Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2013, 14:24

fehlendes MANAGER PROFIL

Nachdem ich den FM13 neu installiert hatte und die vorherigen Datenbänke wieder importiert hatte, läuft alles tadellos mit einer Einschränkung :

Beim Laden des Spiels sucht der PC das MANAGERPROFIL (nicht das Bild , das ist im richtigen Ordner) und fragt danach.

Das Spiel startet zwar und auch das Managerbild ist zu sehen, aber ich habe den Eindruck, das es keine Managerpunkte mehr gibt, möglicherweise sind die verlorengegangen.

In welcher Datei wären die denn üblicherweise, damit ich diesen Stand beim nächsten Mal evtl. retten kann ?

Danke für eine mögliche Antwort.


P.S. Gibt es schon einen GPP für den FM13, das 3-D Spiel ist weiterhin teilweise zum :kotz:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2013, 16:51

C:\Users\DeinName\Documents\FUSSBALL MANAGER 13\Config
-ManagerProfiles.dat

Die Ordner in diesem Verzeichnis -und somit auch diese Datei, werden bei einer FM-Deinstallation ebenfalls gelöscht.
Die musst du halt vorher selbst sichern.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass man bei einer Deinst sogar gefragt wird, ob man dieses Verzeichnis löschen möchte oder nicht.
Weiß ich jetzt aber nicht mehr so genau.

Die Zeit der GPPs ist vorbei. Ein paar Wenige glauben es zwar nicht, oder lassen sich was vormachen, aber es ist definitiv so, dass man mit den Einstellungen in der Config-Datei so gut wie gar nichts mehr bewirken kann.
Das A und O beim aktuellen FM ist, dass man bei den taktischen Einstellungen im Spiel selbst die richtige Balance findet.
Dann sieht das 3D-Spiel gar nicht mal so übel aus. Relativ gesehen und den gegebenen Umständen entsprechend natürlich.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2013, 17:50

Danke für Deine informativen Antworten und Hinweise.

Schade, aber den Ordner hatte ich in der Tat nicht gesichert.
Dann bleibe ich auf meinem Level leider stehen, aber ich habe zum Glück auch nicht vor, 10-20 Saisons zu spielen.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2013, 18:00

Ich bin zur Zeit an einem Tool dran, mit dem es mit nur wenigen Klicks möglich sein wird, vor einer Spiel-Deinstallation per Auswahl sowohl die eigens erstellten oder installierten Dateien und/oder Grafiken, als auch andere wichtige spielrelevante Datenfiles zu sichern.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2013, 18:49

Super Idee :)
Das wäre ein echter Fortschritt :thumbup:

Ähnliche Themen