Sie sind nicht angemeldet.

discosson

Bezirksliga

  • »discosson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. April 2013, 12:30

Bild "größer" machen ??

Hey Leute, ich weiß diese Frage hört sich äußerst laienhaft an, aber ich hab davon leider halt echt sehr wenig Ahnung ;(

also: kann mir irgendwer sagen WIE bzw. OB man überhaupt im FM13 das ganze Bild grßer machen kann?? Im gegensatz zum 12er ist das alles bei mir so furchtbar klein, die ganzen Schriften, Bilder, das ganze Spiel halt einfach! Ich denke ihr wisst was ich meine.. Im 12er war das Bild noch viel größer und viel angenehmer zu spielen, man musste halt bloß ein bisschen nach oben/unten, Links/rechts scrollen um alles zu sehen.
Hat das mit diesem "Fenstermodus" zu tun von dem ich hier schon mal gelesen habe?
ach ja, ich spiele übrigens auf einem 15,6" Zoll Laptop, i3 Core prozessor, 2,53 GHz, Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD5650.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!! ;)
Vielen lieben Dank

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. April 2013, 13:44

Das einzige was mir da einfällt ist es die Auflösung runter zu stellen.

Da ich den 13er nicht besitze weiß ich auch nicht ob das der Unterschied zum 12er ist, also ob sie die maximale Auflösung geändert haben. Oder hast du beim 12er noch einen anderen Laptop bzw. einen anderen Monitor genutzt?
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. April 2013, 14:19

Man sollte immer die native Bildauflösung verwenden, die für die Nutzung des verwendeten Monitors bzw. der verwendeten Grafikkomponente empfohlen ist.

Welche native Auflösung das ist, kann man bei Windows Vista/7/8 durch Klick mit der rechten Maustaste auf den Desktop,
danach "Bildschirmauflösung" anklicken und dann unter "Auflösung" überprüfen.
Die dort empfohlene Auflösung sollte man bei den Anwendungen verwenden.
Dann dürfte es in der Regel keine Probleme bei der Darstellung geben.

Es sei denn, die Anwendung unterstützt die native Auflösung des Gerätes nicht. Was bei Laptops häufig der Fall ist.
Dann hilft in der Tat nur noch das Einstellen auf eine niedrigere Auflösung. Falls dies in der Anwendung überhaupt möglich ist.

Im FM kann man die Auflösung nach Start des Spiels im Hauptmenü unter "Einstellungen" verändern bzw. anpassen.
Dort sind dann auch die unterstützen Auflösungen aufgelistet und auswählbar.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

discosson

Bezirksliga

  • »discosson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. April 2013, 14:24

vielen dank!
das hab ich allerdings eh schon probiert. naja, ist halt wohl so im FM13, muss man sich wohl leider damit abfinden ;(
danke nochmal

Ähnliche Themen