Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2012, 10:49

Experiment 2013 --- Womans United und das Quartett

Nach der mehrjährigen unglaublichen Teilnahme des Hobbyvereins RFC NEUK in den Welten der englischen Ligen (siehe 2012er Geschichte) und der Rückkehr in die "normalen" Gefilden der Regionalliga spukte bei mir eine neue Idee im Kopf herum.
Was gab es noch nicht ? War das überhaupt machbar, ohne größeren "Schaden" zu nehmen ?
Fussball = Männersport so wie bspw. Skispringen oder Boxen, aber auch da hat mittlerweile die Emanzipation Einzug genommen.
Anderseits, Männer habe ich in der Rhythmischen Sportgymnastik oder beim Synchronschwimmen noch nicht gesichtet.
Schuster bleib bei Deinen Leisten, das neue Experiment passt vorne und hinten nicht (und auch die Macher der FM Serie haben bislang absolut keinen Gedanken daran verschwendet) und doch zog mich die Idee immer in ihren Bann.
Felix Baumgartner hat sich auch in völlig neue Sphären begeben, um aus fast 40000 m Höhe den Sprung zu wagen.
Ok, er hatte große Sponsoren und Unterstützer für seine Idee gewinnen können.
Was hatte ich ?
Ganz mittellos nicht, 10 Millionen waren vom ersten Experiment übriggeblieben, da war bestimmt etwas Neues umsetzbar.
Und so kam es, wie es kommen musste, Kollege Zufall brachte mich mit einer neuen Truppe zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (23. August 2016, 13:20)


Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 10:50

ui jetzt wirds spannend :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 19:35

Die Gala Charity rückte näher. Ich bekam überraschend zwei Karten zugeschickt ( irgendwie war mein Abenteuer auf der Insel publik geworden) und machte mich mit meiner Freundin auf den Weg nach Leipzig.
Zwar saßen wir nicht in den vordersten Reihen, aber der eine oder andere Promi bzw. Funktionär lief mir schon über den Weg.
Dann kam ich zufällig mit Michael Fuchs ins Gespräch und es stellte sich heraus, das wir ein paar ähnliche Gedankengänge hatten, eine spektakuläre Idee im Hinterkopf, die technisch und finanziell angeschubst werden musste.

Anschließend liefen mir (war das Zufall oder Schicksal ;) ) noch ein paar mehr oder wenige bekannte Gesichter über den Weg, die eines gemeinsam hatten :
im Nachnamen ein P wie (Frauen)POWER


Die Ikone des letzten Jahrzehnt, zuletzt nicht mehr aktiv gewesen.



als Fan von Turbine für mich natürlich ein sehr bekanntes Gesicht, wenn auch jetzt woanders tätig



Beim letzten Titel hielt sie noch in Babelsberg vor meiner Nase die Schale hoch

und hoppla, eine sehr attraktive Erscheinung, auch wenn mir der Name (noch nicht) geläufig war


Wir wollen das Projekt UNITED WOMANS gründen, sprudelte es fast wie aus einem Munde bei mir und Herrn Fuchs heraus.
Wie sieht es denn aus, besteht Interesse an diesen spektakulären und einmaligen Deal ?

Worum geht es denn genau und wie sind wir abgesichert ? so in etwa war der Tenor bei ihren Antworten.

Naja, wir können ein fünfstelliges Grundgehalt für mehrere Jahre garantieren :)

Was genau wird denn dabei gespielt ?

Natürlich brauchen wir genügend Mitspielerinnen, um ein großes und schlagkräftiges Team zu bilden, das in der Oberliga Südost gegen die Männerteams antreten soll.

Großes Erstaunen, aber nicht unbedingt im negativen Sinne.

Eure Aufgabe, falls Ihr dabei seid, wird es sein, weitere Mädels zu werben, die mit uns an den Start gehen wollen.

Gesagt, getan 8)


In den kommenden Tagen und Wochen war ich gespannt wie ein Flitzebogen, wer sich denn diesen Projekt anschließen würde.
Die Saison mit dem RFC NEUK war zwar noch zu Ende zu spielen, aber für den Fall der Fälle hatte ich schon meinen Nachfolger Matthias Opatz eingearbeitet, er war bereit die Truppe in der nächsten Saison von mir zu übernehmen.

Ich glaubte an den Erfolg dieser ganz neuen Idee ^^
Ob sie Realität werden würde :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (24. Dezember 2012, 12:07)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Dezember 2012, 20:14

Hauptsache Julia simic ( heißt die gute so ? :D ) ist mit dabei *win* ...aber die von Bayer ist ja auch schon mal ok :ugly:
Signatur von »buggy«

5

Sonntag, 23. Dezember 2012, 20:16

Die von Bayer ist eine schöne Mieze :love:
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Dezember 2012, 20:35

Manjou Wilde fehlt :D
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Dezember 2012, 20:37

Nun bleibt doch alle mal ruhig :D als wenn man mit vier Spielern ne Mannschaft bauen könnte :D
Signatur von »buggy«

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Dezember 2012, 20:47

Jungs es zählt natürlich das Leistungsprinzip :ugly: :D

Aber sehr nette Idee Lempio :thumbup:
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

9

Sonntag, 23. Dezember 2012, 22:10

Eine sehr schöne Idee von Dir Lempio, guter Beginn, ich bleibe dabei und freue mich auf die Fortsetzung. :thumbup:

wallabie

Bezirksklasse

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 4. April 2011

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Dezember 2012, 22:38

Ey coole Idee mit dem Mädchenfußball. Freue mich auf den 2. Teil
Signatur von »wallabie«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Dezember 2012, 00:14

Die von Bayer :D :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Dezember 2012, 11:48

Zwischengedanke :
Ich sehe schon, an meiner ungewöhnliche Idee mit der Frauenpower haben doch ein paar Leser Gefallen gefunden, ich hoffe aber nicht vorrangig wegen den Fotos ;) :P

Mal im Ernst : Im FM kann fast jede "Puschenliga" gespielt werden, aber eine spielbare Frauenbundesliga wäre doch perspektivisch ziemlich revolutionär.
Ich möchte da auch mal eine Lanze für die Frauen brechen.
Aber das Hauptdilemma : Im 3-D Spiel laufen eben doch nur "Typen" herum, das wird den Spielspaß etwas schmälern, aber ich werde die "Kröte" schlucken, weil mir meine Idee bislang Spass macht. Die Programmierer wären wahrscheinlich völlig überfordert, ein paar neue Körper und Frisuren einzubauen. :|

Übrigens zu Euren "Wunschvorstellungen". Die kann ich wahrscheinlich leider nicht (mehr) berücksichtigen, denn ich muß zugeben, das mein Kader bereits übervoll ist.
Mehr möchte ich aber nicht verraten.

P.S. Mr.Wallküre hat am ehesten den Nagel auf den Kopf getroffen, es wird vorrangig das Leistungsprinzip zählen, schließlich gibt es für die Kandidatinnen auch ganz gutes Geld zu verdienen. :D

Ich hoffe nach dem Weihnachtsbaumgetingel einen weiteren Teil präsentieren zu können.

Wünsche erst einmal ein Frohes und stressarmes Weihnachtsfest.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (24. Dezember 2012, 12:02)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Dezember 2012, 10:26

Die Sichtungsphase und erste Hindernisse


In den kommenden Wochen kümmerte ich mich noch weiter um meinen alten Verein, Verträge waren zu verlängern und neue Mitarbeiter einzuarbeiten.
"Zwischendurch" sichtete ich aber auch die neuen Posteingänge und bekam sogar ein paar Anrufe.
In der ersten Gruppe der Neuanmeldungen waren die folgenden Spielerinnen, mit denen ich (wir) mich (uns) relativ schnell einig werden konnten, was Bedingungen und Gehälter betrafen.

Die beiden Nachwuchshoffnungen im Tor , wohl einer der wichtigsten Positionen im Team :

Almuth Schult und Laura Benkarth


Stürmernachwuchstalent Laura Lotzen und die vielseitig einsetzbare Katrin Hartmannsegger




und auch von Turbine eine sehr gute Akteurin Tabea Kemme


Überraschung : FIlic Koc aus einem Nichtbundesligist, aber bei ihrem Charme konnte ich unmöglich Nein sagen.


Sie wusste natürlich, das es schwierig werden würde, aber ich brauchte unbedingt auch Spielerinnen, die durch positive Ausstrahlung die anderen mitreißen konnten und sei es nur auf der Ersatzbank.





Dann aber kam großer Ärger auf uns zu , denn nachdem sich zwei weitere Nationalmannschaftsstammspielerinnen Krahn und Grings anmeldeten, platzte wohl irgendwo in den DFb Schaltzentralen einen "Bombe", ein entsprechender Brief flatterte mir ins Haus.

Eine Vorladung, das würde wahrscheinlich Wirbel, Ärger und möglicherweise das Ende der tollkühnen Idee bedeuten.

Wie sollte ich mich darauf vorbereiten ? Welche Argumente würden die Erzkonservativen Bosse überzeugen ?

Auf jeden Fall steht das Projekt auf der Kippe, so viel war mir klar.

Davon mehr im dritten Teil, denn ich will Euch nicht das Weihnachtsfest vermiesen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (25. Dezember 2012, 14:37)


Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Dezember 2012, 19:58

Es müsste dann aber eine Komplette Datenbank mit Frauen erstellt werden und das wird glaube ich nicht passieren.

Ich bin gespannt und werde die Damen weitererfolgen :D

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 00:11

Die Laura :thumbsup: :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 10:00

Die Elefantenrunde


Da die Wellen nicht noch höher schlagen sollten, begab ich mich nach Frankfurt. Gerne hätte ich meine Fotoausrüstung dabei gehabt, denn FRA ist ja die "Hauptstadt" der Planespotter (meinem zweiten Hobby) in Deutschland, was die Anzahl an Flugbewegungen betrifft. Aber das war jetzt wohl der falsche Zeitpunkt, diesem Laster zu fröhnen. **whistle**

Hotel beziehen, Managertechnisch bekleiden und meinen Berater mitnehmen, der mich im Fall der Fälle tatkräftig unterstützen sollte.
Als wir die Zentrale betraten, traute ich meinen Augen nicht, da saßen, standen und diskutierten doch tatsächlich mehrere Dutzend Leute :huh:
So viel Wirbel hatte unsere Idee ausgelöst :?:

Guten Tag Herr Lempio, wir freuen uns, das sie unserer Einladung ( war das nicht ne Vorladung gewesen, ganz schönes Süssholzgeraspel) gefolgt sind und möchten mit Ihnen einige Details besprechen

Was halten Sie von meiner Idee ?

Das genau ist das Problem. Es gibt sehr differenzierte Meinungen zu diesem Thema von totaler Ablehnung bis hin zu großem Interesse, wir konnten uns bislang nicht zu einer Entscheidung durchringen. Überzeugen Sie uns, wie genau wollen Sie was umsetzen ?

Mein Berater stellte das Konzept vor und ich beobachtete derweilen die Reaktionen der möglicherweise wichtigen Leute.
Wenn ich ehrlich bin, interessierte mich hauptsächlich die Meinung der Bundestrainerin, denn Ihre Position konnte von entscheidender Bedeutung sein.

Wie ich es schon erwartet hatte, Geraune, Gemurmel und unterschiedliche Reaktionen.
Also ging ich in die Offensive :
Was meinen Sie denn zu diesem Thema, Frau Neid, gibt es eine Chance, die Idee erfolgreich umzusetzen ? Was wäre denn Ihr Vorschlag ?
Frau Neid lächelte: Ganz schön kühne Idee, aber ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht kommen wir morgen zu einer vernünftigen Entscheidung.

Das klang in meinen Ohren nicht unbedingt pessimistisch, ich bedankte mich für die Gesprächsrunde und verbrachte den Rest des Tages in der Hauptstadt des Kapitals.
Schade, jetzt habe ich meine Fotoausrüstung nicht dabei, da hätte ich mich noch etwas entspannen können.

Was würde morgen passieren, welchen Kompromiss ( denn darauf wurde es sicherlich hinauslaufen) würde man mir vorschlagen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (26. Dezember 2012, 10:13)


Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 12:52

Interessant sicherlich....aber ich frage mich nach der Umsetzung :hmm:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 15:15

Die Entscheidung


Im Hotel grübelte ich noch ein wenig. Hatte ich etwas falsch gemacht ? Vielleicht hätte ich die Bundestrainerin zum Abendessen einladen sollen ?
Nee Lempio, ich hatte keinen Grund, mich irgenwie "einzuschl..." , entweder es gab eine Pro oder Contra Entscheidung.

Ihr Konzept ist abgelehnt
Mist, aber nicht zu ändern, dachte ich, zu mindestens habe ich es probiert

Aber es gibt eine Möglichkeit, wie es vielleicht doch noch umgesetzt werden könnte. Frau Neid bitte :

Mein Trainerstab hat mit mir zusammen folgende Bedingungen ausgearbeitet :
1. Das Hauptziel ist und bleibt die Teilnahme an den nächsten globalen Meisterschaften, zu wichtigen Test und Spielen sind die entsprechenden Spielerinnen frei zu stellen
2. Der Idee mit einer "Punktspieltestserie" in der Oberliga Südost stimmen wir unter folgenden Bedingungen zu :
a) Der Kader umfasst alle wichtigen Spieler, die in der Nationalmannschaft zum Einsatz kommen
b) da einige Spielerinnen auch andere Verpflichtungen haben, muß der Kader mindestens 2-3 komplette Teams umfassen
c) die Finanzierung (Gehälter und Prämien) obliegt allein dem gegründeten Verein, bei weiteren Spesen und Finanzierungen wird der DFB so weit wie machbar aushelfen
3.der Trainerstab hat eine beratende Funktion, auch Spielertrainerinnen sind erwünscht
4. der gegründete Verein hält engen Kontakt zum DFB
5. Bei größeren Problemen ist der DFB berechtigt, das Projekt zu stoppen bzw. aufzulösen
....

die ganzen weiteren Punkte erspare ich Euch mal :spite:

:hmm: War das mit meinen Zielen vereinbar ? Möglicherweise über 30 Spielerinnen, wechselnde Aufstellungen und Mitsprachebedingungen :?:

Wir ziehen uns zu einer kurzen Beratung zurück

Gut 15 Minuten dauerte das Gespräch mit meinem Berater. Der Tenor : Wenn Du das Ding wirklich verwirklichen willst, dann akzeptiere die Auflagen.

In Ordnung, ich werde mich an die einzelnen Punkte halten.
Eine kleiner Bedingung habe ich aber noch


Und die wäre ?

Ich möchte evtl. noch ein paar Stars verpflichten, die sich positiv auf Kader und Zuschauerzahlen auswirken könnten

3-4 maximal seien gestattet

In ordnung

Yes, ich bzw. wir hatten es geschafft und den Segen der wichtigsten Leute im Verband bekommen, auch wenn sicherlich nicht unbedingt die glatte Mehrheit dahinter stand.
Frohgelaunt ging es zurück in heimatliche Gefilden, nun waren Dinge bzgl. Stadion und Merchandising --- schwieriges Wort--- sagen wir einfach REKLAME--- zu regeln :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (26. Dezember 2012, 15:29)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 08:43

DAS FRÜHJAHR Teil I


Das Stadionproblem war relativ schnell gelöst, ich teilte es mir mit meinem alten Verein, von der Größe her (20000) passte es ganz gut zu unseren Vorhaben.
Vielleicht vergleichbar mit Magdeburg, die haben auch eine ähnliche Heimstätte, ohne das sie ausverkauft ist, aber mit guten Level und moderner Infrastruktur.

Die Fans vom RFC NEUK waren schnell von der Idee zu begeistern, das es nun zwei unterschiedliche Events in ihren Stadion geben wurde. Erste Anfragen für Dauerkarten wurden an mich gerichtet, ich musste aber noch alle vertrösten, denn noch stand das Projekt nicht, bislang hatten nur 12 Spielerinnen zugesagt.

Hilfe kam (nicht unerwartet) vom Stab der Nationalmannschaft, die mich bei der Werbung weiterer Kandidatinnen unterstützten, meist auch mit gutem Erfolg.

11 Neuzugänge im März, das konnte sich durchaus sehen lassen.

Zuerst überzeugte ich einige Spielerinnen vom Rekordmeister 1.FFC und nach einigen Verhandlungsrunden hatte ich an Bord:
Bianca Schmidt, Lira Bajramaj, Melanie Behringer, Simone Laudehr, Nadine Angerer, Kerstin Garefrekes, Kim Kulig, Dzsenifer Maroszan

















Hier war natürlich klar, das wir einige Partien auch ohne diese Spielerinnen auskommen mussten, denn sie waren in verschiedenen Wettbewerben vertreten.

Zu meiner besonderen Freude eine wichtige Schlüsselspielerin (DM) mit Linda Bresonik (derzeit in Paris spielend)




und schließlich gelangen am Monatsende noch zwei große Coups, denn zwei der besten Goalgetter der letzten Spielzeiten gaben mir ebenfalls eine wichtige Zusage :

Alexandra Popp aus Wolfsburg und aus Genoveva Anonma (für Potsdam spielend) aus Äquatorial-Guinea, ein erster Farbtupfer zwecks Werbewirksamkeit





Aber es sollten noch weitere Neuzugänge in den kommenden Wochen zu uns stoßen. Davon mehr im nächsten Teil.

Diego10111

Landesklasse

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

Lieblings-FM: 2008

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 11:09

Finde ich echt gut, kurz (für mich am leserfreundlichsten^^) und spannend/interessant ;)
Signatur von »Diego10111«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

21

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:09

Danke fürs feedback, werde mich bemühen, die Herausforderung weiter erfolgreich in Angriff zu nehmen, auch wenn sich meine Festplatte endgültig verabschiedet hat. Die meisten Daten konnte ich aber glücklicherweise noch vorher retten ( externe Medien oder auch im Internet platzieren ^^ ), aber nun gbit es jede Menge wieder zu installieren und neu zusammenzubasteln.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

22

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:28

DAS FRÜHJAHR TEIL II


Das Grundgerüst stand, 23 Spielerinnen konnte ich bislang für meine Idee begeistern.
Warum so viele Kandidatinnen, wird sich der eine oder andere Leser fragen ?
Nicht schwer zu beantworten, wie schon im Vertrag ausgehandelt, stehen einige Spielerinnen nicht ständig zur Verfügung und auch im Bereich Training, Werbung und Organisation brauchte ich jede helfende Hand.

Nach dem Volltreffer bei 1.FFC ging es im April auf eine weitere Dienstreise, diesmal ging es in die VW Stadt zum diesjährigen Meisterschaftsfavoriten bei den Damen.
Aus Wolfsburg bekam ich die Zusagen von den Nachwuchshoffnungen :thumbup: Josephine Henning, Lena Goeßling und Nadine Keßler







Auch Routinier Martina Müller war dem Projekt (vielleicht als Spielertrainerin) nicht abgeneigt


Kurz darauf kam auch noch ein Anruf von Viola Odebrecht : "Ich bin auch dabei"


Die beiden letzten Deals im April waren wohl für Insider doch etwas überraschend :
Von Anonma hatte Nagasato vom Projekt erfahren und die Japanerin fragte auch höflich bei mir an.
"Kein Problem, ich darf 3-4 Gastspielerinnen mit einbauen"


Schließlich wurde ich mich noch mit einer meiner (leider nicht mehr aktiven) Lieblingsspielerinnen, die ich zur Unterstützung an der Linie und vorallem bei den Medien und Pressekonferenzen brauchen werde, einig :thumbup:
Nia Künzer

Was für ein Clou , nun wollte ich die Planungen abschließen.



Es war aber noch immer nicht ganz Schluß, mehr davon im nächsten Kapitel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (28. Dezember 2012, 23:06)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. Dezember 2012, 23:25

DIE ENDPHASE



Mein Gefühl sagte mir, das ich in den vorangegangenen Gesprächen im März und April noch weitere Neugier entfacht hatte und so kam es, das mit Verena Faißt und Svenja Huth noch zwei Spielerinnen von den Spitzenteam bei mir anklopften.





Eine junge Truppe mit Perspektive, das sollte auf jeden Fall ein wichtiger Faktor bleiben, denn mit den Jugendspielern war das ja so ein Problem (halt im FM technisch nicht umsetzbar :S ), es musste auf diesen Kader (wenn überhaupt) zurück gegriffen werden.


Freude bereiteten mir schließlich noch drei Kandidatinnen, die nicht aus den üblichen Vereinen zu uns stießen, einmal Leonie Maierund Celia Okoyino da Mbabi sowie die derzeit in Schweden (Malmö) spielende Anja Mittag. Frau Neid war bestimmt begeistert, das wir damit wohl alle wichtigen Spieler an Bord hatten.







Nun wurde aber doch der Schatzmeister vorstellig und meinte : Schlußpfiff, wenn wir das Projekt über längere Zeit finazieren wollen :gelb:

Ok, ist ja gut, ich schließe damit die Planungen ab.


Aber an der letzten Kandidatin kam ich dann doch nicht vorbei und nahm sie noch klamheimlich mit in die Truppe, wenn sie auch nicht oft zur Verfügung stehen würde:



Ihr habt sie erkannt ? :thumbup:

Zum Beginn der neuen Saison schrieb ich an alle die Einladungen für das Sommercamp in Palma de Mallorca, nein nicht zum :beer: und :party: sondern zum :evilgrin: :pardon:

Wer würde dabeisein und im Trainingslager mitziehen :?:

Die Antwort gibts im nächsten Kapitel ( wenn der FM wieder zum Laufen gebracht ist) :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (29. Dezember 2012, 20:32)


24

Freitag, 28. Dezember 2012, 23:42

Sehr schöne Fortsetzung, ich denke es handelt sich um die französische Nationalspielerin "Louisa Necib" ist auch eine Freistoßspezialistin. :thumbup:
Schade dass du Alex Morgan (US Nationalspielerin) nicht berufen hast ;(

Diego10111

Landesklasse

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

Lieblings-FM: 2008

  • Nachricht senden

25

Freitag, 28. Dezember 2012, 23:44

Necib ist eine der einzigen, die ich mir von Frauen WM gemerkt habe, warum wohl ? ^^
Signatur von »Diego10111«

26

Freitag, 28. Dezember 2012, 23:49

Da könnte ich jetzt noch einige aufzählen die Hingucker waren bei der letzten Frauen WM oder bei Olympia! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

27

Samstag, 29. Dezember 2012, 04:09

ohne julia simic macht das alles keinen sinn :pardon: :love:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

28

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:24

Danke für Eure feedbacks, ich könnte sicher noch eine ganze Reihe an guten bzw. attraktiven Spielerinnen aufnehmen, aber wie soll ich noch weitere Mädels später einbinden ?
Technisch ist es (leider) so, das einige Dinge nicht realisierbar sein werden. Es werden männliche Typen auf dem 3-D Spielfeld herumlaufen, die Reporter sind wie immer ahnungslos ;) , Jugendspieler und Transfers sind nicht machbar, um auch den Status "weiblich" konsequent zu wahren. Das hat Mythos schon richtig erkannt, aber ich werde trotzdem die Serie spielen :)
Seid also nicht traurig, wenn die eine oder andere Favoritin von Euch im Spiel fehlen wird, denn es sind von der Menge her schon drei komplette Teams im Kader.

Zu Alex Morgan oder weiteren Überseekandidatinnen habe ich das geografische Kalkül einbezogen, das die Anreise ganz einfach zu weit erscheint 8o

@Buggy : ich fühle mit Dir, aber ich habe schon einen Monat spieltechnisch absolviert und würde ungern wieder ganz neu starten, wenn du einen Trick kennst, noch jemand nachträglich ins Spiel "nachzuschieben", wäre ich ganz Ohr :)
Oder mich zum Neustart überreden und die Spielerin komplett "zuliefern" (?) :hmm:

Leider sind auch die Bilder nicht perfekt bearbeitet, da ich dort eher Anfänger bin, jetzt haben die meisten Fotos auch noch den weißen Rand behalten (irgendwo habe ich wohl ein Häkchen bei Gimp falsch gesetzt oder vergessen), ist mir aber zeitlich ein zu großer Aufwand, nochmal die ganze Truppe fototechnisch zu bearbeiten, im Forum hätte man leider immer nur zwei Wünsche frei, das würde auch ewig dauern.


P.S.
Die interessierten Spielerinnen sind (soweit wie möglich) mittlerweile auf den Balearen angekommen, denn in den eigentlichen Ligen ist ja Sommerpause. Da gehts dann entsprechend mit der Geschichte weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (29. Dezember 2012, 20:31)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

29

Montag, 31. Dezember 2012, 14:03

DAS TRAININGSCAMP IN PMI


Pünktlich zum Saisonstart ging es mit dem Flieger zu einem zweiwöchigen Trainingscamp nach Palma de Mallorca.


Es ging erst einmal darum , den Kader zu sichten und auch einzelne Spielerinnen (welche nicht vorrangig für den Spielbetrieb geplant waren) in ihre neuen Aufgabengebiete einzuweisen.
Es war eine ganz schöne Hitze auf den Balearen und die Trainingseinheiten sollten nicht zu hart ausfallen, schließlich ging es auch darum, die Truppe bei guter Laune zu halten.


Eine Mix aus Ranklotzen (Blick zurück beim Ausdauertraining)






und Erholung mit Ausflügen standen auf dem Programm.






Zwischendurch gab es auch noch meinen Geburtstag zu feiern.


Von den 30 angereisten Spielerinnen waren fast alle mit Eifer dabei, jedoch gab es am Ende des Trainingslagers nicht unerwartet einige größere Unterschiede, was Laktatwerte und Fitnesszustand betraf, die Hitze hatte ihren Tribut gefordert.
Die besten Werte hatten sich Maroszan, Anonma, Popp, Pohlers, Laudehr, Henning, Bartusiak und Grings erarbeitet, Probleme diesbezüglich waren bei Peter, Huth, Hartmanssegger, Mbabi, Behringer und Müller zu verzeichnen, auf jeden Fall Vorteil für die jüngeren und teilweise Leichtgewichte in der Mannschaft.

Pünktlich ging es mit dem Flieger zurück, ich hatte für das Team ein kleines Turnier sowie ein Übungsspiel gegen ein Jugendteam zusammengestellt



Anschließend würden alle noch einmal eine Ruhepause bekommen. Davon dann mehr im nächsten Jahr ;)

Wünsche Euch einen Guten Rutsch und Alles Gute für 2013 :beer:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (31. Dezember 2012, 15:04)


30

Montag, 31. Dezember 2012, 14:28

Schöne Fortsetzung, gut geschriebener Text und passend die Bilder dazu eingefügt. Freue mich auf eine Fortsetzung im Jahr 2013! :thumbup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

31

Montag, 31. Dezember 2012, 14:36

da schließe ich mich dem tiger doch mal glatt an :thumbsup:
Signatur von »buggy«

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

32

Montag, 31. Dezember 2012, 16:15

Dir auch alles Gute Lempio und der Familie für 2013. Aber das Kampfschwein Behringer hat Probleme mit den Laktatwerten? rofl :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 1. Januar 2013, 10:53

DIE SAISONVORBEREITUNG - Teil 1


Im Vorfeld besprach ich den Modus des kleinen Turnieres.

Liga Modus oder k.O. System ? fragte ich meine Beraterinnen (Prinz, Künzer und Co.)

Drei Spiele in drei Tagen sind zuviel, wir nehmen das k.O. System kam als mehrheitliche Antwort.

Jut, ist in Ordnung, überredet :) antwortete ich, da ich keine unnötigen Disharmonien aufkommen lassen wollte.

Sicherlich hätte man auch mit wechselnden Formationen (genügend Spielerinnen waren ja anwesend) antreten können, anderseits sollten sich ja auch ca. 18- 20 Stammspielerinnen herauskrsitallisieren, mit denen wir in die Saison starten wollten.

Der erste Gegner kam aus der OL Süd-West und hieß SV Alemannia Waldalgesheim. Sieben Spielerwechsel und keine unnötige Härte wurden vereinbart.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit gewannen wir das Spiel mit 3:1, Popp (2) und Grings trafen in einer sportlich fairen Partie.
im Finale ging es gegen die SuS Stadtlohn aus der Westfalenliga, in einer spannenden, aber nicht hochklassigen Partie entschied ein Tor von Maroszan kurz vor Schluß das Turnier.
In der Nachbesprechung lobte ich die Einsatzbereitschaft und die schon recht gute Kondition bei den meisten eingesetzten Spielerinnen.

Nach drei weiteren Trainingstagen spielten wir noch gegen die Jugendmannschaft des Nachbarortes und gewannen nach holprigen Start noch mit 4:1 (1:1), erneut überzeugten die eingesetzten Angreiferinnen.

Nicht unzufrieden schickte ich die Mannschaft auf Heimaturlaub, eine Woche vor Saisonbeginn würde es die Generalprobe geben, eine Mannschaft aus Greifswald war bereit, gegen uns anzutreten. Es gab natürlich "Hausaufgaben", denn die Grundlagen sollten jetzt nicht wieder abgebaut, sondern eher gefestigt werden.

Die Endphase und der Saisonstart dann demnächst hier in dieser Rubrik.



HAPPY NEW YEAR *sick* ;) an die Leser der Geschichte und danke für die Grüße und Wünsche

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (1. Januar 2013, 11:01)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 1. Januar 2013, 11:31

DIE SAISONVORBEREITUNG - Teil 2


Die Generalprobe gegen den Greifswalder SV 04 ging leider schief. Trotz klarer Feld- und Chancenvorteile zeigte die Mannschaft zuviel Respekt und größere Lücken in der Defensivarbeit, die von der Mecklenburgern gnadenlos ausgenutzt wurden. Nach einer Stunde stand es 0:2. Auch die Stürmerinnen hatten heute unverständlicherweise Ladehemmung, erst die achte gute Chance verwertet Alexandra Popp in der 84.Minute zum Anschlußtreffer, mehr war heute nicht drin.

Was ist los Mädels ? Angst vor den Männern versuchte ich zu witzeln.
Oh,oh das war kein guter Scherz, da hatte ich in einen Fettnapf getreten, die Gesichter der Mädels sahen irgendwie sehr verfinstert aus :fie: :hmm:

Der Trainerstab zog sich mit mir zu Beratung zurück und wir beschlossen ein zusätzliches Spiel um doch mit einem Erfolgserlebnis in die Saison zu starten.

Gesagt getan, BW Bad Lauchstädt kam mit einer B-Mannschaft zu uns und das Spiel endete 7:0
In die Torschützenliste trugen sich Grings (2) , Mbabi(2), Pohlers , Maroszan und die neu hinzugestossene Necib ein.

Na also, geht doch, jetzt mal mit erhobenen Hauptes in den Saisonstart. Und in drei Tagen gegen Wacker Gotha mit Respekt aber ohne Angst in die Partie
Na, da sahen doch die Gesichter schon ganz anders aus, so gefiel mir das schon wesentlich besser.

Ich musste noch viel lernen, was die Gemütszustände der Mädels betraf, hatte aber zum Glück wertvolle und gute Berater an meiner Seite.

Statistiken (mit mehreren Schnappschüssen) und Saisonstart dann wieder hier an dieser Stelle in diesem Programm :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (1. Januar 2013, 12:03)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 1. Januar 2013, 13:43

kleine geografische randnotiz: greifswalder sind vorpommern und keine mecklenburger :pardon: :D ...ansonsten schön, in welchem tempo es hier weitergeht :thumbsup: ...und die auch n gesundes neues ;)
Signatur von »buggy«

wallabie

Bezirksklasse

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 4. April 2011

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:07

Cool, in welchem Tempo es hier weitergeht. Gefällt mir gut bislang. Die Idee und die Umsetzung auch!
Signatur von »wallabie«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:40

Danke für Eure feedbacks , den Unterschied Mecklenburg und Vorpommern werde ich mir merken :)

EIN PAAR STATISTIKEN VOR DEM PUNKTSPIELBEGINN


Bevor es mit den Punktspielen losging, mussten natürlich noch die Medien und Fans darüber informiert werden, was sich überhaupt hinter dem Begriff WOMANS UNITED verbirgt.
Anmerkung : Das erfolgte natürlich vor dem eigentlichen Saisonstart, aber ich muss das mal an dieser Stelle nachholen, da ich es irgendwie in meinen "Berichtsunterlagen" verkramt hatte. :huh:

Die Spielerinnenn hatte ich ja im Großen und Ganzen schon vorgestellt. Ein paar Daten möchte ich aber noch als Grafiken nachlegen :

1) Der Verein (Stammdaten) :


2) das Stadion in einem Vorort von Leipzig (20000)



3) Und jetzt bitte die Kröte schlucken und nicht so genau hinschauen, das lässt sich leider nicht im FM vernünftig "umgestalten" ( ein technisches Problem)
das Mannschaftsfoto , leider total unvollständig und sehr maskulin, aber halt nicht zu ändern ?( X(



4) unsere Staffelgegner


Dazu ist zu sagen, das einige zweite Mannschaften durch lokale Teams ersetzt worden sind, eine von mir gewünschte Veränderung :rolleyes:


5) Saisonziel : Nicht vorgegeben , so gut wie möglich mitspielen, um das Experiment erfolgreich zu gestalten


So, nun konnte es mit dem Punktspielstart losgehen
:thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:50

einheit rudolstadt und grün weiß piesteritz *win* ...na dann mal auf auf in die saison :thumbsup:
Signatur von »buggy«

39

Mittwoch, 2. Januar 2013, 00:06

Zwei weitere sehr schöne Teile, sehr schön geschrieben, wünsche Dir viel Glück für die Saison, die Dir bevorsteht. :thumbup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 2. Januar 2013, 09:06

Danke Leute, das motiviert mich, noch weitere Teile zu bringen :)

DAS SAISONAUFTAKTSPIEL


Ich habe ja schon einige Teams trainiert, aber diesmal war ich besonders aufgeregt, denn heute sollte ein erster Eckpfeiler gesetzt werden, was die erfolgreiche Umsetzung des Experiments betraf.



Stundenlang bastelten wir an der Formation herum, die Abwehrschwächen waren mir nicht verborgen geblieben, dafür hatte ich im Sturm die Qual der Wahl.
Hinter den Spitzen war das auch nicht so einfach, ich entschied mich mit der formstarken Louisa Necib einen Star aufzustellen und ich sollte diese Entscheidung nicht bereuen.
Dazu das ungewöhnlich 3-4-3 System, das mir mit meinem Vorgängerteam RFC NEUK recht gute Erfolge gebracht hatte. Meine ehemalige Truppe hatte allerdings das Saisonziel hinter dem 1.FCM verfehlt und musste nochmal in der RL Nordost ran. Leider erneut gegen Magdeburg, die in der Aufstiegsrunde scheiterten, aber das ist eine andere Geschichte **whistle**
Im Abwehrbereich gab es die einzige ganz große Überraschung, denn Nia Künzer war in der Anfangself mit dabei, für Insider wahrscheinlich eher sensationell.

DIE AUFSTELLUNG


Rund 900 Dauerkarten waren im Vorfeld verkauft worden und 3313 Zuschauer wollten die Auftaktpartie sehen, das war, so fand ich, gar nicht so übel :thumbup:


Noch war nicht einschätzbar, wie die Partie laufen würde, das Ergebnis gegen Greifswald spukte möglicherweise noch in den Köpfen herum (?)
NEE, das Team legte los wie die Feuerwehr und schon die zweite Chance verwertete Alexandra Popp mit Flachschuß zum 1:0 in der 11.Minute.

Sechs Minuten später das nächste Tor (siehe Foto , Popp auf dem Weg zum 2:0)


Doch dann drehte Gotha auf und kam durch Repetyld auch zum verdienten Anschlußtreffer. Mit dem 2:1 ging es in die Katakomben.
Die Psysiotherapeuten wirbelten in der Kabine, die Partie hatte schon ganz schön Kraft gekostet. Ich sprach allen Mut zu und gab das Signal für Kulig, Meier und Maroszan, sich warm zu laufen.

Die Partie wurde ruppiger, die gelben Karten verteilten sich jedoch gleichmäßig, auch die Mädels steckten im Einsatz nicht zurück.
Leonie Meier und Saskia Bartusiak räumten vor dem Sechszehner ein paar Mal ganz schön ab, Gotha stand kurz vor dem Ausgleich. :pinch:
Dann aber das Jokertor *hat* , Maroszan schließt ein sehenswertes Solo in der 69.Minute zum 3:1 ab, Gotha kann aber zehn Minuten vor Schluß durch Brandau erneut verkürzen.
Das Spiel bleibt spannend bis in die Nachspielzeit, dann erlöst erneut Maroszan mit einem schönen Konter die heimischen Zuschauer mit dem 4:2 *win*



Ein Wahnsinnsauftakt, so konnte man weitere Fans für die nächsten Spiele gewinnen. Riesentrubel in der Kabine, die vielleicht wichtigste Partie der Saison ist gewonnen worden.
Das Frauenteam konnte (zumindestens erst einmal) in der Oberliga mit durchaus sehenswerten Fussball mithalten.
Mit zwei Vorlagen wurde Louisa Necib (1,5) Spielerin des Tages, gute Noten erhielten auch Popp, Garefrekes und Maroszan (jeweils 2,0).
Ich lud zum Essen ein und hoffte, das auch die erste Auswärtspartie in Chemnitz ähnlich gut laufen würde.
Es war natürlich klar, das auch andere Spielerinnen zum Einsatz kommen würden, denn niemand sollte bei diesen Projekt überlastet werden.

Wie es am 2.Spieltag lief, erfährt Ihr im nächsten Abschnitt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (2. Januar 2013, 10:04)