Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:05

Danke für Eure netten feedbacks, ich geb mir Mühe, auch weiter ausführlich zu berichten, auch wenn ich mehr der sachliche "Sportreporter" und weniger der Schriftsteller bin **whistle**

Für die Spitzenspiele gerüstet


Bevor die beiden Staffelersten (Halle & TB) zu uns kommen, waren vorher noch zwei "normale" Punktspiele zu bestreiten.
Die Mannschaft wurde auf Wunsch der Bundestrainerin langsam verjüngt, um auch diese Spielerinnen an das notwendige Leistungsniveau heranzuführen.
In Makranstädt waren mit Torfrau Laura Benkart, Ramona Petzelsberger (die Tochter meines Präsidenten) und auch Lena Gössling dabei.
Und die wurde sogar Spielerin des Tages. Per Kopf erzielte sie das 1:1 und damit ihr erstes Saisontor. Nach einer Viertelstunde hatte Kind die Gastgeber in Führung gebracht.
In der 60.Minute schließlich der Siegtreffer durch Alex Popp zum 2:1 Endstand. Ich war hochzufrieden, denn das Team war auf den 4.Tabellenplatz vorgerückt :D

Vor fast 4000 Zuschauern kam nun das Reserveteam von Dynamo Dresden zu unseren vorletzten Heimspiel der Saison.
Diesmal waren die Torhüter die Asse in der Partie. Angerer und ihr Gegenüber Kiesewetter verdienten sich die Bestnoten.
Am Ende konnten die Gäste ein recht glückliches 1:1 und damit einen Punkt mitnehmen, kurz vor Schluß schoß Genasch aus dem Gewühl heraus den Ausgleich.
Kurios entstand das Führungstor. Nach Foul an Maroszan Elfmeter. Bartusiak läuft an, der Ball prallt vom Pfosten zurück ins Feld zu Maroszan, die hämmert das Gerät voll an die Latte,
wieder Abpraller und Bartusiak schiebt den Ball schließlich locker ein. Die Szene wäre eine Videosequenz wert gewesen :ugly:

Platz 4 mit 49 Punkten verteidigt, zum sechsten Mal ungeschlagen, das Team ist gerüstet, nun konnten die beiden oben erwähnten Abschlußbegegnungen kommen.
Da TB überraschend mit 0:4 in Bautzen unterging, haben die Hallenser wieder drei Punkte Vorsprung und wollen gegen uns den Sack vielleicht schon zu machen.

Ob wie das verhindern können ? Das wird sich dann zeigen, wenn das Spiel stattgefunden hat ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (29. Januar 2013, 11:10)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:19

platz 4 ...hui...aber nach oben geht nichts mehr?!
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:52

Nach ganz oben gehts nicht mehr, Platz 3 (da gibt es als Motivation Gehaltsaufstockungen 8o ) ist noch drin (aber auch ein Abrutschen auf 6 oder 7), aber es geht wie gesagt noch gegen die beiden Spitzenteams, die (nur) um den Staffelsieg kämpfen, denn Aufstieg ist ja nicht mehr automatisch, da gibt es noch Qualispiele.
Interessanter wird sein, was nach dieser Saison angesagt ist, das steht nicht nur in meiner Macht ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 31. Januar 2013, 15:43

BESTANDENE PRÜFUNGEN, REKORDE & JUBILÄEN


Zum Saisonabschluß gab es noch zwei Leckerbissen :

Der Spitzenreiter VfL Halle empfing uns zum fast Derby, denn Leipzig (besser gesagt Rackwitz, hier steht das Neuk Stadion) und Halle sind ja nicht weit voneinander entfernt.
Und wurde zunächst seiner Favoritenrolle gerecht.Nach einer Druckphase ist Braun zur Stelle (14.). Danach steigerte sich unser Team und Alex Popp trifft kurz vor der Pause zum 1:1.
So stand es auch beim Hinspiel und ich traute meinem Team durchaus noch ein weiteres Tor zu, stellte daher zur zweiten Halbzeit offensiver auf. Zweimal Gebälk, aber es wollte kein Tor gelingen. In der 82.Minute schießt Braun aufs Tor und der Ball geht durch die "Hosenträger" von Angerer, 2:1 :dash: Sch.... aber nicht zu ändern, das war immerhin erst ihr zweiter Patzer in dieser Serie. Als sich alle auf den Schlusspfiff einstellten, plötzlich Elfmeterpfiff (mal wirklich zu unseren Gunsten :D ) und Petzelberger trifft im Nachschuß zum 2:2 Endstand.
Endlich auch mal das Glück auf unserer Seite, ich attestierte den Team ein wirklich gutes Spiel und gab zwei Tage trainingsfrei.

Am letzten Spieltag Rekordkulisse : 4883 Zuschauer waren gekommen, um den Hauptstadtverein Tennis Borussia zu sehen.
Vorher gab es noch dichtes Gedränge bei einer Autogrammstunde, am begehrtesten waren die Unterschriften von Popp, Bartusiak, Petzelberger, Angerer und Maroszan.
Locker sollte es im Spiel dennoch nicht zugehen. Nach 25 Minuten ein Jubiläum: Popp schießt ihr 25.Saisontor und wird damit die Torjägerkanone der Oberliga Südost bekommen.
In der 57.Minute kann Graf ausgleichen, ehe erneut Popp den nicht unverdienten Siegtreffer markiert (74.)
Genau zu diesem Zeitpunkt schießt auch Halle in Jena den Siegtreffer und holt sich damit den Staffelsieg. Wir ziehen zwar an Jena vorbei, aber Nordhausen hat sich schon am vorletzten Spieltag "heimlich" davor gemogelt und wurde somit hauchdünn vor uns bester Neuling :huh:
Immerhin stellten wir im Endspurt noch einen Vereinsrekord mit ACHT ungeschlagenen Spielen auf :thumbsup:

Der ENDSTAND



Nach dem Spielende gab ich zur Freude der Besucher bekannt, das am nächsten Wochenende noch eine Fanparty steigen wird. Einen kleinen Eindruck davon, die Spielerehrungen sowie eine Saisonnachlese nebst Statistiken dann beim nächsten Mal.
Ich hoffe, ich wart ganz zufrieden mit den Mädels. Vielleicht wollen sie ja noch eine Saison spielen :hmm: :chinese:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (31. Januar 2013, 15:51)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 31. Januar 2013, 15:58

oha, da hats rudolstadt ja arg erwischt, schade :D ...aber klar, nächste saison ist doch der aufstieg drin ;)
Signatur von »buggy«

86

Donnerstag, 31. Januar 2013, 16:07

Na klar wollen die noch eine Saison spielen, der Aufstieg ist drin! :thumbup: Popp holt also die Torjägerknone, sehr gut, Sie weiß eben wo das gegnerische Tor steht. :thumbup: Wieviele Tore hat den Dzenifer Maroszan erzielt, wenn man fragen darf ?
Würde mich freuen wenn es eine Fortsetzung deiner Story mit den Mädels geben wird! :thumbup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 31. Januar 2013, 16:43

Danke für Eure positiven feedbacks :)

Eine Nachbetrachtung zur Saison (mit Statistiken) wird es noch geben nebst Entscheidung ob bzw. wie es weitergehen könnte.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

88

Freitag, 1. Februar 2013, 08:32

SAISONANALYSE UND AUSBLICK


Zur Saisonabschlußfeier kamen zahlreiche Fans , aber auch eine Abordnung des DFB, denn wir wollten beratschlagen, ob und wie es evtl. weitergehen sollte.
Während die Fans bei recht guter Laune allerlei Getränke und Speisen verköstigen konnten, zogen sich die Offiziellen zur Beratung zurück.
Die Journalisten mussten sich gedulden :P
Ich hatte meine Unterlagen sortiert und stellte die wichtigsten gesammelten Eckpfeiler, Daten und Statistiken vor. Hier ein paar Auszüge :
Meine Damen und Herren, ich kann mit einigem Stolz verkünden: Das Experiment Womans United war aus meiner Sicht insgesamt ein Erfolg, denn wir konnten sehen, das unser Team durchaus in der 5.Liga eine ordentliche Rolle spielen kann
Das ich auf Grund des großen Kaders und der zahlreichen Fahrten und Infrastrukturkosten insgesamt 2,1 Millionen Privatkapital verpulvert hatte, ließ ich unerwähnt, denn es war ja meine Idee gewesen, bei der ich auch zugesagt hatte, einen größeren Teil der anstehenden Kosten zu übernehmen.
Wir waren mit einen durchschnittlichen Besuch von 3350 Zuschauern der absolute Krösus in der Oberliga, das Interesse war durchaus vorhanden.
Besonders erfreulich ist die Auswärtsbilanz 8/5/2 29 PKT, wo wir zweitbestes Team in der Statistik sind, einige Reserven gibt es bei den Heimspielen (PLatz 8 mit 8/6/3 24PKT), vielleicht haben sich die Mädels dort noch zu sehr unter Druck gesetzt, um den Erwartungen der Zuschauer gerecht zu werden.
Mit insgesamt 53 Punkten wurden meine Erwartungen übertroffen. Gerade in der Rückrunde verbesserten wir ernorm unsere Chancenauswertung (Platz 8 in der Hinrunde, Spitzenplatz in der Rückrunde mit 0,20 bei 281 Chancen, das kann sich durchaus sehen lassen. :)

Alexandra Popp holte sich die Torjägerkanone mit beachtlichen 26 Toren, auch Maroszan konnte in einigen Partien (gerade als Popp verletzt war) überzeugen, sie kam auf 14 Treffer. Die anderen Angreiferinnen wie Okoyino Mbabi 4 und Anja Mittag 2 Tore haben noch ein paar Reserven, zeigten aber schon gute Ansätze. Nachwuchstalent Lena Lotzen (1) war noch zu instabil, jedoch ebenfalls schon eine Bereicherung für unser Angriffspiel. Eine gute Rolle im Mittelfeld spielten (besonders in der Rückrunde) Behringer (3 Tore) , Bajramaj (2Tore) und auch Garefrekes. in der Hinrunde war auch noch Tabea Kemme positiv in Erscheinung getreten.
Im Abwehrbereich machte Bartusiak (2) eine sehr gute Saison, ausserdem überzeugten mich Leonie Maier und auch (bis zu ihren schweren Verletzung) Annika Krahn
.
Henning und Schmidt waren noch etwas schwankend in ihren Leistungen.
Zu den Torfrauen brauche ich nichts groß zu sagen, Nadine Angerer wurde notenbeste Spielerin der Staffel (2,31), aber wenn es notwendig wurde, standen auch Benkarth und Schult ihren Mann bzw. Frau ;) Vakant bleibt die wichtige Position des DM, da konnte sich keine Spielerin so richtig durchsetzen (Laudehr,Kulig, Bresonik) Zuletzt spielte Petzelberger sehr gut, sodass hier ein Drei- oder sogar Vierkampf zu erwarten ist.

Wo gab es die größten Schwächen ??? wurde als Hauptfrage formuliert
Sehen sie, es gibt schon einen körperlichen Unterschied zwischen den Geschlechtern, zwar spielte mein Team eine feine technische Klinge, aber bei den Tributen Einsatz und Kampf gab es schon Schnelligkeitsnachteile. Mit Platz 13 in der Fairplaytabelle 42x Gelb, 3xGelb/Rot und 1x Rot kann man das gut erkennen. Trotz dieser etwas negativen Statistik muß ich unser Team loben, wenn auch im Übereifer des Gefechts die eine oder andere Aktion "fehlgeschlagen" ist :evilgrin: Ausserdem scheiterte das Projekt"internationale Stars", welches zusätzliche Zuschauer locken und Mehreinnahmen erzielen sollte. Ich schlage daher vor, die Verträge dieser Spielerinnen (Necib, Anonma, Nagasato) aufzulösen. Auf eigenen Wunsch hin hat Wensing unser Team verlassen, die anderen nicht erwähnten Spielerinnen stehen im B-Team zu Freundschaftsspielen oder auf Abruf bereit.

Das Präsidium tagte kurz und mit einer Mehrheit (15 von 20) wurde meine Saisonanalyse als insgesamt positiv und realistisch eingeschätzt. Man sprach mir das Vertrauen aus und befürwortete eine Verlängerung des Projektes. Trotz aller Freude sagte ich aber nicht sofort zu , sondern bat um eine kleine Bedenkzeit, denn mich plagen derzeit ein paar gesundheitliche Probleme (Anmerkung : entspricht übrigens der Wahrheit, Details möchte ich aber nicht unbedingt nennen ?( )
Sei es wie es sein, die Sommerpause für die Mädels konnte kommen, sie hatten sich nun den Urlaub auch redlich verdient.
Ich verabschiedete das Team und wünschte erst einmal gute Erholung.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (1. Februar 2013, 22:13)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 5. Februar 2013, 07:08

Ich werde mich wahrscheinlich in ein Krankenhaus begeben (wenn es überhaupt einen kurzfristigen Termin geben sollte, das ist noch offen) und hoffe perspektivisch auf eine Genesung, denn ich würde beim Rückrundenstart das Team wieder gerne betreuen.


Theoretisch ist ja jetzt die Sommerpause


Diese Antwort schrieb ich aber nicht an die Verantwortlichen (sie ist nur für die Leser hier bestimmt) ;)


Bis (hoffentlich) bald mal wieder.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 5. Februar 2013, 07:54

Gute Besserung :thumbsup:

91

Dienstag, 5. Februar 2013, 23:20

Auch von mir eine gute Besserung. Die Saisonanalyse ist dir richtig gut gelungen. :thumbup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:07

Ich danke Euch fürs positive feedback und die guten Wünsche. Freut mich sehr, wenn etwas Anteil genommen wird.
Natürlich könnte ich mir jetzt eine Sommerpausengeschichte ausdenken, aber ich bin seit einer halben Woche in einer Klinik und das kann auch möglicherweise länger dauern.
Mein Kontakt zur "Außenwelt" besteht jetzt durch ein mitgebrachtes Mininotebook mit Linux Ubuntu.
Das ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, eine FM Spielfortsetzung ist da (leider) auch nicht machbar, obwohl die Zeit sicher mal vorhanden wäre.
Aber versucht mal FM mit Linux zuspielen, da geht sicher nur eine ältere FM Version, wenn überhaupt.
Grüße aus dem Krankenhaus
LEMPIO

93

Dienstag, 12. Februar 2013, 23:46

Hoffentlich kannst du bald das Krankenhaus, gesund und geheilt wieder verlassen, Lempio. :thumbup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 7. März 2013, 16:18

Leider gibt es nicht viel Positives zu berichten. Bin aus gesundheitlichen Gründen weiterhin nicht managerfähg :wacko: , zu mal wir hier vor Ort eine ganz schlechte mobile Internetverbinung haben, da würde man den FM13 eh vergessen können :thumbdown:
Da bei mir zuletzt mehrere Symptome gleichzeitig negativ gewirkt hatten, bin ich nun in einer psychosomatischen Klinik gelandet. Allerdings bin ich mir derzeit überhaupt nicht sicher, ob es hier vorwärts gehen wird, da keinerlei organische Untersuchungen ablaufen, praktisch alles auf die Psyche geschoben wird.
Bis kurz vor Ostern soll ich erst einmal hierbleiben, was danach wird weiß ich momentan auch noch nicht.
Nur als Info, warum es hier nicht mit der Story weitergeht, da ist halt die "Sommerpause" der Damen in "Echtzeit" ;)
Grüsse von Lempio

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

95

Freitag, 8. März 2013, 14:41

komm erstmal auf die Beine :thumbsup: alles Gute weiterhin

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 27. März 2013, 17:02

2.SAISON --- VORBEREITUNG

Ohne mich fand nun die Saisonvorbereitung statt, da sich meine Krankheit als hartnäckig erwiesen hat.
Der Kontakt war aber trotzdem vorhanden und ich konnte ein wenig Einfluss nehmen.
Ansonsten waren meine Assistenten gut vorbereitet, schließlich kannte man sich nun doch schon ein gutes Jahr.
Mit schwachen Laktatwerten tanzten Popp und Maroszan an, nicht gerade schön, aber ich glaubte dennoch, das sie auf Grund ihres Talentes den Anschluß wieder finden würden. Beste Werte konnten Laudehr und Nachwuchskeeperin Benkart, die Angerer den Stammplatz streitig machen wollte, nachweisen.
Gegen den Ludwigshafener SC gelang ein erstaunliches 4:1, da Mbabi präsentierte sich als dreifache Torschützin, Mittag steuerte den vierten Treffer bei.
Anschließend ging es zu einem Freundschaftsturnier, hier wurden Eintracht Dortmund (3:0, Lotzen 2x , Maroszan 1x) und der SV Bonlonden (1:0 Popp) bezwungen, sodass mit dem Turniersieg die Mannschaftskasse etwas aufgefüllt werden konnte.
Gegen ein Juniorenteam trafen Maroszan, Petzelsberger und 2x Lotzen.
Nach dem Trainingslager konnte ich zu meinem Geburtstag live dabei sein, als A und B-Team gegeneinander antraten.
Das Spiel endete 3:1 (Mbabi, Pohlers,Popp und Bresonik trafen in einer guten und fairen Partie, anschließend gab es eine kleine Feier. :beer:
Danach durften alle noch einmal für eineinhalb Wochen etwas verschnaufen, bevor es zur Generalprobe zum Tus Güldenstern Stade ging, was für ein klangvoller Name. 8)
Hartmanssegger, Popp, Pohlers und Lotzen (in bestechender Form) konnten beim 4:2 die Tore erzielen.
Ohne Niederlage wurde die Vorbereitung abgeschlossen. :thumbsup:
Als Kapitän für die anstehende Saison wurde etwas überraschend die noch junge Leonie Maier gewählt.
Warum nicht, sagte ich mir, das wird schon funktionieren. :)
Ob ich beim Saisonauftakt in Nordhausen dabei sein kann, weiß ich jedoch aktuell noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (28. März 2013, 16:20)


Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 27. März 2013, 18:47

willkommen zurück :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 27. März 2013, 21:40

jip :thumbup: ...schön, das es weiter geht und willkommen zurück :thumbup:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 28. März 2013, 16:15

Danke für die Aufmunterungen :)
Ich habe seit dieser Woche erst einmal "Heimaturlaub" und nun Wartezeit auf die nächste Therapie (wo and wann noch offen), mal sehen, wie ich hier weitermache, ich will da nicht zu viel versprechen bzw. zu große Erwartungen schüren.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 28. März 2013, 22:05

persönliche Anmerkung : der Spielstand zeigt eine Dauer von 24 Stunden an, also habe ich einen vollen Tag mit dem Managerspiel verbracht :beer:

DER PUNKTSPIELSTART IN DIE 2.SAISON


Vor gut 2000 Zuschauern (davon fast die Hälfte Fans von unserem Teams) wollte die Truppe bei WACKER NORDHAUSEN möglichst punkten. In der vergangenen Saison waren diese Spiele immer heiß umkämpft gewesen. Für die Mannschaft war es das 55.Spiel unter meiner Regie ( 35S / 13U / 6N)
Die Aufstellung


Die ersten zwanzig Minuten gehörten dem Gastgeber, dann glichen sich die Spielanteile aus.
Mit einen wuchtigen Schuß gelang Behringer in der 32.Minute die Führung, die Popp unmittelbar vor dem Pausenpfiff ausbaute.
Optimaler konnte die erste Halbzeit nicht verlaufen. Nach einer Stunde konnte jedoch Tunc den Anschlußtreffer erzielen und Nordhausen übernahm das Zepter und drückte uns weit in die eigene Hälfte. Nach einem Fehler von Torfrau Benkart, die einen Schuß nicht festhalten konnte, staubte Noparlik fünf Minuten vor Schluß zum 2:2 ab.
Das war ärgerlich :S Nach einen Foul an Popp noch einmal Freistoß in der letzten Spielminute : Die eingewechselte Maroszan versenkt den Freistoss zum vielumjubelten Siegtreffer. *hat*
Ein wenig schmeichelhaft, aber nicht unverdient waren die ersten Punkte eingefahren. Die Bestnoten (2,0) bekamen Behringer, Popp und Henning , fünf gegen uns verhängte Gelbe Karten konnten meine gute Laune nach dem Abpfiff nicht trüben, aber Tacklings und Zweikampfverhalten standen dringlicherweise auf dem Trainingszettel der kommenden Woche.



Zum darauffolgenden Punktspiel konnte ich leider nicht dabei sein, wir spielten gegen die zweite Mannschaft von DYNAMO DRESDEN. Das Spiel endete 2:2 unentschieden,
Josefine Henning war mit zwei !! Toren erneut unsere beste Spielerin, die Dresdner Tore schossen Beck und van den Bosch.

Mit Platz 4 in derTabelle hatten wir einen guten Auftakt hingelegt, nun gab es wieder zwei Wochen Pause.
Einige Spielerinnen bekamen Urlaub, andere sollten sich den letzten Schliff antrainieren. Ein FS-Spiel gegen Weilach endete 3:0 (Maier, Lotzen,Pohlers), zu meiner Freude stieß auch die lange verletzte Verena Faisst wieder zum Stammteam, denn im Abwehrbereich waren mir die zur Verfügung stehenden Spielerinnen ein wenig ausgegangen.

Der nächste Gegner zu Hause heisst Tennis Borussia (diesmal mit Fehlstart, nur ein Punkt) und zum ersten Mal werden über 5000 Zuschauer erwartet. Mal sehen, wie das Spiel ausgehen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (28. März 2013, 22:28)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 10. April 2013, 20:36

Irgendwas haut doch hier nicht mehr hin oder was meint Ihr ? :D




Was könnte passiert sein ? Das ist schon eine komische Sache, ein ziemliches Tohuwabohu, aber vielleicht gibt es in den nächsten Wochen ein paar Antworten.

Spekulieren darf man aber jetzt schon ein bisschen :hmm: **whistle**

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (13. April 2013, 22:19)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 19. Mai 2013, 12:32

Hier gehts weiter ("Quartett" Story)

http://www.fmtotal.de/forum/index.php?pa…&threadID=17674

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:47

Ich staune, das hier in bei den "Klicks" immer noch Bewegung ist.
Einige von Euch hätten wahrscheinlich diese Story mit den Damen eher weitergeführt gesehen als das "Quartett" (?) :spite:
Das Quartett war zwar zeittechnisch ganz schön stressig, hat mir aber trotzdem Spass gemacht (sonst hätte ich es ja logischerweise nicht gespielt).
Eure Ideen/Vorschläge wären aber auch ganz interessant, ob und was weiterlaufen könnte.
Demnächst mache ich aber erst einmal Urlaub. :)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 20. November 2013, 14:15

Vielleicht was für Dich buggy, der Turbine Potsdam Kalender 2014 u.a. auch mit Deiner Lieblingsspielerin :)
http://www.turbine-fanshop.de/shop/produ…n-Kulissen.html

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 20. November 2013, 14:47

hehe, klar kauf ich mir n frauenfußballkalender :ugly: ...aber julia ist schon ne süße, da kommt man nich drum herum :D
Signatur von »buggy«

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 20. November 2013, 14:49

Sici spielt jetzt in Potsdam?! 8| :ugly:
Signatur von »Alllllex«

Rapid_Wien

Europa League

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 20. November 2013, 15:36

Sici spielt jetzt in Potsdam?! 8| :ugly:
Da hat aber einer etwas verpasst! :D
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 20. November 2013, 18:44

Sici spielt jetzt in Potsdam?! 8| :ugly:
Da hat aber einer etwas verpasst! :D

In der Tat... aber gebürtige Fürtherin, die bei Bayern spielt geht natürlich gar nicht :no:
aber sie ist ja wohl der süßeste Export den die Westvorstadt je hatte und haben wird *win* :love:
Signatur von »Alllllex«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:03

An den Admin: Wäre sehr nett, diese Story (trotz des Datums) noch drin zu behalten, vielleicht fällt mir zu einem späteren Zeitpunkt noch was (Neues/ungewöhnliches) ein, da es meine "krasseste" Geschichte war und vielleicht auch immer mal ein paar echte News zur Frauen BULI hier Platz hätten (Idee, da es hier keine solche Rubrik gibt) :-)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 21. August 2014, 20:55

Weil es gerne ignoriert wird:
Die U20 der Damen sind auch uns Finale gekommen (2:1 gegen Mitfavorit Frankreich), nun geht es (zu leider unchristlicher Zeit in der Nacht vom Sonntag zum Montag) in Montreal um den WM Titel gegen Nigeria (im HF 6:2 gegen Nordkorea).
Mit Manjou Wilde :thumbup: , Sara Däbritz und Pauline Bremer waren auch drei Spielerinnen dabei, die in meiner Story mitgewirkt haben.
Klasse Mädels und weiter so. :thumbsup:

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 21. August 2014, 22:16

An den Admin: Wäre sehr nett, diese Story (trotz des Datums) noch drin zu behalten ...
Maximal 6 Monate ...

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

112

Freitag, 22. August 2014, 09:28

Du bist der Chef, da möchte ich nicht groß widersprechen.
Ich möchte halt nur anregen, das die größeren Stories mit vielen Teilen nicht so in der Versenkung verschwinden, denn manch einer schaut noch mal gerne rein.
(wie bspw. die Leeds Geschichte, die ist auch schon drei Jahre alt)
Wenn's um Speicherplatz gehen sollte, da gibt es genügend Müll im OffTopic Bereich, den man entsorgen könnte.
Ist wie gesagt nur ein Anregung, denn Du bist der Chef. :)

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Juli 2014

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 27. August 2014, 15:08

Schöne Story, hab die drei Seiten gerne gelesen.
Signatur von »worldcupwinner2014« Jeder macht, was er will, keiner macht, was er soll, aber alle machen mit. :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 27. August 2014, 18:04

Danke, das ist auch das, was ich zu Bolzplatz meinte, das er die Stories ruhig etwas länger drauflassen kann, denn der eine oder andere (neue) member schaut dann doch nochmal hinein. :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 30. April 2015, 19:27

Nur mal so , da mir Bolzplatz freundlicherweise das teil wieder hochgeladen hat, da im Gegensatz zu einigen "very Kurzgeschichten" hier noch was los war und noch heute immer mal gelesen wird
ein Comeback oder Revival wird es derzeit nicht geben, da die DD Story Vorrang hat, aber hier spiele ich manchmal auch noch.
Das Frauenteam treibt sich mittlerweile in der dritten Liga herum, hat aber einen schweren Stand (siehe Tabelle):

und am nächsten Spieltag gibt es ein "Derby", wenn ich es mal so beschreiben darf. ;)
Wenn's doch mal jemand interessieren sollte, gibt es vielleicht auch mal wieder den einen oder anderen Kurzreport.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

116

Samstag, 2. Mai 2015, 13:04

Auf Grund der zahlreichen Nachfragen :P :ugly: , hier die Mitteilung, das die Damenauswahl die DDR Oldies mit 1:0 (goldenes Tor Anja Mittag) geschlagen und sich etwas Luft zum Tabellenende geschaffen haben. Sind doch echte Gentlemans die alten Herren , gelle :chinese: :pardon:

117

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:57

Das ist immer noch ne geile Story :).Richtig cool :).

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

118

Montag, 4. Mai 2015, 03:27

Bin auch eher so der stille Lese, also las dich nicht abhalten weitere Updates zu Posten, auch wenn von mir kein schriftliches Feedback zu erwarten ist.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:29

mehr stenografisch, da momentan mehr DD und die CL im Mittelpunkt meines Geschehens liegen: Mit einer starken Serie von drei aufeinanderfolgenden Siegen gelang es dem Frauen Team, die Abstiegszone erst einmal zu verlassen.

Tabelle der dritten Liga nach der Hinrunde:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:34

Wurde da jemand entlassen ? :P