Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:57

Haarschnitte im Editor und Hintergrund (EDIT)

Derzeit erstelle ich wieder neue Spieler, die evtl. auch in der nächsten Managerstory mitwirken sollen.
Es gibt ja im Editor ...zich Optionen, wie man das Gesicht gestalten kann. Vorallem der Haarschnitt spielt für das ungefähre Aussehen dabei oft die entscheidende Rolle.
Dabei gibt es aber rund 100 Optionen, ich suche mir da oft den Wolf, um einen geigneten Haarschnitt für den entsprechenden Spieler zu finden.
Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht, die man einsehen kann ? Das würde das Ganze (vorallem zeitlich) etwas erleichtern.
Danke für mögliche Tipps.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (22. Dezember 2012, 19:39)


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Dezember 2012, 13:00

Außer der Option im Editor selbst gibt es da wohl keine Übersicht.
Man muss notgedrungen jede einzelne Haarfrisur durchklicken, bis man die richtige findet.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

3

Samstag, 22. Dezember 2012, 13:29

Wenn du neben der Haarschnittauswahl auf den Button mit den drei Punkten klickst hast du ja schon eine Übersicht, in der du dir Frisuren sogar nach Haarlänge filtern kannst.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:31

Wenn du neben der Haarschnittauswahl auf den Button mit den drei Punkten klickst hast du ja schon eine Übersicht, in der du dir Frisuren sogar nach Haarlänge filtern kannst.


Der Tip ist echt super, funktioniert bestens 8)

Danke

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:36

Dieser Button ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. :au:
Super Hinweis, latze und danke dafür. :thumbup:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

6

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:37

Den gibt es übrigens bei jeder Aussehensoption, also auch bei den Gesichtern etc. :D

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:46

Ah ja, danke. ^^
Es ist aber ein Beweis dafür, dass mir das Aussehen der Spieler wurscht ist. :ugly: Die sollen nur gescheit kicken. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Dezember 2012, 19:49

Hat super geklappt, aber ich habe noch ein weiteres Problem.
Die "echten" Köpfe habe ich mit Gimp2 nach Anleitung "gebastelt.
(Alphakanal , ausschneiden , radieren , Schlagschatten , ....., ABSPEICHERN als TGA , da könnte mein Fehler liegen.

Wenn ich das Spiel starte, sind alle Köpfe zu sehen, haben aber einen weißen Hintergrund.

Da kommt dann die Frage(n)

1) Muß gewählt werden : Bild zusammenfügen oder sichtbare Ebenen vereinigen ?

2) Bekommt man den weißen Hintergrund ohne größeren Aufwand weg oder muß noch einmal komplett radiert werden :wacko: ?

Vielleicht weiß jemand die Antwort(en) ?
Danke

9

Samstag, 22. Dezember 2012, 19:57

Nachdem du den Schatten an das Bild gefügt hast gehst du am Besten auf "Ebene" und dann auf "Nach unten vereinen".
Somit sollten der Schatten und das Bild auf einer Ebene liegen.
Beim speichern musst du dann nur als Dateiendung ".tga" angeben und in der nächsten Infobox den Haken bei "RLE-Kompression" weg machen, dann sollte es ohne Probleme gehen.
Ansonsten musst du beim speichern die Option "Sichtbare Ebenen vereinen" wählen.

Zu 2.: Ich glaube da gibt es keine andere Möglichkeit als das Bild neu zu cutten :pardon:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Dezember 2012, 20:04

Danke für die ausführliche Erklärung.
Ich glaube, ich habe vergessen, den Haken weg zu nehmen.
Uff, nochmal cutten, da muß ich erst einmal wieder Lust bekommen :|