Millionen für einen weiteren Topspieler sind auch genehmigt worden. Also ran, es gibt viel zu tun, alle "Neulinge" wollen eingearbeitet werden."
Neue Trainer (?), weitere Neuzugänge (?), Donnerwetter, hier ging es aber wirklich zur Sache, wollte man mich tatsächlich ausboten ? War hier Red Bull eingestiegen oder was ? Da gibt es in den nächsten Stunden und Tagen Einiges zu klären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (14. Dezember 2014, 13:36)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

396

Sonntag, 14. Dezember 2014, 15:54

ÜBERWIEGEND POSITIVE TURBULENZEN
Da ich es nicht abwarten konnte, ging es gleich nach draußen.
Schon der erste Rundgang zeigt mir, das hier Einiges bewegt worden ist. Das Trainingsgelände und das Stadion (welches um rund 2000 Plätze auf nun 34000 aufgestockt wurde) stehen kurz der Fertigstellung.
Als ich um die Ecke biege, komme mir zwei neue, aber überhaupt nicht unbekannte Trainer entgegen. Ihr habt sich sicherlich erkannt oder ?

Darf ich vorstellen: der Trainer (neben Nico Däbritz) für das A-Team und für die Reserve, die in die dritte Liga aufgestiegen ist.
Sehr erfreulich, was da der Sportdirektor für mich angekurbelt hatte.

Die erste Aufstellung:
Wer nicht so sehr mit der Materie vertraut ist, wird feststellen, das mit Drmic und Gavranovic das neue Sturmduo in der Startelf stand, dazu mit Berisha (der im OM den Platz für Zidane einnehmen soll) und de Vrij in der Abwehr das Gerüst der ersten Mannschaft verändert worden ist. Ansonsten versuchte der Co-Trainer erst einmal das System der vergangenen Saison zu übernehmen.
Mehmet hatte bereits das erste FS-Spiel in meiner Abwesenheit geleitet, welches knapp gegen Marburg mit 2:1 gewonnen worden war und gezeigt hatte, das die Neuzugänge wohl noch etwas Zeit brauchen würden. Dennoch zeigte er sich erfreut, mit einem durchaus starken Kader trainieren zu können.
Ein kleiner Wermutstropfen, das Köz nach der WM nicht mehr dabei ist, sondern bei Aston Villa unterschrieben hat. Jetzt wurde mir auch klar, warum es wohl schon in der Endphase einige Reibereien gegeben hatte. Außerdem hat sich T.Pekhart (nach Thun/Schweiz) abgemeldet, da der Konkurrenzdruck im Sturm ihn wohl doch zu groß geworden ist.

Beim zweiten Spiel (nun unter meiner Regie) zeigte Drmic mit vier Toren eine Galavorstellung, auch wenn der Gegner nur Laubsdorf hieß.

Na also, das stimmt doch optimistisch. :thumbup:
Nur Thomas Wolter war unzufrieden, denn das Reserveteam beklagte den Abgang von zwei Leistungsträgern mit Pütsch (OM) und Buenoventura (RV), für die kein gleichwertiger Ersatz an Land gezogen wurde. Da könnte sich ein Konfliktpotenzial enwickeln, aber Priorität besitzt nun mal das A-Team. Das gab ich auch gleich zu verstehen.
Immerhin sind drei spielstarke Junioren nachgerückt und es gibt sogar eine(n) Nationalspieler(in) : Als besonderen PR-Gag hatte ich im Mai diesen Neuzugang für die B-Mannschaft verpflichtet: Na wenn das nichts ist. :D

Ach so, da waren ja noch ein paar "Milliönchen" :) und einer meiner Wunschspieler ist überraschend auf dem Transfermarkt aufgetaucht.
Bitte sehr, lieber Vorstand, ihr wollt oben mitspielen, dann versuche ich, den hier jetzt auch nach Dresden zu holen. Ob er beim kommenden Turnier schon dabei sein wird ? Wir werden sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (14. Dezember 2014, 16:01)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

397

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:06

julia :chinese: *win*
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

398

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:15

Ja, war auf Wunsch eines Vorstandmitglieds Namens B. Uggy mit eingefädelt ( der auch auf die Meisterschaft gepocht hat) und bei den woman uniteds erfolgreich "losgeeist" worden.
Ne kleine "Weihnachtshommage" (verpflichtet fühle ich mich aber nicht ;) ) an meinen treuesten Leser (auch wenn's "nur" für das B-Team ist.) *hat*

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

399

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:23

STADIONEINWEIHUNG MIT P.E.A.

Er ist gekommen :thumbsup: und ich begrüßte gemeinsam mit den Fans meinen Wunschspieler, der allerdings (und das muss auch gesagt werden) für Probleme im Gehaltsgefüge sorgen könnte. Es wird viel davon abhängen, ob wir in der EL einige Spiele bestreiten werden oder nicht.
Soweit war es noch nicht : Heute war erst einmal Neueröffnung des Stadions nach Umbauarbeiten, welche die Kapazität (und damit auch die Einnahmen) etwas erhöhen könnten.
Gut 7000 Zuschauer besuchten das Turnier am Wochenende, denn sie wollten alle nun anwesenden Neuzugänge sehen. Gegen Wülrath gab es ein 6:0 und die Tore waren auf alle vier Stürmer verteilt, auch P.E.A. schoss sein erstes Tor für DD. :) Eigentlich haben wir fünf Stürmer, aber an Sebastien Haller sind drei Vereine dran und ich wollte weiterhin (auch wenn es das Präsidium vielleicht etwas anders sah) keine roten Zahlen in irgendwelchen Bereichen haben. Dann wäre perspektivisch (lt.Regeln des FM) auch ein Börsengang möglich.
Im Turnierfinale taten wir uns dann gegen Fürstenwalde unerwartet schwer, einige Spieler sind scheinbar konditionell und formtechnisch noch nicht auf dem Stand, wo ich gerne hinmöchte.
Erst in der letzten Minute gelang hier das 2:1, beide Tore erzielte Esswein, der den Kampf um den Stammplatz aufgenommen hat. Hochkarätige Konkurrenz belebt halt das Geschäft. 8)
Nach der Pokalauslosung erfuhr ich, das wir in der 1.Runde (wie es doch der Zufall so will) wie im letzten Jahr wieder gegen den Berliner AK spielen werden. Das ist aber erst in einem Monat.

Die Frage lautet nun: Wie läuft die Saisonvorbereitung optimal ab ? Viele FS oder doch ein längeres TL (was stellt man da eigentlich beim Training ein ?)
Nach 444 Stunden und erstmalig über 10000 Klicks wäre ich über 2-3 Tipps von den "Nurlesern" erfreut.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

400

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:29

also ich mach eigentlich immer viele freundschaftsspiele innerhalb von zwei langen trainingslagern ...meist gegen schwache gegner,um die form der jungs durch gute noten zu pushen ;)
Signatur von »buggy«

Ähnliche Themen