Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Dezember 2012, 14:05

Probleme mit Origin während des Spielens

Ich habe mal ne Frage. Seit einigen Wochen - selbst nach einer Neuinstallation von Origin - kann ich in den installierten Spielen nicht mehr den Origin-Client mit Shift+F1 öffnen, was vorher aufgrund eines nebenherlaufenden Chat immer sehr nett war. Hat da jemand vielleicht eine Erklärung für?
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Dezember 2012, 14:33

Ich habe es eben mit der Tastenkombination probiert und es funktioniert nicht mit den Standardeinstellungen im Origin Client.
Es funktioniert aber trotzdem und zwar folgendermaßen:

Du startest Origin und meldest dich, falls du nicht dauerhaft angemeldet sein solltest, mit deinen Accountdaten an.
Dann gehst du oben über
"Origin --> Anwendungseinstellungen" und klickst dann oben in der Leiste auf "Im Spiel".
Dort aktivierst du unterhalb der Einstellung "Origin im Spiel aktivieren" die Option "Alle Spiele". Dort ist standardmäßig "nur unterstütze Spiele (empfohlen)" aktiviert.
Überprüfe auch noch, welche Tastenkombination dort unterhalb eingetragen ist.
Dann noch unten auf "Fertig" klicken, den Origin Client schließen und den FM neu starten.

Bei mir hat dann das Aufrufen des Origin Client mit "Shift - F1" im Spiel geklappt.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

3

Samstag, 15. Dezember 2012, 14:51

Top danke Micha. :thumbup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:10

Hat es funktioniert?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

5

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:13

Japp hat es, das Danke war sowohl für die fixe Hilfe, als auch den Erfolg. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:19

Ah ok. ^^
Als nächstes hätte ich dir die Festlegung einer anderen Tastenkombination vorgeschlagen, falls der erste Vorschlag nicht funktioniert hätte.
Manchmal belegen andere installierte Programme diverse Hotkeys und dann hat man eine Doppelbelegung, die zur Blockierung bzw. zum Konflikt führt.

Aber es funktioniert ja nun und alle sind glücklich. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Origin, Probleme