Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 12. August 2013, 20:03

Danke für deine schnelle Antwort. Habe jetzt aber die Dateien unter "Ausnahmen" und trotzdem klappt das nicht. Bin echt ratlos..

42

Montag, 12. August 2013, 20:26

Okay, habe in einem alten Thread von dir den Tipp gelesen, dass man das Häkchen zum Echtzeitscanner deaktivieren soll. Der hilft. Ich "löse" den Haken beim Starten und während das Spiel dann gestartet ist, mach ich ihn wieder rein und gut ist. Danke dir!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

43

Montag, 12. August 2013, 21:29

Ja richtig, mit dem Echtzeitscanner war doch was.
Keine Sorge, das Tool ist absolut virenfrei und auch nur wenige Antivirentools lösen einen dieser Fehlalarme aus.

Es ist und bleibt eben eine Art "Manipulation" an einer auf dem System befindlichen ausführbaren Datei. Dass diese "Manipulation" völlig harmlos ist, erkennen die meisten Schadwaretools, einige wenige aber leider nicht. Dann muss man eben manuell dafür sorgen, dass der Virenwächter die Klappe hält. ^^

Wichtig ist eben, nach der Ausführung des Tools den Haken für die Echtzeitüberwachung wieder zu setzen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 17. November 2013, 20:04

Beitrag vom Benutzer gelöscht.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (24. Mai 2014, 13:04)


BWL14

Kreisklasse

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

  • Nachricht senden

45

Montag, 18. November 2013, 22:09

Mal wieder etwas Feedback zum Tool von mir.

Im FM 12 habe ich mit dem Tool bei der Auswahl von 100 Ländern mit insgesamt 120 Ligen bis ins Jahr 2050 gespielt. Abstürze waren dabei nicht zu verzeichen. Alle Spiele wurden mit Modus Videotext absolviert.

Leider kam ich dann mit kleinem Verein in kleinem Land an eine Grenze, wo alles irgendwie stagnierte. Die Zuschauerzahl stieg nicht mehr und die Infrastruktur erforderte deutliche Transfererlöse, die mehr oder weniger immer wieder zur Schwächung des Teams führten.

Aktuell simuliere ich ab und zu einen Test mit 100 Ländern und insgesamt 150 Ligen. Bin gerade im Jahr 2025. Geht das bis 2050 ohne Probleme durch, dann starte ich vielleicht mal wieder einen neuen Spielstand oder schiebe noch den einen oder anderen Test hinterher.

Gruß

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 19. November 2013, 18:17

Super. :thumbup:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

stawilike

Kreisliga

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. November 2010

  • Nachricht senden

47

Samstag, 17. Mai 2014, 12:00

Klasse Tool!
Klappt dass also auch alles wunderbar mit dem 14er? :)

kosinus19

Kreisliga

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

48

Samstag, 17. Mai 2014, 16:28

hallo.
gibt es dieses tool zufälligerweise auch für den 08'er FM?
oder funktioniert dieses sogar auch für den?

gruss BoB!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

49

Samstag, 17. Mai 2014, 18:55

Servus,

es funktioniert nur mit dem 12, 13 und 14.

Ich müsste mir die Sache nochmal anschauen und prüfen, ob es ggf. auch für andere FM-Versionen verwendet werden kann.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

kosinus19

Kreisliga

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 18. Mai 2014, 14:39

das wäre wirklich klasse, micha.
ich danke dir schon mal.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

51

Montag, 19. Mai 2014, 00:07

Ignore League Limitation 1.14 (Update)

Auf Wunsch habe ich das Tool nun angepasst.
Es ist nach dem Programmstart nun möglich, unabhängig von einer bestimmten FM-Version, sowohl die FM-Programmdatei, als auch die user.ini selbst auszuwählen.
Danach startet der Bearbeitungsvorgang.

Ist eine FM-Version im System installiert, wird diese erkannt und der Benutzer hat die Möglichkeit, entweder die benutzerdefinierte, oder die automatische Bearbeitung zu starten.

Um den Originalzustand der Dateien wieder herzustellen, einfach das Programmtool erneut ausführen und den Anweisungen folgen.

Download

Nach dem Download der ZIP-Datei "ILL_1.14(Update).zip" diese irgendwo entpacken und danach die entpackte Datei "ILL_1.14(Update).exe" ausführen.

Wichtige Infos:

Zitat

Anwendung:
• Ignore League Limitation für die Fussball-Manager-Serie
der Firma Electronic Arts®

Tool-Version:
• 1.14(Update)

Kompatible FM-Versionen:
• FM 14 -- FM 13 -- FM 12 -- FM 11 -- FM 10
• FM 09 -- FM 08 -- FM 07 -- FM 06
• FM 2005 -- FM 2004 -- FM 2003
• FM 2002 (?)

Kompatible Betriebssysteme:
• Windows® 7
• Windows® Vista / Windows® XP
• Windows® 8 (.1)

Architektur:
• x64 (64-Bit-System)
• x86 (32-Bit-System)

Hinweise zum Inhalt:
• Hebt die Begrenzung der Ligen Auswahl bei Spielbeginn auf.

• Modifiziert die FM-Programmdatei der entsprechenden FM-Version und setzt den Speicherzugriff auf >2..~4 GB.
Dadurch wird bewirkt, dass bei einer Auswahl sehr vieler
spielbaren Ligen bei Spielbeginn die Wahrscheinlichkeit eines
möglichen Systemabsturzes reduziert wird.
Hinweis:
Vorausgesetzt, es sind tatsächlich mehr als 2 GB physikalischer Arbeitsspeicher (RAM) im System verbaut.

Hinweise zum Ablauf der Bearbeitung:
• Für die Bearbeitung sollte eine der FM-Programmversionen im System installiert sein.
Hinweis:
Ist keine FM-Programmversion installiert, wird automatisch der benutzerdefinierte Arbeitsprozess gestartet.

• Sowohl der Datenbank Editor, als auch das Spiel müssen während des Bearbeitungsvorgangs geschlossen sein.

• Ist eine FM-Programmversion im System installiert, werden die für die Bearbeitung benötigten FM-Verzeichnisse und Dateien vor Beginn des Arbeitsprozesses automatisch
ermittelt. (Nicht bei benutzerdefinierter Installation!)
Hinweis:
Die der entsprechenden FM-Version zugehörige Programm- und INI-Datei muss sich in den entsprechenden Verzeichnissen befinden.
Hinweis:
Es muss sich dabei zwingend um die FM-Programmdatei (z.B. „Manager13.exe“ oder „fm2005.exe“), sowie um die INI-Datei („user.ini“) aus einer bisher veröffentlichten
FM-Version handeln.

• Während des Bearbeitungsvorgangs wird die INI-Datei „user.ini“ und die FM-Programmdatei
„ManagerXX.exe“ („fmXXXX.exe“) automatisch gesichert und die gesicherten Originaldateien in
„BackupFM.exe“, sowie „BackupUI.ini“ umbenannt.

• Zum Wiederherstellen der Originaldateien, einfach das
Tool („ILL_1.14(Update).exe“) erneut ausführen und den
Anweisungen folgen.

• Sind mehrere FM-Versionen im System installiert, muss das ILL-Tool für jede gewünschte FM-Spielversion separat ausgeführt, die benutzerdefinierte Installation gewählt, sowie
die FM-Verzeichnisse selbst bestimmt werden.
Hinweis:
Eine "Massenbearbeitung" mehrerer vorhandener FM-Versionen gleichzeitig ist aus Gründen nicht ausschließbarer Stabilitätsprobleme nicht sinnvoll und somit nicht möglich.

• Es muss ein neues Spiel begonnen werden, damit die Modifizierungen im Spiel Wirkung zeigen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micha« (24. Mai 2014, 12:46)


ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

52

Montag, 19. Mai 2014, 00:17

FM 14 geht das auch oder nicht? weil ich da lese FM14?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

53

Samstag, 24. Mai 2014, 12:49

Mann, Ufuk, altes Haus. :D
Wenn da steht, dass die Auswahl frei ist, dann ist es auch für alle FM-Versionen. ;)

Thema wurde editiert Habe das Tool nun noch etwas flexibler gestaltet. Alles Nähere oben.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (24. Mai 2014, 12:49)


54

Donnerstag, 3. Juli 2014, 11:03

Erstmal danke für dieses File Micha :).

Ich habe im FM13 nun 7 Saisons gespielt und hatte erst einen Absturz (spiele mit knapp 50 Ligen).
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass wenn man über die Ligenbegrenzung geht und das Privatleben aktiviert, es immer abstürzt wenn man auf den Aktienmarkt geht. Dann kommt keine Fehlermeldung o.ä. man wird quasi einfach aus dem FM rausgeschmissen und landet wieder auf dem Desktop.

Sonst läuft alles wunderbar und nochmal ein großes danke :).

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:07

Freut mich, vielen Dank. :)

Das von dir geschilderte Problem ist mir bisher noch nie aufgefallen, da ich bisher nur einige wenige Male den privaten Bereich im Spiel aktiviert hatte.
Es ist aber durchaus nachvollziehbar, dass bei der Aktivierung sehr vieler Länder -und gleichzeitiger Verwendung des Aktienmarktes- es zu Programmabstürzen kommen kann.
In dem Fall müssen dann vom Programm weitere erhebliche Datenmengen berechnet und verarbeitet werden.
Dafür ist das Spiel nicht ausgelegt.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

BWL14

Kreisklasse

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

  • Nachricht senden

56

Samstag, 20. September 2014, 09:46

Also irgendwo scheint das Tool ja doch seine Grenzen zu haben.

Ich habe im FM12 mit 100 Ländern (insgesamt 200 Ligen) im Videotextmodus bis 2032 gespielt.

Im Juni 2032 gab es dann den ersten Absturz. Danach habe ich einfach weiterspielt und es folgte der nächste Absturz im Mai 2033. Die Abstände zwischen den Abstürzen dürften nun wohl immer kürzer werden und irgendwann geht es dann halt nicht weiter.

Ich gehe mal davon aus, dass es wohl auch an der Größe des Spielstandes liegt. Das Save vorm letzten Absturz war so ca. 700 MB groß.

Vielleicht fange ich doch wieder einen neuen Spielstand mit 150 Ligen an?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

57

Samstag, 20. September 2014, 13:38

Das Tool selbst stößt sicher an keine Grenze. Es öffnet ja nur die Tür.
Der FM neigt generell zum Produzieren von Programmfehlern, vor allem dann, wenn die Datenmenge eine bestimmte Grenze überschritten hat.
Da kann man nichts machen und man muss dann irgendwann zwangsläufig ein neues Spiel anfangen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

58

Samstag, 22. November 2014, 13:20

Läuft das Tool auch beim FM14? Oder bedarf es einer Anpassung?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

59

Samstag, 22. November 2014, 16:13

Läuft das Tool auch beim FM14? Oder bedarf es einer Anpassung?

Ja.
Nein. Es gibt keine Einschränkung (mehr) bezüglich der Versionen:

Kompatible FM-Versionen:
• FM 14 -- FM 13 -- FM 12 -- FM 11 -- FM 10
• FM 09 -- FM 08 -- FM 07 -- FM 06
• FM 2005 -- FM 2004 -- FM 2003
• FM 2002 (?)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Wappenfreak

Kreisklasse

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. August 2016

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 23. August 2016, 17:48

funktioniert dieses Tool auch unter Windows 10?