Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Dezember 2012, 07:04

Userfile Aufhebung der Ligenbegrenzung

Micha stellt allen Usern von FM Total einen nützlichen Patch zur Verfügung. Danke dafür! :thumbup:

Anwendung: IgnoreLeagueLimitation für den Fußball Manager von Electronic Arts®
App-Version: 1.0
FM-Versionen: 10 / 11 / 12 / 13
Kompatible Betriebssysteme: Windows® 8 / Windows® 7 / Windows® Vista / Windows® XP
Architektur: AMD64 oder X86

Hinweise zum Inhalt:
  • Hebt die Begrenzung der Ligenauswahl bei Spielbeginn auf
  • Modifiziert die Spieldatei "Manager(10..11..12...13).exe" und setzt den Speicherzugriff auf >2GB

Hinweise zur Installation:
  • Sowohl der Datenbank Editor als auch das Spiel müssen während der Installation geschlossen sein
  • Das Installationsprogramm findet die benötigten Verzeichnisse automatisch
  • Während der Installation sichert das Installationsprogramm die Originaldateien "user.ini" und "Manager(10..11..12...13).exe automatisch
  • Mindestens eine FM-Programmversion (10..11..12...13) muss auf dem System installiert sein
  • Es muss ein neues Spiel begonnen werden, damit die Modifizierungen im Spiel Wirkung zeigen
»Bolzplatz« hat folgende Datei angehängt:

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:02

Micha?? wann kommste vorbei und stellst mir das ein? :D

3

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:40

Stark Micha. Vielen Dank. :thumbup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

4

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:44

Vielen Dank Micha :thumbup:

5

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:44

Ich danke dir Micha :thumbup: .

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:53

Also wenns so einfach funzt wie das da steht..ich habs mal runtergeladen. Danke Micha :thumbsup:

MaGnaz

Landesklasse

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

Lieblings-FM: Fußball Manager Alle

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:29

Danke Micha, funktioniert einwandfrei und ist einfach zu installieren!

Tolle Arbeit, ein großes Dankeschön dafür! :)

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:43

Feine Sache, werde ich auch ausprobieren, wenn ich mal wieder ein neues Spiel beginnen werde.
DANKE :thumbsup:

LquD

Landesliga

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 10. September 2009

Lieblings-FM: 06, 10

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:12

Funktioniert das File auch bei dem 10er, 11er, 12er auch?
Signatur von »LquD«

Spartak Moskau :party: Russia :party: Werder Bremen

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:29

Funktioniert das File auch bei dem 10er, 11er, 12er auch?

Zitat

Hinweise zum Inhalt:
•Hebt die Begrenzung der Ligenauswahl bei Spielbeginn auf
•Modifiziert die Spieldatei "Manager(10..11..12...13).exe" und setzt den Speicherzugriff auf >2GB

Steht doch da bei Hineweise;)

11

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:43

Danke Micha für dieses sehr nützliche kleine Tool, sehr einfach zu installieren. :thumbup:

LquD

Landesliga

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 10. September 2009

Lieblings-FM: 06, 10

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. Dezember 2012, 03:00

Steht doch da bei Hineweise;)


Wollte nur sicher gehen ;)
Signatur von »LquD«

Spartak Moskau :party: Russia :party: Werder Bremen

BWL14

Kreisklasse

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:06

Hi,

großen Dank an Micha für das tolle Tool.

Ich war schon Ende Oktober richtig enttäuscht, als hier zu lesen war, dass Micha dieses Tool wohl doch nicht für den FM13 anfertigen wird.

Gibt es eigentlich irgendwelche zuverlässigen Erfahrungswerte, bis zu welcher Ligenanzahl man damit für einen entwas länger angedachten Spielstand so nehmen kann?

Ich spiele aktuell noch den FM12. Bei etwas mehr als 20 Ligen kam die Info, dass man das Limit erreicht hat. Mit Tool und 40 Ligen haben ich dann mal ohne jegliche Probleme bis ca. 2050 gespielt. Bei meinem aktuellen Spielstand habe ich dann 110 Ligen gewählt und bin derzeit im Jahre 2036 ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Wegen der Spieltiefe her würde ich auch gerne mal mit 200 Ligen zocken. Aber im FM12 fange ich jetzt nicht nochmal an und für den FM13 stehen mir als Statistikfreak noch nicht genug Daten zur Verfügung.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:58

entweder hat es nicht geklapp aber nach c.a 40 Ligen verschwand bei mir der Grüne Button zum weitermachen ;( :hmm:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:33

hat es nicht geklapp

Nur so kann es sein.
Wenn die Installation geklappt hat, dann hat die Programmdatei (Manager13.exe) danach das aktuelle Datum, genauso wie die user.ini.
Außerdem liegt dann in den beiden Verzeichnissen (FM-Hauptverzeichnis, FM-Dokumentenverzeichnis) die jeweilige umbenannte und somit gesicherte Datei vor. (BKuser.ini, BKManager.13.exe)

Ich habe soeben mit der Originaldatenbank 275 Ligen, plus 244 Reserveligen, also insgesamt über 520 Ligen, da die Jugendliegen ja auch noch dazukommen, ausgewählt.
Es ging, bis auf die Sicherheitsabfrage mit dem Hinweis, ohne Probleme weiter.

Das Laden nach der Ligenauswahl hat etwa eine Minute gedauert. Das Laden des Spielmenüs zum Abschluss etwa 5 Minuten.
Wie es dann mit dem Spiel weitergehen könnte, kann ich nicht sagen, da ich das Spiel dann gleich wieder beendet habe.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Spielen mit 50-100 Ligen durchaus problemlos möglich ist. Je nach vorhandenen Umgebungsvoraussetzungen natürlich.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. Dezember 2012, 12:37

Ok ich gucke mal am 1.1 danach. Danke Micha :thumbup:

Madu

V.I.P.

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:30

Vielen Dank Micha! Tolle Arbeit!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Januar 2013, 11:04

Freut mich, dass ich euch was Gutes tun konnte. :)

Ich habe eine zweite und überarbeitete Version dieses Tools fast fertig gestellt.
Damit kann man dann praktisch alle FM-Versionen bearbeiten.
Außerdem enthält es dann auch Fehlermeldungen, wenn bei der Bearbeitung, Sicherung und dem Speichern etwas schief gelaufen sein sollte.
Außerdem kann man dann, bei Auftreten eines Fehlers, die einzelne Aktion umgehend rückgängig machen.

Dauert aber noch zwei bis drei Tage, weil die Testläufe noch nicht ganz das erhoffte Resultat erbracht haben, wie ich mir das vorstelle . ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. Januar 2013, 13:55

Die neue Version ist fertig und auch intensiv getestet worden.
Unter XP, Vista und 7 gibt es keinerlei Probleme und alles läuft dort wie geschmiert.

Nur unter Windows 8 gibt es kleinere Probleme und Unzulänglichkeiten, die ich bisher leider noch nicht in den Griff bekommen konnte.
Ich hoffe jedoch und bin auch guter Dinge, dass ich es noch hinbekommen werde.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

20

Montag, 7. Januar 2013, 23:11

Hört sich sehr vielversprechend an, Micha, Da bin ich mir sehr sicher, du bekommst dies auch hin, dass es unter Win 8 problemlos funktioniert, dieses Tool. :thumbup:

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:18

Jetzt kommt wieder der Noob ...aufgepasst. Ich würde mich freuen wenn man per TS3 mit mir die Instalation dieses Tools Schritt für Schritt mit mir zusammen macht :rolleyes: Gibts jemanden der TS3 hat und Lust hätte mir dabei zu helfen...

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:09

  • Tool hier downloaden
  • Tool entpacken
  • Tool starten und den Anweisungen im Installer folgen
  • Installer während des Vorgangs nicht manuell unterbrechen

  • Sowohl der Datenbank Editor als auch das Spiel müssen während der Installation geschlossen sein
  • Das Installationsprogramm findet die benötigten Verzeichnisse automatisch
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (24. Mai 2014, 13:06)


BWL14

Kreisklasse

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:17

Hi,

ich habe ebenfalls mal versucht, dieses Tool nun für den FM13 zu installieren.

Leider hat es irgendwie nicht funktioniert.

Scheinbar erkennt er den FM12, initialisiert dann dafür alles und ist fertig.

Die Option, den FM12 zu deinstallieren möchte ich aber nicht unbedingt dafür ziehen. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass ich die gewünschte exe direkt zuordnen kann?

Gruß

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

24

Montag, 14. Januar 2013, 17:40

Scheinbar erkennt er den FM12, initialisiert dann dafür alles und ist fertig.

Ja, das ist in der ersten Version des Tools noch das Problem, wenn mehr als eine FM-Version installiert ist.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass ich die gewünschte exe direkt zuordnen kann?

Mit der zweiten Version wird es diese Möglichkeit geben.

Update 11.01.2013
Morgen oder übermorgen kommt (sehr wahrscheinlich) die zweite Version dieses Tools heraus.
Damit wird es dann möglich sein, alle FM-Versionen (FM2003-FM13) auf die dafür vorgesehene Weise zu modifizieren.

Die ganze Sache hat sich -in Bezug auf die Bereitstellung- aus Zeitgründen -und wegen einiger Unzulänglichkeiten bei der Skriptbearbeitung- länger hinausgezögert, als es vorgesehen war.

Ich hoffe, dass es bis spätestens morgen klappen wird mit dem Release.


Update 14.01.2013

Zitat

Ich hoffe, dass es bis spätestens morgen klappen wird mit dem Release.


Pustekuchen! :dash:

Ich habe nun mehrere Tage an dem Tool gewerkelt und bin fast verrückt geworden vor lauter Verzweiflung. :ugly:
Es wollte und wollte einfach nicht so klappen, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Dann haben sich mehr und mehr Fehler eingeschlichen, bis dann zuletzt gar nichts mehr ging.

Jetzt habe ich es aber geschafft und zumindest die Fehlerteufel sind behoben.
Jetzt noch die restlichen FM-Versionen einbauen, dann noch ein paar Tests und dann hoffentlich im Laufe der Woche die finale Fertigstellung.
Es sei denn, ich bekomme die Verbesserungen bezüglich der Funktionalität nicht hin.
Ich denke aber schon.

Diese Version des Tools soll dann "für die Ewigkeit" und somit generell, also auch bei künftigen FM-Versionen anwendbar sein.
Ich hoffe, der Zeitaufwand und der Ärger hat sich gelohnt. ^^

Danach bin ich aber fertig mit der FM-Serie.
Mein grundlegendes Interesse an dieser Spieleserie und die Motivation, mich auch zukünftig damit auseinanderzusetzen, ist einfach bei Null angelangt.
Ist halt so. :pardon:

Ich arbeite aber nebenher noch an einem Tool, mit dem es möglich sein wird, schnell und bequem die eigenen Daten und Dateien zu sichern.
Das werde ich selbstverständlich noch zuende bringen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micha« (14. Januar 2013, 17:35)


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

25

Freitag, 25. Januar 2013, 16:42

ILL-Tool_2.0 - "AC-Milan-Edition"

-----Vom Verfasser gelöscht------

Offensichtlich hält sich das Interesse an diesem Tool, für das ich, in Bezug auf eine möglichst optimale Funktionalität und Bedienerfreundlichkeit, sehr viel Freizeit investiert hatte, in einem doch sehr überschaubaren Rahmen.

Wer die Vorteile (einfach und schnell) dieses Tools trotzdem nutzen oder auch zukünftig nutzen möchte, möge sich der oben im Eingangspost eingestellten Erstversion bedienen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Micha« (25. Januar 2013, 16:42)


Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

26

Freitag, 25. Januar 2013, 17:06

Naja die FM Szene ist Tod, dass Wundert mcih dann nicht Micha :/

Aber was anderes..

Wie sieht das den eigetnlich rechtlich aus, wenn man an der Exe rumspielt?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

27

Freitag, 25. Januar 2013, 18:14

Naja die FM Szene ist Tod

Den Eindruck habe ich schon länger. Finde ich schade, da in der FM-Serie eigentlich noch sehr viel Potential steckt.
Potential, das leider nicht voll ausgeschöpft wird. :pardon:

Wie sieht das den eigetnlich rechtlich aus, wenn man an der Exe rumspielt?

Die Programmdatei selbst wird ja nicht verändert oder manipuliert, sondern lediglich eine der vorhandenen Optionen in deren PE-Header aktiviert.
Es gibt deshalb, rechtlich gesehen, keinerlei Bedenken.

Viele FM-User beschweren sich reglemäßig über Programmabstürze, deren Ursache meistens, oder oft, dieser sog. "runtime error" ist.
Das Setzen des "4GB-Flags" mindert zumindest die Wahrscheinlichkeit dieser Art Spielabstürze.
Bei einigen Nutzern treten diese Probleme nach der Modifizierung sogar überhaupt nicht mehr auf.

Die Entrieglung dieser Ligenbegrenzung ist nur eine Bonusoption, aber vor allem auch die Möglichkeit, mit mehr Ligen als vorgesehen spielen zu können, ohne dass das Programm aufgrund von Speicherüberläufen bei jeder Gelegenheit abschmiert.

Dieses von mit zur Verfügung gestellte Tool vereinfacht und verkürzt nur die für eine Modifizierung notwendigen Schritte.
Aber ok, jeder so, wie er möchte. Es soll ganz sicher keiner zu irgendetwas etwas gezwungen werden oder aufgedrängt bekommen. :pardon:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

28

Freitag, 25. Januar 2013, 18:41

39x runtergeladen finde ich doch gar nicht so schlecht. Es gibt ja hier aus meiner Sicht überwiegend auch "nur" einen Stamm von vielleicht 50-60 Leuten, die regelmäßig online sind, der "Rest" sind Besucher oder Gelegenheitsgucker. Wie gesagt, das ist mein Eindruck, der muß nicht unbedingt stimmen.

BWL14

Kreisklasse

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

  • Nachricht senden

29

Freitag, 25. Januar 2013, 20:04

-----Vom Verfasser gelöscht------

Offensichtlich hält sich das Interesse an diesem Tool, für das ich, in Bezug auf eine möglichst optimale Funktionalität und Bedienerfreundlichkeit, sehr viel Freizeit investiert hatte, in einem doch sehr überschaubaren Rahmen.

Wer die Vorteile (einfach und schnell) dieses Tools trotzdem nutzen oder auch zukünftig nutzen möchte, möge sich der oben im Eingangspost eingestellten Erstversion bedienen.

Hi,

naja ich finde es ein bisschen schade, dass die erweiterte Version nun nicht mehr zur Verfügung steht. Ich hatte sie ja zufällig mal zeitnan heruntergeladen, komme aber derzeit nicht richtig zum Spielen.

Die Installation funktioniert und das Spiel läßt sich auch starten. Das mein Virenprogramm mal ab und zu Alarm bzgl. der exe signalisiert, stört mich nicht wirklich.

Also ich kann dieses Tool nur empfehlen, weil mehr Ligen und somit eine größere Realität im Spiel die Folge ist.

Meine ersten Erfahrungen bzgl. Ligenanzahl und Saisons (mit 8GB RAM) hatte ich ja bereits in einem anderen Post informativ zur Verfügung gestellt.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

30

Freitag, 25. Januar 2013, 21:27

39x runtergeladen finde ich doch gar nicht so schlecht.

Es geht mir nicht um die 1. Version. Das Feedback und die Downloadzahlen waren hierfür okay.
Es geht mir um die 2. Version, die ich nach mehreren Wochen Tüfteln, unzähligen Probeläufen und dem Kreieren von vielen, vielen Zeilen Code im Skript erweitert und funktional noch flexibler gestaltet, zur Verfügung gestellt hatte.
Es kam dann leider keinerlei Feedback und keine einzige Rückmeldung. Ich spreche nicht von Dank oder Lob. Das ist für mich nicht so wichtig.
Es geht mir vielmehr um Rückmeldung, ob bei anderen Nutzern alles reibungslos funktioniert, oder ob es Probleme gibt.

naja ich finde es ein bisschen schade, dass die erweiterte Version nun nicht mehr zur Verfügung steht.

Du hast die 2.0-Version ja nun bezogen und wenn bei der Installation alles reibungslos funktioniert hat, freut mich das natürlich. :)

Da ich aber nie zufrieden bin :ugly: , tüftle ich nun an einer 3.0-Version, die nach Fertigstellung noch besser und flexibler sein und obendrein noch andere FM-Komponenten enthalten wird, die sehr nützlich sind.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

BWL14

Kreisklasse

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

  • Nachricht senden

31

Montag, 1. April 2013, 19:27

Hi,

da wohl abzusehen war, dass der FM13 nicht mehr durch ein Update ergänzt wird, habe ich mich mit dem alten Tool für den FM12 etwas näher beschäftigt.

Bei 110 ausgewählten Ligen bin ich dann ohne Probleme im Videotextmodus bis ins Jahr 2038 gelandet. Leider habe ich dann mal intensiver meine Statistiken durchgeblättert und einen Fehler mit Script der EM-Quali festgestellt, der mir hierbei doch den Spaß am Weiterspielen des Spieles etwas genommen hat.

Ein weiterer Test mit 165 Ligen funktionierte soweit ganz gut. Doch beim 1. Laden eines Spielstands davon hängt sich mein PC dann irgendwie auf. Er lädt den Spielstand nicht, obwohl er von der Größe her geringer ist, als der vom 110-Ligen-Spielstand.

Gibt es dafür ne plausible Erklärung?

Falls ich das mit dem Script hinbekomme, dann wollte ich halt mal wieder langsam den nächsten Test angehen.

Adler

Kreisliga

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. April 2013, 14:55

guden hab nen problem und zwar ich install. das tool aber dann kann ich net mehr spielen -.-

wird gesagt muss installation reparieren etc.
neu runterladen und und aber das kann doch net sein oder?

beim fm12 ging es ohne probleme

Hiden

Kreisklasse

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. April 2013

  • Nachricht senden

33

Samstag, 27. April 2013, 15:17

Wenn ich das Programm installiere, erhalte ich die Meldung, dass FM13 keine Win32 anwendung ist. Das Programm ist anscheinend trotzdem installiert. Wenn ich allerdings im Spiel alle Ligen wähle, kommt die Meldung das die Anzahl an Ligen meine Speicherkapazität überlastet. Ist das Normal, oder funktioniert das Programm nicht?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

34

Samstag, 27. April 2013, 15:24

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile raus aus diesen Dingen und kann im Detail nicht mehr allzu viel dazu sagen.
Das Programm hatte bei den kompatiblen FM-Versionen ohne Probleme funktioniert.

Vielleicht wurde mit dem letzten offiziellen Patch ein Riegel vor diese Geschichte geschoben und somit eine Aufhebung des Ligenlimits nicht mehr möglich sein könnte..
Ist aber nur eine Vermutung.
Unter normalen Umständen funktioniert das Tool.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

MugiwaraMaxim

Kreisklasse

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

35

Freitag, 10. Mai 2013, 00:07

:hi: Hallo Micha,
danke für dann File zur Aufhebung der Ligabegrenzung.
Leider funktioniert bei nicht. Hatte davor auch den cff exploxer ausprobiert und einstellt auf 2gb und trotzdem kann ich nicht mehr als 23 Ligen auswählen, habe alle deine Schritte befolgt. :dash: *sick*
Hab hier gelesen das Windows 8 ein Problem seien kann, hab leider das System. :cursing: :thumbdown:
Bitte um Rückmeldung und deine Hilfe :)
Ich bin jetzt schon eine ganze Weile raus aus diesen Dingen und kann im Detail nicht mehr allzu viel dazu sagen.
Das Programm hatte bei den kompatiblen FM-Versionen ohne Probleme funktioniert.

Vielleicht wurde mit dem letzten offiziellen Patch ein Riegel vor diese Geschichte geschoben und somit eine Aufhebung des Ligenlimits nicht mehr möglich sein könnte..
Ist aber nur eine Vermutung.
Unter normalen Umständen funktioniert das Tool.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

36

Freitag, 10. Mai 2013, 07:01

Und nu? ?(
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

MugiwaraMaxim

Kreisklasse

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

37

Freitag, 10. Mai 2013, 10:29

Bitte um Hilfe wie ich das Problem mit der Begrenzung beseitigen kann.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

38

Freitag, 10. Mai 2013, 15:09

Achso.
Ich wurde nicht so recht schlau aus den ganzen Zitaten.

Tool installieren und neues Spiel starten.
Dann nach dem Spielstart, bei der Ligenauswahl, die gewünschten Ligen auswählen und den Warnhinweis, der ab einer bestimmnten Anzahl ausgewählter Ligen kommt, ignorieren.
Normalerweise funktioniert diese Geschichte. Bei mir sogar auch unter Windows 8 Pro x64.

Sollte das Ganze nicht funktionieren, kann es die unterschiedlichsten Ursachen haben.
Die wurden in diesem Thread bereits angerissen.

Ich bin allerdings raus aus dieser FM-Sache, habe keinen FM mehr installiert und möchte mich im Grunde auch gar nicht mehr mit dieser Spielereihe beschäftigen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

39

Montag, 12. August 2013, 18:07

Hallo Micha, bekomme nach der Installation immer die Meldung von meinem Virenprogramm "Zugriff auf die Datei ´C:\Programm Files(x86)... die ein Virus oder unerwünschtes Programm `TR/Patched.Gen` enthält, wurde verweigert." und selbst wenn ich diese ignoriere, kann ich den FM13 nicht mehr starten.. Hilfe.. Bitte..

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

40

Montag, 12. August 2013, 19:25

Hallo,

ist ein Fehlalarm, den wenige Antivirenprogramme insbesondere dann auslösen, wenn die Bearbeitung an der Datei "Manager13.exe" erfolgen soll.
Avira ist da zum Beispiel ganz vorne dabei.

Da hilft nur, den Vorgang in den Einstellungen des vorhandenen Antivirenprogrammes zuzulassen.
Wie das in den Einstellungen der entsprechenden Programme im Detail aussieht, kann ich nicht sagen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero